Die Situation ist für Berliner Verhältnisse gut, aber für meine Bedürfnisse leider nicht

ja, ich mag mein Tempelhof, hier ists noch recht grün, wenn man aus dem Fenster guckt. Ich mag halt Bäume. Aber weißte, was ich mehr mag? Viele Bäume. WALD. RUHE. NATUR. FRISCHE LUFT. Also ich gehört eindeutig mehr so ins Nirgends von Brandenburg
Sommer macht für mich nur alles schlimmer, das Thema hatten wir aber schon
"Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man die Dinge nur verändern kann, wenn man selbst daran was verändert."
Soll das jetzt heißen, dass ich mit meiner "Ausrüstung" Ruhe ins Haus bringen soll, dass ich ne Bank ausrauben muss, um mir was anderes zu leisten oder pausenlos die Bullen rufen muss, im "Die sind hier schon wieder zu laut"-Mimimi-Modus?
Im übrigen hab ich Ohrstöpsel schon probiert, helfen nicht, vor allem nicht, wenn der Schleudergang von Nachbars Waschmaschine nachts spürbar ist.

ich wüsste halt echt nicht, was ich ändern soll, sofern ich mir nicht alle Nachbarn zu Feinden machen oder mich selbst derbe isolieren (durch z.B. dauerhaft Musik in den Ohren) soll. Positive Einstellung hin oder her, ich werd leicht wach, hör trotz einem geschädigten Ohr immer noch "alles", bekomm schwer schlaf und bin eben auf Schlafentzug noch empfindlicher.