KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Alternativen zu Vin**d 153
    • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb23
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1299
    • Suche Wichtelkette 433
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1126
    • SUB-Abbau-Challenge 2025217
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Julia's Handmade, bitte keine EIGENWERBUNG1
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 196
    • Esprit t-Shirt2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Wichtelecke
ZURÜCK 1 ... 28 29 30 ... 82 WEITER
Gesamt: 1627, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Wichtelkette AUCH für Neuzugänge

Miss1988
Miss1988 2116 Beiträge | 23 März 2016 - 13:45

Liebe Cherlendrea du brauchst keine Angst haben. Ich wichtel seit ein paar Jahren in verschiedenen threads mit und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme sowie die liebe Karobluse auch nicht. Wenn du fragen oder ähliches hast darfst du das immer offen schreiben das wichtigste ist "der ton macht die Musik" zudem sollte man auch kritikfähig sein. Und nicht traurig oder sauer sein wenn eine Person etwas weiter verschenkt was sie gewichtelt bekommen hat. Mit der Zeit wirst du merken das jeder einen anderen Geschmack hat und bevor ein Teil bei dir keine Verwendung findet kannst du ruhig ehrlich sagen das du es weiter verschenkst,so weiss man das nächste mal das dir sowas nicht gefällt etc also ruhig offen und ehrlich sein und freundlich dann geht nichts schief und du wirst merken das wichteln in einer schönen Gruppe große Freude bereitet

1 0
Cherlendrea
Cherlendrea 6 Beiträge | 23 März 2016 - 13:50

Hallo apismellifera,
hm, ich bin zumindest stark irritiert und eher bei Orchideenliebhaberin.
Habe einen sehr fordernden Beruf, da mag ich es privat gern nett und zugewandt im Umgang miteinander. Gezicke und spitze Bemerkungen machen viel kaputt und stoßen ab.

Ich war es übrigens nicht, die einen Beitrag wieder gelöscht hat und Dich nun nicht übernahm, sollte das hier gleich eine/r vermuten.

0 0
Cherlendrea
Cherlendrea 6 Beiträge | 23 März 2016 - 13:55

Miss1988
ich werde erst mal nur mitlesen. Im Moment würde ich mich beim Mitwichteln nach der Aktion gegen die andere Userin nicht wohlfühlen.

0 0
Cherlendrea
Cherlendrea 6 Beiträge | 23 März 2016 - 14:43

apismellifera
danke, dass Du es klargestellt hast, dass es nicht ich war, die Dich übernehmen wollte und dann absprang.

Karobluse
also ich fühle mich tatsächlich von Deinem Verhalten hier im Thread abgeschreckt.
Womöglich hast Du noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass Du der anderen Userin auch auf dem Magen geschlagen sein könntest? Ich sehe, Du bist noch sehr jung, vielleicht steht da das eigene Empfinden stärker in der Wahrnehmung als das der anderen Userin. Du schreibst "kein Grund sich hier aufzuhetzen" - das sehe ich aber bei Orchideenliebhaberin gar nicht gegeben: sie hat den Thread verlassen ohne weiteres Nachkarten, das fand dafür von anderer Seite statt.

Ich erlebe es als sehr schlechten Stil, erst Öl ins Feuer zu gießen und dann zu sagen "auf nimmer Wiedersehn". Ganz übel, sowas.

0 0
Miss1988
Miss1988 2116 Beiträge | 23 März 2016 - 15:16

Ich bin aus diesem thread definitiv auch raus. Und werde nur noch in meinen eigenen Threads mit Wichteln und sonst nur noch mit ausgewählten wichtelfeen die ich kenne. Bye bye

0 0
carsi
carsi 143 Beiträge | 23 März 2016 - 16:49

Da guckt man mal einige Tage nicht rein..

Aus diesen und weiteren Gründen hatte ich damals beim Kreisel das Wichteln vollständig aufgegeben..was ich dann sehr schnell bereut habe, da es doch sehr viel Spaß macht, von eigentlich "Unbekannten" kleine Geschenke zu bekommen und beim Verschenken selbst versucht, sich in die andere, fremde Person hineinzuversetzen und sich vorzustellen, was der andere wohl gerne mag..und dass man da nicht immer zu 100% den Geschmack trifft, ist nur verständlich und normal..und wenn der Beschenkte dies öffentlich sagt, und die Sachen im Hinterkopf schon weiter bewichtelt, ist das auch im Sinne des Wichtelns, so wie ich finde. .

2 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 23 März 2016 - 19:30

aaaaaalso meine Lieben, ich bin ja seit Ende letzten Jahres dabei und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dennoch habe ich für mich bislang unterm Strich einen eher positiven Eindruck gewonnen.

das Geschenk von Karobluse war eines der Geschenke, über die ich mich bis jetzt am meisten gefreut habe und dafür bin ich sehr dankbar

jeder muss für sich selbst entscheiden, ob für einen die positiven oder die negativen Erfahrungen überwiegen, deshalb möchte ich dazu eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Ich kann es verstehen, wenn man verletzt wurde, dass man die Freude am Wichteln verliert. An dem Punkt war ich auch schon einmal. Für mich war es allerdings gut, dass ich trotzdem weiter dabei geblieben bin.

Wer nun Recht hatte oder nicht, wer nun zu wem unfreundlich war oder nicht - spielt keine Rolle, so lange jemand verletzt ist und dieses Gefühl nicht aufgefangen werden kann. Leider scheint das bei einigen der Fall gewesen zu sein. Das tut mir sehr Leid.

Es können sich nicht immer alle einig sein, jaajaa da spricht die Erfahrung des Alters aus mir
aber nichts auf der Welt ist es wert und schon gar nicht ein Schriftverkehr mit einer fremden Person in einem chat (wo es aufgrund des Kommunikationsmediums schon schwer ist Missverständnisse zu vermieden-man interpretiert viel zu viel) dass man sich das so zu Herzen nimmt.

Ich hoffe, alle Beteiligten beruhigen sich wieder - es gibt weitaus schlimmeres als einen Konflikt im chat.

wenn keiner mehr mag, bleibe ich wohl aktuell. Ich fänd es allerdings sehr schade....
außerdem schenke ich lieber

1 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 23 März 2016 - 20:06

hm...

na gut

ich schon nochmal eben, und aktualisiere

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 23 März 2016 - 20:10

was ist denn mit apismellifera bist du auch raus? und Karobluse ist deine Entscheidung endgültig?

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 23 März 2016 - 20:30

ok Karobluse alles Gute, bist jedenfalls Willkommen hier

1 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 23 März 2016 - 20:49 Dieser Beitrag wurde von Sinai am 24 März 2016 - 23:22 bearbeitet

.... naaaa gut..... dann kommt hier die aktuelle WuLi

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
#Bastel-) Stuff
* DvD Rohlinge
* Organzasäckchen
* Märchenwolle
* bunte Knöpfe und Druckknöpfe
* Gelstift in grau, weiß, schwarz, gold, silber (auch einzelne )
* Stoffbeutel ohne Aufdruck mit langem Henkel
* Kosmetikdöschen, transparent o.Ä. in der Größe, zB auch Puderdosen (recycled) oder Pillendöschen in Metal gibts die oft mit Motiv
* hast du zufällig ein Waffeleisen, das du nicht brauchst?
* oder ein Bonbonglas?
* ein Kartenlesegerät?
* ein leichtes Springseil
* Cellophanbeutelchen mit Boden
* Briefpapier (sehr gern auch einzelne, gemischte Blätter)
* Kräuterpflänzchenableger, zB Lavendel, Thymian, Chili etc.pp
* Marvelcomics/ Mangas - ich lass mich überraschen ^.^
* Zeitschriften für Haus und Garten, DIY, Reisen, zB Geo, Zeit, Wissen, Natur (apismellifera Tatsache, da steht es, keine Ahnung wie das dahin kommt xD, Wohnidee, Welt der Wunder, Flow, Spektrum
* Pc Spiele, sowas wie anno oder adventures mag ich sehr

#Kleidung
* Basic T-shirts in schwarz, weiß, grau
* Tanktop, gleiche Farben, in M
* eine schwarze Jogginghose in M ohne Aufdruck
* SportBH 38 schwarz (gebraucht ist ok, wenn er noch nicht ausgeleiert ist...mit TCM hab ich gute Erfahrungen gemacht)

#Pflege
* Bepanthen Heilsalbe
* Desinfektionsspray (bei Wunden)
* Tönung Stufe 3 in rot
* liquid eyeliner, schwarz, mit dünnem Pinsel
* dm Schlafmaske mit Kühlpad, tetesept Wärmebalsam
* etwas von lush

#Haushalt
* Müllbeutel mit Zugband 45-50l (auch einzelne)
* eine schmale Flaschenbürste (z.B. von dm)
* Topfhandschuh (zB bei Tedi mit Kräutermotiv ansonsten gern einfarbig)
* Schwämmchen

#omnomnom
* Gojibeeren
* Pistazien
* Mandeln (die ganz einfachen auch zum Backen, aber ganze)
* Kakaonibs
* Nussmischungen
* Kokosöl
* MyMuesli Produkte zum Probieren
* etwas für meine Katzenjungs (ohne Zuckerzusatz)
* Energiedrink/ Mategetränk (keinen Tee)
* Kaffepads
* Knorr Sauce Hollandaise

über DIYs von dir: Kekse, Aufstrich, Marmelade, Likör, Pesto
aber auch Dinge aus Filz, zB für meine Katzenjungs etwas zum spielen (*Filzkugeln) und ein paar liebe Worte von dir, freu ich mich immer

gebraucht ist ok, wenn der Zustand in Ordnung ist. Bitte nix in rosa oder romantisch mit Blümchen,
gern minimalistisch - grau, schwarz, weiß/ Holz, Glas, Filz – modern, so Ikeastilmäßig, auch vintage

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

0 0
Cherlendrea
Cherlendrea 6 Beiträge | 24 März 2016 - 18:31

Dieser Thread war nach dem kindischen Exodus der Userinnen Karobluse und Miss1988 für mich abgehakt, das unsägliche Pamphlet, welches mich heute per PN erreichte, veranlasst mich allerdings, mich hier nochmals zu Wort zu melden.

Macht Euch selbst ein Bild, den Inhalt der Botschaft stelle ich als Screenshot hier ein, den Absendernamen habe ich bewusst unkenntlich gemacht, um nicht gegen mögliche Forumregeln zu verstoßen.

Wie armselig und feig, mir einen Wisch dieser Machart zu senden und auch noch anzunehmen, ich würde womöglich daraufhin Fersengeld geben oder mich davon einschüchtern lassen! Es hat einen mehr als üblen Beigeschmack, dass dafür offenbar ein heute extra neu angelegter Account genutzt wurde. Ich verkneife es mir, laut zu denken oder gar daraus Rückschlüsse zu ziehen Wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet, so etwas fällt lediglich auf den Schreiberling zurück und lässt dessen üblen Charakter mehr als deutlich durchschimmern. Du, die sich feig hinter einen neuen Nick versteckt: hoffentlich findest Du ein passendes Mauseloch, in das Du Dich verkriechen kannst! Menschen wie Dich kann ich nur bedauern.

0 0
Sinai
Sinai 1281 Beiträge | 24 März 2016 - 19:44

mir fällt dazu nichts mehr ein

0 0
Miss1988
Miss1988 2116 Beiträge | 24 März 2016 - 19:58

So eine Nachricht gönne ich keinem. Und ich finde es sehr traurig das unsere Namen in dieser Nachricht auftauchen. Wenn uns jemand in Schutz nehmen oder verteidigen möchte dann bitte nicht auf so eine primitive Art und Weise.
Für mich hat sich nur dieser Thread erledigt und dies hat verschiedene Gründe. Die korblerinnen die mich schon länger kennen,wissen das ich schon lange gesundheitliche Probleme habe und ich möchte meine Kraft jetzt nicht verschwenden und mich über irgendetwas zu ändern. Und ich denke nicht das wir das jetzt weiter hoch schaukeln sollten. Die Nachricht ist jedenfalls unter aller S.. !!!!! Am besten meldest du die Nachricht/Person direkt.

Ich möchte hier jetzt nicht mehr schreiben,schönen Abend.

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 24 März 2016 - 20:50

Offenbar hat das fiese Mobbing hier System, ich erhielt eine ähnliche Nachricht wie Cherlendrea (siehe Anlage)

Da in meiner Nachricht mein Vorname genannt und Bezug auf meinen Wohnort genommen wird, wird der Kreis sehr eng: beides ist hier nur 3 Mitgliedern bekannt - unter anderem auch der in der an mich gerichteten Nachricht so hervorgehobenen "lieben Karobluse".

Wer auch immer von den "Damen" meint, sich mit solchen Briefchen an mir rächen zu müssen, diejenige schaut am besten mal in den Spiegel, dort springen ihr im eigenen Gedicht die Worte entgegen, mit der sie mich bedachte.

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 24 März 2016 - 21:06

Karobluse
bitte unterlasse es, Behauptungen zu angeblichen Äußerungen meinerseits aufzustellen, die ich gar nicht getätigt habe.

Fakt ist hingegen, Du bist eine der drei Userinnen, die meinen Vornamen und meinen Wohnort kennt.

Ich werde allerdings immer sehr nachdenklich, wenn sich Menschen bei reiner Faktennennung angegriffen fühlen - oftmals hat man dann offenbar wohl ins Schwarze getroffen...

0 0
Orchideenliebhaberin
Orchideenliebhaberin 51 Beiträge | 24 März 2016 - 21:11 Dieser Beitrag wurde von Orchideenliebhaberin am 24 März 2016 - 21:12 bearbeitet

Karobluse
ich lasse mich auf keine Diskussion mit Dir ein.

0 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 24 März 2016 - 22:12

...ein aufriss wegen eines mäppchens? im ernst jetzt?

push für die aktuelle liste, damit sich bald jemand geeignetetes findet.

0 0
ensa
ensa 1 Beiträge | 25 März 2016 - 04:09 Dieser Beitrag wurde von ensa am 25 März 2016 - 07:29 bearbeitet

Beitrag wurde gelöscht.
Bedrohungen und Beleidigungen sind im Forum nicht erlaubt.

0 0
carsi
carsi 143 Beiträge | 25 März 2016 - 06:38

Ich hab das jetzt gemeldet..da erlaubt sich wohl ein pubertierendes Wesen einen schlechten Scherz. .lasst euch auf sowas bitte nicht ein

0 0
ZURÜCK 1 ... 28 29 30 ... 82 WEITER
Gesamt: 1627, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Alternativen zu Vin**d 153
  • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb23
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1299
  • Suche Wichtelkette 433
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1126
  • SUB-Abbau-Challenge 2025217
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110