vonZimtstern nee war noch nicht beim Arzt, bin ja recht erstaunt, dass sich der Infekt noch nicht ausgebreitet hat. Ja es nervt, ist unangenehm usw. aber für meine Verhältnisse ist das eben "fast nix", deswegen war ich noch nicht

heute treibt mich auch nichts raus, Unterleib ist zu fies, aber ich müsste Mittwoch wieder arbeiten, wenn sich morgen keine Besserung einstellt, geh ich zum Arzt.
Hab mich gestern Nacht auch ein paar Stunden so "halb sitzend" aufs Sofa verzogen, weil im Liegen ging gar nicht. Konnte aber auch auf dem Sofa nicht pennen, irgendwann dann also übermüdet wieder ins Bett, zwei solcher Lutschtabletten, die den Hals beruhigen sollen und dann etwa 3-4 Stunden mit immer wieder aufwachen "geschlafen".
Nase und Lunge halten sich gut, scheint also wirklich nur Rachen/Mandeln zu sein.
ae117 ja ich bin ständig krank

Mein Immunsystem ist von Natur aus nicht das Beste, ich war schon immer viel krank, da sind halt genetische Veranlagungen... ich kann froh sein, mein Vater hat 2 Autoimmunerkrankungen, ich bisher noch keine. Halte mich also schon mal besser als Vati

hab schon vieles zur Immunstärkung versucht, hab hier ne Einkaufsliste mit "Grundnahrungsmittel" die mir eben alles an Vitaminen, Mineralien usw. liefern, damit ich eben (außer Eisen, die Baustelle ist ja noch offen. In einer Woche endlich wieder neuer Untersuchungstermin) keine Mängel hab. Stress ist ein Faktor, das geht aber momentan bin ich nicht wirklich gestresst, hab ja das Studium verlängert
Und Periode: ist die natürliche. Hab schon immer sehr fiese Blutungen gehabt, von 14 an dann quasi alle verfügbaren Pillen durch (auch die Kombidinger und später nur Gestagen), hat alles nur schlimmer gemacht. Hab nun seit 1,5 Jahren keine mehr genommen - Eigenexperiment, ohne Absprache mit Frauenarzt, zuerst wars noch schlimmer durch die Hormonumstellung, aber mittlerweile ist meine Periode - für meine Verhältnisse - viel angenehmer. Sie kommt immer pünktlich, so gut wie keine Zwischenblutungen mehr (hab fürher gerne nen halben Monat bis zu 2 Monate am Stück geblutet

), klar die Periode ist immer noch sehr stark und Kärmpfe sind auch fies, aber eben besser als mit allem Medis (inkl. "Blutstiller"), die mir so eingefüttert wurden ^^
ok weil ich hatte nämlich auch mega stress mit der Pille (10 jahre, 6 verschiedene Pillen endete mit lebensgefährlichen Eisenmangel weil ich fast 6 Monate durchgehend Blutungen/Schmierblutungen hatte, Krämpe so sehr das ich zeitweise nicht laufen konnte)
Jetzt hab ich keine Pille mehr und dafür Kupferkette. Und ohne Hormone gehts meinem Körper wesentlich besser und mein Zyklus ist fast schon traumhaft.
Ich hoffe einfach nur das es jetzt so bleibt..für immer bzw bis zu den Wechseljahren