KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025274
    • Ich wünsche mir ein Buch2833
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
    • Suche Wichtelkette 450
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • sdfgdfghdfhg3
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 182
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5820
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Chloe tasche3
    • Playmobil11
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
    • Osterkranz für die Tür2
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 76 77 78 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:53
catweazle08 Beitrag von :
HEY...........das war MEINE Mousse

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:54

sag an

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:55
DeadLike Beitrag von :

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:56

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:57

das ist aber echt frech , da ißt die einfach deine Mousse weg

Übrigens habe ich ein Rezept für eine schnelle Mousse . die ist auch sehr lecker oder habt ihr hier schon ein Rezept gepostet.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:57

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:58

so, Ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend, ich geh jetzt in mein Kissen weinen..................ohne die leckere Mousse

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:58
DeadLike Beitrag von :
mit dem Abschicken eines Kommis so lang warten? ja, war so wenig los, aber ich unterschätz die "Stille" hier immer wieder aufs Neue

… so ist das hier - manchmal 'überschlagen sich die Einträge'.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Juli 2015 - 19:59
ClaireFraser Beitrag von :

Übrigens habe ich ein Rezept für eine schnelle Mousse . die ist auch sehr lecker oder habt ihr hier schon ein Rezept gepostet.

Danke für Dein Mitgefühl ..............so sind se

Rezepte werden gern genommen , gucke dann morgen

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:00

… nö - nicht das ich wüsste (also kein Rezept hier bisher). Ich hab´ 'zugeliefert' bekommen…

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:00
so, Ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend, ich geh jetzt in mein Kissen weinen..................ohne die leckere Mousse

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:02 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 19 Juli 2015 - 20:03 bearbeitet

.

Ich habe ein Rezept für eine ganz schnelle Mousse , schmeckt auch sehr lecker wenn die schön kalt ist..

Das ist jetzt ein Thermomix rezept , habe ich aber auch mit der normalen Küchenmaschine hinbekommen..

Zutaten
100 g Blockschokolade, , in Stücken
80 g Kakaohaltiges Getränkepulver, , z. B. Kaba
500 gCremefine zum Schlagen (von Rama) gekühlt

Zubereitung
Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Getränkepulver und Cremefine dazugeben und 25 - 30 Sek./Stufe 6 aufschlagen. In eine Schüssel oder Portionsschälchen füllen und bis zum Servieren kalt stellen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:04

....

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:05
.

Ich habe ein Rezept für eine ganz schnelle Mousse , schmeckt auch sehr lecker wenn die schön kalt ist..

Das ist jetzt ein Thermomix rezept , habe ich aber auch mit der normalen Küchenmaschine hinbekommen..

Zutaten
100 g Blockschokolade, , in Stücken
80 g Kakaohaltiges Getränkepulver, , z. B. Kaba
500 gCremefine zum Schlagen (von Rama) gekühlt

Zubereitung
Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Getränkepulver und Cremefine dazugeben und 25 - 30 Sek./Stufe 6 aufschlagen. In eine Schüssel oder Portionsschälchen füllen und bis zum Servieren kalt stellen.

*ließt nur Schokolade* ... *magenknurr* ...

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:05

… ich bin dann auch weg für heute - bis morgen (Abend evtl.) Wünsch´ Euch noch einen schönen Sonntagabend…

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:06

… ja und lieben Dank ClaireFraser für´s Rezept posten.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:07

jamajamjam die Mouse ist wirklich lecker

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:10

Booooa ich hab noch Puddingpulver und Bananensojadrink! *Pudding kochen geh*
Ich verhungere doch nicht mehr

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:11

Das ist aber Schade , falls Du es ausprobieren möchtest unbedingt drauf achten das du Cremefin zu schlagen nimmst.

Ich hab nämlch mal aus versehen das zum kochen genommen und hab mich gewundert warum das nicht fest wird

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:13
DeadLike Beitrag von :
Booooa ich hab noch Puddingpulver und Bananensojadrink! *Pudding kochen geh*
Ich verhungere doch nicht mehr

Na dann , bis du den essen kannst wäre ich aber doch verhungert

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:15
Na dann , bis du den essen kannst wäre ich aber doch verhungert

ach, ich ess den immer heiß
Pluspunkt: er ist/wird diesmal sogar vegan jeiii. Da tuts mir ja fast leid, dass ich das Mousse weg gemampft hab aber aber... wenn ihr meinen Kühlschrank sehen könntet...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:23

kaum ist man mal Futter fassen, da habt ihr schon 2 Seiten geschrieben - beruhigend, wenn keiner durch das Wetter Schaden genommen hat -
mousse au chocolat ist auch mein Favorit, aber das macht mein Mann so vortrefflich, da habe ich noch kein Besseres gegessen (Franzose und bereitet das schon seit seiner Kindheit zu) - leider rückt er das Rezept nicht raus (er zieht mich immer damit auf) und immer wenn er es macht, dann hab ich noch anderes zu tun. Beim nächsten Mal spiele ich Mäuschen. Ich weiß auf jeden Fall, da ist keine Sahne drin und kein Zucker. Die Süße kommt nur aus dem richtigen Verhältnis der unterschiedlichen Schokoladen. Und ich kann euch sagen, es hat Suchtcharakter.
Allen die morgen früh raus müssen wünsche ich schon mal eine gute und erholsame Nacht.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:35
DieLetzteAmazone Beitrag von :
kaum ist man mal Futter fassen, da habt ihr schon 2 Seiten geschrieben - beruhigend, wenn keiner durch das Wetter Schaden genommen hat -
mousse au chocolat ist auch mein Favorit, aber das macht mein Mann so vortrefflich, da habe ich noch kein Besseres gegessen (Franzose und bereitet das schon seit seiner Kindheit zu) - leider rückt er das Rezept nicht raus (er zieht mich immer damit auf) und immer wenn er es macht, dann hab ich noch anderes zu tun. Beim nächsten Mal spiele ich Mäuschen. Ich weiß auf jeden Fall, da ist keine Sahne drin und kein Zucker. Die Süße kommt nur aus dem richtigen Verhältnis der unterschiedlichen Schokoladen. Und ich kann euch sagen, es hat Suchtcharakter.
Allen die morgen früh raus müssen wünsche ich schon mal eine gute und erholsame Nacht.

Hmm das hört sich ja sehr lecker an , ich liebe ja mousse au Chocolat .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 20:54

Sobald ich das Rezept habe, werde ich es euch weitergeben. Ich weiß, auch, dass bei uns die Schokolade im Wasserbad geschmolzen wird. Wird auch schwierig für Veganer, denn im Mousse au Chocolat ist auch Ei drin, aber vielleicht kann man das Fluffige dann auch mit Stickstoff erreichen. Ein Hoch auf den Chemiebaukasten.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 21:43

aladdinsane sa sehr fein , ich hab früher so eine Krups Küchenmascine gehabt und da hab ich das mit dem Hackmesser kleingemahlen.

Heute mach das mit dem Thermomix

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 21:45
Sobald ich das Rezept habe, werde ich es euch weitergeben. Ich weiß, auch, dass bei uns die Schokolade im Wasserbad geschmolzen wird. Wird auch schwierig für Veganer, denn im Mousse au Chocolat ist auch Ei drin, aber vielleicht kann man das Fluffige dann auch mit Stickstoff erreichen. Ein Hoch auf den Chemiebaukasten.

Ich hab da kein Problem mit , ich bin kein Veganer . In die richtig gute Mousse kommt glaube ich auch Cognac rein.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 21:47

Ich hab noch nicht mals ne Küchenmaschine, ich schneide Rotkohl noch mit der Hand, reibe Möhren auf der Pyramide habe aber einen Blender für Nüsse und Soßen. Den Thermomix habe ich auch schon öfter gesehen und an Vorführungen teilgenommen. Wenn wir mal weniger Platz haben oder im Wohnmobil oder auf dem Boot leben, bekomme ich auch einen. Ist echt ein geniales Teil. Aber da wir Platz und Zeit haben ist es mir einfach zu teuer.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 21:54

Hab gerade herausgekitzelt - bei uns kommt ein Haselnusssbrand rein.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 21:54

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 21:57
Ich hab noch nicht mals ne Küchenmaschine, ich schneide Rotkohl noch mit der Hand, reibe Möhren auf der Pyramide habe aber einen Blender für Nüsse und Soßen. Den Thermomix habe ich auch schon öfter gesehen und an Vorführungen teilgenommen. Wenn wir mal weniger Platz haben oder im Wohnmobil oder auf dem Boot leben, bekomme ich auch einen. Ist echt ein geniales Teil. Aber da wir Platz und Zeit haben ist es mir einfach zu teuer.

Was ist denn ein Blender ? das sagt mir überhaupt nichts.

Ja der Thermomix ist teuer aber damit kann man wirklich viel machen . Ich brauche ihn eigentlich viel zu wenig . Ich mache immer Senf selber und dafür ist er ideal .

Im Sommer hat man auch schnell ein Eis aus gefroren Früchten und Cremefin gezauber

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:02

Oh Haselnussbrand , lecker den trinke ich auch so
meinen ersten Haselnussbrandt habe ich in Nürnberg getrunken , der hat zwar ein vermögen gekostet aber der hat soooooo lecker geschmeckt.

Dann wollte ich irgendwo einen kaufen da sagten die mir in einem Spiritosenladen doch tatsächlich das es sowas nicht gäbe .

Vor eine paar Jahren haben wir dann einen in der Salzburger Umgebung gekauft

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:04

Ich verabschiede mich jetzt auch mal und sag gute Nacht und DieLetzteAmazone schön das du unseren Kaffeethread gefunden hast

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:05

Ich muss noch irgendwo die Internetadresse von dem Lieferanten haben, Moment ich guck mal auf die Flasche

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:11

So, hier die Seite www.dirker.de/german/start1.html
und hier das Tröpfchen edelbrand.dirker.de/Braende--Geiste--Wasser/Nuesse/Dirker-Haselnussgeist-33.html

mir reicht es fast schon ihn nur zu riechen, der duftet so toll, aber der Geschmack ist auch hervorragend. Er ist leicht ölig im Glas, man schmeckt den Alkohol fast nicht.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:13

Gute Nacht

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:13

Willkommen DieLetzteAmazone !

Ich hab heute super leckeren Schokoladenkuchen in einem Café gegessen. Aber wenn ihr jetzt wieder so viel Schokolade(nzeugs) redet, könnte ich gleich wieder...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:17

Freu mich bei euch zu sein.

Oh Schokoladenkuchen am Liebsten mit dem Coeur Fondant, also der schmelzenden Schokolade drinnen oder mit Orangenzesten und MInze, nein, nein, nein. Der Schrank bleibt zu, es ist bald Schlafenszeit. Es ist schrecklich sich geißeln zu müssen.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:19
Freu mich bei euch zu sein.

Oh Schokoladenkuchen am Liebsten mit dem Coeur Fondant, also der schmelzenden Schokolade drinnen oder mit Orangenzesten und MInze, nein, nein, nein. Der Schrank bleibt zu, es ist bald Schlafenszeit. Es ist schrecklich sich geißeln zu müssen.

In meinem war eine Schicht Johannisbeergelee.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:24 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 19 Juli 2015 - 22:25 bearbeitet

Johannisbeeren - erinnere mich nicht dran - ich muss morgen noch gefühlte x-Kilo verarbeiten. Habe die Sträucher abgeerntet und mache nun erst mal Saft und dann wohl Gelee, ausser ich finde noch was anderes im Netz.
Ich lass extra immer noch etwas für die Vögel hängen, aber die trauen sich nicht dran, denn unter den Büschen ist der Schattenplatz unserer Katze.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 19 Juli 2015 - 22:29

AnnegHe - da hast du ja ein volles Programm gehabt, aber ich finde es einfach toll, wenn man mal mit der Familie beisammen sitzen kann. Das muss man einfach genießen.

Ich gebe auch viele Sachen an die Tafel, die Diakonie(die auch die Flüchtlingsunterkünfte betreut) und an unser Friedensdorf. Bekomme auch viel von anderen drumherum, die wissen, dass ich dorthin weitergebe.

Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, bin raus, see you tomorrow. Haltet mir den ersten Kaffee warm, bin wahrscheinlich nicht so früh wie ihr.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 06:01

Moin

Danke, Dir auch

wenn man von gestern nachliest, hat man ja schon früh morgens einen hohlen Zahn

ClaireFraser Danke für das Rezept, muß mal schauen, wie ich die Schoki soooo klein kriege, hab weder TM noch KüMa , ginge das nicht auch mit "geschmolzener"?

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 06:04

als das Zauselchen noch klein war + bei Mama am Tisch saß, gab es manchmal..........wenn der Monat lang + ihr Haushaltsgeld alle war..........Schoko-Pudding-Suppe mit Rosinen ...................mach ich heute noch manchmal, wenn ich großen Japp habe

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 06:18

kennste Milchnudeln? Die gab es auch..........jammi

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 06:46

waren diese kl. Muschelnudeln in Milch gekocht................kl. Zausel-Brüderchen war DAMALS viel zu dünn (Gene von Mama) + bekam immer viel Süßspeisen, um zuzunehmen............tja, und da Mama keinen Bock + keine Zeit hatte, unterschiedlich zu kochen, bekam kl. Zauselchen die logo auch ..............kl. Zauselchen hat aber die Gene von Papa, brauchte das Wort Süßspeisen nur zu hören + hatte schon ein Pfund mehr drauf ..................kl. Zauselchen fand das cool, immer lecker Süßkram ..........groß Zauselchen hat die Pfunde nie wieder wirklich komplett wegbekommen

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Juli 2015 - 06:58
Moin

Danke, Dir auch

wenn man von gestern nachliest, hat man ja schon früh morgens einen hohlen Zahn

ClaireFraser Danke für das Rezept, muß mal schauen, wie ich die Schoki soooo klein kriege, hab weder TM noch KüMa , ginge das nicht auch mit "geschmolzener"?

Moin Moin ,

zur Not nimmst du eine Reibe und reibst die Schokolade klein.

ich glaube nicht das man geschmolzene Schokolade dafür nehmen kann .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:00

lach nicht , das waren die Sünden der 60er Jahre-Mütter, für die heute "bezahlt" wird

ganz schlimm wurde es, als ihr der Arzt gesagt hat: damit mein Bruder zunimmt, soll sie ihm Eigelb mit ganz viel Zucker aufgeschlagen geben............ich sag Dir, ne Katze, die Fisch haben will, war gar nix gegen mich.............DAS Zeug war der Hammer

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:01
Moin Moin ,

zur Not nimmst du eine Reibe und reibst die Schokolade klein.

ich glaube nicht das man geschmolzene Schokolade dafür nehmen kann .

Danke, ich werd's mal ausprobieren

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:07

dann weißte ja, wovon ich rede

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:14

kennste auch Sanostol und die Paste, die so lecker war? Hieß Mulgatol

Kann man eigentlich die Firmen verklagen............wegen Spätfolgen?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:15

bei uns gab es die Bananen, die braun wurden, zermatscht auf Butterbrot.........logo mit Zucker drauf

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:19
lach nicht , das waren die Sünden der 60er Jahre-Mütter, für die heute "bezahlt" wird

ganz schlimm wurde es, als ihr der Arzt gesagt hat: damit mein Bruder zunimmt, soll sie ihm Eigelb mit ganz viel Zucker aufgeschlagen geben............ich sag Dir, ne Katze, die Fisch haben will, war gar nix gegen mich.............DAS Zeug war der Hammer

Moin Ihr 2 - muss mich doch kurz melden:
da scheinen die Kinderärzte auch im Süden das gleiche verordnet zu haben. Ich war als Kind auch immer 'viel zu dünn', meine Mutter glaubte damals das aus mir gar nix wird…
Also ich war auch ein extrem schwieriger 'Esser', total pingelig und so… wenn mir was nur so halb geschmeckt hat, hab´ich bevorzugt lieber gar nix zu essen - aber aufgeschlagenes Eigelb mit Zucker ging immer , das habe ich wirklich oft bekommen…
Wünsch´ Euch einen schönen Tag und ebenfalls einen guten Start in die neue Woche…
… evtl. bis heute Abend.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:20
labellaluna Beitrag von :
Moin Ihr 2 - muss mich doch kurz melden:
da scheinen die Kinderärzte auch im Süden das gleiche verordnet zu haben. Ich war als Kind auch immer 'viel zu dünn', meine Mutter glaubte damals das aus mir gar nix wird…
Also ich war auch ein extrem schwieriger 'Esser', total pingelig und so… wenn mir was nur so halb geschmeckt hat, hab´ich bevorzugt lieber gar nix zu essen - aber aufgeschlagenes Eigelb mit Zucker ging immer , das habe ich wirklich oft bekommen…
Wünsch´ Euch einen schönen Tag und ebenfalls einen guten Start in die neue Woche…
… evtl. bis heute Abend.

Willkommen im Club ...............ich muß mich heute noch zusammenreißen, wenn ich Rührkuchen backe

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:22
kennste auch Sanostol und die Paste, die so lecker war? Hieß Mulgatol

Kann man eigentlich die Firmen verklagen............wegen Spätfolgen?

hatteste das noch gelesen? war letzter Post letzte Seite

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:35

das war so ein Vitamin-Gel-Zeugs + war megalecker, Mama hat sich immer gewundert, das die Tube so schnell leer war

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:45

HÄH??????????????? Baiser? Lebensmittel wegwerfen? ..................meinste wegen dem Eigelb?

Nee, laß mal, ich hab eh schon zuviel auf den Rippen

Kennste noch Flair Dessert? **schmacht** warum gibt es das eigentlich nicht mehr?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 07:51

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 09:11

Mir fallen hier gerade die Augen aus dem Kopf
Klar, mein Vater hat mir auch immer erzählt, dass er zermatschte überreife Bananen mit Zucker bekam - und das hab ich dann in meinem Eifer als Kind nachgemacht (Papa ist ja der Größte und so, da hab ich ihm immer in allem nachgeeifert ) ... aber den Rest kenn ich nicht ... und ich bin entsetzt, dass ein Arzt das tatsächlich verordnet und es nicht einfach ne Geschmacksfrage war

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Juli 2015 - 09:19

Moin, moin , aber bei euch frühen Vögeln kann ich ja schon fast Mahlzeit sagen

Gut das ich schon gefrühstückt habe, sonst wäre ich wahrscheinlich über den Kühlschrank hergefallen.
Bei uns gab es in meiner Kindheit im Sommer oft Milchreis mit Erdbeeren oder Himbeeren oder Haferflockensuppe zum Frühstück, das habe ich geliebt.
Stuten mit dick Butter und Erdbeeren oder mit Schokostreuseln.
Ich war zwar auch dünn, aber ich wurde nicht "aufgepäppelt", der Kinderarzt hatte kein Problem mit dünnen Kindern, der guckte damals schon danach, dass man nicht zu dick wurde und ausreichend Bewegung hatte. Sport war bei dem fast schon ein Muß.

aladdinsane - ich habe nur so viele Johannisbeeren, weil unsere Katze unter den Büschen ihr Schattenplätzchen hat

Ich gehe jetzt mal die roten Früchtchen verarbeiten, bis später

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 09:26 Dieser Beitrag wurde von hummingbird8 am 20 Juli 2015 - 09:27 bearbeitet
Moin, moin , aber bei euch frühen Vögeln kann ich ja schon fast Mahlzeit sagen

Gut das ich schon gefrühstückt habe, sonst wäre ich wahrscheinlich über den Kühlschrank hergefallen.
Bei uns gab es in meiner Kindheit im Sommer oft Milchreis mit Erdbeeren oder Himbeeren oder Haferflockensuppe zum Frühstück, das habe ich geliebt.
Stuten mit dick Butter und Erdbeeren oder mit Schokostreuseln.
Ich war zwar auch dünn, aber ich wurde nicht "aufgepäppelt", der Kinderarzt hatte kein Problem mit dünnen Kindern, der guckte damals schon danach, dass man nicht zu dick wurde und ausreichend Bewegung hatte. Sport war bei dem fast schon ein Muß.

aladdinsane - ich habe nur so viele Johannisbeeren, weil unsere Katze unter den Büschen ihr Schattenplätzchen hat

Ich gehe jetzt mal die roten Früchtchen verarbeiten, bis später

Oh, was machst du daraus? Marmelade? Oder frierst du die für Desserts ein?
Naja, was den Sport anbelangt - als Kind musste man mir das Rumtoben noch nicht sagen ... heute siehts teilweise anders aus mit meiner Motivation und Bewegung

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Juli 2015 - 09:43

ein paar werde ich einfrieren, dann mache ich erst mal Saft aus den anderen für Gelee und aus dem restlichen Fruchtmus dann Johannisbeeressig.

als Kind hatte ich auch keinen Bewegungsmangel, habe eigentlich bis vor 8 Jahren regelmäßig Sport gemacht. Musste dann wegen meines Knies aufhören und seit dem kann ich mich nicht mehr richtig aufraffen. obwohl ich eigentlich gerne Sport treibe.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Juli 2015 - 11:04

Eigelb mit Zucker hab ich ja noch nie gehört.

Aber ich kenne Brot mit leicht karamellisiertem Zucker, also Brot, Fett & Zucker in die Pfanne oder so. Gab es manchmal, wenn es schnell gehen sollte.
Und es gab manchmal eine Scheibe Brot mit einem Loch in der Mitte, in das dann ein Ei geschlagen wurde. "Ei im Körbchen" heißt das wohl, wie ich gerade nachgelesen habe.
Mit Eiern wurde damals wohl generell nicht gegeizt.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 11:53 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 20 Juli 2015 - 11:54 bearbeitet

Wer hasst Bewerbungen schrieben auch so sehr?
Warum kann man nicht einfach irgendwo hin rennen und rufen "hallo, hier bin ich! ich hätt gern ein(en) Job/Praktikum. Wen darf ich zutexten? Unterlagen schon dabei!"

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Juli 2015 - 13:44

DeadLike - ich habe auch nie gerne Bewerbungen geschrieben. Brauche es zur Zeit zum Glück auch nicht. Ich tue mich echt schwer mit so ernsthaften Formulierungen, drifte immer gern in satirisches oder komisches ab, hört sich dann eher an wie ein Werbetext für mich, kommt da natürlich gar nicht gut.
Fände es aber auch viel besser, wenn man gerade fürs Praktikum nicht so viel Bahei machen müsste. Papier ist doch geduldig. Ich finde der persönliche Eindruck zählt viel mehr. Man bringt seine Unterlagen mit und gut is.

1 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 14:46
DeadLike Beitrag von :
Warum kann man nicht einfach irgendwo hin rennen und rufen "hallo, hier bin ich! ich hätt gern ein(en) Job/Praktikum. Wen darf ich zutexten? Unterlagen schon dabei!"

Worum gehts denn, DeadLike ? Praktikum oder Job? Gerade fürs Praktikum find ich es auch völlig übertrieben ... aber manchmal geht es ja, dass man persönlich vorbeischaut ... ?!

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 14:46
DeadLike Beitrag von :

Worum gehts denn, DeadLike ? Praktikum oder Job? Gerade fürs Praktikum find ich es auch völlig übertrieben ... aber manchmal geht es ja, dass man persönlich vorbeischaut ... ?!

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 14:47
ein paar werde ich einfrieren, dann mache ich erst mal Saft aus den anderen für Gelee und aus dem restlichen Fruchtmus dann Johannisbeeressig.

als Kind hatte ich auch keinen Bewegungsmangel, habe eigentlich bis vor 8 Jahren regelmäßig Sport gemacht. Musste dann wegen meines Knies aufhören und seit dem kann ich mich nicht mehr richtig aufraffen. obwohl ich eigentlich gerne Sport treibe.

Johannisbeeressig?! Wow, das kenn ich gar nicht. Klingt echt exotisch aber auch richtig lecker - viel Erfolg beim Einmachen etc

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 14:52
hummingbird8 Beitrag von :

Sowie als auch Wobei die Praktikumssuche wichtiger ist. Hab auch nur eine halbe Seite als Anschreiben/Anfrage rein + Lebenslauf, ich hoffe ich klinge interessiert genug und sie laden mich zum Gespräch ein

Wegen einem Nebenjob find ichs jedoch wirklich schwer, vor allem, weil es teils Stellenanzeigen sind, aus denen nicht wirklich hervor geht, für was ich alles zuständig wäre. Da bewirbt man sich ja quasi "blind". Demnach kann ich mich da auch nicht "besonders gut" präsentieren...

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 15:01

Hm, ja, ist immer sehr tricky
Davor Anrufen soll übr prinzipiell gut kommen ... besonders hinsichtlich Interesse
Bist du also bald mit deinem Studium fertig, oder?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 15:14 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 20 Juli 2015 - 15:15 bearbeitet
Hm, ja, ist immer sehr tricky
Davor Anrufen soll übr prinzipiell gut kommen ... besonders hinsichtlich Interesse
Bist du also bald mit deinem Studium fertig, oder?

Neee. Bin erst im 2. Semester (bzw. am Ende des 2.). Müssen jetzt aber schon das Praktikum fürs 4. Semester fest machen und nen Nebenjob brauch ich einfach weil... Geld und so.

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 15:28
DeadLike Beitrag von :
Neee. Bin erst im 2. Semester (bzw. am Ende des 2.). Müssen jetzt aber schon das Praktikum fürs 4. Semester fest machen und nen Nebenjob brauch ich einfach weil... Geld und so.

Achso, ja, Geld braucht man leider immer
Hm, was studierst du denn, dass du gleich ein Pflichtpraktikum machen musst? Wobei ich die Sache mit den Pflichtpraktika äußerst (!) sinnvoll finde ...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 15:43 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 20 Juli 2015 - 15:43 bearbeitet
Achso, ja, Geld braucht man leider immer
Hm, was studierst du denn, dass du gleich ein Pflichtpraktikum machen musst? Wobei ich die Sache mit den Pflichtpraktika äußerst (!) sinnvoll finde ...

Immer dieses Geld...

Soziale Arbeit ist sehr praxisbezogen das Studium (was auch gut so ist). Nervt nur manchmal, dieses ständige für nix arbeiten. Wird mein 4. Praktikum, unbezahlt. Stört auch nicht soo sehr, stört nur insofern, dass ich während des Vollzeitpraktikums einfach keinem bezahlten Job mehr nachgehen kann (bzw. will. 8 Stunden arbeiten pro Tag reicht mir).

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 15:53
DeadLike Beitrag von :
Immer dieses Geld...

Soziale Arbeit ist sehr praxisbezogen das Studium (was auch gut so ist). Nervt nur manchmal, dieses ständige für nix arbeiten. Wird mein 4. Praktikum, unbezahlt. Stört auch nicht soo sehr, stört nur insofern, dass ich während des Vollzeitpraktikums einfach keinem bezahlten Job mehr nachgehen kann (bzw. will. 8 Stunden arbeiten pro Tag reicht mir).

Oh, das ist ja toll! Soziale Arbeit ... klingt immer so ... sozial Das gefällt mir!
Aber das mit den unbezahlten Praktika ist echt fies - kann ich mir vorstellen, dass das arg nervt. Selbst wenn man die beste Motivation hat und dergleichen ... wenn dann während des Praktikums gezwungenermaßen das Einkommen wegfällt, ist das schwerlich praktikabel!

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 15:58

So, ich bin dann mal wieder weg - aber ich drück dir die Daumen fürs Bewerbungen-Schreiben, DeadLike

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 16:02
Oh, das ist ja toll! Soziale Arbeit ... klingt immer so ... sozial Das gefällt mir!
Aber das mit den unbezahlten Praktika ist echt fies - kann ich mir vorstellen, dass das arg nervt. Selbst wenn man die beste Motivation hat und dergleichen ... wenn dann während des Praktikums gezwungenermaßen das Einkommen wegfällt, ist das schwerlich praktikabel!

ist auch anspruchsvoller, als es oft dargestellt wird. Wird sich ja gern drüber witzig gemacht, bis genau diejenigen, die erst lachten, dann Hilfe von einem brauchen
Japp. Aktuell arbeite ich zwar auch noch nicht nebenbei, aber es fehlt und nervt. So gern man das Praktikum bzw. seine Rolle währenddessen erfüllt, man existiert und funktioniert nur noch und ich kann das einfach nicht ab, wie so ein Roboter funktionieren zu sollen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 16:03
So, ich bin dann mal wieder weg - aber ich drück dir die Daumen fürs Bewerbungen-Schreiben, DeadLike

Danke dir

ich guck jetzt schon wie eine Irre alle paar Minuten in meinen Mailaccount - als ob jetzt schon jemand antworten würde

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 16:33

Im übrigen: hier zieht ein DHL-Bote schon wieder die "In Zustellung - oh doch nicht heute"-Nummer durch. Zweiter Werktag in Folge. Aber gut zu wissen, dass ich jetzt einkaufen gehen kann
Wieso binden sich so viele Unternehmen an die DHL?

Jetzt brauch ich Schoki. Schoki und Pizza....

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Juli 2015 - 18:03

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Juli 2015 - 18:14

aladdinsane Das mit der Zahnpasta hab ich auch versucht!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 18:23

aladdinsane hihi, den Kakao kenn ich auch noch............bei uns gab es den immer auf frischem Brot mit Butter.............was auch lecker war, den Kakao + braune Butter auf Milchreis ...............Kaltschale gab es auch immer

Oh Mann, irgendwie klingt das bei mir echt, als wenn es bei uns früher NUR Süßkram gab, war aber nicht so ..............was auch immer lecker war: wenn Sonntags Klöße + Sauerkraut über waren, hat meine Mutter das dann Montags immer zusammen in der Pfanne abgebraten (gibt es heute auch auf Volksfesten als Schupfnudeln) oder..........wenn es Sonntags Kartoffeln, Rotkohl + Fleisch mit Soße gab, konnte Muttern bei Brüderchen UND mir das Fleisch selber essen , wir beide fanden es viel besser, die Kartoffeln zu zermantschen + mit dem Rotkohl + Soße zu vermischen...............sah echt ekelig aus, aber war lecker.................meine Mutter hat das absolut gehaßt

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 20 Juli 2015 - 18:29

Nein. Ich musste trotzdem zur Schule. (Und das war sooo ekelig mit der Zahnpasta... ich hatte noch Wochen danach Probleme beim Zähneputzen, weil mein Körper sich das wohl gemerkt hat. ^^)

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 18:36

ja, hatte Ähnlichkeit mit Labskaus, schmeckt aber anders , aber kann was dran sein, Brüderchen ißt den nämlich auch liebend gern

Ich kann auch normal + gesittet essen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 18:43

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 Juli 2015 - 19:34

Ich manische überhaupt nicht… hab´ ich noch nie.
Bei mir muss alles komplett getrennt sein, z. B. auch ein Kartoffelpürreedamm, wo die Soße nur dagegenläuft…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 19:38

Mantschen ist lecker

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 Juli 2015 - 19:41
Mantschen ist lecker

… aber nicht für mich (ist eher )

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 Juli 2015 - 19:41

… sowieso - ohne geht es nicht.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Juli 2015 - 19:45
… aber nicht für mich (ist eher )

hmmm.............ich denke, Du willst mal Labskaus probieren?

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 19:46

Ach herrje

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 19:56

So ne Story mit eingegegipstem Arm hab ich auch auf Lager ... ich bin Linkshänderin und hatte mir im Schulsport den linken Zeigefinger gebrochen ... meine Eltern haben mich also nach der Schule ins Krankenhaus gefahren, wo ich erstmal gefühlt fünf Stunden warten musste ... man muss dazu sagen, ich komme urspr ja vom A**** der Welt ... ergo war und ist das Krankenhaus nicht so meeeega ausgestattet (derzeit von der Schließung bedroht, btw) ... und dann wurde eben geröngt und gegipst und es war schon später Abend, als ich endlich wieder nach Hause kam.
Hatte also weder Hausaufgaben noch sonst irgendetwas gemacht.
Am nächsten Tag hatte mein Englisch-Lehrer die brillante Idee, nen Vokabel-Test zu schreiben - und hat dann auch zu mir gesagt, ich sollte halt einfach die rechte Hand nehmen, schließlich schreiben ja alle anderen Schüler auch mir der Rechten
Ende des Liedes war, dass ich natürlich die Hälfte der Vokabeln nicht wusste, da ich sie nicht gelernt hatte und die andere Hälfte unleserlich war - statt a's waren da o's und dergleichen mehr. Hab also eine 6 bekommen
Meine Mutter hat dann zum Glück etwas gemacht, was sie davor und danach nie wieder getan hat: sie ist zu dem Lehrer hinmarschiert und hat sich beschwert. Die 6 wurde dann also nicht gewertet

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:03
hmmm.............ich denke, Du willst mal Labskaus probieren?

Aber catweazle08 : das Bild, das Du hier letztens gepostet hast, war doch kein 'Gemantsche' auf dem Teller, da war doch alles schön angerichtet, oder täusche ich mich?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:05
Mantschen ist lecker

Ja lecker Kartoffel geknettet und dann mit einer Leckeren Bratensoße ( Roulade) vermanscht und dann dazu noch Endiviensalat . Och lecker mir läuft gerade der Sabber im Mund .
Übrigens meine Oma hat dazu im gesagt " knetchen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:08

Na Martine bist wieder zurück , hattest du denn ein schönes Wochenende?

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:09
Ja lecker Kartoffel geknettet und dann mit einer Leckeren Bratensoße ( Roulade) vermanscht und dann dazu noch Endiviensalat . Och lecker mir läuft gerade der Sabber im Mund .
Übrigens meine Oma hat dazu im gesagt " knetchen.

… geht für mich gar nicht -

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:10
… geht für mich gar nicht -

Doch lecker das mag sogar mein Mann aber das kann man auch nur zu Hause machen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:12 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 20 Juli 2015 - 20:12 bearbeitet

Ääääääh wie 450 km geschruppt ? Musstest du so viel putzen .

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:17
Doch lecker das mag sogar mein Mann aber das kann man auch nur zu Hause machen

Mein Freund schleckt zB gern Teller aus, weil er ein totaler Saucen-Fan ist ... kann man auch nur zu Hause machen
Wobei wir letztens von seinem Onkel zum Grillen eingeladen waren und der so meinte "Fühl dich wie zu Hause" ... da hat mein Freund gelacht und ihn über die Konsequenzen dieser Aussage aufgeklärt

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:22

Und da sagt man auch Schruppen? Wusste ich auch nicht

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:50

Ach siehste mal , das wusste ich nicht das geschruppt " gefahren " bedeutet

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 20 Juli 2015 - 20:58

Ich quetsche Kartoffeln auch im Restaurant in die Soße So bleibt von der leckeren Soße nichts auf dem Teller, schließlich kann man da ja den Teller nicht ablecken.

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 Juli 2015 - 21:06

… 'schrubben' kenne ich - wird hier auch so verwendet.

0 0
ZURÜCK 1 ... 76 77 78 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025274
  • Ich wünsche mir ein Buch2833
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
  • Suche Wichtelkette 450
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
  • sdfgdfghdfhg3
  • Aktivitäts-Feed11
  • Suchekette € 10296