KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2360
    • Suche Wichtelkette 470
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3048
    • Aktivitäts-Feed12
    • Gibt es hier Brettspielfans?9
    • SUB-Abbau-Challenge 2025342
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!9
    • Ich wünsche mir ein Buch2841
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 201
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • Flohmarkt 42
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Tolle Sommeroutfits hier49
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!21
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5848
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Borten ,Bänder Vintage1
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)471
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 559 560 561 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 22 August 2017 - 07:41

Falls noch mal jemand das Haus auf den Kopf stellt bitte nicht zu wörtlich nehmen

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 August 2017 - 07:46

Guten Morgen
… hier für crazyclothy meine Zugabe - das muss und wird heute wohl irgendwie 'über die Bühne gehen'

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 August 2017 - 07:53 Dieser Beitrag wurde von Evy am 22 August 2017 - 08:31 bearbeitet

guten morgen
**kaffeereinschieb
och crazy das schaffste

weisste ..ich hab vor gut nem jahr (war glaub so im sept/okt) morgens beim gassi irgendwo im feld/wald nen opi in schlafanzug und schlappen "gefunden
ein schlappen war schon weg ..und kein plan wie lange der da rumirrte und noch gar nicht vermisst wurde ..
der machte einen mega verweinten und hilflosen eindruck trotz demenz und war auch in ner komplett anderen zeit aber selbst da raffte er die aufkommende panik und hilflosigkeit da er weder wusste wo wer was und wie .. da eben kalt und nass und mega unterkuehlt und alles einfach scheisse
die familie wo er in der kellerwohnung lebte und war echt alles schoen und liebevoll kam nimmer weiter
den polizeieinsatz zum suchen ,da das schon das 2. war haetten die zahlen muessen usw .. so holte ich nur unseren notdoc der sich kuemmerte weil war ja mitten im feld und wo haette ich mit dem hin sollen ...
das war fuer die dann der grund das opi ueberwacht werden musste und is jetzt in ner guten und schoenen einrichtung
weisste manchmal gehts einfach auch nicht anders egal wie sehr man den menschen liebt und alles tun wuerde
sicherheit geht nunmal auch vor und ihr habt auch nochn leben
fuer ihn war das natuerlich auch der brrr aber wenn er da nachts rumwuselt was er darf isn riesen zaun und in null komma nix ne pflege an seiner seite mit bademantel die ihn eben auf ne bank packt
familie hat natuerlich nen schlechtes gewissen aber genau sowas laesst einen wenigstens auch selbst wieder ruhig schlafen und leben
er wird da den ganzen tag beschaeftigt,bespasst wenn er das moechte und is auch recht gut drauf und froehlich
das kannste daheim auch alles nicht bieten
mach dir bitte keinen kopf von wegen "gute enkeltochter - ihr wirds da prima gehen ..se kann plaudern ..gibt kaffee und kuchen und geregelte tagesablaeufe,,das geht daheim einfach "so nicht und ihr muesst euer leben noch nebenher meistern .. das omi nebenher laeuft geht nicht auch wenn mans sich wuenscht .. auch was das risiko oder die unfallgefahr betrifft ..unbezwingbar und ab einem punkt geht das einfach vor <3
ihr seid nicht aus der welt ..klar der erste moment wenn sie "wach ist kann erschrecken aber .. da gibtsn haufen niedliche omis die bereit sind fuer die neusten geschichten und lachen .. ablenkung is da einfach das allerbeste
wirst sehen in paar wochen isse eingelebt und hat was zu erzaehlen <3

nochn abc - wichtig ist dass ihr euch daran haltet was die leute euch da jetzt raten von wegen nu jeden tag auf der matte stehn usw .. faellt dann zwar schwer nicht dauernd zu kucken weil man hat sich ja auch dran gewoehnt und bissi loszulassen und nen teil pflicht abzugeben aber reicht auch nen kurzer anruf .. se muss sich jetzt eingewoehnen
zum hin is ein frisoerbesuch zb ganz ok .. se wird da toll begruesst ,,alles gezeigt usw dann packt man meist gemeinsam aus bekommt nen kaffee,, sitzt beisammen und dann geht man .. auch wenn das herz blutet <3
kann auch sein ..da da alles recht offen ist ..das ihr schon von ner horde neugieriger omis beaeugt werdet die schon am labern und plappern sind und deine omi sich sofort wohl fuehlt und du gar nimmer praesent bist weilse eifrig quasselt,,die andren mit ihr auspacken und du ..ähm joa doof rumstehst .. dann auch - nix wie weg und gut is
- weisste manchmal sind die bilder im kopf von so einrichtugen viel gruseliger als es wirklich ist .. die feiern da genauso schlafanzug partys..die zocken,,die laestern und die picheln da abends heimlich ihr weinchen ..
*komm kuschäääln
ach abc - opi hat sich da uebrigens verliebt und sitzt haendchen haltend da im garten und schummelt beim skat *g

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 August 2017 - 08:46

Moin

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 August 2017 - 09:12

so schnuffis <3
ich zuggel jetzt auf unseren vieh&kram-markt
fruehstueck und brauch so ofenbuersten und ma kucken was die an huehnern da haben *gg
is immer recht geil ..son mega riesiger bauernmarkt mitten durch katzenelnbogen *gg

seid liplich

uhhu frau friedrich :*

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 August 2017 - 09:29

Guten Morgen und frischen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 09:37

Guten morgen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 August 2017 - 10:54

Guten Morgen

Ich erledige Autokram und hab in einem Arm unser crazyclothy

Der Gatte hilft schleppen und ich kann Energie schicken.

Lilithbelyn, ich freu mich riesig, dass das mit der Wolle klappt und so gut aussieht nach vorne raus...

Und alle anderen drück ich grad mal reihum

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 22 August 2017 - 14:58

Huch was isn los alle unterwegs ?

Wenn jemand möchte lasse ich frischen Kaffee und was kaltes zu trinken hier .

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:45

Ja ich freue mich darüber auch immer

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:49

Huhu

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:53

vonZimtstern alles liebe , gute nachträglich zum Burzeltag

AnneHe alles liebe, gute zum Burzeltag

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 16:54

Da freu ich mich auch drüber

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 August 2017 - 18:15

Von mir auch alles liebe

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 August 2017 - 18:24

Bei soooo schwierigen Fällen ja

vonZimtstern + AnneHe alles erdenklich Gute zum Geburtstag

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 22 August 2017 - 18:33

vonZimtstern +AnneHe von mir auch alles Gute.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 19:05

winke, winke - von mir auch alles Liebe und Gute, Gesundheit, Erfolg (wenn nötig), Geduld (wenn nötig) und ganz viel Glitzer für die Geburtstagskinder vonZimtstern und AnneHe

und einen Einhornsmiley

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 19:06

Ich hatte das ganz verdrängt - jetzt hast Du mich angefixt und ich muss Donnerstag los den Band besorgen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 19:07

Ohhh, es ist angekommen, es ist angekommen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 19:13

Mauselis Mum ist seit heute in der geriatrischen Tagesklinik - man tut ihr das gut - endlich ist sie wieder unter Leuten - der Tag heute war zwar anstrengend, aber als ich dann heute nachmittag bei ihr war hat sie "geleuchtet", die Seele war endlich wieder die alte. Der soziale Kontakt ist so wichtig - und den konnte ich ihr leider nicht zusätzlich zu allen anderen Terminen auch noch bieten. Bin so froh, dass sie nun jeden Tag von morgens bis nachmittags dort ist. Berg vom Herzen gefallen ist. Den Hausarzt, der das ganz schnell möglich gemacht hat umärmel.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 22 August 2017 - 19:51

Oh - herzlichen Glückwunsch Zimti und Anne - das wusst ich ja gar nicht.

Alles Liebe und viele schöne Tage und Erlebnisse im "neuen" Jahr

Amazone, ich freu mich riesig mit für die Mum - und dass es auch mal Gutes zu lesen gibt.

Das habt ihr euch so hart erlitten und verdient, endlich ruckt mal was vorwärts

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 20:02

Zum Glück gibt es solche Einrichtungen und das deine Mum die gut tut und auch jeden Tag hin geht finde ich toll

Auch im Alter braucht man Menschen mit denen man was unternehmen kann , tratschen und Kaffee trinken

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 22 August 2017 - 20:05

Uuuuuuuh vonZimtstern und AnneHe alles liebe zum Geburtstag .

Lässt es euch gutgehen und für Anne nicht soviel Stress .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 22 August 2017 - 20:07

Und liebes Amazönchen das ist schön zu lesen das es der Mama endlich wieder besser geht .

1 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 22 August 2017 - 20:22

oh, dann gratuliere ich auch mal recht herzlich den beiden AnneHe und vonZimtstern

alles, alles gute und viel freude nicht nur heute, sondern auch die nächsten 365 (+ endlose wiederholungen) tage!
lasst euch feiern, seid glücklich mit familie und freunden und lasst euch von den schönen seiten des lebens einnehmen!

allen anderen wünsche ich, dass die last leichter wird und die anstrengenden perioden bald enden und einer reihe von leichtfüssigen tagen platz machen...

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 20:30
sevendreams Beitrag von :
Zum Glück gibt es solche Einrichtungen und das deine Mum die gut tut und auch jeden Tag hin geht finde ich toll

Auch im Alter braucht man Menschen mit denen man was unternehmen kann , tratschen und Kaffee trinken

huhu schmedderling - das ist kein Kaffeekränzchen - die haben da Physio, Log und Ergo und sind ganz schön geschlaucht, wenn sie nach Hause kommen - aber der Kontakt zu den anderen und die ständige Aktivität sind so was von motivierend.

Mädels, danke, ich kann endlich wieder ein wenig durchatmen.

Zum Glück habe ich auch Nachbarin von Mum und unsere Schwieto in spe die in Apotheken arbeiten und uns hochkalorische Nahrung besorgen. Das hilft dann auch noch weiter.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 20:34
DieLetzteAmazone Beitrag von :
huhu schmedderling - das ist kein Kaffeekränzchen - die haben da Physio, Log und Ergo und sind ganz schön geschlaucht, wenn sie nach Hause kommen - aber der Kontakt zu den anderen und die ständige Aktivität sind so was von motivierend.

Mädels, danke, ich kann endlich wieder ein wenig durchatmen.

Zum Glück habe ich auch Nachbarin von Mum und unsere Schwieto in spe die in Apotheken arbeiten und uns hochkalorische Nahrung besorgen. Das hilft dann auch noch weiter.

Ach so diese Art von Einrichtung da habe ich mich dann vertan mit der Tagesbetreuung von gesungen , Kaffee trinken und ....

Ist aber gut auch für dich etwas Ruhe zuhaben .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 20:41
Ach so diese Art von Einrichtung da habe ich mich dann vertan mit der Tagesbetreuung von gesungen , Kaffee trinken und ....

Ist aber gut auch für dich etwas Ruhe zuhaben .

oh ja, diese Ruhe ist Gold wert - und es ist nicht nur die Ruhe, es ist auch zu sehen, dass Mum wieder Lebensfreude hat, im Gegensatz zu mir, ist sie jemand, der Kontakt braucht, Menschen sehen, direkter Austausch, sich zeigen. (Löwe halt, ich bin ein Krebs - und ich muss irgenwie ein EinsiedlerKrebs sein - lach)

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 20:47

oh ja, diese Ruhe ist Gold wert - und es ist nicht nur die Ruhe, es ist auch zu sehen, dass Mum wieder Lebensfreude hat, im Gegensatz zu mir, ist sie jemand, der Kontakt braucht, Menschen sehen, direkter Austausch, sich zeigen. (Löwe halt, ich bin ein Krebs - und ich muss irgenwie ein EinsiedlerKrebs sein - lach)

Und das ist das wichtigste was sie braucht Lebensfreude .............. ist doch super das sie so ist besser wie sich einigeln ,

den ganzen Tag TV schauen

So ist jeder verschieden bisschen Abwechslung ist gut , aber nur Haligalli ist auch nichts für mich

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 20:58
Und das ist das wichtigste was sie braucht Lebensfreude .............. ist doch super das sie so ist besser wie sich einigeln ,

den ganzen Tag TV schauen

So ist jeder verschieden bisschen Abwechslung ist gut , aber nur Haligalli ist auch nichts für mich

Jo, wenn ich Abwechslung brauche oder Diskussion, dann gehe ich ins Dorf und tausche mich mit den Händlern aus. Die Freunde die wir haben, da habe ich das "Reiten gegen Windmühlen" aufgegeben, sind einfach andere Welten.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 21:09
Jo, wenn ich Abwechslung brauche oder Diskussion, dann gehe ich ins Dorf und tausche mich mit den Händlern aus. Die Freunde die wir haben, da habe ich das "Reiten gegen Windmühlen" aufgegeben, sind einfach andere Welten.

Wenn ich Abwechslung brauche telefoniere ich

Dann bringt das auch nichts

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 21:15
Wenn ich Abwechslung brauche telefoniere ich

Dann bringt das auch nichts

Mausi, du hast meine Nummer noch nicht.

Ich bin halt sehr hartnäckig, ich versuche es immer wieder , manche verstehen es leider erst, wenn sie es "brauchen"

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 21:18

Nein die habe ich nicht

Ich nur 3 x dann gebe ich es auf und nach mir die Sinnflut ,.................. laufe niemanden hinter her

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 22 August 2017 - 21:32
Nein die habe ich nicht

Ich nur 3 x dann gebe ich es auf und nach mir die Sinnflut ,.................. laufe niemanden hinter her

Doch, hast du nun.

Und was unseren Planeten und das Zusammenleben darauf angeht, bin ich so was von hatnäckig - kommt immer wieder auf den Tisch

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 22 August 2017 - 21:56
Doch, hast du nun.

Und was unseren Planeten und das Zusammenleben darauf angeht, bin ich so was von hatnäckig - kommt immer wieder auf den Tisch

Ich leider nicht lol liegt am Sternzeichen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 06:18

Moin

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 06:18 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 23 August 2017 - 06:18 bearbeitet

Guten Morgen

Im Gästezimmer hab ich die letzten Tage wesentlich besser geschlafen... wir sollten über die Raumverteilung im Haus nochmal nachdenken

Edit: oh, da ist ja doch wer - huhu Frau Friedrich

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 06:34

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 06:43

Zum Drin Baden...

Obwohl... den Geruch nach ollem Kaffee für den Rest des Tages... uäh

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 06:59

Guten Morgen

Dann lassen wir den Kaffee kalt werden und machen dann Eiskaffee draus .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 07:25

Du hast schon minusgrade aladdinsane

Bei uns zeigt das Thermometer 16 Grad an und gestern war es endlich mal wieder richtig heiss in der Sonne .

Meine Blumen sind in diesem Jahr nicht sehr schön . Der Sonnenhut hat nur grüne Blätter bekommen und nicht eine einzige Blüte . Jetzt fangen endlich die ersten Tomaten an Rot zu werden .

Das Wetter in diesem Jahr ist eine Katastophe .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 07:42

Ob denn eigentlich bei crazyclothy gestern alles gutgeganen ist ?

Und die Geburtstagskinder haben sich auch noch nicht gemeldet , sind bestimmt im Stress .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 07:43

Ich habe nur 3 verschiedene Sorten Tomaten . Meine Äpfelchen sind aber toll geworden da kann ich bald ernten .

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 23 August 2017 - 08:23

JUHUUU habbi Bruzzeling
**knutsch moege die Macht mit euch sein und viele bunte kinder, sonnenschein und gute laune

wo gibts kaffee??

brachten die bruzzeldinger schon kuchen vorbei?? hallo ??? kuchen??? KUCHEN!!!!

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 23 August 2017 - 08:25 Dieser Beitrag wurde von Evy am 23 August 2017 - 08:27 bearbeitet

ach ich glaub bei crazy ging alles gut <3
hab ganz dolle daumen gedrueckt <3
ausserdem sind diese einrichtungen ja versiert mit dieser art patienten und wissen am allerbesten wie man lieb und froehlich wen aufnimmt

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 23 August 2017 - 08:28

aladdin ich hatte um 5 uhr genau 6 ° grad brrrr

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 August 2017 - 09:23

Guten Morgen und frischen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 10:04

Guten morgen

Meine Tomaten sind super , beide Sorten

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 10:06

Ich stand heute Nacht senkrecht im Bett vor Schreck um Mitternacht ging die Sirene von der Feuerwehr los lol

Dann hörte ich nur noch Tatütata

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 August 2017 - 10:13

So... Guten Morgen! Zuerst einmal wünsche ich den beiden Geburtstagskindern AnneHe und vonZimtstern nachträglich noch alles Gute! Irgendwie war ich da wohl nicht aufmerksam genug, tut mir leid.

Ich trinke noch meinen Kaffee in Ruhe aus und dann werde ich mich mal an die "Beschreibung" von gestern machen

Vorab: ich mag meinen Kaffee und Kuchen Schwarm

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 August 2017 - 10:14

Meine Tomate ist nur groß und grün und Buschig, aber gar nix mit Blüten oder Tomaten
Meine Paprika ist den Schnecken zum Opfer gefallen obwohl ich so aufgepasst hab, die Jungtiere kommen ja ÜBERALL durch
Meine Traubenranke hat dieses Jahr auch nix geworfen, aber das is nicht so schlimm.

Aber wenigstens meine Gurke hat mir ein paar Früchte abgeworfen. Gutes Gurki

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 August 2017 - 10:20

HERZLICHEN GLÜÜÜÜCKWUUUUUNSCH AnneHe vonZimtstern

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 10:29

Hier noch mal ein kleines Update zum Eier-Skandal

m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fipronil-weiterer-giftstoff-in-desinfektionsloesung-entdeckt-a-1163472.html

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 August 2017 - 11:21
Evy Beitrag von :
guten morgen
**kaffeereinschieb
och crazy das schaffste

weisste ..ich hab vor gut nem jahr (war glaub so im sept/okt) morgens beim gassi irgendwo im feld/wald nen opi in schlafanzug und schlappen "gefunden
ein schlappen war schon weg ..und kein plan wie lange der da rumirrte und noch gar nicht vermisst wurde ..
der machte einen mega verweinten und hilflosen eindruck trotz demenz und war auch in ner komplett anderen zeit aber selbst da raffte er die aufkommende panik und hilflosigkeit da er weder wusste wo wer was und wie .. da eben kalt und nass und mega unterkuehlt und alles einfach scheisse
die familie wo er in der kellerwohnung lebte und war echt alles schoen und liebevoll kam nimmer weiter
den polizeieinsatz zum suchen ,da das schon das 2. war haetten die zahlen muessen usw .. so holte ich nur unseren notdoc der sich kuemmerte weil war ja mitten im feld und wo haette ich mit dem hin sollen ...
das war fuer die dann der grund das opi ueberwacht werden musste und is jetzt in ner guten und schoenen einrichtung
weisste manchmal gehts einfach auch nicht anders egal wie sehr man den menschen liebt und alles tun wuerde
sicherheit geht nunmal auch vor und ihr habt auch nochn leben
fuer ihn war das natuerlich auch der brrr aber wenn er da nachts rumwuselt was er darf isn riesen zaun und in null komma nix ne pflege an seiner seite mit bademantel die ihn eben auf ne bank packt
familie hat natuerlich nen schlechtes gewissen aber genau sowas laesst einen wenigstens auch selbst wieder ruhig schlafen und leben
er wird da den ganzen tag beschaeftigt,bespasst wenn er das moechte und is auch recht gut drauf und froehlich
das kannste daheim auch alles nicht bieten
mach dir bitte keinen kopf von wegen "gute enkeltochter - ihr wirds da prima gehen ..se kann plaudern ..gibt kaffee und kuchen und geregelte tagesablaeufe,,das geht daheim einfach "so nicht und ihr muesst euer leben noch nebenher meistern .. das omi nebenher laeuft geht nicht auch wenn mans sich wuenscht .. auch was das risiko oder die unfallgefahr betrifft ..unbezwingbar und ab einem punkt geht das einfach vor <3
ihr seid nicht aus der welt ..klar der erste moment wenn sie "wach ist kann erschrecken aber .. da gibtsn haufen niedliche omis die bereit sind fuer die neusten geschichten und lachen .. ablenkung is da einfach das allerbeste
wirst sehen in paar wochen isse eingelebt und hat was zu erzaehlen <3

nochn abc - wichtig ist dass ihr euch daran haltet was die leute euch da jetzt raten von wegen nu jeden tag auf der matte stehn usw .. faellt dann zwar schwer nicht dauernd zu kucken weil man hat sich ja auch dran gewoehnt und bissi loszulassen und nen teil pflicht abzugeben aber reicht auch nen kurzer anruf .. se muss sich jetzt eingewoehnen
zum hin is ein frisoerbesuch zb ganz ok .. se wird da toll begruesst ,,alles gezeigt usw dann packt man meist gemeinsam aus bekommt nen kaffee,, sitzt beisammen und dann geht man .. auch wenn das herz blutet <3
kann auch sein ..da da alles recht offen ist ..das ihr schon von ner horde neugieriger omis beaeugt werdet die schon am labern und plappern sind und deine omi sich sofort wohl fuehlt und du gar nimmer praesent bist weilse eifrig quasselt,,die andren mit ihr auspacken und du ..ähm joa doof rumstehst .. dann auch - nix wie weg und gut is
- weisste manchmal sind die bilder im kopf von so einrichtugen viel gruseliger als es wirklich ist .. die feiern da genauso schlafanzug partys..die zocken,,die laestern und die picheln da abends heimlich ihr weinchen ..
*komm kuschäääln
ach abc - opi hat sich da uebrigens verliebt und sitzt haendchen haltend da im garten und schummelt beim skat *g

Danke für deinen wahnsinnig langen Text!

Die Sorge hatten wir ja bei Oma auch mit ihren bereits erfolgten nächtlichen Ausflügen, die von der Polizei zurückbegleitet wurden… Zum Glück ist ja da bisher nichts Größeres passiert. Gestern haben wir auch von der Nachbarin erfahren, dass ein Freund von ihr der Oma 4 Mal die Tür geöffnet hat, weil sie sich ausgesperrt hat. O-Ton Nachbarin „….zum Glück konnte der das besser als die Polizei, die haben wirklich lange gebraucht…“

Nun zu gestern. Oma stieg nur unter Androhung übelster Konsequenzen mit Mama ins Taxi. Ich habe Mama abgesetzt bei Oma und bin schon vorgerast, denn die mussten ja da in der Einrichtung Bescheid wissen darüber, dass wir nichts packen konnten, weil Oma alles wieder „aus dem Plan“ gebracht hat. Da hatte ich dann auch meinen ersten kleinen Nervenzusammenbruch gestern. Die sind da aber sowas von lieb und toll und haben mich auch ganz schnell wieder auf die Füßchen gebracht. Hab halt alles kurz umschrieben und auch gesagt, dass sie jetzt glaubt, sie käme NUR zum Mittagessen (denn dass sie bleiben wird fand sie ja nur bis Samstag toll, Sonntag dann nicht mehr, Montag erst wieder toll und dann wieder komplett verweigert… ).

Beim Ankommen hab ich gesehen, dass meine Mutter völlig fertig war. Das ist auch das, worüber ich mir in den letzten Monaten viel mehr Sorgen gemacht habe, als um Oma, denn Oma merkt ja leider kaum noch was. Oma fand generell erstmal alles blöd, doof und kacke… Und man merkte gleich, dass sie wieder in einer ganz anderen Zeit ist „jetzt guck dir doch mal die ganzen alten trostlosen Tussis und ollen Säcke hier an…“ Ähm….JA. Das Mittagessen war toll. Die kochen jeden Tag frisch und auch wenn ich kaum was runterkriegen konnte, weil ich dachte es bleibt mir im Hals stecken, hab ich zumindest alles mal gekostet. Oma hat reingehauen (immerhin). Dann sollten wir sie auf die Station zurück bringen.

Die Schwestern dort sind alle sehr liebevoll und haben schnell und gut übernommen. Mich hatte gerade die Heimleitung an der Angel, als meine Mama (meine Mutter rennt NIE!!!) den Flur runtergesaust kam und mir heulend in die Arme flog. „Ich muss hier raus.“ Blickwechsel mit Heimleitung, hab gesagt wir machen alles wie abgesprochen, bis gleich. Der tätschelte meiner Mama die Schulter und hat uns im Fahrstuhl bis nach unten gebracht. Dann haben wir uns erstmal in den Garten geparkt und beide geheult. Die eine Schwester sagte zur Oma, bevor Mama ging „so, ihre Kinder gehen jetzt ein paar Sachen holen wie abgesprochen und wir gucken uns jetzt hier nochmal alles in Ruhe an“ Oma wurde wütend. Sie läuft jetzt nach Hause. Was sie hier soll bei so alten Menschen. Sie müsste noch Fenster putzen, ihr Vater würde zuhause auf sie warten und und sie würde dann jetzt gehen. Bleiben auf keinen Fall. Diese Entscheidung lag nun nicht mehr bei ihr, dass war schon schlimm. Die Schwester hat meiner Mutter nur mit einem Kopfnicken dn Weg zur Tür gewiesen.

Wir haben dann erstmal den Papierkram erledigt und sind in ihre Wohnung gefahren und haben ihre Sachen gepackt. 4 Stunden lang. Die Bude ist ja auch voll im Chaos, denn sie hat uns ja nirgends rangelassen. Als wir wieder zurück kamen, sollten wir vorher auf der Station anrufen. Sie haben gesagt, so wie du meinst Evy : ERSTMAL keinen Kontakt, damit die Eingewöhnung leichter wird. Da schluckste erstmal, aber ich denke für meine Mutter war es auch gut, dass sie das gestern dann nicht noch einmal mitmachen musste. Gepackte Taschen und Medis also abgegeben. Die sind aber so liebevoll und nett dort, wie ich es auch nirgends bisher erlebt habe. Wir haben wohl tatsächlich genau das Richtige ausgewählt. Die haben Oma auch extra abgelenkt, damit wir ungesehen die Sachen hochbringen konnten und genau so ungesehen wieder rauskamen. Nun müssen wir erstmal noch eine Zeit unseren Kopf sortieren… Mal schauen wie es weitergeht.

Nach einem Anruf eben („wenn sie möchten, dann rufen sie an, so oft sie wollen…“) Oma hat die Nacht wohl ganz gut rumgebracht, wundert sich aber, dass das Krankenhaus keinen Ausgang hat. Momentan sitzt sie in der Sportgruppe. Macht zwar wohl noch nicht mit, aber guckt interessiert. Nachher muss sie baden (endlich!!!).
Einrichtungssachen aus ihrer Wohnung bringen wir daher erst auf „Anforderung“ vom Pflegepersonal. Die sagen, sie soll ruhig erstmal noch ein paar Tage glauben, sie sei im Krankenhaus (woher sie das hat weiß keiner, von uns nicht, vom Personal auch nicht), bis sie die Tagesabläufe so kennt. Heute kommt die Ärztin und guckt sie an.

Ich bin heute völlig im Eimer aber irgendwie erleichtert. Oma gut aufgehoben, Mama nicht mehr unter Dauerstrom (herzkrank!!!). Das letzte Glied in der Kette kann nun auch mal aufatmen. Und das was jetzt mit der Wohnung alles noch kommt ist viel, wird aber glaube ich zum bisher Geschehenen ein Spaziergang. Es ist ein anderer Zeitplan ohne unvorhersehbare Ereignisse und ohne dass jemand meckert und einen beschimpft.

Danke für eure Unterstützung und dass ihr mir immer ein Ohr geliehen habt! Ich werde mein *mimimi jetzt wieder zrückhalten hier, denn wir wollen ja auch wieder Schönes haben (so wie kuschliges Alpaka-Garn )

euch allen!!!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 August 2017 - 11:22
ae117 Beitrag von :
Meine Tomate ist nur groß und grün und Buschig, aber gar nix mit Blüten oder Tomaten
Meine Paprika ist den Schnecken zum Opfer gefallen obwohl ich so aufgepasst hab, die Jungtiere kommen ja ÜBERALL durch
Meine Traubenranke hat dieses Jahr auch nix geworfen, aber das is nicht so schlimm.

Aber wenigstens meine Gurke hat mir ein paar Früchte abgeworfen. Gutes Gurki

"gutes Gurki"

Das merk ich mir. So kann ich mich auch immer mal selbst nennen, sollte ich mal wieder an mir zweifeln

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 11:47
crazyclothy Beitrag von :

Die Sorge hatten wir ja bei Oma auch mit ihren bereits erfolgten nächtlichen Ausflügen, die von der Polizei zurückbegleitet wurden… Zum Glück ist ja da bisher nichts Größeres passiert. Gestern haben wir auch von der Nachbarin erfahren, dass ein Freund von ihr der Oma 4 Mal die Tür geöffnet hat, weil sie sich ausgesperrt hat. O-Ton Nachbarin „….zum Glück konnte der das besser als die Polizei, die haben wirklich lange gebraucht…“

Nun zu gestern. Oma stieg nur unter Androhung übelster Konsequenzen mit Mama ins Taxi. Ich habe Mama abgesetzt bei Oma und bin schon vorgerast, denn die mussten ja da in der Einrichtung Bescheid wissen darüber, dass wir nichts packen konnten, weil Oma alles wieder „aus dem Plan“ gebracht hat. Da hatte ich dann auch meinen ersten kleinen Nervenzusammenbruch gestern. Die sind da aber sowas von lieb und toll und haben mich auch ganz schnell wieder auf die Füßchen gebracht. Hab halt alles kurz umschrieben und auch gesagt, dass sie jetzt glaubt, sie käme NUR zum Mittagessen (denn dass sie bleiben wird fand sie ja nur bis Samstag toll, Sonntag dann nicht mehr, Montag erst wieder toll und dann wieder komplett verweigert… ).

Beim Ankommen hab ich gesehen, dass meine Mutter völlig fertig war. Das ist auch das, worüber ich mir in den letzten Monaten viel mehr Sorgen gemacht habe, als um Oma, denn Oma merkt ja leider kaum noch was. Oma fand generell erstmal alles blöd, doof und kacke… Und man merkte gleich, dass sie wieder in einer ganz anderen Zeit ist „jetzt guck dir doch mal die ganzen alten trostlosen Tussis und ollen Säcke hier an…“ Ähm….JA. Das Mittagessen war toll. Die kochen jeden Tag frisch und auch wenn ich kaum was runterkriegen konnte, weil ich dachte es bleibt mir im Hals stecken, hab ich zumindest alles mal gekostet. Oma hat reingehauen (immerhin). Dann sollten wir sie auf die Station zurück bringen.

Die Schwestern dort sind alle sehr liebevoll und haben schnell und gut übernommen. Mich hatte gerade die Heimleitung an der Angel, als meine Mama (meine Mutter rennt NIE!!!) den Flur runtergesaust kam und mir heulend in die Arme flog. „Ich muss hier raus.“ Blickwechsel mit Heimleitung, hab gesagt wir machen alles wie abgesprochen, bis gleich. Der tätschelte meiner Mama die Schulter und hat uns im Fahrstuhl bis nach unten gebracht. Dann haben wir uns erstmal in den Garten geparkt und beide geheult. Die eine Schwester sagte zur Oma, bevor Mama ging „so, ihre Kinder gehen jetzt ein paar Sachen holen wie abgesprochen und wir gucken uns jetzt hier nochmal alles in Ruhe an“ Oma wurde wütend. Sie läuft jetzt nach Hause. Was sie hier soll bei so alten Menschen. Sie müsste noch Fenster putzen, ihr Vater würde zuhause auf sie warten und und sie würde dann jetzt gehen. Bleiben auf keinen Fall. Diese Entscheidung lag nun nicht mehr bei ihr, dass war schon schlimm. Die Schwester hat meiner Mutter nur mit einem Kopfnicken dn Weg zur Tür gewiesen.

Wir haben dann erstmal den Papierkram erledigt und sind in ihre Wohnung gefahren und haben ihre Sachen gepackt. 4 Stunden lang. Die Bude ist ja auch voll im Chaos, denn sie hat uns ja nirgends rangelassen. Als wir wieder zurück kamen, sollten wir vorher auf der Station anrufen. Sie haben gesagt, so wie du meinst Evy : ERSTMAL keinen Kontakt, damit die Eingewöhnung leichter wird. Da schluckste erstmal, aber ich denke für meine Mutter war es auch gut, dass sie das gestern dann nicht noch einmal mitmachen musste. Gepackte Taschen und Medis also abgegeben. Die sind aber so liebevoll und nett dort, wie ich es auch nirgends bisher erlebt habe. Wir haben wohl tatsächlich genau das Richtige ausgewählt. Die haben Oma auch extra abgelenkt, damit wir ungesehen die Sachen hochbringen konnten und genau so ungesehen wieder rauskamen. Nun müssen wir erstmal noch eine Zeit unseren Kopf sortieren… Mal schauen wie es weitergeht.

Nach einem Anruf eben („wenn sie möchten, dann rufen sie an, so oft sie wollen…“) Oma hat die Nacht wohl ganz gut rumgebracht, wundert sich aber, dass das Krankenhaus keinen Ausgang hat. Momentan sitzt sie in der Sportgruppe. Macht zwar wohl noch nicht mit, aber guckt interessiert. Nachher muss sie baden (endlich!!!).
Einrichtungssachen aus ihrer Wohnung bringen wir daher erst auf „Anforderung“ vom Pflegepersonal. Die sagen, sie soll ruhig erstmal noch ein paar Tage glauben, sie sei im Krankenhaus (woher sie das hat weiß keiner, von uns nicht, vom Personal auch nicht), bis sie die Tagesabläufe so kennt. Heute kommt die Ärztin und guckt sie an.

Ich bin heute völlig im Eimer aber irgendwie erleichtert. Oma gut aufgehoben, Mama nicht mehr unter Dauerstrom (herzkrank!!!). Das letzte Glied in der Kette kann nun auch mal aufatmen. Und das was jetzt mit der Wohnung alles noch kommt ist viel, wird aber glaube ich zum bisher Geschehenen ein Spaziergang. Es ist ein anderer Zeitplan ohne unvorhersehbare Ereignisse und ohne dass jemand meckert und einen beschimpft.

Danke für eure Unterstützung und dass ihr mir immer ein Ohr geliehen habt! Ich werde mein *mimimi jetzt wieder zrückhalten hier, denn wir wollen ja auch wieder Schönes haben (so wie kuschliges Alpaka-Garn )

euch allen!!!

Offensichtlich ist sie dort gut aufgehoben... nach deiner Erzählung hier hört sich das gut an!

Alles richtig gemacht!
Lass dir mal was zur Entspannung verschreiben...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 11:53

AnneHe gern geschehen und schön zuhören das da tolle Sachen drin sind und du dich drüber gefreut hast

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 11:56
"gutes Gurki"

Das merk ich mir. So kann ich mich auch immer mal selbst nennen, sollte ich mal wieder an mir zweifeln

Schön zuhören das es so gut gelaufen ist und jetzt denkt erst mal an Euch , das ihr etwas zur Ruhe kommt .

Schlechtes Gewissen braucht ihr nicht zu haben , denn ihr habt euer bestes getan und dort ist sie in guten Händen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 August 2017 - 12:18 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 23 August 2017 - 12:19 bearbeitet
"gutes Gurki"

Ui crazyclothy lass dich mal GANZ FEST von mir (und uns allen!) drücken, und deine Mama richte bitte aller herzlichste Grüße von uns aus.
Sowas IST schwer und beim Lesen hatte ich gerade einen echten Klos im Hals. Es ist das schlimmste wenn geliebte Menschen einen nicht mehr erkennen oder so fremdartig behandeln weil sie geistig einfach grad nicht da sind.

Deine Omi ist da gut aufgehoben wie mir scheint. Es klingt alles sehr warmherzig, gut organisiert und einfühlsam was du von der Einrichtung schreibst.
Der Abstand wird gut tun auch wenn er erstmal schwer fällt. Wenn die Wohnung noch ein wenig warten kann, dann lasst die erstmal Wohnung sein und nutzt eure Zeit um durchzuatmen. Macht was schönes, gönnt euch ein Wellnesswochenende, geht spazieren, fahrt an die Küste oder an einen See oder sonstwo, wo es schön ist und ihr eure Seele baumeln lassen könnt.

Erstmal: IHR HABT ES GESCHAFFT! Du und deine Mama ihr könnt und sollt sehr stolz auf euch sein. Und auch wenn deine Oma das momentan nicht zeigen kann, kann sie sich überglücklich schätzen so eine tolle Enkeltochter und starkte Tochter zu haben die sich so liebevoll um sie kümmern und ihr das neue Leben in der Einrichtung ermöglicht haben.

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 August 2017 - 14:02

crazyclothy,ihr habt schon alles richtig gemacht,ich knuddel dich Mal ganz doll.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 14:43

Oh crazyclothy schön das du und deine Mutter endlich wieder aufatmen könnt . Das war bestimmt ein Gewaltmarsch.

Heute auf der Arbeit sagte noch ne Kollegin von mir , das sie bei Demenz Tabletten nehmen würde . Ich musste sofort an dich denken da du ja gerade damit zu tun hast.

Ich würde auch Tabletten nehmen aber leider bekommt man das ja wohl selber gar nicht mehr mit wenn man Demenzkrank ist .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 14:50

Oh schön das es dir gefällt AnneHe .

Ein Foto würde ich schon gerne sehen wenn du Zeit hast .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 15:06

Meine Apfelernte und die Ausbeute an roten Tomaten

Ich habe einen Sonnenhut u d da sind dieses Jahr nur grüne Blätter dran , nicht eine einzige Blüte .

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 August 2017 - 16:02
ClaireFraser Beitrag von :
Meine Apfelernte und die Ausbeute an roten Tomaten

Ich habe einen Sonnenhut u d da sind dieses Jahr nur grüne Blätter dran , nicht eine einzige Blüte .

du hast wenigstens Tomaten und Äpfel ich hab nix (ausser gute Gurkis )

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 17:09

crazyclothy

ich bin sooooo froh, dass von euch dieser Wahnsinn und die Dauerbereitschaft abfallen...
Klasse gelöst - super Heim gefunden, das klingt alles einfach richtig richtig richtig gut.

Und klar braucht das jetzt erstmal eine Weile, dass sich eure Erschöpfung breit macht ehe sie wieder verschwindet. Aber es IST VORBEI mit eurer Dauerangst und Wachbereitschaft und ihr dürft euch wieder um euch kümmern - nachdem ihr mehr als nur eure Kraftreserven aufgebraucht habt - sondern schon lang mit der Hinterachse Funken schlagend ohne jegliche Dämpfung auf Kies und Kopfstein und über Stock und Stein unterwegs wart.

Ihr habt euer Wurzelchen heldenhaft und tapfer so lange am Laufen gehalten wie es irgendwie ging, obwohl es euch nicht mehr zumutbar war habt ihr ihr alles abgeschirmt das sie bedrohen könnte, solange es eben nicht lebensgefährlich war.

Ich zieh dermassen den Hut vor euch.
Und ich zieh ihn gleich nochmal, weil ihr echt den Notknopf gefunden und gedrückt habt, ehe es zu spät war - das muss man erstmal machen und schaffen und schultern. (ja, aua, aua - kein Wunder, dass du da nu so dolle Schmerzen hast )

Und ich finde auch schön, wie sich hier alle mit rein gehängt haben - ach, die Welt ist nicht so schlecht, wie manche sie bisweilen reden möchte.

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 17:19
ae117 Beitrag von :
du hast wenigstens Tomaten und Äpfel ich hab nix (ausser gute Gurkis )

ich wünschte, ich hätt gute Gurkis...
aber bei mir würd alles vertrocknen und sterben -
na, im Herbst haben wir immerhin ein paar blöde Birnen - die wachsen quasi von selber.

oooh, ich fühl mich wie ein Verbrecherchen... ich hab heut drei paar Schuhe aus einem Kleiderpaket hochgeladen, weil sie mir nicht passen (wer ahnt denn auch, dass in einem Klamottenpaket Schuhe für Minifüße stecken) und dachte mir nix Böses dabei.
Wegwerfen is ja auch blöd.

Da waren Größenaufkleber drauf und an einem noch ein Etikett dran - wahrscheinlich sind mir deshalb zwei Paar sofort gelöscht worden als böser Regelverstoß - die dritten hab ich dann schnell rausgenommen... oh weia.
Ich wollt ja keinen Ärger und ich hab mir gar nix Böses gedacht, ich wollt doch nur loswerden, was mir nicht passt *wein
Ich seh's ja ein, dass sowas aussieht als würde man einkaufen um weiterzuverkaufen aber bei 3,50 und 4 oder 5 € ist das doch nicht wirklich ein Geschäftszweig... oder?

Ich komm mir gerade sooooo böse vor also muss ich die dann wohl wegschmeissen
... eigentlich auch schade drum, weil ich weiss, dass Leute mit Untergrößen es auch nicht so leicht haben was zu finden...

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 23 August 2017 - 17:37

… alles nachgelesen.
Für meine verspäteten Geburtstagsglückwünsche…
für crazyclothy und ich schließe mich mal den anderen an (bin da der gleichen Meinung mit Deiner Omi) und danke für die Buchsendung (das hast Du nun auch noch dazwischen 'gewuppt', darum noch ein für Dich)

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 August 2017 - 17:39

euch allen!!!

Atmet erstmal tief durch. Das Schlimmste liegt hinter euch und nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alles zur Normalität wird. Deine Oma wird bestens betreut und irgendwann werden auch die Besuche etwas angenehmer (nicht leicht, aber etwas angenehmer). Und denk immer daran: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Auch wenn es vielleicht grausam klingt, aber meine Familie und ich haben angefangen, über die ein oder andere Merkwürdigkeit meiner Omi zu lachen, statt sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Wenn wir alles so ernst sehen würden, wie es eigentlich ist, dann wären wir an der Krankheit zerbrochen.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 19:12

Huhu

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 19:33
Petronella Beitrag von :
na, im Herbst haben wir immerhin ein paar blöde Birnen - die wachsen quasi von selber.

oooh, ich fühl mich wie ein Verbrecherchen... ich hab heut drei paar Schuhe aus einem Kleiderpaket hochgeladen, weil sie mir nicht passen (wer ahnt denn auch, dass in einem Klamottenpaket Schuhe für Minifüße stecken) und dachte mir nix Böses dabei.

Da waren Größenaufkleber drauf und an einem noch ein Etikett dran - wahrscheinlich sind mir deshalb zwei Paar sofort gelöscht worden als böser Regelverstoß - die dritten hab ich dann schnell rausgenommen... oh weia.
Ich wollt ja keinen Ärger und ich hab mir gar nix Böses gedacht, ich wollt doch nur loswerden, was mir nicht passt *wein
Ich seh's ja ein, dass sowas aussieht als würde man einkaufen um weiterzuverkaufen aber bei 3,50 und 4 oder 5 € ist das doch nicht wirklich ein Geschäftszweig... oder?

... eigentlich auch schade drum, weil ich weiss, dass Leute mit Untergrößen es auch nicht so leicht haben was zu finden...

Petronella wo sind die Schuhe gelöscht worden , hier ?

Da muss doch irgendwas anderes gewesen sein .hast du alle zusammen eingestellt ?

Es dürfen bei verschiedenen Preisen auch immer nur 1 Artikel eingestellt werden .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 19:42
ClaireFraser Beitrag von :
Petronella wo sind die Schuhe gelöscht worden , hier ?

Da muss doch irgendwas anderes gewesen sein .hast du alle zusammen eingestellt ?

Es dürfen bei verschiedenen Preisen auch immer nur 1 Artikel eingestellt werden .

Hey Claire

Danke für deine Rückmeldung - ja, das war hier und ich hab sie einzeln eingestellt, halt nacheinander, weil ich heute ein bisschen Zeit dafür hatte - es sah wahrscheinlich irgendwie gewerblich aus... Keine Ahnung, echt.
Ich geh auch davon aus, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, aber ich weiss nicht wirklich, was - bislang hab ich ja auch nicht viel eingestellt, vielleicht deshalb...
Aber ein bisschen Sorgen mach ich mir jetzt schon und trau mich nicht mehr so recht...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 23 August 2017 - 19:46
Petronella Beitrag von :
Hey Claire

Danke für deine Rückmeldung - ja, das war hier und ich hab sie einzeln eingestellt, halt nacheinander, weil ich heute ein bisschen Zeit dafür hatte - es sah wahrscheinlich irgendwie gewerblich aus... Keine Ahnung, echt.
Ich geh auch davon aus, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, aber ich weiss nicht wirklich, was - bislang hab ich ja auch nicht viel eingestellt, vielleicht deshalb...
Aber ein bisschen Sorgen mach ich mir jetzt schon und trau mich nicht mehr so recht...

Ach quatsch wenn man mal mehrere Artikel hintereinander einstellt ist das doch noch kein gewerblicher Verkauf , da muss irgendwas anderes gewesen sein .
Hier gibt es Mitglieder die laufen unter verschiedenen Namen und die haben hunderte von Sachen eingestellt .

Frag doch mal aladdinsane ob sie dir weiterhelfen kann .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 August 2017 - 19:51
Petronella Beitrag von :
Hey Claire

Da würde ich aber noch einmal nachhaken .... kann ja nicht sein eigentlich... vielleicht hast du "Eigennamen" benutzt wie "Crocs" oder chucks oder so?

Mit gewerblich hat das ja nicht einmal im entferntesten was zu tun.
Dazu müsstest du ja mit dem Ziel Gewinn zu erwirtschaften eingekauft haben... außerdem wären dann eine Reihe von Usern hier gewerbetreibend laut diversen Gerichtsurteilen. Einige Gerichte urteilen schon mehr als 50 eingestellte Artikel pro Monat als Gewerbe ab....

Frag einfach noch einmal nach und fordert eine Antwort ein.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:01
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Da würde ich aber noch einmal nachhaken .... kann ja nicht sein eigentlich... vielleicht hast du "Eigennamen" benutzt wie "Crocs" oder chucks oder so?

Mit gewerblich hat das ja nicht einmal im entferntesten was zu tun.
Dazu müsstest du ja mit dem Ziel Gewinn zu erwirtschaften eingekauft haben... außerdem wären dann eine Reihe von Usern hier gewerbetreibend laut diversen Gerichtsurteilen. Einige Gerichte urteilen schon mehr als 50 eingestellte Artikel pro Monat als Gewerbe ab....

Frag einfach noch einmal nach und fordert eine Antwort ein.

Hm.
Ich halt lieber still. Mit dem Flohmarkt hatte ich bisher ja Glück.
Die Schuhe versuch ich jetzt langsam auf Ebay loszuwerden.
Vielleicht war was mit den Hashtags.
Marken waren's keine und ich hab auch Zehentrenner und nicht Flipdings geschrieben weil ich da weiß, dass das der Name ist.

Ich bin ja eh eher wegen des Forums hier

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:19

Danke dir, ich hab den Text nicht mehr, weil ich Dussel das direkt hier reingeschrieben habe.
Durchs Löschen isses natürlich futsch...

Ich muss das mit dem Vorschreiben aufm Rechner echt mal kultivieren...
Crazy hat's mir beigebracht und ich hör einfach nicht drauf...

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:19 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 23 August 2017 - 20:21 bearbeitet

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 20:22

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 20:23
Petronella Beitrag von :
Danke dir, ich hab den Text nicht mehr, weil ich Dussel das direkt hier reingeschrieben habe.
Durchs Löschen isses natürlich futsch...

Ich muss das mit dem Vorschreiben aufm Rechner echt mal kultivieren...
Crazy hat's mir beigebracht und ich hör einfach nicht drauf...

Wie funktioniert das denn ?

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:31

Na, man schreibt die Beschreibung (oder eine ausführliche Mail - da hab ich auch schon einige versenkt durch unachtsames Berühren des toucpads) aufm Rechner und kopiert sie dann einfach hier ins Textfeld.

Dann ist der Text sicher (auch sinnvoll, falls man in mehreren Portalen einstellen möchte - spart viel Arbeit, man muss nur ein bisschen editieren damit die Abstände und Absätze passen und übersichtlich sind.

Hab ich früher (im runden Forum) auch öfter gemacht. Dann lange nicht mehr und dann hat crazy das hier mal in Sachen PNs erwähnt - und sie hat recht.
Ich hab trotzdem geschludert und bäng - weg ist der Text.
Den neuen Ebay Text für eins der drei hab ich jetzt aber fein gesichert.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:33 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 23 August 2017 - 20:36 bearbeitet

Naja, wenn man Artikel in mehr als einem Board anbietet um die Chancen zu erhöhen spart es mehr Arbeit als es macht...

Und pöse Pilder sind im Postfach von... äh Ppp...aladdinsane

edit: nee, sind sie nicht - ich werd wahnsinnig, ich hatte alle angehängt aber sie gehen nicht mit raus (400 x 600 oder 500 x 750)

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 20:37
Petronella Beitrag von :
Na, man schreibt die Beschreibung (oder eine ausführliche Mail - da hab ich auch schon einige versenkt durch unachtsames Berühren des toucpads) aufm Rechner und kopiert sie dann einfach hier ins Textfeld.

Dann ist der Text sicher (auch sinnvoll, falls man in mehreren Portalen einstellen möchte - spart viel Arbeit, man muss nur ein bisschen editieren damit die Abstände und Absätze passen und übersichtlich sind.

Hab ich früher (im runden Forum) auch öfter gemacht. Dann lange nicht mehr und dann hat crazy das hier mal in Sachen PNs erwähnt - und sie hat recht.
Ich hab trotzdem geschludert und bäng - weg ist der Text.
Den neuen Ebay Text für eins der drei hab ich jetzt aber fein gesichert.

Ach so meinst du das so mach ich es auch öfter , aber nicht immer lol

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:38

ja, ich hab's eben gesehen - sehr seltsam, ich kann die Bilder anhängen und beim Abschicken sind sie weg - ich hab es einzeln versucht - ging auch nicht, die sind 0,1 MB gross - das ging bisher immer per Nachricht...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 August 2017 - 20:40
Petronella Beitrag von :

ich wars nicht, ich wars nicht, war gar nicht da - aber wenn de mal Fragen hast, kannste mich auch immer anschreiben. dann können wir das Geistlein etwas entlasten

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 23 August 2017 - 20:46 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 23 August 2017 - 20:47 bearbeitet

Noch schnell 'Guten Abend' sagen will…
Zum Thema Vorschreiben: so mache ich das nicht, aber ich habe eine andere Lösung… evtl. ist das ja auch was für Euch.
Ich habe hier oder auch drüben in der Bucht dann immer zwei 'Fenster' der gleichen homepage geöffnet und markiere mir dann immer gleiche bzw. ähnliche Texte (bei Büchern oder so passt das ja ganz gut) und ändere oder ergänze dann nur immer.
edit: … also ich markiere und kopiere und füge den Text dann für den neuen Artikel ein und ändere nur ab oder ergänze, je nach Bedarf. Ich hoffe, jetzt versteht man´s, wie ich es meine.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:46

Jetzt aber, oder? Ich hab nochmal ein einzelnes geschickt - und eben drei...
Komisch.

Danke Amazone, das ist gut zu wissen...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 August 2017 - 20:47

crazyclothy oh man, habt ihr noch einen anders schweren Tag gehabt - und es wird auch noch was dauern, bis sie sich "eingelebt" hat, aber ihr habt alles richtig gemacht und das alles zur rechten Zeit.
Jetzt guckt mal ein wenig auf Euch - hihi, sagt die Richtige - aber macht das mal - ich habe heute auch meinen "freien Tag" genossen und es ist so toll, dass meine Mum sich in der Tagesklinik wohl fühlt - sie braucht schon keine Medis mehr, damit das Essen drin bleibt. Und sie mag wieder essen und heute hat sie dort in der Küche auch gekocht (hat sie zu Hause aber auch immer gemacht), aber es war einfach toll für sie, für die anderen auch was zu kochen.

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:49
labellaluna Beitrag von :
Zum Thema Vorschreiben: so mache ich das nicht, aber ich habe eine andere Lösung… evtl. ist das ja auch was für Euch.
Ich habe hier oder auch drüben in der Bucht dann immer zwei 'Fenster' der gleichen homepage geöffnet und markiere mir dann immer gleiche bzw. ähnliche Texte (bei Büchern oder so passt das ja ganz gut) und ändere oder ergänze dann nur immer.
edit: … also ich markiere und kopiere und füge den Text dann für den neuen Artikel ein und ändere nur ab oder ergänze, je nach Bedarf. Ich hoffe, jetzt versteht man´s, wie ich es meine.

ja, ich versteh das, glaub ich
das klappt aber nur, wenn man schon so ähnliche Artikel eingestellt hat - und ich hatte noch nix in der Richtung.
war auch sehr türkis und rosa und bling und Strass - das ist normal nicht so meins

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 August 2017 - 20:49

Ich glaube meine Tomaten werden dieses Jahr nichts, oder vielleicht leicht rosa - hihi - hab sie einfach zu spät eingesetzt, dafür wissen wir nicht, wie wir all die Zucchinis verarbeiten sollen. Die wachsen hier wie doof.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 20:53
Ich glaube meine Tomaten werden dieses Jahr nichts, oder vielleicht leicht rosa - hihi - hab sie einfach zu spät eingesetzt, dafür wissen wir nicht, wie wir all die Zucchinis verarbeiten sollen. Die wachsen hier wie doof.

ooooh, Zucchinis... Wachsen die auch selber? Da muss man bestimmt auch immer da und zur Stelle sein... so schade, das ist einfach leider nicht drin hier...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 20:53

Nabend

Super Tipp werde ich mir merken

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 23 August 2017 - 20:58

… bis morgen, Ihr Lieben
Allerseits einen schönen Abend; ich verzieh mich mal auf´s Sofa.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 August 2017 - 20:59
Petronella Beitrag von :
ooooh, Zucchinis... Wachsen die auch selber? Da muss man bestimmt auch immer da und zur Stelle sein... so schade, das ist einfach leider nicht drin hier...

Petronella ich hab hier viel Grundwasser und die Dinger wachsen echt ohne Ende ich kümmer mich da gar nicht drum, muss nur immer rechtzeitig ernten sonst werden die so groß wie Unterarme und Oberschenkel, dann sind die nur noch Hühnerfutter.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 21:01
Petronella ich hab hier viel Grundwasser und die Dinger wachsen echt ohne Ende ich kümmer mich da gar nicht drum, muss nur immer rechtzeitig ernten sonst werden die so groß wie Unterarme und Oberschenkel, dann sind die nur noch Hühnerfutter.

stimmt, ich hab mal bei einer Freundin im Sommer gegossen, als sie unterwegs war - wenn du da beim wachsen mal weg guckst kannst du Einbrecher damit erschlagen...

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 August 2017 - 21:03

Vielleicht liegt es an meinem Chaos, hab da seit einiger Zeit kein Unkraut mehr gejätet und die wachsen da so im "Geheimen" - lach

heute hab ich angefangen die Brombeeren, die echt nicht lecker sind auszugraben , hoffe morgen ist es weiter trocken und ich kann weiter machen, man, die wurzeln ja in alle Richtungen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 21:04
… bis morgen, Ihr Lieben

Wünsch ich dir auch und bye bis morgen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 August 2017 - 21:04

Oder gehen die Brombeeren auch kaputt, wenn man da Essig drauf sprüht? Das wäre dann etwas einfacher.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 21:06
Vielleicht liegt es an meinem Chaos, hab da seit einiger Zeit kein Unkraut mehr gejätet und die wachsen da so im "Geheimen" - lach

heute hab ich angefangen die Brombeeren, die echt nicht lecker sind auszugraben , hoffe morgen ist es weiter trocken und ich kann weiter machen, man, die wurzeln ja in alle Richtungen

Oh weh und das bei der Hitze lol

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 August 2017 - 21:07
… bis morgen, Ihr Lieben

da das labellchen schon "rot" ist , wünsche ich dann mal für morgen früh, einen schönen Abend und eine erholsame Nacht gehabt zu haben

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 August 2017 - 21:07
Oder gehen die Brombeeren auch kaputt, wenn man da Essig drauf sprüht? Das wäre dann etwas einfacher.

Das glaube ich nicht , da musst du schon Giftspritzen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 August 2017 - 21:07

Oh, das würde mich auch interessieren!
Ich grabe und hacke die Brombeeren, die keine Beeren mehr tragen nämlich auch immer und immer wieder raus - die Nachbarn meinen, die geben dann irgendwann auf und wachsen nicht mehr.
Aber eigentlich dauert es mir zu lange

0 0
ZURÜCK 1 ... 559 560 561 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2360
  • Suche Wichtelkette 470
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3048
  • Aktivitäts-Feed12
  • Gibt es hier Brettspielfans?9
  • SUB-Abbau-Challenge 2025342
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410