KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025272
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*51
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
    • Suche Wichtelkette 450
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Ich wünsche mir ein Buch2832
    • sdfgdfghdfhg3
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Was ist euer Lieblingsparfum?14
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 178
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5820
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Chloe tasche3
    • Playmobil11
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
    • Osterkranz für die Tür2
    • Sammelthread Unterhaltung (Gesellschafts)Spiele & Rätsel23
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 55 56 57 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:32 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 20:09 bearbeitet
labellaluna Beitrag von :
… hast Du gestern dann nichts mehr weiter unternommen, 'frisurentechnisch'? … und nun?

Nee.. ich find bisher bei jeder Option ein "aber"... (meist wegen dem dunklem Grün...)
Heute hatt auch ein dm am Bahnhof offen, holen könnt ich was, nur müsst ich eine Entscheidung fällen. Würd ja zu gern nach Hilfe fragen, nur müsste ich mal ein Foto hinbekommen, wo die Haare wirklich aussehen, wie sie aussehen, sonst kann ja auch keiner helfen...
Kann ja mal einfach eins vom Handy anhängen, farblich total matt und verfälscht, aber man sieht den Kontrast.
Das was ich an den Ansatz halt ist die vordere dicke grüne Strähne, der Rest der Haare ist ca. wie der Ansatz.

Frage: wie seht ihr das Bild? auf meinem Handy ist es grünlich, aber auf meinem Laptop sieht es blau aus
(muss wissen obs am Laptop liegt, sonst denk ich ja ewig, meine Kameras sind doof, wenns letztendlich der Lappi ist )

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 11:36

Bei mir am Laptop sieht es auch eher blau aus, aber ich kann auch grün erkennen.
Ehrlich gesagt find ich das gar nicht mal so schlecht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:40

Komisch. Auf meinem Handy siehts zwar auch nicht ganz aus wie in echt, abr immerhin noch eher als am Lappi

Wenn amn das ranzige Gesamtbild sieht, dann ist es nicht mehr "gar nicht so schlecht moment...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:51 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 20:09 bearbeitet

Bild 1: So "mint-türkis" (wie auch immer ) sind sie wirklich, scheinbar muss ich da Strähnen einzeln fotografiren, damit es farblich stimmt.
Bild 2: Chaos lässt sich eindeutig erkennen (wobei das untere, nicht angehobene Haar wieder dunkler aussieht, als es eigentlich ist. Ich glaub mein Handy gleicht die Farben im Gesamtbild an oder irgendwie sowas )

Bild 3: so grün ist das dunkle Grün noch... (ich hoffe das sieht bei euch auch so aus wie bei mir - Bildschirmeinstellungen sind ja immer n bissel anders)

Das "Mint" find ich ja noch süß, aber man sieht in Bild 2, wie unterschiedlich in "Streifen" sich das ausgewaschen hat, und dann dieser "Balken" dunkelgrün ...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 11:57 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 11:58 bearbeitet

PS: ich bin gerade mit PC UND Lappi on, am Laptop siehts wirklich blauer aus als am PC...
interessant ist auch, dass ich parallel mit beidem online sein kann - müsst ich nicht auf einer Seite raus geschmissen werden?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:02

sag ja, sieht schlimm aus

Also ich kenn keine, zumindest nicht kostenlos.
Außerdem trau ich keinen Friseuren mehr. a) haben die meisten keine Ahnung von Directions, b) wäre ein ordentlicher Farbabgleich scheiße teuer und aufwendig - die meisten kämen mit einem einfachen "nöö da können wir nur noch dunkel rüber färben oder blondieren" (achtung: man kann es NICHT raus blondieren)
Die meisten Friseure haben eben doch nicht so viel Ahnung, wie man meinen sollte. Ich bin bisher nur auf Inkompetenz gestoßen...

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:12

Ich weiß ja eigentlich, wie ich die Haare in Ordnung bringen könnte, aber das ist nicht das, was ich will.
Ich könnt einen Farbabzug machen - ist mir aber zu schädigend.
Ich könnt einfach dunkel drüber färben - ich "Haarfarbe-wechsel-dich"-Mensch wäre damit auf Dauer aber nicht glücklich.
Ich könnt mit meinem Vorrat die Farbe angleichen (recht aufwendig) und ein einheitliches Grün-türkis tönen, eventuell auch mit Farbverlauf - ich will aber kein grün mehr! (aller notfalls tu ich das halt, aber ich such noch Wege, es zu umgehen)
Ich könnt auch nur den dunkelgrünen Teil strähnchen-ombre-mäßig anpassen (entweder in dunkelgrünen strähnen oder schwarz) und den Rest dann gewünscht Violett tönen/färben.
Die Idee lauert mir seit gestern abend im Kopf, ich kann mir das irgendwie nur noch nicht an mir vorstellen...
Quasi wie hier:
data2.whicdn.com/images/51277596/large.jpg

nur dass ich halt blau/violett/magenta wäre, wo die auf dem Bild eben weiß ist.
Könnt ihr euch das vorstellen?

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 12:18 Dieser Beitrag wurde von lavandula68 am 19 April 2015 - 12:18 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Ich weiß ja eigentlich, wie ich die Haare in Ordnung bringen könnte, aber das ist nicht das, was ich will.
Ich könnt einen Farbabzug machen - ist mir aber zu schädigend.
Ich könnt einfach dunkel drüber färben - ich "Haarfarbe-wechsel-dich"-Mensch wäre damit auf Dauer aber nicht glücklich.
Ich könnt mit meinem Vorrat die Farbe angleichen (recht aufwendig) und ein einheitliches Grün-türkis tönen, eventuell auch mit Farbverlauf - ich will aber kein grün mehr! (aller notfalls tu ich das halt, aber ich such noch Wege, es zu umgehen)
Ich könnt auch nur den dunkelgrünen Teil strähnchen-ombre-mäßig anpassen (entweder in dunkelgrünen strähnen oder schwarz) und den Rest dann gewünscht Violett tönen/färben.
Die Idee lauert mir seit gestern abend im Kopf, ich kann mir das irgendwie nur noch nicht an mir vorstellen...
Quasi wie hier:
data2.whicdn.com/images/51277596/large.jpg

nur dass ich halt blau/violett/magenta wäre, wo die auf dem Bild eben weiß ist.
Könnt ihr euch das vorstellen?

Ombre klingt doch gut! Säh bestimmt auch toll aus. Die Idee ist ja klasse

Nur mal kurz eine Frage für Blöde: Was ist ein Farbabzug? Wie funktioniert das?

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 12:20
DeadLike Beitrag von :
Bild 1: So "mint-türkis" (wie auch immer ) sind sie wirklich, scheinbar muss ich da Strähnen einzeln fotografiren, damit es farblich stimmt.
Bild 2: Chaos lässt sich eindeutig erkennen (wobei das untere, nicht angehobene Haar wieder dunkler aussieht, als es eigentlich ist. Ich glaub mein Handy gleicht die Farben im Gesamtbild an oder irgendwie sowas )

Bild 3: so grün ist das dunkle Grün noch... (ich hoffe das sieht bei euch auch so aus wie bei mir - Bildschirmeinstellungen sind ja immer n bissel anders)

Das "Mint" find ich ja noch süß, aber man sieht in Bild 2, wie unterschiedlich in "Streifen" sich das ausgewaschen hat, und dann dieser "Balken" dunkelgrün ...

Also das Türkis finde ich eigentlich total schön , allerdings gefallen mir die Balken auf Foto 2 überhaupt nicht

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:30
lavandula68 Beitrag von :
Ombre klingt doch gut! Säh bestimmt auch toll aus. Die Idee ist ja klasse

Nur mal kurz eine Frage für Blöde: Was ist ein Farbabzug? Wie funktioniert das?

Also, Chemie war ja nie so mein Fach, aber es gibt unterschiedliche Wirkstoffe, die eben die Farbe wieder aus den Haaren ziehen können.
Antischuppenshampoo, Zitrone, Spülungen sind recht sauer und ziehen vor allem Direktzieher (wie Directions) und Pflanzenhaarfarbe, alles was eben UM das Haar lagert, raus bzw. lösen sie vom Haar.
Gibt auch so Pulverchen (Loreal Efassor z.B.) die man mit Wasser (oder aggressiv mit Oxydanten) mischt, die dann eben mit Wasser tiefenreinigend (wie Scheuermilch beim Putzen :'D ) oder mit Oxydanten abziehend wirken.
Sobald ein Oxydant im Spiel ist (wie bei einer Blondierung) ist die Schädigung eben höher, aber auch die "sanfteren" Methoden mit Shampoo, Pulver, was auch immer (gibt einige Hausmittelchen) trocknen das Haar gerne aus
Pigmente die durch Färbung IN das Haar gebracht werden, bekommt man eben schwieriger wieder heraus (mit Oxydanten oder dem Wundermittel Colour B4).
Egal welche Methode man ergreift, sie sind alle nicht ohne.

1 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 12:32
DeadLike Beitrag von :
Also, Chemie war ja nie so mein Fach, aber es gibt unterschiedliche Wirkstoffe, die eben die Farbe wieder aus den Haaren ziehen können.
Antischuppenshampoo, Zitrone, Spülungen sind recht sauer und ziehen vor allem Direktzieher (wie Directions) und Pflanzenhaarfarbe, alles was eben UM das Haar lagert, raus bzw. lösen sie vom Haar.
Gibt auch so Pulverchen (Loreal Efassor z.B.) die man mit Wasser (oder aggressiv mit Oxydanten) mischt, die dann eben mit Wasser tiefenreinigend (wie Scheuermilch beim Putzen :'D ) oder mit Oxydanten abziehend wirken.
Sobald ein Oxydant im Spiel ist (wie bei einer Blondierung) ist die Schädigung eben höher, aber auch die "sanfteren" Methoden mit Shampoo, Pulver, was auch immer (gibt einige Hausmittelchen) trocknen das Haar gerne aus
Pigmente die durch Färbung IN das Haar gebracht werden, bekommt man eben schwieriger wieder heraus (mit Oxydanten oder dem Wundermittel Colour B4).
Egal welche Methode man ergreift, sie sind alle nicht ohne.

Danke dir für die Erklärung

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 April 2015 - 12:32
ClaireFraser Beitrag von :
Also das Türkis finde ich eigentlich total schön , allerdings gefallen mir die Balken auf Foto 2 überhaupt nicht

… hier auch noch meine 'unqualifizierte' Meinung, ich kenne mich damit auch wirklich nicht aus , daher kann ich das nur optisch begründen. Das einzelne Bild 1 sieht von der Farbe her ganz schön aus und auch das erste Bild der 3er Serie - die Farbe ist sehr schön, so sie denn im Original auch so ist - die 'Balken' gefallen mir jetzt allerdings auch nicht… wenn es 'einheitlicher' wäre, würde es mir gefallen. Das sehr dunkle grün, so es denn auch wieder im Original so aussieht, wäre jetzt nicht so meins.
Das mit dem Obre kann ich mir sehr gut vorstellen…

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:34 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 April 2015 - 12:37 bearbeitet

mir ja auch nicht aber solang ich mir nicht sicher bin, was ich am Ende haben will, lass ich die Balken noch. Wäre unnütz, sie nun farblich anzugleichen, wenn ich eh heut/morgen/bald irgendwas anderes mit dem Haar vor hab.

Mir gefällt die Idee mit den "schwarzen ombre-Strähnen" eigentlich ganz gut, ich hab nur Angst, dass mir das auf Dauer nicht gefällt und dann kann ich das Schwarz mühsam raus ziehen... bisher wäre es aber die beste Lösung, ich hätt das Grün weg und könnt oben das Violett hin zaubern.
Frage: gefällt mir das dauerhaft? Kann ich länger damit leben? kann ich das? AHHHH

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 12:37

Aber würd das Ombre-Schwarz dann nicht relativ schnell rauswachsen, wenn das eh hauptsächlich im unteren Teil des Haares ist?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 12:40
Aber würd das Ombre-Schwarz dann nicht relativ schnell rauswachsen, wenn das eh hauptsächlich im unteren Teil des Haares ist?

Das schon... ist nur die Frage: ist das was gutes, oder was schlechtes? Kann beides sein...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 17:17

Ich wasch hier im überigen meine Haare schon den gnazen Tag lang, also ich rpbier noch Farbe raus zu bekommen. schön im Wechsel mit Pflege. Guter Anlass gleich mal nen Beauty-Tag zu machen

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 17:39

Das ist ja unterirdisch... Handarbeitslehrerinnen sind eh immer so eine Nummer für sich, hab ich so die Erfahrung gemacht...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 April 2015 - 18:15

Och das ist nicht annährend so schlimm wie Blondieren. Kommt auch wieder auf das Shampoo an und klar, ständig sollte man das auch nicht machen, aber eher wegen der Kopfhaut (dieses ständige nass...)
Sonst wasch ich meine Haare nur einmal die Woche (nicht gleich "iiiih" schreien, das geht, wenn die Haare nicht fetten Wasser allein aht ja auch ne reinigende Wirkung), ich glaub da sind diejenigen, die täglich oder alle 2 Tage waschen insgesamt fieser zu ihren Haaren

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:28

Jo, das war bei mir auch so

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:31

hab ich mir angeschaut, aber kenn ich niemanden von ............nur die Location's + die hatte mein absolutes Lieblingslied in der Kirche

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:32
www.kleiderkorb.de/forum/topic/10189/kleiderkorb-abschaffen.html
Unbestechliche Logik...

Oha

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:32

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:35

Ihr wart ja fleißig heute hier.................war schlechtes Wetter bei Euch allen? HIHI

0 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 18:38

Huhu, aladdinsane, die hatte ich auch

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 18:43
catweazle08 Beitrag von :
Ihr wart ja fleißig heute hier.................war schlechtes Wetter bei Euch allen? HIHI

Es ist so kalt draußen *bibber*

1 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 18:44

Jou, meine liebste zeitseglerin, den eigenen Weg finden kann sehr spannend sein.
Ich habe eine Zeit lang meine online-Aktivitäten weitgehend eingestellt und nur mitgelesen. Das tat gut und war mein Weg "runter zu kommen", oder wieder rauf?
Liebe Grüße in den Norden.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:48
Es ist so kalt draußen *bibber*

, aber frischer als gestern

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:49

haste nicht gewußt............die Katholen beißen

ich darf das sagen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:53 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 19 April 2015 - 18:54 bearbeitet

sie ist alt ..........zumindest körperlich

aber das war in den 70er/80ern wirklich noch so

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 18:57

darum darf ich das ja sagen...............

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 18:58

Also diese Einteilung mit Werken vs. Kochen für Jungs bzw. Mädchen gab es in der hiesigen Real- & Hauptschule bis vor Kurzem auch noch, soweit ich weiß.

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 19:02

Das wurde prinzipiell so aufgeteilt. Allerdings konnte man wohl wechseln, wenn man sehr unzufrieden damit war.

0 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 19:02

Mitte der 60ger wären ALLE empört gewesen wenn es anders gewesen wäre

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:03

Liebes, das war noch eine völlig andere Zeit als heute, das kann man überhaupt nicht vergleichen + auch nicht hinterfragen.................das war völlig normal

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:15 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 19 April 2015 - 19:16 bearbeitet

Oha............"Zeitzeugen".................BOAH, komm ich mir grad ALT vor

Hartz 4 Anträge? Echt?

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 19 April 2015 - 19:18

Und umgekehrt steht der Gymnasiast mit knurrendem Magen vorm vollen Kühlschrank und weiß nicht, wie er Essen zubereiten soll Ist natürlich nur übertrieben. Aber ich seh das ähnlich.

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:26 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 19 April 2015 - 19:27 bearbeitet

war doch nur Spaß .............der Begriff klingt so nach: uralt

ich versteh Dich ja , ich wäre ja auch neugierig, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht kenne .................war halt anders, konservativ, streng, engstirnig, eingefahrene Regeln, feste Rollenverteilung, Unwissenheit..................wir haben anderes gelernt als Ihr heute

Wobei ich immer überlege, wer besser auf's Leben vorbereitet wurde/wird

2 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:38

Hmmm............nu is se wech............schade

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 April 2015 - 19:46

So ein Mäppchen habe ich auch noch - und noch in Benutzung. Meine Farkombi wurde 'damals' allerdings akzeptiert…
… aber dann gab es noch so 'praktische' Dinge wie: wir weben einen Tischläufer… (tim) … und der gehäkelte Pullunder sah nach kurzer Zeit aus wie ein 'nasser Sack'.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 19:48
Hmmm............nu is se wech............schade

wer ist weg

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:49
wer ist weg

Anneghe................ihre Beitragszahl

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:56
So ein Mäppchen habe ich auch noch - und noch in Benutzung. Meine Farkombi wurde 'damals' allerdings akzeptiert…
… aber dann gab es noch so 'praktische' Dinge wie: wir weben einen Tischläufer… (tim) … und der gehäkelte Pullunder sah nach kurzer Zeit aus wie ein 'nasser Sack'.

seht Ihr.................ich kann mich an Sachen, die ich damals gemacht hab, gar nicht mehr erinnern...........hab ich mit Sicherheit verdrängt, weil ich immer lieber zum Werken gegangen wäre

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 April 2015 - 19:58

Macht's gut............habt noch einen schönen Abend

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 20:00
Anneghe................ihre Beitragszahl

Ach so

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 19 April 2015 - 20:01

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 19 April 2015 - 20:11

… ja, wünsche ich Euch auch.
Eine Frage (evtl. für morgen) habe ich noch. Ich habe seit längerer Zeit wieder mal eine Anfrage zu einem Artikel und wollte den nun auf 'reserviert' stellen. Komischerweise taucht der Artikel in meiner Artikelliste nicht mehr auf… Ich konnte ihn jetzt nur über die Suchfunktion bzw. die Anfrage selbst finden und dann auf reserviert stellen. Hattet Ihr das schonmal bzw. ist das (wieder) eine Neuerung? Evtl. bis morgen…

0 0
liliaa
liliaa 138 Beiträge | 19 April 2015 - 22:44 Dieser Beitrag wurde von liliaa am 19 April 2015 - 23:00 bearbeitet

Liebe AnnegHe ich gehöre zu den älteren. Im zynischen Sinn wurden wir auf das Leben vorbereitet. Für uns Frauen waren die drei Ks vorgesehen: Kinder, Küche, Kirche. Wir sollten lernen uns unter zu ordnen, dem Göttergatten zum Wohlgefallen. Nur wenig Frauen machten eine Ausbildung und waren in der Ehe abhängig vom GG, durften z.B. ohne dessen Zustimmung kein eigenes Konto haben, keine Verträge unterschreiben, Kredite aufnehmen, berufstätig sein und vieles mehr. Frauen und Kinder konnten ohne Konsequenzen geschlagen, verprügelt und gedemütigt werden. Das war "Privatsache" und außerdem hatten sie es sicherlich verdient. Frauen waren sehr abhängig in der Ehe. Sozialsysteme, wie wir sie heute kennen gab es damals nicht.
Die "schwarze Pädagogik", also Zucht, absoluter Gehorsam, Züchtigung, Missachtung der Gefühle der Kinder waren die Methoden zur Vorbereitung auf das Leben.
Inzwischen hat sich die Gesellschaft verändert, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen.Durch Globalisierung, Veränderung der Medienlandschaft der Kommunikationstechniken u.v.m. ist alles viel komplexer geworden.
Wahrscheinlich sind wir nie optimal auf das Leben vorbereitet, müssen immer wieder unseren ganz individuellen Weg finden und uns neuen Gegebenheiten stellen.
Ich bin froh von den "68gern", dem In-Frage-stellen von Normen und Werten,der Frauenbewegung, der Schwulen-und Lesbenbewegung, der Auseinandersetzung mit den polit-ökonomischen Verhältnissen usw. profitiert zu haben und habe mich aktiv daran beteiligt.
Puh, das war in aller Kürze mein Wort zum Sonntag
Liebe AnnegHe bitte fühle dich nicht kritisiert, das wäre wirklich nicht meine Absicht.

2 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 April 2015 - 04:26
liliaa Beitrag von :
Liebe AnnegHe ich gehöre zu den älteren. Im zynischen Sinn wurden wir auf das Leben vorbereitet. Für uns Frauen waren die drei Ks vorgesehen: Kinder, Küche, Kirche. Wir sollten lernen uns unter zu ordnen, dem Göttergatten zum Wohlgefallen. Nur wenig Frauen machten eine Ausbildung und waren in der Ehe abhängig vom GG, durften z.B. ohne dessen Zustimmung kein eigenes Konto haben, keine Verträge unterschreiben, Kredite aufnehmen, berufstätig sein und vieles mehr. Frauen und Kinder konnten ohne Konsequenzen geschlagen, verprügelt und gedemütigt werden. Das war "Privatsache" und außerdem hatten sie es sicherlich verdient. Frauen waren sehr abhängig in der Ehe. Sozialsysteme, wie wir sie heute kennen gab es damals nicht.
Die "schwarze Pädagogik", also Zucht, absoluter Gehorsam, Züchtigung, Missachtung der Gefühle der Kinder waren die Methoden zur Vorbereitung auf das Leben.
Inzwischen hat sich die Gesellschaft verändert, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen.Durch Globalisierung, Veränderung der Medienlandschaft der Kommunikationstechniken u.v.m. ist alles viel komplexer geworden.
Wahrscheinlich sind wir nie optimal auf das Leben vorbereitet, müssen immer wieder unseren ganz individuellen Weg finden und uns neuen Gegebenheiten stellen.
Ich bin froh von den "68gern", dem In-Frage-stellen von Normen und Werten,der Frauenbewegung, der Schwulen-und Lesbenbewegung, der Auseinandersetzung mit den polit-ökonomischen Verhältnissen usw. profitiert zu haben und habe mich aktiv daran beteiligt.
Puh, das war in aller Kürze mein Wort zum Sonntag
Liebe AnnegHe bitte fühle dich nicht kritisiert, das wäre wirklich nicht meine Absicht.

Irgendwie für "die jungen Hüpfer" kaum vorstellbar, dass es "vor kurzem" noch so war...

Moin übrigens. Ich liebe schlaflose Nächte

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:03

Moin

Käffchen wartet

AnnegHe 666

ClaireFraser 888

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:03

diesmal warst Du schneller

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:06 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 20 April 2015 - 06:07 bearbeitet

dann machst Du die ungeraden Tage MO, MI, Fr + ich die geraden Di, Do, Sa..............nur Sonntag muß dann wer anders

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:16

Jo, hier rechts oben steht bei mir 113, im Katalog seh ich aber nur 112

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:28

jo ..............nur Sonntag gibt's dann keinen...............zumindest für uns nicht, da ja alle anderen Langschläfer sind

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 06:46

Ja, ist gelöscht............war gestern auf'm Flohmarkt

Danke noch mal für Deine Mithilfe

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 April 2015 - 06:52
Moin

Käffchen wartet

AnnegHe 666

ClaireFraser 888

ich bekomme das selber nie mit wieviel ich geschrieben habe
Danke und einen guten Morgen .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 April 2015 - 06:54
Jo, hier rechts oben steht bei mir 113, im Katalog seh ich aber nur 112

Das Theater habe ich auch

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 April 2015 - 07:29

Guten Morgen… und danke für die Erklärung, aladdinsane. Jetzt, wo Du es schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass mir das vor geraumer Zeit auch aufgefallen ist, dass die Artikelanzahl mit den eingestellten Artikeln genau um eine Zahl nicht passt… Ok, dann hat das damit zu tun und muss mich nicht weiter beunruhigen.
für AnnegHe und für ClaireFraser
… wünsche Euch einen guten Start in die Woche - muss heute mal früh weg und bin (wahrscheinlich) den ganzen Tag unterwegs - evtl. bis heute Abend.
Cat - zeigst Du mal die 'neueste Errungenschaft'?, also den Leuchter… bin (wie immer) neugierig.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 April 2015 - 07:36

Müsste... hab kurz nach 6 ne halbe Stunde Schlaf bekommen (wenn man das so nennen kann) fühl mich wie durch nen Fleischwolf gedreht. Übel, Kopfweh, Hitzewellen, Schwindel, mal alles zusammen, mal nur eins, wat weeß ick was für Uneinigkeiten daim Körper wieder los sind. Ich weiß nur dass ixh dringend schlafen muss und Bahnfahren + FH heute nicht durchsteh...

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 20 April 2015 - 10:24

Huhu, niemand da? Alle draußen?
Wink mal kurz in die Runde...und schmeiss ne Runde Nusskuchen...wer mag? Ist besonders gut gelungen heute...
Frisches Käffchen mach ich auch mal dazu....

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 April 2015 - 11:31

*im Zombiemodus im Bett lieg*

Steck ne Wundertablette gegen alles rein und ich mampf n Stück...

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 20 April 2015 - 11:35

Oooh lecker Nusskuchen *mampf*

Arme DeadLike - gute Besserung / Erholung

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 20 April 2015 - 13:47

Lakritze hmmmmmmmm ich liebe Lakritz

0 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 20 April 2015 - 18:00

Ok, das ist echt einfach...
400 g feines Mehl
200g Zucker
200g gemahlene Mandeln
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
Teelöffel Zimt
alles vermischen
150 ml Sonnenblumenöl
Sojasahne und Wasser nach Bedarf
während dem Rühren langsam eingiessen
Der Teig sollte recht "fliessend" werden
Gugelhupfform einölen, Teig rein
160 Grad Heissluft ca. 60 min backen, fertig...
Puderzucker oder Schokoguss

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 20 April 2015 - 19:14 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 21 April 2015 - 09:33 bearbeitet

… DeadLike : geht´s schon besser ?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 April 2015 - 19:15
Guten Morgen… und danke für die Erklärung, aladdinsane. Jetzt, wo Du es schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass mir das vor geraumer Zeit auch aufgefallen ist, dass die Artikelanzahl mit den eingestellten Artikeln genau um eine Zahl nicht passt… Ok, dann hat das damit zu tun und muss mich nicht weiter beunruhigen.
für AnnegHe und für ClaireFraser
… wünsche Euch einen guten Start in die Woche - muss heute mal früh weg und bin (wahrscheinlich) den ganzen Tag unterwegs - evtl. bis heute Abend.
Cat - zeigst Du mal die 'neueste Errungenschaft'?, also den Leuchter… bin (wie immer) neugierig.

Huhu

labellaluna sobald er gestrichen ist

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 April 2015 - 20:21

labellaluna ja ein bissel, also ein bisschen schlaf konnt ich nachholen, komische Symptome hab ich imemr noch. komplett willkürlich. Kann nicht einmal schätzen, was für ein Infekt das sein könnte vielleicht ist mein Körper auch einfach nur ein Arschloch und ärgert mich
Ich hoff ja dass der Sommer nicht so heiß wird, ich kämpf ja jedes jahr aufs Neue dann ums überleben, hab jetzt schon genug gefehlt, bis Ende Juli darf da nichts mehr kommen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 April 2015 - 06:16

Moin

Käffchen

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 21 April 2015 - 09:25

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 21 April 2015 - 09:35

… hab´ mal wieder was verkauft.

1 0
reamei
reamei 1103 Beiträge | 21 April 2015 - 12:54

Top Wetter hier...alles grünt und blüht...

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 21 April 2015 - 14:48

… nee, da haste Recht.
Mit E-K habe ich noch keine Erfahrungen (ich bin etwas faul - wieder wo anmelden und so… ), nur mit dem klassischen e***. Hey, ist doch super, wenn man bedenkt, dass es ansonsten im Müll landet (das US5-Teil).
Mir geht es ja eher 'ums Prinzip': Dinge, die ich nicht mehr brauche und eben auch zu schade für die Tonne sind - und in den Altkleidercontainer, wie ich es früher ja oft gemacht habe, mag ich das auch nicht geben. … und dann freu´ ich mich, dass ab und an doch ein Tausch oder eben Kauf stattfindet.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 April 2015 - 15:23

und ich sorge gerade über E-K für ne Menge Schlepperei + Arbeit..................für unsere Jungs

die beiden freuen sich schon , wahrscheinlich (entscheidet sich heut abend) hab ich "neue" Terrassenplatten für unsere Terrasse gefunden + die beiden "dürfen" die dann abholen, unsere ollen raus + die "neuen" verlegen

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 21 April 2015 - 18:58 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 21 April 2015 - 19:00 bearbeitet

… ich bringe sämtliche 'Behältnisse' (auch Tupperdosen) immer zurück; sowohl zu Mutter, als auch zu Schwiegermutter.
Ergänzung: War noch etwas im Garten - soooo schön heute wieder - der 3. Apfelbaum muss auch noch vor der Blüte fertig geschnitten werden…

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 06:49

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 06:51

Moin

die hab ich nicht großgezogen.............die beiden hab ich schon "fertig" mitgeliefert bekommen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 06:52

Jo , seit gestern abend gehören mir 12qm tolle Terrassenplatten für nada

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 06:58

DER Spruch des Tages

tolle große T......Dose mit Resten vom Weihnachtsessen Sohn 1 mitgegeben............EIN Jahr lang auf Nachfrage: Nö, ICH hab keine Dose von Dir..............EIN Jahr später Weihnachten bringt Freundin von Sohn 2 was mit in TOLLER GROßER T......Dose.............O-Ton Freundin: dadrin hat mir Sohn 1 was mitgebracht ...............seitdem gibt es bei mir zum Mitnehmen nur noch die recyclten Eisdosen

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 07:11

So kommt man zu was

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 07:13

Moin.............stürmt? hier nicht, kommt gleich die Sonne raus

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 07:55
Jo , seit gestern abend gehören mir 12qm tolle Terrassenplatten für nada

… zeigen zeigen . … und 'Guten Morgen' erstmal.

0 0
lavandula68
lavandula68 434 Beiträge | 22 April 2015 - 08:24

Ui, richtig doll?
Hier ists heute bisher nur grau in grau und dadurch auch recht kalt.

catweazle08 Gratulation zu den Gratisplatten!

Das mit den Plastikdosen kenn ich auch nur zu gut... Wobei es bei mir irgendwie jegliche Art von Plastikgeschirr ist... Vor ~7 Jahren hab ich mal Salat in einer guten Plastiksalatschüssel mit auf eine Feier gebracht. Und die Schüssel ist immer noch da, trotz ewiger Nachfragerei

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7392 Beiträge | 22 April 2015 - 13:53

Ich hab ein einziges Teil von T.... und zwar die Salatschleuder . Die hab ich aber auch nur gekauft weil ich die für etwas mehr wie die Hälfte bekommen habe. Solche Partys sind auch nicht mein Ding darauf hab ich Null Bock
Alles andere ist bei mir auch eher L L

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 15:09 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 22 April 2015 - 15:12 bearbeitet

lavandula68 Danke

ich hab auch nur 2 große T......Dosen...............aus Erbmasse .................ansonsten alles querbeet, die Originale sind mir viel zu teuer

labellaluna **seufz+verzweifel** ich hoffe, das es noch sehr, sehr lange dauert, bis irgendwann in mind. 50 Jahren mal auf Deinem Grabstein steht: "Sie ist vor Neugier geplatzt"
wir holen die Platten doch erst Samstag...............ich hab zwar ein "Schlachtschiff", aber der ist + bleibt nur ein Kombi + für so viele + schwere Platten müssen wir uns einen großen leihen

Mädels, es ist mir ja echt unangenehm (eigentlich nicht wirklich, aber........... ), aber wir haben hier aktuell:
und 22 Grad , sitze schon die ganze Zeit draußen in der
so darf es jetzt gern für den Rest des Jahres bleiben, das ist meine absolute Wohlfühlthemperatur, nicht mehr, nicht weniger................komme mir vor wie ein Schwamm, der die Sonnenstrahlen aufsaugt

webcam-altenbruch.de/cams.html

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 15:17

Braucht´ Dir nicht unangenehm zu sein, bei uns ist es ähnlich von Temperatur und .
Ja, so bin ich eben - kommt aber auch daher, dass Du es hier auch mit uns teilst… und deshalb frage ich halt immer nett nach. (Sag´ Bescheid, dann tu´ ich´s nicht mehr ).
Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass ich heute noch Bilder in den 'Upcycling-Thread' stelle, damit Du auch mal was zu gucken hast.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 15:22

ist schon okay, mache doch nur Spaß ...................Bilder dauern aber noch, aber sobald wir fertig sind, bekommt Ihr sie sicher

Mach mal, bin doch auch neugierig

aber erst mal geh ich jetzt wieder raus..............mit lecker Zitronen-Buttermilch + Buch, Sonne ist bald hinterm Haus weg

Bis später

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 15:22

… und außerdem wollte ich eigentlich mal wieder die 'Partysmilies' zum Einsatz kommen lassen - die find´ ich hier so süß - es muss aber auch zum post passen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 15:23

… bis dann.

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 18:12

… komme gerade aus dem Garten nach innen.
war herrlich - aber es geht ein ziemlicher Wind - ich habe 2 Lagen Pullis angezogen… wenn man so auf der Leiter hoch droben steht wird es sonst unangenehm.
Cat - in ca. 5 Min. kannst Du nachsehen…

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 18:39 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 22 April 2015 - 18:40 bearbeitet

Ja, ja… mach´ Dich nur lustig (auf meine Kosten)… aber ich bin ja nicht nachtragend.
Ergänzung: außerdem nehme ich schwer an, dass Ihr auch gerne die neue Terrasse von Cat sehen wollt - oder liege ich da falsch…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 18:54
Ja, ja… mach´ Dich nur lustig (auf meine Kosten)… aber ich bin ja nicht nachtragend.
Ergänzung: außerdem nehme ich schwer an, dass Ihr auch gerne die neue Terrasse von Cat sehen wollt - oder liege ich da falsch…

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 19:08

… auch da hast Du Recht. Ist schon ein bißchen blöd - erst macht sie uns immer 'den Mund wässrig' und dann: nix - oder wie Cat sagt: nüscht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 19:24

meckert Ihr man ruhig

ich kann Euch NUR das zeigen, das ich habe...............leider muß ich auf die "erste Sache" selber noch warten + kann darum nichts zeigen

möchtet Ihr den Leuchter UNgestrichen sehen, so häßlich wie er jetzt ist? Kein Problem, mach ich morgen

Platten, die ich noch nicht hier hab + erst am Samstag abhole, kann ich heute logo auch nicht zeigen....................und wie ein Stapel unverlegter Gehwegplatten aussieht, brauch ich Euch doch auch nicht zeigen, kennt Ihr sicher.............das ist dann ja auch noch keine neue Terrasse, oder? Aber kein Problem, mach ich Samstag, sobald die Stapel hier liegen

Interessanter ist doch, die Verwandlung vor + nachher zu sehen, wenn fertig, oder?

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 19:34

Haste das jetzt 'in den falschen Hals bekommen'?
… ich hab´ doch gesagt, ich wollte den mal wieder benützen…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 19:36

nee, alles gut

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 19:40

Übrigens ging es mir, wie Ihr auch schon mal beschrieben hattet, auch gerade so mit einer Anfrage.
Ich habe ein schönes tolles Shirt gefunden - leider wurde die Nachricht noch nicht angesehen. Jetzt habe ich mal geguckt: die Verkäuferin war zum 05.04. das letzte mal 'aktiv' hier…
Blöd: man muss / sollte also vorher immer checken, ob bzw. wann die Leute zum letzten Mal hier sind… sonst kann man ja warten, bis 'Sankt Nimmerlein'… und dann heißt es immer: ich verkaufe nichts…

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 19:42

wenn ich etwas finde, hab ich mir angewöhnt, vor'm Anschreiben zu gucken.............leider ändert das aber auch nix, das ich nicht das bekomme, was ich möchte, ist nur weniger Schreiberei

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 19:45

… wieso ändert das nix, Cat? Meldet sich trotzdem keiner?
P.S.: beim meinem anderen favorisierten Top habe ich, glaube ich, auch schlechte Karten. Da war diejenige am 09.03. zum letzten Mal 'aktiv'… määäh.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 19:49

Naja..............
wenn ich anschreibe + ES war ewig nicht online, krieg ich mein Teil nicht, hab aber geschreibselt
wenn ich erst gucke, wann ES online war + dann nicht schreibe, weil ES ewig nicht online war, krieg ich mein Teil AUCH NICHT, hab aber wenigstens NICHT geschreibselt

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 April 2015 - 19:53

die bauen mit Sicherheit an der nächsten "Katastrophe", dem Flohmarkt............wäre ja auch zu einfach, erst mal eins fertig zu machen, bevor ich was Neues in den Ring werfe

0 0
labellaluna
labellaluna 6619 Beiträge | 22 April 2015 - 19:53

Ja, das mit dem einen Artikel ist echt doof. Ich habe im Augenblick 28 Artikel eingestellt, d.h. auf Seite 2 werden noch 2 angezeigt… und ich 'hüpfe' nun seit Neuestem immer zwischen Seite 1 und Seite 2 hin und her, damit meine Artikel schön in Reihenfolge bleiben (ich weiß, das klingt jetzt blöd, die sind aber innerhalb meines Katalogs farblich etwas sortiert, weil mir das so besser gefällt ) und durch diesen 'Nirvana-Artikel' geht es nun mal nicht anders… auch wieder: määäh.

0 0
ZURÜCK 1 ... 55 56 57 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025272
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*51
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3037
  • Suche Wichtelkette 450
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
  • Ich wünsche mir ein Buch2832
  • sdfgdfghdfhg3
  • Aktivitäts-Feed11
  • Suchekette € 10296