Nagut, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich (obwohl ich ein Süßmaul bin) ein zuaberhaftes Vollkornbrötchen mit Gemüse drauf IMMER der Schoki bevorzugen würde.

Ich hab halt so eine Gemüse-Sucht und liebe Vollkorn. Schokolade ist zwar auch mega lecker, aber diese Kombi aus saftigem, knackigen Gemüse mit Körnern, dem weichen Inneren des Brötchens + die Kruste...
AnnegHe japp. Ist ein 12-Tage Programm. 2 Tage isst man nur noch Vollkornreis + gedünstetem Gemüse (auch zunehmend weniger - das ging auch echt gut) dann isst man 7 Tage GAR Nichts, und dann folgen nochmal 3 Aufbautage, wo man ähnlich mit gedünstetem Gemüse und Vollkorn wieder anfängt. Ich bin jetzt bei Tag 6, also dem 4. Fastentag und merke einfach, dass mein Körper nicht dafür gemacht ist.
Mein Vater zieht parallel ein 7-Tage-Heilfastenprogramm durch (1 Aubbau-, 4-Fasten- und 2 Aufbautage) durch und hat keinerlei Probleme, geht arbeiten und alles...
Ich denk da kommt jeder Mensch anders mit aus. Ich habe mir jetzt ein kleines Glas Soja-Drink gegönnt, was zu meinem Erstaunen echt gut tat. Ich wandel das Programm also ab, werd mir morgen auch nochmal morgens und abends ein kleines Glas Soja-Drink gönnen und ab Mittwoch die Aufbautage einleiten.
Ich hatte vorhin extreme Kreislaufprobleme und Schwindel, und bevor ich hier wegkippe, verkürz ich das Ganze lieber.
Ich friere auch extrem, und das, obwohl ich eigentlich sehr kälte-resistent bin. Die Ernährungsumstellung folgt aber dennoch, also ich will noch gesünder leben und ich denke das mir das auch gut gelingen wird

Ich mach in den Semesterferien eventuell nochmal das 7-Tage-Programm, das auch mein Vater gerade durchzieht, aber für das 12-Tage-Programm ist mein Körper aktuell einfach nicht stark genug.
Ich denke aber, dass ich trotz Verkürzung, mit 10 Tagen schon sehr stolz sein kann. Und das macht mich auch ziemlich glücklich