KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2824
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1619
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung902
    • Suche Wichtelkette 500
    • Ich wünsche mir ein Buch2733
    • SUB-Abbau-Challenge 202659
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Wer verschenkt noch gut erhaltene Kinderwinterjacken?6
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
    • Schuhe Schuhe Schuhe!!! 39 und 40! 42
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)472
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5625
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen46
    • Kleider Pakete zu Schnäppchenpreisen / Markenmode 27
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 499 500 501 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 September 2015 - 06:38

Moin + Danke für

DieLetzteAmazone

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 September 2015 - 06:53

na toll ...........was hat sie denn da gemacht?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 September 2015 - 07:06

Aha

war im Fern gestern auch so'n Ding, wo ich so lachen mußte

Test 25 Jahre Grenzöffnung, Ost gegen West (Achtung, ist NICHT BÖSE gemeint ), Stuttgart gegen Halle, 2 S'Oliver-Stores, beide wollen 2,50€ Umkleidekabinen-Gebühr.................Stuttgart 70% entrüstet , Halle 30% entrüstet ...............viele Ostdeutsche sind immer noch so drin verhaftet: Bloß nicht meckern + aufmucken

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 September 2015 - 07:15

die eine war cool, bezahlt ohne Kommentar, aber dann: "das nächste Mal probierste draußen an"

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 September 2015 - 07:44 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 23 September 2015 - 07:44 bearbeitet

nein

oder willste mich loswerden?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 September 2015 - 07:52

Jo "Urlaub" ...............geh aber trotzdem gleich

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 September 2015 - 08:01

Guten Morgen^^ Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe die ketzten Wochen in jeder freien Minute gebastelt und bin daher nicht mehr zum Schreiben gekommen

Die Erkenntniss, dass die Ossis weniger meckern kann ich durchaus bestätigen. Ich hatte da neulich eine schöne Begebenheit bei Karstadt in der Leipziger Innenstadt: An der Kasse war nur eine Verkäuferin und eine sehr lange Schlange. Die Verkäuferin versuchte sich den Stress nicht anmerken zu lassen und jeden freundlich zu bedienen. Ganz hinten in der Schlange, stand ein westdeutscher Tourist (man hörte es am Dialekt), der nach 5 Minuten anfing sich über die Verkäuferin, ihre Kolleginnen und den Laden aufzuregen und auch noch einige ziemlich ossifeindliche Vorurteile mit einbrachte. Nach weiteren 5 Minuten waren alle anderen Leute in der Schlange so genervt, dass sie ihm deutlich zu verstehen gegeben haben, dass es gar nichts gibt, worüber man sich jetzt aufregen müsste (hat ihn aber nicht wirklich gestört). Drei Leute hinter mir, haben mir sogar geholfen meinen Junior zu bespaßen, damit ihm die Wartezeit nicht zu lang wird

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 September 2015 - 08:16

… guten Morgen - wieder mal später wie die 'üblichen Verdächtigen'.
Für DieLetzteAmazone : Tusch zur 888

Das ist ja in der Tat erstaunlich… gut, dass sich der Rest der Schlage nicht anstecken lies von dem einzelnen Nörgler.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 September 2015 - 08:23

… ging mir mal so: ich bin 'tagesformabhängig' mal mehr oder weniger geduldig. Jedenfalls waren wir mal auf Exkursion unterwegs und hatten mit mehreren Leuten ein Café angesteuert. Die Bedienung nahm die Bestellungen auf und wir waren am ersten Tisch, dementsprechend auch die ersten, die bestellt haben. Nun war es aber anschließend so, dass die Ausgabe der Bestellungen in umgekehrter Reihenfolge erfolgte, was unseren Tischnachbarn zunehmend erboste - wir waren nicht wenige Leute…
Anfangs hat er noch Witze gemacht, dann nach dem ca. 3 Tisch und gefühlte 10 vor uns wurde er schon pampiger. Ich war anfangs noch amüsiert. Das Problem war jedoch, dass ich mich dann immer mehr von seiner Laune habe anstecken lassen. Ein Tisch bevor wir endlich bedient wurden (nach gefühlten Ewigkeiten) war seine und auch meine Stimmung auf dem Tiefpunkt…
… und jetzt kommst: dann wurden wir bedient und er war von einer Sekunde auf die andere BESTER Laune - ich dagegen hatte mich über alle Maßen geärgert und bestimmt noch eine halbe Stunde damit zu kämpfen … ich weiß, ganz schön blöd reagiert .

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 September 2015 - 08:26

… so, muss wieder 'ran an den Speck' - bis später.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 September 2015 - 10:17

moin, moin - da komme ich doch glatt zu spät zu meiner eigenen Party (schäm) - schmeiß mal ne Runde Käffchen und Kuchen -
früher habe ich mich auch schnell aufgekröppt, aber nur innerlich, wenns mal nicht so klappte oder schnell ging, wie ich gerne wollte, besonders beim Autofahren habe ich immer geschimpft wie ein Rohrspatz (übrigens ein sehr hübsches Vögelchen) - heute bin ich die, die die anderen beruhigt, bin sowas von zen geworden

habt es fein - bin wieder raus - der Ausmistwahn hat bei mir zugeschlagen - morgen ist Mülltag, da will die Tonne überquillen

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 September 2015 - 11:13 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 23 September 2015 - 11:15 bearbeitet

aladdinsane Da hast Du Recht - wir wollten aber auch nichts sagen, nicht dass die noch komplett durcheinander gekommen wären mit der seltsamen Organisation und dann völliges Chaos ausbricht.

Heute war 'fast' wie Weihnachten - 3 Päckchen angekommen (u.a. von Cat - Dankeeee ) - *) Pulli, den ich hier vor Tagen gesehen hatte muss ich noch anprobieren - ich hoffe, er ist genauso toll, wie ich ihn mir vorgestellt hatte… und einen Tauschartikel habe ich auch noch erhalten (gefällt mir auch sehr gut). Also alles supi…
Ich find´, dass es hier mittlerweile doch einiges an Auswahl gibt und die Artikel sind auch sehr schön - war ich bisher immer zufrieden. Und auch die Kommunikation ist klasse und von anderer 'Qualität'; nicht nur so ein 'rotziges' TAUSCHEN?

Muss dann heute oder morgen auch noch 'ausmisten'… und zwar meinen Kleiderschrank auf der Suche nach Dingen, die nicht hierher, sondern direkt in die Kleindersammlung gehen (ist nämlich bei uns diesen Freitag)… bis später.

edit: *) Ein - mir ist das 'ein' abhanden gekommen… uiuiui - jetzt verschwinden nicht nur einzelne o´s und n´s, sondern bereits ganze Wörter… bedenklich…

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 September 2015 - 12:40 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 23 September 2015 - 12:41 bearbeitet
LillithBelyn Beitrag von :
Guten Morgen^^ Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe die ketzten Wochen in jeder freien Minute gebastelt und bin daher nicht mehr zum Schreiben gekommen

Die Erkenntniss, dass die Ossis weniger meckern kann ich durchaus bestätigen. Ich hatte da neulich eine schöne Begebenheit bei Karstadt in der Leipziger Innenstadt: An der Kasse war nur eine Verkäuferin und eine sehr lange Schlange. Die Verkäuferin versuchte sich den Stress nicht anmerken zu lassen und jeden freundlich zu bedienen. Ganz hinten in der Schlange, stand ein westdeutscher Tourist (man hörte es am Dialekt), der nach 5 Minuten anfing sich über die Verkäuferin, ihre Kolleginnen und den Laden aufzuregen und auch noch einige ziemlich ossifeindliche Vorurteile mit einbrachte. Nach weiteren 5 Minuten waren alle anderen Leute in der Schlange so genervt, dass sie ihm deutlich zu verstehen gegeben haben, dass es gar nichts gibt, worüber man sich jetzt aufregen müsste (hat ihn aber nicht wirklich gestört). Drei Leute hinter mir, haben mir sogar geholfen meinen Junior zu bespaßen, damit ihm die Wartezeit nicht zu lang wird

Ich wollt gerade schon schreien "Bei Vati stimmts nicht", bis mir einfiel, Familie stammt ja aus West-Berlin. (Für mich ist Berlin ja immer ein Ganzes und weil es im Osten liegt, ist für mich hier auch alles Ossi! Bekomm dafür oft eins aufn Deckel ).

Der Touri klingt wie mein Vater. 1a. Das witzige ist - ich hab nie davon gehört, dass Westdeutsche sich schneller aufregen bzw. schneller meckern. Mir wurde eingeprägt "Ostdeutsche haben kein benehmen und können nicht sprechen", wobei das fehlende Benehmen seitens der mir bekannten Westdeutschen (*hust*, Vati *hust* ) auch fehlt

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 September 2015 - 13:08
DeadLike Beitrag von :
Ich wollt gerade schon schreien "Bei Vati stimmts nicht", bis mir einfiel, Familie stammt ja aus West-Berlin. (Für mich ist Berlin ja immer ein Ganzes und weil es im Osten liegt, ist für mich hier auch alles Ossi! Bekomm dafür oft eins aufn Deckel ).

Der Touri klingt wie mein Vater. 1a. Das witzige ist - ich hab nie davon gehört, dass Westdeutsche sich schneller aufregen bzw. schneller meckern. Mir wurde eingeprägt "Ostdeutsche haben kein benehmen und können nicht sprechen", wobei das fehlende Benehmen seitens der mir bekannten Westdeutschen (*hust*, Vati *hust* ) auch fehlt

Also beim Benehmen ist mir bisher kein Unterschied zwischen Ost und West aufgefallen, aber das Vorurteil mit dem Sprechen, kann ich bestätigen Wobei die Bayern da wohl auch sehr schlimm sind. Ich habe bei Umzug eines Freundes (er kommt ursprünglich aus Stuttgart und spricht ein ordentliches Hochdeutsch) einen seiner Kumpels aus Bayern kennen gelernt, der auch zum Helfen gekommen war. Die Sprachbarriere stellte ein echtes Problem dar. Er hat meinen sächsischen Dialekt absolut nicht verstanden und ich seinen bayrischen auch nicht. Es musste uns immer jemand übersetzen, was der jeweils andere wollte.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 September 2015 - 13:19

… es klappt auch manchmal zwischen Bayern nicht, kann ich Euch sagen bzw. zwischen Franken.

Ich hatte mal beruflich 1 Jahr in Unterfranken gearbeitet - ich selbst komme ja aus Mittelfranken. Da könnte man ja auf die Idee kommen: kein Problem, sind ja alles Franken. Denkste. Ich hatte einen Kollegen, den ich bestimmt die ersten 2 Monate so gut wie null verstanden habe. Dessen Dialekt war so extrem und er selbst gab sich so wenig Mühe, dazu noch ein Schnellsprecher und Nuschler …
Aufgeflogen ist die ganze Sache dann als ich mit 'ja' mal geantwortet habe und hätte als richtige Antwort eigentlich 'nein' sagen müssen. … dann hat er sich endlich bemüht und es lief besser.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 September 2015 - 13:22
Also beim Benehmen ist mir bisher kein Unterschied zwischen Ost und West aufgefallen, aber das Vorurteil mit dem Sprechen, kann ich bestätigen Wobei die Bayern da wohl auch sehr schlimm sind. Ich habe bei Umzug eines Freundes (er kommt ursprünglich aus Stuttgart und spricht ein ordentliches Hochdeutsch) einen seiner Kumpels aus Bayern kennen gelernt, der auch zum Helfen gekommen war. Die Sprachbarriere stellte ein echtes Problem dar. Er hat meinen sächsischen Dialekt absolut nicht verstanden und ich seinen bayrischen auch nicht. Es musste uns immer jemand übersetzen, was der jeweils andere wollte.

das hab ich mit einer Freundin. Die sächselt extrem, weshalb ich sie nicht versteh und sie kommt mit meinem Berlinern nicht klar. Hatten uns über gemeinsame Freunde kennengelernt und beschlossen nicht mehr zu telefonieren, sondern nur noch zu schreiben irgendwie traurig, aber irgendwie auch sehr lustig ^^'

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 September 2015 - 18:15

egal, wir feiern auch zweimal - auf die neue 999 von AnnegHe

0 0
LillithBelyn
LillithBelyn 584 Beiträge | 23 September 2015 - 18:29

AnnegHe: So wie das klingt ist dein Freund in einem Dorf aufgewachsen? Wo genau kommt er denn her? Ich habe in Weißenfels gewohnt, bis ich vor 4 Jahren in die Großstadt flüchten konnte

Mir gehts gerade richtig schlecht. Ich war vor einigen Stunden beim Zahnarzt und hatte einen größeren Eingriff (Entfernung der Wurzelfüllung und Einsetzen von Medikamenten) im Frontzahnbereich. Eigentlich habe ich sehr schmale Lippen, aber gerade sehe ich aus, als wäre eine Schönheits-Op schief gelaufen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 September 2015 - 18:52
AnnegHe: So wie das klingt ist dein Freund in einem Dorf aufgewachsen? Wo genau kommt er denn her? Ich habe in Weißenfels gewohnt, bis ich vor 4 Jahren in die Großstadt flüchten konnte

Mir gehts gerade richtig schlecht. Ich war vor einigen Stunden beim Zahnarzt und hatte einen größeren Eingriff (Entfernung der Wurzelfüllung und Einsetzen von Medikamenten) im Frontzahnbereich. Eigentlich habe ich sehr schmale Lippen, aber gerade sehe ich aus, als wäre eine Schönheits-Op schief gelaufen.

Knuddel - in den Arm nehm - - ist im Moment Sch....., vergeht aber wieder - nimms positiv - du wirst nie Botox nehmen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 September 2015 - 19:15

die sind wohl auch nicht so groß geworden oder?

0 0
ZURÜCK 1 ... 499 500 501 ... 3625 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2824
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1619
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung902
  • Suche Wichtelkette 500
  • Ich wünsche mir ein Buch2733
  • SUB-Abbau-Challenge 202659
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2372
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW411
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1271
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290