KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025273
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
    • Suche Wichtelkette 450
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Ich wünsche mir ein Buch2832
    • sdfgdfghdfhg3
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 182
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5820
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Chloe tasche3
    • Playmobil11
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
    • Osterkranz für die Tür2
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 67 68 69 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:09

jo, heute...............hab ich bei DEM Flohmarkt heute gar nicht mit gerechnet ..................nu muß ich erst mal testen, ob sie auch dicht ist

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:21
catweazle08 Beitrag von :
ich hab letzte Woche was ins "Ausland" (nach Bayern ) geschickt, das war normal nach 2 Tagen da..................nur zurück kommt von da nix...............sollen Postämter geschlossen sein (?)

Ich hab ne Zinkwanne

*räusper*
Wo kommst du denn her? ^^

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:23

hummingbird8 ich bin ein Fischkopp von der Küste

war doch nur Spaß

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:24
hummingbird8 Beitrag von :
Ich hab mir heute tatsächlich paranoiderweise Gedanken gemacht, ob bei dieser freiwilligen Austeilaktion heute nicht unsere Waren- und Büchersendungen (die ja zu öffnen sind) sehr verführerisch sind ...
Man merkts, ich sitze auf glühenden Kohlen - hab seit 2 Wochen kein einziges Paket mehr bekommen und von mir sind nur vereinzelt Sendungen durchgekommen ... puhja.
Wobei ich dabei bleibe: am schlimmsten war für mich der Bahnstreik. Kinder hab ich noch nicht. Und wenn die ganze Post wenigstens ankommt, kann ich auch damit leben. Die Züge waren am schlimmsten.

… na, ich hoffe, Du 'beschreist' es jetzt nicht - mein Buch ist ja auch noch nicht bei Dir, oder?

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:26
labellaluna Beitrag von :
… na, ich hoffe, Du 'beschreist' es jetzt nicht - mein Buch ist ja auch noch nicht bei Dir, oder?

Nein nein, das meinte ich nicht
Und ich will es jetzt auch nicht verschreien ... mir kam nur beim Erdbeersammeln plötzlich der Gedanke und dann war ich plötzlich enorm paranoid ... ich denke, die werden schon registriert haben, wer welche Bereiche verteilt hat oder so ... ?! und Freiwillige sind doch ... freiwillig und damit sozial?! xD

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:27
hummingbird8 ich bin ein Fischkopp von der Küste

war doch nur Spaß

Habs auch nicht krumm genommen
Im Gegenteil, ich finde das meist lustig - sofern es eben nicht ernst gemeint ist ... ist mir leider auch schon begegnet, aber die Sorge hatte ich bei dir jetzt nicht

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:31

Danke

HIER in diesem Thread müssen alle mit meiner norddeutschen losen Kodderschnauze leben , aber ich meine das nie böse

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:34
Danke

HIER in diesem Thread müssen alle mit meiner norddeutschen losen Kodderschnauze leben , aber ich meine das nie böse

Ganz ehrlich - das ist doch das schöne: Das man immer wieder auf unterschiedliche Charaktere (und Charakterköpfe) stößt ... und vllt ist ja manchmal was an diesen Ortsklischees dran (bin mir zwar nicht sicher, aber wer weiß) ... und da kann man dann auf freundschaftlicher Ebene einander aufziehen

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:43

ich glaub schon, das jede Region ihre eigenen positiven wie negativen Eigenheiten hat, aber wie immer im Leben: leben + leben lassen + hier im Thread kommen ja alle aus unterschiedlichen Ecken, jeder mit seinen Eigenarten + jeder wird auch mal aufgezogen..........liebevoll , darum fühlen sich ja alle so wohl hier..................ODER?

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:48

rüüüüchtig

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:52

Ich finde das auch voll komisch mit den freiwilligen Postaustragemenschen. Hoffentlich sichern die das gut ab.
Wobei witzig ist, dass die Postzusteller sich die Tage doch noch aufgeregt haben, als rauskam, dass Amazon plant, Freiwillige als Paketzusteller zu nehmen. ^^

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:53

wobei ich immer noch rätsel ... was eine "kodderschnauze" ist ^^

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:58

Eine etwas derbe Sprache frei heraus. ^^

1 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 21 Juni 2015 - 19:59
canislupus Beitrag von :
Ich finde das auch voll komisch mit den freiwilligen Postaustragemenschen. Hoffentlich sichern die das gut ab.
Wobei witzig ist, dass die Postzusteller sich die Tage doch noch aufgeregt haben, als rauskam, dass Amazon plant, Freiwillige als Paketzusteller zu nehmen. ^^

Aber es bleibt doch so viel liegen ... selbst wenn sie ihr Streikziel erreichen ... sie werden so einen Stress damit haben, die ganze liegengebliebenen Sachen zuzustellen!

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 Juni 2015 - 20:09

Oh... krass!

catweazle08 Ich hoffe, wir bekommen Fotos, wenn alles fertig ist.

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 21 Juni 2015 - 20:39

Voll krass...wieder was gelernt...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 05:55

Moin

ist fertig

hummingbird8 Kodderschnauze kommt aus Berlin, derbe Sprache würd ich das jetzt nicht nennen, eher loses Mundwerk, Sabbelschnute oder so........Wikipedia sagt: Das Berlinische kennt viele Redewendungen, die teils auch außerhalb Berlins bekannt geworden sind, wie etwa das ‚JWD‘ = ‚janz weit draußen‘. „Na Mann, du hast heut’ aba wieda ’ne Kodderschnauze“, ist sowohl negativ wie positiv gemeint. Kodderig steht für ‚übel‘ sein (vom Befinden), und gleichzeitig für ‚frech, unverschämt‘. „Ne koddrige Schnauze“ ist ein ‚loses Mundwerk‘, das zu allem und jedem „sein’ Senf beijehm muss“ (seine – meist überflüssigen – Kommentare dazugeben muss), aladdinsane kennt den Begriff sicher auch, hier oben in Norddeutschland sagt man das oft.................................ich kann aber auch anders

canislupus klar, dauert aber noch was, muß noch was basteln dafür, weiß aber noch nicht, wie ich das hinkriegen soll..........will eine kl. Insel an den Rand haben so "geschwungen" geformt + brauch dafür sowas wie eine Arzt-Nierenschale, nur bissi größer + etwas tiefer, muß was selber machen, hab aber noch keine Idee, womit + wie ich die Form hinkriege

AnnegHe hier auch noch mal meine herzlichen Glückwünsche

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 06:13 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 22 Juni 2015 - 06:18 bearbeitet

Ja, irgendwie artet das hier neuerdings JEDEN Morgen in "schwere Kopfarbeit" aus + wir müssen doch den "Ausländern" Deutsch beibringen

ich hab so ein dickes Styropor nicht, brauche ja irgendwas wie eine Schale, da soll ja Sand, Steine, Deko + Pflanze rein

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 06:21

nee, nicht so wirklich............aber ich kenn das: brauche was ewig nicht, kann weg, ist weg + genau dann brauch ich es doch

PS: hab grad über Dir editiert..........krieg ich bestimmt wieder Haue für

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 08:32
Moin

ist fertig

hummingbird8 Kodderschnauze kommt aus Berlin, derbe Sprache würd ich das jetzt nicht nennen, eher loses Mundwerk, Sabbelschnute oder so........Wikipedia sagt: Das Berlinische kennt viele Redewendungen, die teils auch außerhalb Berlins bekannt geworden sind, wie etwa das ‚JWD‘ = ‚janz weit draußen‘. „Na Mann, du hast heut’ aba wieda ’ne Kodderschnauze“, ist sowohl negativ wie positiv gemeint. Kodderig steht für ‚übel‘ sein (vom Befinden), und gleichzeitig für ‚frech, unverschämt‘. „Ne koddrige Schnauze“ ist ein ‚loses Mundwerk‘, das zu allem und jedem „sein’ Senf beijehm muss“ (seine – meist überflüssigen – Kommentare dazugeben muss), aladdinsane kennt den Begriff sicher auch, hier oben in Norddeutschland sagt man das oft.................................ich kann aber auch anders

canislupus klar, dauert aber noch was, muß noch was basteln dafür, weiß aber noch nicht, wie ich das hinkriegen soll..........will eine kl. Insel an den Rand haben so "geschwungen" geformt + brauch dafür sowas wie eine Arzt-Nierenschale, nur bissi größer + etwas tiefer, muß was selber machen, hab aber noch keine Idee, womit + wie ich die Form hinkriege

AnnegHe hier auch noch mal meine herzlichen Glückwünsche

Hm, ich stell gerade wieder fest, warum ich diese Ortsklischees so vehement anzweifle
Dem Bayer wird ja nachgesagt, sehr schweigsam zu sein (also weit entfernt von ner Kodderschnauze) ... aber tja, die haben mich wohl noch nicht kennen gelernt

Danke für den Kaffee, ich stell Erdbeerkuchen dazu

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 10:29

Leider nur Sprühsahne aus der Dose ... wenn das auch geht, aladdinsane ?

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 Juni 2015 - 10:30

catweazle08 Soll die Insel schwimmen oder anders befestigt werden? Wenn sie nicht schwimmen muss, würde ich es mit Ton (wenn du den brennen lassen kannst), Speckstein oder Fimo versuchen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 11:35

Kodderschnauze habe ich ja noch nie gehört... aus welcher Zeit solln det stammen? Mein Vater würd jetzt bestimmt sagen "Das kommt von den Ossis" Der lebt ja auch noch in einer anderen Zeit...

Muss mal berichten: starte nun in den Tag 6 im Heilfasten-Programm. Fühl mich immer noch wie Pudding, aber hey, die Waage sagt -4,8kg seit Tag 1. Davon abgesehen, dass es ein hartes Stück arbeit wird, das Gewicht nach dem Fasten zu halten, so sehr, wie mein Kopf nach Pizza verlangt (obwohl das Verlangen angeblich abklingen sollte), meine ich, dass es das Ganze noch nicht wert ist. Klar ich bin erst bei der Hälfte im Programm (12 Tage) angelangt, aber an Haut und Schlaf hat sich noch nichts getan. Zudem ist mir ständig übel vor Hunger.
Bin einerseits so stolz, die Hälfte schon geschafft zu haben (Dachte ja, ich geb nach Tag 3 auf), andererseits bin ich gerade brauchbar wie ein Stück nasses Holz.

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 11:38
DeadLike Beitrag von :
Kodderschnauze habe ich ja noch nie gehört... aus welcher Zeit solln det stammen? Mein Vater würd jetzt bestimmt sagen "Das kommt von den Ossis" Der lebt ja auch noch in einer anderen Zeit...

Muss mal berichten: starte nun in den Tag 6 im Heilfasten-Programm. Fühl mich immer noch wie Pudding, aber hey, die Waage sagt -4,8kg seit Tag 1. Davon abgesehen, dass es ein hartes Stück arbeit wird, das Gewicht nach dem Fasten zu halten, so sehr, wie mein Kopf nach Pizza verlangt (obwohl das Verlangen angeblich abklingen sollte), meine ich, dass es das Ganze noch nicht wert ist. Klar ich bin erst bei der Hälfte im Programm (12 Tage) angelangt, aber an Haut und Schlaf hat sich noch nichts getan. Zudem ist mir ständig übel vor Hunger.
Bin einerseits so stolz, die Hälfte schon geschafft zu haben (Dachte ja, ich geb nach Tag 3 auf), andererseits bin ich gerade brauchbar wie ein Stück nasses Holz.

Hut ab vor deiner Disziplin.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 11:48 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 22 Juni 2015 - 11:49 bearbeitet
Hut ab vor deiner Disziplin.

Danke. Ob man das nun wirklich Disziplin nennen kann, wenn ich seit 3 Tagen nur noch an Essen denke ... Ich war das ganze Wochenende zu Hause und hab nur Haushalt, minimal was fürs Studium getan und n bissel mit meinen Mäuschen gespielt. Heute hab ich auch noch frei, weil ein Prof nicht da ist, aber würde ich raus müssen, und am Bäcker, oder anderen Essensläden vorbeikommen... ich wüsste nicht, ob ich mich halten könnte wobei ich nicht mal wirklich viel essen will... nur so ein Stück Pizza und ich wäre schon im Paradies. Oder einen kleinen Salat! Nein, noch besser: ein Vollkornbrötchen mit Tomate, Gurke und Salat drauf... ich will doch nur ein blödes Brötchen!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 15:31

aladdinsane + canislupus Danke für Eure Tips, war heute im Baumarkt + hab was gefunden , es gibt ja so Pflanzkörbe für Teiche + ich dachte, das es die nur in rund oder eckig gibt................nö, die gibt es auch nierenförmig , ist nur ein bissi groß, aber ich kann den kleiner schneiden + an der Wand festkleben ............jetzt muß es nur mal ein bißchen trockener draußen werden + dann geh ich dadran

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 15:31

DeadLike

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 22 Juni 2015 - 15:36

Schön und auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch an dich und den unbekannten Göga

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 15:49
DeadLike Beitrag von :
Danke. Ob man das nun wirklich Disziplin nennen kann, wenn ich seit 3 Tagen nur noch an Essen denke ... Ich war das ganze Wochenende zu Hause und hab nur Haushalt, minimal was fürs Studium getan und n bissel mit meinen Mäuschen gespielt. Heute hab ich auch noch frei, weil ein Prof nicht da ist, aber würde ich raus müssen, und am Bäcker, oder anderen Essensläden vorbeikommen... ich wüsste nicht, ob ich mich halten könnte wobei ich nicht mal wirklich viel essen will... nur so ein Stück Pizza und ich wäre schon im Paradies. Oder einen kleinen Salat! Nein, noch besser: ein Vollkornbrötchen mit Tomate, Gurke und Salat drauf... ich will doch nur ein blödes Brötchen!

Aber siehste - du hast deine Ansprüche zurückgeschraubt! Ich könnte jetzt Schoko verdrücken, ohne dass ich Hunger hätte ... einfach so ... aber über diese Gelüste bist du schon hinweg

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 16:12 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 22 Juni 2015 - 16:18 bearbeitet
Aber siehste - du hast deine Ansprüche zurückgeschraubt! Ich könnte jetzt Schoko verdrücken, ohne dass ich Hunger hätte ... einfach so ... aber über diese Gelüste bist du schon hinweg

Nagut, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich (obwohl ich ein Süßmaul bin) ein zuaberhaftes Vollkornbrötchen mit Gemüse drauf IMMER der Schoki bevorzugen würde. Ich hab halt so eine Gemüse-Sucht und liebe Vollkorn. Schokolade ist zwar auch mega lecker, aber diese Kombi aus saftigem, knackigen Gemüse mit Körnern, dem weichen Inneren des Brötchens + die Kruste...

AnnegHe japp. Ist ein 12-Tage Programm. 2 Tage isst man nur noch Vollkornreis + gedünstetem Gemüse (auch zunehmend weniger - das ging auch echt gut) dann isst man 7 Tage GAR Nichts, und dann folgen nochmal 3 Aufbautage, wo man ähnlich mit gedünstetem Gemüse und Vollkorn wieder anfängt. Ich bin jetzt bei Tag 6, also dem 4. Fastentag und merke einfach, dass mein Körper nicht dafür gemacht ist.
Mein Vater zieht parallel ein 7-Tage-Heilfastenprogramm durch (1 Aubbau-, 4-Fasten- und 2 Aufbautage) durch und hat keinerlei Probleme, geht arbeiten und alles...
Ich denk da kommt jeder Mensch anders mit aus. Ich habe mir jetzt ein kleines Glas Soja-Drink gegönnt, was zu meinem Erstaunen echt gut tat. Ich wandel das Programm also ab, werd mir morgen auch nochmal morgens und abends ein kleines Glas Soja-Drink gönnen und ab Mittwoch die Aufbautage einleiten.
Ich hatte vorhin extreme Kreislaufprobleme und Schwindel, und bevor ich hier wegkippe, verkürz ich das Ganze lieber.
Ich friere auch extrem, und das, obwohl ich eigentlich sehr kälte-resistent bin. Die Ernährungsumstellung folgt aber dennoch, also ich will noch gesünder leben und ich denke das mir das auch gut gelingen wird Ich mach in den Semesterferien eventuell nochmal das 7-Tage-Programm, das auch mein Vater gerade durchzieht, aber für das 12-Tage-Programm ist mein Körper aktuell einfach nicht stark genug.

Ich denke aber, dass ich trotz Verkürzung, mit 10 Tagen schon sehr stolz sein kann. Und das macht mich auch ziemlich glücklich

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 16:31
DeadLike Beitrag von :
Nagut, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich (obwohl ich ein Süßmaul bin) ein zuaberhaftes Vollkornbrötchen mit Gemüse drauf IMMER der Schoki bevorzugen würde. Ich hab halt so eine Gemüse-Sucht und liebe Vollkorn. Schokolade ist zwar auch mega lecker, aber diese Kombi aus saftigem, knackigen Gemüse mit Körnern, dem weichen Inneren des Brötchens + die Kruste...

AnnegHe japp. Ist ein 12-Tage Programm. 2 Tage isst man nur noch Vollkornreis + gedünstetem Gemüse (auch zunehmend weniger - das ging auch echt gut) dann isst man 7 Tage GAR Nichts, und dann folgen nochmal 3 Aufbautage, wo man ähnlich mit gedünstetem Gemüse und Vollkorn wieder anfängt. Ich bin jetzt bei Tag 6, also dem 4. Fastentag und merke einfach, dass mein Körper nicht dafür gemacht ist.
Mein Vater zieht parallel ein 7-Tage-Heilfastenprogramm durch (1 Aubbau-, 4-Fasten- und 2 Aufbautage) durch und hat keinerlei Probleme, geht arbeiten und alles...
Ich denk da kommt jeder Mensch anders mit aus. Ich habe mir jetzt ein kleines Glas Soja-Drink gegönnt, was zu meinem Erstaunen echt gut tat. Ich wandel das Programm also ab, werd mir morgen auch nochmal morgens und abends ein kleines Glas Soja-Drink gönnen und ab Mittwoch die Aufbautage einleiten.
Ich hatte vorhin extreme Kreislaufprobleme und Schwindel, und bevor ich hier wegkippe, verkürz ich das Ganze lieber.
Ich friere auch extrem, und das, obwohl ich eigentlich sehr kälte-resistent bin. Die Ernährungsumstellung folgt aber dennoch, also ich will noch gesünder leben und ich denke das mir das auch gut gelingen wird Ich mach in den Semesterferien eventuell nochmal das 7-Tage-Programm, das auch mein Vater gerade durchzieht, aber für das 12-Tage-Programm ist mein Körper aktuell einfach nicht stark genug.

Ich denke aber, dass ich trotz Verkürzung, mit 10 Tagen schon sehr stolz sein kann. Und das macht mich auch ziemlich glücklich

Ohje, ne, übertreib es lieber nicht!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 16:46

Ich trink so schon immer 3l am Tag, aktuell sind es wohl ca. 4l. Also Tee und Wasser ist grenzenlos erlaubt zu wenig trinken ist sogar untersagt!
Also angeblich soll sich der Körper nach dem 3. Tag schon gut umstellen, nach Berichten gehts auch vielen damit sehr gut, acuh nach 2 Wochen.
Es ist aber wohl scheinbar nicht für jeden etwas. Ich bin so ein Mensch, der schnell zu Kopfweh, Kreislaufproblemen etc neigt (dazu in manchen Bereichen körperlich auch beeinträchtigt, muss ich aber nicht weiter ausführen). Ich hätt vielleicht vorher mal mit einem Arzt drüber sprechen sollen, wahrscheinlich hätt der mir auch eher zur 7-Tage Methode geraten. An sich gibt es schon schlimmeres, mal fasten (hungern) liegt in unserer Natur, dass es heut so schlimm ist, liegt wohl einfach an meinen körperlichen Beschaffenheiten. Ich hatt auch Glück, dass meine liebe Kinder-Produktionsstelle zum Tapetenwechsel aufgerufen hat. Das ist ja so schon immer eine Qual

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 18:00
DeadLike Beitrag von :
Ich trink so schon immer 3l am Tag, aktuell sind es wohl ca. 4l. Also Tee und Wasser ist grenzenlos erlaubt zu wenig trinken ist sogar untersagt!
Also angeblich soll sich der Körper nach dem 3. Tag schon gut umstellen, nach Berichten gehts auch vielen damit sehr gut, acuh nach 2 Wochen.
Es ist aber wohl scheinbar nicht für jeden etwas. Ich bin so ein Mensch, der schnell zu Kopfweh, Kreislaufproblemen etc neigt (dazu in manchen Bereichen körperlich auch beeinträchtigt, muss ich aber nicht weiter ausführen). Ich hätt vielleicht vorher mal mit einem Arzt drüber sprechen sollen, wahrscheinlich hätt der mir auch eher zur 7-Tage Methode geraten. An sich gibt es schon schlimmeres, mal fasten (hungern) liegt in unserer Natur, dass es heut so schlimm ist, liegt wohl einfach an meinen körperlichen Beschaffenheiten. Ich hatt auch Glück, dass meine liebe Kinder-Produktionsstelle zum Tapetenwechsel aufgerufen hat. Das ist ja so schon immer eine Qual

Oha, ja daran könnte es liegen ... das hättest du dann vllt günstiger planen müssen ... sofern dass bei dir geht? Ich hatte da auch so schon immer Probleme mit dem Kreislauf - auch ohne hardcore-Fasten

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 18:10

DeadLike warum fastest Du überhaupt? *neugierigbin*

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 18:52 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 22 Juni 2015 - 18:54 bearbeitet
Oha, ja daran könnte es liegen ... das hättest du dann vllt günstiger planen müssen ... sofern dass bei dir geht? Ich hatte da auch so schon immer Probleme mit dem Kreislauf - auch ohne hardcore-Fasten

Planen kann ich das leider nicht, ich halt auch nix von Pille oder sowas... das kommt bei mir, wie es Lust und Laune hat

catweazle08 weil ich viel positives gehört habe. Angeblich sollen sich Haut, Schlaf, Magen-Darm-Probleme bessern und der Umstieg auf eine andere Ernährung erleichtern. Der Körper soll entgiftet werden, man soll sich nach ein paar Tagen schon fitter und glücklicher fühlen..

Zustimmen kann ich bisher nur der Hautbesserung (wenn auch nur minimal), und teils guter Grundstimmung (aber eher aus Stolz so weit gekommen zu sein). Magen kann ich erst bestätigen, wenn ich wieder esse, mein Schlaf ist immer noch mies. Aber ich denk die Ernährungsumstellung wird super klappen. Merk ja, das Verlangen nach Süßem ist sehr viel geringer. Zucker macht ja auch abhängig, der Entzug tut also wirklich gut.
Ich will mir nach dem Fasten 4 feste vegane und 3 Veggie/Teilvegane Tage einrichten mit festeren Essenszeiten. Ich frühstücke ja z.B fast nie, weil mir morgens schlecht wird, wenn ich esse. Ich hoffe das bessert sich nach dem Fasten. Einfach strukturierter essen und nicht so: "oh 17 Uhr, noch nix gegessen, keine Zeit, Mensa hatte nix was ich mochte... dann eben n Brötchen vom Bäcker" (was auf dauer auf den Geldbeutel schlägt), und abends dann: "oh heute hatteste nur ein Brötchen, na dann koch mal"

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:03

Ja, Fasten soll gut für Körper + Seele sein..............ich selber hab aber noch nie

was stimmt, das Verlangen nach Süßem wird weniger...........wir haben hier auch Zucker + Süßes reduziert + mittlerweile brauche ich nur noch weniger als die Hälfte an Zucker in meinen Kaffee + komischerweise schmeckt er genauso wie vorher

bewußter Essen + halbwegs geregelte Zeiten ist auch gut.........ich denke, Du wirst es nicht sofort merken, aber mit der Zeit sicher

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:08

Japp, Zucker ist eine Droge.
Nur fühle ich mich immerzu unmotiviert, gegen meine Zucker- und Kakaosucht anzugehen
Hab nicht das Gefühl, dass ich das durchziehen könnte ... außerdem würd ich meeega schlecht Laune bekommen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:14
Japp, Zucker ist eine Droge.
Nur fühle ich mich immerzu unmotiviert, gegen meine Zucker- und Kakaosucht anzugehen
Hab nicht das Gefühl, dass ich das durchziehen könnte ... außerdem würd ich meeega schlecht Laune bekommen

versuch mal langsam immer nur ein bißchen weniger, das aber jeden Tag..............Du wirst merken, das wird besser...........wollte ich auch nicht glauben, besonders bei meinem Kaffee, da stand der Löffel drin..........aber nicht, weil er so stark war

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:46
versuch mal langsam immer nur ein bißchen weniger, das aber jeden Tag..............Du wirst merken, das wird besser...........wollte ich auch nicht glauben, besonders bei meinem Kaffee, da stand der Löffel drin..........aber nicht, weil er so stark war

Oh, bei den Getränken gehts - da trink ich tatsächlich nur zu Kaffee einen TL ... mein Problem sind die ganzen Schleckereien ... Kuchen, Gebäck, Riegel, Eis ...
Baaaaald werd ich das auch wieder reduzieren ... hab ich vor

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:51

versuch es mal mit Einteilen............hat bei uns auch geklappt..........jeden Tag nur so viel, um den Heißhunger zu besänftigen............wenn der ruhig ist, geht es............und dann jeden Tag etwas weniger..........ist schwer, ich weiß , aber es geht..............bei Cheffe mußte ich das Süßkram sogar verstecken + ihm jeden Abend "zuteilen", mittlerweile will er von selber nix mehr

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:56
versuch es mal mit Einteilen............hat bei uns auch geklappt..........jeden Tag nur so viel, um den Heißhunger zu besänftigen............wenn der ruhig ist, geht es............und dann jeden Tag etwas weniger..........ist schwer, ich weiß , aber es geht..............bei Cheffe mußte ich das Süßkram sogar verstecken + ihm jeden Abend "zuteilen", mittlerweile will er von selber nix mehr

Hab ich tatsächlich auch schon versucht
Wurde dann furchtbar sauer auf meinen Freund, der mir die Süßigkeiten vorenthalten wollte

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:59

Bei mir klappt ein kontrollierter Süßkramkonsum nur, wenn ich nichts zu Hause habe und beim Einkaufen immer nur ein bisschen mitnehme, was dann 1-2 Portionen sind. ^^

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Juni 2015 - 19:59

Oha, dann solltest Du aber wirklich was ändern

Habt noch einen schönen Abend

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:09 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 22 Juni 2015 - 20:13 bearbeitet

Japp, mit Glaubersalz. Eine widerliche Erfahrung. Sowohl das Schlucken von dem Zeug, sowie die späteren "folgen" angeblich soll das ja den Hunger stillen, wenn alles leer ist. Ich merk nur nichts davon

Edit: Gemüsebrühe wäre erlaubt, mag ich aber einfach nicht.

1 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:12
DeadLike Beitrag von :
Japp, mit Glaubersalz. Eine widerliche Erfahrung. Sowohl das Schlucken von dem Zeug, sowie die späteren "folgen" angeblich soll das ja den Hunger stillen, wenn alles leer ist. Ich merk nur nichts davon

DAS wusste ich jetzt auch wieder nicht ... bin mir nicht sicher, ob ich froh bin zu wissen, dass das zum Heilfasten dazu gehört

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:15
DAS wusste ich jetzt auch wieder nicht ... bin mir nicht sicher, ob ich froh bin zu wissen, dass das zum Heilfasten dazu gehört

Soweit ich weiß, kann man auch ohne, aber es soll eben dem Hunger vorbeugen. Naja. Lässt sich drüber streiten, ich fand das jetzt nicht so toll

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:15

Die wäre? ^^

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:16

Einlauf? ^^

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:22

Achja. Stimmt. Steht sogar in der Anleitung. Hab ich direkt abgelehnt

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:29

Vor allem - wenn du schon 12 Tage nicht geraucht hast ... dann kannste ja gleich aufhören, oder nicht?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:42

Der Koffeinenzug ist aber auch hart ich könnt ständig

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:43

Guten Abend , … sind ja noch ein paar hier heute.
Ich hatte einen megalangen Tag heute, wollte aber trotzdem mal vorbeisehen…
AnnegHe wollte mich ebenfalls noch anschließen und Euch alles Liebe und Gute wünschen !!

Zum Thema Heilfasten kann ich nichts beitragen, weiß aber von einer Freundin, die das 1x im Jahr als 'Fastenwandern' macht und davon ganz begeistert ist - ich könnte das aber glaube ich auch nicht…
Aber Respekt so far DeadLike . Ich würde das aber auch beenden wenn es Dir nicht so gut geht, das wirklich über die anvisierte Zeit durchzustehen, v.a. weil ja jetzt auch 'Erdbeerwoche' ist, da wäre das bei mir auch nochmal ein Grund… (schreib´ Dir dazu morgen noch kurz eine PN).

zum Thema Zucker:
Ich hatte früher 3 Schütten für meinen Kaffee gebraucht (so ca. bis ich 14 oder 15 war) und das dann langsam reduziert. In den normalen Filterkaffe brauche ich seit meiner Teeniezeit seitdem keinen Zucker mehr und könnte mir das gar nicht mehr vorstellen, da Zucker reinzutun… seitdem trinke ich den schwarz.

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:46

Eeeben, genau deshalb mach ich mir auch Sorgen um meine ganz private Zucker-Sucht ... aber hej, jeder Tag bietet neue Möglichkeiten ... viiieeelleicht hören wir ja morgen oder an einem anderen beliebigen Tag mal auf mit unserer Sucht

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:47
Guten Abend , … sind ja noch ein paar hier heute.
Ich hatte einen megalangen Tag heute, wollte aber trotzdem mal vorbeisehen…
AnnegHe wollte mich ebenfalls noch anschließen und Euch alles Liebe und Gute wünschen !!

Zum Thema Heilfasten kann ich nichts beitragen, weiß aber von einer Freundin, die das 1x im Jahr als 'Fastenwandern' macht und davon ganz begeistert ist - ich könnte das aber glaube ich auch nicht…
Aber Respekt so far DeadLike . Ich würde das aber auch beenden wenn es Dir nicht so gut geht, das wirklich über die anvisierte Zeit durchzustehen, v.a. weil ja jetzt auch 'Erdbeerwoche' ist, da wäre das bei mir auch nochmal ein Grund… (schreib´ Dir dazu morgen noch kurz eine PN).

zum Thema Zucker:
Ich hatte früher 3 Schütten für meinen Kaffee gebraucht (so ca. bis ich 14 oder 15 war) und das dann langsam reduziert. In den normalen Filterkaffe brauche ich seit meiner Teeniezeit seitdem keinen Zucker mehr und könnte mir das gar nicht mehr vorstellen, da Zucker reinzutun… seitdem trinke ich den schwarz.

Schwaaaarz? Oh, das könnte ich nicht

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:51

Ich bin sonst auch ein Süßmaul - schon als Kind konnte mir es nicht süß genug sein. Aber ich versuche mich da auch etwas zu bremsen. Thema Schoggi: dunkle Schokolade liebe ich schon immer, habe aber bis vor ca. 5-6 Jahren auch gerne die Milka-Vollmilch gegessen. Inzwischen esse ich nur noch welche mit über 70% - die 'normalen' Schokoladen könnte ich auch nicht mehr…
Aber leider gibt es für mich immer noch diese 'Verführer' Duplo, hanuta und Gummibärchen und so… da muss ich mich auch bremsen - oder auch diese ganz billige Zitronenschokolade (die würde ich denn, wäre sie gekauft, komplett essen - aber die kaufe ich jetzt nicht mehr… )

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:58

Für mich ist aktuell das größte Problem: die Kuchen meiner Mutter ... wie soll ich da nichts essen?!

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 Juni 2015 - 20:59
Für mich ist aktuell das größte Problem: die Kuchen meiner Mutter ... wie soll ich da nichts essen?!

… das ist aber doch absehbar, oder? Wann ziehst Du nun um?

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 Juni 2015 - 21:03

… ich bin dann mal weg für heute - wünsche noch einen schönen Abend.

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 22 Juni 2015 - 21:14

Oh, bevor ich hier jetzt allein bin ... geh ich lieber ins Bett und lese noch ein bisschen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 06:05
DeadLike Beitrag von :

Moin

für alle hinstell, Zucker nehmt ihr selber

DeadLike oh, das ist echt widerlich, mußte das mal im KH machen

hummingbird8 Mama sagen, sie soll nicht mehr backen?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 06:56

Meiner hat mir mal wegen Abnehmen geraten, statt Süßkram lieber eine Schnitte Brot mit dünn Marmelade zu essen, das ist nicht sooooo extrem viel Zucker, stillt den Heißhunger auf Süßes + man ist satt + hat nicht mehr so das Bedürfnis nach Süßkram...........ich denke, das ist keine schlechte Idee

man kann die Marmelade oder Gelee ja auch selber kochen + den 3:1 Gelierzucker nehmen, das ist ja dann auch noch mal weniger Zucker

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 07:00

Morgen zusammen ,

Mal schnell einen Kaffee schnappe und wieder weg bin .

Danke und bis später

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 07:09

Moin ClaireFraser

aladdinsane oder gerade jetzt im Sommer viel Obst..........kleinschnippeln + vor'm Fern naschen

hummingbird8 hihi, wir kriegen Dich schon davon weg

0 0
hummingbird8
hummingbird8 994 Beiträge | 23 Juni 2015 - 07:23

Mit vereinten Kräften
So, ich stell dann noch Kuchen von meiner Mama dazu und bin dann auch wieder weg

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 07:28
Mit vereinten Kräften
So, ich stell dann noch Kuchen von meiner Mama dazu und bin dann auch wieder weg

Danke

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 14:21

Was sagt schon die Zahl - in Deinem Inneren und im Kopf (und hier im Thread) bist und bleibst Du jung…

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 14:28

… hoffe Du erholst Dich dann wieder von dem Schock. Ich nehme an, Du gehst nicht hin…?
Bin mal gespannt, wie dann ich so reagiere, falls bei mir dann auch mal sowas im Briefkasten liegt (dauert aber - normalerweise - noch etwas… )

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 14:32

Heute kamen übriges 3 Päckchen (darunter ein langersehntes Wichtel) an.
Aber auch mit 'externem Zusteller', d.h. mein Mann hat direkt gesehen, dass das kein DHL-Mitarbeiter war (normale Kleidung und Bedienung des Scanners, oder wie die Dinger bei denen heißen…). Also die scheinen da jetzt wirklich so langsam Probleme zu bekommen, was kein Wunder ist, wir bekommen ja - wie mehrfach geschrieben - schon seit 2 Wochen nix mehr…
Claire - Deines war leider noch nicht dabei - aber ich bin geduldig und nun auch etwas beruhigt, dass anscheinend auch hier ab und an was zugestellt wird und nicht 'in die letzte Ecke fliegt'.

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 14:37

… ja so ist das - man muss und kann es nicht verstehen.
Meine Schwiegermutter hatte letzte Woche das Problem, dass ein zugesandtes Rezept, dass Sie dringend benötigt, nicht zugestellt wurde. D.h. musste dann zur Apotheke und das dort klären, dass Sie das Medikament (ist darauf angewiesen) trotzdem erhält und dann wiederum mit der Praxis telefonieren, dass die der Apotheke kurz per e-mail oder Fax bestätigen, dass das auch ohne Rezept in Ordnung geht usw. D.h. wiederum 'Gerenne' und Stress wegen dem ganzen Chaos dort… einfach nur nervig.
… 1 Euro - jippiiieee !!

2 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 14:47

Danke, hab´s mir gerade angesehen.
Kommt im Bericht ja auch so rüber - manche bekommen ganz regulär Post (reamei hat ja auch geschrieben, dass Sie die ganz regulär erhält) und andere gar nicht bzw. verspätet.
MiezMiez bekommt z.B. auch so wie ich gar nix - habe ich in einem anderen Thread gelesen, wo Sie das entsprechend geschrieben hat.
Ich denke, das liegt ganz stark daran, an welchen Verteilzentren jeder so 'hängt' und wie da die Struktur ist…
Einerseits habe ich ja Verständnis für die Streiks in Bezug auf die Entlohnung usw. … aber wenn man selbst nun schon so lange davon betroffen ist, nervt es leider irgendwann doch…

2 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Juni 2015 - 14:55

Ich hab noch zusätzlich die traurige Mitteilung bekommen, dass der liebe P. - einzig zuverlässige Zusteller bei mir - jetzt nach 20 Jahren in einen anderen Zustellbereich versetzt wurde! er selbst hat das direkz nach seinem Urlaub, 1 Tag vor der Versetzung erfahren! waruuuuum?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Juni 2015 - 15:01

übrigens, wisst ihr, wie gut so ein trockenes Brötchen schmecken kann?

1 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 15:06

… fängst Du wieder langsam an zu essen?
Apropos essen: Erdbeerkuchen hätt´ ich grad da…

0 0
Schranktür
Schranktür 808 Beiträge | 23 Juni 2015 - 15:11

Ja, das habe ich auch. Ein paar von meinen Wichtelpäckchen sind noch nicht angekommen. Mache mir langsam sorgen.
Post haben wir gestern auch keine bekommen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Juni 2015 - 15:13
… fängst Du wieder langsam an zu essen?
Apropos essen: Erdbeerkuchen hätt´ ich grad da…

Jupp. Mir gehts heute noch besch.... geht nicht anders, und das witzige: kaum ess ich was, legt sich auch langsam die Übelkeit.

Ich hab eben was bei Hermes verschickt. Nach dem Preisrechner online, wo man die Maße eingibt, wäre es knapp leider ein Paket größe S geworden. Im Laden musste ich aber nur 3,99 (Hermes Päckchen) zahlen... was passiert, kommt das dennoch durch? oder schicken die das zurück? Die Frau im Laden hat ja nicht nachgemessen, ist ja nicht meine Schuld, ne?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Juni 2015 - 15:13

Durch die Stärke, ne?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 16:37

soll ich Euch mal den Mund wässrig machen? ich krieg gleich Krabben.............frisch vom Kutter heute früh + bereits gepult (muß mich nicht mit rumquälen vorm Essen)

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 16:42

ooooooooooooohhhhhhhh

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 16:43

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 23 Juni 2015 - 17:46

*Karamellmuffins zu dem Erdbeerkuchen und den Krabben stell*
Bedient euch!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Juni 2015 - 17:51
lavandula68 Beitrag von :
*Karamellmuffins zu dem Erdbeerkuchen und den Krabben stell*
Bedient euch!

*Salat mach und euch welchen hinstell*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 17:57 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 23 Juni 2015 - 17:58 bearbeitet

bin Sauer meine Palettenkissen sind heute gekommen und nichts passt zusammen wie ich es ausgerechnet habe.
Das wird bestimmt noch Theater geben

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 18:21 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 23 Juni 2015 - 18:22 bearbeitet

Wo hab ich das denn gepostet ? Ich dachte ich hätte es hier gepostet aber dann war es weg .

Ich habe mir 3 Teile fertig gekauft und ein Rückenteil in einem anderen Maß wie es auf Lager war . Es war normalerweise in 2 Meter Länge da aber das andere Rückenkissen bis in die Ecke geht und es 10 cm dick sein sollte ,habe ich das 2 Meter Teil auf 1,90 kürzen lassen .
Siehst ja es ist immer noch zu lang , das die Füllung wesentlich dicker ist wie 10 cm .

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Juni 2015 - 18:23
ClaireFraser Beitrag von :
Wo hab ich das denn gepostet ? Ich dachte ich hätte es hier gepostet aber dann war es weg .

Ich habe mir 3 Teile fertig gekauft und ein Rückenteil in einem anderen Maß wie es auf Lager war . Es war normalerweise in 2 Meter Länge da aber das andere Rückenkissen bis in die Ecke geht und es 10 cm dick sein sollte ,habe ich das 2 Meter Teil auf 1,90 kürzen lassen .
Siehst ja es ist immer noch zu lang , das die Füllung wesentlich dicker ist wie 10 cm .

www.kleiderkorb.de/forum/topic/10954/bitte-gebt-uns-das-freie-bewerten-wieder-zuruck.html

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 18:26
canislupus Beitrag von :
www.kleiderkorb.de/forum/topic/10954/bitte-gebt-uns-das-freie-bewerten-wieder-zuruck.html

Danke ist mir gar nicht aufgefallen , das ist immer das IPad da treffe ich dann manchmal nicht die richtigen Zeilen .
Ich hab's gelöscht

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 19:39

Die Schlaufen sind sowieso nutzlos da man die nicht einhängen kann , da die Paletten an der Seite zu sind .

Ich kann und möchte die auch gar nicht kürzen , da die Kompletten Maße nicht stimmen .
Angegeben war 30 in der Höhe aber gemessen habe ich nur 27 cm . Dafür sind die aber viel zu dick anstatt 10 cm dicke kommt man fast auf 20 cm .
Ich hab ja ein Wiederspruchsrecht , allerdings meint er für das extra gekürzte nicht

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:33

Oh ist das blöd gelaufen Claire…
Ich glaube, dass 'normalerweise' extra angefertigte Dinge tatsächlich aus dem Wiederspruchsrecht ausgenommen sind. Was aber bei Dir dann meiner Ansicht nach auch nicht so zutrifft ist, dass auch die (nicht von Dir extra) anderen angegebenen Maße eben nicht stimmen. Das kann es ja dann wohl nicht sein. Denn wenn das so ist und die Stärke mit 10 cm würde stimmen, dann würdest Du damit auch kein Problem haben und die Länge von 1,90 m wäre somit in Ordnung. Habe ich das richtig wiedergegeben?

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:39

Ich muss mich hier auch wieder mal wundern. Habe jemanden bzgl. eines Artikels angeschrieben und um Rückmeldung gebeten (da diejenige schon einige Zeit nicht mehr online war). Da fehlten nämlich Maßangaben und die wären mir schon wichtig.
Habe gesehen, dass die Nachricht geöffnet wurde und mich dann 1 Tag später nochmals gemeldet mit dem 'Tenor': hallo, habe gerade gesehen, dass Du meine erste Nachricht gelesen hast und würde Dich bitten, mir doch folgende Maße zu senden... und falls die Maße passen, nehme ich den Artikel.
Und was war: auch die 2. Nachricht wurde geöffnet und anscheinend gelesen und… nix - keine Reaktion. Ich verstehe das in keinster Weise… es ist mir unbegreiflich. Ich habe heute meine Anfragen in den Papierkorb gelegt, da scheinen sie dann anscheinend besser aufgehoben zu sein…

2 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:49
Oh ist das blöd gelaufen Claire…
Ich glaube, dass 'normalerweise' extra angefertigte Dinge tatsächlich aus dem Wiederspruchsrecht ausgenommen sind. Was aber bei Dir dann meiner Ansicht nach auch nicht so zutrifft ist, dass auch die (nicht von Dir extra) anderen angegebenen Maße eben nicht stimmen. Das kann es ja dann wohl nicht sein. Denn wenn das so ist und die Stärke mit 10 cm würde stimmen, dann würdest Du damit auch kein Problem haben und die Länge von 1,90 m wäre somit in Ordnung. Habe ich das richtig wiedergegeben?

Jawohl labellaluna das hast du so richtig wiedergegeben , danke .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:53

wat ne Schlemmerei heute hier

aladdinsane 5 Jahre + 3 Monate bitte, so viel Zeit muß sein

ClaireFraser das ist ja echt ärgerlich

labellaluna dann bin ich ja nicht die Einzige, die sowas nicht versteht, ich sag nur:

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:56 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 23 Juni 2015 - 20:57 bearbeitet

Meinst Du das mit meinem Erlebnis oder mit Claire´s? … oder mit beidem? … wobei´s wurscht ist, ärgerlich ist es in jedem Fall.
Bei Claire ist es allerdings sehr viel ärgerlicher, da Sie ja Kosten bzw. nun einen Streitfall hat - bei mir ist ja außer, dass ich keine Antworten erhalte nix passiert…
edit: was ist denn heute los, Du bist ja noch hier zu so für Dich später Stunde…

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:58

Ich verstehe das hier auch manchmal nicht , ich würde mich mal freuen wenn jemand was kaufen möchte .

Mir ist das auch hier schon mehrmals passiert das ich keine Antwort erhalten habe . Das ist echt ärgerlich .

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:58
Jawohl labellaluna das hast du so richtig wiedergegeben , danke .

Hast das auch so schon geschildert und trotzdem keine Chance sich da irgendwie zu einigen?
Bzw. kannst Du mit demjenigen evtl. vereinbaren, dass Du speziell dieses Teil zurücksendest, damit die das nochmals kürzen können, wäre das ein gangbarer Weg?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 20:59

ich meinte bei Deiner Verlinkung Deinen Anfrageversuch

Ja, die "edlen Krabbenspender" sind grad erst weg + nu muß ich doch noch mal kurz hier nach dem Rechten gucken

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 21:01
Meinst Du das mit meinem Erlebnis oder mit Claire´s? … oder mit beidem? … wobei´s wurscht ist, ärgerlich ist es in jedem Fall.
Bei Claire ist es allerdings sehr viel ärgerlicher, da Sie ja Kosten bzw. nun einen Streitfall hat - bei mir ist ja außer, dass ich keine Antworten erhalte nix passiert…
edit: was ist denn heute los, Du bist ja noch hier zu so für Dich später Stunde…

Ja Kosten von 200 Euro , und das blöde ich kann die Pakete noch nicht mal selber einfach zur Post bringen. die 2 Kartons sind so riesig . Da bekomme ich noch nicht mal einen ins Auto

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 23 Juni 2015 - 21:01

… sind die Krabben denn schon 'verputzt'?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 21:02
Ja Kosten von 200 Euro , und das blöde ich kann die Pakete noch nicht mal selber einfach zur Post bringen. die 2 Kartons sind so riesig . Da bekomme ich noch nicht mal einen ins Auto

oh Mann ...................würd Dir jetzt gern nen Rat geben, aber ehrlich gesagt fällt mir da nix ein..............selber kürzen geht gar nicht?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Juni 2015 - 21:03
… sind die Krabben denn schon 'verputzt'?

Na logo .................die "verdunsten" doch, wenn die lange liegen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 21:03
Hast das auch so schon geschildert und trotzdem keine Chance sich da irgendwie zu einigen?
Bzw. kannst Du mit demjenigen evtl. vereinbaren, dass Du speziell dieses Teil zurücksendest, damit die das nochmals kürzen können, wäre das ein gangbarer Weg?

Nee das nützt ja nichts da es in der Höhe ja auch zu kurz ist , laut Beschreibung soll es 30 cm hoch sein aber von Ecke zu Ecke sind es nur 27 cm . Also es stimmt alles nicht

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 23 Juni 2015 - 21:07

Ich habe den VK angeschrieben und warte mal bis morgen ob ich da eine Antwort erhalte .

0 0
ZURÜCK 1 ... 67 68 69 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025273
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
  • Suche Wichtelkette 450
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
  • Ich wünsche mir ein Buch2832
  • sdfgdfghdfhg3
  • Aktivitäts-Feed11
  • Suchekette € 10296