und bei bluttropfenden Fleischbrocken anderer Tiere wie Rind oder Schwein ists anders?
Sorry, Vegetarier-Provokation (Achtung: ich möchte niemandem vorschreiben, wie er/sie zu essen hat, jeder wie er mag), aber ich kanns einfach nicht verstehen, wie man zwischen den Tieren so stark differenzieren kann. Find Kühe und Schweine super süß, genauso wie Pferde, Hasen, Rehe usw. Bei allem was aus dem Meer stammt, kann ich verstehen, dass das manche nicht/weniger mögen, zum Fleisch von Säugetieren ist da ja nochmal ein Unterschied. Dennoch. Ich verstehs einfach nicht. Entweder ich mag Fleisch oder ich mags eben nicht. Das Fleisch an sich in roher, unbearbeiteter Form ist doch zwischen den Tierarten nicht groß zu unterscheiden.
Wobei man da noch froh sein sollte, dass die Leute nach Schwein, Rind und Lamm Grenzen ziehen, sonst hätten wir hier noch als Standard zur Massenhaltung noch viel mehr Tierarten, die unnötig leiden und zu Mengen im Müll landen.
So Veggie-Provokation wieder aus, nicht dass hier manche wieder meinen, ich mach aus ner Mücke nen Elefanten

Ich versteh das Prinzip der Differenzierung in dem Punkt einfach nicht. Werd ich wohl auch nie nachvollziehen können.
Neeeee,das ist nicht egal ,der Unterschied liegt im Geschmack und in der Betrachtungsweise jedes einzelnen.
Leben und leben lassen ,nääää.