Ja mein Mann ist selbstständig und in der gesetzlichen KK , der zahlt den absoluten Höchstsatz und das muss er alleine zahlen da gibt es keinen Arbeitgeber der die Hälfte bezahlt . Wir haben uns aber bewusst dazu entschlossen damit er im Alter nicht Arm wird wegen der privaten Krankenversicherung .
Ich könnte nämlich einen Anfall bekommen bei den Leuten die jetzt in der privaten KK sind und im Alter dann am liebsten wieder in die gesetzliche KK wollen weil es ja dann günstiger ist
Zum Thema Pflegeheim da sind ganz ungerechte Sachen am laufen wo man für bezahlen soll .
Ich bin bei meiner Oma groß geworden, meine Mutter keine Zeit für mich aber nicht weil sie arbeiten musste , sie wollte ihr Leben leben . Sorry darüber habe ich mich immer total geärgergert und dafür hätte ich niemals eine Cent an das Pflegeheim bezahlt ich hätte mich eher Scheiden lassen und meinen Job gekündigt bevor ich auch nur einen Cent dafür bezahlt hätte . Leider wirst du als Kind aber herrangezogen egal ob da ein Kontakt bestand oder nicht.
Und da hätte ich auch bestimmt mein Geld ( welches ja schon etliche male versteuert ist ) vergraben und nirgendwo angemeldet , da hätte man mir 10 mal Betrug vorwerfen können das wäre mir Scheißegal .
Manchmal kommt es eben auf die Situation an .
Ich wünsche jetzt eine gute Nacht