KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Gibt es hier Brettspielfans?9
    • SUB-Abbau-Challenge 2025342
    • Suche Wichtelkette 469
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2358
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!9
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Ich wünsche mir ein Buch2841
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3047
    • Suchekette € 10301
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • HEUTE muss ALLES raus ! 199
    • Tolle Sommeroutfits hier49
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!21
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5848
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Borten ,Bänder Vintage1
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)471
    • Relax site21
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 574 575 576 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 09:41 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 21 September 2017 - 09:42 bearbeitet

Na, unser Meckerklops will immer bei allem dabei sein.
Ins Haus darf er ja nicht, also geht er sogar im Sommer nur so weit weg, dass er immer zurück kommen kann wenn draußen was los ist.
Der schaut einfach gern zu, was Menschen so machen.
Er hat uns gern "da" auch wenn er nur in der Ecke liegt.
Erstaunlich eigentlich für so ein Draussendings.
Sonst hätte ich mir auch nicht solche Sorgen gemacht.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 09:43

kumpeli halt ausserdem muss man ja sehen was daheim sooo vorgeht *gg
hier das gleiche in gruen
kruschelste bissi rum *plopp steht da wer wie son geist und starrt dich an

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 09:50
Evy Beitrag von :
kumpeli halt ausserdem muss man ja sehen was daheim sooo vorgeht *gg
hier das gleiche in gruen
kruschelste bissi rum *plopp steht da wer wie son geist und starrt dich an

im Garten helfen ist auch immer angesagt...
*plopp - liegt genau da, wo du gerade als nächstes hacken und zupfen musst...
hach, lieb sind se.

Ich hau mich nochmal eine Runde hin - war ja der Plan heute - und futter deine Kipferltüte leer und knuddel die Teddys bis sie kahl sind

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 09:56

aber ned vollsabbern

kuschel fein schnubbi

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 09:59

ich geh nochn bissi raus den dreck in die braune tonne stopfen *gg
muss euch unbedingt noch was zeigen *lach
es ist pink/weiss geringäääääl

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 10:03

Ich schlage mich gerade mit Bürozeug rum und rege mich mächtig über das Gewerbeamt und die deutschen Gesetze auf.

Gerade ist der neue Betthimmel für Raggis Zimmer angekommen. Wir bauen das Kinderzimmer um, wenn er nächste Woche mit Oma und Opa im Urlaub ist.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 September 2017 - 10:08

Guten Morgen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 10:32

moin zombieniii

ohh da sagste was mit gewerbeamt
haste den schein schon ausgefuellt? steuernummer?
gibt da fuer deine art zu basteln auch tolle umschreibungen um das anzumelden zb .. kannst auch als "workshop deklarieren usw

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 10:44

ohhhhhhhhhhhhhh
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/waliser-schwarzennasen-schaf-wliser-land-roehn-merino-suffolk/721737962-131-4807

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 September 2017 - 10:47 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 21 September 2017 - 10:51 bearbeitet
Evy Beitrag von :
moin zombieniii

gibt da fuer deine art zu basteln auch tolle umschreibungen um das anzumelden zb .. kannst auch als "workshop deklarieren usw

Ich hab mich verliebt in einen Hund aber wir ziehen noch nicht (kündigung ging erst für sept. raus)um und das kann 6 Monate dauern bis wir umziehen können.... ich bin so traurig

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 10:52

ohhweh
hmm und vorher so halb/halb in pflege und "kennenlernen is nicht?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 10:57

wir hatten das damals mit som eselchen
die leute mussten den abgeben weil der immer so rumschrie weil einsam usw und bei uns war der stall noch nicht fertig ausgebaut
also kam er erst immer mal nur "zu besuch und zog sich auch ca 5 monate hin das gewandere
aber ging
son doggy is ja fix eingesackt und fuern langes we dann da usw
wuerd ma fragen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 11:01 Dieser Beitrag wurde von Evy am 21 September 2017 - 11:02 bearbeitet

hier gibts grad - pekinesen babys.. und ich bin am gruebeln *ggggg

fuer fridi son kleines putzlappi *lach robust und stabil sind die ja schon *G

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 11:02
Evy Beitrag von :
moin zombieniii

Angemeldet bin ich schon, auch beim Finanzamt und der Berufsgenossenschaft. Leider brauche ich eine Reisegewerbekarte, um auf Märkten verkaufen zu dürfen (das habe ich vor wenigen Tagen zufällig von Kollegen erfahren). Dafür will das Gewerbeamt aber unverschämt viele Unterlagen haben, deren Beantragungen Geld kosten und zusätzlich noch 235€ für die Bearbeitung meines Antrags. Da ich so viel nicht mal im Jahr einnehme und nur auf ganz kleinen, unbedeutenden Veranstaltungen verkaufe, ist das echt eine Frechheit. In den letzten Wochen ist mir erstmal bewusst geworden, dass Kleinunternehmer und nebenberuflich Selbstständige in Deutschland eigentlich gar nicht erwünscht sind.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 11:13 Dieser Beitrag wurde von Evy am 21 September 2017 - 11:13 bearbeitet

hmm ne da gibts nen extra kleinen reisegewerbeschein >> reisegewerbekarte <<<
mach dich ma da schlau
am besten ruf direkt bei der handwerksammer oder ihk mal an und frag nach
finzamt is da bissi plöt und gruselig
der kommt normal auf ca 15-300 taler und brauchst nur die steuernummer ..nen perso und irgendson auszug aus der gzr und ne unbedenklichkeitsdings vom finamt
das teil is zb saisonbedingt einsetzbar zb im sommer auf deinen maerkten oder winter weihnachtsmarkt usw
gueltig immer irgendwas von 6-3 monate

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 21 September 2017 - 11:23

… ich guck auch mal kurz rein.
LillithBelyn Was ich Dich fragen wollte: welche 4 Farben Alpaka verspinnst Du gerade? … ich bin am überlegen, ob ich mal wieder was stricken sollte (aber die Farbe muss passen).

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 September 2017 - 11:27
Evy Beitrag von :
ohhweh
hmm und vorher so halb/halb in pflege und "kennenlernen is nicht?

Evy nicht wenn das Schmuckstück in einer Pflegestelle in Bayern umsorgt wird

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 11:28

kuckkuck schneggi
ui da strickt mir wer meinen kapuzenpulli juhuuuuu

<<<

soo heizoel war grad da ächz .. 1137 euronen in 2 min verballert *lol

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 September 2017 - 11:28

Das ist sie: Podenco-Mix "Creamy"

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 11:29
ae117 Beitrag von :
Evy nicht wenn das Schmuckstück in einer Pflegestelle in Bayern umsorgt wird

mist
und bei mutti/omi/freundin zwischen"lagern ???
weil wenns passt dann isses ja egal hauptsache da und wird liebgehabt und umsorgt

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 11:30
ae117 Beitrag von :
Das ist sie: Podenco-Mix "Creamy"

ohhh und es hat flediohren

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 21 September 2017 - 11:34
Evy Beitrag von :
kuckkuck schneggi
ui da strickt mir wer meinen kapuzenpulli juhuuuuu

<<<

soo heizoel war grad da ächz .. 1137 euronen in 2 min verballert *lol

… aus Alpaka ein Kapuzenpulli? Das wäre dann aber die Edel-Version davon (so mit 800-900 Gramm Wolle).
Sicher?? Das kannst Du nicht für Gartenarbeit und Hundespaziergänge im Dreck anziehen und so…

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 September 2017 - 11:34 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 21 September 2017 - 11:35 bearbeitet
Evy Beitrag von :
mist
und bei mutti/omi/freundin zwischen"lagern ???
weil wenns passt dann isses ja egal hauptsache da und wird liebgehabt und umsorgt

Oma will keinen Hund "aufnehmen", aufpassen wäre kein Thema aber ein halbes Jahr dafür sorgen will sie nicht.
Muttern hat schon zwei Hunde die sich dulden da kann creamy nicht noch dazu (allein aus platzgründen schon nicht)
Und meine Freundin fällt leider auch raus mit ihrer Tierhaarallergie

Aber ich WILL sie, sie ist perfekt sie ist bereits in Deutschland, sie ist verträglich mit Hunden aller Größen und Geschlechts (wie so oft bei ehem. Straßen-Rudel-hunden) (wichtig weil sie sich mit der allseits gut verträglichen Hundedame vom Chef vertragen sollte), sie ist gesund (keine Mittelmeerkrankheiten, keine sonstigen Auffälligkeiten). Sie hätte wie gewünscht von der Pflegestelle ein Vorstadtleben, sie wäre der einzige Hund in unserer Wohnung...
man

Ich kann jetzt nur hoffen dass unser Umzug NICHT 6 Monate hin ist sondern dieses Jahr noch. Denn dann würde es ja auch sinn machen denen zu schreiben.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 September 2017 - 11:40

Mädels, suchte nicht eine von euch kürzlich Eicheln mit Hütchen?

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 September 2017 - 11:41 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 21 September 2017 - 12:16 bearbeitet

Dann ist sie auch noch supersüß, in dem Alter das ich mir gewünscht habe für meinen Zukunftshund (ich wollte einen ab 1 Jahr, sie ist 1,5).
Sie ist nicht zu groß mit 38c stockmaß aber auch nicht zu klein.

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 21 September 2017 - 11:41
sturmkind Beitrag von :

Unsere Cat sucht die glaube ich, sturmkind.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 21 September 2017 - 11:42 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 21 September 2017 - 11:42 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

genau wollt ich auch grad schreiben (habs nochmal nachgesehen) hat cat auch in ihrer Suchliste im Profil stehen

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 21 September 2017 - 11:43

Ich sag mal für den Moment… gibt dann was aus dem WOK.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 11:45

Evy das ist ja ein Ding. Ich habe mit dem Herren telefoniert, der für das Reisegewerbe zuständig ist und dort der Fachmann dafür sein sollte und der hat mir nur das erzählt, was ich euch geschrieben habe. Die IHK kann man völlig in die Tonne treten, die bekommen es seit Wochen nicht auf die Reihe mich anzumelden und fragen mich jedes Mal wenn ich anrufen, ob ich nicht vielleicht doch zur Handwerkskammer gehöre (das habe ich vor der Gewerbeanmeldung natürlich gecheckt und konnte es nach einem einfachen Anruf bei der HWK ausschließen). Das Finanzamt ist mir bisher am sympatischsten. Ein schneller Anruf, ein Formular ausfüllen und hinschicken, nochmal ein kurzer Mailkontakt wegen fehlender Daten und wenige Wochen später kam schon die Steuernummer.

labellaluna ich habe aktuell weiß, hellbraun, kastanienbraun, schwarz und gut 270g mittelbraun, die ich schon vor einer Weile mal versponnen habe und einen schwarz-weiß melierten Alpaka-Angora-Mix

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 September 2017 - 11:45

catweazle08

Ich hab Eicheln. Mit Hütchen.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 12:27

lillith also das ding heisst gewerbekarte und bekommste auch ueber das oertliche ordnungsamt wenn du nur ma "so aufm markt was anbieten willst
du reist ja nicht das ganze jahr durchs land und verkaufst ausm koffer
besorg dir die nummer dann son unbedenklichkeitsding und melde nen workshop an
fertig

so da du niemals im ersten jahr auf _ einnahmen << ich rede von gewinn _auf 17.000 euronen kommste biste berechtigt aufn kleingewerbe - beantrage auch gradn schein auf "befreiung der umsatzsteuerpflicht
deine ausgaben - einnahmen sind bis auf das du da den kram zu material umwandelst um es weiterzuverkaufen fast gleich
eigentlich .. ich unterbrech jetzt hier ma und sag dasde dir ma zu allererst nen steuerberater besorgst der dir das auseinanderklabueselt oder mach dir nen termin beim hiesigen steuerhilfeverein
du hast das alles vielleicht vor jahren mal gelernt aber in den letzten 1-3 jahren hat sich soviel geaendert und andere regeln eingedingst das kannste so ned ausm aermel schuetteln

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 12:33 Dieser Beitrag wurde von Evy am 21 September 2017 - 12:42 bearbeitet

is auch zu komplex dir das hier alles aufzuschreibseln und zu erklaeren
kein plan was dir da der held vom amt erzaehlen wollte und wieso die dir da soviel kohle abzwacken wollen
das erste jahr haste bis aufn paar gewerbekarten und die steuernummer keine weiteren ausgaben was behoeren angeht
musst halt echt jetzt jede quittung und nachweis aufheben und nen kassenbuch fuehren am besten auch gradn extra konto auf deiner bank nur fuer den kram das du es naechstes jahr besser nachweisen kannst
so dann jetzt den kram mit krankenkasse und soziversicherung usw
egal was dir da wer versucht aufs auge zu druecken
mit som kleingewerbeding und unter 17.000 biste erstma weiter uebers amt,,mutterschutz,familienkasse egalwas versichert und wirdn haufen werbedreck eindrudeln die dir alle was anderes verklickern wollen
mach da nix und lass dich da weder veraengstigen noch einschuechtern
die werfen da gern mit riesigen zahlen und unsummen was im falle eines falles was kostet
wichtig ist - bleib unter den 17.000 <<<
<3

abc - grad ma freundin gefragt

hopps ma auf die seite der "handspinngilde e.v. dasn verein und geh da ma ins forum und mach dich ma schlau
du bist naemlich handwerker und belebst ne alte handwerkskunst
wenn du aufm marktstand da nur ne spindel stehn hast und bissi wolle und fuer 5 min da vorzeigst usw gilt das schon wieder als nebenerwerb wenn du wolle da zum kauf anbietest usw usw
is kleinbissi kompliziert in der art das auch nem amt verstaendlich zu machen aber geh ma zu den "spinnern *gg
www.handspinngilde.org

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 12:37
Evy Beitrag von :
lillith also das ding heisst gewerbekarte und bekommste auch ueber das oertliche ordnungsamt wenn du nur ma "so aufm markt was anbieten willst
du reist ja nicht das ganze jahr durchs land und verkaufst ausm koffer
besorg dir die nummer dann son unbedenklichkeitsding und melde nen workshop an
fertig

so da du niemals im ersten jahr auf _ einnahmen << ich rede von gewinn _auf 17.000 euronen kommste biste berechtigt aufn kleingewerbe - beantrage auch gradn schein auf "befreiung der umsatzsteuerpflicht
deine ausgaben - einnahmen sind bis auf das du da den kram zu material umwandelst um es weiterzuverkaufen fast gleich
eigentlich .. ich unterbrech jetzt hier ma und sag dasde dir ma zu allererst nen steuerberater besorgst der dir das auseinanderklabueselt oder mach dir nen termin beim hiesigen steuerhilfeverein
du hast das alles vielleicht vor jahren mal gelernt aber in den letzten 1-3 jahren hat sich soviel geaendert und andere regeln eingedingst das kannste so ned ausm aermel schuetteln

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und ein paar Freundinnen arbeiten auch immernoch in Kanzleien, also die Steuern und die Buchhaltung sind nicht mein Problem Ich habe ehr Schwierigkeiten mit den ganzen rechtlichen Sachen. Theoretisch steht mir dafür aber Hilfe von der juristischen Abteilung der IHK zu, wenn die es endlich mal schaffen würden, mich anzumelden.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 12:44 Dieser Beitrag wurde von Evy am 21 September 2017 - 12:46 bearbeitet
LillithBelyn Beitrag von :
Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und ein paar Freundinnen arbeiten auch immernoch in Kanzleien, also die Steuern und die Buchhaltung sind nicht mein Problem Ich habe ehr Schwierigkeiten mit den ganzen rechtlichen Sachen. Theoretisch steht mir dafür aber Hilfe von der juristischen Abteilung der IHK zu, wenn die es endlich mal schaffen würden, mich anzumelden.

kumma oben
ich zweifle jetzt auch nicht dein fachliches koennen an sondern wie du den kram rechtlich richtig anmeldest
und wie du es dann uebers finamt sauber und lueckenlos ohne grosse ueberraschung am jahresende umsetzt
<3

abc - freundin hat son laden "feuer&wasser und bietet da so kram aus steinen an oder "armbrueste und wolle oder filzkram usw usw usw und die maedels die da die wolle und so mittelaltersachen machen sind da alle drin
moni meinte da haste bissi input und sind paar mit plan

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 12:51
Evy Beitrag von :
kumma oben
ich zweifle jetzt auch nicht dein fachliches koennen an sondern wie du den kram rechtlich richtig anmeldest
und wie du es dann uebers finamt sauber und lueckenlos ohne grosse ueberraschung am jahresende umsetzt
<3

abc - freundin hat son laden "feuer&wasser und bietet da so kram aus steinen an oder "armbrueste und wolle oder filzkram usw usw usw und die maedels die da die wolle und so mittelaltersachen machen sind da alle drin
moni meinte da haste bissi input und sind paar mit plan

Ich habe mich gleich bei der Anmeldung von der Umsatzsteuer befreien lassen. Für Gewerbesteuer bin ich auch viel zu klein, also bleiben am Ende des Jahres nur eine Gewinnermittung per Excel-Tabelle und die Einkommensteuer übrig. Bei meinen wenigen Einnahmen und meinem geringen Verdienst geht das aber gegen Null. Vorsichtshalber lasse ich vorher aber nochmal eine Freundin drüber schauen

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 13:16

Ich habe gerade mal gegoogelt und die Gewerbekarte bekommt man nur von der Handwerkskammer. Handspinnerin ist heute kein Handwerksberuf mehr (auch kein handwerksähnlicher Beruf), weshalb ich auch zur Industrie- und Handelskammer gehöre und deshalb auch keine Gewerbekarte beantragen kann/ darf.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 14:23 Dieser Beitrag wurde von Evy am 21 September 2017 - 14:26 bearbeitet
Ich habe gerade mal gegoogelt und die Gewerbekarte bekommt man nur von der Handwerkskammer. Handspinnerin ist heute kein Handwerksberuf mehr (auch kein handwerksähnlicher Beruf), weshalb ich auch zur Industrie- und Handelskammer gehöre und deshalb auch keine Gewerbekarte beantragen kann/ darf.

hm wasn mit dienstleistung und freier beruf?
wenns kein handwerk mehr is dann isses kunst oder meditatives gestalten bla
nebenprodukt ist dann eben die wolle
is halt echt nix wode dann sagen kannst "arbeitsberuf obwohls ja eigentlich nen handwerk ist

weil du spinnst ja lediglich und produzierst die wolle ..wuerdeste zb nur wolle produzieren um sie zu verkaufen waerste verkaeufer aber dein haupteding is ja das spinnen und nicht verarbeitung fuer den verkauf
die wolle ist das nebenprodukt dieser nennen wirs dienstleistung
du wuerdest das spinnen auch in meditativen workshops anbieten und weitergeben zum erlernen und nicht wie man wolle verkauft usw usw
weisste was ich meine
du musst irgendwie in ne andere marktwirtschaftliche kategorie rutschen als den verkauf

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 14:47

Ich habe es als Verkauf angemeldet, da ich auch Komissionsgeschäfte mache. Das Schauspinnen ist ja auf den Märkten ehr Nebensache. Ich habe aber gleich nochmal die IHK angerufen und die haben mir jetzt eine Nummer gegeben von einer Dame, die für mich verantwortlich sein müsste (ich klang scheinbar verzweifelt genug). Da soll ich morgen anrufen und um einen Beratungstermin bitten (telefonisch oder persönlich, falls es sich telefonisch nicht endgültig klären lässt). Diesen Termin bekomme ich jetzt, trotz dass ich noch nicht angemeldet bin. Da werde ich auf jeden Fall deinen Denkansatz mit ansprechen und noch viele andere Dinge. Ich bin so froh, dass mir jetzt endlich jemand Auskunft geben wird und vor allem, dass ich hier nicht angefeindet werde, wenn ich etwas nicht weiß, sondern dass versucht wird zu helfen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 15:47

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder nix mitbekommen. Magst du vielleicht nochmal erzählen, was es mit den Strickjacken auf sich hat?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 16:13

lillith wieso sollte wer anfeinden wenn man was ncht weiss,, hier doch ned .. wir sind alle keine superdinger und wissen nicht alles und ich mags dass wir uns hier so geil ergaenzen und ermutigen ueberhaupt schritte zu wagen <3

im ernst die hat zurueckgeschickt? najo schick ihr die kohle vom verkauf wieder und stells neu ein *lach
komische menschlein gibts *G

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 16:16

oh und wenn die rumzickt von wegen versand ..kurze knappe antwort "ihre wahl - ihre entscheidung
nicht dein ding und ab dann igno - nicht das die dir nu in verkaeufe reinkloppt mit geblubber

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 16:31

ach komm dann haetteste knallhart sein muessen - blocked von anfang an und ned lang da rumzippen
von daher .. schlaefste gut und das fraeulein karma tritt dir nicht in den arsch <3

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 18:03

Huhu,

LillithBelyn - ich freu mich auch, dass nu mal ein Ruck rein kommt und die sich auf den Hosenboden setzen und dich weitervermitteln, damit dir geholfen werden kann.
Das wurde Zeit und hätte dir viel Gram erspart - allerdings: wer stinkstiefeln will wird stinkstiefeln. Und das hat mit DIR am allerwenigsten zu tun.
Gemein ist halt, dass es dich trifft, weil du in dem Moment Fragen hast und auch verwundbar bist. Und dann ist es egal, warum sie stinkstiefeln, tut nämlich trotzdem weh...
Danke ans Fledi fürs Bessermachen.

Katerchen war heute extra lieb und schmusig... als wollt er was wieder gutmachen... Der Schlingel!

Und Aladdinsane... ich hoffe, dein Lehrherr war kein Schreiner (autsch!)
Das mit der Jacke ist echt blöd, aber nicht dein Problem, damit muss sie jetzt klarkommen - ich hoffe, es geht dann nach allem doch noch stressfrei über die Bühne.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 18:07

brr komm grad vom feld brr scheisse is das kalt
zwar voll schoen und sonne aber brrrrrrrrrrrrrr

**aufnschosswill mimimimi
*kuschelnwill
mimimimi

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 18:43
Evy Beitrag von :
brr komm grad vom feld brr scheisse is das kalt
zwar voll schoen und sonne aber brrrrrrrrrrrrrr

**aufnschosswill mimimimi
*kuschelnwill
mimimimi

*FlederläppchenindieDeckewickelundaufmSchossumärmel

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 18:44
sturmkind Beitrag von :
catweazle08

Ich hab Eicheln. Mit Hütchen.

Huhu sturmkind JAAAAAAAAAAA, ich

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 18:50

bei eicheln mit huetchen ..muss ich an kondome denken..

warum blos ..

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 18:50

*harrpetronella

*mummel

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 18:51

Hab Winterschuhe für mich bestellt... heute angekommen und was ist... 19 grad draußen und Sonne scheint

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 18:55
Evy Beitrag von :
bei eicheln mit huetchen ..muss ich an kondome denken..

warum blos ..

fängst Du schon wieder an?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 18:58 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 21 September 2017 - 18:59 bearbeitet
Sfriedrich2013 Beitrag von :

Hab Winterschuhe für mich bestellt... heute angekommen und was ist... 19 grad draußen und Sonne scheint

so ähnlich geht mir das immer auf'm Flohi...............ich hab so'n riesigen Umhängebeutel (für kleine Flohis) + einen Hackenporsche (zum nicht schleppen müssen für richtig große Flohis)
................geh ich mit dem Hackenporsche los, finde ich unter Garantie ganz viel GAR NIX, hab ich nur den Beutel mit, muß ich 3x zwischendurch zum Auto

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 21 September 2017 - 19:00

ich?? nö! DU!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 19:01
Evy Beitrag von :
ich?? nö! DU!

jaja

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 19:04
catweazle08 Beitrag von :

so ähnlich geht mir das immer auf'm Flohi...............ich hab so'n riesigen Umhängebeutel (für kleine Flohis) + einen Hackenporsche (zum nicht schleppen müssen für richtig große Flohis)
................geh ich mit dem Hackenporsche los, finde ich unter Garantie ganz viel GAR NIX, hab ich nur den Beutel mit, muß ich 3x zwischendurch zum Auto

aber echt... die letzten Tage war so kalt... Winterschuhe angezogen... nun hab ich aber so barfuss-Latschen von vivibarefoot.... ging immer prima... nun ist mein Rücken mehr oder weniger zusammengebrochen... geht gar nix mit barfuß-Latschen... also neue Stiefel... aber ich überlege noch... ich will nicht aussehen wie big foot oder frl.yeti

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 19:06

Ach und schaut mal hier... wer hat sich dort im Salbei versteckt ?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 19:12

Meine Kühlwalda

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 19:13
Meine Kühlwalda

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 19:18

ooooh, die mag ich auch gern - obwohl ich jedes mal einen Schreck kriege, wenn ich versehentlich eine irgendwo ausgrabe...
allerdings mehr, weil ich hoffe, dass ich ihr nicht weh tue oder sie unsicher sichtbar sitzt irgendwo

die sind sooo toll!

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 19:19

Oh, Großmutter Kröte.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 21 September 2017 - 19:23

Ja Kühlwalda ist mir auch sofort in den Kopf geschossen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 19:24

Ja, die sind echt süß ... haben sich viele teichfrösche hier.... die quaken ganz ruhig und verhalten vor sich hin im Sommer... aber ich musste mal einen entflohenen krallenfrosch fangen aber besser noch als nen ochsenfrosch, der gleich damit droht deine ganze Hand zu verschlingen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2017 - 19:28

Menno,müsste ich heute eine Menge nachlesen.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 19:29

Evy

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 19:33 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 21 September 2017 - 19:37 bearbeitet
Evy

Hör auf evy fällt jetzt wieder irgendwas mit sex und Einhörnern dazu ein

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 19:37

einen hab ich noch, da ist aber schwer, auf Thema Nr. 1 zu kommen

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 19:45

www.google.de/search?q=pullover+nutella&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=VvrDWcbEGcjb8AeuqIHwBg

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 19:46 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 21 September 2017 - 19:50 bearbeitet

Ne ne... ich will nicht wie ein Nutella-Glas aussehen
Da kommen nachher die Fledermäuse angeflattert und futtern mich auf

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 19:47
www.google.de/search?q=pullover+nutella&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=VvrDWcbEGcjb8AeuqIHwBg

Dankeschön!
Cool

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 19:48 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 21 September 2017 - 19:49 bearbeitet

Ne... komm.... da sieht man irgendwie so rundlich aus als wenn man ein ü-Ei in Nutella Verkleidung wäre

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 September 2017 - 19:51

..........dem Glas angepaßt

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 19:51
Ne... komm.... da sieht man irgendwie so rundlich aus als wenn man ein ü-Ei in Nutella Verkleidung wäre

Das ist auch ein anderes Modell ...
Stimmt, so sieht das seltsam aus.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2017 - 19:59

Gerade bei Nutella kommste auf Thema Nr.1

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 21 September 2017 - 20:01
Perserlinchen19 Beitrag von :
Gerade bei Nutella kommste auf Thema Nr.1

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 September 2017 - 20:06

Huhu

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 20:09

Manchmal frage ich mich echt, was sich die Leute so denken. Wenige Tage vor der Wahl darf LEGIDA nach 8 Monaten Ruhe wieder durch die Innenstadt demonstrieren....die Linken sind entsprechend auf Krawall gebürstet.....der Polizeiheli fliegt mittlerweile mit Suchscheinwerfer nicht weit von unserem Haus entfernt....laut Liveticker holen die Wasserwerfer gerade zum Gegenschlag gegen eine Blockade aus. Sehr beruhigende Situation

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 20:10
Manchmal frage ich mich echt, was sich die Leute so denken. Wenige Tage vor der Wahl darf LEGIDA nach 8 Monaten Ruhe wieder durch die Innenstadt demonstrieren....die Linken sind entsprechend auf Krawall gebürstet.....der Polizeiheli fliegt mittlerweile mit Suchscheinwerfer nicht weit von unserem Haus entfernt....laut Liveticker holen die Wasserwerfer gerade zum Gegenschlag gegen eine Blockade aus. Sehr beruhigende Situation

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2017 - 20:19

Wenn ich so etwas lese ,bin ich immer froh auf dem Dorf zu leben.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 September 2017 - 20:40

Boah, ich muss mich erstmal auskotzen! Ich komm grad vom Arbeiten heim, total am Ende,müde und hungrig mit niedrigem Blutzucker und allem was dazu gehört. Schau noch schnell in den Briefkasten - hat die Scheiß AfD den komplett mit wohl allem was die an Flyern und Kram haben zugemüllt. TROTZ Keine-Werbung-Schild, worunter auch Parteiwerbung fällt
So und jetzt muss ich erstmal Essen und dann geh ich nachlesen

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 September 2017 - 21:13

wollen wir mal hoffen

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 September 2017 - 21:13

huhu

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 September 2017 - 21:14

ich möchte einen pulli mit mandelschokolade... oder sesam in dunkler schoki...

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 September 2017 - 21:16

LillithBelyn

ja, gruselig. ist irgendwie demokratie und dann doch wieder nicht.

kann man aus deiner wolle schals stricken?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2017 - 21:19

Kann man ich habe einen aus Baby Alpaka

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 21:26
vonZimtstern Beitrag von :
Boah, ich muss mich erstmal auskotzen! Ich komm grad vom Arbeiten heim, total am Ende,müde und hungrig mit niedrigem Blutzucker und allem was dazu gehört. Schau noch schnell in den Briefkasten - hat die Scheiß AfD den komplett mit wohl allem was die an Flyern und Kram haben zugemüllt. TROTZ Keine-Werbung-Schild, worunter auch Parteiwerbung fällt
So und jetzt muss ich erstmal Essen und dann geh ich nachlesen

Da bekommt man wenigstens noch ordentlich was für seine gezahlten Steuergelder
Ärger dich nicht ... letzte Wahl habe ich sogar einen Kugelschreiber im Kasten gehabt und die FDP hat persönlich hier geklingelt

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 September 2017 - 21:33

Boah wie Kackfrech ist das denn

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 21 September 2017 - 21:35
Perserlinchen19 Beitrag von :
Kann man ich habe einen aus Baby Alpaka

ah, danke perserlinchen.

ich überlege, mein schalprojekt vielleicht mit lilliths wolle zu versuchen. schwarz. ist bestimmt schön kuschelig, oder?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2017 - 21:46

Ich habe mir einen Loop Schal gestrickt im Farbverlauf ,also den kann ich so drehen ,je nachdem was ich gerade an habe ,damit es zusammen passt

3 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2017 - 21:55

War ein Versehen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 21 September 2017 - 22:00

Bye und gute Nacht

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 21 September 2017 - 22:04
sevendreams Beitrag von :
Bye und gute Nacht

Dir auch

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 September 2017 - 22:22 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 21 September 2017 - 22:23 bearbeitet

Puh, Essen hat geholfen, jetzt bin ich nicht mehr ganz so sauer Ich würde mir ja Notfallkekse oder so in mein Büro legen, aber die futter ich bei Langeweile und dann ist nichts mehr da, wenn ich die wirklich brauche

Als ich noch in Freital gewohnt habe, haben übrigens tatsächlich regelmäßig die Zeugen geklingelt. Das kannte ich davor auch nicht.

So und jetzt versuche ich, noch mit meinem Freund zu skypen und dann ab ins Bett, der Wecker klingelt wieder um 5

Gute Nacht euch allen Schlaft gut und erholt euch schön

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 September 2017 - 22:28

Die Zeugen Jehovas klingeln hier nicht mehr

Mein Rücken ...

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 21 September 2017 - 22:55
lillianelisabeth Beitrag von :
LillithBelyn

ja, gruselig. ist irgendwie demokratie und dann doch wieder nicht.

kann man aus deiner wolle schals stricken?

Sorry, ich habe deine Frage erst jetzt gesehen, da ich beim Spinnen eine Doku über wichtige Frauen der Geschichte laufen hatte. Also weich sind alle Farben und da ich mit viel Drall spinne, ist die Wolle auch sehr robust. Ich wasche die Wolle nach dem Spinnen gründlich und wringe sie danach kräftig aus und trotzdem verliert sie nicht ihre Form (das ist sowas wie der Qualitätscheck bei mir)

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 September 2017 - 06:08
lillianelisabeth Beitrag von :
ah, danke perserlinchen.

ich überlege, mein schalprojekt vielleicht mit lilliths wolle zu versuchen. schwarz. ist bestimmt schön kuschelig, oder?

Moin

is fertig

Mädels, habt Ihr alle bei Euren Alpaka-Schal-schwarz-Strick-Antworten DEN PUNKT hinter dem "schwarz" übersehen?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 September 2017 - 06:20
Moin

is fertig

Mädels, habt Ihr alle bei Euren Alpaka-Schal-schwarz-Strick-Antworten DEN PUNKT hinter dem "schwarz" übersehen?

Moin und danke

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 September 2017 - 06:32

Guten Morgen

Ich hab mal drei Jahre (!) an nem ollen Schal rumgestrickt... Und das unfertige Ding dann entsorgt. *brummel*

Meine Hände sind zu doof für sowas.

Aber im Sachen sammeln bin ich gut.
Braucht noch wer Eicheln, Kastanien, Zapfen, etc?
Bin grad im Flow.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 September 2017 - 06:35
sturmkind Beitrag von :
Guten Morgen

Ich hab mal drei Jahre (!) an nem ollen Schal rumgestrickt... Und das unfertige Ding dann entsorgt. *brummel*

Meine Hände sind zu doof für sowas.

Aber im Sachen sammeln bin ich gut.
Braucht noch wer Eicheln, Kastanien, Zapfen, etc?
Bin grad im Flow.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 September 2017 - 07:30

ae117 aladdinsane AnneHe bibors ClaireFraser crazyclothy DeadLike DieLetzteAmazone Petronella Evy isarfex
labellaluna lillianelisabeth LillithBelyn Perserlinchen19 reamei Rottifan sevendreams Sfriedrich2013 sturmkind vonZimtstern

Huhu Mädels
Da es letztes Jahr einigen von Euch zu knapp an der Zeit war, frag ich dieses Jahr früher: habt Ihr dieses Jahr wieder Lust, ein internes Thread-Weihnachtswichteln zu machen?

Regeln wie letztes Jahr oder?: wer mitmachen möchte, postet einmal hier im Thread + meldet sich dann bei mir per PN mit seiner Wunschliste + Adresse, ich sammle bis Sonntag, den 1.10., lose dann aus, wer wen übernimmt + verteile dann den jew. Namen, Adresse + Liste (von dieser Liste sollten mindestens 2 + maximal 4 Wünsche erfüllt werden, nicht mehr, damit es nicht zu teuer wird), es wäre schön, wenn vorher nicht verraten wird, wer wen bewichtelt (so hat jede noch eine zusätzliche Überraschung) + da sein sollte es bis spätestens 3.Advent (Sa.16.12.) und ausgepackt werden darf dann natürlich erst an Heiligabend + logo MÜSSEN dann nach Weihnachten Fotos gezeigt werden...........so hat jede ein kleines Thread-Geschenk vom “Weihnermann”

wie sieht’s aus?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 September 2017 - 07:33

guten morgen haselis <3 <3
brr nebel.6 grad..duster,,brrr

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 September 2017 - 07:37

Evy 11 Grad Sonne

^^

catweazle08 bin dabei!

0 0
ZURÜCK 1 ... 574 575 576 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Gibt es hier Brettspielfans?9
  • SUB-Abbau-Challenge 2025342
  • Suche Wichtelkette 469
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2358
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!9
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1630
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Ich wünsche mir ein Buch2841