KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Suche Wichtelkette 468
    • Ich wünsche mir ein Buch2841
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3047
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
    • SUB-Abbau-Challenge 2025338
    • Suchekette € 10301
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • back in black - wir verkaufen schwarz112
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5846
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)468
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • HEUTE muss ALLES raus ! 199
    • Tolle Sommeroutfits hier45
    • Alles außer langweilig42
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!17
    • Chloe tasche21
    • Esprit t-Shirt3
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.20
    • littleredridinghood- Flohmarkt Deko und anderes81
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 604 605 606 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 13:57

Er wird mal ein guter Grufti, so wie seine Eltern Er hört auch sehr gern Alice Cooper, seit wir uns die Liveübertragung von Wacken zusammen angeschaut haben und war schon mit 7 Monaten mit uns zum Saltatio Mortis Konzert auf dem MPS (natürlich mit kindgerechter Festivalausstattung wie Gehörschutz und Bollerwagen)

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 16:56

Bekleidung

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 18:26
Perserlinchen19 Beitrag von :
Das ist der Weihnachtspflichtfilm von meinen Kolleginnen.

Perserlinchen19 ich wußte gar nicht, das wir beide Kolleginnen sind

DER Film + mit ner großen Schale mit selbstgebackenen Keksen + nem groooooooßen Pott Kakao an Heiligabend in meinen Ommasessel, so fängt für mich dann Weihnachten an ................und wehe, es stört wer.................EGAL, WER!!!!!!!!!!!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 18:33 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 09 Dezember 2017 - 18:34 bearbeitet

ich müßte NICHT warten, ich warte freiwillig .................nur die Plätzchen fehlen mir noch, bin noch nicht zu gekommen

aber Deine sehen lecker aus

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 19:21

Sind Spätzle nicht auch vegetarisch? Bzw, kannst du die nicht vegetarisch machen?

Und frag doch einfach die anwesende vegetarische Person, ob ihr das reicht. Ich persönlich bin da ja anspruchslos gewesen, mir hätte das absolut gereicht?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 19:33

ich hatte schon Schnee .................gestern vormittag...................für 2 Stunden

und ausgerechnet morgen paßt das gar nicht, da ist hier auf'm Dorf unser toller Weihnachtsmarkt für nur einen Tag + wenn da das Wetter so mies ist, macht das keinen Spaß

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 19:43

viel mehr hatten wir die ganzen letzten Jahre auch nicht

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 20:18

Oh, das ist komplizierter. Was Filoteig ist musste ich gerade erst googeln Aber wie gesagt, frag ihn doch und wenn du eifreie Anregungen brauchst, kannste mir gerne schreiben

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 20:31

catweazle08 mein Wichtelpaket ist wie geplant heute raus gegangen. Brauchst du die Sendungsnummer?

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 20:57

Guten Abend.

Ich drück einmal in die Runde - wir sind trotz Schnee und bah Regen gut durch die Republik gekommen und das Ehedings hat sich nix von mir gefangen.

Ich bin immer noch etwas platt, aber nach einer Nacht im eigenen Bett dürfte das morgen wieder gut sein.
Ich wünsche allen rotzigen Nasen schnell wieder freie Atemwege und dass alle anderen fiesen Infekte sich bitte auch schnell verdrücken.

Ich freu mich, dass sich trotz schwieriger persönlicher Zeiten so mancher Mädels hier doch immer wieder ein bisschen fröhliche Heiterkeit durchtummelt und weihnachtlich zu steigen scheint

Schön dass es dieses Dings hier gibt.

Ich komme morgen mit mehr Ruhe und Zeit nach euch allen schauen.

Habt eine gute Nacht

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 09 Dezember 2017 - 22:20

Besuch ist nun weg - ich knuddel noch mal alle für den Abend - wünsch euch eine gute Nacht

und wenn wir nicht schon ein Projekt für Weihnachten hätten, würde ich glatt bei isarfex einlaufen - wäre genau mein Weihnachtsfutter -

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 06:54
LillithBelyn Beitrag von :
catweazle08 mein Wichtelpaket ist wie geplant heute raus gegangen. Brauchst du die Sendungsnummer?

Moin

für alle hinstell + allen einen schönen 2. Advent wünsch

LillithBelyn fein + Nein, ich brauch die Nummer nicht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 07:16 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 10 Dezember 2017 - 07:17 bearbeitet

OMG ..................beim Geist brennen Leichen

Danke, das ist wieder Kopfkino für 3 Tage

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 07:27

Keine Bange, ich hätte dann per Edit erklärt

Du hast mir den Tag gerettet

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 07:29

ich geh nicht übers Handy auf'n Korb................bzw. nur 2x mal die Woche unterwegs kurz zum Lesen, das bringt mir leider nix, aber Danke für den Tip

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 07:48

manchmal reichen schon Kleinigkeiten

1 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 09:15

Nachdem du es vorher so nett im Chat angekündigt hast, war mir das klar

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 09:32

Hach. Schön.

Guten Morgen.

*klaut sich heimlich welche von isarfex Keksen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 11:38 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 10 Dezember 2017 - 11:38 bearbeitet
IloveAccessoires Beitrag von :
Nachdem du es vorher so nett im Chat angekündigt hast, war mir das klar

Guten Morgen erstmal.

Wie wär's denn, wenn das, was im Chat passiert auch im Chat bleibt?

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unhöflich hier reinzuplatzen und sich nur zu beschweren, nachdem dir gerade von aladdinsane auch sehr ausgiebig weitergeholfen wurde.

Versteh ich nicht.

Sowas könnt ihr im Chat oder PM klären.
Und aladdinsane ist für sowas auch offen und erreichbar

Sorry, ich bin etwas direkt, aber ich find's einfach nicht ok, wir kennen dich kaum und du teilst dich kaum mit - da find ich solche Angriffe in unserem Thread fehl platziert.

So und nu setz dich und nimm dir'n Keks.
Magste lieber Kaffee oder Tee? Wär beides im Angebot.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 12:11

Mahlzeit und frischen
Und einen schönen zweiten Advent mit euren lieben.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 13:06

Hallo ,

Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent

Bei uns schneit es seit 11:00 ununterbrochen. Ich mag das ja total gerne .

Hat eigentlich noch jemand hier das Problem das er sich jedesmal wieder einloggen wenn er die Seite verlässt , trotz dem Haken eingeloggt bleiben ?
Es nervt wenn ich mich mehrmals am Tag wieder einloggen muss .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 13:11
ClaireFraser Beitrag von :
Hallo ,

Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent

Bei uns schneit es seit 11:00 ununterbrochen. Ich mag das ja total gerne .

Hat eigentlich noch jemand hier das Problem das er sich jedesmal wieder einloggen wenn er die Seite verlässt , trotz dem Haken eingeloggt bleiben ?
Es nervt wenn ich mich mehrmals am Tag wieder einloggen muss .

Hallo

Das sieht superschön aus

Bei uns sollte es schneien, tut es aber nicht.

Das Einloggproblem kenn ich hier (noch?) nicht, ich hatte das aber schon bei anderen Seiten, das hat sich dann im Laufe der Zeit meist binnen Tagen von allein erledigt.

Wenn du mit nem Proxy unterwegs bist oder von woanders als sonst kann es sein, dass du öfter "rausfliegst" - so hab ich es zumindest ab und zu mal erlebt, warum das so ist - keine Ahnung, oder vielleicht auch Zufall

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 13:28 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 10 Dezember 2017 - 13:29 bearbeitet

Hallo…
eben hat es hier auch zu schneien begonnen.
Ich schnapp mir mal mein Buch und zünde eine Kerze (keine Lichtleich *) ) an und mach´s mir mal mit Tee auf dem Sofa gemütlich.
*) wird das jetzt das neue KokOs…

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 17:41 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 10 Dezember 2017 - 17:41 bearbeitet

Ach ja, sturmkind

zu Weihnachten müssen wegen mir jetzt alle nut roast essen - und ich muss das zwei Tage lang, weil wir mehrfach eingeladen sind...
über einen Strudel hätte ich mich auch gefreut.

Im Gegensatz zu dir wären mir einfach die Beilagen sogar lieber gewesen...
Ich mag das nicht so, wenn es so ein Riesengetue gibt und sich dann alle irgendwie anpassen müssen.
Hab ich so auch gesagt.
Aber es wurde jetzt ein Riesenbohei und ich fühle mich blöd, weil da eine Menge Leute gern Fleisch gehabt hätten.

Ich freu mich natürlich, wenn jemand neben einem Braten einfach ein paar Pilze für mich in die Pfanne haut, aber ich gehe nicht davon aus.
Wir sagen bei Einladungen auch eigentlich nur immer Bescheid, damit es genug Beilagen gibt - und eventueller Salat ohne Fleisch/ Fisch - d.h. natürlich gern mit, aber vorher eine Portion abgeschöpft oder nicht von vornherein reingemischt sondern daneben - vorhanden ist.
Speck raussuchen sollte ich auch schonmal...
Da streike ich dann - das geht halt nicht, Thunfisch kann ich auch nicht raussammeln.

ich hab auch schon Suppe vor die Nase gestellt bekommen, aus der man "das Fleisch rausgenommen" hatte...
Sehr witzig.

Aber ich beschwere mich trotzdem nicht, weil es nicht jedem von vornherein klar ist, was ich mache und warum - ich gebe aber gern zu, dass ich zu bestimmten Leuten lieber gehe, wenn ich eingeladen bin als zu anderen...

Solange ich was zu essen kriege ist alles gut.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 18:19 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 10 Dezember 2017 - 18:19 bearbeitet

aladdinsane hat einmal etwas dickere Flocken um 14 Uhr für 15 min. geschneit, ist aber nix liegengeblieben + dann noch mal gegen 17 Uhr für 5 min. bissi Schneegriesel.................ist nur bissi überpudert, gerade so, das man sieht, das es Schnee sein könnte............doller Wetterbericht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 19:00

glaub ich nicht dran

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 19:09

Moin Mädels, Kinder sind wieder gut daheim, Mum habe ich grade durch den Schneematsch geschoben (mit dem Auto) - ich meine, Mum im Auto und mit dem Auto den Matsch vor mir gerschoben - ist schon Mist, wenn die Autos so tief liegen und der Matsch sich in der Mitte der Spur aufgebaut hat.
Bei uns hat es 12 bis 16 h durchgeschneit, sah richtig schön aus. Jetzt taut es wieder und alles wird zu Matsch.
Hoffe das Wetter überlegt es sich nicht noch und es friert vielleicht heute Nacht, dann ist hier morgen früh aber Chaos.

Zu den Vegetariern oder Veganern - ich finde es normal, dass man das Menu entsprechend gestaltet, meist sind ja nur wenige Veggis oder Veganer am Tisch, dann macht man halt für diese Gäste anstelle von Fleisch das Gericht in der Veggi-Vegan-Variante, es gibt so tolle Rezepte und wenn man den Überschuss der Zutaten, die man selbst nicht verwendet, den Gästen dann später mitgibt, hat bei uns bis jetzt noch keiner gemeckert.
Wenn man Allergiker am Tisch hat, dann achtet man ja auch darauf, dass sie ein anderes Gericht bekommen.
Ich finde es toll, durch die Veggi-Vegan-Küche neue Rezepte kennenzulernen.

Aber jetzt nehme ich mir erst mal nen groooooßen Teller vom Süppchen von unserem Geistlein -

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 19:35

Bei uns ist es auch so ,wenn Eingeladen wird ,dann kommt immer das auf den Tisch ,was gerne gegessen wird ,manchmal sind das schon viele verschiedene Sachen.
Aber ich mache das gerne ,wenn wir früher zu viert am Tisch saßen,gab es manchmal auch vier verschiedene Essen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 21:06
Petronella Beitrag von :
Hallo

Das sieht superschön aus

Bei uns sollte es schneien, tut es aber nicht.

Das Einloggproblem kenn ich hier (noch?) nicht, ich hatte das aber schon bei anderen Seiten, das hat sich dann im Laufe der Zeit meist binnen Tagen von allein erledigt.

Wenn du mit nem Proxy unterwegs bist oder von woanders als sonst kann es sein, dass du öfter "rausfliegst" - so hab ich es zumindest ab und zu mal erlebt, warum das so ist - keine Ahnung, oder vielleicht auch Zufall

Danke für deine Antwort aber ich bin nicht mit einem Proxy unterwegs und bin auch nicht unterwegs sondern zuhause . habe auch nichts geändert .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 21:08
ClaireFraser Beitrag von :
Danke für deine Antwort aber ich bin nicht mit einem Proxy unterwegs und bin auch nicht unterwegs sondern zuhause . habe auch nichts geändert .

Dann hoffe ich mal, dass es vorübergehend ist und sich bald wieder erledigt hat.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 06:31

Moin

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 08:16

Guten Morgen fühl mich heute geknittert... *augenreib* Ich muss mehr Kaffee machen... *mimimi*

HIer ist auch alles matschig heute morgen

Ach egal.... Gehen wir schaukeln??? Wer kommt mit?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 08:24

ich HASSE diesen Film.

Da bekomme ich echt immer Brechreiz.

nightmare before Christmas, Das letzte Einhorn, Pleasantville, Tatsächlich... Liebe, Anja und die vier Jahreszeiten... DAS sind Weihnachtsfilme und nicht diese hässliche Verwurstung mehrerer Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm *grummel*
Selbst Sissi lass ich mir gefallen...

Guten Morgen allerseits.

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 08:33
Petronella Beitrag von :
Ach ja, sturmkind

zu Weihnachten müssen wegen mir jetzt alle nut roast essen - und ich muss das zwei Tage lang, weil wir mehrfach eingeladen sind...
über einen Strudel hätte ich mich auch gefreut.

Im Gegensatz zu dir wären mir einfach die Beilagen sogar lieber gewesen...
Ich mag das nicht so, wenn es so ein Riesengetue gibt und sich dann alle irgendwie anpassen müssen.
Hab ich so auch gesagt.
Aber es wurde jetzt ein Riesenbohei und ich fühle mich blöd, weil da eine Menge Leute gern Fleisch gehabt hätten.

Ich freu mich natürlich, wenn jemand neben einem Braten einfach ein paar Pilze für mich in die Pfanne haut, aber ich gehe nicht davon aus.
Wir sagen bei Einladungen auch eigentlich nur immer Bescheid, damit es genug Beilagen gibt - und eventueller Salat ohne Fleisch/ Fisch - d.h. natürlich gern mit, aber vorher eine Portion abgeschöpft oder nicht von vornherein reingemischt sondern daneben - vorhanden ist.
Speck raussuchen sollte ich auch schonmal...
Da streike ich dann - das geht halt nicht, Thunfisch kann ich auch nicht raussammeln.

ich hab auch schon Suppe vor die Nase gestellt bekommen, aus der man "das Fleisch rausgenommen" hatte...
Sehr witzig.

Aber ich beschwere mich trotzdem nicht, weil es nicht jedem von vornherein klar ist, was ich mache und warum - ich gebe aber gern zu, dass ich zu bestimmten Leuten lieber gehe, wenn ich eingeladen bin als zu anderen...

Solange ich was zu essen kriege ist alles gut.

Ja, aber wenn es Spätzle und BRATENSOßE gibt... und dazu eben Braten und Salat... dann ess ich Salat und trockene Spätzle an Weihnachten? O.O
Nönö. Dann mach ich es lieber selber.

Meine Mama sagt, es ist kein Problem, dass sie mir und meiner Stiefschwester (die übrigens auch Vegetarierin ist) Selerieschnitzel. Das ist super einfach und kein großer Aufwand, daher hab ich da auch kein schlechtes Gewissen. (hab extra was unstressiges ausgesucht)

Bei uns gibt es jetzt an Heiligabend für meinen Partner und mich folgendes Menü:

Rote Beete gefüllt mit Schafskäse

Tagliatelle mit Kürbis-Weißwein-Soße

Bratäpfel

Damit sind er und ich happy und wenn ihm danach ist, macht er sich Fleisch dazu (oder auch nicht, am Tag darauf bekommt er bei meiner Mama Braten und den Tag danach bei seiner Mama Wild).

Freu mich schon drauf.

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 08:54 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 11 Dezember 2017 - 08:56 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

Ja, aber wenn es Spätzle und BRATENSOßE gibt... und dazu eben Braten und Salat... dann ess ich Salat und trockene Spätzle an Weihnachten? O.O
Nönö. Dann mach ich es lieber selber.

Meine Mama sagt, es ist kein Problem, dass sie mir und meiner Stiefschwester (die übrigens auch Vegetarierin ist) Selerieschnitzel. Das ist super einfach und kein großer Aufwand, daher hab ich da auch kein schlechtes Gewissen. (hab extra was unstressiges ausgesucht)

Bei uns gibt es jetzt an Heiligabend für meinen Partner und mich folgendes Menü:

Rote Beete gefüllt mit Schafskäse

Tagliatelle mit Kürbis-Weißwein-Soße

Bratäpfel

Damit sind er und ich happy und wenn ihm danach ist, macht er sich Fleisch dazu (oder auch nicht, am Tag darauf bekommt er bei meiner Mama Braten und den Tag danach bei seiner Mama Wild).

Freu mich schon drauf.

Guten Morgen

Ja, ja, genau. Spätzle mit Bratensauce ist ja auch sowas wie Suppe, aus der das Fleisch "genommen" wurde.

Ich würde dann halt nach einem Stück Butter und Salz fragen.

Schlimmer finde ich, dass mir immer unterstellt wird, ich sei mäkelig, weil ich keine rote Beete und Rosenkohl mag.
Quasi "Wie kann man denn als Vegetarier Gemüse nicht mögen"? - ähm... ja
Die Allesesser mögen ja auch Sachen nicht.
Und essen eben auch nicht alles, obwohl sie doch Allesesser sind.
Das regt mich noch doller auf.

So wie Obst (oder Trockenobst) in herzhaften Gerichten und Salaten und Gerichten.
Momentan kriegt man in Restaurants kaum was, wo nicht Mango oder Granatäpfel oder Heidelbeeren reingemischt sind - ich kann ja auch nix dafür, dass ich es auch nach mehreren Versuchen einfach nicht mag...
(Ich liebe Mango und Granatapfel und Heidelbeeren- aber halt nicht in herzhaft gemeintem Essen- es geht einfach nicht...)

Dann lieber Kartoffeln mit Salz und Butter - das macht mich weniger unglücklich...

Aber nu is auch gut mit dem Thema

Klingt nach schönen Weihnachten bei euch

Ich geh auch noch mal einen frischen Kaffee machen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 10:04

Guten Morgen

Ihr erinnert mich dran, dass ich noch meiner Schwiegermutter schreiben muss, wie wir es mit dem Weihnachtsessen machen. Ich werde ihr auf jeden Fall helfen und was mitbringen, gerade weil ich ja der "schwierige Fall" bin Mein Freund hat vorgeschlagen, dass ich eventuell sogar was Größeres mache, da er auch gerne mal mein Essen "probiert" (= viel davon isst) und dann alle was davon haben. Nur was weiß ich noch nicht, das würde ich dann vom Fleisch abhängig machen, dass meine Alternative auch zu den Beilagen passt.

Für alle Veggies hier empfehle ich übrigens diese braune Sauce: www.eat-this.org/vegane-bratensauce/

Ich mache die mittlerweile in großen Portionen und friere ein. Von omnivoren Testessern empfohlen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 10:15

Na vonZimtstern bist du mit deinem Körbchen ( da war es wieder....) gut nach Hause gekommen? Musste gestern bei beginnendem Schneefall so an dich denken

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 10:17
Petronella Beitrag von :
Guten Morgen

Ja, ja, genau. Spätzle mit Bratensauce ist ja auch sowas wie Suppe, aus der das Fleisch "genommen" wurde.

Ich würde dann halt nach einem Stück Butter und Salz fragen.

Schlimmer finde ich, dass mir immer unterstellt wird, ich sei mäkelig, weil ich keine rote Beete und Rosenkohl mag.
Quasi "Wie kann man denn als Vegetarier Gemüse nicht mögen"? - ähm... ja
Die Allesesser mögen ja auch Sachen nicht.
Und essen eben auch nicht alles, obwohl sie doch Allesesser sind.
Das regt mich noch doller auf.

So wie Obst (oder Trockenobst) in herzhaften Gerichten und Salaten und Gerichten.
Momentan kriegt man in Restaurants kaum was, wo nicht Mango oder Granatäpfel oder Heidelbeeren reingemischt sind - ich kann ja auch nix dafür, dass ich es auch nach mehreren Versuchen einfach nicht mag...
(Ich liebe Mango und Granatapfel und Heidelbeeren- aber halt nicht in herzhaft gemeintem Essen- es geht einfach nicht...)

Dann lieber Kartoffeln mit Salz und Butter - das macht mich weniger unglücklich...

Aber nu is auch gut mit dem Thema

Klingt nach schönen Weihnachten bei euch

Ich geh auch noch mal einen frischen Kaffee machen

Hahahaha... Ich muss gerade lachen wegen der roten Beete. Neulich.... Als ich die Kugeln ausm Glas gemampft hab und du dich so dolle gegruselt hast....

Kann ich auch noch nen Kaffee abhaben büdde???

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 10:27
crazyclothy Beitrag von :
Hahahaha... Ich muss gerade lachen wegen der roten Beete. Neulich.... Als ich die Kugeln ausm Glas gemampft hab und du dich so dolle gegruselt hast....

Kann ich auch noch nen Kaffee abhaben büdde???

Na aber immer doch

Ha, ja... Rote Beete geht leider einfach gar nicht - das ist so gesund, aber die geht einfach nicht runter.
Rosenkohl kann ich auch mal runterwürgen, aber die Beete... die krieg ich nicht mal in den Mund.
Komisch, oder?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 10:49
Na vonZimtstern bist du mit deinem Körbchen ( da war es wieder....) gut nach Hause gekommen? Musste gestern bei beginnendem Schneefall so an dich denken

Das Körbchen liegt noch in Berlin im Auto, ich bin ja mit einer Mitfahrgelegenheit zurück. Die wohnen aber in der gleichen Straße wie ich, hätte ich das gewusst, hätte ich es doch mitnehmen können

Kommentar meines Freundes übrigens: Uh, das ist ja hübsch, ich glaub, das behalte ich für mich, höhö. Da musste ich dann kurz mal den Todesblick einsetzen, damit er bloß die Finger davon lässt.

Und wir haben gestern 3 statt zwei Stunden nach Dresden gebraucht, nachdem die MFG schon 45 Minuten zu spät war weil Autobahn dicht. Und ich stand in Schönefeld und hab mir den Hintern abgefroren, da ziehts ja auch immer so durch die großen Freiflächen. Auf der Autobahn dann erst extrem viel Schneefall, deswegen 80-100 und dann noch ewig mit 50 hinter zwei Räumfahrzeugen hergefahren. Aber wir sind immerhin sicher angekommen, das kann nicht jeder auf der A13 sagen. An zwei Unfällen sind wir vorbeigekommen.... Sah aber glücklicherweise nicht aus, als wäre wem was passiert.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 10:54
vonZimtstern Beitrag von :
Das Körbchen liegt noch in Berlin im Auto, ich bin ja mit einer Mitfahrgelegenheit zurück. Die wohnen aber in der gleichen Straße wie ich, hätte ich das gewusst, hätte ich es doch mitnehmen können

Kommentar meines Freundes übrigens: Uh, das ist ja hübsch, ich glaub, das behalte ich für mich, höhö. Da musste ich dann kurz mal den Todesblick einsetzen, damit er bloß die Finger davon lässt.

Und wir haben gestern 3 statt zwei Stunden nach Dresden gebraucht, nachdem die MFG schon 45 Minuten zu spät war weil Autobahn dicht. Und ich stand in Schönefeld und hab mir den Hintern abgefroren, da ziehts ja auch immer so durch die großen Freiflächen. Auf der Autobahn dann erst extrem viel Schneefall, deswegen 80-100 und dann noch ewig mit 50 hinter zwei Räumfahrzeugen hergefahren. Aber wir sind immerhin sicher angekommen, das kann nicht jeder auf der A13 sagen. An zwei Unfällen sind wir vorbeigekommen.... Sah aber glücklicherweise nicht aus, als wäre wem was passiert.

Na so ein Segen, dass ihr doch gut durchgekommen seid.

Ich mag noch gar nicht dran denken wie lange ich am Mittwoch wieder unterwegs bin... hoffe es beruhigt sich etwas bis dahin - die ersten Schneefälle sind ja meist die chaotischsten

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 11:05
Petronella Beitrag von :
Na so ein Segen, dass ihr doch gut durchgekommen seid.

Ich mag noch gar nicht dran denken wie lange ich am Mittwoch wieder unterwegs bin... hoffe es beruhigt sich etwas bis dahin - die ersten Schneefälle sind ja meist die chaotischsten

Je nachdem wo du hinmusst: Ich habe gesehen, dass es deutlich milder werden soll, bis zu 10 Grad und eher Regen als Schnee. bist du im Außendienst, dass du so viel im Auto unterwegs bist?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 11:21
Petronella Beitrag von :
Na aber immer doch

Ha, ja... Rote Beete geht leider einfach gar nicht - das ist so gesund, aber die geht einfach nicht runter.
Rosenkohl kann ich auch mal runterwürgen, aber die Beete... die krieg ich nicht mal in den Mund.
Komisch, oder?

Harr....... Kaffee.... Harr!!!

Zum Glück kann jeder essen was und wie er will Mein Kopf hat "rote Beete-Phobie" notiert. Wir bleiben einfach beim Thai

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 11:23

Na zum Glück bist du gut gelandet...

Hahaha. Pass mal auf, wenn du wieder hier bist, dann hat er den Korb schon fest irgendwo eingebaut Und.... Ich habe NOCH einen, der ist aber für eine Ecke gedacht und kleiner Du weißt doch - ich hab alles drölfzehn Mal

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 11:46 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 11 Dezember 2017 - 11:46 bearbeitet

ek-Idioten *grummel *brummel *rummuffel

Wieder so typisch:
Hochwertiges Elektrogerät, gerade 2 Jahre alt, kaum benutzt. Neupreis 400 EUR!!! Für FP 180 eingestellt...

ICH HUNDERT???

Ich konnte mir jetzt vorm Blockieren nicht verkneifen, dass ich gratuliere, dass man mit hundert Jahren noch in der Lage ist, bei ek Angebote zu verfolgen.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 11:49

Das hab ich ganz übersehen... Na guck. Andere zahlen viiiiiel Geld für ein Fitness-Studio THINK POSITIVE

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 12:15

Na ey... Mal ehrlich. Manchmal frage ich mich ob die spinnen!? (sorry LillithBelyn) Der war ja diesmal noch dreister als Hans im Glück, den ich neulich hatte

Aber schön dass es wenigstens andere erheitern kann, wenn schon nicht mich isarfex

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 12:31
Na zum Glück bist du gut gelandet...

Hahaha. Pass mal auf, wenn du wieder hier bist, dann hat er den Korb schon fest irgendwo eingebaut Und.... Ich habe NOCH einen, der ist aber für eine Ecke gedacht und kleiner Du weißt doch - ich hab alles drölfzehn Mal

NOCH einen? Ähm, wann hast du Zeit? Ich bin wohl ab dem 21. in Berlin

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 12:32

Und ich frage mich langsam, ob du mir das gerade mit Absicht nach und nach erzählst, damit wir uns öfter sehen

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 12:32

Mahlzeit und frischen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 12:42
Und ich frage mich langsam, ob du mir das gerade mit Absicht nach und nach erzählst, damit wir uns öfter sehen

Hahahaha....
Nee. Einfach nur weil ich nicht davon ausgehe, dass du 2 wolltest
Aber mit dem Sehen besteht ja eh ein Plan

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 13:01

ich hörte Kekse?

*schnuppert*

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 14:08

SCHNEEEEEE

Und unser SCHNEEEE liegt auch noch und ein SCHNEEEEIIIIT auch schon wieder!

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 14:16
ek-Idioten *grummel *brummel *rummuffel

Wieder so typisch:
Hochwertiges Elektrogerät, gerade 2 Jahre alt, kaum benutzt. Neupreis 400 EUR!!! Für FP 180 eingestellt...

ICH HUNDERT???

Ich konnte mir jetzt vorm Blockieren nicht verkneifen, dass ich gratuliere, dass man mit hundert Jahren noch in der Lage ist, bei ek Angebote zu verfolgen.

ich muss gestehen das schnall' ich nicht

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 14:22

Ich ärgere mich auch, aber ich kann es einfach nicht ändern...

Hier klebt nur ein bisschen was die Autos zu, ansonsten überwiegend Matsche
- oh und auf den Maulwurfshügeln hat jemand Puderzucker gestreut....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 14:28

Hier ist es leider leider nur warm (ca. 10 Grad) und es regnet und stürmt seit gestern mittag... -.-

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 14:35

Ich nehm beide UND nen Keks

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 14:37
ae117 Beitrag von :
ich muss gestehen das schnall' ich nicht

Ist SLAU heute kaputt?

Unser Geistchen hat es richtig erklärt.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 14:38

Mein Wichtelpaket ist seit eben unterwegs catweazle08

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 15:18

aaaahhh, ok, ich hatte das so verstanden "Ich: "hundert?" " also das crazy das selbst geschrieben hatte..

crazyclothy ne "SLAU" war nicht kaputt sondern zu "SLAU" für "ICH HUNDERT"

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 17:31
ae117 Beitrag von :
aaaahhh, ok, ich hatte das so verstanden "Ich: "hundert?" " also das crazy das selbst geschrieben hatte..

crazyclothy ne "SLAU" war nicht kaputt sondern zu "SLAU" für "ICH HUNDERT"

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 18:15
Mein Wichtelpaket ist seit eben unterwegs catweazle08

crazyclothy

wie sieht es denn bei allen anderen aus? Sind nur noch 5 Tage bis DASEIN

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 18:35

Du könntest ja eine Übersicht hier reinstellen catweazle08 - falls es nicht zu viel Mühe macht.

z.B.
Nickname: xxx Paket abgeschickt Paket erhalten

… so etwas?

Meins ist ja schon abgeschickt und schon da - ich selbst hab aber noch nix bekommen…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 18:37
labellaluna Beitrag von :
Du könntest ja eine Übersicht hier reinstellen catweazle08 - falls es nicht zu viel Mühe macht.

z.B.
Nickname: xxx Paket abgeschickt Paket erhalten

… so etwas?

Meins ist ja schon abgeschickt und schon da - ich selbst hab aber noch nix bekommen…

Deins ist schon da? Wo?

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 18:40
catweazle08 Beitrag von :
Deins ist schon da? Wo?

… oh sh*** , das kommt davon - ich hab zu viel gewichtelt und bin durcheinander gekommen.
Sorry , mein abgeschicktes Paket befindet sich derzeit 'in Zustellung'.

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 18:40

… sag mal kurz ciao für den Augenblick, gleich gibts was zu essen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 18:45 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 11 Dezember 2017 - 19:34 bearbeitet

also laut meiner Liste sieht es bisher so aus:

Catweazle08 –------------------ verschickt...............beim Wichtelkind angekommen

VonZimtstern –

DieLetzteAmazone –

ClaireFraser –----------------- verschickt...............beim Wichtelkind angekommen

Perserlinchen19 –----------------- verschickt

Bibors –

Petronella –----------------- verschickt

LillithBelyn –----------------- verschickt

Ae117 –

Rottifan –---------------- verschickt...............beim Wichtelkind angekommen

Sfriedrich2013 –

Labellaluna –---------------- verschickt

Crazyclothy –---------------- verschickt

Sturmkind –

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 18:46
labellaluna Beitrag von :
… oh sh*** , das kommt davon - ich hab zu viel gewichtelt und bin durcheinander gekommen.
Sorry , mein abgeschicktes Paket befindet sich derzeit 'in Zustellung'.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 19:22
Deins ist schon da? Wo?

Na WO sollte sie hier ja nun nicht sagen, oder? Ansonsten wisen wir ja jetzt dann sowieso auch wo es hingeht

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 19:31

Oh, catweazle08
Ich habe natürlich Wort gehalten und auch abgeschickt.
Der LKW kam gerade einsammeln, das muss noch mitgegangen sein

Und ich dachte steif und fest, ich hätte gestern auch schon gesagt, dass ich mein Päckchen bekommen hab...

Also nochmal: Danke liebe Frau von Wichtel

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 19:32
Na WO sollte sie hier ja nun nicht sagen, oder? Ansonsten wisen wir ja jetzt dann sowieso auch wo es hingeht

ICH weiß doch eh, wo alles hingeht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 19:33
Petronella Beitrag von :
Oh, catweazle08
Ich habe natürlich Wort gehalten und auch abgeschickt.
Der LKW kam gerade einsammeln, das muss noch mitgegangen sein

Und ich dachte steif und fest, ich hätte gestern auch schon gesagt, dass ich mein Päckchen bekommen hab...

Also nochmal: Danke liebe Frau von Wichtel

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 21:48 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 11 Dezember 2017 - 21:54 bearbeitet

Wir haben gaaanz viel Schnee (für norddeutsche Verhältnisse )
Mein Kind freut sich... heute haben wir den ganzen Tag draußen verbracht.
Leider soll das Ganze morgen nur noch Matsche sein .... schade ...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 11 Dezember 2017 - 22:38

huhu, wir hatten auch ganz viel Schnee und dann später Regen und glitschigen Matsch - so geht mein Paket erst bei verkehrssicheren Fahrbahnen raus - sorry mein Wichtelchen

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 05:58

Guten Morgen ihr lieben

Gestern war mal wieder einer dieser Montage, wo alles drunter und drüber geht. Die ruhigste Zeit des Tages war tatsächlich, als ich auf Arbeit war. Ich hoffe, dass es heute alles etwas strukturierter abläuft. Wie geht es euch so? Seid ihr mit den Weihnachtsvorbereitungen schon durch?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 06:16

Moin

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 06:21
LillithBelyn Beitrag von :
Guten Morgen ihr lieben

Gestern war mal wieder einer dieser Montage, wo alles drunter und drüber geht. Die ruhigste Zeit des Tages war tatsächlich, als ich auf Arbeit war. Ich hoffe, dass es heute alles etwas strukturierter abläuft. Wie geht es euch so? Seid ihr mit den Weihnachtsvorbereitungen schon durch?

Ich lass mich nicht stressen.... immer nur kurzfristig, wenn ich auf die Uhr schaue und denke "oh je, so spät schon"... ich mache eins nach dem anderen.... und arbeite sozusagen meine "Aufgaben" einfach ab...
durch Weihnachten lass ich mich überhaupt nicht mehr stressen. Hab ich früher gemacht und es kam gar keine weihnachtsstimmung auf. Ich dachte immer, ich müsste jedem es recht machen ... das ist vorbei.
Geschenke bekommt nur das Kind, das nimmt auch Stress weg
Also es gibt quasi keine Weihnachtsvorbereitungen.. ein bisschen Deko und wir kaufen einen Weihnachtsbaum.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 06:34

Moin

schnapp

JETZT ist der Stress bei mir auch vorbei (wobei meiner ja nix mit Weihnachten zu tun hatte), jetzt geht es ganz in Ruhe an's Geschenke einpacken, Post fertig machen + kommendes WE an's Plätzchen backen (aber nur ein paar für uns beide, Kinder sind alt genug + "dürfen/müssen" ab dieses Jahr selber ran (ich mach das nicht mehr für alle, die sind selber NUR zu faul dazu ) + Baum aufstellen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 08:05

aladdinsane dann wird's aber echt Zeit, denk dran, Heiligabend ist ein Sonntag dies Jahr

isarfex oweh

aladdinsane noch mal zu GsD

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 08:50

Guten Morgen -
Mann, war das ne blöde Nacht.
Und hier regnet's....

Nix neues dieses Jahr.
Mir tun nur die Farmer leid, die haben dieses Jahr nicht keine Winterernte, weil sie die Äcker nicht befahren konnten um die Saat auszubringen
Das gibt dann wieder teures Getreide - und hier war's wohl schon drei Jahre schlecht...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 09:47

über uns tropft es ganz laut .............ist die leere Wohnung, hab unseren Vermieter schon informiert, hoffentlich ist der diesmal mal schneller als üblich

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 10:18

Guten Morgen an alle

Bei mir ist auch langsam alles entspannt Gestresst hat mich vor allem die Geländearbeit, weil da bin ich zu nichts gekommen. Jetzt muss ich nicht mehr so früh raus, steh trotzdem früh auf und wurschtel bisschen in der Bude rum, damit da auch mal Ordnung rein kommt und geh dann entspannt arbeiten.

Oh und catweazle08 mein Wichtel ist fertig, ob ich heute oder morgen abschicke kommt drauf an, wann ich heute Feierabend machen kann

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 10:31

catweazle08 mein Wichtelpaket geht morgen raus.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 11:59

mein Wichtel ist auch fertig verpackt, heute oder morgen geht es zu Hermes.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 11:59

Ich verschicke meins heute... normal mach ich das immer mit dhl aber hat das gerade überhaupt Sinn?
Eher dann mit Hermes oder?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 12:23

und verschickt.

Danke an Schatzi.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:00

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich will zwei Herrnhuter Sterne kaufen und kann mich aber farbtechnisch nicht entscheiden. Hier mal der Link: www.artundform.de/shop/Original-Herrnhuter-Stern-fuer-innen-r-ca-40-cm-gelb-inkl-4-m-Anschlusskabel

Und weiter unten sieht man die anderen Farben. Einer soll für meine Mama, der andere für meine Oma sein. Ich hatte überlegt, einen roten und einen gelben zu kaufen und die beiden können gegebenenfalls untereinander tauschen. Jetzt hadere ich aber doch, gerade bei den zweifarbigen (die mit Farbverlauf). Was meint ihr?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:03

Hier noch, wie das in natürlicher Umgebung aussieht
www.artundform.de/herrnhuter-sterne.html

Da gefallen mir die Gelben fast am Besten, die roten Sterne sind so dunkel...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:09
Hier noch, wie das in natürlicher Umgebung aussieht
www.artundform.de/herrnhuter-sterne.html

Da gefallen mir die Gelben fast am Besten, die roten Sterne sind so dunkel...

Nimm doch einen weissroten,falls es die noch gibt .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:11

Oder Orange

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:12

Mahlzeit erstmal und frischen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:15
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich will zwei Herrnhuter Sterne kaufen und kann mich aber farbtechnisch nicht entscheiden. Hier mal der Link: www.artundform.de/shop/Original-Herrnhuter-Stern-fuer-innen-r-ca-40-cm-gelb-inkl-4-m-Anschlusskabel

Und weiter unten sieht man die anderen Farben. Einer soll für meine Mama, der andere für meine Oma sein. Ich hatte überlegt, einen roten und einen gelben zu kaufen und die beiden können gegebenenfalls untereinander tauschen. Jetzt hadere ich aber doch, gerade bei den zweifarbigen (die mit Farbverlauf). Was meint ihr?

die mit Farbverlauf finde ich nicht so hübsch.

Ich mag die Zweifarbigen, beide.
Rot und Gelb machen halt immer warmes Licht.
Sind ja warme Farben.
Finde, das spricht für Weihnachten.
Und die roten Sterne sind super. wenn man die an lässt, zb auch nachts. Oder die Wohnung klein ist und man im Wohnzimmer nicht beim Fernsehen so ne starke Lichtquelle irgendwo haben wird.
Die gelben machen eben auch mehr Licht.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:18
sturmkind Beitrag von :
die mit Farbverlauf finde ich nicht so hübsch.

Ich mag die Zweifarbigen, beide.
Rot und Gelb machen halt immer warmes Licht.
Sind ja warme Farben.
Finde, das spricht für Weihnachten.
Und die roten Sterne sind super. wenn man die an lässt, zb auch nachts. Oder die Wohnung klein ist und man im Wohnzimmer nicht beim Fernsehen so ne starke Lichtquelle irgendwo haben wird.
Die gelben machen eben auch mehr Licht.

Kleine Wohnungen haben die beiden nicht
Mir ist aber auch gerade noch gekommen, dass die Helligkeit auch bisschen durch die Glühbirne beeinflusst werden kann, so als Zusatzoption. Vielleicht muss ich mir das auch einfach mal in Echt anschauen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:20

Und Perserlinchen19 die orangenen sind glaube ich auch nur die gelben, außer, wenn das mal eine Sonderedition war. Standardmäßig gibts die aber nicht.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:30
Und Perserlinchen19 die orangenen sind glaube ich auch nur die gelben, außer, wenn das mal eine Sonderedition war. Standardmäßig gibts die aber nicht.

Stimmt ,jetzt wo du es schreibst ,fällt es mir auch wieder ein.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:31

Meine Tochter hat nämlich einen in Orange und Grün.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:34
Perserlinchen19 Beitrag von :
Meine Tochter hat nämlich einen in Orange und Grün.

Ja, das klingt nach Sonderedition Dieses Jahr ist es türkis, mir persönlich ist das ja eine zu kalte Farbe.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 13:49

Also, weiß ist mir viel zu kalt, das mag ich gar nicht. Gelb ist ja auch nicht so meins, aber für den Stern gefällt es mir, weil es schön warmes Licht macht und es zur Weihnachtsdeko passt. Aber eine Stimme für rot, das finde ich gut Am Ende wirds wohl doch die Ursprungsidee mit rot und gelb und der Tauschoption

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 14:17
über uns tropft es ganz laut .............ist die leere Wohnung, hab unseren Vermieter schon informiert, hoffentlich ist der diesmal mal schneller als üblich

Huhu catweazle08 ............ Gibt's was Neues von dir und den ominösen Geräuschen???

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 12 Dezember 2017 - 14:20

Die Reihenfolge würde ich auch so wählen, nur dass ich den gelben auch mag Der weiße ist halt sehr "kühl", aber darum auch wieder so schön.... So schlicht und elegant.

Aber du kennst doch Omi und Mama am Besten vonZimtstern... Gibt es Farbvorlieben? Sollte es türkis sein, dann weißte Bescheid

0 0
ZURÜCK 1 ... 604 605 606 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Suche Wichtelkette 468
  • Ich wünsche mir ein Buch2841
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3047
  • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
  • SUB-Abbau-Challenge 2025338
  • Suchekette € 10301
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357