KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
    • SUB-Abbau-Challenge 2025338
    • Suchekette € 10301
    • Suche Wichtelkette 467
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1629
    • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1738
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1141
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5846
    • back in black - wir verkaufen schwarz111
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)468
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • HEUTE muss ALLES raus ! 199
    • Tolle Sommeroutfits hier45
    • Alles außer langweilig42
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!17
    • Chloe tasche21
    • Esprit t-Shirt3
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.20
    • littleredridinghood- Flohmarkt Deko und anderes81
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 625 626 627 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2018 - 12:24
ae117 Beitrag von :
⁣Kastration ist bei Rüden nicht wirklich unüblich (wenn auch streng
genommen gesetzlich nicht so einfach durchführbar wie TA es oft aussehen
lassen). Einfach hingehen und sagen man will dem jetzt die Hoden abnehmen lassen ohne
triftigen Grund ist eigentlich gesetzeswidrig.
Bei Hündinnen ist es was anderes, dort wird im Normalfall, eine Sterilisaton durchgeführt
und eine Kastration nur als medizinische Indikation bspw. bei Gebärmutterentzündung, Krebs..
und auch eine Sterilisation darf, eigentlich nicht nur mit einem "ich will aber" begründet durchgeführt werden.

Auch Katzen werden
nicht immer kastriert, ausser es herrscht ein Kastrationsgesetz vor.
Kastriert werden Katzen ja vor allem weil man die Überpopulation an Freigängern
sonst gar nicht mehr kontrollieren kann. Kastriert werden Katzen vor
allem auch deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit besteht (ich kann grad
nicht genau sagen wie hoch) das Kätzinnen bei einer sterilisation
trotzdem noch rollig werden und dies ja ein sehr schmerzhafter Vorgang
ist.

das stimmt so nicht.
Katzen kastriert man AUCH wegen der Überpopulation (nicht, dass wir nicht genug Hunde in den Tierheimen hätten ).
Die anderen Gründe sind: Markieren, Lärm, Dauerrolligkeit, übertragbare Krankheiten wie FIV, Katerkämpfe, Gebärmutterkrebs, Milchleistenkrebs, usw. usw.

Das meiste davon trifft doch sicher auch auf Hunde zu. Die können auch Dauerläufig, Scheinschwanger usw werden, Krebs im Geschlechtsorgan bekommen, etc.

Stiere und Hengste dürfen auch kastriert werden, warum also nicht Hunde?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2018 - 12:27
sturmkind Beitrag von :
hm... ich hätte mal eine Frage an die Hundehalter...

warum ist es eher unüblich, Hunde zu kastrieren?

Ich hab ja ausschließlich Katzen und da macht man das ja immer! (zumindest wenn man noch alle Tassen im Schrank hat)

Mhhh... Keine Ahnung. Ich hab das so noch nie gehört. Ich hatte zwei Rüden früher und die waren beide kastriert.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2018 - 12:46

Huhu

Wieso kann der Tag eigentlich nicht 28 Stunden haben? 😩

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 26 Januar 2018 - 12:50

die kastration egal welchen tieres ist grundsätzlich erst einmal nicht mit dem tierschutzgesetz vereinbar. die früher übliche kastration beim hund wied heute aber öfter hinterfragt und entsprend öfter abgelehnt, wenn nicht ein medizinischer grund vorliegt. das ist auch gut so wie ich persönlich finde.
allerdings besitzt heut zu tage jeder zweite einen hund ubd glaubt diesen erziehen zu können, wenn man nur einmal im tv herrn rütter zugeschaut hat. grosse probleme gibts dann meistens (und auch ernst zu nehmende) wenn die rüden nicht kastriert sind. weils einfach ist, werden die tiere kastriert und sind dann meist auch besser zu bändigen.
das ist scheisse, aber besser noch als die abgabe im tierheim 😑
bei katzen find ich es durch die verwilderung der katze und die daraus entstehenden probleme vertretbar.

tiere in der landwirdschaftlichen nutzung - anderes thema

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2018 - 12:54

naja... Hengste drehen ja auch durch, wenn eine Stute in Hitze ist bzw. gibt es bei mehreren Hengsten untereinander auch Rangfolgekämpfe... denke ähnlich ist es bei Stieren?

Kann man Rüden nicht auch medikamentös "ruhig stellen"?

Bei Katzen ist es tatsächlich nicht nur die andernfalls unkontrollierbare Population. siehe oben.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2018 - 12:58
sturmkind Beitrag von :
naja... Hengste drehen ja auch durch, wenn eine Stute in Hitze ist bzw. gibt es bei mehreren Hengsten untereinander auch Rangfolgekämpfe... denke ähnlich ist es bei Stieren?

Bei Katzen ist es tatsächlich nicht nur die andernfalls unkontrollierbare Population. siehe oben.

Bei Hengsten besteht aber auch Lebensgefahr für die Tiere, wenn sie miteinander kämpfen. Das wird also auch einen Aspekt darstellen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 26 Januar 2018 - 13:03
sturmkind Beitrag von :

katze wegen der population und das andere sind medizinische gründe und/oder auslegung.

wenn tiere sich in der haltung gegenseitig verletzen gilt es ja auch als medizinisch notwendig. die einzelhaltung wäre da nicht vertretbar.....
die „ruhigstellung“ (hormonell) ist tierschutzrechtlich ja auch genauso problematisch.

rinder, schweine ist eine andere geschichte wie ich oben schrieb und aich die pferdezucht hat eine gabz andere lobby als hund und katz, daher sind in den bereichen auch andere möglichkeiten gwgebeb

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 26 Januar 2018 - 13:03

Ich verstehe gerade deine Anwort nicht

Ich hab dir mal das Tierschutzgesetz dazu rausgesucht, vllt verstehst du mich dann besser:

"⁣1) 1Verboten
ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder
das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen
oder Geweben eines Wirbeltieres. 2Das Verbot gilt nicht, wenn

1. der Eingriff im Einzelfall

a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder

b) bei
jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres
unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,

⁣4. das
vollständige oder teilweise Entnehmen von Organen oder Geweben
erforderlich ist, um zu anderen als zu wissenschaftlichen Zwecken die
Organe oder Gewebe zu transplantieren, Kulturen anzulegen oder isolierte
Organe, Gewebe oder Zellen zu untersuchen,

5. zur
Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit
tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder
Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird."

Man darf auch nicht vergessen das Rolligkeit nicht mit Läufigkeit zu vergleichen ist, die Auswirkungen sind anders.

Natürlich können Hündinnen auch Scheinschwanger werden oder die Läufigkeit ein Problem werden (Dauerläufigkeit, Wesensbeeinträchtigung) das ist aber nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Wird sowas festgestellt ist eine Kastration ja auch medizinisch begründet.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2018 - 13:07

ok. Danke.

Wie gesagt, ich kenn mich mit Hunden nicht aus, hat mich aber interessiert.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2018 - 14:31

😩 Meine Motivation liegt gerade mit Cocktail in der Hand in der Karibik 🐳

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 14:37
sturmkind Beitrag von :
hm... ich hätte mal eine Frage an die Hundehalter...

warum ist es eher unüblich, Hunde zu kastrieren?

Ich hab ja ausschließlich Katzen und da macht man das ja immer! (zumindest wenn man noch alle Tassen im Schrank hat)

Ich glaube das hat auch was mit dem Geruch zu tun sturmkind

ein nicht kastrierter Kater stinkt bestialisch wenn er überall hinspritzt und ich glaube bei Hunden ist das anders .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 26 Januar 2018 - 15:12
ClaireFraser Beitrag von :
Ich glaube das hat auch was mit dem Geruch zu tun sturmkind

ein nicht kastrierter Kater stinkt bestialisch wenn er überall hinspritzt und ich glaube bei Hunden ist das anders .

kastrierte kater stinken genauso 😅
und hundepipi will ich auch nicht an den wänden, ob es von kastrierten oder nicht kastrierten hunden ist.
das markieren bei katz und hund hat unterschiedliche gründe und nur ein grund wird durch die kastration unterbunden 😄

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2018 - 15:25 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 26 Januar 2018 - 15:38 bearbeitet
Sfriedrich2013 Beitrag von :
und hundepipi will ich auch nicht an den wänden, ob es von kastrierten oder nicht kastrierten hunden ist.
das markieren bei katz und hund hat unterschiedliche gründe und nur ein grund wird durch die kastration unterbunden 😄

Unseren nicht Also, Stinken nach der Kastration. Katzen. Argh! Unsere Kater stinken nach der Kastration deutlich weniger. Der Markierungsdrang war auch nicht immer weg, allerdings natürlich deutlich geringer. Hat aber glaube ich auch was mit dem Zeitpunkt der Kastration zu tun, ob es ein Jungtier oder ein adultes Tier ist.
Fett sind se aber geworden nach dem Kastrieren

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 15:43

nee das stimmt nicht .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 15:53

mein Kater hatte damals auch nicht gestunken er wurde mit 6 oder 9 Monaten kastriert.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2018 - 16:08

Also Hunde und Katzen stinken nach der Kastration weniger, definitiv.

3 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 16:49

ja die Käuferin aus der Bucht hat den Artikel bezahlt . hab ich 300 mehr in meiner Spardose

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 26 Januar 2018 - 17:27 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 26 Januar 2018 - 17:35 bearbeitet
ja die Käuferin aus der Bucht hat den Artikel bezahlt . hab ich 300 mehr in meiner Spardose

yaaay!

Super, das freut mich - und zeigt wieder mal, wie gut kollektives Daumendrücken hier hilft.

Unser Kater stinkt auch weniger als die Unkastrierten - und sie spritzen auch bei weitem nicht (mehr) so viel.

edit: oh, Zimti, fett ist unserer nur im Winter, damit er nicht friert - ist ja eine Draussenmiez, ansonsten sieht mans ihm nicht an

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 17:47
Petronella Beitrag von :
yaaay!

Super, das freut mich - und zeigt wieder mal, wie gut kollektives Daumendrücken hier hilft.

Unser Kater stinkt auch weniger als die Unkastrierten - und sie spritzen auch bei weitem nicht (mehr) so viel.

edit: oh, Zimti, fett ist unserer nur im Winter, damit er nicht friert - ist ja eine Draussenmiez, ansonsten sieht mans ihm nicht an

ja Petronella das kollektive Daumen drücken ist super .

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2018 - 17:54

super ClaireFraser ich freu mich für dich - worauf sparst Du denn?

So hochpreisige Artikel habe ich gar nicht - ich müsste da schon 300 Artikel à 1 Euro einstellen um auf die Summe zu kommen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 17:59
DieLetzteAmazone Beitrag von :
super ClaireFraser ich freu mich für dich - worauf sparst Du denn?

So hochpreisige Artikel habe ich gar nicht - ich müsste da schon 300 Artikel à 1 Euro einstellen um auf die Summe zu kommen

ich bin ja ein Handtaschenfan und spare immer mal auf ein nettes Täschchen oder ein sonstiges besonders ⁣accessories .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 26 Januar 2018 - 18:11

Naja, das mit den hochpreisigen Artikeln ist ja immer so ein Ding... aber wenn das klappt...
Ich hab momentan auch mal eher was Großes testweise eingestellt, aber meist ist es ja schon viel, wenn so 10 bis 20 € raus kommen...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 26 Januar 2018 - 18:32

also kastrierte kater markieren normal weniger, aber können durchaus genauso stinken wie unkastrierte.... wenn kastrierte kater ihr revier markieren weil irgendwo ein neuer kater streunt.... aber holla können die stinken 😅
⁣aber egal, geht ja auch nicht darum 😀 ... ich hab da win tolles spray auf enzymatischer basis 😊

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2018 - 18:39
ich bin ja ein Handtaschenfan und spare immer mal auf ein nettes Täschchen oder ein sonstiges besonders ⁣accessories .

Lach,ich auch.😀

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2018 - 18:42

Wow!!! Das hat sich ja gelohnt Sehr gut. Ich war eben auch noch mit einer groooooßen Tasche voller Pakete bei der Post. Aber das waren leider nur so ähnliche Pakete, wie DieLetzteAmazone gesagt hat

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2018 - 18:44
also kastrierte kater markieren normal weniger, aber können durchaus genauso stinken wie unkastrierte.... wenn kastrierte kater ihr revier markieren weil irgendwo ein neuer kater streunt.... aber holla können die stinken 😅
⁣aber egal, geht ja auch nicht darum 😀 ... ich hab da win tolles spray auf enzymatischer basis 😊

Also der Duft wird ja in den Hoden produziert und wenn die weg sind ist es vorbei ,da kann nichts mehr stinken ,es sei denn es ist nicht richtig gemacht worden.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:08

das Eichhörnchen war heute fleißig und hat einiges im klein E eingestellt - aber halt nur so wertmäßigen "Kleinkram"

Hat eine von euch jemanden, der sich mit den Warhammer Figuren auskennt, ich hab hier noch so ein Päckchen von den alten Zinnfiguren, die werden ja nicht mehr hergestellt und ich würde die gern angemessen an den Mann oder die Frau bringen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:22

25 Besucher - 0 Anfragen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:24

da isser wieder der sherlock holmes , woher weisst du denn was die amazone im EK eingestellt hat ?

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1204 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:25

Ich folge ihr

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:25 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 26 Januar 2018 - 19:29 bearbeitet

also katze sowie kater sind nach der kastration wnenso in der lage harnmarker zu erzeugen. wenn mir jetzt einer die drüsen im hoden nennt, die harnmarker produzieren... ok, aber mir sind diese einfach nocht bekannt. ich würde es gerne wissen. icj bin immer von der analdrüse auagegangen.
bei meinen katern sind die hoden entfernt und keiner der kater hat einen im bauch liegenden hoden (das ist ja nicht ungewöhnlich).
und wo wird es dann bei einer katze produziert?
ich will nicht runstänkern, ich wills jetzt echt nur wissen. habe kein spezielles vet buch für katzen. ist auch nie mekn spezialgebiet gewesen.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:40

Naaaaaa toll.... Jetzt bin ich auch neugierig

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:46
crazyclothy Beitrag von :

Post ist da ✉

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 19:49

Ein Schaukelpferd mit Geländer ? ganz verwirrt bin ich bitte auch Post

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 26 Januar 2018 - 20:07 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 26 Januar 2018 - 20:18 bearbeitet

wo ist ein schaukelpferd? da sind milionen von pferden !!!😫

edit: 😊

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2018 - 20:39

So. Letztes Päckchen für heute gepackt. Nun stelle ich auch noch ein paar Sachen ein nebenbei 😇

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2018 - 20:42

hey meine lieben EK Follower - ihr dürft mir gerne Links zu einem eurer Artikel schicken, dann kann ich euch folgen und wer weiß, was wir dann wieder alles schenken, tauschen oder kaufen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 26 Januar 2018 - 20:44
hey meine lieben EK Follower - ihr dürft mir gerne Links zu einem eurer Artikel schicken, dann kann ich euch folgen und wer weiß, was wir dann wieder alles schenken, tauschen oder kaufen

habe nix drin z.z. 😊

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2018 - 21:03
habe nix drin z.z. 😊

na, dann denk an mich, wenn du was einstellst

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 26 Januar 2018 - 21:18

Mausis, ich fläz mich jetzt aufs Sofa - Kaffeete ist ready to use - drückt morgen früh das Knöpfchen, wenn ich noch in den Federn kuschel - schlaft gut und erholsam

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 Januar 2018 - 21:29
Mausis, ich fläz mich jetzt aufs Sofa - Kaffeete ist ready to use - drückt morgen früh das Knöpfchen, wenn ich noch in den Federn kuschel - schlaft gut und erholsam

Gute Nacht Amazönchen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 27 Januar 2018 - 07:49

guten morgen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 27 Januar 2018 - 09:23

Na heute gehöre ich wohl nicht zu den Frühaufstehern

Guten Morgeeeen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 27 Januar 2018 - 09:38

moin☕

du lässt uns ganz faul aussehen aladdinsane 😅

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 27 Januar 2018 - 10:07

Angeberin
Mir hat die Postbotin eben einen kleinen Karton in die Hand gedrückt
Ich...völlig zerzaust im Bademantel von Einkaufen noch meilenweit entfernt

Danke aladdinsane - clevere Verpackung! DAS merk ich mir

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 27 Januar 2018 - 10:45 Dieser Beitrag wurde von LillithBelyn am 27 Januar 2018 - 10:46 bearbeitet

Hallö ihr lieben 😀

Endlich schaffe ich es auch mal wieder hier reinzuschauen. Die letzten Wochen waren sehr stressig und anstrengend. Seit August ändert sich jeden Monat irgendwas Wichtiges oder es kommt etwas ganz Naues dazu (sowohl beruflich als auch privat). Ich wünsche mir gerade etwas Routine zurück.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Januar 2018 - 11:00

Guten Morgen und frischen☕☕☕☕☕☕☕
Oder Mahlzeit ?????

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 27 Januar 2018 - 11:45

Hallo… ich guck nur kurz rein - viel zu tun aktuell. Bin heute schon seit 6:30 Uhr auf den Beinen (ist ja Wochenende - gestern vorgestern noch früher: ab 5:00 Uhr )
Evtl. bis später… mach jetzt mal Mittagessen (Pilzrisotto + Salat - mag wer?, dann mach ich etwas mehr davon )
Perserlinchen19 : gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Handwerker ?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 27 Januar 2018 - 14:35
LillithBelyn Beitrag von :
Hallö ihr lieben 😀

Endlich schaffe ich es auch mal wieder hier reinzuschauen. Die letzten Wochen waren sehr stressig und anstrengend. Seit August ändert sich jeden Monat irgendwas Wichtiges oder es kommt etwas ganz Naues dazu (sowohl beruflich als auch privat). Ich wünsche mir gerade etwas Routine zurück.

Huhu, schön dich mal wieder zu sehen
Klingt nach mächtig Stress...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 27 Januar 2018 - 14:39

Hier ist es ja heute schnarchig... *lach da war ja in den letzten Tagen so richtig viel los gegen... 👁

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Januar 2018 - 16:12
labellaluna Beitrag von :
Hallo… ich guck nur kurz rein - viel zu tun aktuell. Bin heute schon seit 6:30 Uhr auf den Beinen (ist ja Wochenende - gestern vorgestern noch früher: ab 5:00 Uhr )
Evtl. bis später… mach jetzt mal Mittagessen (Pilzrisotto + Salat - mag wer?, dann mach ich etwas mehr davon )

Am 5.2.wollen sie loslegen ,da ist dann auch alles Material da.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 27 Januar 2018 - 18:25

👋

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Januar 2018 - 18:54

👋👋

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 18:56

👋👋👋

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 18:59
Hallö ihr lieben 😀

- LillithBelyn ich rutsch auf dem Sofa mal ein wenig zur Seite, komm her ne Runde kuscheln. Das schlaucht ganz schön, wenn sich ständig was ändert und Du hast ja auch noch die Zeit für Deine Familie da einzubringen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 19:00
Perserlinchen19 Beitrag von :
Am 5.2.wollen sie loslegen ,da ist dann auch alles Material da.

Cool, das ist ja nicht mehr so lange hin und dann ist alles wieder dicht. 👍👍

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 19:02
labellaluna Beitrag von :

labellaluna ist noch was vo Pilzrisotto da - lieb guck - Töpfchen rüber schieb zum aufwärmen - 😋

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 27 Januar 2018 - 19:50
labellaluna ist noch was vo Pilzrisotto da - lieb guck - Töpfchen rüber schieb zum aufwärmen - 😋

… befüllt zurückschieb. Hoffe, es schmeckt Dir so gut wie uns.
Schönen Abend - ich war heute Nachmittag ziemlich müde - wahrscheinlich fordert das frühe Aufstehen und rumhampeln doch so langsam seinen Tribut. Werde mir heute 'nur' noch Buch + Sofa + Tee gönnen - schönen Abend an alle. 👋

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 20:06

danke labellchen - mmhhhhh - lecker - wie alles was ich bis jetzt von dir bekommen habe - machs Dir fein auf dem Sofa - ich geh gleich auch noch ne Runde lesen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Januar 2018 - 20:19

Also bei uns steht heute in der Zeitung ,dass wir von dem Sturm bisher am stärksten betroffen waren,sind,ganz schlimm auch die Wälder,sie schätzen dass so 160 000 Festmeter bruch sind.
Kyrill war nicht so stark,wie Friederike.
Wo es halt hinkommt.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 27 Januar 2018 - 20:22
Also bei uns steht heute in der Zeitung ,dass wir von dem Sturm bisher am stärksten betroffen waren,sind,ganz schlimm auch die Wälder,sie schätzen dass so 160 000 Festmeter bruch sind.
Wo es halt hinkommt.

dann haben die versicherer wenigstens wieder einen grund, um die beiträge zu erhöhen 😏

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Januar 2018 - 20:43

Hmmmmm😁😁

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 20:59 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 27 Januar 2018 - 21:00 bearbeitet
Wo es halt hinkommt.

So schrecklich es auch ist, aber ich glaube, wir müssen uns überall in den nächsten Jahren auf solche Ereignisse gefaßt machen. Das Klima hat sich gewandelt, die Meeresströmungen haben sich verändert, die Eisberge schmelzen mehr und mehr, die Sedimente im Meer brechen weg. Es gibt immer mehr Umweltkatastrophen auf der ganzen Welt - Verschiebungen der Jahreszeiten - Schnee dort, wo es nie welchen gegeben hat. Wir müssen einfach wachsam bleiben und uns vorbereiten.
Nein - ich gucke nicht zu viel fernsehen und ich lese auch nicht zu viele Dystopien (wobei die für die Vorbereitung doch sehr hilfreich sind)

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Januar 2018 - 21:15
So schrecklich es auch ist, aber ich glaube, wir müssen uns überall in den nächsten Jahren auf solche Ereignisse gefaßt machen. Das Klima hat sich gewandelt, die Meeresströmungen haben sich verändert, die Eisberge schmelzen mehr und mehr, die Sedimente im Meer brechen weg. Es gibt immer mehr Umweltkatastrophen auf der ganzen Welt - Verschiebungen der Jahreszeiten - Schnee dort, wo es nie welchen gegeben hat. Wir müssen einfach wachsam bleiben und uns vorbereiten.
Nein - ich gucke nicht zu viel fernsehen und ich lese auch nicht zu viele Dystopien (wobei die für die Vorbereitung doch sehr hilfreich sind)

Das glaube ich auch ,wenn ich nur allein an den Wind überhaupt denke,wann hatten wir mal Wind,früher,heute jeden Tag und auch immer stärker.Keine richtigen Jahreszeiten mehr und und und

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 21:20
Das glaube ich auch ,wenn ich nur allein an den Wind überhaupt denke,wann hatten wir mal Wind,früher,heute jeden Tag und auch immer stärker.Keine richtigen Jahreszeiten mehr und und und

Bei uns riecht der Wind oft nach Meer - das macht mich doch nachdenklich - denn zwischen uns und dem Meer liegen ja noch die Niederlande.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 21:26

Hab heut mal nen Teil der Fenster am Haus geputzt - die sind ganz unteschiedlich verschmutz - vorne nur der normale Fensterschmutz - Wetterseite echt dreckig mit schwarzem Staub und Wetterresten - hinten, schwarzer Dreck von der Thyssenhalde - menno wir haben hier keine Kohleförderung mehr, warum hat sich das seit den Jahren nicht verbessert.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 27 Januar 2018 - 21:30

allein- allein - griens - über Unfug nachdenke - nee, ich nehm mir jetzt mein Buch und verabschiede mich. Drückt aufs Knöpfchen der Kaffeete - hab euch lieb

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 27 Januar 2018 - 22:51

glaube aber dass die änderungen im „wetter“ einer natürlichen schwankung unterliegen bzw. viel damit erklärt werden kann (je nach dem welchen klimamodell man „anhängt“)
hier in deutschland ist das wetter relativ stark vom golfstrom beeinflusst, der durch die eisschmelzen natürlich schwächer wird .... irgendwann.
ich denke, dass alles noch im rahmen ist und man vieles einfach durch medien und dem eigenen alter bewusster erlebt.
früher waren die sommerferien immer klasse und ich wsr gefühlt jeden tag im schwimmbad 😁
hier obene bei uns in bremerhaven zum beispiel hab ich nicht einen sturm die letzten 10 jahre erlebt, der wikrlich eine weltuntergangsstümmung hervorgerufen hat.
also alles eine frage des klimamodells 😆

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 28 Januar 2018 - 08:24

guten morgen .

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 28 Januar 2018 - 09:19

Guten Morgen 😀 Ich bringe mal eine große Kanne frischen Kaffee mit.

Ich konnte mich gestern Abend endlich dazu durchringen mit dem versprochenen neuen Outfit für meinen Freund zu beginnen. Ich habe das die letzten Monate vor mir her geschoben, weil es immer noch viel zu viel anderes zu tu gab. Mal sehen, ob es noch rechtzeitig bis Pfingsten fertig wird, oder ob ich es bis nächstes Jahr schieben muss.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Januar 2018 - 10:13

moin ☕

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 28 Januar 2018 - 11:21

Ich hab doch tatsächlich schon wieder was bei Ebay verkauft allerdings war das etwas von meinem Sohn . Da wird der sich riesig freuen .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Januar 2018 - 13:55

☕☕☕👋

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 15:26
Ich hab doch tatsächlich schon wieder was bei Ebay verkauft allerdings war das etwas von meinem Sohn . Da wird der sich riesig freuen .

Supi, siehste Läuft doch

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 15:29

Ich stand eben ein wenig hilflos in meiner Küche... "Was mach ich heute zum Essen...???"
Jetzt sitze ich hier mit nostalgischem Schmunzeln und freue mich wie ein kleines Kind Milchnudeln wie bei Oma mit Zucker und Zimt. Es ist mir gerade ein richtiges Fest Ich hab das bestimt 10 Jahre nicht gemacht.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 15:30
Guten Morgen 😀 Ich bringe mal eine große Kanne frischen Kaffee mit.

Ich konnte mich gestern Abend endlich dazu durchringen mit dem versprochenen neuen Outfit für meinen Freund zu beginnen. Ich habe das die letzten Monate vor mir her geschoben, weil es immer noch viel zu viel anderes zu tu gab. Mal sehen, ob es noch rechtzeitig bis Pfingsten fertig wird, oder ob ich es bis nächstes Jahr schieben muss.

Oh ha.. Das scheint dann wohl auch wieder was Größeres zu werden, hm?

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 28 Januar 2018 - 15:35

crazyclothy ja, er braucht dringend ein neues viktorianisches Outfit. Es soll aus einer Weste, einer Hose und einem Gehtrock bestehen. Gestern Abend habe ich Maß genommen und die Materialmenge geplant und gerade bin ich dabei, die Schnitteile für die Weste abzupausen 😉

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 28 Januar 2018 - 16:41

Wir waren heute mal wieder im ZOO das ist immer schön.

crazyclothy Milchnudeln kenne ich gar nicht , dann lass es dir schmecken .

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 16:42
crazyclothy ja, er braucht dringend ein neues viktorianisches Outfit. Es soll aus einer Weste, einer Hose und einem Gehtrock bestehen. Gestern Abend habe ich Maß genommen und die Materialmenge geplant und gerade bin ich dabei, die Schnitteile für die Weste abzupausen 😉

Puh... da hast du zu tun 😱

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 16:43

Oder? Man denkt plötzlich sofort an "damals" zurück 😍

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 16:45
Wir waren heute mal wieder im ZOO das ist immer schön.

crazyclothy Milchnudeln kenne ich gar nicht , dann lass es dir schmecken .

Ach toll. Aber ich mag das nur bei "schönem" Wetter.

Wenn du Milchnudeln nicht aus deiner Kindheit kennst, dann sind die wahrscheinlich auch für dich gar nicht so lecker, wenn du sie jetzt essen würdest glaub ich Das ist wahrscheinlich so ein "Erinnerungsding"

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 28 Januar 2018 - 17:30
Ach toll. Aber ich mag das nur bei "schönem" Wetter.

Wenn du Milchnudeln nicht aus deiner Kindheit kennst, dann sind die wahrscheinlich auch für dich gar nicht so lecker, wenn du sie jetzt essen würdest glaub ich Das ist wahrscheinlich so ein "Erinnerungsding"

Ich kann mich nicht erinnern das jemals gegessen zu haben .

ich weiss nur ich hab als Kind bei den Nachbarn schon mal gebratenes Brot gegessen das war lecker .
Da wurden etwas ältere Brotscheiben in Butter in der Pfanne leicht gebräunt gebraten und dann Salz drübergestreut .

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 17:34

Bei mir schmecken die immer nach Vanille Es kommt Vanillepuddingpulver dazu und Butter-Vanille Aroma UND Vanillezucker

Und Claire, das kenne ich auch, entweder mit Salz oder mit Zucker "arme Ritter" sind das

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Januar 2018 - 19:10

ich hatte heute voll lust auf milchreis, aber leider hatte ich keknen reis mehr 😕
mal schauen, ob es morgen welchen gibt oder hirseauflauf 😀 mmh

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Januar 2018 - 19:20
ich hatte heute voll lust auf milchreis, aber leider hatte ich keknen reis mehr 😕
mal schauen, ob es morgen welchen gibt oder hirseauflauf 😀 mmh

Den Milchreis hatte ich zuerst in der Hand

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Januar 2018 - 21:38

montags gibts im kindergarten immer milchreis... ob es auffällt, wenn ich
mich am tisch einfach dazwischen schummel 😅 ?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Januar 2018 - 22:03

wenn es nocht klappt, hab ich die nächste chance am mittwoch beim hirseauflauf 😏

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 29 Januar 2018 - 06:07

moin ☕☕☕☕

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 29 Januar 2018 - 07:36

Guten Morgen euch allen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 Januar 2018 - 09:11

Tagchen.

Einmal Thread-Glücks-Daumen-Drücken bitte!

0 0
Schranktür
Schranktür 808 Beiträge | 29 Januar 2018 - 09:58

Guten Morgen.☀

sturmkind sind gedrückt.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 Januar 2018 - 09:59

HA!

Hat schon geklappt!

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 29 Januar 2018 - 10:25
sturmkind Beitrag von :
HA!

Hat schon geklappt!

worum gehts? 😐

0 0
Schranktür
Schranktür 808 Beiträge | 29 Januar 2018 - 10:34

sturmkind freut mich.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 Januar 2018 - 10:36

haben eine Zusage für eine größere Wohnung mit kleinem Garten und Schwedenofen bekommen - in Freiburg, aber den Kompromiss gehe ich ein. Ist ein sehr dörflich geprägter Stadtteil.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 29 Januar 2018 - 10:43
sturmkind Beitrag von :
haben eine Zusage für eine größere Wohnung mit kleinem Garten und Schwedenofen bekommen - in Freiburg, aber den Kompromiss gehe ich ein. Ist ein sehr dörflich geprägter Stadtteil.

Na das klingt doch ganz nett. Glückwunsch.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 29 Januar 2018 - 11:40
sturmkind Beitrag von :

na dann auf ins neue glück 😄

0 0
Schranktür
Schranktür 808 Beiträge | 29 Januar 2018 - 11:50
sturmkind Beitrag von :

Das freut mich für dich.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 29 Januar 2018 - 12:21

ja, die steht noch und NEIN, die bringt natürlich gar nix bei Horden von besoffenen oder bekifften Studenten, Junggesellenabschieden und achsojunggebliebenen... ^^

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 29 Januar 2018 - 12:46

Guten.... ähm... MAHLZEIT

Das sind doch gute Nachrichten für den Schaukelhamster Und wenn das für euch beide okay ist, wunderbar!

0 0
ZURÜCK 1 ... 625 626 627 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
  • SUB-Abbau-Challenge 2025338
  • Suchekette € 10301
  • Suche Wichtelkette 467
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1629