Ach ja,
sturmkind
zu Weihnachten müssen wegen mir jetzt alle nut roast essen - und ich muss das zwei Tage lang, weil wir mehrfach eingeladen sind...
über einen Strudel hätte ich mich auch gefreut.
Im Gegensatz zu dir wären mir einfach die Beilagen sogar lieber gewesen...
Ich mag das nicht so, wenn es so ein Riesengetue gibt und sich dann alle irgendwie anpassen müssen.
Hab ich so auch gesagt.
Aber es wurde jetzt ein Riesenbohei und ich fühle mich blöd, weil da eine Menge Leute gern Fleisch gehabt hätten.
Ich freu mich natürlich, wenn jemand neben einem Braten einfach ein paar Pilze für mich in die Pfanne haut, aber ich gehe nicht davon aus.
Wir sagen bei Einladungen auch eigentlich nur immer Bescheid, damit es genug Beilagen gibt - und eventueller Salat ohne Fleisch/ Fisch - d.h. natürlich gern mit, aber vorher eine Portion abgeschöpft oder nicht von vornherein reingemischt sondern daneben - vorhanden ist.
Speck raussuchen sollte ich auch schonmal...
Da streike ich dann - das geht halt nicht, Thunfisch kann ich auch nicht raussammeln.
ich hab auch schon Suppe vor die Nase gestellt bekommen, aus der man "das Fleisch rausgenommen" hatte...
Sehr witzig.
Aber ich beschwere mich trotzdem nicht, weil es nicht jedem von vornherein klar ist, was ich mache und warum - ich gebe aber gern zu, dass ich zu bestimmten Leuten lieber gehe, wenn ich eingeladen bin als zu anderen...
Solange ich was zu essen kriege ist alles gut.