liebes
sturmkind mußte vorhin weg, aber jetzt noch mal zu Deiner Liste + Deinen Kontrapunkten
1. Lage = meinst Du wegen Dorf? Glaub mir, Dorf ist wirklich cool, sagen ja auch alle anderen Dorfbewohner = Argument streichen
2. offene Küche = hatte ich am Anfang auch Bedenken, aber sie ist besser als gedacht = Argument streichen
3. Einkaufsmöglichkeiten = sag bitte nicht, das Du nicht willst, weil die Sonntagsbrötchen 1,4 km weit weg sind? Da fährt man mit'm Rad hin + gut is..................ansonsten macht man ne Einkaufsliste, fährt einmal die Woche groß einkaufen (kann man ja auch als Event gestalten mit Essen gehen o.a.)............erfordert halt nur bissi andere Planung = Argument streichen
4. Küche kaufen = Okay, das wird teurer, aber es ist ja Eure + Ihr könntet sie immer mitnehmen + kaufen tut man ja auch meistens nicht jedes Jahr = Argument möglich
5. keine Garage = Stellplatz + für'n Winter Überziehgarage = Argument streichen
6. Familien = erledigt, da Ihr oben drüber wohnt = Argument streichen
7. Abstellraum EG = auch nix, ist nichts anderes wie Keller = Argument streichen
Bei mir würde da nur Küche kaufen überbleiben + zusätzlich käme für mich selber das größte Ausschlußargument Dachgeschoß-SZ hinzu

.............für MICH wäre die Wohnung durch das SZ gar nix, aber ich weiß ja nicht, wie Ihr das handhabt mit Hitze im SZ
bin gespannt auf die Kontra's Deines Kerli's

Das mit der Garage muss ich aber nochmal bemängeln. Ich habe aktuell auch "nur" einen Stellplatz und hatte mir ne Überziehgarage geholt. Die Dinger sind der größte ROTZ unter der Sonne (und das war kein dünnes Billigteil
) Wenn's regnet, schneit, friert sind die Dinger nass/Klamm von aussen und wo will man dann damit hin? Wenn man die Mäglichkeit hat das aufzuhängen mag das noch gehen, aber bis zum Abend ist die Oberfläche im Winter auch nicht wieder trocken ausser der Raum wird beheizt und das ist dann ne riesen Sauerei die wieder aufzuziehen..
Also wenn ihr einen Stellplatz auf dem Grundstück hättet (das habe ich nun nicht nachgelesen) dann würde ich mich dringend informieren ob ihr da n simples Carport draufsetzen könnt. Oder man findet sich eben mit Kratzen und Schneefegen ab.
Mit der Dachgeschosslage hät' ich wiederrum keine Probleme ausser es wäre schlampig gedämmt