KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025275
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • Ich wünsche mir ein Buch2833
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
    • Suche Wichtelkette 450
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Chloe tasche4
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 182
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5820
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Playmobil11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
    • Osterkranz für die Tür2
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 76 77 78 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 24 Juli 2015 - 08:09

… die eine Tasse von Dir reicht mir heute definitiv nicht, aber trotzdem: thanks.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 Juli 2015 - 10:34

Moin, moin ......und wieder mal zum 2. Frühstück für euch vom späten Vogel.

Heute ist schon recht sonnig, mal sehen ob ich da im Garten wühle.

aladdinsane - ich grabe die Biester eigentlich gerne aus, das ist mein Sportersatz
Däumchen drück für die Abholung.

früher hatte ich auch keine Ahnung von Garten und Pflanzen, bin in einer Mietswohnung groß geworden und habe später auch dann zur Miete gewohnt. Erst als wir uns ein Haus zugelegt haben und ich nicht mehr arbeiten gegangen bin, da habe ich dann mit dem Garten eine sinnvolle Beschäftigung gefunden. Wobei ich eher der Nutzgarten- als Ziergartenfreund bin.

Ich nutze jetzt mal die morgenliche Kühle und bügele ein wenig. See you later.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Juli 2015 - 11:49

Bekam gerade einen Anruf von meiner Erst-Wahl-Praxisstelle, ich soll mich gern vorstellen kommen, leider erst gegen Ende der Sommerferien, weil die Leiterin dann wieder da ist und dabei sein kann.
Guck eben so nach: die sind hier ja erst am 28.8. vorbei ooooh ich bin zu ungeduldig dafür. War zwar im ersten Semester mit einer Gruppe der FH schon mal da, aber denke nicht, dass sie sich sicher sind, wer genau ich war. Ich will dass sie mich mögen Mit mir gehen jetzt schon die Nerven durch

Bin auch so unsicher, wie weit ich mich noch wo anders bewerben soll... weil... eigentlich will ich gar nicht wo anders hin! Wie soll ich denn jetzt noch ehrlich Interesse an was anderem zeigen?

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 24 Juli 2015 - 12:13

Uh, Gratulation!
Das mit der Ungeduld kann ich tooootal nachvollziehen. Vor allem, wenn es dann alles andere gewissermaßen blockiert, da man sich ansonsten nirgends mehr bewerben will :X
Ich drück dir die Daumen!
Wann ist das Pflichtpraktikum? Schon im WS?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Juli 2015 - 12:20
hummingbird8 Beitrag von :
Uh, Gratulation!
Das mit der Ungeduld kann ich tooootal nachvollziehen. Vor allem, wenn es dann alles andere gewissermaßen blockiert, da man sich ansonsten nirgends mehr bewerben will :X
Ich drück dir die Daumen!
Wann ist das Pflichtpraktikum? Schon im WS?

Jaaaaaaaa.
Danke dir
Es ist erst im Sommersemester 2016, also ab Ende Februar dürfen wir anfangen. Aber der Vertrag soll eigentlich bis Oktober schon unterzeichnet sein. Und da meine FH ja nicht als einzige ihren Sozi-Studiengang auf Berlin/Brandenburg los lässt, wirds auch sehr knapp für all diejenigen, die sich erst spät auf Suche begeben. Zum Glück müssen einige Studenten in Berlin schon im Wintersemester ins Praktikum, wäre sonst seeehr knapp mit den Praxisstellen

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 24 Juli 2015 - 13:57

DeadLike … das ist schön, dass Du eingeladen wurdest.
Aber, so schwer es aktuell evtl. fällt, möchte ich Dir doch raten, Dich da noch nicht so ganz darauf zu verlassen… … und Dich dennoch um einen 'Plan B' zu kümmern, ok? Nicht, dass Du nun zuwartest bis zum 28. und es kommt dann doch irgendwas anders als geplant…

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Juli 2015 - 14:12
labellaluna Beitrag von :
DeadLike … das ist schön, dass Du eingeladen wurdest.
Aber, so schwer es aktuell evtl. fällt, möchte ich Dir doch raten, Dich da noch nicht so ganz darauf zu verlassen… … und Dich dennoch um einen 'Plan B' zu kümmern, ok? Nicht, dass Du nun zuwartest bis zum 28. und es kommt dann doch irgendwas anders als geplant…

ich weiß

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 Juli 2015 - 21:36
DeadLike Beitrag von :

Bekam gerade einen Anruf von meiner Erst-Wahl-Praxisstelle, ich soll mich gern vorstellen kommen, leider erst gegen Ende der Sommerferien, weil die Leiterin dann wieder da ist und dabei sein kann.
Guck eben so nach: die sind hier ja erst am 28.8. vorbei ooooh ich bin zu ungeduldig dafür. War zwar im ersten Semester mit einer Gruppe der FH schon mal da, aber denke nicht, dass sie sich sicher sind, wer genau ich war. Ich will dass sie mich mögen Mit mir gehen jetzt schon die Nerven durch

Bin auch so unsicher, wie weit ich mich noch wo anders bewerben soll... weil... eigentlich will ich gar nicht wo anders hin! Wie soll ich denn jetzt noch ehrlich Interesse an was anderem zeigen?

hey, es ist toll, das du das Gespräch hast. Aber wie "labellaluna" schon sagt, Plan B und C ist immer eine gute Versicherung.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 25 Juli 2015 - 06:38

Moin + Danke, den brauch ich jetzt

wir haben den ersten Schwung schon hinter uns .............halbe Nacht nicht geschlafen, weil übel Gewitter, Starkregen + Sturmböen...........prompt heute morgen VERschlafen .............im Moment sieht es aus, als wenn es schön wird, aber nachher soll es weitergehen

muß gleich erst mal alle meine Pötte auf der Terrasse wieder auskippen, im Moment hab ich ne Menge Schwimmpflanzen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 25 Juli 2015 - 06:48

jo, der ist randvoll .............hat ordentlich gelascht, Tonne ist wieder voll

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 25 Juli 2015 - 07:24

Moin, Du EINE Sabbeltasche

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 25 Juli 2015 - 08:36

Schäfchen , wahrscheinlich macht die die Fotos mit dem IPhone und je nachdem wie sie das hält kommen die Fotos dann bei Dir auf dem Kopf an .

Das kenne ich .

Morgen zusammen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 25 Juli 2015 - 08:38

Eigentlich wollten wir heute mit Bekannnten grillen aber das haben wir jetzt Abgesagt .

Heute soll es bei uns regnen und stürmisch werden

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 25 Juli 2015 - 08:39

Guten Morgähn

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 25 Juli 2015 - 15:00

Mein ganzer Boden ist vollgekorkt! Aber hey... ich finds cool

1 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 25 Juli 2015 - 15:39
DeadLike Beitrag von :

ha, wie geil ist das denn?! ;D

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 25 Juli 2015 - 15:53
ha, wie geil ist das denn?! ;D

ziemlich toll bin auch ganz stolz, es nicht versaut zu haben (naja bis auf den Bruch im Rahmen, sieht man aber zum Glück kaum). jetzt gibts auch keine Ausreden mehr, wichtiges zu vergessen. Die Notizen kommen jetzt immer schön bunt da ran, statt klein gekritzelt in den Kalender, in den ich max. einmal die Woche schau

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 25 Juli 2015 - 15:55
DeadLike Beitrag von :
ziemlich toll bin auch ganz stolz, es nicht versaut zu haben (naja bis auf den Bruch im Rahmen, sieht man aber zum Glück kaum). jetzt gibts auch keine Ausreden mehr, wichtiges zu vergessen. Die Notizen kommen jetzt immer schön bunt da ran, statt klein gekritzelt in den Kalender, in den ich max. einmal die Woche schau

Ich hänge meine Pinwände immer ganz fade einfach an die Wand - völlig unkreativ im vergleich
Aber wirklich insg eine clevere Anschaffung ... Termine und Notizen dranpinnen ... oder auch Karten von irgendwelchen Events als schöne Erinnerung ... ich mag Pinwände - und deine Idee ist einfach mal mega genial

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 25 Juli 2015 - 16:05
DeadLike Beitrag von :

Wow, das ist ja super geworden! Gefällt mir richtig gut!

Ich habe auch nur eine Pinnwand an der Wand hängen, die aber so zugemüllt ist, dass die Notizzettel doch auf dem Tisch herumfliegen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 25 Juli 2015 - 16:13

An meinen Wänden wäre kein Platz für eine Pinnwand da hängen Poster, Spiegel, Flaggen, Regale und (kunst)Felle
Bin aber wirklich froh, hätt den Monitor ja fast weg geschmissen bei Hellweg hab ich mich aber auch dumm und dämlich gesucht. Und hab meine Eltern verloren voll panisch wie so ein kleines Kind nach denen gesucht. Bei Poco vorher genau das gleiche! Die waren eben noch hinter mir, plötzlich weg! Ich such die ganze Etage ab, kram schon voll hektisch nach meinem Handy und seh dann in einer Spiegelung, dass die in so einer verwinkelten Ecke nach Kissen kramen
Ich mag das gar nicht, Leute zu verlieren, vor allem weil man ja immer 50x aneinander vorbei sucht und eigentlich nur 20m von einander entfernt ist.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 25 Juli 2015 - 16:15
canislupus Beitrag von :
Wow, das ist ja super geworden! Gefällt mir richtig gut!

Ich habe auch nur eine Pinnwand an der Wand hängen, die aber so zugemüllt ist, dass die Notizzettel doch auf dem Tisch herumfliegen.

Sortieren/Aufräumen? hab vorher auch viele Notizzettel einfach immer in mein Notizbuch gestopft und wenn ich dann einen bestimmten gesucht hab, bin ich erstmal 20 Zettel durch neuerdings schreib ich aber alles immer auf ein A5 Blatt (bzw. A4 geknickt), so muss ich das Blatt immer nur wenden, um meine Notizen aus anderen Themenbereichen zu finden

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 25 Juli 2015 - 16:20

Ja, so Möbelhäuser oder Baumärkte sind echt übel zum Leute verlieren, vor allem, wenn die Regale so megahoch sind.

Sortieren/aufräumen - jaaa... *räusper* Müsste ich wohl mal, aber bislang konnte ich mich noch nicht aufraffen. Das Notizzettelchaos möchte ich langfristig in den Griff bekommen, indem ich alles in ein Notizbuch kritzel. Dann fliegen wenigstens nicht ständig diverse Zettelchen um mich herum und wenn ich etwas Bestimmtes suche, finde ich es nicht wieder. Tja, müsste ich halt mal anfangen.

1 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 25 Juli 2015 - 17:15

Gratulation, AnnegHe !!
Und das Thema der Arbeit ist schon min ein Viertel der Miete

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 Juli 2015 - 20:12

DeadLike - dein Pinmonitor ist genial geworden meine Pinwand ist trist und übervoll mit altem Zeug, dass sich schon erledigt hat. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin sie aufzuräumen.

ich nehme jetzt ein A5 Notizbuch, da trage ich alles mit Datum ein und alle unerledigten Seiten haben Fähnchen. So habe ich nicht mehr tausend Zettel, dir irgendwo in irgendwelchen Schubladen im ganzen Haus verteilt sind.

AnnegHe - von mir auch Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen und kreative Schaffungsphasen.

aladdinsane - wie ist die Abholung gelaufen?

Bei uns war es zum Glück nur stark windig, also keine Sturmböen bis jetzt. Aber es hat die ganze Zeit geregnet, na ja, muss auch sein, so braucht man nicht gießen im Garten

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 Juli 2015 - 20:28

So ein Mist - hat sie sich wenigstens abgemeldet? Sonst wartet man die ganze Zeit, man kann ja auch anderes mit seiner Zeit anfangen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 Juli 2015 - 21:38

Ich finde das ätzend - Interesse anmelden und dann nichts mehr - ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber bei mir geht es immer nach Reihenfolge - dadurch habe ich schon so manchen Interessenten verloren, dem es dann zu lange gedauert hat und der es sofort genommen hätte. Ich glaube ich muss mal die Strategie ändern.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 Juli 2015 - 21:58 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 25 Juli 2015 - 22:06 bearbeitet

Ich sage auch immer sofort Bescheid, dass noch andere Interessenten da sind. Aber manche machen ihren Deal halt am selben Tag und wenn du da später kommst, haben sie schon woanders gekauft.
Zur Zeit habe ich kein EK's mehr laufen. Muss mich mal wieder ransetzen. Hab den Inhalt eines halben Hauses abzugeben. Wir haben einfach zu viel, was nicht genutzt wird.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 25 Juli 2015 - 22:29

Gute Nacht ihr Lieben, ich bin jetzt raus. Schlaft schön

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Juli 2015 - 06:12

Moin

für alle hinstell

gleich wird Cheffe wieder fluchen................bei uns ist Schützenfest + ich hör grad schon, sie kommen "Könige wecken" + gleich nebenan wohnt einer

habt Ihr alle gestern das vorhergesagte Wetter gut überstanden? Bei uns war es nur gestern Mittag bissi schlimmer mit 2 Gewittern + dollem Regen + heute nacht war es etwas stürmisch...........aber sonst alles halb so wild

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Juli 2015 - 06:27 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 26 Juli 2015 - 07:17 bearbeitet

Jo, vor allem, wenn man tief + fest schläft, nix Böses ahnt + das Live-Konzert fast vorm Bett stattfindet

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Juli 2015 - 06:39 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 26 Juli 2015 - 07:17 bearbeitet

um 6 Uhr gehen sie los................ist ja nicht sooo groß hier + ist ja WECKEN............warum nur die Könige, wenn ich das ganze Dorf gleich mit wach kriege

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Juli 2015 - 07:00 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 26 Juli 2015 - 07:18 bearbeitet

der Link führt zu Deinem Stoff hier

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Juli 2015 - 07:16

Die Schuhe sehen schick aus

nee, hier ist es wirklich noch wecken...............auch um die Uhrzeit "bekämpfen die schon ihren Kater"
ich weiß noch, unser erstes Jahr hier : ich bin ja auf'm Dorfe aufgewachsen + kannte/kenne das Spielchen ja, Cheffe kommt aus ner Großstadt + kannte zwar Schützenfest, aber mehr auch nicht..............unser Nachbar hier war auch vor 3 Jahren schon Schützenkönig.............da hätteste bei seinem ersten Mal mal meinen Kerli sehen sollen, als die kurz nach 6 nebenan loslegten ...........jetzt kennt er das ja, schimpft zwar kurz, dreht sich aber um + schläft weiter, aber bei seinem ersten Mal war er schon fast mit der Keule draußen

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 26 Juli 2015 - 07:20

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 26 Juli 2015 - 08:59

Guten Morgen zusammen,

Das Wetter gestern war schrecklich mir sind im Garten Blumenkübel aus Terrakotta umgefallen.

Ich bin froh das die ganz geblieben sind , der eine ist auf die Wiese gefallen und der andere ist auf das zusammengerollte Kabel von der Wasserpumpe gefallen sonnst wäre er hin gewesen

DeadLike die Pinwand ist doch toll geworden stell das doch mal in den Upcygling Thread rein .

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 26 Juli 2015 - 10:07

Huhu,
hier hat es auch (nur) gestürmt ohne Ende, leider ohne zu regnen (wir bräuchten nun mal wirklich dringend welchen; mein Mann hat eben mal alles gegossen) - bei Euch war ja auch ganz schön was los. Hatte gestern mitbekommen, dass bei Cux auch irgendwas an der Bahnstrecke war…
Bei mir ist ein großer und ein kleiner Oleander und eine große Hortensie (die ich erst letzten Samstag geschenkt bekommen habe) umgefallen - auch nix passiert… das hätte mich ewig geärgert…
Bin dann mal weg (wir sind zum Brunch eingeladen )…

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 26 Juli 2015 - 10:10

… ach ja: eine gute Idee Claire
DeadLike … wäre superlieb, wenn Du das mal in den Upcycling-Thread einstellen könntest, evtl. wird der Thread wieder etwas belebt und da würde Deine Pinnwand auch wirklich gut thematisch reinpassen. Hier ist der link dazu:
www.kleiderkorb.de/forum/topic/10160/recylcing-aus-mull-und-alten-sachen-etwas-neues-machen.html

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Juli 2015 - 10:18

Das T-Shirt ist genau nach meinem Geschmack. *neuen Kaffee in die Runde stell*
Hier hat es auch ziemlich gestürmt, ich hab abends nur nochmal meine Kornblumen neu gesichert, aber es ist alles heil geblieben.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Juli 2015 - 13:55
… ach ja: eine gute Idee Claire
DeadLike … wäre superlieb, wenn Du das mal in den Upcycling-Thread einstellen könntest, evtl. wird der Thread wieder etwas belebt und da würde Deine Pinnwand auch wirklich gut thematisch reinpassen. Hier ist der link dazu:
www.kleiderkorb.de/forum/topic/10160/recylcing-aus-mull-und-alten-sachen-etwas-neues-machen.html

Wusste gar nicht, dass es den Thread gibt. Dann stell ich da gleich mal meinen Pinnmonitor vor

im übrigen, meine Einstellung zum Morgen wunderbar verdeutlicht:

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Juli 2015 - 18:00

nen schönen Abend euch allen - da ich ja meine Liste im MedienSchenkeThread erweitern musste, habe ich dann mal direkt 3 Bücherregale aufgeräumt, fotografiert und schon mal in eine Liste eingetragen, man hat aber auch ein Zeug

Bin sehr froh, dass bei euch beim Unwetter nicht mehr passiert ist, als ein paar umgekippte Kübel und geknickte Pflanzen, ist zwar immer schade, aber kein großer Schaden.
Bei uns ist auch alles glimpflich abgegangen.

Die Shirts sind genial. Auch wenn ich mich hier immer erst spät melde, so treffen sie doch nicht auf mich zu, denn ich bin auch oft schon um 6 oder 7 Uhr unterwegs. Allerdings ist dann noch der Rechner aus.
Ich muss mich morgens immer erst in der Bude austoben

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Juli 2015 - 18:30

cool, dass du wieder gut daheim bist hast du vielleicht ein paar Fotos von den Bikes - ich fahre zwar nicht selber, bin aber immer gerne mitgefahren - wobei es die Fahrer leicht gernervt hat, dass ich auf der Autobahn immer hinten eingeschlafen bin, hab zwar die Bewegungen automatisch mitgemacht, aber ist glaube ich doof zu fahren, wenn du da so einen Mehlsack hinter dir hast, der ständig mit dem Helm auf deinen tockt. Habs dann immer wieder gut gemacht indem ich zu später Stunde noch Zimmer und Essen klargemacht habe

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Juli 2015 - 20:33

Martine - danke - ich liebe Beiwagen - da hätte ich wohl auch besser schlafen können
Wow, die sind so toll.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 06:10
Huhu,
hier hat es auch (nur) gestürmt ohne Ende, leider ohne zu regnen (wir bräuchten nun mal wirklich dringend welchen; mein Mann hat eben mal alles gegossen) - bei Euch war ja auch ganz schön was los. Hatte gestern mitbekommen, dass bei Cux auch irgendwas an der Bahnstrecke war…
Bei mir ist ein großer und ein kleiner Oleander und eine große Hortensie (die ich erst letzten Samstag geschenkt bekommen habe) umgefallen - auch nix passiert… das hätte mich ewig geärgert…
Bin dann mal weg (wir sind zum Brunch eingeladen )…

Moin

Danke für den Martine ............Motorradfahren find ich auch cool, würd auch zu gern mal wieder ............ist schon ewig her

labellaluna alles halb so wild, in Hamburg ist ein Baum auf die Bahnstrecke HH - Cux gefallen + da ist ein Güterzug gegen + dadurch war die Bahnstrecke gesperrt , hier war es wirklich nicht so schlimm, mittags 2 ordentliche Gewitter mit etwas stärkeren Sturmböen + dann Stürmchen in der Nacht zum Sonntag, dazwischen war alles ruhig + trocken, noch nicht mal starker Wind , das Einzige, was war: die bekloppten Wattwagenfahrer meinten voll mit Touristen Samstag mittag knapp vor den echt vorhersehbaren Gewittern losfahren zu müssen durch's Watt nach Neuwerk + da ist die Feuerwehr raus + hat die Touris zurückgeholt als Vorsichtsmaßnahme wegen der Gewitter..............die Wattwagenfahrer "durften" schön selber zurück

ich hatte gestern einen megacoolen Abend: Cheffe + ich durften gestern abend im Tochterboot (Bild 1) unseres Seenotrettungskreuzers (Bild 2) mitfahren ............in Cux war gestern Hafenfest + ich hab die Fahrt beim Stand der Seenotretter gewonnen..............war ein Heidenspaß, die kl. Schüssel geht ab wie Schmidt's Katze + der Vormann hat FAST alles gezeigt, was das Hutschefidel kann ...........zeitseglerin , ich hab da so an Dich denken müssen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 06:57 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 27 Juli 2015 - 07:02 bearbeitet

ich versteh Dich..........Du armes NukNuk, das kann ja was werden

und ja, ich stehend draußen + der Lütte hatte echt nen Affenzahn drauf (genau so: "Flitziges, das auf den Wellen HOPST und sich alles Untertan macht")...........Muttern war begeistert

aladdinsane ja, war trocken, aber ständig dunkelgraue Wolken, wir hatten schon Schlimmes befürchtet , aber es hielt

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 07:12

schwerer Fehler

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 07:19

ich darf demnächst irgendwann hier einen Rundflug machen .............da auf dem Hafenfest gestern gab es auch Hubschrauber-Rundflüge, wo Cheffe sagte: mach doch, wenn Du gern magst.....................sowas brauchste mir auch nicht 3x sagen, ich sofort hin + dann war die Euphorie auch ganz schnell beendet: FÜR 10 MINUTEN wollten die 45 Ocken haben ...............Cheffe sollte ja mit + dann mal eben 90 €...................., NEE, das gibt mein Haushaltsgeld Ende des Monats nicht mehr her ................hab grad geguckt, hier in der Nähe ist ja auch ein Sportflughafen + da kosten 15 Min NUR 27€, das steht dann demnächst an

der Gewinn gestern war dann bestimmt das Trostpflaster vom Schicksal

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 07:38

das ist ja noch unverschämter .............obwohl es bestimmt cool wäre, im Brautkleid über die Hochzeitsgesellschaft hinweg

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 07:51

aber über 200 € für beide wäre dann schon ein ordentliches Hochzeitsgeschenk, das Geld könnten sie sicher besser gebrauchen oder man hätte sammeln müssen............so als Überraschung von allen oder so.............ein Gag wäre es allemal gewesen

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 08:09

guten Morgähn, ich schnapp mir mal Kaffee
Dass das fliegen so teuer ist, hätte ich nie geahnt o.O
Will nämlich auch immer irgendwann mal fliegen

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 08:13

eeeeben, deswegen hätte ich nicht mit so viel gerechnet
Ich mein, klar, da fliegen mehr mit und dann teilt sich das auf ... aber so ein kleine sportflugzeug braucht ja wiederum auch nicht so viel Sprit.

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 09:20

Auch von mir 'Guten Morgen' … häng´ hier aktuell am Telefon und habe schon gefühlte 1000 mails geschrieben…
Danke für die Info, catweazle08 … habe das nur am Rande mitbekommen und mir schon schlimmeres ausgemalt bei Euch da oben. Das mit den Watttouren ging ja wohl mal 'voll nach hinten los'…

nur kurz zum Thema fliegen:
Ich kann mich noch erinnern, dass wir uns im Urlaub nach einem Ausflug zum Great Barrier Reef erkundigt haben (auch mit dem Hubschrauber). Wäre irre teuer gewesen, weiß nicht mehr genau wie viel, aber teuer war´s in jedem Fall. Haben uns dann dagegen entschieden und für den 'klassischen Weg' auf dem Wasser (auf so einem riesigen Katamaran mit bestimmt 200 Leuten an Bord).
Ich brauch´ Euch sicherlich nicht zu erzählen, wie das dann war - gegen die Wellen, riesige Wellen - rauf und runter - gefühlte 4-5 m rauf und wieder runter (ich denke mal die Größe müsste hinkommen). Und das Ganze dann ca. 1,5 - 2 Stunden… ja und dann kam es, wie es kommen musste… … das war echt übel - im wahrsten Sinne des Wortes… Leider mussten wir auch so früh aufstehen, dass ich gar nix frühstücken konnte, was die Sache noch unerträglicher machte…
Fazit: ich hab´ fast den 3/4 Tag gebraucht, um mich davon zu erholen und im Nachhinein ärgere ich mich heute noch, dass wir nicht den 'Luftweg' dafür gewählt haben… Auch wenn es mir da dann schlecht gegangen wäre, wäre dennoch die Aussicht schöner gewesen…
Uups: sorry für den langen Text…

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 09:33

Woher kann man eigl wissen, wie viel Seegeschaukel man aushält? Probieren geht über studieren, schätze ich?

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 09:37

… keine Ahnung, hummingbird8.
Fragen wir doch mal die Küstenbewohner: Woher weiß man, wieviel man aushält auf See? … oder ist das auch tagesformabhängig?
zeitseglerin catweazle08 aladdinsane

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 13:00

Krass ...
also allein von deinen Erzählungen her würde ich dann tippen, dass ich nicht leicht seekrank werde ... allerhöchstens leichter Schwindel und leichte Kopfschmerzen, wenn ich eben nicht raussschauen kann ...
ich bin zB Bus-Kind (bei mir ging eben NUR Bus, ländliche Gegend und so ...) und dementsprechend bin ich da recht abgehärtet. Die begehrtesten Plätze waren nämlich auch immer ganz hinten

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 13:32

hummingbird8 ich denke, wirklich definitiv wissen tut man es eh erst dann, wenn man auf'm Schiff ist..............entweder oder

ich persönlich hab auf Schiffen überhaupt keine Probleme, aber Karrusselfahren kommt schon nicht ganz so gut + ganz schlimm ist Höhe.........ich fall schon von meinem Zwei-Stufen-Tritt, wenn ich ihn nur sehe (obwohl ich beim Fliegen komischerweise wieder keine Probleme hab)

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 17:12

Falls von euch jmd Tipps und Vorschläge hat
www.kleiderkorb.de/forum/topic/11318/umzugschaos.html

Wenns stört, lösch ich es wieder

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 17:37

… ja, in der Tat
Ich konnte als Kind NIE mit dem Busfahren (nur ganz vorne ging einigermaßen gut)… Höhenangst hab´ ich aber glaub´ ich keine; sonst könnte ich nicht unsere großen Apfelbäume schneiden und Aussichtstürme und dgl. machen mir auch nix aus…

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 17:39

Das schlimmste war für mich immer mit den Bekannten meiner Eltern auf dem Rücksitz eines Ford Granada… das hat geschaukelt ohne Ende und nach spätestens 3 km mussten wir das erste Mal anhalten…

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 18:05

… ach ja, zwar 'Nordi', aber nicht an der Küste… sorry.

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 18:07

… nee, ich glaube, das bleibt mir - bin vor einiger Zeit auch wieder mal Bus gefahren (Serpentinen bzw. recht kurvig im Gebirge). Da musste ich mich leider auch wieder mal nach vorne setzen, damit es besser wurde und 'kein Maleur' passierte.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 18:43

aladdinsane Jo, genau so ist es bei mir auch ...............ich könnt mich heute noch dafür "hassen"............ich steh ganz mutig unter'm Eiffelturm..........DAS PACKST DU, GEHT JA NICHT AN, DAS DU DAS AUSFALLEN LASSEN MUßT , DU MEMME, CHAKA, LOS.............okay, ganz mutig rauf mit'm Fahrstuhl.............Fahrstuhltür geht auf.........Cat macht einen Schritt raus und STEHT wie ne Eiche.........gar nix ging mehr, weder vor noch zurück .........ich mußte mich so dermaßen zusammenreißen, um wenigstens den einen Schritt wieder zurück in den Fahrstuhl zu schaffen, sonst würd ich heut noch da oben angewurzelt stehen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:11

reich mir die Flosse, Schwester

Hier in der Nähe gibt es ja nen Aussichtsturm mit Fahrstuhl, von dem aus man nen tollen Blick haben soll über die ganze Ecke hier oben.............Cheffe will ja zu gern mal hin, bis jetzt fallen mir noch Ausreden ein

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:34

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:41

Ich mach mal ganz prompt n Themensprung ^^ ... man sieht schon, wo ich in letzter Zeit so meinen Kopf habe ...
Aber, was glaubt ihr, wie hoch eine Ablöse für eine EBK ist? Also in Euro, versteht sich ...

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:49

Das kommt darauf an hummingbird8:
- wie alt ist die Küche und
- was war der Kaufpreis seinerzeit
- das bestimmt den sog. 'Zeitwert'
Ich hatte letztens sogar mal darüber irgendwas in der Zeitung gelesen… … Moment mal, evtl. finde ich das noch…

… wenn ich mal in Cux bin, kann ich mit 'Cheffe' da rauf, Cat (macht mir nix aus - Eiffelturm und so war ich auch schon mehrmals…) … es sei denn, ich 'darf' nicht von Dir aus

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:50

erzähl doch mal mehr, Aladdinsane hat ja Recht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:50
Das kommt darauf an hummingbird8:
- wie alt ist die Küche und
- was war der Kaufpreis seinerzeit
- das bestimmt den sog. 'Zeitwert'
Ich hatte letztens sogar mal darüber irgendwas in der Zeitung gelesen… … Moment mal, evtl. finde ich das noch…

… wenn ich mal in Cux bin, kann ich mit 'Cheffe' da rauf, Cat (macht mir nix aus - Eiffelturm und so war ich auch schon mehrmals…) … es sei denn, ich 'darf' nicht von Dir aus

labellaluna bitte gern

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:51

guckst Du hummingbird8 :
www.gevestor.de/details/zeitwert-kuche-wie-man-ihn-ermittelt-661431.html

… oder google selber mal: Einbauküche + Zeitwert als Schlagworte

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:54

Also was genaueres weiß ich erst am Freitag, voraussichtlich. Aber ich möchte schon etwas gerüstet sein für die Verhandlung

Ich glaube, es sind 4 Schrankfächer, ne Spüle, Kühlschrank und ein normaler Herd. Alter kann ich nicht sagen ...
Um wie viel reduziert sich denn der Preis schätzungsweise in Prozent, pro Jahr? Gibts da ne Art Formel für?

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:55 Dieser Beitrag wurde von hummingbird8 am 27 Juli 2015 - 19:56 bearbeitet
guckst Du hummingbird8 :
www.gevestor.de/details/zeitwert-kuche-wie-man-ihn-ermittelt-661431.html

… oder google selber mal: Einbauküche + Zeitwert als Schlagworte

Ich bin echt so ein google-Trampel ... ich schaffs auch nicht ne Möglichkeit zu organisieren, um dieses dumme Bett von Heidelberg nach Nürnberg zu schaffen

Auf jeden Fall Danke, @labellaluna - das schau ich mir gleich mal an

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2015 - 19:58
Also was genaueres weiß ich erst am Freitag, voraussichtlich. Aber ich möchte schon etwas gerüstet sein für die Verhandlung

Ich glaube, es sind 4 Schrankfächer, ne Spüle, Kühlschrank und ein normaler Herd. Alter kann ich nicht sagen ...
Um wie viel reduziert sich denn der Preis schätzungsweise in Prozent, pro Jahr? Gibts da ne Art Formel für?

ich glaub, das kommt auf einiges an: Zustand, Alter, Zubehör, Maßeinbau, Aussehen, Stil usw...............ist so echt schwer, dazu was zu sagen, ohne Bild und so

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 20:01

Verlinke ich jetzt ganz frech die Anzeige?
Bin mir grad nicht sicher, ob das in Ordnung ist? Im Grunde ist sie ja offen, die Anzeige ... aaaaber hm, bin mir grad unsicher

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 20:20

Das wär nicht schlecht ... man braucht ja auch nen Ausgangswert um das berechnen zu können
Wobei man offenbar auch den Neuwert aktueller Küchen beachten muss ... keine Ahnung, wegen Inflation?

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 20:28

Naja, ich schau, was ich noch rausfinden kann ... bin dann mal weg, Danke für eure Hinweise

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 27 Juli 2015 - 20:29

Ich denke, ich muss mich nicht gleich entscheiden ... geht ja selten so schnell ... gut, Ausnahmen bestätigen die Regel ... aber ich rechne jetzt mal nicht damit.
Photos mach ich auf jeden Fall - Danke für die Erinnerung

Und auch lieben Dank an deinen Sohn von Unbekannt

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 06:26

Moin

Oha, das ist mächtig früh, aber Danke für Kaffee + Euch allen auch einen schönen Tag

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 28 Juli 2015 - 10:49

da geh ich aktuell schlafen zu der Zeit

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:29

seid Ihr alle bei dem Schietwetter schon wieder zu Bett gegangen? Oder gar nicht erst aufgestanden?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:36

Mädel, irgendwie wirste mir immer unheimlicher................immer gleichzeitig mir mir

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:36
catweazle08 Beitrag von :
seid Ihr alle bei dem Schietwetter schon wieder zu Bett gegangen? Oder gar nicht erst aufgestanden?

Hier ist es in der Tat recht ruhig und das Wetter ist hier auch nicht gerade einladend, um draußen zu sein. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:37
Mädel, irgendwie wirste mir immer unheimlicher................immer gleichzeitig mir mir

Und ich diesmal auch gleichzeitig mit dir, oder du mit mir, je nach Perspektive.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:39

Das Wetter ist aktuell 1000x schöner, als davor

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:40

ich glaub, wir sind alle schon zu lange zusammen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:42 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 28 Juli 2015 - 18:43 bearbeitet
Oxxana Beitrag von :
Hier ist es in der Tat recht ruhig und das Wetter ist hier auch nicht gerade einladend, um draußen zu sein. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

den Spruch benutze ich ja auch immer, aber heute stimmt der HIER definitiv nicht..............soviel Wasser, wie hier heute runtergekommen ist, so gute Kleidung gibt es nicht

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:43
DeadLike Beitrag von :
Das Wetter ist aktuell 1000x schöner, als davor

Wegen der Temperatur oder wegen des Regens oder wegen beidem?

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:45
den Spruch benutze ich ja auch immer, aber heute stimmt der HIER definitiv nicht..............soviel Wasser, wie hier heute runtergekommen ist, so gute Kleidung gibt es nicht

Hilft da nicht einmal euer berühmter Friesennerz? Wird der bei euch da oben eigentlich häufig getragen oder ist das nur ein Klischee?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:48
Oxxana Beitrag von :
Hilft da nicht einmal euer berühmter Friesennerz? Wird der bei euch da oben eigentlich häufig getragen oder ist das nur ein Klischee?

ich mußte heute schon 3 mal meine Pflanztöpfe auf der Terrasse auskippen, da hilft noch nicht mal mehr der Gelbe .................hier bei mir sieht man den gar nicht................ob in Ostfriesland vielleicht mehr, weiß ich nicht

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:50

Bei euch sieht man bestimmt mehr die leuchtend roten Funktionsjacken, stimmts oder hab ich recht.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:52
Oxxana Beitrag von :
Bei euch sieht man bestimmt mehr die leuchtend roten Funktionsjacken, stimmts oder hab ich recht.

Funktionsjacken ja, aber in ALLEN Farben

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:56

Aber Hauptsache leuchtend.

Mein persönlicher Fall sind diese grellen Funktionsjacken ja nicht, ich bevorzuge lieber eine Wachsjacke als Wetterjacke.

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 18:59

Ich kann dir leider wirklich keinen Rat geben, hab leider keinen Garten.

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 28 Juli 2015 - 19:03

Huhuu … bin müde - soo lange außer Haus heute. Kann Dir leider auch nichts zu dem Hochstämmchen sagen…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 19:04 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 28 Juli 2015 - 19:05 bearbeitet
Oxxana Beitrag von :
Aber Hauptsache leuchtend.

Mein persönlicher Fall sind diese grellen Funktionsjacken ja nicht, ich bevorzuge lieber eine Wachsjacke als Wetterjacke.

blau, grau, schwarz, dunkelgrün usw. ist doch nicht leuchtend ..................sind ganz normale, moderne Wind/Wetterjacken, die jeder überall trägt

aladdinsane ist ein bißchen untergegangen, ich hab aber leider auch keinen Rat..............wenn er Dir nicht im Weg ist, würd ich ihn stehenlassen + gucken, ob er nächstes Frühjahr wieder austreibt...........wenn nicht, kannste ihm dann immer noch den Weg allen Irdischen zeigen, oder?

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 19:08
blau, grau, schwarz, dunkelgrün usw. ist doch nicht leuchtend ..................sind ganz normale, moderne Wind/Wetterjacken, die jeder überall trägt

aladdinsane ist ein bißchen untergegangen, ich hab aber leider auch keinen Rat..............wenn er Dir nicht im Weg ist, würd ich ihn stehenlassen + gucken, ob er nächstes Frühjahr wieder austreibt...........wenn nicht, kannste ihm dann immer noch den Weg allen Irdischen zeigen, oder?

Aber manchmal sieht man auch diese Jacken in rot oder gelb usw., die dann schon leuchten. Bei euch aber anscheinend weniger. Aber es soll ja sowieso jeder tragen, was man möchte. Und wetterfest muss ja auch nicht automatisch unschick sein.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 28 Juli 2015 - 19:14
Oxxana Beitrag von :
Aber manchmal sieht man auch diese Jacken in rot oder gelb usw., die dann schon leuchten. Bei euch aber anscheinend weniger. Aber es soll ja sowieso jeder tragen, was man möchte. Und wetterfest muss ja auch nicht automatisch unschick sein.

eben.............hier laufen viele in den "Wolf...." oder "Wellen....." oder so skandinavische (komm nicht auf den Namen)-Jacken rum, da wir hier davon Outlets haben

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 19:30 Dieser Beitrag wurde von Oxxana am 28 Juli 2015 - 19:32 bearbeitet

Na, das ist wohl kein Zufall, dass sie ihre Outlets in Küstennähe errichtet haben. Obwohl "Wolf..." und co. sieht man auch viel in den Städten. Manchmal könnte man meinen, der halbe Ort ist auf einer Expedition, dabei sind sie nur auf einer Wanderung zum nächsten Supermarkt. Wie gesagt, jeder wie er möchte.

Edit: noch 100 Beiträge und wir können eine fünfstellige Schnapszahl feiern.

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 28 Juli 2015 - 19:54

Ist sie ganz abgebrochen oder "nur" abgeknickt?
Mir ist leider mit einer Paprikapflanze Ähnliches passiert, die ist direkt über der Wurzel bzw. zum Teil auch in der Wurzel umgeknickt durch den Wind. Hatte sie beinah abschreiben wollen, ihr dann aber doch noch ein "Stützkorsett" gemacht, indem ich rundherum Stäbe in die Erde gesteckt hab und sie daran festgebunden hab, sodass sie nicht umfallen kann. Sie blüht jedenfalls weiterhin, ich denke, sie hat es überlebt.
Vielleicht hilft so eine Stütze bei deiner Pflanze ja auch?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 28 Juli 2015 - 19:59
Oxxana Beitrag von :
Wegen der Temperatur oder wegen des Regens oder wegen beidem?

Beidem. Von der Temperatur her könnts für mich sogar noch 4-5° kälter sein, aber ich sag mal nix, verglichen mit 36° sind 20° sehr angenehm und Regen mag ich auch, solang es nicht schwül davon wird (und das ist hier momentan sehr angenehm )

0 0
Oxxana
Oxxana 976 Beiträge | 28 Juli 2015 - 20:05
DeadLike Beitrag von :
Beidem. Von der Temperatur her könnts für mich sogar noch 4-5° kälter sein, aber ich sag mal nix, verglichen mit 36° sind 20° sehr angenehm und Regen mag ich auch, solang es nicht schwül davon wird (und das ist hier momentan sehr angenehm )

Ich mag ja Regen unabhängig von der Temperatur. Ein leichter Regen an einem richtig warmen Sommertag, durch den man im Sommerkleid und ohne Schirm laufen kann, finde ich einfach nur toll. Aber auch bei kühlem Wetter habe ich leichten Regen gern und spüre einfach gerne den feuchten Boden. Nur Unwetter müssen natürlich nicht sein, zumindest nicht, wenn man gerade draußen unterwegs ist.

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 28 Juli 2015 - 20:13

Ohje, da hilft Stützen wohl tatsächlich nichts mehr
Ich kann mir vorstellen, dass sie dadurch weitere Triebe entwickelt, allerdings ist die Bruchstelle ja ziemlich tief. Ist der darüber gelegene Teil der Pflanze denn noch stabil genug? Nicht, dass der auch noch umknickt.
Generell habe ich aber mal gehört, dass Johannisbeeren recht robust gegenüber Schneideexperimenten sein sollen, die sollen ja auch regelmäßig zurecht geschnitten werden.
Ich drück dir die Daumen, dass sie sich gut entwickelt

0 0
ZURÜCK 1 ... 76 77 78 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025275
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4
  • Ich wünsche mir ein Buch2833
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
  • Suche Wichtelkette 450
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
  • Aktivitäts-Feed11