KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
    • SUB-Abbau-Challenge 2025338
    • Suchekette € 10301
    • Suche Wichtelkette 467
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1629
    • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1738
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1141
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5846
    • back in black - wir verkaufen schwarz111
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)468
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • HEUTE muss ALLES raus ! 199
    • Tolle Sommeroutfits hier45
    • Alles außer langweilig42
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!17
    • Chloe tasche21
    • Esprit t-Shirt3
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.20
    • littleredridinghood- Flohmarkt Deko und anderes81
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 622 623 624 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 14:48 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 23 Januar 2018 - 14:48 bearbeitet

Ich bin für aladdinsane 's Vorschlag

Ich bin auch virtuell eine sehr überzeugende Wachrüttlerin (oder Wachschüttlerin), echt jetzt

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:01
Perserlinchen19 Beitrag von :
Also mein Mann und ich haben auch teilweise volkommen unterschiedliche Interessen,ich würde ihn bei bestimmten Sachen auch gar nicht dabei haben wollen...
Und doch sind wir schon ewig verheiratet,weil eben jeder in kritischen und schwierigen Situationen sich auf den anderen verlassen kann.
Es setzt ja auch jeder andere Prioritäten,meinem Mann ist das sogar ganz lieb,wenn ich immer " bestimme", ist für ihn sogar sehr bequem,da braucht er sich keinen Kopf machen ,läuft ja,und ich mache es liebend gern und wäre entsetzt,wenn es anders wäre.😀😀😀😀

Ja, das sollte genau SO ja auch sein - ist es aber leider (nach der Schilderung) in dem uns hier vorliegenden Fall nicht. Denn da steckt sie immer wieder wegen seiner Bedürfnisse zurück und wir drehen uns immer wieder NUR um das Thema Wohnung.
Dieses im Kreis rennen macht doch irgendwann mürbe. Und bei so GRUNDLEGENDEN Dingen finde ich geht es nicht, dass man so weit voneinander entfernt ist.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:02
crazyclothy Beitrag von :

Und ae117 so

Hahahahahaha. Kopfkino *ausknips

crazyclothy

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:06
Ja, das sollte genau SO ja auch sein - ist es aber leider (nach der Schilderung) in dem uns hier vorliegenden Fall nicht. Denn da steckt sie immer wieder wegen seiner Bedürfnisse zurück und wir drehen uns immer wieder NUR um das Thema Wohnung.
Dieses im Kreis rennen macht doch irgendwann mürbe. Und bei so GRUNDLEGENDEN Dingen finde ich geht es nicht, dass man so weit voneinander entfernt ist.

er sagt, er hat bei den Katzen, der offenen Beziehung, etc zurückgesteckt.

Es wäre mir auch echt egal.
Aber ich hab seit anderthalb Jahren eine Depression.
Seit einem Jahr eine schwere.
Ich wohne hier, aber ich lebe hier nicht.
Ich brauch nicht 50 Freunde in der Stadt, damit ich meine Zeit füllen kann - das kann ich durchaus auch allein (eben mit Garten, zocken, malen, schreiben, usw).
Ich war immer ein sehr kreativer Mensch, aber hier fühle ich mich einfach nur ausgelaugt.

Am liebsten wäre mir meine Heimatstadt (50km von Freiburg), aber die ist mittlerweile ähnlich teuer und der Bahnhof liegt im mega-aso-Viertel... daher eher nicht dahin (was ich befürworte).

Aber es gibt andere Orte, die Bahnhöfe haben und zur Not soll er halt Auto fahren. Aber das will er nicht, weil er dann ja kein Bier trinken kann mit den Jungs.
Und das ist EXAKT der Punkt, an dem mein Verständnis endet.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:14
sturmkind Beitrag von :
er sagt, er hat bei den Katzen, der offenen Beziehung, etc zurückgesteckt.

Es wäre mir auch echt egal.
Aber ich hab seit anderthalb Jahren eine Depression.
Seit einem Jahr eine schwere.
Ich wohne hier, aber ich lebe hier nicht.
Ich brauch nicht 50 Freunde in der Stadt, damit ich meine Zeit füllen kann - das kann ich durchaus auch allein (eben mit Garten, zocken, malen, schreiben, usw).
Ich war immer ein sehr kreativer Mensch, aber hier fühle ich mich einfach nur ausgelaugt.

Am liebsten wäre mir meine Heimatstadt (50km von Freiburg), aber die ist mittlerweile ähnlich teuer und der Bahnhof liegt im mega-aso-Viertel... daher eher nicht dahin (was ich befürworte).

Aber es gibt andere Orte, die Bahnhöfe haben und zur Not soll er halt Auto fahren. Aber das will er nicht, weil er dann ja kein Bier trinken kann mit den Jungs.
Und das ist EXAKT der Punkt, an dem mein Verständnis endet.

Ich werde nie verstehen wie man seine eigenen Bedürfnisse über die Gesundheit eines geliebten Menschen stellen kann.
Pfui.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:15
ae117 Beitrag von :
Ich werde nie verstehen wie man seine eigenen Bedürfnisse über die Gesundheit eines geliebten Menschen stellen kann.
Pfui.

er sagt, er ist sich sicher, dass ich auch wo anders nicht glücklicher bin.
(autsch)
Für mich heißt das übersetzt: es ist egal, wohin du gehst, es wird nie besser. Und dann kannst du auch für immer in Freiburg bleiben.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:17

(und um ehrlich zu sein fange ich an das Gefühl zu bekommen, Freiburg wird mehr und mehr zur Falle für mich... One Way Street...)

Ich interpretiere sein Verhalten auch immer so, dass er denkt, wenn er lange genug wartet, werde ich schon noch einsehen, wie toll diese Stadt ist...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:27

ABER ich mache es ihm auch nicht gerade leicht...

ich schwanke zwischen Resignation (als wir die unpassende Freiburger Wohnung angeschaut haben, wusste ich schon, dass er da einziehen würde. Hab ihm dann vorgestern gesagt, WENN wir da einziehen, will ich das große, luftige Büro, er kann den Kabuff haben) und Aggression...

Außerdem will ich hier weg, daher nehme ich auch eine lange Fahrtzeit in Kauf.
Er will Prestige (auch wenn er das immer abstreitet), seinen Buddies sagen können, er wohnt im teuren Teil von Freiburg, mit Garten!
Und nicht, dass er wegen mir in ein Kuhkaff im Tal gezogen ist...
Denn seine Kollegen und Freunde, die nehmen wie er großteils lieber überteuerte Bruchbuden in Kauf, als sagen zu müssen, dass sie nicht mehr in der Großstadt wohnen...
was ich total albern finde.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:33

Solchen Partner hatte meine Tochter mal vor 12 Jahren( aber nicht sehr lange)

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:33 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 23 Januar 2018 - 15:38 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
ABER ich mache es ihm auch nicht gerade leicht...

ich schwanke zwischen Resignation (als wir die unpassende Freiburger Wohnung angeschaut haben, wusste ich schon, dass er da einziehen würde. Hab ihm dann vorgestern gesagt, WENN wir da einziehen, will ich das große, luftige Büro, er kann den Kabuff haben) und Aggression...

Außerdem will ich hier weg, daher nehme ich auch eine lange Fahrtzeit in Kauf.
Er will Prestige (auch wenn er das immer abstreitet), seinen Buddies sagen können, er wohnt im teuren Teil von Freiburg, mit Garten!
Denn seine Kollegen und Freunde, die nehmen wie er großteils lieber überteuerte Bruchbuden in Kauf, als sagen zu müssen, dass sie nicht mehr in der Großstadt wohnen...
was ich total albern finde.

ja aber mal im Ernst,
bei so ner Einstellung:
"⁣Er will Prestige (auch wenn er das immer abstreitet), seinen Buddies
sagen können, er wohnt im teuren Teil von Freiburg, mit Garten!

"

soll er sich halt das passende Modepüppchen suchen dem Prestige und teure Stadtviertel auch wichtiger sind als persönliche Lebensqualität.
Ist er jetzt auch noch promovierter Psychologie und/oder Therapeut das er weiß das es dir, egal wo, niemals besser gehen wird?

"⁣er sagt, er ist sich sicher, dass ich auch wo anders nicht glücklicher bin.
"

Bei solchen Aussagen könnt ich platzen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:38

er hat Psychologie studiert.

dennoch ist es nicht wahr.
ich fühle mich dieser Stadt einfach nicht verbunden. Ich vermeide es selbst im Sommer, etwas zu unternehmen.
Mich hat "doof ein Eis schlecken vor dem Stadttheater und sich dabei so hipp und urban fühlen" halt noch nie gereizt...

genauso finde ich es einfach nur dämlich, mit den besoffenen und lauten Studenten auf dem Augustinerplatz rumzuhocken nachts... *augenroll
Was soll denn das? Sowas habe ich zuletzt als Teenager gemacht.

Er WILL aber niemand anderen.
Ich hab ihm auch schon angeboten, ich suche mir eine kleine Wohnung und er sich einen Mitbewohner - will er nicht.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:44 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 23 Januar 2018 - 15:46 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
er hat Psychologie studiert.

dennoch ist es nicht wahr.
ich fühle mich dieser Stadt einfach nicht verbunden. Ich vermeide es selbst im Sommer, etwas zu unternehmen.
Mich hat "doof ein Eis schlecken vor dem Stadttheater und sich dabei so hipp und urban fühlen" halt noch nie gereizt...

genauso finde ich es einfach nur dämlich, mit den besoffenen und lauten Studenten auf dem Augustinerplatz rumzuhocken nachts... *augenroll
Was soll denn das? Sowas habe ich zuletzt als Teenager gemacht.

Er WILL aber niemand anderen.
Ich hab ihm auch schon angeboten, ich suche mir eine kleine Wohnung und er sich einen Mitbewohner - will er nicht.

"I⁣ch hab ihm auch schon angeboten, ich suche mir eine kleine Wohnung und er sich einen Mitbewohner - will er nicht."

ja alles was nicht in seine Schublade passt scheint er nicht zu wollen. Das Leben läuft aber eben nicht so und wenn "offene Beziehung" und "Katzen" für ihn eine Zurückhaltung seiner Bedürfnisse darstellt die DU jetzt aufzuwiegen hast indem du deine Gesundheit zurückstellst, dann soll er das man weiter glauben und in Zukunft zusehen wie er alleine klar kommt. So. Punkt. Ende. Basta. Aus.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:49

Na bist du denn der Meinung ,das es mit euch auf Dauer was wird und das es der Mann fürs leben ist.?????

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:54 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 23 Januar 2018 - 15:57 bearbeitet

wir sind jetzt vier Jahre zusammen und 2,5 Jahre wohnen wir zusammen (was auch ich angestoßen hatte, weil ich ein dauerhaft schlechtes Gewissen hatte, meine Katzen alle Nase lang allein zu lassen wegen ihm, weil wir halt auch mal bei ihm übernachtet haben)

ich glaube, was mich daran so fuchsig macht ist, dass ich mich von ihm in der Hinsicht einfach nicht ernst genommen fühle mit meinen Bedürfnissen.
Es gab ja schon Wohnungen und Häuser, aber das war ihm alles zu unbequem... die hatten alle jeweils alles, was wir brauchten...
eine davon war 5-10 Minuten mit dem Rad vom Bahnhof... und mit der Bahn hätte er 10 Minuten nach FR gebraucht... war ihm damals zu weit ab vom Schuss.
Also haben wir nur in Orten gesucht, die direkt einen Bahnhof haben und Einkaufsmöglichkeiten...
Das eine Haus hat er abgelehnt, weil er einmal umsteigen hätte müssen (ich ja auch)... usw...

abc - ICH wollte unbedingt die offene Beziehung, er hadert da gerade immer wieder mit... so von wegen dafür hab ich Energie, für ihn aber nicht.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 15:55

so... ich muss zum Bürgerbüro, neuen Perso beantragen...

Hab euch lieb Mädels.

Haltet die Ohren steif... und seid nicht böse auf ihn, reicht, wenn ich das bin...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:02
sturmkind Beitrag von :

Hab euch lieb Mädels.

Haltet die Ohren steif... und seid nicht böse auf ihn, reicht, wenn ich das bin...

sturmkind zu spät. Der hat bei mir schon "an-die-Wand-klatsch" Level erreicht

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:06 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 23 Januar 2018 - 16:07 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

Hab euch lieb Mädels.

aber bei deinem ABC ist es ja der Punkt: Er hätte auch N-e-i-n sagen können, sagen das er sowas nicht kann und er das, auch dir zuliebe, auf Dauer nicht aushalten kann/will, das wäre/ist eine vollkommen legitime Entscheidung die er hätte treffen können.
Dann wäre es entweder darauf hinausgelaufen das die Beziehung beendet wird, oder das beide Partner übereinkommen das man die Beziehung exklusiv hält.

Er hat aber nicht nein gesagt. Und das hält er dir nun unter die Nase um seinen Willen durchzudrücken - Buh!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:08

Also... Zuerst mal muss ich sagen, dass ich beeindruckt über deine Ofenheit hier bin sturmkind! Dafür erstmal danke. Und natürlich sorgt es auch dafür, dass man ein besseres Bild von der Sache bekommt

ae117 manchmal MUSS man leider die eigenen Bedürfnisse über die Gesundheit von anderen stellen, denn es gibt Situationen in denen das erforderlich ist... In dieser Situation aber bin ich da ganz bei dir: GEHT GAR NICHT!!!

So... Ich mag einfach nur kurz (oder vielleicht auch etwas länger... ) sagen, was ich dazu denke...

Auf mich wirkt alles was du sagst sehr sehr unglücklich. Diese Wohnsituation macht dich ganz kirre und er dich auch, denn seine Einstellung zu vielen Dingen scheint meilenweit von deiner abzuweichen. Ich finde seine Äußerungen sehr egoistisch und ziemlich herablassend muss ich sagen. Da geht es mir ganz wie Petronella , ich kenne ihn nicht, aber da zählt wohl unsere Verbundenheit hier doch schon eine Menge. Sein Benehmen dir gegenüber ist verletzend und ich finde das ist auch nichtmal durch Schönrederei wieder gutzumachen.

ER will... ER sagt... ER hat... ER ER ER. Wenn ER das alles so möchte, warum hat er sich denn überhaupt auf eine Beziehung mit dir eingelassen? So super scheint er mir da beim Psychologie Studieren nicht abgeschnitten zu haben

Du machst hunderte Vorschläge, er geht auf gar keinen davon ein. Dir nur zu sagen, dass du nirgendwo glücklich sein wirst ist nach meinem Gefühl einfach krass anmaßend. Woher will er das wissen???
Aus eigener Erfahrung hat man nur selbst Einfluss auf den Verlauf einer Depression, ob es besser wird oder schlechter. Einflüsse von außen spielen hierbei aber eine entscheidende Rolle!!

Ich hasse diese Threads, in denen bei jedem kleinen Furz gesagt wird "du musst dich trennen", aber ich glaube, du bist an einem Punkt angekommen, wo du dich ernsthaft fragen solltest, ob er dir GUT TUT! Du sollst nicht nur unzufrieden sein mit dir, deiner Umgebung und deinem Leben, weil ER etwas anderes nicht zulässt. Ich glaube hier musst du tatsächlich an dich denken.
Warum will er denn keinen Mitbewohner? Wenn ihr doch eh kaum gemeinsam irgendwas in der Freizeit macht, weil er nicht zuhause sein will und du nicht irgendwo hip Eis lecken oder auf Sauf-Sit-Ins, dann macht es doch mit einem Mitbewohner keinen Unterschied? SEHEN könntet ihr euch ja trotzdem?

Ich würde dich einfach nur mal bitten in dich zu gehen und dich zu fragen... Macht mich das glücklich? Ich hätte nämlich gern, dass du glüklich bist, denn ich weiß wie schwer so ne Depression auch ohne Idioten im Rucksack schon wiegt. Wenn du es nicht bist, dann ändere bitte was. Unbedingt. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit, immer nur Rücksicht auf IHN zu nehmen. Und so wie er aus deinen Erzählungen auf mich wirkt, macht der eh immer was er will und über kurz oder lang wird er sonst sicher auch dich entsorgen, wenn du in seine ICH WILL ABER-Masche nicht mehr gut genug passt. Lass es soweit nicht kommen. Der darf auch ruhig mal sehen, wie es ohne dich ist, vielleicht kommt er dann drauf, was du für ne coole Socke bist. Und wenn er nichtmal DANN drauf kommt...

Puh. Nee. Nee. Mensch Mäuschen.
Depressionen sind nen Arschloch. Manche Männer auch. Aber beides zusammen brauchste nich.

Eigentlich möchte ich nicht mitmischen... Aber der regt ma uff ey.. (bei Unmut kommt immer die Berlinerin durch... ) Und gerade weil ich wegen Depressionen so sensibilisiert bin mag ich dir einfach nur Gutes.

Ich hoffe mich nicht im Ton vergriffen zu haben, oder irgendwie oberlehrermäßig zu klingen

4 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:11

Same modell here
Aber gut... Bei uns ist das ja auch eine laaaaaaange Geschichte
Zusammensein und Zeit verbringen ist schön ab und an mal nen Tag allein aber auch *lach

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:33 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 23 Januar 2018 - 16:34 bearbeitet
Also... Zuerst mal muss ich sagen, dass ich beeindruckt über deine Ofenheit hier bin sturmkind! Dafür erstmal danke. Und natürlich sorgt es auch dafür, dass man ein besseres Bild von der Sache bekommt

ae117 manchmal MUSS man leider die eigenen Bedürfnisse über die Gesundheit von anderen stellen, denn es gibt Situationen in denen das erforderlich ist... In dieser Situation aber bin ich da ganz bei dir: GEHT GAR NICHT!!!

So... Ich mag einfach nur kurz (oder vielleicht auch etwas länger... ) sagen, was ich dazu denke...

Auf mich wirkt alles was du sagst sehr sehr unglücklich. Diese Wohnsituation macht dich ganz kirre und er dich auch, denn seine Einstellung zu vielen Dingen scheint meilenweit von deiner abzuweichen. Ich finde seine Äußerungen sehr egoistisch und ziemlich herablassend muss ich sagen. Da geht es mir ganz wie Petronella , ich kenne ihn nicht, aber da zählt wohl unsere Verbundenheit hier doch schon eine Menge. Sein Benehmen dir gegenüber ist verletzend und ich finde das ist auch nichtmal durch Schönrederei wieder gutzumachen.

ER will... ER sagt... ER hat... ER ER ER. Wenn ER das alles so möchte, warum hat er sich denn überhaupt auf eine Beziehung mit dir eingelassen? So super scheint er mir da beim Psychologie Studieren nicht abgeschnitten zu haben

Du machst hunderte Vorschläge, er geht auf gar keinen davon ein. Dir nur zu sagen, dass du nirgendwo glücklich sein wirst ist nach meinem Gefühl einfach krass anmaßend. Woher will er das wissen???
Aus eigener Erfahrung hat man nur selbst Einfluss auf den Verlauf einer Depression, ob es besser wird oder schlechter. Einflüsse von außen spielen hierbei aber eine entscheidende Rolle!!

Ich hasse diese Threads, in denen bei jedem kleinen Furz gesagt wird "du musst dich trennen", aber ich glaube, du bist an einem Punkt angekommen, wo du dich ernsthaft fragen solltest, ob er dir GUT TUT! Du sollst nicht nur unzufrieden sein mit dir, deiner Umgebung und deinem Leben, weil ER etwas anderes nicht zulässt. Ich glaube hier musst du tatsächlich an dich denken.
Warum will er denn keinen Mitbewohner? Wenn ihr doch eh kaum gemeinsam irgendwas in der Freizeit macht, weil er nicht zuhause sein will und du nicht irgendwo hip Eis lecken oder auf Sauf-Sit-Ins, dann macht es doch mit einem Mitbewohner keinen Unterschied? SEHEN könntet ihr euch ja trotzdem?

Ich würde dich einfach nur mal bitten in dich zu gehen und dich zu fragen... Macht mich das glücklich? Ich hätte nämlich gern, dass du glüklich bist, denn ich weiß wie schwer so ne Depression auch ohne Idioten im Rucksack schon wiegt. Wenn du es nicht bist, dann ändere bitte was. Unbedingt. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit, immer nur Rücksicht auf IHN zu nehmen. Und so wie er aus deinen Erzählungen auf mich wirkt, macht der eh immer was er will und über kurz oder lang wird er sonst sicher auch dich entsorgen, wenn du in seine ICH WILL ABER-Masche nicht mehr gut genug passt. Lass es soweit nicht kommen. Der darf auch ruhig mal sehen, wie es ohne dich ist, vielleicht kommt er dann drauf, was du für ne coole Socke bist. Und wenn er nichtmal DANN drauf kommt...

Puh. Nee. Nee. Mensch Mäuschen.
Depressionen sind nen Arschloch. Manche Männer auch. Aber beides zusammen brauchste nich.

Eigentlich möchte ich nicht mitmischen... Aber der regt ma uff ey.. (bei Unmut kommt immer die Berlinerin durch... ) Und gerade weil ich wegen Depressionen so sensibilisiert bin mag ich dir einfach nur Gutes.

Ich hoffe mich nicht im Ton vergriffen zu haben, oder irgendwie oberlehrermäßig zu klingen

crazyclothy ja natürlich gibt es auch solche Situationen, ich beziehe mich mit meinen Aussagen allerdings immer auf die Situation die mir gerade vorliegt (und in dem Falle werde ich nie leute verstehen die sowas tun)

Aber wir sind ja sowieso einer Meinung

und jetzt großes Gruppenknuddel mit der (wenn auch mit Abwesenheit glänzenden) sturmkind

HEITITEIIIII

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:42

So...Amt erledigt...

Oh, wir machen schon Dinge zusammen.
Aber ich weigere mich halt regelmäßig, mit seinen Kumpels zum Kneipenquiz oder ähnlichem zu gehen.
Er genießt sehr, dass er überall mit dem Fahrrad oder der Tram hin kann... Das verstehe ich.

Er wohnt hier seit dem Studium. Für ihn ist das die tollste Stadt - weil er sie immer noch mit den Augen des Studenten sieht.
Ich tue das nicht. Ich bin früher nur ab und an in Freiburg gewesen privat - und um zu arbeiten. ^^
Ich kenne die pendelei also.
Aber auch als ich hier gearbeitet hab Anfang 20 war wohnen in Freiburg für mich nie auch nur eine vage Option. Da hatte ich schlicht keine Lust zu.

Ich hab keine Ahnung, ob es einfach zu groß und zu studentisch für mich ist.
Mir ist tatsächlich wichtiger, mich in meinem Zuhause wohl zu fühlen und da auch meine Entspannung zu bekommen.
Und weniger, wie einfach ich von da aus in die City komme.
(Er hat auch Angst, dass ich mir dauernd sein Auto leihe und er dann aufm Dorf "festsitzt")

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:43

Uuuuh... Knuddeln!
*schmeißt sich unter den Kuschelhaufen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:48
ae117 Beitrag von :
crazyclothy ja natürlich gibt es auch solche Situationen, ich beziehe mich mit meinen Aussagen allerdings immer auf die Situation die mir gerade vorliegt (und in dem Falle werde ich nie leute verstehen die sowas tun)

Aber wir sind ja sowieso einer Meinung

und jetzt großes Gruppenknuddel mit der (wenn auch mit Abwesenheit glänzenden) sturmkind

HEITITEIIIII

Soooo... Ich hab jetzt genug hier in der Mitte... wer will jetzt geschubbelt werden?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:51 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 23 Januar 2018 - 16:54 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

Hab euch lieb Mädels.

Hm wenn ich das so lese sturmkind denke ich das dein Freund nicht der passende für dich ist .

Im Endeffekt geht es mich nichts an aber ich hätte den schon in die Wüste geschossen . Wenn er dich lieben würde ,dann würde er mit dir überall hingehen nur damit es dir besser geht.
Ich denke es ist besser wenn jeder von euch seine eigenen Wege geht

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Januar 2018 - 16:54

*mitkuschel

so - nu hab ich mich extra zurück gehalten aber ich gestehe... ich fühle mich schon ein bisschen weniger ungerecht.

Und abschliessend will ich nur noch sagen, dass wir auch das Recht haben, uns zu fragen was WIR eigentlich wollen
Nicht nur die anderen.

Und wir dürfen die Konsequenzen daraus ziehen - egal in welcher Richtung - oder eben auch nicht.
Das ist dann natürlich auch eine Wahl und man kann auch da die Selbstbeteiligung nicht leugnen - keine Entscheidung zu treffen ist genau genommen auch eine Entscheidung.
Und wahrscheinlich die am schwersten erträgliche auf Dauer...

Heititeiiii bitte schön - ich hör jetzt wirklich auf.

*RosarosenstreuundkommteinVogelgeflogensing

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2018 - 17:00
Soooo... Ich hab jetzt genug hier in der Mitte... wer will jetzt geschubbelt werden?

harr harr schubbel mich hhrrrr...

crazyclothy

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 17:01

Ah, eins hab ich vergessen...

Er tut sich generell schwer mit Umzügen.
Das ist für ihn immer ein riesen Ding.
Da bekommt er echt Panik. (Also echte, existenzielle Ängste)

Ich bin da pragmatisch und sag ihm auch, wenn es Kacke ist, ziehen wir halt wieder um. Sind ja keine Bäume. 😅

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Januar 2018 - 17:08 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 23 Januar 2018 - 17:12 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

Ich bin da pragmatisch und sag ihm auch, wenn es Kacke ist, ziehen wir halt wieder um. Sind ja keine Bäume. 😅

Na, da hätte ich wahrscheinlich schon gesagt, gut, bleib ruhig, ich zieh dann um...

Aber von aussen ist das halt auch immer einfach.

🍒🍒🍒🍒🍦🍷🍕

So, Obst, Eis, Wein und Pizza - noch was?

Ich hab heute morgen im englischen Morgenmagazin ein Interview mit der "Feministin" Pamela Anderson gesehen...

Das war... gar nicht schön....
leider...
Die Moderatorin wär ihr fast an den Hals gegangen - nicht wirklich, aber es sah so aus, die spannte sich und wurde auf sehr entrüstete Weise lauter... eieieiei... und mein Mann hat mit ungläubigen Augen dagesessen und wollte mich beruhigen "Die redet da einen RiesenMüll" - als hätte ich es nicht gemerkt...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 Januar 2018 - 17:09
sturmkind Beitrag von :

Umzug mag ich auch nicht da kann ich deinen Freund schon verstehen . Meine Mutter konnte das auch umziehen wie blöd und ich bin bisher erst 3 x in meinem Leben umgezogen.
Andere Stadt ist für mich auch eher ein unding , ich bin da schon sehr Heimatverbunden .

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 17:52

Ja, ich versteh das ja auch.

Mir macht Dorf auch Angst, weil ich da gern wohne, aber meist nicht rein passe... 😅

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Januar 2018 - 18:41 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 23 Januar 2018 - 18:53 bearbeitet

Huhu

sturmkind erst mal ⁣.................Dein wievieltes "Rücksichtnehmen" wäre das dieses Mal? Das 2te/3te in der letzten Zeit, seit Du uns davon erzählst? Ich kann mich an 2 Wohnungen/Häuser (glaube ich?) + auch an den Job am Bodensee (glaube ich?) erinnern + IMMER hieß es von ihm: Nee, geht nicht, weil ICH, ICH, ICH............ich habe da noch nicht ein einziges Mal gelesen, das er gesagt hat: geht nicht, weil DU................merkst Du was? Ich habe schon ne ganze Weile das Gefühl, das Dein Kerl SEHR egoistisch ist + das es ihm herzlich egal ist, was DU willst, solange seine Bedürfnisse + Interessen befriedigt sind

Und wenn ich dann lese, das Du krank bist + er selbst darauf keine Rücksicht nimmt, dann zerreißt es mich + ich stell mich hinter ae117 an, um "mitzuklatschen" ⁣

Liebes, mir geht im Moment sehr viel im Kopf herum + ich hinterfrage hier bei uns sehr viel (nicht wirklich zum Guten für hier, Umzug hierher großer Fehler, zurück in alte Heimat usw.), weißt Du, was mein Mann (der auch nicht so wirklich der megagroße Gefühlsdusel ist) als erstes gesagt hat, als er mitbekommen hat, was mit mir momentan los ist + ich ihm alles erzählt habe? Der allererste Satz war: "egal, wie Deine Entscheidung ausfällt, ich gehe mit, dann ist das halt so"...............Merkst Du den Unterschied zu Deinem? Ich glaube nicht, das das am Alter liegt, ich glaube eher, das liegt an Gefühlen

Ich will, werde + kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst, ich kann Dir nur den altersweisen Rat geben, mal über Euch beide nachzudenken, BEVOR Du an eine andere Wohnung denkst

5 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Januar 2018 - 18:43
sturmkind Beitrag von :
Ja, ich versteh das ja auch.

Mir macht Dorf auch Angst, weil ich da gern wohne, aber meist nicht rein passe... 😅

wer passt schon in ein Dorf....
😈😇

Zausel.... ich muss dich gerade mal fett umarmen
Das hast du so toll ausgedrückt und ich fühl mich mal wieder sehr von dir und deiner Anwesenheit hier beschenkt (obwohl es gerade gar nicht um mich geht)

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Januar 2018 - 18:47
Petronella Beitrag von :
😈😇

Das hast du so toll ausgedrückt und ich fühl mich mal wieder sehr von dir und deiner Anwesenheit hier beschenkt (obwohl es gerade gar nicht um mich geht)

⁣

2 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Januar 2018 - 18:53
catweazle08 Beitrag von :
⁣

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2018 - 18:58
Petronella Beitrag von :
😈😇

Oooooooh.... danke. Das hab ich eben beim Lesen auch gedacht

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:00

Huhu 👋

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:02

👋

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:03

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:32

… schön geschrieben, Cat.
Allseits - dennoch (wo auch immer gerade was nicht so dolle ist) - einen schönen Abend… *allemaldrücke*

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:38

Hier ist wieder der Kamin an - DieLetzteAmazone kann sich dann wieder in lustige Phantasien stürzen (die meinem Ehedings sicherlich gefallen würden... der olle Schmunzelvogt)
Bei uns ist also zumindest gerade alles gut ...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:50

Danke ihr Süßen.
Es tut manchmal einfach gut, wenn man mal das Gefühl hat, jemand steht hinter einem und man wird nicht völlig gaga ...

Ich weiß ja nicht, ob die Depression nicht so oder so aufgekommen wäre.
Aber besser wurde es durch die Stadt halt auch nicht. 😅

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:53
sturmkind Beitrag von :
Danke ihr Süßen.
Es tut manchmal einfach gut, wenn man mal das Gefühl hat, jemand steht hinter einem und man wird nicht völlig gaga ...

Es trägt alles dazu bei, dem du dich ausgeliefert fühlst.
Hilflosigkeit in jeglicher Form (also das Gefühl an wesentlichen Dingen im Leben nichts ändern zu können, egal, wieviel Energie man investiert) ist auf jeden Fall ein verstärkender Faktor.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:58
sturmkind Beitrag von :
Danke ihr Süßen.

hattest du nicht auch probelme mit der schilddrüse?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 19:58

Exakt.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Januar 2018 - 20:06
Huhu

sturmkind erst mal ⁣.................Dein wievieltes "Rücksichtnehmen" wäre das dieses Mal? Das 2te/3te in der letzten Zeit, seit Du uns davon erzählst? Ich kann mich an 2 Wohnungen/Häuser (glaube ich?) + auch an den Job am Bodensee (glaube ich?) erinnern + IMMER hieß es von ihm: Nee, geht nicht, weil ICH, ICH, ICH............ich habe da noch nicht ein einziges Mal gelesen, das er gesagt hat: geht nicht, weil DU................merkst Du was? Ich habe schon ne ganze Weile das Gefühl, das Dein Kerl SEHR egoistisch ist + das es ihm herzlich egal ist, was DU willst, solange seine Bedürfnisse + Interessen befriedigt sind

Und wenn ich dann lese, das Du krank bist + er selbst darauf keine Rücksicht nimmt, dann zerreißt es mich + ich stell mich hinter ae117 an, um "mitzuklatschen" ⁣

Liebes, mir geht im Moment sehr viel im Kopf herum + ich hinterfrage hier bei uns sehr viel (nicht wirklich zum Guten für hier, Umzug hierher großer Fehler, zurück in alte Heimat usw.), weißt Du, was mein Mann (der auch nicht so wirklich der megagroße Gefühlsdusel ist) als erstes gesagt hat, als er mitbekommen hat, was mit mir momentan los ist + ich ihm alles erzählt habe? Der allererste Satz war: "egal, wie Deine Entscheidung ausfällt, ich gehe mit, dann ist das halt so"...............Merkst Du den Unterschied zu Deinem? Ich glaube nicht, das das am Alter liegt, ich glaube eher, das liegt an Gefühlen

Ich will, werde + kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst, ich kann Dir nur den altersweisen Rat geben, mal über Euch beide nachzudenken, BEVOR Du an eine andere Wohnung denkst

Echt ,willste wieder ne Brockenhexe werden???????

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2018 - 20:07

vielleicht mal anders einstellen lassen und schauen ob dwr kopf wieder „klarer“ wird... nur so nebenbei.... oft sind es die naheliegensten dinge. manchmal passt der labor-normwert einfach nicht zum körper und zum gehirn und lösen und/oder verstärken depressionen....

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2018 - 20:09

sturmkind verlinkung vergessen (siehe oben 😀 )

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 20:10

Die SD Werte und Leberwerte werden wegen dem Antidepressiva überwacht.

Allerdings ging es mir während der Einstellung der SD in einer leichten Überfunktion am besten.
Seit ich auf Normalwert bin, ist es etwas schlechter.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2018 - 20:15
sturmkind Beitrag von :
Die SD Werte und Leberwerte werden wegen dem Antidepressiva überwacht.

Allerdings ging es mir während der Einstellung der SD in einer leichten Überfunktion am besten.
Seit ich auf Normalwert bin, ist es etwas schlechter.

der normwert ist auch (nett ausgedrück) für n arsch. wenn es dir mit der leichten überfunktion besser ging, warum bist du auf der normwert eingestellt? 😕

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 20:17

Weil... Ärzte auf normwerte stehen?

Wahrscheinlich damit meine SD nicht den Dienst quittiert.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2018 - 20:54
sturmkind Beitrag von :
Weil... Ärzte auf normwerte stehen?

Wahrscheinlich damit meine SD nicht den Dienst quittiert.

ich würde doch mal einfach nachfragen. die schilddrüse quittiert ja deshalb nicht den dienst. die angeblich „unterfunktion“ wird ja lediglich durch die normwerte (die von vielen ärzten so gar nicht mehr verfolgt werden) beschrieben.
in bezug auf eine verschlechterung deiber depressionen ist es ja nicht inerheblich.....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 21:23

Ich werde es bald mal ansprechen.

Argh!
Zusage für beide Wohnungen...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2018 - 21:34
sturmkind Beitrag von :
Ich werde es bald mal ansprechen.

Argh!
Zusage für beide Wohnungen...

😖

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2018 - 23:15

Ich geh mal drüber schlafen...

Gute Nacht.

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 24 Januar 2018 - 05:59

Guten Morgen… ich mal gleich mal Kaffe…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 24 Januar 2018 - 06:16 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 24 Januar 2018 - 06:45 bearbeitet
Perserlinchen19 Beitrag von :
Echt ,willste wieder ne Brockenhexe werden???????

Moin + schnapp

Perserlinchen19 wer im Schatten des Brockens geboren ist, ist IMMER eine Brockenhexe.............nur der Anflug wird manchmal etwas länger

PS: *schulterzuck*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 24 Januar 2018 - 06:59

Guten Morgen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 07:55

Guten Morgen

Ach, als ob in meinem Leben je was einfach sein könnte... -.-

Hab es grade ausgerechnet:
Freiburger Wohnungen (auch noch zur Besichtigung anstehende):
Ab 12€/qm
Wohnung außerhalb, die ich haben will (neu saniert):
7,33€/qm

😮

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2018 - 08:15

Guten Morgen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Januar 2018 - 08:54

moin ☕

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Januar 2018 - 09:27

Guten Morgen und frischen☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Januar 2018 - 09:29
Moin + schnapp

Perserlinchen19 wer im Schatten des Brockens geboren ist, ist IMMER eine Brockenhexe.............nur der Anflug wird manchmal etwas länger

PS: *schulterzuck*

Stimmt auch wieder😀😀😀😀😀😀😀

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:01

Huhu, ich tauche aus meiner Stress-und-Kränkel-Woche auch mal wieder auf *schnief*

Ich habe gestern noch schnell Nachgelesen, aber ich war so kaputt, dass ich gleich ins Bett bin.

sturmkind das ist wirklich ne blöde Situation. Was mich sehr an der Sache stört (entschuldigt, ich muss auch noch meinen Senf dazu geben. Dann bin ich aber still!) ist dieses Aufrechnen: Ich habe schon viel mehr zurückgesteckt als du, deswegen musst du jetzt mal machen, was ich will. Für mich hat eine Beziehung viel mit Kompromissen zu tun, auf beiden Seiten. Bei euch macht das eher den Eindruck von Grabenkämpfen... So, und jetzt bin ich ruhig, ich denke, du hast auch so schon genug zum Nachdenken

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:10 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 Januar 2018 - 10:12 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
Guten Morgen

Ach, als ob in meinem Leben je was einfach sein könnte... -.-

Hab es grade ausgerechnet:
Freiburger Wohnungen (auch noch zur Besichtigung anstehende):
Ab 12€/qm
Wohnung außerhalb, die ich haben will (neu saniert):
7,33€/qm

😮

Na gut da macht aber ja die Lage den Preis.
Ich kann hier auch mit ner halben Stunde Fahrt fast 6€ pro m² sparen Oder sogar "günstig" n Haus kaufen. Nur würd ich da nicht mehr wohnen wollen (hab ich schon und einfach nein ).

In der Gesamtbetrachtung ist es aber natürlich ein Pluspunkt das die neusanierte Wohung im Gegenzug zur älteren Stadwohnung auch noch günstiger auf den m² ist

Kann man aber auch negativ auslegen (was dein Freund wahrscheinlich machen wird) so nach dem Motto "siehste, das Kaff ist so dermaßen KAFF das die ihre sanierte Wohnung zum dumpingpreis verscheuern damit da jemand hinziehen will.." oder so

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:16
vonZimtstern Beitrag von :
Huhu, ich tauche aus meiner Stress-und-Kränkel-Woche auch mal wieder auf *schnief*

Ich habe gestern noch schnell Nachgelesen, aber ich war so kaputt, dass ich gleich ins Bett bin.

sturmkind das ist wirklich ne blöde Situation. Was mich sehr an der Sache stört (entschuldigt, ich muss auch noch meinen Senf dazu geben. Dann bin ich aber still!) ist dieses Aufrechnen: Ich habe schon viel mehr zurückgesteckt als du, deswegen musst du jetzt mal machen, was ich will. Für mich hat eine Beziehung viel mit Kompromissen zu tun, auf beiden Seiten. Bei euch macht das eher den Eindruck von Grabenkämpfen... So, und jetzt bin ich ruhig, ich denke, du hast auch so schon genug zum Nachdenken

das hast du sehr richtig erkannt - wir haben permanent ein Tauziehen.

Er hat aber einfach schon mehrere Wohnungen und Häuser abgelehnt und es hat ja schon ein halbes Jahr wöchentliche Streits gekostet, bis er zugestimmt hat, aus Freiburg wegzuziehen.
Aber vor ein paar Tagen hat er mir gestanden, dass er immer noch hofft, dass wir in Freiburg bleiben (obwohl ich das klipp und klar abgelehnt habe).
Und ich fühle mich da eben gelinde gesagt nicht ernst genommen.

Vor zwei Wochen gab es ein wahnsinns Theater, weil wir dauernd Wohnungen besichtigen und das natürlich Zeit kostet (und Energie) und er dann weniger Freizeit hat...
Heute macht er einen auf "Ach, ist doch egal, dann schauen wir halt jede Woche vier Wohnungen an, bis wir eine perfekte Wohnung finden!".
Ich WEISS aber leider, dass das nicht vorhalten wird und es dann wieder Theater geben wird, wenn er lieber was anderes machen würde... -.-

Diese Woche haben alle seine Freunde (wirklich alle!) keine Zeit für ihn. Heißt, er muss sich allein beschäftigen. Meine Leute haben nämlich Zeit für mich und ich bin raus.
Nichtsdestotrotz sind das alles Termine, die ich auch von dort aus wahrnehmen könnte, ich müsste mich nur entsprechend organisieren (ich war auch schon früher mit Leuten aus Freiburg befreundet bzw. hatte einen Partner dort, als ich noch 50km weit weg gewohnt hatte und täglich nach Freiburg zur Arbeit gependelt bin).

Ich bin einfach super gefrustet...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:16

guten Morgen, liebe Güte ich bin so müde in letzter Zeit

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:22
sturmkind Beitrag von :
das hast du sehr richtig erkannt - wir haben permanent ein Tauziehen.

Er hat aber einfach schon mehrere Wohnungen und Häuser abgelehnt und es hat ja schon ein halbes Jahr wöchentliche Streits gekostet, bis er zugestimmt hat, aus Freiburg wegzuziehen.
Aber vor ein paar Tagen hat er mir gestanden, dass er immer noch hofft, dass wir in Freiburg bleiben (obwohl ich das klipp und klar abgelehnt habe).
Und ich fühle mich da eben gelinde gesagt nicht ernst genommen.

Vor zwei Wochen gab es ein wahnsinns Theater, weil wir dauernd Wohnungen besichtigen und das natürlich Zeit kostet (und Energie) und er dann weniger Freizeit hat...
Heute macht er einen auf "Ach, ist doch egal, dann schauen wir halt jede Woche vier Wohnungen an, bis wir eine perfekte Wohnung finden!".
Ich WEISS aber leider, dass das nicht vorhalten wird und es dann wieder Theater geben wird, wenn er lieber was anderes machen würde... -.-

Diese Woche haben alle seine Freunde (wirklich alle!) keine Zeit für ihn. Heißt, er muss sich allein beschäftigen. Meine Leute haben nämlich Zeit für mich und ich bin raus.
Nichtsdestotrotz sind das alles Termine, die ich auch von dort aus wahrnehmen könnte, ich müsste mich nur entsprechend organisieren (ich war auch schon früher mit Leuten aus Freiburg befreundet bzw. hatte einen Partner dort, als ich noch 50km weit weg gewohnt hatte und täglich nach Freiburg zur Arbeit gependelt bin).

Ich bin einfach super gefrustet...

Seinen Satz würde ich auch nicht ernst nehmen. Denn natürlich würde er sich wahrscheinlich lieber 100 Wohnungen mit dir ansehen - wenn das dazu führt das er letztendlich seinen Willen kriegt.

Klar sagt man "hoffnung stirbt zuletzt" wenn er sich dort wirklich wohlfühlt und alles, aber wenn der Partner so dermaßen unglücklich damit ist, dann finde ich dieses Hoffnungsgehabe einfach nur unfair dir Gegenüber. Es drückt einfach einen Stempel auf und macht einem Hintenrum fast ein schlechtes Gewissen das man sich selbst und der Gesundheit zuliebe woanders hinziehen will.

Könntest du dir die Wohnung die du so toll findest auch alleine leisten?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:25
ae117 Beitrag von :
Seinen Satz würde ich auch nicht ernst nehmen. Denn natürlich würde er sich wahrscheinlich lieber 100 Wohnungen mit dir ansehen - wenn das dazu führt das er letztendlich seinen Willen kriegt.

Klar sagt man "hoffnung stirbt zuletzt" wenn er sich dort wirklich wohlfühlt und alles, aber wenn der Partner so dermaßen unglücklich damit ist, dann finde ich dieses Hoffnungsgehabe einfach nur unfair dir Gegenüber. Es drückt einfach einen Stempel auf und macht einem Hintenrum fast ein schlechtes Gewissen das man sich selbst und der Gesundheit zuliebe woanders hinziehen will.

nein, leider nicht. Würde mein komplettes Gehalt draufgehen... und da ich ja leider keinen Zahlsklaven finde...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:25
ae117 Beitrag von :

Es klang, als wäre die Wohnung für sie alleine viel zu groß, oder? Alleine mit zwei Arbeitszimmern...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:28

najaa also wenn sie es sich hätte leisten können, wäre mir zu groß lieber als zu klein. Wer weiß wer einem im Leben noch alles begenet

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:29 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 24 Januar 2018 - 10:29 bearbeitet
ae117 Beitrag von :
guten Morgen, liebe Güte ich bin so müde in letzter Zeit

Huhu Zombienchen... Mja. Mir geht es genau so. Das ist voll anstrengend..

Aber....... hier gibt es heute so'n helles Dings am Himmel, das macht tolles Licht, wirkt als wäre das Grau kaputt da oben und tut ein Bissel weh in den Augen, aber macht gleich etwas wacher

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:29

Also, für mich klingt es wirklich, als wäre die beste Lösung, wenn du dir wie du schon vorgeschlagen hast eine eigene kleine Wohnung außerhalb nimmst. Das wäre doch ein guter Kompromiss und jeder bekommt seinen Willen. Was ist denn genau sein Problem daran? Wie er es vor seinen Freunden erklärt, dass du ausziehst und ihr trotzdem noch zusammen seid? Weil er es als Rückschritt sieht?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:31
Also, für mich klingt es wirklich, als wäre die beste Lösung, wenn du dir wie du schon vorgeschlagen hast eine eigene kleine Wohnung außerhalb nimmst. Das wäre doch ein guter Kompromiss und jeder bekommt seinen Willen. Was ist denn genau sein Problem daran? Wie er es vor seinen Freunden erklärt, dass du ausziehst und ihr trotzdem noch zusammen seid? Weil er es als Rückschritt sieht?

Schon mal blöd, wenn man vor FREUNDEN überhaupt das Gefühl hat, etwas erklären zu MÜSSEN...
Und schon mal so vorweg.... Manche Dinge kann man nicht erklären
Ich kenn mich da aus

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 10:46

Mist, jetzt habe ich doch nicht geschafft, die Klappe zu halten

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 11:03

keine ahnung, er will einfach nicht...

es geht ja auch darum, dass er sehr genau weiß, dass ich dann eben nicht jede Nacht in Freiburg bin, sondern das eher eine Ausnahme sein wird.
Außerdem kann dann ja jeder meiner Liebhaber bei mir übernachten, und das ist gerade auch so ein mega-Theater-Thema, das ich aktuell zu vermeiden versuche (also mein übernachten bei denen, in unserer gemeinsamen Wohnung übernachten die nicht).
UND ich bin nicht mehr kontrollierbar, im Sinne von ich kann mich ihm einfach entziehen, wenn er mir auf den Keks geht... Das stresst ihn unbewusst glaub am meisten.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 24 Januar 2018 - 11:06

Guten morgen ☕

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 11:09
sevendreams Beitrag von :
Guten morgen ☕

Hallo Schmetterling

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2018 - 11:12
Huhu Zombienchen... Mja. Mir geht es genau so. Das ist voll anstrengend..

Aber....... hier gibt es heute so'n helles Dings am Himmel, das macht tolles Licht, wirkt als wäre das Grau kaputt da oben und tut ein Bissel weh in den Augen, aber macht gleich etwas wacher

hä wovon redest du? bei uns gibt's sowas nicht

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2018 - 11:38
ae117 Beitrag von :
hä wovon redest du? bei uns gibt's sowas nicht

Ja.... So ging es mir auch bis zum Auftauchen - ich wusste gar nicht mehr wie das so ist...
Und ich teile ja echt alles mit euch sonst... Aber... Heute behalte ich das Leuchtedings hier
Mag jemand Kaffee?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2018 - 11:38
sevendreams Beitrag von :
Guten morgen ☕

Schmeddi ja Mahlzeit

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2018 - 11:51
Ja.... So ging es mir auch bis zum Auftauchen - ich wusste gar nicht mehr wie das so ist...
Und ich teile ja echt alles mit euch sonst... Aber... Heute behalte ich das Leuchtedings hier
Mag jemand Kaffee?

⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣ ⁣

leuchtedings im Forum

1 0
Schranktür
Schranktür 808 Beiträge | 24 Januar 2018 - 12:05

Das Wetter ist heute mal richtig gut.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Januar 2018 - 12:17

Bei uns Wind Regen und dunkle Wolken.😁

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 12:39

hier ist Sonne

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 12:49
sturmkind Beitrag von :
keine ahnung, er will einfach nicht...

es geht ja auch darum, dass er sehr genau weiß, dass ich dann eben nicht jede Nacht in Freiburg bin, sondern das eher eine Ausnahme sein wird.
Außerdem kann dann ja jeder meiner Liebhaber bei mir übernachten, und das ist gerade auch so ein mega-Theater-Thema, das ich aktuell zu vermeiden versuche (also mein übernachten bei denen, in unserer gemeinsamen Wohnung übernachten die nicht).
UND ich bin nicht mehr kontrollierbar, im Sinne von ich kann mich ihm einfach entziehen, wenn er mir auf den Keks geht... Das stresst ihn unbewusst glaub am meisten.

Das heißt ja aber, dass er ein grundlegendes Problem mit der offenen Beziehung hat und sich jetzt an dir "rächt".

Mal aus Interesse: Ist das mit den Übernachtungen so oder war das eher ein Beschreiben seiner (möglichen) Gedankengänge? Also, begründete oder unbegründete Furcht?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 12:54

naja. es wäre dann ja MEIN Reich und JA, da entscheide dann ich, wer da wann und wie oft übernachtet.

Dass ich nicht bei anderen übernachten soll (er weigert sich ja zu sagen, dass ich nicht DARF, ist dann aber tödlich beleidigt, wenn ich das Thema nur anspreche...) ist Fakt.

Er genießt seinen Teil der OB sehr wohl. So ist es ja nicht.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 13:02 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 24 Januar 2018 - 13:03 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
naja. es wäre dann ja MEIN Reich und JA, da entscheide dann ich, wer da wann und wie oft übernachtet.

Dass ich nicht bei anderen übernachten soll (er weigert sich ja zu sagen, dass ich nicht DARF, ist dann aber tödlich beleidigt, wenn ich das Thema nur anspreche...) ist Fakt.

Er genießt seinen Teil der OB sehr wohl. So ist es ja nicht.

Double Standards. Klasse

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 13:19
Double Standards. Klasse

nja... nicht ganz.

Er ist da sehr reflektiert und erkennt das auch als Doppelmoral...
Es geht aber eher um Neid und Eifersucht, weil ich gefühlt 20 Dates pro Woche haben könnte (seinem Empfinden nach, dabei hab ich zwei feste Menschen, die ich sehe, und ich hab da auch zeitlich grade nicht die Kapazitäten für mehr) und er als Mann eben nicht.

Das macht ihm in seinem Selbstwertgefühl zu schaffen (verstehe ich, ich hatte am Anfang einen ganz schlechten Lauf und er einen guten, mit vielen Dates und Rumgemache und bei mir lief - nix, da ging es mir genauso wie ihm).
Nichtsdestotrotz ist das nicht meine Baustelle.
(mehr als ihm zeigen und sagen, dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will, kann ich nunmal nicht, er wirft aber immer mir vor, er müsse mir das ja die ganze Zeit beweisen, was nicht wahr ist)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 13:24 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 24 Januar 2018 - 13:25 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
nja... nicht ganz.

Er ist da sehr reflektiert und erkennt das auch als Doppelmoral...
Es geht aber eher um Neid und Eifersucht, weil ich gefühlt 20 Dates pro Woche haben könnte (seinem Empfinden nach, dabei hab ich zwei feste Menschen, die ich sehe, und ich hab da auch zeitlich grade nicht die Kapazitäten für mehr) und er als Mann eben nicht.

Das macht ihm in seinem Selbstwertgefühl zu schaffen (verstehe ich, ich hatte am Anfang einen ganz schlechten Lauf und er einen guten, mit vielen Dates und Rumgemache und bei mir lief - nix, da ging es mir genauso wie ihm).
Nichtsdestotrotz ist das nicht meine Baustelle.
(mehr als ihm zeigen und sagen, dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will, kann ich nunmal nicht, er wirft aber immer mir vor, er müsse mir das ja die ganze Zeit beweisen, was nicht wahr ist)

Hm, ist auch schwierig und es steht mir ja wirklich nicht zu, über das Internet Menschen zu (ver-?)urteilen, die ich nichtmal kenne.

Aber ich denke, dass eure Probleme ganz wo anders liegen und sich nur in der Wohnungssuche jetzt zeigen. Auf jeden Fall ganz viel HEITITEI an dich!

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 24 Januar 2018 - 13:49
sturmkind Beitrag von :
wir sind jetzt vier Jahre zusammen und 2,5 Jahre wohnen wir zusammen (was auch ich angestoßen hatte, weil ich ein dauerhaft schlechtes Gewissen hatte, meine Katzen alle Nase lang allein zu lassen wegen ihm, weil wir halt auch mal bei ihm übernachtet haben)

ich glaube, was mich daran so fuchsig macht ist, dass ich mich von ihm in der Hinsicht einfach nicht ernst genommen fühle mit meinen Bedürfnissen.
Es gab ja schon Wohnungen und Häuser, aber das war ihm alles zu unbequem... die hatten alle jeweils alles, was wir brauchten...
eine davon war 5-10 Minuten mit dem Rad vom Bahnhof... und mit der Bahn hätte er 10 Minuten nach FR gebraucht... war ihm damals zu weit ab vom Schuss.
Also haben wir nur in Orten gesucht, die direkt einen Bahnhof haben und Einkaufsmöglichkeiten...
Das eine Haus hat er abgelehnt, weil er einmal umsteigen hätte müssen (ich ja auch)... usw...

abc - ICH wollte unbedingt die offene Beziehung, er hadert da gerade immer wieder mit... so von wegen dafür hab ich Energie, für ihn aber nicht.

Vielleicht ist das der Punkt mit der offenen Beziehung . Vielleicht lehnt er das unterbewusst ab und hat Angst das er dann alleine da im Dorf sitzt während du dich amüsierst

Ich könnte das nicht und käme damit nicht zurecht , mein Motto lautet ganz oder gar nicht .

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 13:51 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 24 Januar 2018 - 14:00 bearbeitet

das verstehe ich, Claire, ist aber nicht meine Art zu leben.
Und das hatte ich ganz offen und deutlich gesagt, als wir vor vier Jahren zusammen gekommen sind.

abc: mal davon abgesehen... er hatte gestern ein Date im Hotel, trifft heute abend einen bekannten, hat für morgen und übermorgen versucht treffen mit seinen Kumpels abzumachen und am Samstag besuchen uns Freunde und wir haben zwei Besichtigungen abgemacht... während ich gestern ein Kennenlernen abgesagt hab, weil es mir schlicht zu viel wurde (und andere Menschen vertröste, weil ich versuche, mit meiner Energie zu haushalten).

ABER natüüüüüüüüürlich haben wir nie Zeit füreinander - wegen mir.
Ja, ich hab heute ein Date, ja, ich hab auch eins am Freitag.
Morgen bin ich tanzen (ich hab ihm mehrfach angeboten, mitzukommen) und hab Therapie.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:04
ClaireFraser Beitrag von :
Vielleicht ist das der Punkt mit der offenen Beziehung . Vielleicht lehnt er das unterbewusst ab und hat Angst das er dann alleine da im Dorf sitzt während du dich amüsierst

Ich könnte das nicht und käme damit nicht zurecht , mein Motto lautet ganz oder gar nicht .

Ich denke da wie du. Aber so lebt jeder sein Leben wie er mag

Und du hast glaub ich überlesen, dass ER ja sehr wohl die offene Beziehung genau so lebt und die Vorzüge davon auch genießt. Das ist halt messen mit zweierlei Maß.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:12

Ok Crazy das hab ich dann wahrscheinlich tatsächlich überlesen 😳

Ich drücke dir die Däumchen sturmkind das ihr doch noch einen Weg zusammen findet ansonsten
besser ein Ende mit Schrecken als ein Schecken ohne Ende .

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:16
ClaireFraser Beitrag von :
Ok Crazy das hab ich dann wahrscheinlich tatsächlich überlesen 😳

Ich drücke dir die Däumchen sturmkind das ihr doch noch einen Weg zusammen findet ansonsten
besser ein Ende mit Schrecken als ein Schecken ohne Ende .

Nicht schlimm, darum sag ichs ja

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:22

*krobselt auf die Schaukel... rollt sich ein... pennt...😴

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:23

*schielt aus der Quarantäne-Ecke neidisch auf den Schaukelhamster*

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:29

Ufff ,da kann ich nur noch mit den Augen rollen.
Wenn ich all das lese, hach da bin ich der glücklichste Mensch auf Erden,auch mit unserem bescheuertem Dach zur Zeit.
Sowie mir was nicht passt ,kollere ich mich sofort aus, und das richtig und dann ist es gut ,dann ist oder wird dad Problem gelöst.
Wochenlange Diskussion gibt es nicht ,das wird erledigt und gut.
Ich glaube ,anders könnte ich auch nicht leben,die Welt ist schon voller Probleme,da brauche ich die in meinem privaten nicht auch noch.

3 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:29
*schielt aus der Quarantäne-Ecke neidisch auf den Schaukelhamster*

*schielt zurück*
ist noch n Platz frei...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:30
sturmkind Beitrag von :
*schielt zurück*
ist noch n Platz frei...

😷😷 Wenn du nächste Woche krank machen willst, klar, lass kuscheln 😪

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2018 - 14:31
😷😷 Wenn du nächste Woche krank machen willst, klar, lass kuscheln 😪

also "Krank machen" wäre das ja nicht, wenn du mich ansteckst...

0 0
ZURÜCK 1 ... 622 623 624 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
  • SUB-Abbau-Challenge 2025338
  • Suchekette € 10301
  • Suche Wichtelkette 467
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1629