KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Suche Wichtelkette 468
    • Ich wünsche mir ein Buch2841
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3047
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
    • SUB-Abbau-Challenge 2025338
    • Suchekette € 10301
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • back in black - wir verkaufen schwarz112
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5846
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)468
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • HEUTE muss ALLES raus ! 199
    • Tolle Sommeroutfits hier45
    • Alles außer langweilig42
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!17
    • Chloe tasche21
    • Esprit t-Shirt3
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.20
    • littleredridinghood- Flohmarkt Deko und anderes81
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 598 599 600 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 November 2017 - 12:14
sturmkind Beitrag von :
für gewöhnlich ess ich Bananen lieber, als dass ich sie anziehe...

Das versteh ich auch wieder - wär auch schade drum sonst...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 November 2017 - 12:34

huhu

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 November 2017 - 13:47 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 23 November 2017 - 13:58 bearbeitet
ae117 Beitrag von :
huhu

huhu...

(eine Stunde später... )

Edit: wer eine wärmende Suppe aus Möhren, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Kokosmilch mag (schön mit Chili und Ingwer) greife bitte zu
*topfreinschieb
*brotkörbchendazustell

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2017 - 14:27

Huuuuuuuhu

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 November 2017 - 14:29

Hallo Zimti, Zombie...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2017 - 15:02

Oh man, ich überleg gerade, was ich noch arbeiten kann oder ob ich einfach mal Feierabend mache. Irgendwie ist heute ein komischer Tag.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 16:18

Huhu ,

ich musste heute 495,00 Gerichtskosten bezahlen und das nur damit wir Klagen können wegen dem Eigenbedarf. das ist soviel Geld

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 16:49

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 16:52
ClaireFraser Beitrag von :
Huhu ,

ich musste heute 495,00 Gerichtskosten bezahlen und das nur damit wir Klagen können wegen dem Eigenbedarf. das ist soviel Geld

Und dabei haben diese Eigenbedarfskklagen immer recht wenig Chancen... es sei denn dein Haus in dem du lebst ist abgebrannt oder sowas..... gibt s doch nun auch noch eine Gesetzesänderung? Eigenbedarf gilt nicht mehr fürs geschäftliche und für Verwandte oder sowas?
Da wollte einer sein Büro ausweiten und die vermietete Wohnung dazu nutzen... ist er nicht mit durch gekommen...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 November 2017 - 16:56
Huhu ,

ClaireFraser wieso müsst ihr klagen? Ich krieg auch gar nix mehr mit echt

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 November 2017 - 16:59
Huhu ,

Ach du grüne Neune...
Das ist superblöd und tut mir total leid - so ein Betrag tut auch echt weh...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 November 2017 - 17:00
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Und dabei haben diese Eigenbedarfskklagen immer recht wenig Chancen... es sei denn dein Haus in dem du lebst ist abgebrannt oder sowas..... gibt s doch nun auch noch eine Gesetzesänderung? Eigenbedarf gilt nicht mehr fürs geschäftliche und für Verwandte oder sowas?
Da wollte einer sein Büro ausweiten und die vermietete Wohnung dazu nutzen... ist er nicht mit durch gekommen...

Sfriedrich2013

"Familienangehörige, zu deren Gunsten der Vermieter wegen Eigenbedarfs kündigen kann, sind zum Beispiel Eltern oder Kinder des Vermieters, Enkel oder Geschwister. Entferntere Familienangehörige gehören in aller Regel nicht hierzu."

Das habe ich zu den "Verwandten" gefunden

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 November 2017 - 17:13
ae117 Beitrag von :
Sfriedrich2013

"Familienangehörige, zu deren Gunsten der Vermieter wegen Eigenbedarfs kündigen kann, sind zum Beispiel Eltern oder Kinder des Vermieters, Enkel oder Geschwister. Entferntere Familienangehörige gehören in aller Regel nicht hierzu."

Das habe ich zu den "Verwandten" gefunden

Das schliesst dann aber die eigenen Kinder ein - und genau darum geht es ja, die Wohnung soll ja der Sohnemann beziehen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2017 - 18:34
Huhu ,

Oh nein Habt ihr wenigstens die Chance, das Geld zurück zu bekommen? Bei Prozessgewinn? Und ich zitiere meine Mutter: Die Mieter machen immer nur Ärger

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 18:48

Natürlich gilt das nach wie vor ,der Eigenbedarf auch für Verwandte und unser Sohn ist ja wohl mit uns nah genug verwand .

Eine Wohnung zu einem Büro umzufunktionieren ist ja wohl was anderes wie drin zu wohnen

vonZimtstern ja bei Klagegewinn muss der Verlierer diese Kosten bezahlen.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2017 - 18:56
Natürlich gilt das nach wie vor ,der Eigenbedarf auch für Verwandte und unser Sohn ist ja wohl mit uns nah genug verwand .

Eine Wohnung zu einem Büro umzufunktionieren ist ja wohl was anderes wie drin zu wohnen

Na immerhin! Und die Chancen sollten ja wohl sehr gut sein.

Ich überlege nur gerade, warum eure Mieter das machen. Andererseits, es gibt wohl genug Vermieter, die das als Vorwand nutzen, um dann zu sanieren, ein Jahr lang leer stehen lassen und dann mit dicker Mieterhöhung neu vermieten.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 November 2017 - 19:11

Das ist der Grund, warum wir ein Teilvermietetes Haus grundsätzlich ablehnen. Wir haben da auch schon ganz hübsche Häuser gesehen, aber das war uns nicht ganz geheuer, wenn da noch jemand anderes mit drin lebt.

Ach ja, wir haben heute den Makler erreicht und haben nächsten Donnerstag einen Besichtigungstermin für das Haus mit riesigem Grundstück bekommen, dass uns so gefällt.

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2017 - 19:14
LillithBelyn Beitrag von :
Das ist der Grund, warum wir ein Teilvermietetes Haus grundsätzlich ablehnen. Wir haben da auch schon ganz hübsche Häuser gesehen, aber das war uns nicht ganz geheuer, wenn da noch jemand anderes mit drin lebt.

Ach ja, wir haben heute den Makler erreicht und haben nächsten Donnerstag einen Besichtigungstermin für das Haus mit riesigem Grundstück bekommen, dass uns so gefällt.

Ich drücke euch die Daumen Wie würde denn eure Nutzung aussehen, die der Besitzerin so gefallen hat? Ich bin ja bei dem Wort Koppel hellhörig geworden. Kann man dann bei euch etwa Schafe flauschen? Dann MUSS ich vorbeikommen

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 19:23
vonZimtstern Beitrag von :
Na immerhin! Und die Chancen sollten ja wohl sehr gut sein.

Ich überlege nur gerade, warum eure Mieter das machen. Andererseits, es gibt wohl genug Vermieter, die das als Vorwand nutzen, um dann zu sanieren, ein Jahr lang leer stehen lassen und dann mit dicker Mieterhöhung neu vermieten.

Das kann ich dir sagen warum die nicht ausziehen wollen. Mein Göga und ich waren immer sehr fair mit der Miete und es wurde auch von uns defekte Sachen immer repariert usw.

Mittlerweile sind die Mieten in Köln sehr gestiegen ,und ich seh ehrlich nicht ein das mein Sohn für eine schlechtere und kleiner Wohnung fast genau soviel bezahlt .

Diese Leute sind immer nur am meckern und ich habe noch nie etwas positives gehört .

Die haben 9 Monate Kündigungsfrist und haben es höchst wahrscheinlich bisher noch nicht für nötig gehabt was anderes zu suchen.

Ich möchte die Wohnung ja nicht Luxussanieren , wir möchten die einfach für unser Kind haben.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 19:28

Dann drücke ich euch mal die Daumen .

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 19:28

Nein nein... auch wenn du die Wohnung nur geschäftlich nutzen willst, gilt das ebenso rechtmäßig als Eigenbedarf. In dem Fall würde es allerdings abgelehnt, weil der Mieter bereits 40 Jahre dort wohnte.

Es gibt auch Richtet, die einen Eigenbedarf ablehnen, wenn die Wohnung überdimensioniert groß ist. Also wenn du in aus der 40qm Wohnung in deine 200qm Penthouse Wohnung ziehen willst. Hier wurde der Eigenbedarf abgelehnt.
Es kommt also auch auf den Richter an....
Teuer wirds immer irgendwie, weil ja nun mal auch einige Beamte bemüht werden müssen ... ich glaube das ist der Grund warum sich so Viele Vermieter außer gerichtlich einigen und ihren Mietern eine neue Wohnung suchen inkl. Abfindung, da der Umzug ja auch Geld kostet.

Wenn man dann noch im Vergleich bedenkt wie schwer es ist Mietern zu kündigen, die nicht einmal Miete zahlen .... bis man eine Zwangsräumung durch bekommt dauert ewig und dann hat man noch zusätzliche Kosten für Entrümpelung und Sanierung der Wohnung....

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 November 2017 - 19:31
Das kann ich dir sagen warum die nicht ausziehen wollen. Mein Göga und ich waren immer sehr fair mit der Miete und es wurde auch von uns defekte Sachen immer repariert usw.

Mittlerweile sind die Mieten in Köln sehr gestiegen ,und ich seh ehrlich nicht ein das mein Sohn für eine schlechtere und kleiner Wohnung fast genau soviel bezahlt .

Diese Leute sind immer nur am meckern und ich habe noch nie etwas positives gehört .

Die haben 9 Monate Kündigungsfrist und haben es höchst wahrscheinlich bisher noch nicht für nötig gehabt was anderes zu suchen.

Ich möchte die Wohnung ja nicht Luxussanieren , wir möchten die einfach für unser Kind haben.

Keine Sorge, ich will dir das auch gar nicht vorwerfen, im Gegenteil. Es ist schließlich EUER Eigentum.

Und 9 Monate Frist sind ja wirklich Luxus, da kenne ich ganz andere Dinge aus anderen Städten mit ähnlichem Wohnungsmangel (Hamburg und Berlin ) Wissen denn die Mieter, dass euer Sohn einziehen soll? Oder hören die nur Eigenbedarf und denken dann eventuell an mein oben genanntes Beispiel?

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 19:33

Ehrlich warum sollte ich den Mietern eine Wohnung suchen und denen eine Abfindung bezahlen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 19:36
Keine Sorge, ich will dir das auch gar nicht vorwerfen, im Gegenteil. Es ist schließlich EUER Eigentum.

Und 9 Monate Frist sind ja wirklich Luxus, da kenne ich ganz andere Dinge aus anderen Städten mit ähnlichem Wohnungsmangel (Hamburg und Berlin ) Wissen denn die Mieter, dass euer Sohn einziehen soll? Oder hören die nur Eigenbedarf und denken dann eventuell an mein oben genanntes Beispiel?

Naja die denken sicher als Mieter auch, dass sie lieber dort wohnen als in einer kleineren teureren Wohnung. Jeder ist sich selbst der Nächste oder wie heißt es so schön? Ist leider so. Müssen die einen Nachweis erbringen, dass sie sich um eine neue Wohnung bemüht haben? Umgekehrt wäre ein Beweis ja einfacher -also der Mieter bietet neue Wohnungen an- ich glaube einige Richter verlangen das sogar oder nicht? Ich hab da mal was gelesen...
ein Nachbar von mir musste mal Zwangsräumen lassen... das gäbe hat 1,5 Jahre gefächert... zwei Tage vorher haben die Mieter dann gekündigt - fristlos! Und sind einfach abgehauen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 19:38 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 23 November 2017 - 19:39 bearbeitet
Ehrlich warum sollte ich den Mietern eine Wohnung suchen und denen eine Abfindung bezahlen.

Weil Vermieter leider wenig Rechte gegenüber ihren Vermietern besitzen .... das ist der Grund warum es viele Vermieter einfach so machen. Das Gericht bestellen kostet ja eben leider auch sehr viel Geld....

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 19:39

Nee , das wissen die das wir die Wohnung für unseren Sohn brauchen . Du musst ja heutzutage in die Eigenbedarfskündigung den Grund , wieso warum weshalb und für wen , reinschreiben .

Und man muss sogar eine Widerspruchfrist mit in die Kündigung reinschreiben.

Mich ärgert das , das man nicht so einfach an sein Eigentum kommt .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 19:43
Naja die denken sicher als Mieter auch, dass sie lieber dort wohnen als in einer kleineren teureren Wohnung. Jeder ist sich selbst der Nächste oder wie heißt es so schön? Ist leider so. Müssen die einen Nachweis erbringen, dass sie sich um eine neue Wohnung bemüht haben? Umgekehrt wäre ein Beweis ja einfacher -also der Mieter bietet neue Wohnungen an- ich glaube einige Richter verlangen das sogar oder nicht? Ich hab da mal was gelesen...
ein Nachbar von mir musste mal Zwangsräumen lassen... das gäbe hat 1,5 Jahre gefächert... zwei Tage vorher haben die Mieter dann gekündigt - fristlos! Und sind einfach abgehauen

Also in den letzten 2 Wochen habe ich im Internet immer mal nach Wohnung in der Gegend geschaut und das ganze ausgedruckt und mit Datum versehen .

Aber ich persönlich habe keine andere Wohnung die ich denen anbieten kann und deshalb müssen die sich auch mal selber bemühen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 19:45

Das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 November 2017 - 19:53 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 23 November 2017 - 19:57 bearbeitet
Nee , das wissen die das wir die Wohnung für unseren Sohn brauchen . Du musst ja heutzutage in die Eigenbedarfskündigung den Grund , wieso warum weshalb und für wen , reinschreiben .

die Mieter müssen sich aber ja Chancen auf einen Erfolg ausgerechnet haben.
Viele Urteile sind dahingegen ja gesprochen. der Bundesgerichtshof hebt eine Vielzahl dieser Urteile auf -fraglich ist eben, ob man solange als Mieter warten will?!
So wie ich verstanden hab, wohnt dein Sohn aber in einer Wohnung zur Miete und nicht bei euch zu Hause im Haushalt?
Nicht dass man mich hier falsch versteht... ich gebe dir völlig recht mit dem Eigenbedarf, aber ich wollte das ganze einfach mal auch von der anderen Seite beleuchten...

Die Frist für den Widerspruch muss man nicht in die Kündigung schreiben. Allerdings kann auch jeder Hansel an Mieter seine Rechte im Internet nachlesen ... also daran wird es wohl nicht gelegen haben.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 20:19
die Mieter müssen sich aber ja Chancen auf einen Erfolg ausgerechnet haben.
Viele Urteile sind dahingegen ja gesprochen. der Bundesgerichtshof hebt eine Vielzahl dieser Urteile auf -fraglich ist eben, ob man solange als Mieter warten will?!
So wie ich verstanden hab, wohnt dein Sohn aber in einer Wohnung zur Miete und nicht bei euch zu Hause im Haushalt?
Nicht dass man mich hier falsch versteht... ich gebe dir völlig recht mit dem Eigenbedarf, aber ich wollte das ganze einfach mal auch von der anderen Seite beleuchten...

Die Frist für den Widerspruch muss man nicht in die Kündigung schreiben. Allerdings kann auch jeder Hansel an Mieter seine Rechte im Internet nachlesen ... also daran wird es wohl nicht gelegen haben.

Doch du musst die Wiederspruchsfrist mit in die Kündigung schreiben.

Hier kannst alles nachlesen

Folgendes sollte in einer Eigenbedarfskündigung stehen:
Die Person, für die die Wohnung benötigt wird sowie die Art des Verwandtschaftsverhältnisses. Ziehen mehrere Personen in die Wohnung ein, muss der Vermieter jedoch nicht die Namen aller neuen Bewohner nennen (BGH, Az.: VIII ZR 107/13).
Bei entfernten Verwandtschaftsverhältnissen oder Angehörigen des Haushalts müssen laut Mietrechtsexperte Hermann die Umstände, aus denen sich eine persönliche Verbundenheit ergibt, offengelegt werden.
Die genauen Gründe, aus denen sich der Wohnbedarf ergibt: Das kann etwa ein Arbeitsplatzwechsel sein, die Pflege eines Angehörigen oder die Absicht, sich vom bisherigen Ehepartner zu trennen.
Hinweis auf das gesetzliche Widerspruchsrecht des Mieters gemäß Paragraph 574 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) sowie die Form- und Fristerfordernis: Der Mieter muss seinen Widerspruch spätestens zwei Monate vor Beendigung des Mietverhältnisses schriftlich erklären.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 November 2017 - 20:22
Ich drücke euch die Daumen Wie würde denn eure Nutzung aussehen, die der Besitzerin so gefallen hat? Ich bin ja bei dem Wort Koppel hellhörig geworden. Kann man dann bei euch etwa Schafe flauschen? Dann MUSS ich vorbeikommen

Also ganz genau wissen wir noch nicht welche Tiere dann bei uns wohnen werden, aber Satinangoras klingen ganz gut und etwas größere Tiere kommen dann auch in Frage. Wir sind uns noch nicht sicher, ob es Alpakas oder Schafe werden oder vielleicht sogar beides, denn Ställe sind ausreichend vorhanden, so dass jeder seine eigene Rückzugsmöglichkeit hätte. Und dann wäre da ja noch die Frage, welche Rasse man sich halten möchte Aber immerhin sind wir uns einig, dass wohl einige flauschige Wollspender bei uns einziehen werden

0 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 23 November 2017 - 20:24

Guten Abend Mädels

Liebe ClaireFraser, aus diesem Grunde kann ich nur empfehlen, ausschließlich Jahresverträge und/oder (teil)möbliert zu vermieten.
Es ist nun mal so, dass man kaum noch etwas zu sagen hat als vermietender Immobilienbesitzer,.
Larvierte Enteignung.

Meine Eltern hatten ein Mietshaus in Köln-Ehrenfeld.
Sie haben drei Kreuzzeichen gemacht, als sie das endlich los waren.
Pausenlos wurden sie herbei zitiert für Dinge, wie z.B. den WC Spülkasten, den die Mieter selbst zertrümmert hatten.

Bekannte haben 2 Jahre gebraucht und einen sechstelligen Betrag, Mieter wieder loszuwerden, die dann auch nicht mehr zahlten.
Die Wohnung anschließend ein Fall zur Kernsanierung.
Der finanzielle Verlust entsprach fast dem Wert der Wohnung.

Dann lieber leer stehen lassen.
Ich habe auch ein Appartement in meinem Haus.
Das bleibt schön leer und dient mir als Büro.

ClaireFraser, ich wünsche euch viel Kraft und Geduld.
Hoffentlich geht es schnell.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 20:37 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 23 November 2017 - 20:39 bearbeitet

IloveAccessoires danke schön .

Ich lass mich echt mal überraschen wie es da jetzt weitergeht .

Du bist ja auch ein Kölner Mädel wie schön

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 20:43
Also ganz genau wissen wir noch nicht welche Tiere dann bei uns wohnen werden, aber Satinangoras klingen ganz gut und etwas größere Tiere kommen dann auch in Frage. Wir sind uns noch nicht sicher, ob es Alpakas oder Schafe werden oder vielleicht sogar beides, denn Ställe sind ausreichend vorhanden, so dass jeder seine eigene Rückzugsmöglichkeit hätte. Und dann wäre da ja noch die Frage, welche Rasse man sich halten möchte Aber immerhin sind wir uns einig, dass wohl einige flauschige Wollspender bei uns einziehen werden

So ein paar Tierchen finde ich schon toll wenn man Platz und Zeit hat .

Mein Mann möchte unbedingt einen Hund aber wir sind doch beide Berufstätig und verreisen gerne . Wenn man ein Tier hat ist man immer gebunden .

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 November 2017 - 20:54
So ein paar Tierchen finde ich schon toll wenn man Platz und Zeit hat .

Mein Mann möchte unbedingt einen Hund aber wir sind doch beide Berufstätig und verreisen gerne . Wenn man ein Tier hat ist man immer gebunden .

Das stimmt, aber wir haben viele Freunde, die sich dann während unserer Urlaube bei uns einquartieren würden und sich über eine Woche "Bauernhofleben" freuen ;-)

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 November 2017 - 21:38

Ich glaube es nicht!!!! Mein Freund erzählte mir vor einigen Tagen, dass er was im Internet geshoppt hat. Da es sich meistens um Technik handelt, habe ich nicht weiter nachgefragt. Jetzt hat er darauf bestanden, dass wir uns das bestellte gemeinsam anschauen (das war schon merkwürdig, denn er zeigt mir sonst nie, was er bestellt). Und dann zaubert er tatsächlich irgendwo eine Alexa hervor (natürlich schon vollständig eingerichtet und funktionsbereit).

Ich muss zugeben, dass ich es sogar richtig nützlich finde. Sie merkt sich Sachen und erinnert mich daran, spielt Musik ab, schreibt Einkaufslisten, sagt mir wie das Wetter ist oder was im fernsehen läuft,..... Damit werde ich noch richtig meinen Spaß haben

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 November 2017 - 21:45
Ich glaube es nicht!!!! Mein Freund erzählte mir vor einigen Tagen, dass er was im Internet geshoppt hat. Da es sich meistens um Technik handelt, habe ich nicht weiter nachgefragt. Jetzt hat er darauf bestanden, dass wir uns das bestellte gemeinsam anschauen (das war schon merkwürdig, denn er zeigt mir sonst nie, was er bestellt). Und dann zaubert er tatsächlich irgendwo eine Alexa hervor (natürlich schon vollständig eingerichtet und funktionsbereit).

Ich muss zugeben, dass ich es sogar richtig nützlich finde. Sie merkt sich Sachen und erinnert mich daran, spielt Musik ab, schreibt Einkaufslisten, sagt mir wie das Wetter ist oder was im fernsehen läuft,..... Damit werde ich noch richtig meinen Spaß haben

Viel Spaß damit .

Ich persönlich möchte sowas nicht haben , schon wegen der Datenspeicherung usw.

Ausserdem macht mir das ganze Zeugs etwas Angst ,irgendwann werden wir von Maschinen übernommen . So manche Sachen aus Sience Fiction Filmen sind mittlerweile Realität geworden .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 November 2017 - 00:08

Also, als Mieterin kann ich allerdings auch sagen, dass ich absolut keine Lust habe, nur für ein Jahr einen Mietvertrag zu haben oder irgendwelche Möbel übernehmen zu müssen.
In einer Großstadt jedes Jahr ne neue Bude suchen zu müssen, weil der Vermieter aus welchen Gründen auch immer (meistens: Mieterhöhung) den Vertrag nicht verlängert, soweit kommts noch.
Und Möbelübernahme ist auch sehr uncool, wenn man alles, was man braucht, schon besitzt. Oder wie ein Kumpel von mir es passenderweise heute bei Facebook gepostet hat: "Ich will nicht deine beschissene Einrichtung kaufen, sondern den Wohnraum mieten."
Ich verstehe, dass man als Vermieter sein Eigentum in bestmöglichem Zustand haben will. Aber es ist immer noch ein "Gebrauchsgegenstand" und etwas Vertrauen gehört auch dazu. Im Gegenzug zahle ich meine Miete pünktlich, erledige meine Mieterpflichten und übergebe bei Auszug die Wohnung in gutem und renoviertem Zustand. Ich weiß, nicht jeder ist so. Aber das ist ein kleiner Anteil an Personen, der wohl allen anderen das Leben (und Wohnen) schwer macht.

0 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 24 November 2017 - 06:41
IloveAccessoires danke schön .

Ich lass mich echt mal überraschen wie es da jetzt weitergeht .

Du bist ja auch ein Kölner Mädel wie schön

ClaireFraser, ja, Urkölsche von "middenmang"

Mittlerweile aber in westliche Richtung entflohen.

0 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 24 November 2017 - 06:43

Guten Morgen übrigens

0 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 24 November 2017 - 06:58
Also, als Mieterin kann ich allerdings auch sagen, dass ich absolut keine Lust habe, nur für ein Jahr einen Mietvertrag zu haben oder irgendwelche Möbel übernehmen zu müssen.
In einer Großstadt jedes Jahr ne neue Bude suchen zu müssen, weil der Vermieter aus welchen Gründen auch immer (meistens: Mieterhöhung) den Vertrag nicht verlängert, soweit kommts noch.
Und Möbelübernahme ist auch sehr uncool, wenn man alles, was man braucht, schon besitzt. Oder wie ein Kumpel von mir es passenderweise heute bei Facebook gepostet hat: "Ich will nicht deine beschissene Einrichtung kaufen, sondern den Wohnraum mieten."
Ich verstehe, dass man als Vermieter sein Eigentum in bestmöglichem Zustand haben will. Aber es ist immer noch ein "Gebrauchsgegenstand" und etwas Vertrauen gehört auch dazu. Im Gegenzug zahle ich meine Miete pünktlich, erledige meine Mieterpflichten und übergebe bei Auszug die Wohnung in gutem und renoviertem Zustand. Ich weiß, nicht jeder ist so. Aber das ist ein kleiner Anteil an Personen, der wohl allen anderen das Leben (und Wohnen) schwer macht.

zimtstern mit Möbeln muß ja nicht sein.

Einen Jahresmietvertag zu haben heißt nicht, dass man nur ein Jahr in der Wohnung bleiben darf. Man kann den Vertrag ja verlängern.
Es dient dem Vermieter als Schutz vor Mietnomaden, zum Durchsetzen eventuellen Eigenbedarfs und besserer Kündigungsmöglichkeit wenn er das Objekt mal verkaufen möchte.

Es muß kein Mieter einen Jahresvertrag abschließen. Es gibt genügend Vermieter, die längere Verträge bevorzugen.

Als ich an der Uni war, habe ich als Mieter auch auf einem Jahresvertrag bestanden.
Man weiß nie, wie lange man bleibt.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 November 2017 - 09:26

Guten Morgen und frischen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 November 2017 - 09:49
IloveAccessoires Beitrag von :
zimtstern mit Möbeln muß ja nicht sein.

Einen Jahresmietvertag zu haben heißt nicht, dass man nur ein Jahr in der Wohnung bleiben darf. Man kann den Vertrag ja verlängern.
Es dient dem Vermieter als Schutz vor Mietnomaden, zum Durchsetzen eventuellen Eigenbedarfs und besserer Kündigungsmöglichkeit wenn er das Objekt mal verkaufen möchte.

Es muß kein Mieter einen Jahresvertrag abschließen. Es gibt genügend Vermieter, die längere Verträge bevorzugen.

Als ich an der Uni war, habe ich als Mieter auch auf einem Jahresvertrag bestanden.
Man weiß nie, wie lange man bleibt.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

Mir ist schon klar, dass es nicht heißt, dass man nur ein Jahr in der Wohnung bleiben darf, aber alleine die Unsicherheit finde ich nicht okay, zumindest nicht auf Dauer. Ich habe schon einen Job, in dem man nur Dreijahresverträge bekommt und dann auch noch mit der Wohnung zittern? Nein danke. Ein Mittelweg wäre dabei was anderes: Erstes Jahr befristet und dann entweder kündigen oder unbefristeter Vertrag.
Und ich bekomme leider genug Eindrücke aus Großstädten, wo Vermieter sowas kackfrech ausnutzen würden. Klar will der Vermieter Sicherheit, aber die hätte ich als Mieter auch gerne und dann muss man sich auf halber Strecke entgegenkommen und nicht nur in die eine oder die andere Richtung.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 November 2017 - 09:49

So, genug aufgeregt.

Guten Morgen an euch alle Ich schnapp mir mal nen Kaffee

0 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 24 November 2017 - 09:59
Mir ist schon klar, dass es nicht heißt, dass man nur ein Jahr in der Wohnung bleiben darf, aber alleine die Unsicherheit finde ich nicht okay, zumindest nicht auf Dauer. Ich habe schon einen Job, in dem man nur Dreijahresverträge bekommt und dann auch noch mit der Wohnung zittern? Nein danke. Ein Mittelweg wäre dabei was anderes: Erstes Jahr befristet und dann entweder kündigen oder unbefristeter Vertrag.
Und ich bekomme leider genug Eindrücke aus Großstädten, wo Vermieter sowas kackfrech ausnutzen würden. Klar will der Vermieter Sicherheit, aber die hätte ich als Mieter auch gerne und dann muss man sich auf halber Strecke entgegenkommen und nicht nur in die eine oder die andere Richtung.

Verstehe ich voll und ganz.

Dennoch würde ich als Vermieter das Risiko niemals eingehen, schon angesichts eines spontanen Verkaufs nicht.

0 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 24 November 2017 - 10:01
So, genug aufgeregt.

Guten Morgen an euch alle Ich schnapp mir mal nen Kaffee

Sorry, aufregen wollte ich dich nicht.

Frühstück ?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 November 2017 - 10:27 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 November 2017 - 10:31 bearbeitet

ClaireFraser
"Mittlerweile sind die Mieten in Köln sehr gestiegen ,und ich seh ehrlich nicht ein das mein Sohn für eine schlechtere und kleiner Wohnung fast genau soviel bezahlt . "

das ist EXAKT die Situation die mein Vater mit seiner Wohung für uns auch hat. Die hat er ja nun auch auf Eigenbedarf dem Mieter gekündigt, weil mein Freund und ich da einziehen möchten/sollen.

Er hat nämlich auch eine sehr faire Miete und macht Reparaturen oder stellt die Gerätschaften/Teile und der Mieter macht das selbst.

Als wir die Wohnung besichtigt haben (ich wusste zwar noch aus Kindheitstagen wie die aussieht, aber mein Freund halt nicht), hat der aktuelle Mieter auch versucht die Wohnung schlecht zu reden damit er wohnen bleiben kann und am Ende sogar nocht "ich hoffe ihr wollt die Wohnung nicht, aber da kann man nur beten."

Vergleichbare Wohnungen hätten bei unserem Wohnort aber MINDST. 300€ mehr gekostet (also Kaltmiete) und das konnten und wollten wir auch nicht. Der Vorteil bei unserer Geschichte ist aber, das mein Papa gut mit dem Mieter klar kommt, der nie Probleme gemacht hat und mein Papa für ihn mit die Augen offen hält und sollte er im Bekanntenkreis noch eine Wohnung sehen, dann arrangiert er auch das der Typ die Wohnung dann bekommt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für den Prozess.

Ich kann eure Mieter auf der einen Seite ein klitze kleines bisschen verstehen "Geld regiert die Welt" und so, auf der anderen Seite ist es für euren Sohn und der Eigenbedarf ist in dem Sinne zumindest nicht anfechtbar. (Höchsten auf die genannten Punkte wie "überdimensionierte Wohnung" etc.)

Und bei 9 Monate Kündigungsfrist verstehe ich den Auftand erst recht nicht, es ist genug Zeit sich eine Wohnung zu suchen und ich sage immer "Handeln kann man IMMER" (auch bzgl. Miete) es kommt halt auf den Ton und den Umgang miteinander an.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 11:02

Guten Morgen an die Späten, Mahlzeit an die Frühen!

Ich drücke unserer ClaireFraser weiterhin die Daumen das ist einfach alles ein Nervenschmuh, den keine Sau braucht. Und das mit den Gerichtskosten :X ich hab dieses Jahr auch 2 Mal schon so fett löhnen müssen. Das ist unglaublich. Und ich frag mich was da SO teuer ist........ Ich tätschel mal wieder Kopf

Und das mit "Geld regiert die Welt"...... vonZimtstern ..... hab ich gestern gesehen. Hatte die erste Besichtigung bei Oma in der Wohnung. Wie aufm Viehmarkt. Die Wohnung ist in einem elendigen Zustand (bewohnt ohne Sanierungen seit 1955). Die wollen die SO vermieten wie sie ist :X mir haben gestern echt ein paarmal die Worte gefehlt... Einziger Lichtblick: evtl. fällt der Zuschlag an eine Flüchtlingspärchen, die mit einem Berater da waren - die wollen dann ALLES was in der Küche ist behalten Waschmaschine, Kühlschrank UND sogar den alten Herd - und es gäbe Abstand dafür und ich hätte nicht so viel Aufwand mit dem Entrümpeler...und auch nicht so viele Kosten. Ich habe gesagt, wenn das so klappt, dann schnek ich Mikrowelle, Tupper und den Rest Geschirr der über bleibt dazu. Für und wäre es der Supergau (<------- warum hat die Banane denn kein Röckchen an.....??? )

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 11:08

Wow, crazyclothy - da drück ich aber ganz feste die Daumen!
Ich hoffe, das klappt so für dich - auch, wenn es eigentlich echt ein dickes Ding ist mit der unsanierten Vermietung... wobei die wahrscheinlich nicht mal im schlechtesten Bereich dessen, was sich einige so anzubieten trauen liegt...
Traurig aber wahr...

Vielen lieben Dank für den Kaffee, hier regnet's den ganzen Tag und ich lasse Weihrauch Räucherkegel abbrennen - sehr dezent und voll angenehm, da muss ich dringend nochmal nachkaufen bei dm - sonst hab ichs nicht so mit Dufterei, aber die sind echt schön

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 12:20
Petronella Beitrag von :
Ich hoffe, das klappt so für dich - auch, wenn es eigentlich echt ein dickes Ding ist mit der unsanierten Vermietung... wobei die wahrscheinlich nicht mal im schlechtesten Bereich dessen, was sich einige so anzubieten trauen liegt...
Traurig aber wahr...

Vielen lieben Dank für den Kaffee, hier regnet's den ganzen Tag und ich lasse Weihrauch Räucherkegel abbrennen - sehr dezent und voll angenehm, da muss ich dringend nochmal nachkaufen bei dm - sonst hab ichs nicht so mit Dufterei, aber die sind echt schön

Stimmt... Der Bereich ist NOCH schlechter Aber nun ja - ICH vermiete ja die Hütte nicht. Und dass die da so lange Nichts gemacht haben, dafür kann ich ja nüscht.

Ui ui ui Weihrauch *grusel Ich bin schon zweimal würgend aus der Kirche gerannt, um mich draußen zu übergeben Ich kann damit gar nicht. NIcht so einfach, wenn man nen katholischen Priester zum Schwager hat (Rofl)

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 12:20
Petronella Beitrag von :
Traurig aber wahr...

Stimmt... Der Bereich ist NOCH schlechter Aber nun ja - ICH vermiete ja die Hütte nicht. Und dass die da so lange Nichts gemacht haben, dafür kann ich ja nüscht.

Ui ui ui Weihrauch *grusel Ich bin schon zweimal würgend aus der Kirche gerannt, um mich draußen zu übergeben Ich kann damit gar nicht. NIcht so einfach, wenn man nen katholischen Priester zum Schwager hat (Rofl)

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 November 2017 - 12:56
crazyclothy Beitrag von :

da gibt es aber auch sehr unterschiedliches Räucherwerk.

Der Weihrauch in der Kirche wird da selten genommen.

Gibt wirklich auch angenehme.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 13:36
sturmkind Beitrag von :

au weia, crazy aber ja, sturmkind, die sind ganz milde und haben nur so eine Andeutung von Weihrauchduft
Sonst wär's gleich aus dem Fenster geflogen, ich hab auch erst vorsichtig an der Packung geschnüffelt und dann spontan zugegriffen.

So die volle Ladung wär mir auch nix, geb ich zu aber das ist echt mal schön und verfliegt auch relativ schnell wieder.
Der Sohnemann fand's auch schön am Abend, da hab ich ihm gleich ne Packung für daheim mitgegeben - jetzt muss ich halt nachkaufen...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 24 November 2017 - 15:09
IloveAccessoires Beitrag von :
Sorry, aufregen wollte ich dich nicht.

Frühstück ?

Keine Sorge, das warst nicht du, nur ich werde bei sowas immer recht emotional, bitte nicht persönlich nehmen

Und crazyclothy das ist ja krass. Ich hab die Bude ja gesehen und die Lage ist ja auch nicht das, was man innenstadtnah nennt

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 16:10
sturmkind Beitrag von :

Meine Nase findet jeden Weihrauch gruselig.

Ich war auch total erstaunt wie teuer ECHTER Weihrauch ist und dachte ich fall vom Glauben ab (hahaha...welcher Glauben???) die rechnen das auf Kilopreise und dann gibt es hunderte Sorten

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 November 2017 - 16:11
Keine Sorge, das warst nicht du, nur ich werde bei sowas immer recht emotional, bitte nicht persönlich nehmen

Und crazyclothy das ist ja krass. Ich hab die Bude ja gesehen und die Lage ist ja auch nicht das, was man innenstadtnah nennt

Übel, oder??? ditt sind allet Verbrecher

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 24 November 2017 - 16:46

Das würde ich anders machen, im Fall der Fälle - also nicht ausschneiden, das wäre zu offensichtlich.

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 16:54

Wow!
Das ist mir noch nicht passiert... Wie ärgerlich, vor allem, weil es ja nicht mal "geschummelt" war wie bei mir sondern wirklich neu...

Das ist echt doof!

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 24 November 2017 - 17:31

… oder so - das geht auf alle Fälle.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 November 2017 - 17:42

Hättest doch nur die alte Briefmarken ablösen müssen und mit Klebestift neu auf dem anderen Briefumschlag wieder aufgeklebt.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 19:26

Ich vermute mal, dass das auch ein bisschen ein Glücksspiel ist, ob das irgendwo auffällt und rausgefischt wird - aber sicherheitshalber ist deine Idee schon gut.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 24 November 2017 - 19:46

Hallo Mädels

alles gut bei Euch?

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 November 2017 - 20:04
bibors Beitrag von :
Hallo Mädels

alles gut bei Euch?

Huhu - dich hab ich vermisst
Ich hoffe, es geht dir gut?
Dass du viel zu tun hast weiss ich ja.

Hier ist alles okay

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 24 November 2017 - 20:15

Ich drücke unserer ClaireFraser weiterhin die Daumen das ist einfach alles ein Nervenschmuh, den keine Sau braucht. Und das mit den Gerichtskosten :X ich hab dieses Jahr auch 2 Mal schon so fett löhnen müssen. Das ist unglaublich. Und ich frag mich was da SO teuer ist........ Ich tätschel mal wieder Kopf

Und das mit "Geld regiert die Welt"...... vonZimtstern ..... hab ich gestern gesehen. Hatte die erste Besichtigung bei Oma in der Wohnung. Wie aufm Viehmarkt. Die Wohnung ist in einem elendigen Zustand (bewohnt ohne Sanierungen seit 1955). Die wollen die SO vermieten wie sie ist :X mir haben gestern echt ein paarmal die Worte gefehlt... Einziger Lichtblick: evtl. fällt der Zuschlag an eine Flüchtlingspärchen, die mit einem Berater da waren - die wollen dann ALLES was in der Küche ist behalten Waschmaschine, Kühlschrank UND sogar den alten Herd - und es gäbe Abstand dafür und ich hätte nicht so viel Aufwand mit dem Entrümpeler...und auch nicht so viele Kosten. Ich habe gesagt, wenn das so klappt, dann schnek ich Mikrowelle, Tupper und den Rest Geschirr der über bleibt dazu. Für und wäre es der Supergau (<------- warum hat die Banane denn kein Röckchen an.....??? )

Oh crazyclothy da drücke ich aber mal ganz doll die Daumen das es klappt. Damit wäre euch wirklich eine riesengroße Last abgenommen.

ae117 nee die Wohnung ist nicht überdimensioniert es sind 59 qm² also alles im Rahmen

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 November 2017 - 21:58

oh eine Mami - neee, ist schon cool son Ding - aber man neigt auch dazu sich darauf zu verlassen und das finde ich nicht so cool

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 November 2017 - 22:12

die Banane hat kein Röckchen an, weil es nicht Josephine Baker ist

crazyclothy ich drück euch die Daumen, dass die Wohnung schnell vermietet wird und wenn es noch mit der Übernahme der Restmöbel und Hausrat klappt, dann noch besser

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 24 November 2017 - 22:25

ClaireFraser ich drück Euch alle Daumen und Zehen, dass ihr das schnell und ordentlich über die Bühne bekommt.
Klar ist es als Mieter immer schwer zu verstehen, dass die Bude auf einmal (hust - 9 Monate sind ja ne gute Zeit) nicht mehr bewohnt werden kann, aber bei Eigentumswohnungen kann das halt vorkommen und da muss man sich dann halt auch mal bemühen -(hab auch viele Jahre zur Miete gewohnt) aber man muss halt auch bereit sein sich zu bewegen. Aber das ist ja eins der großen Probleme in unserer "fetten" (nicht auf Gewicht bezogen) sondern auf die Gesellschaft- da glaubt man, alles ist da und selbstverständlich - man zieht nicht mehr von einem Stadtteil in den anderen - man nimmt keine 10 Minuten mehr Busfahrt auf sich - man hat sich installiert und will da bleiben - (leider auch in der persönlichen Entwicklung) - die Menschen sind einfach zu bequem geworden und haben keine Biss mehr und so werden wir von anderen Nationen dann irgendwann in naher Zukunft überholt werden und dann selbst zum Entwicklungsland oder wie die Maja, Römer oder Inka unter gehen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 November 2017 - 23:48
DieLetzteAmazone Beitrag von :
ClaireFraser ich drück Euch alle Daumen und Zehen, dass ihr das schnell und ordentlich über die Bühne bekommt.
Klar ist es als Mieter immer schwer zu verstehen, dass die Bude auf einmal (hust - 9 Monate sind ja ne gute Zeit) nicht mehr bewohnt werden kann, aber bei Eigentumswohnungen kann das halt vorkommen und da muss man sich dann halt auch mal bemühen -(hab auch viele Jahre zur Miete gewohnt) aber man muss halt auch bereit sein sich zu bewegen. Aber das ist ja eins der großen Probleme in unserer "fetten" (nicht auf Gewicht bezogen) sondern auf die Gesellschaft- da glaubt man, alles ist da und selbstverständlich - man zieht nicht mehr von einem Stadtteil in den anderen - man nimmt keine 10 Minuten mehr Busfahrt auf sich - man hat sich installiert und will da bleiben - (leider auch in der persönlichen Entwicklung) - die Menschen sind einfach zu bequem geworden und haben keine Biss mehr und so werden wir von anderen Nationen dann irgendwann in naher Zukunft überholt werden und dann selbst zum Entwicklungsland oder wie die Maja, Römer oder Inka unter gehen.

für mich bedeutet ein kurzer Arbeitsweg Lebensqualität - auch 10 min....
Mag vielleicht bei einigen Faulheit oder Bequemlichkeit sein, wenn diese Zeit dann ungenutzt bleibt, aber pauschalisieren kann man es nicht.
Jeder hat seine Gründe. Umzüge kosten auch einfach ein haufen Geld und da will es gut überlegt sein, was man tut und wo man wohnen will/ kann. Das rechtfertigt natürlich nicht einem Vermieter üble Machenschaften vorzuwerfen, wenn Eigenbedarf angemeldet wird..... der normale Menschenverstand sollte Verständnis zeigen und man sieht sich natürlich eine neue ubterkunft.... leider erlebe ich es regelmäßig, dass viele Menschen keinen gesunden Menschenverstand besitzen ... da muss man dann eben leider mit zurecht kommen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 November 2017 - 23:53

Ich habe übrigens gestern die erste Weihnachtsdekoration hingestellt

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 25 November 2017 - 07:23

Moin

aladdinsane nicht so wirklich, aber was mut, dat mut geht auch gleich weiter ..........................haste gelesen?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 25 November 2017 - 07:27

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 25 November 2017 - 08:06

Ich weiß aber das ist dieses Jahr alles so spät... ich hab mich an den Geschäften orientiert und außerdem sind die Weihnachtsmärkte auch schon offen

Moin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 25 November 2017 - 08:26

Moin

Alsomit Weihnachtdeko warte ich auch noch . Nächste Woche geht's los ich muss erst noch ein paar Fenster putzen und im Garten das nasse Laub entfernen .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 25 November 2017 - 08:38

Wir haben ja am Sonntag schon totensonntag
Weihnachtsmarkt Bremerhaven ist doch schon eröffnet.... Direkt gekürt als hässlichster Weihnachtsmarkt Deutschlands? ... so schlimm ist er ja nun auch nicht, aber nun gut

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 25 November 2017 - 09:41

Guten Morgen

Ich werde mich am Donnerstag mit der Weihnachtsdeko und dem Befüllen der Weihnachtskalender beschäftigen. Der Weihnachtsmarkt In Leipzig eröffnet nächsten Dienstag. Die Weihnachtsdeko in der Stadt hängt zwar schon, leuchtet aber noch nicht.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 25 November 2017 - 09:52
Wir haben ja am Sonntag schon totensonntag
Weihnachtsmarkt Bremerhaven ist doch schon eröffnet.... Direkt gekürt als hässlichster Weihnachtsmarkt Deutschlands? ... so schlimm ist er ja nun auch nicht, aber nun gut

Erstmal guten Morgen an alle

Du hast Recht, ich finde auch jeder soll sein Gebamsel aufhängen, so wie ihm danach ist Ich selbst habe dieses "aber EEEERST nach Totensonntag " auch von meiner schon seit 2009 nicht mehr lebenden Omi übernommen aber mir ist völlig Hupe, ob andere das anders machen. Das Thema hatte ich gestern auch mit meiner Mutter, die ganz entrüstet war, dass in ihrer Siedlung schon Weihnachtsbeleuchtung hängt Ich hab zu ihr gesagt "na und? und wenn andere Leute Ostern noch ihren Weihnachtsbaum haben.... lass sie doch"

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 25 November 2017 - 09:54
Oh crazyclothy da drücke ich aber mal ganz doll die Daumen das es klappt. Damit wäre euch wirklich eine riesengroße Last abgenommen.

ae117 nee die Wohnung ist nicht überdimensioniert es sind 59 qm² also alles im Rahmen

Danke auch an Petronella und DieLetzteAmazone

Ja, das wäre toll

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 25 November 2017 - 10:33

Das ging gar nicht gegen dich das war einfach so allgemein

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 25 November 2017 - 10:45

Guten Morgen
… heute müssen wir im Keller umräumen (ein Eck leerräumen und woanders hinstellen). Hab doch letzte Woche 'zugeschlagen' und eine Infrarotkabine bestellt.
DER GERÄT sieht so aus

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 25 November 2017 - 11:04

Ja, so ist es gedacht - entweder für:
1. Falls sich mein Mann doch entschließen kann, das mal in Erwägung zu ziehen. Er geht nicht in die Sauna und mag das auch nicht… aber so ein Teil ist mit der Saunahitze nicht zu vergleichen, da der Körper komplett anders auf diese Strahlen reagiert.
2. Meine Freundin wohnt im die Ecke und evtl. wird es so einfacher sich mal zu verabreden, weil wir dann flexibler sind und man geht ja nur 1x rein und das artet nicht in stundenlange Ereignisse wie bei Saunaterminen aus.
3. Ich hab auch an meine Mutter gedacht, ob sie das nicht mal ausprobieren will - das hilft ja auch gegen Rücken und auch für das allgemeine Wohlbefinden.

… so hoffe ich 3 Fliegen mit einer Klappe (in dem Fall mit einem Gerät) erschlagen zu können und, dass es dann eben nicht einsam ungenutzt in der Ecke steht.

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 25 November 2017 - 11:16

Ich hab mal gerade gegoogelt, weil ich das auch nicht wusste. Nutella geht wohl, ist aber nicht schnittfest, d.h. es zieht nach dem Backen nicht an, wie das Nougat (z.B. als Füllung) macht.
Wenn das aber direkt mit in den Plätzchenteig kommt, würde ich es versuchen, aladdinsane - aber ich würde ggf. keine zus. Butter mit reintun, sonst könnte es von der Konsistenz her noch weicher werden. Es wird auch empfohlen, mit dem Zucker vorsichtig zu sein, da Nutella etwas süßer ist - aber nachdem du ja nur 100 Gramm ersetzen musst, wäre das wahrscheinlich nicht so viel (nur 1 Esslöffel oder so?).

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 25 November 2017 - 11:23

Mahlzeit und frischen

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 25 November 2017 - 11:23

Meine KfZ-Versicherung ist um 30 Euro gestiegen - eine Regionalklasse ist gestiegen… das nervt mich schon, zumal ich noch nie einen größeren Schaden (toitoitoi) hatte.
Ich sag mal ciao bis später… muss mal saugen und aufräumen.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 25 November 2017 - 11:33
labellaluna Beitrag von :
1. Falls sich mein Mann doch entschließen kann, das mal in Erwägung zu ziehen. Er geht nicht in die Sauna und mag das auch nicht… aber so ein Teil ist mit der Saunahitze nicht zu vergleichen, da der Körper komplett anders auf diese Strahlen reagiert.
2. Meine Freundin wohnt im die Ecke und evtl. wird es so einfacher sich mal zu verabreden, weil wir dann flexibler sind und man geht ja nur 1x rein und das artet nicht in stundenlange Ereignisse wie bei Saunaterminen aus.
3. Ich hab auch an meine Mutter gedacht, ob sie das nicht mal ausprobieren will - das hilft ja auch gegen Rücken und auch für das allgemeine Wohlbefinden.

… so hoffe ich 3 Fliegen mit einer Klappe (in dem Fall mit einem Gerät) erschlagen zu können und, dass es dann eben nicht einsam ungenutzt in der Ecke steht.

Der Gerät ist bei dir sozusagen auch gleich gut für gesellschaftliches Miteinander Sehr schön. Der Gerät für alle. Mist. Du bist zu weit weg

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 25 November 2017 - 13:36

Oh dann hoffe ich mal das dir das ganze Spaß macht , ich kenne das Gerät aus dem Wintersport , die waren da im Hotel .
Ist für mich nichts ,ich mag lieber ein Dampfbad ,

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 25 November 2017 - 16:02

Also... Weihnachten seid ihr für mich in diesem Jahr.
Die Wichtelei und eure Vorbereitungen und Bilder ... das ist mehr als ich in all den Jahren hatte.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 25 November 2017 - 16:16
Petronella Beitrag von :
Die Wichtelei und eure Vorbereitungen und Bilder ... das ist mehr als ich in all den Jahren hatte.

Das heisst du bist kein Weihnachtsjunkie ? Ich liebe Weihnachten und vor allen dingen die Adventszeit .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 25 November 2017 - 17:06 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 25 November 2017 - 17:06 bearbeitet
Das heisst du bist kein Weihnachtsjunkie ? Ich liebe Weihnachten und vor allen dingen die Adventszeit .

Nee, gar nicht - irgendwie war das bei uns nicht so der Hit.

Aber ich mochte immer, dass es in der Stadt wenigstens einmal im Jahr still werden konnte...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 25 November 2017 - 17:13
Petronella Beitrag von :

Genau so geht es mir auch Vielleicht im nächsten Jahr wieder mal so "richtig". In der Hoffnung, dass 2018 mal nach meinen Wünschen läuft

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 25 November 2017 - 17:22
Genau so geht es mir auch Vielleicht im nächsten Jahr wieder mal so "richtig". In der Hoffnung, dass 2018 mal nach meinen Wünschen läuft

Ach schneggchen jetzt kann es doch nur noch besser werden

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 25 November 2017 - 17:48

Ja, das darf jetzt bitte alles steil auf sonnig gehen bei unserer crazyclothy

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 25 November 2017 - 18:09

Sind das Schokocrossies?
Die Form haben sie aber gut gehalten

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 25 November 2017 - 18:39

Öhm... ja. Äh nee
Also... hm

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 November 2017 - 08:45

Guten Morgen kleiner Geist, du spukst hier schon wieder bissel allein, hm?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 26 November 2017 - 08:57

Guten Morgen

Ich hab heute mal richtig lange geschlafen , obwohl ich schon mal um 6:00 wach war und erst mal überlegt habe ob ich heute arbeiten muss

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 November 2017 - 09:44
Guten Morgen

Ich hab heute mal richtig lange geschlafen , obwohl ich schon mal um 6:00 wach war und erst mal überlegt habe ob ich heute arbeiten muss

So ging es mir auch, ich bin um 5 das erste Mal rumgetigert und dann zum Glück nochmal eingeschlafen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 26 November 2017 - 09:47

Guten Morgen
ich hatte leider - wieder mal - Durchschlafprobleme; hab´ mir dann ein Buch geholt…

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 November 2017 - 09:49
Guten Morgen
ich hatte leider - wieder mal - Durchschlafprobleme; hab´ mir dann ein Buch geholt…

Ich kann dir noch so zweihundert oder dreihundert schicken...

0 0
labellaluna
labellaluna 6624 Beiträge | 26 November 2017 - 09:56
Ich kann dir noch so zweihundert oder dreihundert schicken...

… mein SUB - danke für´s Angebot, wir werden sehen, aber erst nächstes Jahr…

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 26 November 2017 - 10:04

Guten Morgen

Ich habe auch Schlafprobleme: Ich kann immer und überall schlafen

Ich in gerade bei meinen Schwiegereltern und die haben einen neuen Kaffeevollautomaten. Das war heute meine Motivation das Bett zu verlassen.

0 0
ZURÜCK 1 ... 598 599 600 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Suche Wichtelkette 468
  • Ich wünsche mir ein Buch2841
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3047
  • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!6
  • SUB-Abbau-Challenge 2025338
  • Suchekette € 10301
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2357