Sfriedrich2013 man kann die Leute auch "hypersensibilisieren".
Ich finde das mächtig übertrieben, jetzt darf man Frauen schon nicht mehr von unten bis oben zeigen weil das Sexismus ist?
Was ist das "sowas"? Warum ist ein Kameraschwenk (der ja nicht mal Langsam von statten ging, also keinesfalls einer "musterung" gleich kam, der ja nicht mal an irgendwelchen Geschlechtsmerkmalen verweilte sondern einfach nur die Frau Poot von den Füßen bis zum Kopf zeigte..) plötzlich ein "sowas" das für Aufschrei sorgt und mit "sexismus" betitelt werden muss?
Zumal nicht mal Frau Poot irgendwas daran abscheulich fand. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "sex Sales" zu tun, sondern impliziert genau das was Frau Poot auch selbst sagte, nämlich das Frauen sich aufreizend anziehen dürfen, aber eben nicht deshalb angefasst werden dürfen. Nur gucken, nicht anfassen ist die devise und nicht mehr und nicht weniger ist in der Sendung passiert.
Hätte Frau Poot jetzt ne Hose angehabt und der Kameramann hätte das gemacht, dann gäbe es jetzt wohl keine Schlagzeilen.
Ich bin absolut dafür das man die Welt darauf sensibilisiert das WORT einer Frau ernst zu nehmen und das Kleidung kein Freifahrtschein für unsägliches Antatschen/Anmachen/Bedrängen oder Vergewaltigen ist.
Aber ich bin absolut dagegen Frauen jetzt auf ein Podest zu stellen, bei dessen Anblick (vor allem Männer) ehrfürchtig zu Boden blicken müssen, damit man ihnen keinen Sexismus vorwirft und genau da kommt man hin wenn man sowas zu Schlagzeilen macht und den Kameramann jetzt an den Pranger stellt für etwas das in allen anderen Shows und vor allem beim anderen Geschlecht für völlig normal hingenommen wird.