Also... Zuerst mal muss ich sagen, dass ich beeindruckt über deine Ofenheit hier bin
sturmkind! Dafür erstmal danke. Und natürlich sorgt es auch dafür, dass man ein besseres Bild von der Sache bekommt
ae117 manchmal MUSS man leider die eigenen Bedürfnisse über die Gesundheit von anderen stellen, denn es gibt Situationen in denen das erforderlich ist... In dieser Situation aber bin ich da ganz bei dir: GEHT GAR NICHT!!!
So... Ich mag einfach nur kurz (oder vielleicht auch etwas länger...

) sagen, was ich dazu denke...
Auf mich wirkt alles was du sagst sehr sehr unglücklich.

Diese Wohnsituation macht dich ganz kirre und er dich auch, denn seine Einstellung zu vielen Dingen scheint meilenweit von deiner abzuweichen. Ich finde seine Äußerungen sehr egoistisch und ziemlich herablassend muss ich sagen. Da geht es mir ganz wie
Petronella , ich kenne ihn nicht, aber da zählt wohl unsere Verbundenheit hier doch schon eine Menge. Sein Benehmen dir gegenüber ist verletzend und ich finde das ist auch nichtmal durch Schönrederei wieder gutzumachen.
ER will... ER sagt... ER hat... ER ER ER. Wenn ER das alles so möchte, warum hat er sich denn überhaupt auf eine Beziehung mit dir eingelassen? So super scheint er mir da beim Psychologie Studieren nicht abgeschnitten zu haben
Du machst hunderte Vorschläge, er geht auf gar keinen davon ein. Dir nur zu sagen, dass du nirgendwo glücklich sein wirst ist nach meinem Gefühl einfach krass anmaßend. Woher will er das wissen???
Aus eigener Erfahrung hat man nur selbst Einfluss auf den Verlauf einer Depression, ob es besser wird oder schlechter. Einflüsse von außen spielen hierbei aber eine entscheidende Rolle!!
Ich hasse diese Threads, in denen bei jedem kleinen Furz gesagt wird "du musst dich trennen", aber ich glaube, du bist an einem Punkt angekommen, wo du dich ernsthaft fragen solltest, ob er dir GUT TUT! Du sollst nicht nur unzufrieden sein mit dir, deiner Umgebung und deinem Leben, weil ER etwas anderes nicht zulässt. Ich glaube hier musst du tatsächlich an dich denken.
Warum will er denn keinen Mitbewohner? Wenn ihr doch eh kaum gemeinsam irgendwas in der Freizeit macht, weil er nicht zuhause sein will und du nicht irgendwo hip Eis lecken oder auf Sauf-Sit-Ins, dann macht es doch mit einem Mitbewohner keinen Unterschied? SEHEN könntet ihr euch ja trotzdem?
Ich würde dich einfach nur mal bitten in dich zu gehen und dich zu fragen... Macht mich das glücklich? Ich hätte nämlich gern, dass du glüklich bist, denn ich weiß wie schwer so ne Depression auch ohne Idioten im Rucksack schon wiegt. Wenn du es nicht bist, dann ändere bitte was. Unbedingt. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit, immer nur Rücksicht auf IHN zu nehmen. Und so wie er aus deinen Erzählungen auf mich wirkt, macht der eh immer was er will und über kurz oder lang wird er sonst sicher auch dich entsorgen, wenn du in seine ICH WILL ABER-Masche nicht mehr gut genug passt. Lass es soweit nicht kommen. Der darf auch ruhig mal sehen, wie es ohne dich ist, vielleicht kommt er dann drauf, was du für ne coole Socke bist. Und wenn er nichtmal DANN drauf kommt...
Puh. Nee. Nee. Mensch Mäuschen.
Depressionen sind nen Arschloch. Manche Männer auch. Aber beides zusammen

brauchste nich.
Eigentlich möchte ich nicht mitmischen... Aber der regt ma uff ey.. (bei Unmut kommt immer die Berlinerin durch...

) Und gerade weil ich wegen Depressionen so sensibilisiert bin mag ich dir einfach nur Gutes.
Ich hoffe mich nicht im Ton vergriffen zu haben, oder irgendwie oberlehrermäßig zu klingen