KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025341
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2358
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!9
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Suche Wichtelkette 468
    • Ich wünsche mir ein Buch2841
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3047
    • Suchekette € 10301
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1282
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5848
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • Tolle Sommeroutfits hier48
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Borten ,Bänder Vintage1
    • HEUTE muss ALLES raus ! 198
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)471
    • Relax site21
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Nähzubehör1
    • Vintage- und Antik-Flohmarkt 98
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 589 590 591 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 29 Oktober 2017 - 10:28

Oh an Crazy habe ich die letzen 2 Tage öfters gedacht wegen dem Hausflohmarkt . Hoffe sie konnte da einiges loswerden .

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Oktober 2017 - 10:45

aladdinsane,vielleicht hätten deine Bekannten ,wo du warst auch etwas anderes genommen ,denn wer irgendeine Möglichkeit hatte ,etwas anderes zu bekommen ,hat das genommen ,wir hatten z.B. aus dem Krankenhaus die grossen Zellstoffrollen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 29 Oktober 2017 - 18:23
ClaireFraser Beitrag von :
cat das Papier würd ich dann denen zurückbringen. Das ist jetzt bestimmt so ein Recycling Papier und deshalb auch härter .

Ich kauf bei Aldi süd immer das 3 lagige ,das 4 lagige verstopft uns immer die Toilette
Muss ich beim nächsten Einkauf auspassen das die das nicht auch geändert haben .

ich amüsier mich immer wieder über Eure Verlinkungen ClaireFraser

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 29 Oktober 2017 - 19:39

… alles gut hier - heute morgen hat´s mal 1 Stunde extrem geregent - stürmisch war es die ganze Nacht und auch bis zum frühen Nachmittag.
… schönen Abend noch - werde noch lesen (hab aktuell ein Buch mit 780 Seiten und komme nicht wirklich voran )

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 29 Oktober 2017 - 19:39

Huhu!

Also ich war heute den ganzen Tag drinnen und habe nicht einen Fuß vor die Tür gesetzt. Daher kann ich nicht so viel sagen, was da draußen abging, aber in den Nachrichten sieht es gerade echt übel aus.... Hab die Feuerwehr oft fahren gehört

So....
Hier also die Kurzfassung zu meinem Wohnungsflohmarkt für euch:
Wir haben um Punkt 15 Uhr angefangen, ich hatte die Adresse der Omi ja nur auf Anfrage rausgegeben, um besser planen zu können. Es gab zahlreiche Anmeldungen. Die ersten 6 kamen gleich gegen 3. Ich hatte den Mädels ja gesagt, dass es eigentlich erstmal nur um die Kleidung gehen sollte, dass sie aber schon beim Rest schnuppern dürfen...

Fazit: Klamotten sind kaum weggegangen, dafür aber Einiges vom Rest den allergrößten Berg haben uns 2 sehr nette polnische Damen abgenommen, die mehrere Haushalte führen müssen und die waren auch über meine Preise ganz unerschrocken. Habe zum Schluss beim Transport zum Auto geholfen (es waren 11 grooooße Tschen) und daher haben wir noch einen ganz guten Schnitt gehabt.

Ärgerlich war, dass bis auf 3 nette Damen weiter keiner abgesagt hat, von denen die uuuuuunbedingt nach der Arbeit kommen wollten. Das war echt enttäuschend, denn wir haben extra bis 20 Uhr gewartet, wie ausgemacht. Manche Leute sind wirklich einfach kacke.

Aber die die da waren, die waren begeistert von meiner Organisation und fanden einfach alles toll, auch dass es Sekt und Kaffee gab.

Immerhin haben Mama und ich die Wartezeit genutzt und dabei die Handarbeiten und Nähsachen sortiert. Da ist auch SO viel da und wir haben dabei ein Gläschen Sekt gezwitschert, denn wir wollten den Rest ja nicht verkommen lassen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 29 Oktober 2017 - 19:40
labellaluna Beitrag von :
… alles gut hier - heute morgen hat´s mal 1 Stunde extrem geregent - stürmisch war es die ganze Nacht und auch bis zum frühen Nachmittag.
… schönen Abend noch - werde noch lesen (hab aktuell ein Buch mit 780 Seiten und komme nicht wirklich voran )

Kriegst bald noch eins

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 06:24

Moin

Ich amüsiere mich immer noch über die Reise meines Paketes ...............in Leer/Ostfriesland aufgegeben, ist am Verteilzentrum BREMEN VORBEI nach Hannover transportiert worden , von dort ist es jetzt ins Verteilzentrum BREMEN gebracht worden + ist nun auf der Reise zu mir hoch nach Cux.................unglaublich

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 06:48

Guten Morgen und danke für den Kaffee

crazyclothy das ist echt Mist das die Leute nicht gekommen sind .

Am besten machst du das nächste mal einen Aushang mit Adresse und dann kommen vielleicht einfach Leute ganz spontan dahin .

catweazle08 mir ist gar nicht bewusst gewesen das ich das Cat verlinkt habe

Das mit deinem Paket ist echt merkwürdig so nach der Art
" warum einfach wenns auch schwieriger geht "

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 06:53 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 30 Oktober 2017 - 06:53 bearbeitet

Am besten machst du das nächste mal einen Aushang mit Adresse und dann kommen vielleicht einfach Leute ganz spontan dahin .

und wir wundern uns, das die Post immer teurer wird....................bei so viel Spritverbrauch für A.....lochfahrten bleibt ihr ja gar nix anderes übrig

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 07:03 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 30 Oktober 2017 - 07:06 bearbeitet

wieder Friede, Freude, Eierkuchen in Cux www.cuxcam.de/cams.php?cam=7

und ein schöner Sonnenaufgang

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 08:41

Guten Morgen

Ja... Das Problem war ja, dass es diesmal NUR für Frauen sein sollte.... Und dass ich einen Überblick brauchte wegen der Verteilung der Mädels und wegen des Einkaufes Naja. War ne schöne Idee, das nächste Mal gibt es dann "alles" im Angebot.
Heute werde ich eventuell den Fernseher schon mal los, dann ist ein großes Teil schon raus

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 08:42
catweazle08 Beitrag von :
wieder Friede, Freude, Eierkuchen in Cux www.cuxcam.de/cams.php?cam=7

und ein schöner Sonnenaufgang

Hach.... Und wieder keiner da, der winkt

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 09:29

Huhu

Ich winke mal schnell aus meinem Büro rein, aladdinsane und ich sind ja tapfer und arbeiten

In Dresden hat es auch ordentlich gewindet, das fing Samstag Abend an und gestern war es in meinem Schlafzimmer richtig laut, das ist ein Eckzimmer und dann auch noch Dachgeschosswohnung

Aber passiert ist nichts, zumindest soweit ich das sehen konnte. In der Straße hat es ein paar Dinge in den Gärten rumgeweht und irgendwo lag auch Dachpappe auf der Straße, aber die Bäume stehen noch alle. Heute noch bisschen die Nachwehen, es ist immer noch kalt und windig. Nicht schlimm, aber in den Wald fahr ich heute noch nicht, das ist mir zu gefährlich.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 09:38
vonZimtstern Beitrag von :
Huhu

Ich winke mal schnell aus meinem Büro rein, aladdinsane und ich sind ja tapfer und arbeiten

In Dresden hat es auch ordentlich gewindet, das fing Samstag Abend an und gestern war es in meinem Schlafzimmer richtig laut, das ist ein Eckzimmer und dann auch noch Dachgeschosswohnung

Aber passiert ist nichts, zumindest soweit ich das sehen konnte. In der Straße hat es ein paar Dinge in den Gärten rumgeweht und irgendwo lag auch Dachpappe auf der Straße, aber die Bäume stehen noch alle. Heute noch bisschen die Nachwehen, es ist immer noch kalt und windig. Nicht schlimm, aber in den Wald fahr ich heute noch nicht, das ist mir zu gefährlich.

Sach ma Zimti, wann biste denn das nächste mal in B.? Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücher!!!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 09:42
crazyclothy Beitrag von :
Sach ma Zimti, wann biste denn das nächste mal in B.? Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücher!!!

Uh, gutes Timing, am kommenden Wochenende bin ich wieder da

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 10:10

Guten Morgen bei herrlichem Sonnenscheinwetter und frischen hinstell

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 10:40
Uh, gutes Timing, am kommenden Wochenende bin ich wieder da

Na guck.... Passt ja. Wir werden am Sonntag den nächsten Flohmi in der Wohnung haben... Und vorher werde ich sicher noch viel vorzubereiten haben. Meld dich einfach, wenn du magst.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 10:40
Perserlinchen19 Beitrag von :

Guten Morgen Katzi

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 11:09
Perserlinchen19 Beitrag von :

Jetzt scheint bei uns auch die Sonne

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 14:00

Ich mach noch ne Stunde oder so und dann bin ich auch fertig für heute. Ich will noch Dinge zum Umsonstladen bringen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 14:26

catweazle08 hauptsache die werden das Päkerl net so feste vei dem ganzen hin und her

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 14:48
ae117 Beitrag von :
catweazle08 hauptsache die werden das Päkerl net so feste vei dem ganzen hin und her

OH NEIN! Es ist kurz vor Halloween und unsere ae117 kann nur noch zombienisch sprechen müssen wir uns Sorgen machen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 16:41
Huhu

nö ich war auch Arbeiten

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 16:43

Wieso,brauchste zum Lesen Sonne?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 18:29

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 18:40
ae117 Beitrag von :

ae117 jetzt wird es ganz merkwürdig, wandert in HB hin + her ...............über'n Feiertag bleibt es jetzt wohl in Bremen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 18:55
ae117 jetzt wird es ganz merkwürdig, wandert in HB hin + her ...............über'n Feiertag bleibt es jetzt wohl in Bremen

Das Paket muss sich erstmal ausruhen von dem rumgekutsche.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 18:59

och nee , so ein Mist .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 19:09

Ich würde spontan mal denken, dass das Paket fehlgeleitet wurde und auch gar nicht nach Bremen sollte

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 19:17

keine Ahnung, hoffe nur, es kommt Mittwoch endlich mal hier an, vor allem heile

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 19:19
nö ich war auch Arbeiten

Auch eine Tapfere

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 19:29

Wenn es ein spannendes Buch ist ,mache ich das auch des öfteren bei Mistwetter.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 19:48

Man kann doch die Bilder und Nachrichten einfach speichern?
Beim iOS brauch ich nur auf die Nachricht/ Bild klicken und es wird gefragt, ob weiterheleitet/kopiert etc. werden soll.
Oder hab ich deine Frage nun falsch verstanden?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 20:05

Alle zusammen oder nur einzelne Bilder/Nachrichten?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 22:17

Kopieren und dann wie isarfex schon schrieb mit USB Kabel auf pc ... oder du Verschickst es als E-Mail vom Handy aus und greifst dann via pc auf die E-Mail zu
Also irgendwie solche "doofi" Lösung, ansonsten wüssste ich auch nichts
Bin nicht gerade eine Handy-Leuchte

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 30 Oktober 2017 - 22:18

Dann kopier den Text und füg in eine Mail ein?!? Oder da Bildschirmfoto?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 06:17

Moin

aladdinsane

Du machst den Chat von Deiner Tochter auf, dann sind rechts oben die 3 Punkte übereinander, da gehst Du drauf, Fenster geht auf, ganz unten steht "mehr", da gehst Du drauf, neues Fenster geht auf, da steht "Chat per E-Mail senden", da gehst Du drauf, neues Fenster geht auf "angehängte Medien........Blabla", da gehst Du auf "ohne Medien" (Fotos kannste ja normal runterholen), neues Fenster "Sende Chat mit.......", da gehste links auf "GMail", neues Fenster, da dann Deine normale E-Mail-Addy rein + weg.......................dann kriegste ne Mail an Deine normale Mailaddy mit dem Text drin + holst Dir die Fotos so runter über die Galerie, könntest auch den ganzen Chat MIT Fotos schicken, aber wenn der schon lang ist, kann das evtl. LAAAAAAAAAAAAAAAANGE dauert

Du kannst dann in Eurem Chat auch die "alten" Sachen löschen, weißte, wie?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 06:19

Ähm, war das grad Dummi-Zausel, die was technisches erklärt hat? Uih, ich bin stolz auf mich, ich weiß was

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 06:33

Du zerstörst mein Erfolgserlebnis für ne ganze Woche

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 06:44 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 31 Oktober 2017 - 06:50 bearbeitet

ist sowieso nicht meins im Moment...................renne hier Kreise in nichtvorhandenen Teppich wegen dem Paket, das nicht ankommen will + vom Aldi krieg ich noch nicht mal blaue Enten ...............muß ich wohl wieder zur Konkurrenz, tut mir ja leid...............oder auch nich, mein Popo ist mir näher
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau ......,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie Grund zur Beanstandung eines der von uns verkauften
Produkte hatten und möchten uns hiermit für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten
vielmals entschuldigen.

Um den von Ihnen beanstandeten Sachverhalt zu überprüfen, haben wir Ihre Reklamation an
unsere Zentrale in Essen weitergeleitet und um Überprüfung gebeten, da es sich hier um
einen zentralseitig gesteuerter Lieferantenwechsel handelt. Da neue Verträge geschlossen
wurden lässt sich leider kurzfristig keine Änderung herbeiführen.

Wir bedauern Ihnen keine anders lautende Info geben zu können und hoffen, Sie trotz allem
auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 06:57

ja, ist denn schon Weihnachten?

ich schleiche schon um die Amaryllis bei unserem Edeka rum (der hat jedes Jahr ganz tolle)................aber nein, noch nicht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 06:57

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 08:03

Guten Morgen zusammen

Oh mit Handy ne WhatsApp könnte ch überhaupt nicht helfen.ich habe gar kein Smartphone .

aladdinsane oh wie schön so einen hatte ich früher auch mal .

catweazle08 weißt du was mich wundert , da machen die einen Unterschied von Aldi süd und Nord und trotzdem wird alles aus Essen gesteuert das hätte ich eigentlich gedacht das diese nur Süd betreibt .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 08:07

Moin

Apropos blühende Blumen ... in meinem kübeln vorm Haus blühten die Blumen noch sooooo toll und nach dem Sturm war einfach alles vertrocknet

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 08:07

Moin

Apropos blühende Blumen ... in meinem kübeln vorm Haus blühten die Blumen noch sooooo toll und nach dem Sturm war einfach alles vertrocknet

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 08:39
Guten Morgen zusammen

Oh mit Handy ne WhatsApp könnte ch überhaupt nicht helfen.ich habe gar kein Smartphone .

aladdinsane oh wie schön so einen hatte ich früher auch mal .

catweazle08 weißt du was mich wundert , da machen die einen Unterschied von Aldi süd und Nord und trotzdem wird alles aus Essen gesteuert das hätte ich eigentlich gedacht das diese nur Süd betreibt .

Echt? Beide?

Dr. Google sagt
Aldi Nord = Essen
Aldi Süd = Mühlheim an der Ruhr

Keine Ahnung *schulterzuck*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 09:59
Echt? Beide?

Dr. Google sagt
Aldi Nord = Essen
Aldi Süd = Mühlheim an der Ruhr

Keine Ahnung *schulterzuck*

Oh da habe ich mich vertan ich dachte in Essen wäre auch Aldi süd

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 10:32

Guten Morgen und frischen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 13:41

Hallo bin aus Prag wieder da.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 14:19

whaaat ae117

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 14:23
ae117 Beitrag von :

?? Ich dachte ihr seid dort über Halloween?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 14:25

dachte ich auch

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 14:49

Jetzt aber raus mit der Sprache! Wir sind hier alle neugierig

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 14:53

Hach, schön, ich hab hier ne Nachbarin, die wohl gerne passiv-aggressive Zettel aufhängt das kann ich ja mal super leiden

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:19
Sfriedrich2013 Beitrag von :
?? Ich dachte ihr seid dort über Halloween?

Sfriedrich2013 ne war doch ne "jubiläums-firmenreise" nur ging die eben über die Halloweenfeiern auf die ich gerne gewollt hätte.

Fazit Prag:
Folkloreabend ist ganz schön.
Pilsener Urquell Brauerei Besichtigung auch
Prag selbst ist ein riesiger "Plattenbau" und auch die kleine Altstadt ist es meines Erachtens nicht wert dahin zu fahren

ich würde da nicht wieder hinwollen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:20
ae117 Beitrag von :

Hmmm ich dachte auch das du noch nicht wieder da bist . Halloween ist doch heute erst .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:21 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 31 Oktober 2017 - 15:25 bearbeitet
ae117 Beitrag von :
Sfriedrich2013 ne war doch ne "jubiläums-firmenreise" nur ging die eben über die Halloweenfeiern auf die ich gerne gewollt hätte.

Fazit Prag:
Folkloreabend ist ganz schön.
Pilsener Urquell Brauerei Besichtigung auch
Prag selbst ist ein riesiger "Plattenbau" und auch die kleine Altstadt ist es meines Erachtens nicht wert dahin zu fahren

ich würde da nicht wieder hinwollen.

Plattenbau hab ich da nirgendwo gesehen , keine Ahnung wo ihr da wart .

Gut Folklore muss ich mir auch nicht anschauen aber es gibt soviele tolle Sachen in Prag die man sich anschauen kann .

Das hat nichts mit Plattenbau zu tun

www.google.de/search?q=alte+bibliothek+prag&tbm=isch&source=iu&pf=m&ictx=1&fir=zNVYnxKmpfIiHM%253A%252CPPK6UuhQan4FjM%252C_&usg=__bdofSsxsMtSGLZ_Jan7flKHxdZQ%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjhy7bhh5vXAhUMiRoKHXf-DScQ9QEITTAF#imgrc=zNVYnxKmpfIiHM:

prag.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/rathaus_astronomische_uhr.html

prag.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/karlsbruecke.html

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:32 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 31 Oktober 2017 - 15:34 bearbeitet
Plattenbau hab ich da nirgendwo gesehen , keine Ahnung wo ihr da wart .

Gut Folklore muss ich mir auch nicht anschauen aber es gibt soviele tolle Sachen in Prag die man sich anschauen kann .

Das hat nichts mit Plattenbau zu tun

www.google.de/search?q=alte+bibliothek+prag&tbm=isch&source=iu&pf=m&ictx=1&fir=zNVYnxKmpfIiHM%253A%252CPPK6UuhQan4FjM%252C_&usg=__bdofSsxsMtSGLZ_Jan7flKHxdZQ%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjhy7bhh5vXAhUMiRoKHXf-DScQ9QEITTAF#imgrc=zNVYnxKmpfIiHM:

prag.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/rathaus_astronomische_uhr.html

prag.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/karlsbruecke.html

ClaireFraser
Wo die Bibliothek in Prag steht weiß ich nicht.
Die anderen Bilder sind die aus der Altstadt.
Die Alstadt ist das einzig schöne was die Stadt Prag zu bieten hat.
"Rundherum" (wir waren 4 Metrostationen vom Zentrum entfernt) ist alles voller Plattenbau und "sowaswie" Hochhäusern.
Zwischendrin auch mal n paar "hochmoderne" verglaste Hochhäuser.

Nur wegen einer Altstadt fahre ich aber keine 800km.

Also ich weiß nicht wo du gewesen bist, aber ich habe in den 3 Tagen Prag nichts gesehen das mich da wieder hinfahren lassen würde.
Und das ist nunmal meine Meinung da ändern deine Links auch nichts.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:40

Ich kenne viele Leute, die in Prag waren und immer sehr begeistert waren.
Plattenbau und "rotzecken" gibts halt überall, aber das muss man sich ja nicht in den jeweiligen Städten anschauen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:48
Ich kenne viele Leute, die in Prag waren und immer sehr begeistert waren.
Plattenbau und "rotzecken" gibts halt überall, aber das muss man sich ja nicht in den jeweiligen Städten anschauen

Ich sag nur Dresden

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:52

Ich war auch schon 2 mal in Prag und war immer total begeistert

vielleicht kommt das auch darauf an wo man übernachtet .

Wir hatten immer tolle Hotels die auch zentral gelegen waren .

Mein Kind war auch mal auf Klassenfahrt dort und das Hotel war etwas ausserhalb und dann nicht so schön.

Die Altstadt ist toll und und man darf nicht vergessen das eine grasse Anzahl dieser Gebäude alle noch von vor dem Krieg sind , da in Prag fast nichts zerstört wurde .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 15:54
Ich sag nur Dresden

Dresden ist auch toll also zumindestens das was wir gesehen haben .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 16:28 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 31 Oktober 2017 - 16:32 bearbeitet
Dresden ist auch toll also zumindestens das was wir gesehen haben .

Ja, ist es auch Aber wenn man in die "falsche" Richtung die Stadt verlässt, hat man auch viel Plattenbau und das ist nicht so schön

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 16:47

Wie gesagt wir waren nur 4 Metrostationen weg das sind keine 5minuten. Wenn man dann schon in die „falsche“ Richtung gefahren ist dann is Prag noch weniger was für mich

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 17:14
ae117 Beitrag von :
Wie gesagt wir waren nur 4 Metrostationen weg das sind keine 5minuten. Wenn man dann schon in die „falsche“ Richtung gefahren ist dann is Prag noch weniger was für mich

Also, ich erinnere mich, dass wir damals (letztes oder vorletztes Jahr) in Prag etwas weiter von der Innenstadt entfernt waren und da waren noch keine Plattenbauten.
Aber Städtetrips sind ja nicht jedermanns Sache und auch von den eigenen Vorlieben abhängig. Und sind wir mal ehrlich: Du bist ja auch nicht mit der positivsten Einstellung hingefahren Das meine ich jetzt auf keinen Fall böse, ich kann absolut verstehen, dass du genervt bist, wenn dein Arbeitgeber dir das Aufdiktiert, aber es beeinflusst sicher auch deinen Blick auf das Ganze.
Immerhin kannst du jetzt sagen: Das Wochenende war doch ganz nett, aber Prag brauche ich nicht nochmal

Apropos Städtetrips: Ich brauche Tipps für Hannover. Habe ich bisher auch eher als Stadt abgespeichert, die man nicht wirklich sehen muss

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 17:26

Sightseeing Feiern gehen wir nicht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 17:58

vonZimtstern also, wenn ich die Wahl hätte: Hannover oder in der Nähe von Hannover ein hübsches kleines Städtchen, ICH würd das hübsche kleine Städtchen vorziehen............................soviel zu Hannover

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:08

Wir sind das erste Dezemberwochenende zu Besuch Ein Freund von mir wohnt nämlich dort, den haben wir schon lange nicht gesehen.

und ICH würde ja das hübsche kleine Städtchen besuchen kommen, ich weiß nur nicht, wie mein Freund das finden würde

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:19
Ja, ist es auch Aber wenn man in die "falsche" Richtung die Stadt verlässt, hat man auch viel Plattenbau und das ist nicht so schön

Ich komme aus Köln und da gibt es auch Hochhausgettos aber es gibt auch sehr schöne Ecken und sorry das gibt es in jeder Stadt.

Egal ob Paris, New York oder Berlin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:22
Also, ich erinnere mich, dass wir damals (letztes oder vorletztes Jahr) in Prag etwas weiter von der Innenstadt entfernt waren und da waren noch keine Plattenbauten.
Aber Städtetrips sind ja nicht jedermanns Sache und auch von den eigenen Vorlieben abhängig. Und sind wir mal ehrlich: Du bist ja auch nicht mit der positivsten Einstellung hingefahren Das meine ich jetzt auf keinen Fall böse, ich kann absolut verstehen, dass du genervt bist, wenn dein Arbeitgeber dir das Aufdiktiert, aber es beeinflusst sicher auch deinen Blick auf das Ganze.
Immerhin kannst du jetzt sagen: Das Wochenende war doch ganz nett, aber Prag brauche ich nicht nochmal

Apropos Städtetrips: Ich brauche Tipps für Hannover. Habe ich bisher auch eher als Stadt abgespeichert, die man nicht wirklich sehen muss

wenns nach meinem Göga ging müsste man in Hannover nicht tot überm Zaun hängen . und der war schon oft dort
ich noch nie .

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:24

aladdinsane das klingt doch super. Und falls es nicht klappt, komm ich so mal rum, von Berlin sind es ja nur 2-3 Stunden mit dem Auto und ich kann ja noch andere Besuche damit verbinden. Und danke für den Tipp mit dem Roten Faden, das klingt nach ner interessanten Runde

ClaireFraser eben das meine ich auch. Jede Stadt hat unschöne Seiten, man muss sich nur die Zugfahrt zum Hbf anschauen, da sieht jede Stadt schlimm aus. Ich muss gerade an die Zugfahrt in Rom vom Flughafen in die Stadt denken Und gerade in Ostdeutschland und -europa ist da eben vor allem der Plattenbau vorherrschend.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:33
wenns nach meinem Göga ging müsste man in Hannover nicht tot überm Zaun hängen . und der war schon oft dort
ich noch nie .

bestell Deinem Göga mal von mir:

bei mir kommt Hannover gleich nach Wolfsburg + Salzgitter

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:35

vonZimtstern wenn Ihr Anfang Dez. da seid, guckt doch mal, ob Ihr nach Braunschweig zum Weihnachtsmarkt kommt, DER lohnt sich wirklich **vermiss**

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:39

huhu - bin wieder zurück aus good old France - froh, dass ihr alle vom Unwetter verschont geblieben seid -

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:41

Erbe

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:42
DieLetzteAmazone Beitrag von :
huhu - bin wieder zurück aus good old France - froh, dass ihr alle vom Unwetter verschont geblieben seid -

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:49

Tigerkatzitatzi .................soooo alt, aber ich könnt mich immer wieder drüber totlachen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:49

Echt so lange locken die schon

Da musste ich gerade so lachen eine frühe Freundin von mir hat sich mal ein Ding gelappt
Ich habe ihr erklärt wie man frische Markbällchen für die Rindfleischsuppe macht .

Irgendwann rief sich mich dann an und meinte das Rezept wäre scheiße , sie hat die Knochen so lange gekocht und darauf gewartet das die Knochen hochkommen und irgendwann war dann natürlich kein Mark mehr darin

Ich hatte ihr aber erklärt sie muss das Mark aus den Knochen nehmen und mit Gewürzen, Eier , Paniermehl verrühren ,zu Bällchen formen und dann in die Kochende Suppe geben und wenn die Bällchen gut sind kommen die nach oben

Kannst dir vorstellen was mein Göga und ich gelacht haben wie die das erklärte

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:50
DieLetzteAmazone Beitrag von :

huhu Amazönchen schön das du wieder da bist

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:53

hört sich doof an, is aber so, gibt kein Plural

www.google.de/search?q=plural+von+erbe&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=QLj4WbyoKJCT8Qert4i4Aw

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 18:59
aladdinsane das klingt doch super. Und falls es nicht klappt, komm ich so mal rum, von Berlin sind es ja nur 2-3 Stunden mit dem Auto und ich kann ja noch andere Besuche damit verbinden. Und danke für den Tipp mit dem Roten Faden, das klingt nach ner interessanten Runde

ClaireFraser eben das meine ich auch. Jede Stadt hat unschöne Seiten, man muss sich nur die Zugfahrt zum Hbf anschauen, da sieht jede Stadt schlimm aus. Ich muss gerade an die Zugfahrt in Rom vom Flughafen in die Stadt denken Und gerade in Ostdeutschland und -europa ist da eben vor allem der Plattenbau vorherrschend.

Aber gerade in Ostdeutschland wurden nach der Wende ,zumindestens in Sachsen Anhalt , sehr viele Plattenbauten abgerissen und die sehr schönen Altbauten,die vorher fast zum Verfall verdammt waren saniert.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:05

Ich war ja noch nicht oft im Osten Deutschlands - aber 2x in Halle/Saale und ich finde die Stadt einfach toll - die Leute sind so freundlich und die Architektur ist so vielseitig - auf einer Straßenzeile hast du einfach ganz viele Baustile - das ist zwar etwas chaotisch, aber irgendwie doch ein Resumé der Geschichte

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:06

bist Du sicher, dass Du Erbsen genommen hast und nicht diese Tonkugeln für den Tortenboden

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:07

Lange genug eingeweicht?
Manchmal ists aber auch eine blöde erbsensorte und viele leiben hart

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:09
Echt so lange locken die schon

Da musste ich gerade so lachen eine frühe Freundin von mir hat sich mal ein Ding gelappt
Ich habe ihr erklärt wie man frische Markbällchen für die Rindfleischsuppe macht .

Irgendwann rief sich mich dann an und meinte das Rezept wäre scheiße , sie hat die Knochen so lange gekocht und darauf gewartet das die Knochen hochkommen und irgendwann war dann natürlich kein Mark mehr darin

Ich hatte ihr aber erklärt sie muss das Mark aus den Knochen nehmen und mit Gewürzen, Eier , Paniermehl verrühren ,zu Bällchen formen und dann in die Kochende Suppe geben und wenn die Bällchen gut sind kommen die nach oben

Kannst dir vorstellen was mein Göga und ich gelacht haben wie die das erklärte

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:11

hab die bei meiner Schwägerin im Schrank gesehen - Schwager war Partissier - die haben so Tonkugeln, damit der Boden beim Vorbacken nicht nach oben kommt - ich nehme dafür die trocknen Erbsen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:12

Geh mal nen Happen schnappen - bis später

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:13

Zum Blindbacken meint sie bestimmt

Und das stimmt, viele Platten wurden mindestens rückgebaut und oft mit Fahrstuhl, neuer Dämmung und Balkonen versehen. Sind ja theoretisch auch keine schlechten Wohnungen. Aber mittlerweile stehen sie oft nur noch in den "Problemvierteln" und entsprechendes assoziiert man damit

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:25

Tagchen und schönes Gruseln heute.

2 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:30
Zum Blindbacken meint sie bestimmt

Und das stimmt, viele Platten wurden mindestens rückgebaut und oft mit Fahrstuhl, neuer Dämmung und Balkonen versehen. Sind ja theoretisch auch keine schlechten Wohnungen. Aber mittlerweile stehen sie oft nur noch in den "Problemvierteln" und entsprechendes assoziiert man damit

Da gebe ich dir Recht ,aber das sind nur die Plattenbauten mit den grossen Wohnungen.
Die mit den kleineren Wohnungen sind von dem betreffenden Klientel nicht gefragt und dementsprechend wohnt es sich da auch sehr gut.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:36

Zum blind backen .... aber da nimmt man doch auch einfach ganze Erbsen oder nicht? DieLetzteAmazone

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:36 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 31 Oktober 2017 - 19:37 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

Uiiiii schaut klasse aus hast du dunkle Kontaktlinsen an ?

Und ganz viel Spaß wünsche ich dir

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:39

Ich weich die immer mindestens 12 Stunden ein und fang dann an die Erbsen zu kochen ... am Ende auch insgesamt mindestens 4-5 stunden.... es gibt ja auch die geschälten halben Erbsen... da entfällt das einweichen... ich will aber eine ganze Erbse

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 19:39
sturmkind Beitrag von :

Schööön siehst du aus

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 20:06

Backbohnen... die Dinger heißen "Keramik backbohnen"

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 20:12
Backbohnen... die Dinger heißen "Keramik backbohnen"

Wahrscheinlich und danke - aber ich nehme immer die trockenen ganzen Erbsen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 20:16

Ich backe ja immer ohne trockene Hülsenfrüchte blind. Bisher hat das auch immer geklappt

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 20:47

Huhu!

Ich musste doch eben erstmal gucken was "blindbacken" ist

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 21:00

Merci.

Bin aber schon wieder "zivil".

War nur Für die kids, die Süßigkeiten sammeln.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 31 Oktober 2017 - 21:00
crazyclothy Beitrag von :
Huhu!

Ich musste doch eben erstmal gucken was "blindbacken" ist

huhu mausi - hab gelesen, wie es gelaufen ist - immer doof, wenn leute nicht kommen, die sich angemeldet haben - wie auf ek - umärmel - freu mich, dass ihr doch einiges losgeworden seid.
was ist denn an bastel und nähmaterial da - lieb guck

0 0
ZURÜCK 1 ... 589 590 591 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025341
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2358
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!9
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Suche Wichtelkette 468
  • Ich wünsche mir ein Buch2841
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3047