Bei uns in einem der Krankenhäuser mit den übelsten Wartezeiten haben die ein Farbsystem an die Wand gepappt... So wie ne Ampel. Da wirst Du eingeteilt nach "Härtegrad"

Und wenn du "blau" hast, dann kannste am Kiosk nochmal 4 Bücher holen... Furchtbar. Ich saß da mal 11 Stunden (als Begleitung!) und habe gewartet. da wird man verrückt.
Da kannste dann aber auch so Fälle sehen (die Anmeldung ist verglast, die Tür nur vom Personal zu öffnen!):
Mädel, etwa 19läuft gegen die Tür *ponk* Freund hinterher *ponk* "WOHIN? Da is ne Frau hinter Glas......." (wenden sich dem Glaskasten zu, an dem unter anderem auch ich anstehe...) "wo müssen wirn hin?" Mann(Sohn hat sich übel mit dem Rad aufgemault), vor mir, genervt: "ans Ende der Schlange!!!"
Gut.... alle tragen ihre Probleme vor. Ich warte nach Gespräch auf eine Schwester, die mich zur Oma bringt, stehe da immer noch so rum... Kommen Uschi und ihr Macker ran. Da trägt die ernsthaft vor, dass sie seit gestern "ja DA so ein Jucken hätte und dass sie nicht schlafen konnte weil das so schlimm war die gaaaaaanze Nacht", krabbelt sich dabei immer wieder im Schritt rum und kichert blöde. Die Krankenschwester war am Rande der Verzweiflung. Warum sie denn nicht beim Arzt war? "ich musste mich erstmal ausschlafen, hab ja die ganze Nacht nicht...dann waren die Ärzte zu!" Hach ja. Schlimm so ein Mittwoch in einer Großstadt, wo überall irgendwie immer was auf hat!?
Ich dachte die Krankenschwester kotzt im Strahl. "etwa 5-11 Stunden, dann sind sie dran - oder morgen zum Arzt???" Die wollte echt warten.
Weil ich so sauer war, kam ich nicht um eine Belehrung umhin. Ich habe ihr gesagt, dass sie mit ihrem Muschisausen (sorry...) mal in die Apotheke soll und sich ne Pilzcreme kaufen. 5 Minuten, ganz ohne Wartezeit und schnelle Linderung noch innerhalb der hier angekündigkten Wartezeit. Ob sie sich schon mal überlegt hat was ein NOTFALL ist und dass hier Leute an anderen Dingen als an nem Pilz vom zuviel *icken krepieren. Meine Mutter hat sich ein Mauseloch gewünscht. Die Schwester hat mir nach Abzug von Uschi mit Muschi Kaffee gebracht (der Mama auch) und sich bedankt. "Ich darf nicht, jeder der herkommt muss als Notfall eingestuft werden..."
Schlimm.
Es gibt Leute die es einfach nicht kapieren, wozu eine NOTaufnahme da ist. Klar kommt immer was dazwischen, aber zu manchen fehlen mir die Worte.
Und jemand wie
Sfriedrich2013 muss dann mit 97 Grad Fieber wegen solchen Kloppis auch da sitzen und warten...

Gute Besserung übrigens. Vor allem wünsche ich Dir, dass du mal wieder auf die Beinchen kommst und RICHTIG gesund wirst. Hast Du schon mal eine Enzymkur gemacht? MIr gings damals genau wie Dir, ich glaube ich musste das über 6 Monate machen, aber es half. Mensch.

Kiwi?

Paprika? *umärmel