KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2360
    • Suche Wichtelkette 470
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3048
    • Aktivitäts-Feed12
    • Gibt es hier Brettspielfans?9
    • SUB-Abbau-Challenge 2025342
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Betrug bei Mails von Amazon und PayPal unbedingt aufpassen!9
    • Ich wünsche mir ein Buch2841
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Playmobil8
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Faire Preise für neue/neuwertige Teile! 15
    • 🌹🍀🌹 SCHNÄPPCHEN ECKE 🌹🍀🌹17
    • Tolle Sommeroutfits hier47
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • HEUTE muss ALLES raus ! 202
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Der DIY-Tauschmarkt97
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!76
    • Flohmarkt 42
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 547 548 549 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 27 Juli 2017 - 19:35

Gute Frage die kann uns wohl nur 4711 beantworten

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 27 Juli 2017 - 19:39 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 27 Juli 2017 - 19:41 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Hab ja nie gesagt es sei witizg oder nicht schlimm. Nur in Anbetracht dessen, wie sehr die Böden und Wälder hier mit der Zeit (/den Jahren) immer mehr austrocknen, ist der ganze Regen an sich willkommen. Ich hab kein Mitleid mehr, sobald es hier irgendwann wüstenähnliche Zustände gibt und vieles durch Brände zu Asche nieder fackelt. Da haste dann gar nix mehr von deinem Besitztum.

Natur ist eben unberechenbar und der Mensch muss eben akzeptieren, dass nicht immer alles zum eigenen Gunsten läuft. War schon immer so, wird immer so bleiben. Und wenns irgendwann mich selbst betrifft, hab ich halt die Arschkarte.
Wer in der Nähe von Gewässern lebt, muss im Hinterkopf haben, dass es mal fluten kann. Wer in trockenen Waldgebieten lebt, muss im Hinterkopf behalten, dass irgendwann mal alles abfackelt. Wer in stürmischen Gegenden lebt, muss damit rechnen können, irgendwann mal einen Tornado bei sich vorbei fegen zu sehen. Wer in Erdbebenregionen lebt, muss damit rechnen können, dass irgendwann mal alles in sich zusammen bricht.

Nichts davon ist schön, aber es ist natürlich. Zumindest meistens. So wie wir Menschen in die Natur eingreifen, sind wir früher oder später selbst schuld.

Kann Pech sein mit dem ganzen Regen, kann vom Menschen durch Klimawandel gefördert sein, kann auch natürliche Erderwärmung sein. Wer weiß das schon sicher? Sicher ist, dass wir hier jährlich seit Wetteraufzeichnungen immer wieder irgendwelche Rekorde brechen.
Daher ist mir kühleres und nasseres Klima lieber als trockenes und heißes. Ist in unserem Lebensraum natürlicher.

**Danke, Mama, das Du mich vor Urzeiten mal echt gut erzogen hast**

Ich werde mich an dieser Stelle hier erst mal ne Weile ausklinken, bevor ich mich jetzt echt im Ton vergreife, aber ich wünsche Dir, Deadlike, das Du in Deinem Leben NIEMALS in irgendwelche Situationen kommst, für die Du nichts kannst, die Dir aber trotzdem völlig rücksichtslos ALLES nehmen..............mögest Du nie diese Ängste davor + die möglichen Folgen kennenlernen

Macht's erst mal gut, Mädels

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 27 Juli 2017 - 20:19
catweazle08 Beitrag von :

Ich werde mich an dieser Stelle hier erst mal ne Weile ausklinken, bevor ich mich jetzt echt im Ton vergreife, aber ich wünsche Dir, Deadlike, das Du in Deinem Leben NIEMALS in irgendwelche Situationen kommst, für die Du nichts kannst, die Dir aber trotzdem völlig rücksichtslos ALLES nehmen..............mögest Du nie diese Ängste davor + die möglichen Folgen kennenlernen

Ich schiebe dir mal was rüberund einmal tiiiieeeffff Luft holen.
Bei solchen extrem Situationen liegen die Nerven immer etwas blank ,noch schlimmer wenn es die eigene Familie betrifft,ABER WIR sind doch auch noch da und alle LIEB.

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 27 Juli 2017 - 21:10

Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich mich hier scheinbar ohne meines Wissens über die Leidtragenden der Fluten lustig gemacht hab oder ähnliches?

Sowas ist niemandem zu wünschen, aber es sind Realitätszustände, die immer wieder viele Leute betreffen werden. Ja es ist scheiße hoch 10, unfair und traurig, aber nur weil etwas für uns Menschen von Nachteil ist, ist es dies nicht auch gleich für die Natur. Wir greifen mit unserer Lebensart derbe in die Natur ein, aber die Natur hat halt ihren eigenen Kopf. Ist mein Standpunkt so unverständlich? *verzweifelt am Kopf kratz*

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 27 Juli 2017 - 23:16

*umguck, Licht aus mach, Nachtlicht hinstell*

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Juli 2017 - 06:47

Moin

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Juli 2017 - 06:48

Achso

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:15

guten morgen

weiwei

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:19

Moin zusammen ,

Och da hätte ich auch wahrscheinlich grinsend geschaut . Ich wusste gar nicht das es auch solche Shirts gibt

Kaffee schnappe.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:27

Moin Fledy

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:27

Guten Morgen
Bin schon wieder weg und schau später evtl. noch rein zu Euch…

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:30

moin mauselis

die sonne linst raus

bis nachher bellchen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:35

Ja bei uns scheint auch mal wieder die Sonne
Ich bin auch wieder weg bis später

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:42

hab ich gestern meiner werkstatt geschenkt .. neee riiiiesen tuete mini maeuse <3
die ham sich mega gefreut

bis nachher claire
sei lip *gg

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 07:49

komm bitte bitte wieder .. lass dir doch von dead ned uns alle verderben
se kanns halt ned anders
(hiersolltedersmilymitderkeulehin!)

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 28 Juli 2017 - 08:29

bei uns haben wir echt schweineglück. Mittwoch und Donnerstag Unwetter/Starkregen gemeldet und wir hatten nichts ausser ein paar Wölkchen und Sonnenschein. (gott sei Dank sonst wären wir auch mit dem Stallbau noch nicht so weit) und das Wochenende soll auch weitestgehend trocken bleiben und so um die 22 Grad. Und ich bete das es auch so wird, dann können wir unseren Zeitplan nämlich echt einhalten

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 08:41

moin zombienchen

ja glueck gehabt *gg
soll aber am we weiter gehn
bin hier mitlerweile auch kleinbissi im chaos ..hinten kommt der hang runter .. und hab schon am wintergarten das grosse teil abgebaut das es "vielleicht durchrutscht

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 28 Juli 2017 - 08:41 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 28 Juli 2017 - 08:44 bearbeitet

DeadLike ich kann verstehen das catweazle08 so böse ist.
Deine Ansicht ist sehr rabiat und einseitig. Natürlich ist es so das die Menschheit im Laufe ihrer Existenz die Umwelt sehr verändert hat UND wahrscheinlich auch an dem voranschreitenden Klimawandel beteiligt ist. ABER es ist sehr sehr kurzsichtig zu sagen: Ja wenn du da und da wohnst haste halt Pech gehabt wenn dir die Bude unterm Arsch wegbrennt/wegschwimmt/weggefegt wird, damit hätten se rechnen müssen. -> Das impliziert nämlich das die Leute selbst schuld sind sich überhaupt irgendwo niedergelassen zu haben. Und so wie du es beschreibst gibt es keinen Ort der Welt wo man ohne Angst leben könnte und nicht "selbst schuld" ist.
Und diese Botschaft "ja sinnflut -> Haus weg -> selbst schuld" die du mit solchen Aussagen inkludierst ist richtig mies und auch kalt in ihrer Ansicht. Vor allem wenn es unter Bildern von Usern gepostet wird, denen gerade ein wenig der Arsch auf Grundeis geht weil die Keller/Wohnräume voll Wasser laufen oder als Reaktion auf User die 24 Stunden in Alarmbereitschaft sind weil ihre Eltern gerade in oder in der Nähe der Gebiete leben die es ganz schlimm getroffen hat.

Du sagst es selbst. "Die Natur hat seinen eigenen Kopf" NIEMAND ist da schuld dran und KEINER muss resignieren wenn er gerade Haus und Hof verliert. Das ist schlimm. Einfach nur schlimm und nicht "Arschkarte". Natürlich können am Ende des Tages diejenigen die in den überfluteten Gebieten leben nichts mehr gegen ihre Situation tun, sondern nur versuchen so viel zu retten wie geht um am Ende alles wieder aufzubauen. Aber keiner hat das Recht diesen Leuten dann zu sagen das sie selbst schuld sind, mit sowas hätten rechnen müssen wenn sie da leben und einfach nur die Arschkarte gezogen haben. Denn sowas bringt den Leuten ihr Haus und alles Eigentum auch nicht zurück.

2 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 28 Juli 2017 - 09:02
ae117 Beitrag von :
Deine Ansicht ist sehr rabiat und einseitig. Natürlich ist es so das die Menschheit im Laufe ihrer Existenz die Umwelt sehr verändert hat UND wahrscheinlich auch an dem voranschreitenden Klimawandel beteiligt ist. ABER es ist sehr sehr kurzsichtig zu sagen: Ja wenn du da und da wohnst haste halt Pech gehabt wenn dir die Bude unterm Arsch wegbrennt/wegschwimmt/weggefegt wird, damit hätten se rechnen müssen. -> Das impliziert nämlich das die Leute selbst schuld sind sich überhaupt irgendwo niedergelassen zu haben. Und so wie du es beschreibst gibt es keinen Ort der Welt wo man ohne Angst leben könnte und nicht "selbst schuld" ist.
Und diese Botschaft "ja sinnflut -> Haus weg -> selbst schuld" die du mit solchen Aussagen inkludierst ist richtig mies und auch kalt in ihrer Ansicht. Vor allem wenn es unter Bildern von Usern gepostet wird, denen gerade ein wenig der Arsch auf Grundeis geht weil die Keller/Wohnräume voll Wasser laufen oder als Reaktion auf User die 24 Stunden in Alarmbereitschaft sind weil ihre Eltern gerade in oder in der Nähe der Gebiete leben die es ganz schlimm getroffen hat.

Du sagst es selbst. "Die Natur hat seinen eigenen Kopf" NIEMAND ist da schuld dran und KEINER muss resignieren wenn er gerade Haus und Hof verliert. Das ist schlimm. Einfach nur schlimm und nicht "Arschkarte". Natürlich können am Ende des Tages diejenigen die in den überfluteten Gebieten leben nichts mehr gegen ihre Situation tun, sondern nur versuchen so viel zu retten wie geht um am Ende alles wieder aufzubauen. Aber keiner hat das Recht diesen Leuten dann zu sagen das sie selbst schuld sind, mit sowas hätten rechnen müssen wenn sie da leben und einfach nur die Arschkarte gezogen haben. Denn sowas bringt den Leuten ihr Haus und alles Eigentum auch nicht zurück.

Das hast du sehr schön ausgedrückt! Ich muss mich jetzt leider in einen schrecklichen Tag stürzen, sonst würde ich auch gern noch was dazu sagen... vielleicht Tu ich das am Abend, wenn sich das bis hier hin nicht gelöst hat noch.

Auch wenn ich selbst nicht viel Kraft mehr habe im Moment, gebe ich meine letzte Reserve ab, an die, die noch immer mit Wasser kämpfen! Ich bin gedanklich bei euch...

So. Auf geht's in einen anstrengen Tag mit unbekanntem Ausgang.....

Zausi catweazle08 bitte komm wieder!!!

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 09:05
crazyclothy Beitrag von :
Das hast du sehr schön ausgedrückt! Ich muss mich jetzt leider in einen schrecklichen Tag stürzen, sonst würde ich auch gern noch was dazu sagen... vielleicht Tu ich das am Abend, wenn sich das bis hier hin nicht gelöst hat noch.

Auch wenn ich selbst nicht viel Kraft mehr habe im Moment, gebe ich meine letzte Reserve ab, an die, die noch immer mit Wasser kämpfen! Ich bin gedanklich bei euch...

So. Auf geht's in einen anstrengen Tag mit unbekanntem Ausgang.....

Zausi catweazle08 bitte komm wieder!!!

bis nachher crazy **dolledrueck
mach langsam und sei tapfer

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 09:06

ich komm mit

seid liplich schnurzelis

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 Juli 2017 - 09:39

Guten Morgen und frischen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 28 Juli 2017 - 09:51

Ich Cappuccino special?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 28 Juli 2017 - 10:28

Guten morgen

catweazle08 und komm schnell wieder

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 28 Juli 2017 - 10:51
ae117 Beitrag von :

Aiaiai. Moin erstmal.

"ABER es ist sehr sehr kurzsichtig zu sagen:Ja wenn du da und da wohnst haste halt Pech gehabt wenn dir die Bude unterm Arsch wegbrennt/wegschwimmt/weggefegt wird"

- nein, habe ich so nicht gesagt, das wurde umgedeutet/interpretiert. Ich sagte kurzgefasst, dass gewisse Regionen eben gewisse Risiken mit sich bringen und man sich der Risiken bewusst sein muss. Als würd ich eiskalt an den Betroffenen vorbei latschen: "joa, haste halt Pech wa?" ES IST SCHLIMM, hab ich nie abgestritten und auch gesagt, aber es ist eben auch REALITÄT. Ich bin nun mal sehr theoretisch und realitätsnah, ich bin durch und durch Pessimist, weil ich weiß, dass Scheiße täglich und überall passiert. Ich hab es einfach angenommen, würd ich es nicht einsehen wollen, müsst ich hier tagtäglich heulen um das ganze Leid der Welt.

"Das impliziert nämlich das die Leute selbst schuld sind sich überhaupt irgendwo niedergelassen zu haben. Und so wie du es beschreibst gibt es keinen Ort der Welt wo man ohne Angst leben könnte und nicht "selbst schuld" ist."

- Niemand ist an sowas schuld, der Mensch MUSS sich ja irgendwo nieder lassen/leben, aber ja: dir kann halt überall irgendwas passieren. Du kannst auch genauso jeden Tag vom Auto überfahren werden, einen plötzlichen Herzstillstand erleiden, oder oder oder. Einem kann IMMER irgendein Dreck passieren, das heißt nicht, dass man in Angst leben soll. Wir kapseln die Angst oft bewusst und unbewusst von uns ab, damit wir "sorgenfreier" durch den Tag kommen. Ich bin Realist und Pessimist, gut möglich als Schutzreaktion durch viel Scheiße die ich erlebt hab, damit es mich nicht so stark schockiert und emotional mitnimmt.
- Demnach ENTSCHULDIGUNG! Ich vergesse manchmal, dass ich mit meinem Denken nicht der Norm entspreche und meine Denkweise für andere nicht nachvollziehbar ist.

"Vor allem wenn es unter Bildern von Usern gepostet wird, denen gerade ein wenig der Arsch auf Grundeis geht weil die Keller/Wohnräume voll Wasser laufen oder als Reaktion auf User die 24 Stunden in Alarmbereitschaft sind weil ihre Eltern gerade in oder in der Nähe der Gebiete leben die es ganz schlimm getroffen hat."

- ich hab auf Cat reagiert, weil sie auf meinen Post reagiert hat. Sie schriebt "ich kann mir nicht vorstellen, dass das gestern irgendwer besonders witzig fand" und auf allein diesen Satz habe ich reagiert. "Hab ja nie gesagt es sei witizig oder nicht schlimm". Darunter nur die Argumentation, warum ich den ganzen Regen - IM ALLGEMEINEN - gut für die Natur finde und warum uns Menschen eben immer wieder Dreck passiert.

"Das ist schlimm. Einfach nur schlimm und nicht "Arschkarte" "
- hab ich nie abgestritten und auch gesagt: es ist schlimm! "Arschkarte" war AUF MICH SELBST bezogen. "Und wenns irgendwann mich selbst betrifft, hab ich halt die Arschkarte."
- Bitte nicht aus dem Satz reißen, das Wort war allein im Kontext mit mir selbst gewählt, weil mir mein Leben eh immer ans Bein pisst.
ABER ich kann verstehen, dass jemand die "Arschkarte" beim Lesen auf alle Personen beziehen wollen könnte, demnach: Entschuldigung! Hätte ich vielleicht genauer ausdrücken sollen.

"Aber keiner hat das Recht diesen Leuten dann zu sagen das sie selbst schuld sind, mit sowas hätten rechnen müssen wenn sie da leben und einfach nur die Arschkarte gezogen haben. Denn sowas bringt den Leuten ihr Haus und alles Eigentum auch nicht zurück. "

- Ich zitiere mich selbst: "So wie wir Menschen in die Natur eingreifen, sind wir FRÜHER ODER SPÄTER selbst schuld."
NICHT JETZT, nicht aktuell. Habe ich nicht gesagt. Das ist eure Interpretationskombi. Das ist ein "Noch nicht selbst schuld". Ihr reißt euch das gerade zusammen. SCHULD ist an den Umständen (noch, erst mit stärkerem, menschlich geschaffenen Klimawandel in naher oder ferner Zukunft) NIEMAND, nur gehört es einfach - so unschön es auch ist und klingt - zur Realität, dass sowas passiert. Wenn ich Auto fahre, muss ich mir auch im Hinterkopf behalten, dass es zu einem Unfall kommen kann. Habt ihr deshalb jedes Mal Angst im Auto? Die meisten sagen nein. Es macht sogar vielen Spaß, Auto zu fahren. Ist man selbst schuld, wenn einem einer rein fährt und es deshalb Verletzte oder Tote gibt? Natürlich nicht, um Himmels Willen! Aber es kann eben passieren. Mit höherem Risiko bei viel befahreren Straßen.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Kommunikation übers Internet ist halt etwas schwieriger. Vor allem mit Personen wie mir, ist mir schon klar

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 Juli 2017 - 11:16
ae117 Beitrag von :
Ich Cappuccino special?

Klar,musst nur schreiben ,welchen du magst.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 28 Juli 2017 - 12:06 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 28 Juli 2017 - 12:06 bearbeitet
Perserlinchen19 Beitrag von :
Klar,musst nur schreiben ,welchen du magst.

Den aus unserem Kaffemultiautomat bei der Arbeit

Cappuccino mit Kakao, Vanille+Topping mit einem Espresso.

0 1
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 28 Juli 2017 - 13:05

Oje, ich glaube, hier müssen alle mal aus unterschiedlichsten Gründen geknuddelt werden

Ich stell mal Nervennahrung in Form von Zimtschnecken auf den Tisch

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 Juli 2017 - 13:21
ae117 Beitrag von :
Den aus unserem Kaffemultiautomat bei der Arbeit

Cappuccino mit Kakao, Vanille+Topping mit einem Espresso.

Hach , Cappuccino mit Kakao habe ich daaaa

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 28 Juli 2017 - 14:13

*Soja-Bananen-Kakao dazu stell*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 18:51

*nag*nag *nag

krümmeltee & streuselkuchen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 18:56

... regen ..

fing eben wieder an .. grrr

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 19:14

haette noch gaaanz frischen streuselkuchen ohne alles ..dafuer mega fluffig

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 28 Juli 2017 - 19:17
Evy Beitrag von :
haette noch gaaanz frischen streuselkuchen ohne alles ..dafuer mega fluffig

Fluffig das ist gut
Neulich hingegen habe ich gelesen "flauschiger Butterkuchen" ... da musste ich zu aller erst an flauschigen Grünen Schimmel denken

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 19:20

also bei flauschig denk ich auch an sone weiche sanfte schimmelschicht - stimmt *ggg

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 28 Juli 2017 - 20:46

toast ist pöööse .. ..schwarzer toast ..

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 28 Juli 2017 - 21:31

Bei uns hat auch heute die Sonne gelacht und ich habe einen Eimer Bohnen gepflückt und es sind noch vier mall so viel da .

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 28 Juli 2017 - 23:26

hallo in die runde, wenn auch wahrscheinlich keine von euch mehr hier ist gerade.
so jetzt habe ich es geschafft, alles nachzulesen und am wochenende ists ja auch hier ruhiger.

----

das sind nicht so gute zeiten für manche hier im thread und ich hoffe, dass sich das bald ändert.

manche passagen im leben lassen sich nur mit stoik ertragen, mit scheuklappen und der taktik, immer nur den nächsten schritt in angriff zu nehmen, weil man sich sonst überwältigt fühlt und ungenügend ausgestattet (seelisch und energiemäßig) für all die unbill.

ich selbst habe seit 6 jahren gegen den möglichen verlust unserer wohnung angekämpft und nach ein paar sturmschäden am dach und einer komplett abgestürzten decke alles wieder in ein zuhause verwandelt und ich kenne diese und andere szenarien von mir selbst.

mein vater hatte schon einige schlaganfälle, meine mutter ist dauerschmerzpatientin und den umbau der wohnung mit treppenlift und dusche für rollis musste ich auch wuppen. neben dem anderen leben. ich weiß also, wie es sich "on the edge" anfühlt. und kann verstehen, dass da die nerven blank liegen und man sich trost und unterstützung wünscht.

ich kann aber auch deadlikes überlegungen nachvollziehen. auch wenn ich finde, dass man den menschen in goslar beispielsweise nicht vorwerfen kann, sie seien sehenden auges in ein überschwemmungsgebiet gezogen...

es ist aber schon so, dass der mensch gerade in bezug auf hochwasser lange sehr blauäugig flächen zur besiedlung freigegeben hat, die dafür nur bedingt geeignet sind. ähnliches gilt für siedlungen in den alpen beispielsweise... bergrutsch irgendwann garantiert. ich habe auch die sendung neulich über die staudämme gesehen und die immense gefahr die eine störung für alle bedeutet, die unterhalb siedeln. und das schon lange vor dem bau der staumauer. hier kann man wohl den vorwurf der unvorsichtigkeit nicht an die bewohner richten sondern an die ingenieure, die politik, die stromkonzerne und unser aller stromhunger.

meine schwester hat ihr haus in einem überschwemmungsgefährdeten bereich (obwohl es flutfelder gibt, es ist also eher unwahrscheinlich) - das haus ist aber konstruktiv darauf eingerichtet - allerdings natürlich nicht, wenn der ganze grund wegbricht, wie es ja bei den oderhochwassern vorkam. da ist viel unglück bei den betroffenen, das ist mal sicher.

es ist aber auch sicher, dass es der natur egal ist, ob sie ein paar häuser niederreißt, verschlammt oder abkokelt. sie folgt ihren gesetzmäßigkeiten. in die abläufe hat der mensch als allgemeines stark eingegriffen - überall auf der welt und selten zum vorteil von allen (sondern nur für einige, aber die zeche zahlen wir alle) und schon mal garnicht zum vorteil der natur.

da wird ausgelaugt, ausgenutzt, ausgeboht, abgeholzt oder sinnlos in monokulturen angebaut... seit jahrhunderten (griechenland war einst bewaldet, auch spanien, alles wurde in schiffen verbaut oder verheizt), kanada baut gold ab mit gift, amerika saugt gas aus gesprengtem felsen bis die wasserleitung brennt, indien vergiftet seine "müllverwerter" usw, uwf.

für den einzelnen zählt das im moment der katastrophe wenig, aber ich finde auch, man kann schon mal drüber nachdenken, ob sich nicht manches anders regeln liesse. vielleicht nicht gerade zum selben zeitpunkt, aber es bietet sich halt irgendwie an.

was vielleicht an deadlikes beitrag nicht wirklich deutlich wurde, ist eine trennung zwischen betroffenheit und mitgefühl für die, die gerade unter der "natur" leiden und einer allgemeinen überlegung, wie übel die eingriffe des menschen sind.

im übrigen finde ich, dass man waldbrände und fluten nicht gegeneinander aufwiegen kann, was jeweils übler ist. beides ist furchtbar für den menschen. und beides wird die natur irgendwie überleben, sie wird nur evt. eine andere sein als zuvor. ob der mensch dann damit zurechtkommt, steht auf einem anderen blatt.

ich selbst finde all die eingriffe auch ganz furchtbar, weiß aber, dass ich selbst teil dieser mechanismen bin. und ja, es war zu trocken. (überall sieht man in europa vertrocknete baumriesen) und nein, es müsste nicht alles wasser auf einmal runterkommen. und mir tun die menschen, die durch waldbrände ihr zuhause und manche sogar ihr leben verlieren genauso leid wie die flutopfer.
zudem ist leid ist immer subjektiv, auch und gerade im maß, und unvergleichlich.
und wer leidet, verdient allemal empathie.

das lag alles nur zu nahe beisammen in deadlikes beitrag und ich glaube nicht, dass sie vor einem zerstörten haus stehen und "ätsch-bätsch" rufen würde, sondern sie würde mit anpacken und aufräumen und in den arm nehmen.

ich hoffe jedenfalls, dass alle hier, die gerade kämpfen, bald in ruhigeres fahrwasser kommen und sich bald wieder mehr freude und genuß einstellt.

-----

ich will so ein shirt! wieso verkauft das gerade niemand?

*winkt, ein paar absacker reinstellt und sich ins bett schleicht

1 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 28 Juli 2017 - 23:51

Mädels falls es hier drin Gilmore Girls Fans gibt dann verweise ich doch gerne auf diesen Thread:

www.kleiderkorb.de/forum/topic/16090/gilmore-girls.html

es wäre doch ganz nett wenn wir die Kleiderkorb Community etwas ankurblen, und wie ginge das besser als mit gemeinsamen Interessen

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 29 Juli 2017 - 05:02
lillianelisabeth Beitrag von :
hallo in die runde, wenn auch wahrscheinlich keine von euch mehr hier ist gerade.
so jetzt habe ich es geschafft, alles nachzulesen und am wochenende ists ja auch hier ruhiger.

----

das sind nicht so gute zeiten für manche hier im thread und ich hoffe, dass sich das bald ändert.

manche passagen im leben lassen sich nur mit stoik ertragen, mit scheuklappen und der taktik, immer nur den nächsten schritt in angriff zu nehmen, weil man sich sonst überwältigt fühlt und ungenügend ausgestattet (seelisch und energiemäßig) für all die unbill.

ich selbst habe seit 6 jahren gegen den möglichen verlust unserer wohnung angekämpft und nach ein paar sturmschäden am dach und einer komplett abgestürzten decke alles wieder in ein zuhause verwandelt und ich kenne diese und andere szenarien von mir selbst.

mein vater hatte schon einige schlaganfälle, meine mutter ist dauerschmerzpatientin und den umbau der wohnung mit treppenlift und dusche für rollis musste ich auch wuppen. neben dem anderen leben. ich weiß also, wie es sich "on the edge" anfühlt. und kann verstehen, dass da die nerven blank liegen und man sich trost und unterstützung wünscht.

ich kann aber auch deadlikes überlegungen nachvollziehen. auch wenn ich finde, dass man den menschen in goslar beispielsweise nicht vorwerfen kann, sie seien sehenden auges in ein überschwemmungsgebiet gezogen...

es ist aber schon so, dass der mensch gerade in bezug auf hochwasser lange sehr blauäugig flächen zur besiedlung freigegeben hat, die dafür nur bedingt geeignet sind. ähnliches gilt für siedlungen in den alpen beispielsweise... bergrutsch irgendwann garantiert. ich habe auch die sendung neulich über die staudämme gesehen und die immense gefahr die eine störung für alle bedeutet, die unterhalb siedeln. und das schon lange vor dem bau der staumauer. hier kann man wohl den vorwurf der unvorsichtigkeit nicht an die bewohner richten sondern an die ingenieure, die politik, die stromkonzerne und unser aller stromhunger.

meine schwester hat ihr haus in einem überschwemmungsgefährdeten bereich (obwohl es flutfelder gibt, es ist also eher unwahrscheinlich) - das haus ist aber konstruktiv darauf eingerichtet - allerdings natürlich nicht, wenn der ganze grund wegbricht, wie es ja bei den oderhochwassern vorkam. da ist viel unglück bei den betroffenen, das ist mal sicher.

es ist aber auch sicher, dass es der natur egal ist, ob sie ein paar häuser niederreißt, verschlammt oder abkokelt. sie folgt ihren gesetzmäßigkeiten. in die abläufe hat der mensch als allgemeines stark eingegriffen - überall auf der welt und selten zum vorteil von allen (sondern nur für einige, aber die zeche zahlen wir alle) und schon mal garnicht zum vorteil der natur.

da wird ausgelaugt, ausgenutzt, ausgeboht, abgeholzt oder sinnlos in monokulturen angebaut... seit jahrhunderten (griechenland war einst bewaldet, auch spanien, alles wurde in schiffen verbaut oder verheizt), kanada baut gold ab mit gift, amerika saugt gas aus gesprengtem felsen bis die wasserleitung brennt, indien vergiftet seine "müllverwerter" usw, uwf.

für den einzelnen zählt das im moment der katastrophe wenig, aber ich finde auch, man kann schon mal drüber nachdenken, ob sich nicht manches anders regeln liesse. vielleicht nicht gerade zum selben zeitpunkt, aber es bietet sich halt irgendwie an.

was vielleicht an deadlikes beitrag nicht wirklich deutlich wurde, ist eine trennung zwischen betroffenheit und mitgefühl für die, die gerade unter der "natur" leiden und einer allgemeinen überlegung, wie übel die eingriffe des menschen sind.

im übrigen finde ich, dass man waldbrände und fluten nicht gegeneinander aufwiegen kann, was jeweils übler ist. beides ist furchtbar für den menschen. und beides wird die natur irgendwie überleben, sie wird nur evt. eine andere sein als zuvor. ob der mensch dann damit zurechtkommt, steht auf einem anderen blatt.

ich selbst finde all die eingriffe auch ganz furchtbar, weiß aber, dass ich selbst teil dieser mechanismen bin. und ja, es war zu trocken. (überall sieht man in europa vertrocknete baumriesen) und nein, es müsste nicht alles wasser auf einmal runterkommen. und mir tun die menschen, die durch waldbrände ihr zuhause und manche sogar ihr leben verlieren genauso leid wie die flutopfer.
zudem ist leid ist immer subjektiv, auch und gerade im maß, und unvergleichlich.
und wer leidet, verdient allemal empathie.

das lag alles nur zu nahe beisammen in deadlikes beitrag und ich glaube nicht, dass sie vor einem zerstörten haus stehen und "ätsch-bätsch" rufen würde, sondern sie würde mit anpacken und aufräumen und in den arm nehmen.

ich hoffe jedenfalls, dass alle hier, die gerade kämpfen, bald in ruhigeres fahrwasser kommen und sich bald wieder mehr freude und genuß einstellt.

-----

ich will so ein shirt! wieso verkauft das gerade niemand?

*winkt, ein paar absacker reinstellt und sich ins bett schleicht

*ganz zustimm* haddu gut ausgedrückt, weitaus besser als ich, danke

Ein Moin in die Runde * hinstell*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 05:29

guten morgen

da haste grad echt verkaggt hase *g

danke fuers kaeffchen <3
ja schreibt lillian recht treffend
und du hast dir auch muehe gegeben dich zu "erklaeren
was ich aber nicht verstehe .. wieso machste trotzdem weiter witzchen?
der comic eine seite vorher zeigt nicht wirklich anteilnahme .. verstanden scheinste das ganze nicht wirklich zu haben oder warum du angegiftelt wirst *gg
weisste du selbst forderst hier regelmaessig empathie,aufmerksamkeit und zuneigung ein .. wirst deinen ganzen aerger und frust los bei menschen die immer da sind und dich liebevoll aufbauen und herzlich umsorgen mit tips und guter laune
und dann kloppste grade denen nen brett in die fresse ??

das war ned schoen und kein plan ob du einfach "so bist oder in ne falsche richtung denkst

**keksehinschieb

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 29 Juli 2017 - 05:58

Ach Leudde! Der Comic war nicht in dem Kontext zur Diskussion davor gesetzt, danach war -zumindest für mich- ein klarer Cut. Hab den bei Instagram gesehen, fand die Zeichnung niedlich und habs auf den Regen allgemein bezogen, weils eben viel regnet.
Sorry mein Kopf trennt das eben, wenns danach ginge, wären selbst die "ach hier schien die Sonne" Kommentare unangebracht *verzweifelt am Kopf kratz*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 06:03

siehste das mein ich .. einfach unpassend sowas zu sehen wenn man noch wischt *g
oder die moebel wieder grade rueckt weil man platz fuer andre gemacht hat

und das hat nix mit "falsch verstehen im netz zu tun das is lediglich .. *hust "hirnlos
(dich wuerde bei ner zombieinvasion jeder dann wohl verschonen *gg)
naja ich bohr jetzt ned weiter drin rum .. nen fettes sorry waer angebracht und auch dein posting .. denk ma das "so stehnzulassen in der hoffnung es wird "ueberlesen is auch brrr
*ggg
warn doofes unueberlegtes ding

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 06:05

ich muss los .. seid liplich

**nochnkaffeefuerunterwegsschnapp

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 29 Juli 2017 - 07:55

Moin

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 29 Juli 2017 - 08:35

Guten Morgen ihr lieben

Samstag Morgen halb 9 in Leipzig: Das Wetter ist super, der Polizeiheli kreist......ein perfekter Tag für ein paar Straßenschlachten. Ich bleibe dann wohl besser mal zu Hause.

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 29 Juli 2017 - 08:58

Guten Morgen
… ich hatte gestern einen anstrengenden Tag und war entsprechend geschafft, um nochmal hier reinzusehen; bzw. was für eine Woche insg. Aber was sage ich - bei jedem ist was los, ob im Großen oder Kleinen… Ich hoffe auch, dass catweazle08 wieder reinsieht - drück´Dich und denk an Dich
aladdinsane : Ist alles in Ordnung? … man hört ja, dass es den Landkreis ziemlich getroffen hat.
lillianelisabeth : Danke für den post - schön geschrieben und wie immer gut erfasst. … und auch ein dicker Drücker für Dich - hab hier ja auch meine Eltern und so einiges hinter mir und wahrscheinlich noch so einiges vor mir - von daher 'I know…', aber z.Zt. ist alles super und darüber freue ich mich…
LillithBelyn … was ist denn bei Dir los?

Ansonsten: scheint, ich gehe noch kurz einkaufen und dann steht für heute nochmal geballte Gartenarbeit an und dann hoffe ich auf Nachmittag und auf Ruhe und ein Bu- hhuuuch…

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 29 Juli 2017 - 09:20

Die zwei gewaltbereitesten Fußballvereine der Stadt treffen heute aufeinander. Die Polizei ist im Großeinsatz, hier im Zentrum der Stadt sind haufenweise Polizeiautos unterwegs und man hört ständig Sirenen. Der Heli kreist schon seit mindestens um 8 Uhr und dabei findet das Spiel erst gegen Mittag statt. Wir vermuten, dass einer der beiden Vereine einen Umzug vom Markt bis ins Stadion machen wird, was heißt, dass sie mit Böllern und Bengalos an unserem Haus vorbeiziehen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 29 Juli 2017 - 09:21 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 29 Juli 2017 - 10:07 bearbeitet
Evy Beitrag von :
siehste das mein ich .. einfach unpassend sowas zu sehen wenn man noch wischt *g
oder die moebel wieder grade rueckt weil man platz fuer andre gemacht hat

und das hat nix mit "falsch verstehen im netz zu tun das is lediglich .. *hust "hirnlos
(dich wuerde bei ner zombieinvasion jeder dann wohl verschonen *gg)
naja ich bohr jetzt ned weiter drin rum .. nen fettes sorry waer angebracht und auch dein posting .. denk ma das "so stehnzulassen in der hoffnung es wird "ueberlesen is auch brrr
*ggg
warn doofes unueberlegtes ding

"Und auch dein posting .. denk ma das "so stehnzulassen in der hoffnung es wird "ueberlesen is auch brrr "
Was genau meinst du jetzt? Den Comic? Lösch ich. Dachte den fände außer mir vielleicht auch jemand lustig/in Zeichnung noedlich aber naja. Ich bin wohl mit meinen Ansichten und Humor zum Alien mutiert und treff hier nix. Keine Sorge, ich enthalte mich absofort zu allem, was nicht Standard-Meinung und Standard-Humor betrifft
Entschuldigungen gabs zwei im längeren Post vor ein oder zwei Seiten (seh das hier mit dem Handy gerade nicht), für Wolkencomic: fettes Sorry. So fett, kann sich jeder nach Bedarf genug Sorry abschneiden. *Sorry-Kuchen aufn Tisch stell*

4.bp.blogspot.com/-1lG4SHkY47A/V10hIbV3pOI/AAAAAAAAJZI/-OPYYpofXvkA12bdqLxWtqDdE08pKgjuACLcB/s1600/schoko%2Bkuchen.jpg

hier der sieht klasse aus, bedient euch

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 29 Juli 2017 - 10:36

Ich glaube das DeadLike das nicht so gemeint hat wie es eventuell rübergekommen ist .
Es ist immer schwer seine Meinung schriftlich festzuhalten , wenn man jemandem etwas von Angesicht zu Angesicht sagt kann man eine Mimik sehen , man kann das anders einschätzen .

Den Post von lillianelisabeth finde ich sehr passend formuliert

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 29 Juli 2017 - 13:13

Ich wohne direkt an einem Fluß und da ist nur die Strasse und der Bürgersteig dazwichen . Ich schaue auch immer bei Starkregen auf die andere Seite da ist ein Messstab .

In den vergangenen Jahren hat sich aber in Köln zum Thema Hochwasserschutz einiges getan.

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 29 Juli 2017 - 14:07

Ich habe jetzt extra noch MDR geschaut, um zu sehen, wie das Spiel steht. Gerade war Abpfiff und die Stimmung war aufgeheizt ohne Ende, gleich wird es hier wieder turbolent.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 29 Juli 2017 - 15:43
LillithBelyn Beitrag von :
Ich habe jetzt extra noch MDR geschaut, um zu sehen, wie das Spiel steht. Gerade war Abpfiff und die Stimmung war aufgeheizt ohne Ende, gleich wird es hier wieder turbolent.

Oje, Lok und noch wer? Ansonsten kenn ich nur noch Roter Stern und RB aber die schätze ich beide weniger gewalttätig ein. Bei einem Lok vs RoterStern Spiel sähe das aber auch wieder anders aus....

Wir waren gerade shoppen weil dringend neue Klamotten gebraucht und jetzt gehts ab zum Bouldern, da gibts Freibier!

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 29 Juli 2017 - 17:09
vonZimtstern Beitrag von :
Oje, Lok und noch wer? Ansonsten kenn ich nur noch Roter Stern und RB aber die schätze ich beide weniger gewalttätig ein. Bei einem Lok vs RoterStern Spiel sähe das aber auch wieder anders aus....

Wir waren gerade shoppen weil dringend neue Klamotten gebraucht und jetzt gehts ab zum Bouldern, da gibts Freibier!

Es war Lok gegen Chemie. Das ist eine sehr ungünstige Konstellation.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Juli 2017 - 18:43

Lass dich mal knuddeln

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:02

juhuu ich sach doch datt wirdn loewe ROAR *ggg
dein zwergi wollte 1. ned wegen dem wetter und 2. wollte es kein plötes sternzeichen werden
warts ab das geht nu ratzfatz
und diese ganzen errechneten termine .. sorry aber ich kenne niemanden wo ma irgendwas puenktlich kam *gg
von daher ..lass dich ned kirre machen
geniess die zeit noch und dann gehts loohoooos
vertrau der lila glitzertante
also montag wuerd ich sagen waers ideal

gibts was zu knabbern hier in dem saftladen??

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:20

zitronentarte,
schafskäse,
indische linsensuppe
brownies
?
reichts?
sonst nur noch blaubeeren....

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:20

wir gehen jetzt essen. thai. hmmm, freu ich mich drauf. bis morgen, ihr schnuggels!

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:23

tschööö hasi .. bring mir gebackene bananenbaellchen mit honig mit **bettel

viel spass

geistchen .. jaaahaaaa **hachmach

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:31

psst ..kumma wie das ding heisst

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:44

Was'n für'n Ding ?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:50

ei hier das
*lach

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:55

so ihr huepscheligen
muss nu mit meiner hello-kitty-bubble-kindersekt fl raus ..hier gibts heut feuerchen und sternchenlaser *gggg
seid schoen lieb und artelig
bis vielleicht die nacht

**knutsch

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 29 Juli 2017 - 19:55

au man

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Juli 2017 - 20:20
Evy Beitrag von :
au man

Echt ? Mit Kinderwelt gibste dich zufrieden ?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Juli 2017 - 20:22

Kindersekt

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 Juli 2017 - 20:55

Huhu - nach einem schönen Tag in D'dorf mich zurück melde - lecker japanisch gegessen - schwarze asics in meiner Größe gefunden (sale) - schöne Bilder von Containerschiffen auf dem Rhein gemacht - und auch noch ein paar Postkarten für meine Postkartenmädels gefunden. Entspannung pur.

AnneHe mach dir mal keinen Kopf wegen der Einleitung. Bei mir wurde auch eingeleitet, weil der errechnete Termin überschritten war. Um 19h45 am selben Tag war unser Sohn auf der Welt und er war noch voll mit der Käseschmiere, war also voll in der Zeit und nicht drüber.

Mum ist nun wieder zu Hause - den ersten Strauß mit Sonnenblumen hat sie bereits - danke Mädels, sie hat sich so gefreut und immer wieder den Kopf geschüttelt und gesagt " Das gibt es doch nicht, die kennen mich doch gar nicht" Hatte ein Foto mit dem Handy gemacht, muss ich hier noch mal hochladen.
Nächste Woche fahren wir in einen großen Blumenmarkt und kaufen dann schöne Blumen für ihren Balkon, da hat sie länger was von, als von einem weiteren Strauß und so seid ihr immer bei ihr, wenn sie sich auf ihrer Ruheinsel erholt.
Danke Euch für eure Großzügigkeit und überhaupt, dass ihr immer für mich da seid und mich wieder nach vorne schubbst.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Juli 2017 - 21:01

Deine Mum sollte sich auch freuen und ihr weiterhin gute Besserung,denn wenn es ihr wieder richtig gut geht,dir dann bestimmt auch .

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 Juli 2017 - 21:06
Perserlinchen19 Beitrag von :
Deine Mum sollte sich auch freuen und ihr weiterhin gute Besserung,denn wenn es ihr wieder richtig gut geht,dir dann bestimmt auch .

Da hast du recht.
Mum ist ein wenig mager geworden, aber das wird wieder.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 Juli 2017 - 21:07

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 Juli 2017 - 21:07

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Juli 2017 - 22:17

Sieht aber gut aus ,deine Mum und der Strauss.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 29 Juli 2017 - 22:21

Danke, für bald 75 hat sie sich gut gehalten und auch gut erholt. Der Strauss ist ja erst mal nur ne Kleinigkeit, der Rest kommt noch und dann auch die Fotos.

1 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 29 Juli 2017 - 22:33

Hat sie sich super gehalten( schaue ganz neidisch).

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 30 Juli 2017 - 09:07

Guten Morgen ,

Heute habe ich mal richtig lang geschlafen .DieLetzteAmazone deine Mum schaut für das Alter wirklich gut aus

bibors wie geht es dir denn ?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Juli 2017 - 09:32 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 30 Juli 2017 - 10:35 bearbeitet

Eigentlich hab ich mich zurückgezogen, um das, was jetzt kommt, zu vermeiden..............ich wollte hier im Thread keinen Ärger machen + hatte mich eigentlich rausgenommen, um NICHTS zu sagen, aber ich kann nicht mehr, ich platze sonst..........

lillianelisabeth und ClaireFraser ich weiß, was Ihr mit Euren Posts wolltest + wie Ihr es gemeint habt + ich bin Euch auch nicht böse , aber dadurch ist “mein Faß” endgültig übergelaufen...........Deadlike wird WIEDER.........wie so oft..........der Arsch gepampert........”Och die Arme wird ja so falsch verstanden” (edit: geändert, weil ich hier was Falsches geschrieben hab, ich will Euch nicht weh tun, @Claire, entschuldige )...............NEIN, DIESES MAL hat SIE definitiv richtig Scheiße gebaut + muß endlich mal die Konsequenzen davon erleben..............ZU OFT haben wir ihr hier schon das Köpfchen gestreichelt, obwohl ALLE im stillen Kämmerlein denken: Du bist doch selber schuld, hör auf, Geld für Blödsinn auszugeben, geh zum Arzt, krieg Dein Leben auf die Reihe usw., usw.........das ist nämlich das große Problem: Sie wurde/wird IMMER NUR gepampert (auch im Real Life), darum kapiert sie nie, was sie falsch macht...............bei mir ist diese Rücksichtnahme jetzt endgültig vorbei

DeadLike Du hast immer noch nicht verstanden, was los ist + das wirst Du auch nicht, da Du zwar ein recht intelligentes Mädchen bist, wenn es um Wissen geht, aber das ist nicht alles, Dir fehlt jegliche emotionale Intelligenz............Du hast für nichts + niemanden Empathie außer für Dich selber...........ständig jammerst Du uns hier die Ohren voll, wie schlecht es Dir geht + erwartest, das wir Dir “helfen”..............Deine Welt bricht schon zusammen, nur weil irgend so ein bekloppter FREMDER Musiker sich den Kopp wegballert (wenn Du ihn wenigstens noch persönlich gekannt hättest.............) + Du greifst deswegen sogar noch hier Userinnen an, weil sie anderer Meinung sind als Du............aber kaum brauchen andere hier mal ein bißchen mentale Unterstützung, da hört es bei Dir völlig auf + Du kommst mit “So ist das Leben nun mal...........selber schuld...........Umweltblabla........dämlichen, völlig gedankenlosen, UNPASSENDEN Comics” (für mich war da nirgends was falsch zu verstehen)............statt Köpfchenstreicheln + in den Arm nehmen...........DAS HÄTTE NÄMLICH VÖLLIG GEREICHT, mir zumindest

Ich bin alt und vor allem intelligent genug, ich muß mir von Dir nicht den Umweltspiegel vor die Nase halten lassen.........ich steige NICHT ins Auto + vergesse, was da passieren kann.............ich weiß selber sehr wohl, was alles falsch läuft, aber das Du uns hier durch die Blume sagst: “selber schuld”, DAS ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit + sowas von gleichgültig + gedankenlos uns gegenüber

Rottifan hat mit Sicherheit riesige Angst vorher gehabt + dann säuft sie tatsächlich ab, hat ne Menge EMOTIONALEN + FINANZIELLEN Schaden IN + mit Sicherheit auch AN ihrem Haus, der vielleicht erst später auftritt + kriegt KEINEN CENT von irgendwelchen Versicherungen..........

bei Perserlinchen19 + aladdinsane sah es auch nicht wirklich gut aus.............

ICH hab hier oben bei mir VIER Tage gesessen, hab hier in einer Tour Horrornachrichten bekommen von Familie + Freunden in Goslar + Wolfenbüttel + hab VIER Tage Rotz + Wasser geheult, weil........
- ich 300 km weit weg wohne + hier eine Situation habe, die es mir unmöglich machte, mal eben meine 80jährigen Eltern in ihrer Angst um ihr Hab und Gut in den Arm nehmen zu können, ihnen nicht mal eben beistehen zu können............mir blieb nichts anders übrig, als zumindest in Alarmbereitschaft zu stehen, um wenigstens dann sofort hinzukönnen, falls es zum Schlimmsten kommt..........kannst Du Dir auch nur annähernd vorstellen, wie beschissen man sich da fühlt?
- Freunde in Wolfenbüttel absaufen + ich ihnen nicht helfen konnte/kann, weder beim Anpacken noch finanziell...........hast Du einen blassen Schimmer, was es heißt, einen Schaden von knapp 30000€ zu haben + ALLES selber bezahlen zu müssen, weil man sonst z.B. im Winter einen kalten Hintern hat ohne Heizung oder die Feuchtigkeit im Haus ist + Schimmel das Haus bedroht?

Nein, DU hast von allem keinen Schimmer, Du sitzt da verwöhnt in Deinem Elfenbeintürmchen + wenn was bei Dir kaputtgeht, och, Mama + Papa machen schon................ich kann es schon ein wenig nachvollziehen, warum Du nicht verstehst, das ich so stinksauer auf Dich bin.......Du hattest noch nie wirklich ernsthafte Probleme in Deinem Leben, Prinzessin ist immer brav gepampert worden von allen + hat überhaupt kein Gefühl dafür, was es heißt, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird .............stattdessen bist Du sooo gleichgültig, gedankenlos + emotionslos, uns hier die Umweltkeule um die Ohren zu hauen + dann zur Krönung trotz einiger Reaktionen hintendran auch noch diesen völlig geschmack- und hirnlosen Comic zu posten

Das Du den Comic gelöscht hast, hättest Du Dir sparen können + Deine halbherzig irgendwo versteckten “Entschuldigungen” (die ich Dir eh nicht abnehme.......richtige, wirklich ernst gemeinte Entschuldigungen sehen für mich anders aus) zeigen mir nur noch mehr, das Dir jegliches Verständnis + Empathie abgehen (ich hab den Comic sehr wohl gesehen, abgespeichert + werde ihn für die, die ihn nicht kennen, zum besseren Verständnis unten noch mal anhängen)

reamei + alle anderen: Es tut mir sehr, sehr leid, das das jetzt hier passiert, aber auch Cat ist nur begrenzt belastbar + irgendwann ist das Maß voll................damit hier wieder Ruhe einkehren kann + Ihr weiterhin Freude an diesem Thread haben könnt, werde ich mich jetzt ENDGÜLTIG hier aus diesem Thread verabschieden............ich wollte das alles nicht, aber ich konnte nicht mehr anders

Ich wünsche Euch alles Gute, paßt bitte auf Euch auf

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7396 Beiträge | 30 Juli 2017 - 10:14 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 30 Juli 2017 - 10:16 bearbeitet

Oh bitte nein catweazle08

Das wollte ich doch so gar nicht sagen und böse seit ihr doch nicht

Jetzt Sitz ich hier und weine und bin unendlich traurig .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Juli 2017 - 10:36 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 30 Juli 2017 - 10:43 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Oh bitte nein catweazle08

Das wollte ich doch so gar nicht sagen und böse seit ihr doch nicht

Jetzt Sitz ich hier und weine und bin unendlich traurig .

Bitte nicht, ich hab oben was Falsches geschrieben, hab es grad geändert......................so hatte ich das auch nicht verstanden, tut mir leid...........ich weiß, das Ihr beide nur helfen + das Ganze beruhigen wolltet

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 30 Juli 2017 - 11:47 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 30 Juli 2017 - 11:54 bearbeitet

catweazle08

Neiiiiiiin! Bleib bitte!

Ich hab mich seit Tagen hier rausgehalten und rar gemacht, weil ich zu wütend war um vernünftig und besänftigend und rational schreiben zu können ( nachdem dezente Andeutung offenbar untergegangen sind)

Und wenn du jetzt gehst ist echt alles im Popo.

Denn du hast alles Recht auszurasten und zu schäumen und zu sagen, was du denkst.
Es geht nämlich nicht nur darum, wie man etwas meint, wenn man in Kommunikation mit anderen steht sondern dass man dem anderen auch glaubt, wenn der getroffen aufschreit.

Und das muss man lernen, ver***t nochmal, wenn man's nicht mitbringt, DeadLike

Den rotzig hingepampten patzigen Sorrykuchen fand ich eine Unverschämtheit und da ist mir auch egal, wie du es gemeint hast - das ging daneben.

Stillhalten, reflektieren und ehrlich (EHRLICH!) und bescheiden entschuldigen als wieder in alle Richtungen auszuteilen hätte ich angemessener gefunden

Wenn wir unser Zausel so verlieren und sich immer weniger einloggen ( ich auch) weil wir als Dankeschön für unseren Tanz auf den Zehenspitzen als "Standard" hingestellt werden...

Dann können wir den Thread auch zu machen.

Ich entschuldige mich, dass ich das Wort ergreife, obwohl ich erst so kurz dabei und vielleicht nicht generell repräsentativ bin aber ich bin echt mal gern hier gewesen - weil das hier ein virtueller (!) netter Theead zum Austauschen und mal Durchatmen und auf andere Gedanken kommen war.

Aber ich mag nicht immer das Gejammer über ein und dasselbe lesen, wenn im Gegensatz dazu anderen gegenüber nicht nur die Empathie sondern jegliche Bereitschaft dazu fehlt.

Man kann nicht immer alles richtig machen und es knallt auch mal. Ich glaube dir sogar, dass du das so nicht gemeint hast -
Aber sich der Rückmeldung dann so lax zu verweigern anstatt zu erschrecken und wahrzunehmen was man da ausgelöst hat und ehrlich (statt patzig) geradezustehen und es mit jedem Post noch schlimmer zu machen ... dafür hab ich kein Verständnis.

Evy hat's schon vorsichtig versucht. Genutzt hats nichts.

Ich sitz hier seit Tagen mit Bauchweh und verkneif mir den Thread hier um nicht einfach so rauszuhauen und dich zu verletzen.
Aber Cat nicht mehr hier? Und all den Schmerz den sie durchlebt beiseite legen!?

No way!

Bitte lasst uns hier auf einen Punkt kommen an dem wir einander glauben, wenn einer aufschreit und und reflektieren, was wir "anrichten" können und ansonsten friedlich auch mal streiten und diskutieren können.

Und Danke, catweazle08 , dass du uns erzählt hast wie es dir geht - und wie gut es uns so geht...

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 30 Juli 2017 - 11:57

liebe cat,

im manchem magst du recht haben (beispielsweise was die betroffenheit, hilflosigkeit, ja ohnmacht und die verzweiflung der betroffenen angeht) mit deinen zeilen.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

bei anderem möchte ich dich daran erinnern, dass leid, verzweiflung und seelische pein IMMER individuell sind und NIEMAND sagen kann, bei dem und dem "bitte stell dich nicht so an, das ist doch alles nicht so schlimm". das mag von außen so aussehen, aber wie sehr etwas jemanden belastet, weiß nur derjenige selbst ganz genau. und nur, weil eine mehrheit sagt, dass man wegen irgendwas nicht betroffen sein sollte, kann (und soll) man das nicht abstellen. wenn deadlike sich also getroffen fühlt, weil ein musiker sich das leben genommen hat, dann ist das so erst einmal zu akzeptieren, wie wir hier deine wut und enttäuschung akzeptieren (sollen).

ich bin sicher noch nicht soo lange hier im thread unterwegs, aber solange ich mitlese wird selten über (umwelt)politische fragen diskutiert, wohl mal über tierwohl (daran kann ich mich erinnern), aber ich wüsste z.b. nicht, wo ich die einzelnen hier diesbezüglich verorten sollte. weiß nicht mal, ob manches überhaupt ihr bewusstesein streift (dass ich es nicht weiß, heißt nicht dass es nicht stattfindet, es heißt aber auch nicht das gegenteil). ich denke mir bei manchem meinen teil (autowahl etc.), aber es ist hier eben einfach kein gesprächsgegenstand.

und ich finde schon, dass, wenn hier zehn mädels mitgefühl ausdrücken, irgendeine auch mal einen anderen aspekt aufwerfen darf. diesbezüglich finde ich deine kritik überzogen.

wie sehr du mit deiner einschätzung von deadlike recht hast, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne sie nicht persönlich, nur von hier.

ich weiß nur, auch ein "gepampert werden" ist niemanden vorzuwerfen, wir würden alle gerne mal ne weile vom leben "gepampert" - und wir würden wohl kaum unser mitgefühl und unsere empathie darüber verlieren.
kann gut sein, dass deadlike die vorstellungskraft fehlt, wie es sich so mit einer solchen bedrohung lebt.
aber dann kann man sie darauf hinweisen. dann kann sie lernen. sie machen zu lassen und hinterher (wenn alles zu spät ist und der tropfen das fass zum überlaufen gebracht hat) den knüppel zu schwingen, ist nicht selten, aber trotzdem einfach unfair. und da finde ich, hätte es - in aller sinne - frühere anmerkungen geben dürfen.

ich möchte mal ein beispiel bringen:
ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, wieso es meinen freund in dieser stärke betrifft, wenn wieder irgendwo in europa menschen durch amokläufe oder terrortaten ums leben kommen.
das IST emotional verheerend, für lange zeit traumatisierend und furchtbar für alle beteiligten und ich wünsche es niemanden, nirgendwo. würde ich eine_n betroffene_n kennen, würde ich alles tun, das leid zu lindern, zu helfen.
aber ich muss doch der tatsache ins auge sehen dass a) ich sie eben nicht persönlich kenne, b) anderswo auf der welt auch dauernd menschen grausam sterben, deren sterben aber kaum die medien füllt. wer also über die einen weint, könnte auch über die anderen weinen, oder? ich bin schon betroffen, aber auf einer anderen ebene eben. die einen anderen ausdruck sucht.

ich kann dann versuchen, mich der analyse und der prävention zuzuwenden. kann lichterketten organisieren oder anderswie solidarität zeigen, aber meine gefühle sind doch graduell anders, als wenn es eine mir bekannte person trifft. aus meinem verhalten darf aber niemand den schluss ziehen, ich sei ein unempathischer mensch.

Ich kann in meiner empathie-äußerung differenzieren und mache, was ich für nötig halte. wenn zehn leute schon einem durstenden wasser geben, frage ich halt mal, wie er in die situation gekommen ist. nicht um ihm vorwürfe zu machen, sondern damit sich vielleicht zukünftig diese situation nicht wiederholt. das ist z.b. meine vorstellung von anteilnahme, die auch mal kühl daherkommen kann, es aber wirklich nicht ist.

daher sind kritische äußerungen von menschen - vor allem in threads wie diesen, in dem in der regel anteil genommen wird - nicht unbedingt das, was du vermutest, vielleicht befürchtest, nämlich ignoranz. sie könnten es sein, aber eben auch nicht.

ja, ich würde es auch bedauern, wenn du dich hier zurückziehen würdest.
aber ich würde das auch als missachtung all der anderen hier sehen. die sind anscheinend nicht wichtig genug, denn du lässt sie für EINE hier gewissermassen bezahlen indem du mit selbstentzug drohst.

besser fände ICH, du würdest dich mit genau den beiträgen auseinandersetzen, die dir missfallen oder du würdest sie ignorieren und dich mit denen beschäftigen, die du magst.
aber es ist deine entscheidung und du hast sie so gefällt. daher werde ich aus respekt vor dieser entscheidung auch nicht versuchen, dich umzustimmen.

ich erlaube mir nur, gekränkt zu sein, weil ich fallengelassen werde wie eine heiße kartoffel, wenn irgendwas dir hier nicht passt.

so, auch mal ohne watte gesprochen.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 30 Juli 2017 - 12:07

und nochwas: ich bin auf keiner "seite" außer auf der der ehrlichkeit und der fairness.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 30 Juli 2017 - 12:12 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 30 Juli 2017 - 12:13 bearbeitet
Petronella Beitrag von :
catweazle08

Neiiiiiiin! Bleib bitte!

Ich hab mich seit Tagen hier rausgehalten und rar gemacht, weil ich zu wütend war um vernünftig und besänftigend und rational schreiben zu können ( nachdem dezente Andeutung offenbar untergegangen sind)

Und wenn du jetzt gehst ist echt alles im Popo.

Denn du hast alles Recht auszurasten und zu schäumen und zu sagen, was du denkst.
Es geht nämlich nicht nur darum, wie man etwas meint, wenn man in Kommunikation mit anderen steht sondern dass man dem anderen auch glaubt, wenn der getroffen aufschreit.

Und das muss man lernen, ver***t nochmal, wenn man's nicht mitbringt, DeadLike

Den rotzig hingepampten patzigen Sorrykuchen fand ich eine Unverschämtheit und da ist mir auch egal, wie du es gemeint hast - das ging daneben.

Stillhalten, reflektieren und ehrlich (EHRLICH!) und bescheiden entschuldigen als wieder in alle Richtungen auszuteilen hätte ich angemessener gefunden

Wenn wir unser Zausel so verlieren und sich immer weniger einloggen ( ich auch) weil wir als Dankeschön für unseren Tanz auf den Zehenspitzen als "Standard" hingestellt werden...

Dann können wir den Thread auch zu machen.

Ich entschuldige mich, dass ich das Wort ergreife, obwohl ich erst so kurz dabei und vielleicht nicht generell repräsentativ bin aber ich bin echt mal gern hier gewesen - weil das hier ein virtueller (!) netter Theead zum Austauschen und mal Durchatmen und auf andere Gedanken kommen war.

Aber ich mag nicht immer das Gejammer über ein und dasselbe lesen, wenn im Gegensatz dazu anderen gegenüber nicht nur die Empathie sondern jegliche Bereitschaft dazu fehlt.

Man kann nicht immer alles richtig machen und es knallt auch mal. Ich glaube dir sogar, dass du das so nicht gemeint hast -
Aber sich der Rückmeldung dann so lax zu verweigern anstatt zu erschrecken und wahrzunehmen was man da ausgelöst hat und ehrlich (statt patzig) geradezustehen und es mit jedem Post noch schlimmer zu machen ... dafür hab ich kein Verständnis.

Evy hat's schon vorsichtig versucht. Genutzt hats nichts.

Ich sitz hier seit Tagen mit Bauchweh und verkneif mir den Thread hier um nicht einfach so rauszuhauen und dich zu verletzen.
Aber Cat nicht mehr hier? Und all den Schmerz den sie durchlebt beiseite legen!?

No way!

Bitte lasst uns hier auf einen Punkt kommen an dem wir einander glauben, wenn einer aufschreit und und reflektieren, was wir "anrichten" können und ansonsten friedlich auch mal streiten und diskutieren können.

Und Danke, catweazle08 , dass du uns erzählt hast wie es dir geht - und wie gut es uns so geht...

"und ansonsten friedlich auch mal streiten und diskutieren" fände ich auch super.

zum verletzt-sein gehören zwei parteien: der, der verletzt und die, die sich verletzt fühlen.

wenn einer aufschreit und es den anderen erstaunt, besteht gesprächsbedarf, damit alle beteiligten wissen, was genau passiert ist.

es liegt also an dem verletzten zu schreien, wenn der andere nichts merkt und er eine wiederholung vermeiden möchte. und es liegt am anderen, sich zukünftig zu sensibilisieren, wenn er nicht weiter verletzen will.

stummsein auf beiden seiten löst genau nichts.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 30 Juli 2017 - 12:14
und nochwas: ich bin auf keiner "seite" außer auf der der ehrlichkeit und der fairness.

Ich möchte auch niemanden missen.

Ich finde lediglich, dass wir da, wo die Flammen gerade existentiell lodern auch mal etwas Wutbreite für den Ausschlag gewähren können.

Deshalb mein Wunsch im vorletzten Absatz

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 30 Juli 2017 - 12:17

Oh, da war ja noch ein Post!

- und das, was ich schrieb mit der Wutbreite passt auch dazu.

Und du hast recht, Schweigen löst da nix...

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 30 Juli 2017 - 12:22

DieLetzteAmazone

So und nu:

*fetteUmarmungfürdichundMutter

Deine Ma hat ein sehr schönes Lächeln und ich wünsche euch auch, dass das laaaaange so weiter strahlt.

Der Strauß ist auch schön und ich finde schön, dass so'n paar Korbmädels doch soviel Energie zusammenbringen und mobilisieren können mit -eigentlich- so geringem Aufwand

Und ich find dich ganz fantastisch - wollte ich auch nochmal sagen.

1 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 30 Juli 2017 - 14:26 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 30 Juli 2017 - 14:34 bearbeitet

Ach Du meine Güte… was war / ist denn hier los - hab eben nachgelesen.
Schade, dass das nun so eine Wendung genommen hat.

Nur, weil ich zu besagtem Thema nicht dezidiert geantwortet habe, heißt das nicht, dass ich nix mitkrieg…
Es war hier bei mir auch einiges los in letzter Zeit und so blieb es meistens beim nach- und stillen mitlesen.

catweazle08 Ich finde Du hast vollkommen Recht, dass Du Dich getroffen fühlst - aber ich stimme andererseits auch mit lillianelisabeth überein…
Leider lässt Du damit auch allen anderen (u.a. mich, aladdinsane, Claire - hier in Gedanken alle Mädels dazuzählen ich kann ja nicht alle nennen - die wir fast von Anbeginn bei der Misere 'drüben' geflüchtet und uns ursprünglich über den 'Verlassen'-Thread gefunden haben und eben hier eine nette, manchmal auch traurige, saukomische, normale, beratende… und eben auch manchmal kontroverse Plauderecke gefunden haben) keine Chance - Du verlässt somit nicht nur 'den Stein des Anstoßes', sondern alle übrigen (inkl. mir) mit dazu…
Ich weiß nicht, was das für den Thread bedeutet… *)
Dabei hatte ich mal gedacht, dass wir hier eine wirklich (zwar virtuelle aber nichtsdestotrotz) nette Runde bestehend aus ganz unterschiedlichen Leuten sind, die sich aber einfach (jedenfalls meistens) gut verstehen…

Ich lass das mal so stehen und gehe in den Garten… schönen Sonntag Euch allen.

*) edit: … hab ich rausgenommen - nicht, dass auch dieser Halbsatz missverstanden wird.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 30 Juli 2017 - 14:37

Da meine Aufnahmefähigkeit gerade äußerst gering ist, geht ich nur kurz auf zwei Dinge ein.

1.) "das ist nämlich das große Problem: Sie wurde/wird IMMER NUR gepampert (auch im Real Life)"

- Wie gut, dass du so viel über mein echtes Leben weißt. Ja, ich erzähle hier viel, allein weils einfach bisher nett war, sich irgendwo über mehr oder minder belanglose Dinge auskotzen zu können, und entschudligt meine Wortwahl gerade aber: EINEN SCHEISS WEISST DU!

Und nein ich werde jetzt nicht anfangen mich zu erklären, denn irgendwo ist meine Grenze zu persönlichen hier im Internet nämlich auch erreicht. Was ihr hier gelesen habt ist eine Spitze des Eisberges, wie bei jedem anderem User ebenfalls (außer ihr kennt euch schon im privaten irgendwo her, das ist was anderes/persönlicheres). So sehr ihr hier gerade auf mir herum trampelt, weil ihr andere Ansichten und Verständnissen habt, so sehr bin ich tief enttäuscht. Darüber, wie stark ihr wegen einem Punkt, bei dem ich - wie mehrfach erwähnt - Grenzen zwischen Empathie und Sachlichem aufbauen kann - vorverurteilt, sobald jemand nicht direkt die Empathiekeule schwingt. Nur weil etwas nicht gezeigt wird, heißt es nicht, dass es nicht da ist.

Aber was red ich hier, mir fehlt eh "jegliche emotionale Intelligenz" und ich habe "für nichts + niemanden Empathie außer für Dich selber".

Ich lass es jetzt so stehen, wer ernsthaft der Meinung ist, darf sie gerne behalten.

2.) "Deine Welt bricht schon zusammen, nur weil irgend so ein bekloppter FREMDER Musiker sich den Kopp wegballert (wenn Du ihn wenigstens noch persönlich gekannt hättest.............) + Du greifst deswegen sogar noch hier Userinnen an, weil sie anderer Meinung sind als Du"

- das ist der Punkt an dem ich nicht weiter gelesen habe. Dieser "BEKLOPPTE FREMDE MUSIKER" hat mir in meinem Leben mehr gegeben als meine eigene Mutter, Familie und viele Freunde. Ich empathieloses Monster würde keine Träne für meine leibliche Mutter mehr vergießen, aber das hat mich scheiße mitgerissen. Dir fehlt scheinbar jegliche Vorstellungskraft warum und ich wiederhole mich: ich werde jetzt nicht erklären wieso, das geht das Internet einen Scheißdreck an. Seine Musik gab mir mehr Kraft als es die meisten Menschen nachvollziehen können. Und ich heule mir die Seele aus dem Leib, weil es sich anfühlt als hätte mir jemand das Herz raus gerissen.

Und ich habe niemanden "angegriffen", weil sie anderer Meinung waren als ich. Ich habe meine Meinung mitgeteilt und ja für mich ist es heftig herzlos, wenn jemand meint, Selbstmord sei egoistisch und scheiße. Diese Personen waren nie an Rand dessen in ihrem Leben angelangt und können das Leid derjenigen nicht nachvollziehen. und ich hoffe du und all die anderen dieser Meinung werden nie an diesem Punkt in ihrem Leben angelangen.

ich bin allein deswegen jetzt emotional nicht mehr in der Lage auf alles folgende einzugehen, ich habe nicht weiter gelesen. Und ja, ich konnte auch auf Punkte dazwischen nicht eingehen. Die zwei Aussagen waren genug für mich.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:04 Dieser Beitrag wurde von Evy am 30 Juli 2017 - 15:05 bearbeitet

sooo
haben sich nu alle ausgekotzt ??

fein
da hier ja nu keiner praflich war ausser mir - bekommt auch keiner was ab!
waere sogar komplett bio-öko-vegan gewesen .. pech!

haette ich ja gern mit euch allen heute nacht angestossen aber """am ARSCH!
da schlaf ich dann doch lieber

da das leidige thema nu denk ich durch ist bitte weiter.. denn ihr seid grad alle ma mega off topic

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:10
Evy Beitrag von :
sooo
haben sich nu alle ausgekotzt ??

fein
da hier ja nu keiner praflich war ausser mir - bekommt auch keiner was ab!
waere sogar komplett bio-öko-vegan gewesen .. pech!

haette ich ja gern mit euch allen heute nacht angestossen aber """am ARSCH!
da schlaf ich dann doch lieber

da das leidige thema nu denk ich durch ist bitte weiter.. denn ihr seid grad alle ma mega off topic

träum schon, Schmusi

Warmer Pflaumenkuchen mit Hefe macht Blähungen

Und ich will seit Tagen mit dem Gatten ma Kaffee und Kuchen und raus und niiiiieee klappt's

Aber danke für die Idee, da muss ich wohl backen...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:18
Petronella Beitrag von :
träum schon, Schmusi

Warmer Pflaumenkuchen mit Hefe macht Blähungen

Und ich will seit Tagen mit dem Gatten ma Kaffee und Kuchen und raus und niiiiieee klappt's

Aber danke für die Idee, da muss ich wohl backen...

kuckkuck
jetzt schmecken die dinger auch noch
sind zwar am baum noch nicht reif aber die zu kaufenden sind endgeil fuer kuchen
mit saaahne und vanilleeis

*ranmummel

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:20
Evy Beitrag von :
kuckkuck
jetzt schmecken die dinger auch noch
sind zwar am baum noch nicht reif aber die zu kaufenden sind endgeil fuer kuchen
mit saaahne und vanilleeis

*ranmummel

mimimi ich will aaaaauch Pflaumenkuchen
*schnief

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:22
Petronella Beitrag von :
mimimi ich will aaaaauch Pflaumenkuchen
*schnief

hmm sone kleine trockne kante?

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:24
Evy Beitrag von :
hmm sone kleine trockne kante?

*himbeerepust

So, der Gatte ist fertig, jetzt gehen wir Kuchen essen.
(wehe, nicht....)

Zumindest mal raus hier.

Bis später vielleiiiiicht...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:25

ohh viel spass undn froehlichen druecker ans schatzeli und bring dir und mir unterwegs ne sonnenplumi mit
die wachsen grade alle am feldrand und sooo schööööön

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:31
liebe cat,

im manchem magst du recht haben (beispielsweise was die betroffenheit, hilflosigkeit, ja ohnmacht und die verzweiflung der betroffenen angeht) mit deinen zeilen.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

bei anderem möchte ich dich daran erinnern, dass leid, verzweiflung und seelische pein IMMER individuell sind und NIEMAND sagen kann, bei dem und dem "bitte stell dich nicht so an, das ist doch alles nicht so schlimm". das mag von außen so aussehen, aber wie sehr etwas jemanden belastet, weiß nur derjenige selbst ganz genau. und nur, weil eine mehrheit sagt, dass man wegen irgendwas nicht betroffen sein sollte, kann (und soll) man das nicht abstellen. wenn deadlike sich also getroffen fühlt, weil ein musiker sich das leben genommen hat, dann ist das so erst einmal zu akzeptieren, wie wir hier deine wut und enttäuschung akzeptieren (sollen).

ich bin sicher noch nicht soo lange hier im thread unterwegs, aber solange ich mitlese wird selten über (umwelt)politische fragen diskutiert, wohl mal über tierwohl (daran kann ich mich erinnern), aber ich wüsste z.b. nicht, wo ich die einzelnen hier diesbezüglich verorten sollte. weiß nicht mal, ob manches überhaupt ihr bewusstesein streift (dass ich es nicht weiß, heißt nicht dass es nicht stattfindet, es heißt aber auch nicht das gegenteil). ich denke mir bei manchem meinen teil (autowahl etc.), aber es ist hier eben einfach kein gesprächsgegenstand.

und ich finde schon, dass, wenn hier zehn mädels mitgefühl ausdrücken, irgendeine auch mal einen anderen aspekt aufwerfen darf. diesbezüglich finde ich deine kritik überzogen.

wie sehr du mit deiner einschätzung von deadlike recht hast, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne sie nicht persönlich, nur von hier.

ich weiß nur, auch ein "gepampert werden" ist niemanden vorzuwerfen, wir würden alle gerne mal ne weile vom leben "gepampert" - und wir würden wohl kaum unser mitgefühl und unsere empathie darüber verlieren.
kann gut sein, dass deadlike die vorstellungskraft fehlt, wie es sich so mit einer solchen bedrohung lebt.
aber dann kann man sie darauf hinweisen. dann kann sie lernen. sie machen zu lassen und hinterher (wenn alles zu spät ist und der tropfen das fass zum überlaufen gebracht hat) den knüppel zu schwingen, ist nicht selten, aber trotzdem einfach unfair. und da finde ich, hätte es - in aller sinne - frühere anmerkungen geben dürfen.

ich möchte mal ein beispiel bringen:
ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, wieso es meinen freund in dieser stärke betrifft, wenn wieder irgendwo in europa menschen durch amokläufe oder terrortaten ums leben kommen.
das IST emotional verheerend, für lange zeit traumatisierend und furchtbar für alle beteiligten und ich wünsche es niemanden, nirgendwo. würde ich eine_n betroffene_n kennen, würde ich alles tun, das leid zu lindern, zu helfen.
aber ich muss doch der tatsache ins auge sehen dass a) ich sie eben nicht persönlich kenne, b) anderswo auf der welt auch dauernd menschen grausam sterben, deren sterben aber kaum die medien füllt. wer also über die einen weint, könnte auch über die anderen weinen, oder? ich bin schon betroffen, aber auf einer anderen ebene eben. die einen anderen ausdruck sucht.

ich kann dann versuchen, mich der analyse und der prävention zuzuwenden. kann lichterketten organisieren oder anderswie solidarität zeigen, aber meine gefühle sind doch graduell anders, als wenn es eine mir bekannte person trifft. aus meinem verhalten darf aber niemand den schluss ziehen, ich sei ein unempathischer mensch.

Ich kann in meiner empathie-äußerung differenzieren und mache, was ich für nötig halte. wenn zehn leute schon einem durstenden wasser geben, frage ich halt mal, wie er in die situation gekommen ist. nicht um ihm vorwürfe zu machen, sondern damit sich vielleicht zukünftig diese situation nicht wiederholt. das ist z.b. meine vorstellung von anteilnahme, die auch mal kühl daherkommen kann, es aber wirklich nicht ist.

daher sind kritische äußerungen von menschen - vor allem in threads wie diesen, in dem in der regel anteil genommen wird - nicht unbedingt das, was du vermutest, vielleicht befürchtest, nämlich ignoranz. sie könnten es sein, aber eben auch nicht.

ja, ich würde es auch bedauern, wenn du dich hier zurückziehen würdest.
aber ich würde das auch als missachtung all der anderen hier sehen. die sind anscheinend nicht wichtig genug, denn du lässt sie für EINE hier gewissermassen bezahlen indem du mit selbstentzug drohst.

besser fände ICH, du würdest dich mit genau den beiträgen auseinandersetzen, die dir missfallen oder du würdest sie ignorieren und dich mit denen beschäftigen, die du magst.
aber es ist deine entscheidung und du hast sie so gefällt. daher werde ich aus respekt vor dieser entscheidung auch nicht versuchen, dich umzustimmen.

ich erlaube mir nur, gekränkt zu sein, weil ich fallengelassen werde wie eine heiße kartoffel, wenn irgendwas dir hier nicht passt.

so, auch mal ohne watte gesprochen.

lillianelisabeth

ich drohe niemandem mit Selbstentzug + ich gehe auch nicht, weil mir irgendwas nicht paßt

Ich gehe, weil mir dieser Thread + die meisten hier sehr am Herzen liegen (wer mich hier kennt, der weiß das) + ich ihn nicht noch kaputter machen will als er jetzt eh schon ist.............ich will + werde hier keine Diskussionen oder Schlammschlachten führen a la Kreisel, das ist nicht mein Stil + das werde ich diesem Thread hier auch nicht antun, dieser Thread war schon immer dazu da, Spaß + Freude zu haben + ein friedliches, liebevolles Miteinander

Mir ist der Kragen geplatzt, ich hab meine Meinung gesagt, dazu stehe ich nach wie vor + darüber gibt es für mich keinen Diskussionsbedarf..............ich gehe, weil ich immer noch stinksauer bin + das durch nachfolgende Antworten nicht besser wird.......ich von meiner Seite aus kann leider z.Z. dieses friedliche, liebevolle Miteinander nicht mehr gewährleisten, sprich in meiner momentanen "Wut" würde ich zwangsläufig WIEDER reagieren + weil ich das hier NIEMANDEM antun will + eben weil ich will, das hier wieder Ruhe + Frieden einkehren kann für alle anderen, darum gehe ich

ich werde hier auf'm Korb weiterhin für jeden da sein, der mag................das Letzte, das ich will/tun werde, ist irgendjemanden fallenzulassen "wie eine heiße Kartoffel"

.................und ich denke, man sollte auch mir ein bißchen Zeit zugestehen, mich erst mal wieder beruhigen zu können, ich koche seit Tagen, das muß erst mal wieder abkühlen, sorry

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 15:35
lillianelisabeth

ich drohe niemandem mit Selbstentzug + ich gehe auch nicht, weil mir irgendwas nicht paßt

Ich gehe, weil mir dieser Thread + die meisten hier sehr am Herzen liegen (wer mich hier kennt, der weiß das) + ich ihn nicht noch kaputter machen will als er jetzt eh schon ist.............ich will + werde hier keine Diskussionen oder Schlammschlachten führen a la Kreisel, das ist nicht mein Stil + das werde ich diesem Thread hier auch nicht antun, dieser Thread war schon immer dazu da, Spaß + Freude zu haben + ein friedliches, liebevolles Miteinander

Mir ist der Kragen geplatzt, ich hab meine Meinung gesagt, dazu stehe ich nach wie vor + darüber gibt es für mich keinen Diskussionsbedarf..............ich gehe, weil ich immer noch stinksauer bin + das durch nachfolgende Antworten nicht besser wird.......ich von meiner Seite aus kann leider z.Z. dieses friedliche, liebevolle Miteinander nicht mehr gewährleisten, sprich in meiner momentanen "Wut" würde ich zwangsläufig WIEDER reagieren + weil ich das hier NIEMANDEM antun will + eben weil ich will, das hier wieder Ruhe + Frieden einkehren kann für alle anderen, darum gehe ich

ich werde hier auf'm Korb weiterhin für jeden da sein, der mag................das Letzte, das ich will/tun werde, ist irgendjemanden fallenzulassen "wie eine heiße Kartoffel"

.................und ich denke, man sollte auch mir ein bißchen Zeit zugestehen, mich erst mal wieder beruhigen zu können, ich koche seit Tagen, das muß erst mal wieder abkühlen, sorry

stueckchen kuchen?
sahne?
eis?
liebe?

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 16:02

ich wars nicht

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 16:48

**allein .. **allein **wipp

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 30 Juli 2017 - 16:57

Neeeee,biste nicht

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 30 Juli 2017 - 16:59

ne aber ab heute nacht um 0:06
und wenn sich hier alles zerfleischt bin ich morgen ganz alleine hier

ich bin zwar schon fuer weltherrschaft und alles MEINS! aber doch ned so
und wenn.. bin ich der grund wenn chaos erwacht ..
menno

0 0
ZURÜCK 1 ... 547 548 549 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2360
  • Suche Wichtelkette 470
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3048
  • Aktivitäts-Feed12
  • Gibt es hier Brettspielfans?9
  • SUB-Abbau-Challenge 2025342
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW395
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410