KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Suche Wichtelkette 473
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1144
    • DIY-Biete-Kette41
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1283
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3051
    • SUB-Abbau-Challenge 2025356
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2351
    • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
    • Ich wünsche mir ein Buch2842
    • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • (B) Mein persönlicher hummel91-Flohmarkt7
    • Tausche mit dem Körper über dir1
    • Verschenke gegen Porto22
    • Zu Verschenken - Sammelthread 51
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!84
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Der DIY-Tauschmarkt98
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.43
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5851
    • Nähutensilien: Borten Bänder ...Teil 22
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung14
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 595 596 597 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7398 Beiträge | 01 November 2016 - 08:49
ae117 Beitrag von :
Den alten oder neuen Ford? Beim Alten kannst du zumindest das Thermostatgehäuse selbst tauschen, (hab ich auch schon gemacht), das Gehäuse kostet auch nicht so viel wie die in der Werkstatt für den Einbau+Zubehör haben wollen.
Das Kupplungs??? ist schon ne andere Hausnummer, als Laie würde ich das auch nur unter Anleitung ein und ausbauen..ich hab zu jedem Auto aber auch ein Modellbuch wo ALLES drin steht..

Hat wirklich das Gehäuse einen Riss oder nur die Dichtung?

Da baue ich gar nichts aus , von Auto habe ich keine Ahnung .
Was meinst du mit älterer oder neuer Ford .

Das Auto was ich habe wird schon länger nicht mehr gebaut .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7398 Beiträge | 01 November 2016 - 08:52
Evy Beitrag von :
hol echt auch mal mehrere angebote ein von werkstaetten
oft hat ne freie werkstatt ganz andere preise als ne haendlerwerkstatt zb
ist und bleibt ja trotzdem fachwerkstatt auch wenn nicht "ford vw oder opel dransteht

Mein Göga fragt jetzt bei sich auf der Arbeit noch mal nach , er hat da jemanden der Autos repariert .

Mal schauen .

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 01 November 2016 - 08:54

halt aergerlich
was haste jetzt grade um von a nach b zu kommen??
kommste klar?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:00
ClaireFraser Beitrag von :
Da baue ich gar nichts aus , von Auto habe ich keine Ahnung .
Was meinst du mit älterer oder neuer Ford .

Das Auto was ich habe wird schon länger nicht mehr gebaut .

Ah *kopfklatsche*
ich hab das "Street" bei deinem Ford STREET Ka überlesen, von dem gibt's ja keine Neuauflage Tut sich aba nix weil vorne sieht's beim Ka und StreetKa so ziemlich gleich aus

Ne damit wollte ich auch nicht sagen das du das machen sollst, sondern dass man das selber austauschen kann wenn man nur ein bisschen Ahnung hat und/oder sich anleiten lässt. Spart auf jeden Fall schonmal die etwa 200€ für den Einbau+Material des Thermostatgehäuses. Beim Kupplunsgeber ist das Schwieriger je nachdem ob wirklich nur der hin ist, oder ob da nicht noch mehr kommt, es muss auf jeden Fall eine Menge raus bevor man richtig an die Kupplung und an das Getriebe rankommt.... Aber wenn die dir bei der Ford-Werkstatt ~1000€ veranschlagen dann solltest du bei einer freien Werkstatt gute 200€ günstger bei weg kommen. Frag auch an ob DU bzw. dein GöGa (göttergatte? ) die Teile besorgen kann, und die die dann nur einbauen -> spart auch wieder Geld

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 01 November 2016 - 09:02
ae117 Beitrag von :
Ah *kopfklatsche*
ich hab das "Street" bei deinem Ford STREET Ka überlesen, von dem gibt's ja keine Neuauflage Tut sich aba nix weil vorne sieht's beim Ka und StreetKa so ziemlich gleich aus

Ne damit wollte ich auch nicht sagen das du das machen sollst, sondern dass man das selber austauschen kann wenn man nur ein bisschen Ahnung hat und/oder sich anleiten lässt. Spart auf jeden Fall schonmal die etwa 200€ für den Einbau+Material des Thermostatgehäuses. Beim Kupplunsgeber ist das Schwieriger je nachdem ob wirklich nur der hin ist, oder ob da nicht noch mehr kommt, es muss auf jeden Fall eine Menge raus bevor man richtig an die Kupplung und an das Getriebe rankommt.... Aber wenn die dir bei der Ford-Werkstatt ~1000€ veranschlagen dann solltest du bei einer freien Werkstatt gute 200€ günstger bei weg kommen. Frag auch an ob DU bzw. dein GöGa (göttergatte? ) die Teile besorgen kann, und die die dann nur einbauen -> spart auch wieder Geld

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:04

Achja Autos sind mein absolutes Hobby (deswegen hab ich auch gefragt ) ich LIEBE es an Auto's zu schrauben. Aber nur bei den alten bei den neuen kommste ja an nix mehr ran

IT ist mein Beruf, Auto meine Leidenschaft..da ich mich aufgrund meines Alters länger mit Autos als mit IT beschäftige (aktiv und passiv) hab ich da aktuell noch mehr Ahnung von als von IT

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:07

Ach liebes donrigobärchen.. *kopfwusel*

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:11
DeadLike Beitrag von :
Der Kaffee wirkt aber schnell! Und ich dachte, ich hätt ne Zombie-Leidensgenossin

Das lag nicht an dem Kaffe sondern an dem Thema "Auto"

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7398 Beiträge | 01 November 2016 - 09:12
Evy Beitrag von :
halt aergerlich
was haste jetzt grade um von a nach b zu kommen??
kommste klar?

Ich habe bis morgen einen Leihwagen aber den muss ich morgen zurückgeben .
Dann muss ich mich mit Bus und Bahn begnügen .

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 01 November 2016 - 09:16

hmm plöt
ich drueck auf alle faelle daeumchen das dein göga wen findet und das ihr nimmer so viel reinsteckt
abstossen ging zwar auch so von wegen psyche und unfall usw (waere nen grund fuer ne vers. den verkauf ohne murren zu akzeptieren) aber .. hmm auf die schnelle was fahrbereites zu finden was ned morgen zusammenbricht is son ding
am geilsten waer son fliegender wechsel/tausch
vielleicht bietet sich da echt was an
dein fordchen gibt son fass ohne boden

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7398 Beiträge | 01 November 2016 - 09:17
ae117 Beitrag von :
Achja Autos sind mein absolutes Hobby (deswegen hab ich auch gefragt ) ich LIEBE es an Auto's zu schrauben. Aber nur bei den alten bei den neuen kommste ja an nix mehr ran

IT ist mein Beruf, Auto meine Leidenschaft..da ich mich aufgrund meines Alters länger mit Autos als mit IT beschäftige (aktiv und passiv) hab ich da aktuell noch mehr Ahnung von als von IT

Ja bei den alten Autos konnte man noch selber Schrauben , aber bei den neueren kommst du ja an nix mehr ran.

Außerdem muss man Zeit und Platz haben um zu Schrauben und damit fängt es bei uns schon mal an .

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:18

Ouh, und die Bahn ist ja so super zuverlässig...nicht.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:21

Also bei älteren Kleinwagen kann ich den Polo 6n2 wärmstens empfehlen Da kann man auch so...alles bis auf das Getriebe (ok das auch) selber machen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 01 November 2016 - 09:23

so ihr huebscheligen
ich verabschiede mich jetzt erstma
kein plan obs nur bis morgen is oder fuer die naechsten tage
seid liplich und faggelt nix ab

**knutschi

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:25
Ja bei den alten Autos konnte man noch selber Schrauben , aber bei den neueren kommst du ja an nix mehr ran.

Außerdem muss man Zeit und Platz haben um zu Schrauben und damit fängt es bei uns schon mal an .

nja Ok das is ein Argument, aber es gibt auch Werkstätten wo die dir die Hebebühne und so zur Verfügung stellen und du nur die Nutzung zahlst. Ich hab das Glück das mein Paps (von dem hab ich diese Autoverrücktheit) eine kleine Halle/große Garage hat wo man dann schrauben kann und dann muss halt das freie Wochenende oder der verdiente Feiertag herhalten..oder die Nachruhe leidet

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:25
Evy Beitrag von :
so ihr huebscheligen
ich verabschiede mich jetzt erstma
kein plan obs nur bis morgen is oder fuer die naechsten tage
seid liplich und faggelt nix ab

**knutschi

WHAT?
Evy nich weggeeeeeehhn' ... *schnief, schluchz*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 01 November 2016 - 09:27 Dieser Beitrag wurde von Evy am 01 November 2016 - 09:28 bearbeitet
ae117 Beitrag von :
WHAT?
Evy nich weggeeeeeehhn' ... *schnief, schluchz*

ich komm ja wieder **hoff

fuehl dich umaermelt

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 09:29 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 01 November 2016 - 09:29 bearbeitet
Evy Beitrag von :

fuehl dich umaermelt

*schnief*
...ok... *schluchz*
das kleine Zombienchen wartet auf dich

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 01 November 2016 - 09:30
ae117 Beitrag von :
*schnief*
...ok... *schluchz*
das kleine Zombienchen wartet auf dich

bist hier ned allein
crazy und schmeddi und amazoenchen passen gut auf dich auf
und natuerlich das obermufti reamei

tschööhööö *knutsch

alles gut <3

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 10:37

*schnief, schluchz*
einsames Zombienchen..

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7398 Beiträge | 01 November 2016 - 10:50 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 01 November 2016 - 13:39 bearbeitet
Evy Beitrag von :

fuehl dich umaermelt

Wie du hoffst das du wiederkommst , was sind das denn für aussagen .

Nee nee das geht überhaupt nicht das du dich jetzt wieder vom Acker machst

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 November 2016 - 11:19

Guten Morgen ihr alle Ich hab mich die letzten Tage bisschen zurückgehalten um euch nicht alle anzustecken... Schön Halsschmerzen und verstopfte Nebenhöhlen. Natürlich werde ich auch nicht krank, wenn ich Zeit habe, sondern genau vor dem Vorstellungsgespräch. Naja, jetzt gehts schon fast wieder, nur noch Schnupfen und das wird auch schon besser.

Was war bei euch so die letzten Tage los? Geht es allen gut?

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 01 November 2016 - 11:46

Hallo - fast schon Mittag… hab´heute irgendwie 'vertrödelt' (weil ja Feiertag bei uns ist…), aber dafür ist ein Buch ausgelesen aladdinsane .

vonZimtstern ToiToiToi für morgen… *alleDaumendrück* Ich hoffe nur das allerallerbeste…

… ich bin ja auch noch etwas 'verschnupft' bzw. Schnupfen wars diesmal gar nicht so, eher 'nur' Halsschmerzen bzw. trockener Husten… aber es wird jeden Tag besser. Morgen ist auch wieder ein AußerHausTermin und da bin ich in jedem Fall besser beinander, als vorige Woche (absagen kann ich da nicht…).

Evy … ich wünsch Dir alles Gute mal soweit, bzw. was immer Du auch vorhast / tun musst und bis ganz bald.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 November 2016 - 12:29

Da muss ich doch grad ein bisschen lachen, mit meinen Brüdern ist es manchmal das Selbe, zumindest was meine Mutter immer so erzählt.
Hast du ihm schon das Geheimnis verraten? Dass man, wenn man alleine wohnt, tatsächlich auch Haushalt machen muss? Und davon sogar noch mehr als davor, weil man ja jetzt alleine ist?

Hach, sein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn er merkt, dass Geschirr abspülen ziemlich kacke ist und man auf einmal schmerzhaft die Spülmaschine bei Mama vermisst. Weil die Ein- und Auszuräumen wirklich nicht schlimm.

Darf ich mal fragen, wie alt dein Sohn ist? Und eine Fahrtstecke von 3 Minuten, das kann man doch auch laufen. Oder mit dem Rad fahren

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 12:34

Dein Sohn würde sowas von meiner lieben Mutti platt gemacht werden mit solchen Ansichten
Der würd nicht mal ne Woche bei uns überleben

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 01 November 2016 - 12:36

Mahlzeit

WoW seid ihr Frühaufsteher, um die Uhrzeit dreh ich mich aber nochmal um

Uiui, Männer mit Friseurphobie, kaputte Autos und ein erkälteter Zimststern, dann noch ein kleiner Prinz, der meint, wenn er eine eigene Wohnung hat, das Nachts Wichtelmännchen kommen und ihm die Wohnung sauber machen, er aber noch Kostgeld einspart?

Bei Euch ist ja viel passiert, da ist es bei mir ja geradzu langweilig gewesen

Ich wünsche allen kranken Häschen Gute Besserung

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 12:37 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 01 November 2016 - 12:40 bearbeitet

das mit dem per Handy melden: ihr sollt euch ankündigen, wenn ihr gleich vor der Tür steht oder ihr sollt ihn für solch kurze Strecken extra fahren? Das mit dem Ankündigen kann ich sogar verstehen. Ich bin mit ende 15 ausgezogen, die alte 1-Zimmer-Bude lief noch über meinen Vater und er hatte einen Schlüssel. Er kam IMMER ohne vorher auch nur zu klingeln, klopfen einfach rein. Geschweige denn, sich vorher anzukündigen. Das war echt schwer ihm das beizubringen und verständnis dafür zu schaffen, dass er eben nicht so einfach reinstürmen kann, weil ich gerade sonstwas anstellen könnte, was ihn nix angeht. Demnach verlang ich auch immer, dass Eltern sich ankündigen, und steht mal doch jemand plötzlich vor der Tür werd ich sauer so 5-10 Minuten vorher müssen sein

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 November 2016 - 12:40
bibors Beitrag von :
Mahlzeit

WoW seid ihr Frühaufsteher, um die Uhrzeit dreh ich mich aber nochmal um

Uiui, Männer mit Friseurphobie, kaputte Autos und ein erkälteter Zimststern, dann noch ein kleiner Prinz, der meint, wenn er eine eigene Wohnung hat, das Nachts Wichtelmännchen kommen und ihm die Wohnung sauber machen, er aber noch Kostgeld einspart?

Bei Euch ist ja viel passiert, da ist es bei mir ja geradzu langweilig gewesen

Ich wünsche allen kranken Häschen Gute Besserung

Naja, nicht überall ist heute Feiertag, hier in Berlin ist weder heute noch gestern frei gewesen. In Dresden war gestern frei. Und ich hab die letzten Tage so lange geschlafen, irgendwann reichts. Und dieses ewige Rumgeliege, vom Bett aufs Sofa und zurück, geht mir auch ziemlich auf die Nerven grad

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 November 2016 - 12:42

Glaube mir, in spätestens 5 Jahren könnt ihr drüber lachen. Dann wird er wohl auch gestehen, dass mit dem Auszug nicht alles gut wird und man Hotel Mama auch vermisst Ich spreche da aus eigener Erfahrung

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 12:45
vonZimtstern Beitrag von :
Naja, nicht überall ist heute Feiertag, hier in Berlin ist weder heute noch gestern frei gewesen. In Dresden war gestern frei. Und ich hab die letzten Tage so lange geschlafen, irgendwann reichts. Und dieses ewige Rumgeliege, vom Bett aufs Sofa und zurück, geht mir auch ziemlich auf die Nerven grad

Achja, will man Ruhe und Nichtstun, dann kommt man nie zu. Zwingt einen der Körper dazu, gehts einem echt auf die Nerven. Ist immer falsch, egal wie Ich fang ja krank immer an Wände zu bemalen, oder irgendwas in der Bude anzustellen. Da ist die Ruhe nicht fern, aber man macht trotzdem noch was

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 12:47

auweia. lass ihn mal machen. Manche haben es einfach zu gut.

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 13:03

Hat er denn gesagt, wann genau ihr ihn abholen sollt bzw. dass er so zügig abgeholt werden will? Falls ja ist er selbst schuld. An sich muss er sich natürlich bei so einem Service an euch halten (zudem: die Strecke kann man doch auch laufen!)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 November 2016 - 13:17

Ohoh, das grenzt ja schon an Kinderarbeit! Und das alles ohne Mindestlohn und Gewerkschaft!

Also, mein Bruder muss Geld abgeben, da er in Ausbildung auch was verdient. Auch nur 50 Euro, da ist aber Nebenkosten und Essen komplett mit drin, also eher symbolisch. Meine Mutter meinte zu mir, dass sie das auch beiseite legt und er das nach der Ausbildung wohl wiederbekommt, so für ne erste Wohnung oder so, sie ihm aber bewusst machen will, dass im Leben nix umsonst ist. Er weiß also auch nicht, dass er das Geld wiederbekommt.
Mein anderer Bruder bekommt Unterhalt von meinen Eltern und meine Mutter behält da einen Teil von für Kost und Logis ein. Früher war es das komplette Kindergeld, aber da hat mein Bruder auch das Auto noch mit bezahlt (das er alleine benutzt hat)

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 01 November 2016 - 13:24

Ja ich weiß, aber im nächsten Jahr ist der 31.10. ein Feiertag für ganz Deutschland, dann habt ihr auch frei.

Ich lieg jetzt auch nicht den ganzen Tag rum, aber wenn ich frei habe, bleibe ich gerne etwas länger im Bett, auch wenn ich nicht schlafe, dann lese ich, oder kuschel mit meinem Mann.

donrigoberto, Dein Sohn wird sich umgucken, wenn der eine eigene Wohnung hat, aber das weißt Du ja selbst

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 November 2016 - 13:32
bibors Beitrag von :
Ja ich weiß, aber im nächsten Jahr ist der 31.10. ein Feiertag für ganz Deutschland, dann habt ihr auch frei.

Ich lieg jetzt auch nicht den ganzen Tag rum, aber wenn ich frei habe, bleibe ich gerne etwas länger im Bett, auch wenn ich nicht schlafe, dann lese ich, oder kuschel mit meinem Mann.

donrigoberto, Dein Sohn wird sich umgucken, wenn der eine eigene Wohnung hat, aber das weißt Du ja selbst

In ganz Deutschland? Wurde sich da mal geeinigt? Da wird mein Freund sich ja mal freuen, nicht immer nur benachteiligt werden, weil man in Berlin wohnt

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 13:42

Kannst ihm sagen, ich bin 23 und kenne mehr als genug Leute, die, solang sie bei ihren Eltern noch gewohnt hatten, ALLE abgaben an ihre Eltern hatten und im Haushalt helfen mussten. Und das auch nicht wenig, die mussten ihr Essen teils komplett selbst zahlen. Er soll mal nachrechnen, was so eine eigene Wohnung kostet mit Strom, Telefon/Internet, Essensgeld usw. Der wird die Zeiten daheim vermissen!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 13:44 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 01 November 2016 - 13:46 bearbeitet

... hör auf dich anpumpen zu lassen ich komm mit viel weniger aus (bzw. -> muss <- ja mit viel weniger auskommen) in seinem Alter (wuhu, das wollte ich schon immer mal sagen ) hab ich mich mit einem 400€ Job durchgeschlagen.

1 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 01 November 2016 - 13:47
In ganz Deutschland? Wurde sich da mal geeinigt? Da wird mein Freund sich ja mal freuen, nicht immer nur benachteiligt werden, weil man in Berlin wohnt

vonZimtstern,
www.kalender-2017.net/reformationstag/

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 November 2016 - 13:58
bibors Beitrag von :
vonZimtstern,
www.kalender-2017.net/reformationstag/

Ah, danke

Ich glaube, das hab ich sogar mitbekommen, aber dann verdrängt. Ist in Sachsen ja eh Feiertag. Und als Studentin wars ja eh irgendwie unwichtig.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 14:04

Ohje...das klingt wie der kleine Bruder von meinem Freund. Nur das der wirklich kein Kostgeld zahlen muss, nichts im Haus tun muss und zu allem Überdruss seine Mutter auch noch anblafft bis sie weinen muss, wenn sie an seinem Zimmer klopfen muss(!) weil es essen gibt, oder sie wissen will ob er überhaupt da ist.
Die reden DURCH DIE TÜR, weil er es nicht für nötig sieht seiner Mutter die Zimmertür aufzumachen. Das Badezimmer sieht aus wie SAU, (Was passiert wenn Männer Helikopter beim Pinkeln spielen?!-> so in etwa).
Aber dazu kifft der auch noch und pestet die halbe Bude voll. Sein Zimmer stinkt bäh. Das seine Mutter da jedes mal ohne Krebsgeschwüre wieder raus kommt wundert mich immer wieder... aber jetzt wo er wieder eine Freundin hat, geht's fast schon wieder (denn sie macht ALLES was er verdreckt wieder sauber, egal wie dreckig und eklig das ist..) aber für meine Verhältnisse immer noch bäh.

Gott sei's Gedankt das mein Freund das GENAUE GEGENTEIL von seinem kleinen Bruder ist...

Ich selbst bin auch keine Heilige,aber ich möchte deinem Sohn mal meine Welt verdeutlichen: 100€ jeden Monat Kostgeld, MEIN Auto zahle ich ALLEINE , Einkäufe laufen zu 70% über mich. Ich tue mich auch schwer mit dem Haushalt, naja eigentlich nur mit dem Staubsaugen und Wäsche ab- und aufhängen weil ich, wenn ich Abends um 18:00 Uhr zu Hause bin, einfach keine Lust mehr habe....und das Wochenende mit meinem Freund verbringe, weil wir noch nicht zusammen wohnen. Was meine Mutter zu Hause sagt gilt. Es ist IHRE Wohnung und IHRE Regeln. Bis auf wenige Ausnahmen, die meiner Mutter leider eher im Gedächtnis bleiben als die "guten Taten", mache ich immer das was sie sagt. Spart jede Menge stress und solange ich da wohne ist das nunmal so. Ich verdiene 1150€ Netto, davon kann bzw. will ich mir alleine keine Wohnung leisten müssen, denn ich würde am Ende des Monats die Pfennige drehen und für die Haushaltskasse bleibt auch nichts übrig, sollte also was kaputt gehen stände ich (und dein Sohn) ganz schön doof da.

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 14:21

Das muss ja eine richtige Ehre sein, mit ihm wohnen und ihn umsorgen zu dürfen Mensch. Er hat wohl schon gemerkt, dass er es eigentlich ziemlich gut hat, aber dann noch fordern zu wollen, dass er nix macht und am liebsten auch nix zahlt... Er muss euer ganzer Lebenssinn sein, immerhin bleibt er ja nur um EUCH damit was gutes zu tun

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 14:23 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 01 November 2016 - 14:25 bearbeitet

Sohn: "okeee mama, ich zieh nicht aus, aber dafür mach ich nix im Haushalt"
Mutti: "nenee zieh du ruhig aus, den Haushalt mach ich sowieso alleine, hab dann weniger arbeit "
Sohn: "ja wenn du so bittest, dann bleibe ich hier, aber Kostgeld ist wirklich nicht drin!"
Mutti: "ja aber Junge zieh doch aus, Reisende soll man nicht aufhalten und ich krieg endlich mein Wellneszimmer "
Sohn: "OK Mutti ich bleib hier hast gewonnen"
Mutti: "deine Sachen stehen schon draußen, tschööööö mit Ö *Sohn rauschieb*
*Sohn zieht aus* "BOHA die hat mich EISKALT rausgeschmissen, ich hab nie was gemacht und SO wird es einem gedankt! POHA"

Die Vorstellung ist witzig Manchmal spricht der andere Isualeisch da kannste machen was du willst die hören nur das was sie wollen

4 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 November 2016 - 14:25
ae117 Beitrag von :
Sohn: "okeee mama, ich zieh nicht aus, aber dafür mach ich nix im Haushalt"
Mutti: "nenee zieh du ruhig aus, den Haushalt mach ich sowieso alleine, hab dann weniger arbeit "
Sohn: "ja wenn du so bittest, dann bleibe ich hier, aber Kostgeld ist wirklich nicht drin!"
Mutti: "ja aber Junge zieh doch aus, Reisende soll man nicht aufhalten und ich krieg endlich mein Wellneszimmer "
Sohn: "OK Mutti ich bleib hier hast gewonnen"
Mutti: "deine Sachen stehen schon draußen, tschööööö mit Ö *Sohn rauschieb*
*Sohn zieht aus* "BOHA die hat mich EISKALT rausgeschmissen, ich hab nie was gemacht und SO wird es einem gedankt! POHA"

Die Vorstellung ist witzig Manchmal spricht der andere Isualeisch da kannste machen was du willst die hören nur das was sie wollen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 14:27

Ouh ja voll die Rabenmutter....

Du wenn dein Sohn ausgezogen ist, kann ich dann bei euch einziehen? So ein Wellnessurlaub würd mir ganz gut tun.. ausserem bin ich eh viel cooler ich fahre sogar alleine nach Hause weil ich ein eigenes Auto besitze ->Mädels sind die cooleren Jungs<-

1 0
lucylemon
lucylemon 12 Beiträge | 01 November 2016 - 15:03

ich glaube wenn ich in deiner Situation wäre wäre ich in erster Linie sehr deprimiert.
wenn ich von dir lese scheinst du so vernünftig und gut organisiert zu sein, da fragt man sich doch echt woher der Bengel das hat.
Die eigene Mutter auf so eine dämliche Weise zu erpressen finde ich echt das letzte.
Deshalb von mir einen Sack Trost für dich und halt die Ohren steif

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 15:16

Auto fahren mag er nicht? Was will er denn später mal arbeiten ohne Führerschein

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 15:18

Fühl dich ganz doll gedrückt und gekuschelt donrigoberto wenn du im Wichtelthread mal wieder dran bist kriegst du ein besonderes "Mädels sind die cooleren Jungs" Paket

0 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 01 November 2016 - 15:34

donrigoberto hab es das grad meine Mann erzählt und der meinte nur " Na der wird sich noch umgucken.Willkommen in der realen Welt !" und du kennst ja meine Meinung dazu Reisende soll man nicht halten

2 0
Blaudrache
Blaudrache 336 Beiträge | 01 November 2016 - 15:45

Er ist noch jung und kann/wird lernen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 01 November 2016 - 16:19

WHAT? 30? in Worten DREIßIG? Gerechnet 10+10+10 oder 3*10? Ohje?
Ich weiß schon warum ich meinem Kinderwunsch nur minderfreudig begegne..nacher wirds doch n Junge

0 0
ZURÜCK 1 ... 595 596 597 ... 1450 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Suche Wichtelkette 473
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1144
  • DIY-Biete-Kette41
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1283
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3051
  • SUB-Abbau-Challenge 2025356
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2351
  • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631