"was, wenn mein Freund dann dort unglücklich ist"
- du bist ein Engel, oder?
Weil: genau DAS hat ihn in Bezug auf dich doch scheinbar wenig interessiert...
Ich glaube, das ist super.
Weil: wenn du erstmal weg bist ist kann ihm klar werden, wieviel du räumlich bisher so zurückgesteckt hast und dass eine echte Liebe nicht aus Puderzuckergebläse hinten dauerhaft besteht.
Wenn es eine Aufgabe ist, die du auch wirklich richtig willst (nicht nur die Aussenstelle), dann mach das unbedingt.
Entschuldige, ich bin da sehr parteiisch und finde, dass du mehr an dich denken darfst, auch, wenn es natürlich eigentlich nicht meine Sache ist, das zu beurteilen.
Flieg, kleiner Pummelhummelhamster auf deiner Schaukel, fliiiiieeeeg

Und mach dir dein Leben schön - wenn du aufblühst und glücklich bist wird dein Mann wahrscheinlich auch kein Problem mit der Veränderung haben. Wird ja alles schöner dadurch
naja... es interessiert ihn schon...
er VERSTEHT es nur nicht, weil es für ihn nun mal die tollste Stadt überhaupt ist.
Er sagt auch wirklich, er kann nicht verstehen, wie man Freiburg nicht mögen kann.
Und ich bin natürlich KEIN Engel.
Aber tja... wenn wir am Ende die gleiche Situation umgekehrt haben, hat auch keiner was davon... -.-
Aufgaben wären die gleichen. Aber es wäre ein Neustart.
Grade zieht es mich mächtig richtung Schweiz. Versuche da Kontakte zu knüpfen, bin ab und an in Basel und Zürich unterwegs, usw.
Und fühle mich in der Schweiz wohl (auch wenn ich da nicht leben will).