So ihr lieben, ich stelle mal eine große Kanne Kaffee für alle hin
Ich habe heute den Händler erreicht, von dem Amazon die Nähmaschine gekauft hat und die Fra am Telefon hat sofort reagiert und extra einen Vermerk gemacht, falls sich die Maschine nicht reparieren lässt und ich eine neue zugeschickt bekomme, dass vorher der Karton geöffnet werden soll und überprüft wird, dass die Maschine intakt ist. Sie war total nett und verständnisvoll. Ich habe gleich eine E-Mail mit Rücksendeschein bekommen und eine Auftragsbestätigung für die Reparatur.
Alle anderen Telefonate waren auch recht erfreulich und es gab für mich heute gleich noch etwas angenehmes. Handspinner haben herausgefunden, dass Spinnräder Herdentiere sind und eine Einzelhaltung sehr ungesund ist. Deshalb habe ich mich um eine Gefährtin für Minna gekümmert.
Darf ich vorstellen: Alma. Alma ist ein Wollrad und viel größer als es auf den Bildern bei EK aussah. Sie ist etwas mitgenommen, aber das Paar, bei dem sie zuletzt war, hat sich liebevoll um den Holzwurmbefall gekümmert, so dass sie durchaus zu retten ist. Aktuell kann sie zwar noch nicht besponnen werden, aber ich werde sie in die Hände eines Restaurators geben, der sie wieder vollständig herstellen kann

Sie wird mein Vorführungsrad werden, da sie so historisch aussieht.
Ach ja und das versprochene Bild vom Häschenfell und mal ein Bild vom aktuellen Zustand meines Balkon
Darf ich mal fragen wie die Wolle von einem Angorakaninchen gewonnen wird ? Oder zumindestens weißt du wie die das machen wo die Wolle herkommt ?
Ich hab da ja schon die schlimmsten Dinge gelesen
.
Das Spinnrad ist aber toll