Moin +

für alle hinstell
DeadLike
1. Bei Cats Kommi ging es um EIN EINZIGES ERLEBNIS FÜR CAT: Ich war damals ca. 12/13 (in den 70ern), DIESES EINE Erlebnis war für mich prägend, so das ich seitdem jedesmal, wenn ich irgendwo Pferdefleisch lese, dann dieses Bild vor Augen habe..............warum das so ist, da müßte ich dann wohl mal auf die Couch, um das herauszufinden
ich habe.......egal bei welchem Tier/Schlachter danach nie wieder etwas Vergleichbares gesehen
2. das mit den Hausschlachtungen sollte eigentlich nur zur Erklärung dienen, das ich da sehr wohl wußte, wo Fleisch herkommt, das es eben nicht auf Bäumen wächst...........allerdings hab ich mich auch da immer erst dazugesellt, wenn die Schweine schon abgehangen waren
3. Es gibt bei Fleisch sehr wohl Unterschiede, sei es vom Geschmack, Konsistenz oder kulturell bedingt..............ICH persönlich bin NIEMAND, der sagt: Das kenn ich nicht, das ess ich nicht................ich hab schon einiges probiert, weil ich sage: ich muß wenigstens wissen, wie es schmeckt + dann kann ich sagen: mag ich nicht........das ging von Froschschenkeln über Känguru bis Krokodil, das ist alles Geschmackssache, jeder so wie er mag...........ABER nur weil man theoretisch ALLES essen kann, MUß man NICHT, ICH zumindest würde manche Tiere beim besten Willen nicht essen wie z.B. Hunde + Katzen, aber auch das ist wie alles Ansichtssache, ICH KANN/WILL DAS NICHT, andere Völker sehen das anders
Sfriedrich2013 vor über 40 Jahren war das mit dem Schlachten noch bissi anders im Vergleich zu heute.............wobei ich DAS auch wirklich nur dieses eine Mal gesehen habe, auch früher lag in anderen Schlachtereien schon nur abgehangenes