KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • SUB-Abbau-Challenge 2025256
    • WAS IST DEN MIT >> VINTED-Forum 24
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Alternativen zu Vin**d 166
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung465
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Suche Wichtelkette 440
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
    • Betrugsvorgänge !!!142
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • HEUTE muss ALLES raus ! 179
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 49
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5807
    • DIY/Shopping Adventskalender193
    • Flohmarkt 41
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!1
    • Wer tauscht mit mir???🌺❤️🥰🌈6
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Dein Kleiderkorb.de
ZURÜCK 1 WEITER
Gesamt: 42, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

*~ Material Angaben ~*

Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 25 Februar 2015 - 09:46

Hallo liebe Korbler und Korblerinnen,

wen nervt es genau wie mich, wenn bei den Artikeln im Katalog keine Materialangaben dabei sind???

Es gibt unter euch (neben mir) bestimmt noch andere User, die aus Allergiegründen z.B. nur Viskose, Nylon und Baumwolle tragen können, oder?
Ich finde eigentlich ist es nicht zu viel verlangt, dass man beim hochladen neuer Artikel schnell noch das Material mit einträgt.
Das erspart lästiges und zeitaufwendiges Nachfragen...

Was meint ihr dazu?

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch

5 0
niina
niina 18 Beiträge | 25 Februar 2015 - 11:48

Stimme ich dir voll und ganz zu !

2 0
Gladiole
Gladiole 36 Beiträge | 25 Februar 2015 - 11:53

Bin auch der Meinung, außerdem finde ich die Angabe, ob ein Kleidungsstück waschbar ist, auch sehr hilfreich, denn ich kaufe nach Möglichkeit nichts, was chemisch gereinigt werden muss.

3 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 25 Februar 2015 - 12:33 Dieser Beitrag wurde von Feis2802 am 25 Februar 2015 - 12:33 bearbeitet
Gladiole Beitrag von :
Bin auch der Meinung, außerdem finde ich die Angabe, ob ein Kleidungsstück waschbar ist, auch sehr hilfreich, denn ich kaufe nach Möglichkeit nichts, was chemisch gereinigt werden muss.

Genau, das ist das selbe Problem!
Vorallem finde ich es lästig, wenn man bei der Suche schon immer die einzelnen Korbler anschreiben muss und mit solchen Fragen löchert. Viele antworten dann auch gar nicht auf meine Fragen ...

1 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 25 Februar 2015 - 12:52

Kommt immer drauf an - wie soll man bspw. Materialangaben, wenn man das entsprechende Etikett entfernt hat? (manchmal krazten diese lästigen Dinger extrem - da schneide ich die auch lieber raus).
Grundsätzlich aber gebe ich dir insoweit recht, als dass es für Allergiker sehr wichtig ist (bin selbst auch Allergikerin)

5 0
floeckchen99
floeckchen99 29 Beiträge | 25 Februar 2015 - 13:45 Dieser Beitrag wurde von floeckchen99 am 25 Februar 2015 - 13:52 bearbeitet

Prinzipiell schon, aber ich z.B. vergesse es manchmal einfach mit anzugeben!...

2 1
Metterfling
Metterfling 161 Beiträge | 25 Februar 2015 - 13:49

Eiiigentlich ja. Aber für die meisten ist das Material nicht so wichtig und dann denke ich mir immer: fragen kostet doch nichts Wenn ich nicht so unheimlich faul wäre, würde ich es wahrscheinlich auch mit angeben

2 1
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 25 Februar 2015 - 15:25
Snowshadow Beitrag von :
Kommt immer drauf an - wie soll man bspw. Materialangaben, wenn man das entsprechende Etikett entfernt hat? (manchmal krazten diese lästigen Dinger extrem - da schneide ich die auch lieber raus).
Grundsätzlich aber gebe ich dir insoweit recht, als dass es für Allergiker sehr wichtig ist (bin selbst auch Allergikerin)

Das stimmt natürlich.
Ich selbst schneide sie auch immer raus, weil sie kratzen...

2 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 25 Februar 2015 - 15:26
Metterfling Beitrag von :
Eiiigentlich ja. Aber für die meisten ist das Material nicht so wichtig und dann denke ich mir immer: fragen kostet doch nichts Wenn ich nicht so unheimlich faul wäre, würde ich es wahrscheinlich auch mit angeben

Da gebe ich dir Recht.
Für die meisten Käufer ist es wahrscheinlich nicht wichtig.
Ich denke jedoch, es dauert wirklich nicht viel Zeit mehr und die Kategorie "Material" ist ja auch von KB vorgegeben - also hat sich jemand etwas dabei gedacht...

1 0
FrolleinSoundSo
FrolleinSoundSo 148 Beiträge | 25 Februar 2015 - 16:24
Metterfling Beitrag von :

Fragen kostet nichts, nur die Zeit, die man für das Schreiben der Anfrage benötigt.

Ich empfinde es als ein MUST die Materialangaben einzutragen, sofern sie bekannt sind!
Es nervt mich immer wieder, wenn Angaben fehlen.
Warum soll ich als potentielle Käuferin mir die Mühe machen, die fehlenden Angaben abzufragen?

Dann lass´ ich es gleich bleiben.

3 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 25 Februar 2015 - 20:44
FrolleinSoundSo Beitrag von :
Fragen kostet nichts, nur die Zeit, die man für das Schreiben der Anfrage benötigt.

Ich empfinde es als ein MUST die Materialangaben einzutragen, sofern sie bekannt sind!
Es nervt mich immer wieder, wenn Angaben fehlen.
Warum soll ich als potentielle Käuferin mir die Mühe machen, die fehlenden Angaben abzufragen?

Dann lass´ ich es gleich bleiben.

Die Frage für die Anfrage kostet meistens sogar noch weniger Zeit als die Antwort, die tage- oder wochenlang nicht kommt. Bis dahin habe ich mich dann schon für einen Artikel eines anderen Korblers entschieden!
Also wenn man's so sieht, ist es sogar zum Nachteil der Verkäufer

2 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 04 März 2015 - 15:59 Dieser Beitrag wurde von Feis2802 am 05 März 2015 - 11:24 bearbeitet

Ich hab ein tolles Kleid gefunden, wo leider keine Angabe zum Material dabei stand und musste wieder mal eine Nachricht an die Korblerin schicken.
Kam aber keine Antwort!
Also ich finde es schon echt blöd. Wenn keiner antwortet, kaufe ich letztendlich nichts.
Es ist somit zu eurem eigenen Nachteil...

2 0
floeckchen99
floeckchen99 29 Beiträge | 06 März 2015 - 22:06
Feis2802 Beitrag von :
Ich hab ein tolles Kleid gefunden, wo leider keine Angabe zum Material dabei stand und musste wieder mal eine Nachricht an die Korblerin schicken.
Kam aber keine Antwort!
Also ich finde es schon echt blöd. Wenn keiner antwortet, kaufe ich letztendlich nichts.
Es ist somit zu eurem eigenen Nachteil...

Ich bekomme auch öfters keine oder erst sehr spät antworten. Hoffe das bessert sich noch, ...

2 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 06 März 2015 - 22:10

Ich geb das Matrial immer an . vorausgesetzt natürlich, es ist noch ein Zettelchen vorhanden und das ist eben nicht immer der Fall

2 0
fatu
fatu 5 Beiträge | 07 März 2015 - 00:21

Hi!
Finde die Materialangaben auch wichtig - zum einen wegen der Waschbarkeit und auch mit Blick auf Allergien, aber auch, um die Hochwertigkeit eines Artikels besser einschätzen zu können.
Muss zugeben, dass ich auch häufig die Materialangabe herausgetrennt habe - und darüber hinaus auch schon mal vergessen habe, die Materialzusammensetzung zu nennen - trotz Materialfähnchen im Kleidungsstück.
Guter Thread, mich mal wieder wach zu rütteln in der Hinsicht.

3 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 08 März 2015 - 13:52
fatu Beitrag von :
Hi!
Finde die Materialangaben auch wichtig - zum einen wegen der Waschbarkeit und auch mit Blick auf Allergien, aber auch, um die Hochwertigkeit eines Artikels besser einschätzen zu können.
Muss zugeben, dass ich auch häufig die Materialangabe herausgetrennt habe - und darüber hinaus auch schon mal vergessen habe, die Materialzusammensetzung zu nennen - trotz Materialfähnchen im Kleidungsstück.
Guter Thread, mich mal wieder wach zu rütteln in der Hinsicht.

Dann habe ich ja hiermit eine wirklich "Gute Tat" getan...

0 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 08 März 2015 - 13:55 Dieser Beitrag wurde von Feis2802 am 26 November 2015 - 20:36 bearbeitet

Genau, mir geht es auch nicht darum, dass alle jeden Tag ihr Profil hier ansehen.
Aber wenn ich nach 1-2 Wochen noch keine Antwort habe, vergesse ich es meistens selbst - erst, wenn ich mal meine "Gesendeten Nachrichten" durchforste oder aufräume, fällt es mir wieder ein!

Das mit dem Favorisierungen nervt mich gerade total.
Denn ich habe nur ein paar Sachen bei anderen markiert, um zu vergleichen.
Prompt bekomme ich eine Mail, ob ich kaufen will...

0 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 15 Februar 2016 - 15:49

Welche Angaben findet ihr noch verpflichtend bzw. unersetzlich?
Wie sieht es beispielsweise mit Längen und Weiten bei Röcken, Hosen, etc. aus?

1 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 16 Februar 2016 - 14:19 Dieser Beitrag wurde von Feis2802 am 16 Februar 2016 - 14:19 bearbeitet

Ich habe bei den Hosen vergessen die Weite und Länge nachzumessen, als ich sie fotografiert habe.
Deshalb habe ich in meiner Profilbeschreibung erwähnt, dass ich die Maße gerne nachgucke für Interessenten.
Hoffe das ist auch okay so...

1 0
missesred
missesred 2 Beiträge | 16 Februar 2016 - 16:04

Huhu
Ich gebe die Materlalien auch immer mit an, allerdings habe ich das bis jetzt immer nur gemacht, weil es da stand habs aus deinem Blickwinkel noch gar nicht so betrachtet, aber gut darauf mal aufmerksam gemacht zu werden. Werde auch weiterhin brav die Angaben machen
Also Längen bzw. Weiten gebe ich jetzt auch nicht an. Aber bei Nachfrage würde ich das natürlich nachmessen.

Was mich hier noch manchmal verwirrt sind die Größenangaben. Ich trage 36 oder M. Aber hier gibt es nur 36/S oder 40/M. Was gebe ich jetzt an? Deswegen finde ich solche Angaben in der Beschreibung, was in dem Etikett steht oder wie es ausfällt immer sehr hilfreich und sollte eig immer angegeben werden!

LG

3 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 16 Februar 2016 - 17:18

Da hast du allerdings Recht!
Die Größenangaben hier sind teilweise etwas komisch...

Am besten bzw. wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, erwähnst du es bei der Beschreibung des Artikels.

0 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 27 März 2017 - 11:26

Habe in letzter Zeit wieder gehäuft Artikel gesehen, wo keine Materialien angegeben sind.
Das ist wirklich blöd, weil man dann erstmal anfragen muss und viele machen sich diese Mühe vielleicht nicht.

0 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 13 Mai 2017 - 17:01

Ich muss sagen, dass ich alles nach ausfülle sofern die Information noch vorhanden ist.
Ich hatte früher den Tick alle unnötigen Zettelchen wegzuschneiden. Das ist nun wo ich viel tauschen und verkaufen möchte mein Verhängnis. :X
Bevor ich rate und etwas falsches angebe schreibe ich dann lieber nichts mit rein.

Wichtig für mich sind auf jeden Fall die Maße der Kleidung. Ich bin jemand der Kleidung von Größe M-XL im Schrank hat weil die unterschiedlichen Markenhersteller unterschiedliche Maße haben....wie ich es hasse.

Was mich zurzeit allerdings nervt ist Kleidung von Leuten die seit Monaten nicht mehr online waren (warum werden diese Artikel nicht deakitivert?) oder grauenvolle Fotos wo man die Ware nur schwer erkennen kann oder Nebensache ist. In letzter Zeit gab es da 2-3 User die gerne mal ihre Oberweite in Szene gesetzt haben oder ihre perfekten Beine...>.>

3 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 13 Mai 2017 - 18:19
ViktoriaD Beitrag von :
Ich muss sagen, dass ich alles nach ausfülle sofern die Information noch vorhanden ist.
Ich hatte früher den Tick alle unnötigen Zettelchen wegzuschneiden. Das ist nun wo ich viel tauschen und verkaufen möchte mein Verhängnis. :X
Bevor ich rate und etwas falsches angebe schreibe ich dann lieber nichts mit rein.

Wichtig für mich sind auf jeden Fall die Maße der Kleidung. Ich bin jemand der Kleidung von Größe M-XL im Schrank hat weil die unterschiedlichen Markenhersteller unterschiedliche Maße haben....wie ich es hasse.

Was mich zurzeit allerdings nervt ist Kleidung von Leuten die seit Monaten nicht mehr online waren (warum werden diese Artikel nicht deakitivert?) oder grauenvolle Fotos wo man die Ware nur schwer erkennen kann oder Nebensache ist. In letzter Zeit gab es da 2-3 User die gerne mal ihre Oberweite in Szene gesetzt haben oder ihre perfekten Beine...>.>

jaaaaaha.... die habe ich auch gesehen. Da dachte man oh Ti***n... ach nee, ein Oberteil solls sein

Wie euch geht es mir auch genau so, dass oft Schilder einfach fehlen weil sie nerven. Generell kann ich zumindest bei meinen eigenen Sachen immer Wolle oder einen Wollanteil ausschließen, denn die vertrage ich selbst nicht. Witzigerweise scheinen meine Freundinnen immer ihre Schilder in den Klamotten zu lassen... Wenn ich von denen mal was zum Einstellen hier bekomme, dann sind meist noch Schilder drin (liegt aber vilelleicht daran, dass da auch oft noch Etiketten dranbaumeln, das ist mir ja nen Rätsel ich bring immer zurück wenn ich was nicht behalten möchte ) Aber immer wenn was drin steht, dann wird es auch eingetragen. die 15 Sekunden mehr machen nun wirklich nichts aus

Vielleicht könnte ein "Materialschild fehlt" als Voreinstellung uns allen weiterhelfen liebe Crew!?

3 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 13 Mai 2017 - 23:55 Dieser Beitrag wurde von schuhfreak109 am 14 Mai 2017 - 00:01 bearbeitet
Feis2802 Beitrag von :
Hallo liebe Korbler und Korblerinnen,

wen nervt es genau wie mich, wenn bei den Artikeln im Katalog keine Materialangaben dabei sind???

Es gibt unter euch (neben mir) bestimmt noch andere User, die aus Allergiegründen z.B. nur Viskose, Nylon und Baumwolle tragen können, oder?
Ich finde eigentlich ist es nicht zu viel verlangt, dass man beim hochladen neuer Artikel schnell noch das Material mit einträgt.
Das erspart lästiges und zeitaufwendiges Nachfragen...

Was meint ihr dazu?

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch

Feis2802

stimme Dir da voll und ganz zu. Z.B. auch bei Schuhen die Absatzhöhe! Bei Sneakern und Turschuhen erspart sich dies ja

aladdinsane

"Das sollte eine Pflichtangabe sein - und wenn man es nicht weiß, gibt man einfach ein ? an"

Das finde ich auch. Sowas sollte Pflicht sein und wenn man da nichts hat, sollte es im Verkaufsformular garnicht weitergehen, so wie bei den Bildern. Da geht's dann auch nicht weiter, wenn man die vergessen hat!

uuuuuund die Angabe der Maße sollte auch Pflicht sein

2 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 14 Mai 2017 - 19:06

Danke Ette fürs aufklären
9 Monate sind schon lang, 6 finde ich auch noch sehr lange aber schon besser als 9.
Ich wäre ja eher für 3-4 Monate. Das ist ne sehr lange Zeit und man könnte ja die Option einbauen, wenn man wieder da ist, die Artikel wieder zu aktivieren. ^.^

2 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 15 Mai 2017 - 17:04 Dieser Beitrag wurde von Feis2802 am 15 Mai 2017 - 17:05 bearbeitet

Kann den neuen Beiträgen allen zu 100% zustimmen.
Vorallem die Sache mit dem Löschen dieser "besagten" Mitglieder.

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 15 Mai 2017 - 17:55

Kann ich total nachvollziehen! Ist schon eine wichtige Angabe. Ich handhabe es auch oft so, dass ich das Schild einfach fotografiere und bei der Materialangabe reinschreibe "siehe Foto". Der Aufwand ist minimal und man muss nicht alles extra eintragen

1 0
Annaaax33
Annaaax33 68 Beiträge | 15 Mai 2017 - 20:07

Also ich habe da auch nicht drauf geachtet und mir keine Gedanken drüber gemacht.
Wird sie jetzt ändern!

Was macht ihr, wenn ihr die Zettel rausgeschnitten habt ?

1 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 23 Mai 2017 - 16:12
Annaaax33 Beitrag von :
Also ich habe da auch nicht drauf geachtet und mir keine Gedanken drüber gemacht.
Wird sie jetzt ändern!

Was macht ihr, wenn ihr die Zettel rausgeschnitten habt ?

Mmmmh, das ist natürlich schwierig. Ich kenne das mit dem Rausschneiden der Zettelchen.
Manchmal weiß ich es noch (da ich nur Viskose, Baumwolle und Leinen trage), aber sonst schreibe ich hin, dass ich es nicht mehr weiß.

1 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 31 Januar 2018 - 14:11

Wenn die Angabe der Materialien wieder aufgenommen wird, könntet ihr dann bitte ein Feld „Materialzettelchen fehlt“ oder so ähnlich ergänzen?

0 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 04 Februar 2018 - 21:52

⁣Genau, das sehe ich auch so!!
Dankeschön Ette

Die Materialangabe muss unbedingt als Pflichtfeld wieder rein - nicht nur für Allergiker!

0 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 19 Februar 2018 - 09:48

Es hat geklappt - das Feld für Material ist wieder da!!!

Tausend Dank an euch, dass ihr es sooo schnell umgesetzt habt.
Funky
wistala
aladdinsane

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

1 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 28 März 2018 - 11:48 Dieser Beitrag wurde von Feis2802 am 28 März 2018 - 11:50 bearbeitet

Ergänzung:
Auch wenn es keine Pflichtangabe ist, aber Hauptsache das Feld zum ausfüllen ist wieder da!

Aber folgendes Zitat trifft sehr gut zu von aladdinsane

„⁣Ich denke, die, die sich nicht die Mühe machen, mal kurz auf den Schnippel zu gucken, würden auch bei einer Pflichtangabe nichts ausfüllen.“

0 0
PampelMuse
PampelMuse 95 Beiträge | 12 April 2018 - 16:45

Ich hatte schon beim Kreisel immer das Material mit angegeben, weil das f⁣ür Allergiker wichtig sein könnte und auch weil man sich das Teil dann besser vorstellen kann, finde ich.

Ans Waschen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, weil ich im Leben noch nie was zur Reinigung bringen musste. Sollte das aber erforderlich sein, finde ich es auch gut, wenn man sowas dranschreibt.

Wenn der Zettel abgeschnitten ist, kann man ja immernoch raten. Ich schreibe dann "wahrscheinlich Baumwolle" oder so hin, sofern sich das irgendwie mutmaßen lässt.

Ich kaufe auch oft Sachen hier und habe immer ein komisches Gef⁣ühl bei Profilen, wo die Artikelbeschreibung nur aus 3 Wörtern besteht oder nur copy+paste ⁣überall derselbe Text steht. Wenn die Teile alle so beliebig + egal sind, warum sollte ich sie dann kaufen? Wenn man seine Sachen selber f⁣ür Schrott hält, dann schmeißt sie doch gleich weg...

5 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 25 April 2018 - 17:01 Dieser Beitrag wurde von Feis2802 am 25 April 2018 - 17:01 bearbeitet
PampelMuse Beitrag von :
Ich hatte schon beim Kreisel immer das Material mit angegeben, weil das f⁣ür Allergiker wichtig sein könnte und auch weil man sich das Teil dann besser vorstellen kann, finde ich.

Ans Waschen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, weil ich im Leben noch nie was zur Reinigung bringen musste. Sollte das aber erforderlich sein, finde ich es auch gut, wenn man sowas dranschreibt.

Wenn der Zettel abgeschnitten ist, kann man ja immernoch raten. Ich schreibe dann "wahrscheinlich Baumwolle" oder so hin, sofern sich das irgendwie mutmaßen lässt.

Ich kaufe auch oft Sachen hier und habe immer ein komisches Gef⁣ühl bei Profilen, wo die Artikelbeschreibung nur aus 3 Wörtern besteht oder nur copy+paste ⁣überall derselbe Text steht. Wenn die Teile alle so beliebig + egal sind, warum sollte ich sie dann kaufen? Wenn man seine Sachen selber f⁣ür Schrott hält, dann schmeißt sie doch gleich weg...

Hihi, du triffst den Nagel auf den Kopf mit deinem letzten Absatz!!!

Ich kaufe meine Kleidung eigentlich nur noch hier und finde oft etwas schönes, aber die Profile sind unseriös. Was ich auch gar nicht verstehen kann:
Meistens beschweren sich genau diese Leute im Forum, dass bei ihnen keiner etwas kauft oder tauscht. Sorry, aber das ist doch offensichtlich.

1 0
wildemango
wildemango 27 Beiträge | 28 April 2018 - 08:52

Die Angabe des Materials finde ich superwichtig - nicht nur für Allergiker. Immerhin erhält man darüber maßgebende Informationen über die Eigenschaften des Stoffes, wie z.B. Tragegefühl, Feuchtigkeitsaufnahme und -abgabe, Wärme- bzw. Kälteeigenschaften, Atmungsaktivität, Oberflächenbeschaffenheit, den Fall des Kleidungsstückes, "Knitterigkeit" etc.

Shirts & Tops bevorzuge ich aus Viskose oder Modal, da die gut Feuchtigkeit aufnehmen und schnell wieder abgeben, zudem fällt der Stoff schön fließend und ist sehr angenehm auf der Haut. Bin zwar kein Allergiker, hab aber eine sehr empfindliche Haut.

Demnach bin ich auch jemand, der immer Materialangaben macht und beim Kauf auch oft danach fragt.

4 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 05 Mai 2018 - 21:05
wildemango Beitrag von :
Die Angabe des Materials finde ich superwichtig - nicht nur für Allergiker. Immerhin erhält man darüber maßgebende Informationen über die Eigenschaften des Stoffes, wie z.B. Tragegefühl, Feuchtigkeitsaufnahme und -abgabe, Wärme- bzw. Kälteeigenschaften, Atmungsaktivität, Oberflächenbeschaffenheit, den Fall des Kleidungsstückes, "Knitterigkeit" etc.

Shirts & Tops bevorzuge ich aus Viskose oder Modal, da die gut Feuchtigkeit aufnehmen und schnell wieder abgeben, zudem fällt der Stoff schön fließend und ist sehr angenehm auf der Haut. Bin zwar kein Allergiker, hab aber eine sehr empfindliche Haut.

Demnach bin ich auch jemand, der immer Materialangaben macht und beim Kauf auch oft danach fragt.

Das ist allerdings wahr - nicht nur für Allergiker ist das Material wichtig!
Schade ist aber immer noch, dass viele es nicht angeben und was noch blöder ist, die Nachfrage nicht beantworten.

1 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 30 Juli 2018 - 11:50

Danke für eure Erfahrungsberichte.

0 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 30 Juli 2018 - 11:51

Super bei dir finde ich, dass du die Zettelchen gleich mitfotografierst. Vorallem sind sie nicht unscharf und man kann alles gut lesen.

1 0
Feis2802
Feis2802 277 Beiträge | 30 Juli 2018 - 11:53

Ich muss auch sooo oft fragen und die meisten antworten darauf gar nicht. Wirklich schade, dann kaufe ich halt auch nichts vei denen. Also selbst Schuld.

2 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 17 März 2021 - 11:54

Ich mach es meistens so und fotografiere hinten das Etikett mit 😜

0 0
ZURÜCK 1 WEITER
Gesamt: 42, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2830
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
  • SUB-Abbau-Challenge 2025256
  • WAS IST DEN MIT >> VINTED-Forum 24
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Alternativen zu Vin**d 166
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung465
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
  • Suche Wichtelkette 440