Ich weiß. Aber mich wundert das nicht. Auch vor über 2 Jahren gab es schon komische Aktionen, Entlassungen, stille Vorbereitungen fürs Bezahlsystem usw., das wurde nur nicht so nach außen deutlich, weil irgendwie ja noch alle dachten, es bleibt und wird schon alles gut werden. Mittlerweile sind wenigstens alle misstrauisch und gucken sehr genau hin, was da hinter den Kulissen abgeht.
Und ja, dass sich die Nutzer_innen so arg beschweren und trotzdem keine Konsequenzen ziehen, verstehe ich auch nicht so richtig. Bei den neueren Leuten, die das "alte" KK gar nicht kannten, kann ich das noch verstehen, die sind wahrscheinlich wirklich geschockt, wenn sie merken, wo sie gelandet sind. Aber da sind Leute dabei, die sich seit mehr als 2 Jahren immer wieder beschweren und trotzdem bleiben. Wenn dann wirklich noch die besseren Verkaufsquoten oder das belebtere Forum mit dutzenden Trollthreads all den Mist, den Vinted macht, aufwiegen, dann kann wohl alles doch nicht so schlimm sein.
Mir fehlt das "alte" KK auch immer noch oft. Aber das gibt es nicht mehr und das wird auch nie wiederkommen, egal, wieviel die da noch ändern und rückgängig machen und wieder ändern. Es wird hier wahrscheinlich nie so werden wie beim (alten) KK. Es ist hier eben anders, aber nicht in jeder Hinsicht schlechter. Jede_r kann nur versuchen, seinen kleinen Teil durch Schreiben, Kaufen und Verkaufen dazu beizutragen, dass es hier belebter ist, auch wenn es mühsamer ist und nicht jeder Thread gleich durch die Decke geht.
Insofern
Braunauge für den 8. Post!