Guten Morgen
catweazle08 
Das ist zwar ärgerlich, aber Du findest doch bestimmt günstig über EK ein schönes Teil, das Du für Deine Zwecke verwenden kannst.
Man kann nicht alles aufheben, weil man es irgendwann einmal tatsächlich gebrauchen könnte…
Ich hab´ das in den letzten Monaten auch gemerkt, was es bedeutet wenn über Jahre bzw. bei uns eher Jahrzehnte - genau aus diesem Grund - nichts aber auch gar nichts weggeschmissen wird.

Das 'erschlägt' einen irgendwann - es blieb ja alles davon an uns hängen und wir mussten entscheiden, aufheben, aktuell noch einlagern und den Rest jetzt so nach und nach durchsehen und (aus)sortieren…
Ergo: alles was man hat, macht Arbeit und kostet damit irgendwann Zeit - bei der Anschaffung, beim Einlagern, beim Entscheiden wie es damit weitergeht, nach der Entscheidung was damit passieren soll (aufheben, upcyceln, weggeben…)
Ich werfe ja auch wirklich nur den 'Ballast' ab und behalte auch das, was noch benutzt wird oder einfach schön ist. Und ich finde es aktuell am befreiendsten, wenn ich wieder was weggeben konnte, weil es jemand anderes noch brauchen kann…
… ein Alkoven-Bett ist auch mein ganz großer Traum (da werden die 'Ur-Instinkte' geweckt, so 'kuschlige Höhle' und so…).
