Ja das gestern war z.B. Eine Genossenschaftswohnung wo man Anteile kaufen muss. Das ist ja kein Problem.
Große Wohnungen findet man öfters aber Wohnungen bis 40 qm sind eher die Ausnahme.
Teilweise sind auch richtige Wucherpreise aufgerufen.
Letztens hat er sich ein Appartment angeschaut , 370,00 Euro kalt miete ratet mal wie Groß es war
17qm und es war noch nicht mal eine Kochgelegenheit mit eingebaut
Ich frag mich ob man da im stehen schlafen muss.
Das alles nur wegen dem unnötigen Hype um die Großstädte. Man muss sich mal die Motive der neuzuziehenden Leute anhören, da krieg ich das kotzen. Vor allem bei der "Jugend", die ziehen teils echt "blind" in eine Stadt, nur weil X und Y erzählt haben es wäre so toll. Beispiel Berlin. 50% der Stadt sind grottenhässlich, 25% akzeptabel und nur 25% (in den teuren Wohngegenden) echt hübsch und noch grün gehalten.
Thema Gentrifizierung... Die alt eingesessenen werden vertrieben und ein Haufen Idioten "klauen" dir deine Heimat. (Falls sich wer beleidigt fühlt, sorry, aber ich nehms langsam persönlich
). In Berlin ists ja schon schlimm, vom Andrang wie auch von den Preisen her. Aber Köln, München, Hambrug triffts ja nochmal etwas schlimmer, vor allem preislich. Sofern man die Wahl hat, würd ich jedem abraten in die 4 benannten Städte zu ziehen. Ist nur ungünstig für die dort aufgewachsenden, die Job, Familie und Freunde dort haben