Kurzgeschichte: Warum Vodafone ein Drecksverein ist.
Habe mich doch letztens schon mal ausführlich über das Theater ausgelassen. Kurze Zusammenfassung:
Vater hatte Internet, Telefon und TV Vertrag bei Vodafone auf meine Adresse, weil ich damals zum Einzug noch minderjährig war. Wollte den Tarif nun übernehmen - Vertragsübernahme nicht möglich, also im FEBRUAR in einen Vodafone Shop gelatscht, mit Eltern, Vater hat Vertrag gekündigt, ich einen neuen auf meinen Namen aufgesetzt. Der Herr im Shop hat mit seinen Kollegen zwecks Kündigungsfrist telefoniert, hieß Ende JUNI. Okay, meinen Neuvertrag also etwas früher auf 19.6. datiert, damit es zum Auslaufen des alten Vertrags keine Ausfälle von Internet und Telefon gibt.
Mein Vater (wohnt wo anders!) erhielt im März seine Küdigungsbestätigung, die ICH nicht einsehbar hatte. Dort stand versteckt 27.6. für TV, Internet+Telefon erst Dezember. Oben stand ja nur deutlich 27.06., er dachte gilt für alles (wie eben auch gesagt bekommen), ich wusste sowieso von nix.
- davon abgesehen wäre zu diesem Zeitpunkt die Widerrufsfrist für MEINEN neuen Vertrag eh schon abgelaufen gewesen. Ja doof aber auch...
Nun läuft der neue Vertrag, sowie der Alte, weil der Alte jetzt doch erst im Dezember frühstmöglich kündbar war. Widerrufsrecht hab ic nicht mehr, das hätte ich Anfang März machen müssen (Feststellung der Verarsche war eben jetzt erst), also ging ein mehr als ausführliches Schreiben an das BESCHWERDEMANAGEMENT von Vodafone. Knapp 1,5 Seiten sachlich beschrieben, dass wir nichts dafür können, wie das zustande kam usw.
Kommt heute ein Brief, ZWEI LÄCHERLICHE Zeilen: Widerrufsfrist ist halt schon um, 2 gültige Verträge, auf gut Deutsch: unser Pech.
Die sind auf alles andere gar nciht eingegangen, wahrscheinlich wurde das (mal wieder) nicht (richtig) gelesen.
Ich zahl jetzt also bis einschließlich Dezember ZWEI MAL für Internet und Telefon. 60€ pro Monat. Weil uns ein falsches Datum genannt wurde.
Anmerkung von Vodafone bezüglich der Herren im Vodafone Shop: Die Arbeiter in den direkten Shops haben nicht direkt mit Vodafone etwas zu tun.
Also merkt euch: geht nicht in solche Shops, schließt Verträge wenn möglich per Telefon oder online ab, ihr wisst nicht, was euch in den Shops so falsches erzählt und angedreht wird.