KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
    • Suchekette € 10303
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
    • Ich wünsche mir ein Buch2842
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Suche Wichtelkette 472
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
    • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
    • SUB-Abbau-Challenge 2025352
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?152
    • Wie genau funktioniert das hier mit dem Verkaufen?21
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!84
    • Zu Verschenken - Sammelthread 52
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Modeschmuck tauschen12
    • Zeitschriften tauschen18
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Der DIY-Tauschmarkt98
    • 🌹🍀🌹 SCHNÄPPCHEN ECKE 🌹🍀🌹29
    • Schuhe Gr. 37 38 39 schaut rein !!40
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!19
    • Schmuck für jeden Geschmack 20
    • Jacken aussortiert 19
    • Alles außer langweilig45
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 493 494 495 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Mai 2017 - 13:43 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 23 Mai 2017 - 13:44 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Jemand da? Falls ja, wisst ihr ob ich während der 2 Stunden Wartezeit nach Befestigung dieses Klettklebebands vom Fliegengitter das Fenster offen lassen muss oder schließen soll/kann?
Denke, durch den Druck würde Fenster schließen Sinn machen, das presst das Klebeband ja nochmal ordentlich fest. Allerdings hätt ich Angst, dass beim Schließen das Fenster das Klebeband verschiebt

DeadLike ich weiß nicht was du für Fliegengitter hast ich hole immer die für 99ct, das Stück, die muss man zwar Selbstzuschneiden, genauso wie diese Klettklebestreifen aber die halten und zwar von der ersten Sekunde an wenn man den Rahmen vorher schön sauber gemacht hat.
Ich habe IMMER Fliegengitter, bei mir gibt es keine Hausöffnung die nicht durch ein Fliegengitter geschützt ist. Mein Haus ist kein Obdach für Zitterspinnen, Weberknechte, Schnaken und Mücken. Und Zitterspinnen haste das ganze Jahr also auch das ganze Jahr Fliegengitter. Und wenn man das Fliegengitter einfach in ruhe lässt und wirklich nur Fenster auf/zu und das nicht irgendwie ständig lösen muss halten die billigen Fliegengitter miminum 2 Jahre.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Mai 2017 - 13:45
DeadLike Beitrag von :
Ich hatte am Wochenende 2 Fliegengitter versucht anzubringen, beide recht günstig gewesen, bei beiden hielt der Kleber nicht. Beim ersten dachte ich, es läge daran, dass ich die 2 Stunden eben nicht gewartet hab, beim zweiten (2 Stunden warten mit Fenster zu) passierte aber das gleiche, denke das kam dann von der hohen Spannung, da das Netz mit 130x150 nur mit viel Spannung gerade so gepasst hat. Nun hab ich eines in 150x180cm geholt, damit ich das Netz lockerer anbringen kann, der Spaß hat aber 9€ gekostet (die anderen nur 1-2€) und diesmal solls halten...

Hab das Fenster nun zu gemacht (keine Lust 2 Stunden mit Paranoia daneben zu sitzen), ich hoffe das Band hat sich nicht verschoben.
Wenn das auch nicht hält muss ich zu nem echt teuren Netz im Rahmen greifen, mein Balkon ist leider so doof gebaut, dass ich von Fenster wie auch von der Balkontür zur Wandecke gerade mal nen halben Zentimeter Wand hab, leider lassen sich da diese Gitter in Rahmen mit Schanieren oder als Rollo im Kasten nicht anbringen müsste da ne Eigenbaukreation hinlegen mit kleben... glaub das fände die Wohngesellschaft nicht so toll

Es gibt Rahmen mit Gitter, die man im Fensterrahmen festklickt.... gibt's teuer aber auch als günstige Variante... für eine Balkontür ist das natürlich nix aber für Fenster...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Mai 2017 - 13:47
DeadLike Beitrag von :
Ich hatte am Wochenende 2 Fliegengitter versucht anzubringen, beide recht günstig gewesen, bei beiden hielt der Kleber nicht. Beim ersten dachte ich, es läge daran, dass ich die 2 Stunden eben nicht gewartet hab, beim zweiten (2 Stunden warten mit Fenster zu) passierte aber das gleiche, denke das kam dann von der hohen Spannung, da das Netz mit 130x150 nur mit viel Spannung gerade so gepasst hat. Nun hab ich eines in 150x180cm geholt, damit ich das Netz lockerer anbringen kann, der Spaß hat aber 9€ gekostet (die anderen nur 1-2€) und diesmal solls halten...

Hab das Fenster nun zu gemacht (keine Lust 2 Stunden mit Paranoia daneben zu sitzen), ich hoffe das Band hat sich nicht verschoben.
Wenn das auch nicht hält muss ich zu nem echt teuren Netz im Rahmen greifen, mein Balkon ist leider so doof gebaut, dass ich von Fenster wie auch von der Balkontür zur Wandecke gerade mal nen halben Zentimeter Wand hab, leider lassen sich da diese Gitter in Rahmen mit Schanieren oder als Rollo im Kasten nicht anbringen müsste da ne Eigenbaukreation hinlegen mit kleben... glaub das fände die Wohngesellschaft nicht so toll

Ah und für die Balkontür hab ich so ein Ding (auch zum Kleben) da sind Magnete dran, das schließt sich nach dem Durchgehen von alleine, auch die günstigen (ich glaub 3,49 hat's gekostet) das erneuer ich allerdings jedes Jahr weil unsere Bollerkop' Boxerdame da ständig irgendwie drauf latscht und das arme Teil in Mitleidenschaft zieht... (thinK)

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Mai 2017 - 13:54
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Es gibt Rahmen mit Gitter, die man im Fensterrahmen festklickt.... gibt's teuer aber auch als günstige Variante... für eine Balkontür ist das natürlich nix aber für Fenster...

Sowas hatte ich mir auch schon mal geholt, problem dabei ist, dass die Rahmen zu breit sind und ich eben neben Fenster nur einen halben Zentimeter Platz bis Wand hab. Dementsprechend verschiebt sich alles, außerdem hab ich unten am Rahmen ne kleine "Besonderheit" (siehe Foto), das ist da einfach offen, weshalb die Klemmdinger da nicht halten Demnach müsste ich da eher auf Eigenbau setzen

Beim Fotomachen hab ich immerhin gemerkt, dass sich das Klebeband nicht großartig verschoben hat
(PS ja ich weiß, ich faule Sau hab nur da sauber gemacht, wo das Klebeband hin kam, kein Stück weiter )

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Mai 2017 - 14:01
ae117 Beitrag von :
Ah und für die Balkontür hab ich so ein Ding (auch zum Kleben) da sind Magnete dran, das schließt sich nach dem Durchgehen von alleine, auch die günstigen (ich glaub 3,49 hat's gekostet) das erneuer ich allerdings jedes Jahr weil unsere Bollerkop' Boxerdame da ständig irgendwie drauf latscht und das arme Teil in Mitleidenschaft zieht... (thinK)

Zu den billigen einfachen mit Klettband: hatte ich auch, knapp 2-3 Jahre, allerdings hatte sich das auch immer wieder mal gelöst, aber nur in einer Ecke, sodass ich das mit richtigem Klebeband nachgeklebt hab (optisch nicht ansprechend, hat aber seinen Zweck erfüllt). Denke mal, dass die standardmäßigen 130x150cm einfach zu klein sind und die hohe Spannung dann die Klebestreifen löst.
Hoffe das klappt jetzt mit dem größeren Netz vom Markenhersteller. 150x180 hab ich leider nicht in No-Name gefunden

Balkontür ist schwierg, wenn ich etwas dauerhaft offen hab, muss das zu 100% zu sein (Paranoia, Spinnen kommen überall hin), ich glaub diese Magnetdinger waren ja nicht rundum komplett zu. Klar, Fliegen, Mücken usw hält das recht gut ab, aber ich brauch eben was rundum dichtes, sonst gehts auch ohne. Ich mach die Tür halt nur noch auf, wenns muss und nur ganz schnell. Fenster ist ja zum Lüften direkt daneben, wäre zwar schön auch mal beides zusammen aufmachen zu können, aber wie gesagt, die garantierte Spinnenabwehrende Lösung hab ich noch nicht gefunden.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Mai 2017 - 14:12 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 23 Mai 2017 - 14:32 bearbeitet

Oh man, anderes Thema: immer wenn ich mich bei web.de ein/auslogge seh ich diese massenhaft fremdschäm-dämlichen "Berichte". Die Autoren dieser "Berichte" müssen wirklich stolz auf sich sein.

"Vom Entlein zum Schwan - Promis, die mit den Jahren attraktiver wurden"

Man sieht: ein kleines hübsches Mädel und daneben Blondie mit 5kg Make-Up im Gesicht. Mal von der realitätsfernen Kriegsbemalung abgesehen: wer zur Hölle nimmt ein Kinderfoto als Vergleich für ATTRAKTIVITÄT??? Ein Kind soll gar nicht attraktiv sein.
jaja "so war das doch gar nicht gemeint, mimimi" - Wer nicht mit Worten umgehen kann, sollte keine Artikel schreiben, auch nicht, wenns nur um oberflächliche Promischeiße geht.

Auskotzen am Rande fertig

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 23 Mai 2017 - 15:40

Der entsetzliche Schreck gleich am Morgen und dann auch noch das:

www.zeit.de/kultur/film/2017-05/schauspieler-sir-roger-moore-ist-tot-2

ja, das ist ein gesegnetes Alter, aber trotzdem...
hach...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 23 Mai 2017 - 16:37

DeadLike ich habe damals in unserer alten Wohnung , sehr gute Erfahrung mit den Fliegengitterrahmen von Aldi gemacht .

www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-dienstag-2-mai/detailseite-kw18di-020517/ps/p/insektenschutz-fuerfenster-02052017/

Die sind zwar im ersten Moment teurer aber die kann man im Winter gut wieder ausbauen und dann wegstellen und im Frühjahr dann wieder einbauen .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Mai 2017 - 17:39
ClaireFraser Beitrag von :
DeadLike ich habe damals in unserer alten Wohnung , sehr gute Erfahrung mit den Fliegengitterrahmen von Aldi gemacht .

www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-dienstag-2-mai/detailseite-kw18di-020517/ps/p/insektenschutz-fuerfenster-02052017/

Die sind zwar im ersten Moment teurer aber die kann man im Winter gut wieder ausbauen und dann wegstellen und im Frühjahr dann wieder einbauen .

Solche kaufen wir auch nach und nach... da geht auch nix kaputt dran seit 5 Jahren und man kann sie auch vernünftig sauber machen.
Wir haben die günstige Variante aus dem Baumarkt ... oder einfach mal bei Amazon nachschauen... die gibt's ja auch in einer Nummer größer...

Aber mal so nebenbei.... ich finde spinnen auch immer blöde, wenn ich gerade nicht weiß wo sie krabbeln. Aber störender finde ich die Mücken DeadLike

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Mai 2017 - 18:20

Huhu

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Mai 2017 - 18:43

Auch huhu

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Mai 2017 - 18:51

von hier auch huhu

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:02

Und noch ein huhu

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:11

Huhu

(Das ist ja wie im Wald hier. Bin ich etwa auf Arbeit )

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:27

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:35

Tag auch

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:37

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:41 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 23 Mai 2017 - 19:42 bearbeitet

N´Abend
edit: … und hier ist ja wieder eine rege Unterhaltung.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:45
labellaluna Beitrag von :
N´Abend
edit: … und hier ist ja wieder eine rege Unterhaltung.

N`abend du hast den Nagel uff em Kopf getroffen

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 23 Mai 2017 - 19:55 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 23 Mai 2017 - 20:05 bearbeitet

Fällt keinem was ein, oder seit Ihr heute schlicht von den Ereignissen des Tages einfach sprachlos?
edit: … na dann… Ich mag heute übrigens auch nicht mehr so viel sagen; hatte heute fast den ganzen Tag Besprechungen bzw. Gespräche / Abstimmungen. Somit ist mein tägliches Mitteilungsbedürfnis komplett aufgebraucht. Schönen Abend (angesichts der Ereignisse von gestern Abend bzw. heute) wünsche ich Euch trotzdem und eine geruhsame Nacht - bis morgen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Mai 2017 - 20:56
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Solche kaufen wir auch nach und nach... da geht auch nix kaputt dran seit 5 Jahren und man kann sie auch vernünftig sauber machen.
Wir haben die günstige Variante aus dem Baumarkt ... oder einfach mal bei Amazon nachschauen... die gibt's ja auch in einer Nummer größer...

Aber mal so nebenbei.... ich finde spinnen auch immer blöde, wenn ich gerade nicht weiß wo sie krabbeln. Aber störender finde ich die Mücken DeadLike

Mücken find ich nicht so schlimm, hab das Glück, dass die mich nicht mögen meinen letzten Mückenstich hatte ich (wissend) 2014 aufm Festival

So einen Rahmen mit "Federbefestigung" ( meint ja sowas, richtig? easy-life.de/wp-content/uploads/2400_4b.jpg ) hatte ich schon einmal probiert, das findet bei meinem Fenster keinen halt, weil mein Fenster an der Unterseite keinen richtigen Rahmen hat, sondern offen mit Einkerbung ist. Also wenn, müsste ich den Rahmen von außen an der Wand festkleben oder ähnlichen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 23 Mai 2017 - 21:06

Ääääääh wer denkt sich denn so einen Mist aus , nur noch mit Karte zu bezahlen .

Ich bezahle auch viel mit Karte aber bezahle auch genau so gerne mit Bargeld .

Irgendwann sind wir total gläsern und das möchte ich nicht .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Mai 2017 - 21:22 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 23 Mai 2017 - 21:24 bearbeitet
Ääääääh wer denkt sich denn so einen Mist aus , nur noch mit Karte zu bezahlen .

Bei uns in der Mensa gab es so ne Karte, die man vorher an einem Automat aufladen konnte. Glaube eine einzige Kasse war Bargeld aufgrund dessen, dass auch mal "Gäste" an der Uni essen.

Gläsern sind wir alle auch ohne ec Karte... glaube da braucht sich keiner was vormachen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Mai 2017 - 21:25

Da geht es sicher um die Mensa-Karten, nicht EC Karten.

Also, Anne, ich kann verstehen, dass es sehr nervig ist, hunderte Male am Tag das Selbe zu sagen, irgendwann glaubt man sich selber nicht mehr Ging mir beim Bedienen damals auch manchmal so.
Aber in Marburg hatte ich das Gefühl, dass das Mensa-Personal besonders unfreundlich ist. Ich hab noch nie so unfreundlich einen Teller Essen gereicht bekommen Und dann wird man an der Kasse noch angemotzt, dass man sich drei Beilagen nehmen darf - ich wollte aber oft nur zwei. (Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, es gibt ja immer solche und solche, wahrscheinlich war ich immer bei der Kollegin, von der du geschrieben hast )

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Mai 2017 - 21:34

,melde es dem Ordnungsamt und mach dir da keinen Kopf wegen dem einschläfern.Kranke Tiere werden aufgepäppelt ,also die Tierheime machen sich wirklich viel Arbeit und geben alles für die Tiere.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Mai 2017 - 21:45

Den zuständigen Veterinär musst du da benachrichtigen.
Tierschutz etc. Können nur mit gut zu reden in die Wohnung, der Veterinär verschafft sich Zugang ...

Die Nummer vom Veterinär kannst du im netz sicher du den... meist sind die über die Lebensmittelüberwachung zu finden.

Eingeschläfert werden dürfen Tier nur unter bestimmten Voraussetzungen im Deutschland. Das bedeutet, wenn das Tier z.b. Stark Leidet und das Leid nur so beendet werden kann (also keine Heilungschancen etc.)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Mai 2017 - 21:52

Ich würde das auch melden. Soweit ich weiß, dürfen in Deutschland auch gesunde Tiere nicht einfach so eingeschläfert werden! Und das Wichtigste ist: der Tierschutz, sei es jetzt ein Tierheim oder eine andere Organisation, pflegen und kastrieren die Tiere.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Mai 2017 - 22:02

Hier findest du eine Liste der Veterinärämter in Deutschland. Die meisten haben ein Formular zur Meldung! Aber am besten immer auch abrufen und zeitgleich schriftlich melden oder ggf. Anzeigen.

www.tierschutzbuero.de/wp-content/uploads/Veterinärämter-in-Deutschland.pdf

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Mai 2017 - 22:39

So kenn ich es auch noch.... zumindest aus der Zeit als die Mensa wieder stand vorher hatten wir ein riesiges Zelt als Mensa
Aber es gibt halt immer wieder trottel, die es bis zum Ende ihres Studium nicht kapieren wie es funktioniert
Ich war allerdings auch nur sehr selten dort und hatte auch keine Karte ... aber brav an der Bargeld Schlange angestanden
Ach ja.... das waren noch Zeiten....

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Mai 2017 - 06:01

Moin

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 06:25

Guten Morgen.

Gestern kam die Zusage für die Wohnung auf dem Dorf.
Hab gestern noch eine pro/contra Liste angefangen.
Mein Freund hat den Vermietern gesagt, wir überlegen noch.

Die Liste ist von mir, falls er also noch Argumente hätte, muss er sie noch selbst eintragen...

Meinungen bitte.

*schaukelt*

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 06:40

Haha... Lärm Empfindlichkeit.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 24 Mai 2017 - 06:50

Moin

sturmkind ich hab mir mal erlaubt, Deine Liste zu drehen, ist besser für'n Nacken

Lärmempfindlich = Familien ÜBER Euch? Da würd ich persönlich dann echt überlegen, erlebe es grad selber, das macht den unteren keinen Spaß..........wenn Ihr oben drüber = nicht so wild, wenn das Haus nicht extrem hellhörig ist
offene Küche = hab ich auch, gewöhnt man sich dran + hat auch Vorteile
Abstellraum im EG = wäre doch nix anderes als wenn es ein Kellerraum wäre, da müßtet Ihr doch auch immer runter
keine Garage = wir haben auch nur nen Stellplatz auf dem Grundstück, reicht..............für'n Winter gibt es solche Überziehgaragen + wenn man nicht grad an der Nordsee wohnt, funktionieren die auch ganz gut

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 06:55

Familie unter uns. Schlafzimmer wäre in dem Fall im Dach, also noch ein Geschoss zwischen uns und der Familie.

Stellplätze gibt es, nur keine Garage (Winter).

Zug ist 1,4km in beide Richtungen (ist genau zwischen zwei Bahnhöfen). Bus wäre im Dorf (ist am Rand).

Einkaufsmöglichkeiten sind neben den Bahnhöfen, Bäcker etwas näher. Die Bauernhöfe drumrum verkaufen wohl auch ihre Erzeugnisse an Ständen und in Hofläden.
(Aber nervt halt schon, wenn man wegen Sonntags Brötchen ins Nachbardorf fahren muss?)

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 06:58 Dieser Beitrag wurde von Evy am 24 Mai 2017 - 06:59 bearbeitet

guten morgen

*kaffeereinstell

ui ne liste *gg sag schatzi dazu das er das gaesteklo gaaaanz fuer sich alleine haette *gg
maenner freun sich gern uebern eigenes klo *G
kein morgendliches gequaengel vor der tuer ...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 06:59

Ach so. Kindertagesstätte ist im Nachbarort. Würde aber ggf keine so große Rolle spielen, da sowohl mein AG als auch der von meinem Partner ganztageskitas unterhalten.

Schule ist auch im Nachbarort, Kinder werden mit dem Bus eingesammelt.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:01

Lach Evy du hast ja keine Ahnung wie oft ich vor dem Bad quengeln muss, weil er auf dem lokus "fest&flauschig" hört oder neo magazin royal schaut. ^^

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:05

also im ort keine ek moeglichkeit finde ich nicht dramatisch
wann gehste jetzt zu fuss mal einkaufen?
ich fahr auch 3 km weiter zum grosseinkauf und erledige dann post/bank/apotheke usw
und garage hab ich auch nicht .. stoert die autos ned und im winter eben eiskratzen oder folie drueber
nebenkosten sind aufm kaff auch billiger
wie auch einkaeufe rund ums dorf
is alles preisguenstiger als in der stadt
garten? tiere koennten raus?
nachteil - schlafzimmer unterm dach = im sommer sauna

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:06
sturmkind Beitrag von :
Lach Evy du hast ja keine Ahnung wie oft ich vor dem Bad quengeln muss, weil er auf dem lokus "fest&flauschig" hört oder neo magazin royal schaut. ^^

siehste sag ja .. gaesteklo is seins!

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:07
Evy Beitrag von :
siehste sag ja .. gaesteklo is seins!

nachtrag der redaktion .. was er sich dann auch schoen sauber halten darf ...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:08

glaub mir das koennen auch frauen
ira brauch gern mal 2-3 std im bad
klo ,,baden ,,tv ,,buch lesen ,,

das geht

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:08

Guten Morgen ,

Erst mal Kaffee schnappe ,danke .

Ok Annehe die Karte ist nur für die Mensa , da soll es schnell gehen und dann sieht die Sache anders aus .

Sturmkind Hört sich überwiegend positiv an aber das Schlafzimmer im Dachgeschoss kann im Sommer zur Qual werden .

Ich hab mal wieder was bei EK verkauft ,hoffentlich kommt der Käufer . Der letzte der was abholen wollte ist nicht erschienen

Wir hatten für unsere Freunde ungefragt Konzertkarten für ein kleines Konzert auf dem Rhein , mit bestellt.

Der Freund freut sich riesig aber seine Frau will nicht mit . Jetzt muss ich die Karte ja wieder loswerden .

Ich werde das auf jeden Fall nicht noch mal machen .

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:10
Evy Beitrag von :
also im ort keine ek moeglichkeit finde ich nicht dramatisch
wann gehste jetzt zu fuss mal einkaufen?
ich fahr auch 3 km weiter zum grosseinkauf und erledige dann post/bank/apotheke usw
und garage hab ich auch nicht .. stoert die autos ned und im winter eben eiskratzen oder folie drueber
nebenkosten sind aufm kaff auch billiger
wie auch einkaeufe rund ums dorf
is alles preisguenstiger als in der stadt
garten? tiere koennten raus?
nachteil - schlafzimmer unterm dach = im sommer sauna

Ich antworte nachher, hab jetzt Sport

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:10

hehe

mitm rad .. wollte er nicht wieder rad fahren???

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:12
sturmkind Beitrag von :
Ich antworte nachher, hab jetzt Sport

urgs .. sport?? um kurz nach 7 ??? urgs

*einkuschel&kaffee&nutellabrot

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:13

oh nochn pro-punkt
bessere sportmoeglichkeiten wie laufen,radfahren,gartenarbeit

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:19

man kann aufm kaff auch viel geiler kontakte knuepfen
es findet sich immer wer um bisschen zu plaudern und zum lachen .. selbst wenn du nur muell raus bringst oder wen beim einkaufen triffst der auch da wohnt
find dorfmenschen irgendwie netter und offener und sind weniger gehetzt
man hat immer was zum reden und frotzeln
grad wenn man tiere haelt oder im garten wuselt
wie weit isn der naechste notfalldoc- krankenhaus- tierdoc ?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:21

ja ich auch und ma schnell zum baecker/metzger mach ich erst im neuen haeuschen
aber auch nur um nix notwendiges zu holen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:26

jaahaaa .. und ich liebe es
gestern erst wieder .. mit der blaettchenfrau ..draussen auf der bank vorm haus gesessen ..unten im kaff..wenn de raus faehrst in der kurve hinten das haus --da waren vorgestern die bull..polizei die hatten haschpflanzen .. jaahaaa

ich weiss hier alles ... alles

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:30

*lol das geile is ja .. ich wohn hier erst seit paar monaten und seh ja ned wirklich vertrauenerweckend aus *gg jedenfalls hab ich hier schon mega anschluss und werd zum gemeindehaus fruehstueck eingeladen..oder aufn fussballplatz oder zur gassirunde oder eben smalltalk mit der blaettchenfrau

ich kannte hier keinen ..nix und schwupps hab ich liebe dachdecker ..mega muellmaenner ..lustige nachbarn und nen ortsbuergermeister der mitm mofa vor heini aufm acker fluechtet

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:32 Dieser Beitrag wurde von Evy am 24 Mai 2017 - 07:33 bearbeitet

wir hier auch
und da drin ist noch der minibaecker und der metzger *LOL

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:35 Dieser Beitrag wurde von Evy am 24 Mai 2017 - 07:37 bearbeitet

guten morgen

**mitkaffeebewerf

ja zeig die aufm vetamt an
is zwar hart aber besser fuer die tierchen
und neee hier wird sooo schnell nix eingeschlaefert
eher sogar wieder aufgetuedelt und gut gepflegt
so haben die tierchen auch noch ne zukunft und chance

abc . aufm vetamt kannste uebrigens auch anonym anzeigen
sag aber auch dem tierheim/tierschutz in deiner ecke bescheid
vetamt ist oft zu beschaeftigt um da schnell zu reagieren

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:42
Evy Beitrag von :
*lol das geile is ja .. ich wohn hier erst seit paar monaten und seh ja ned wirklich vertrauenerweckend aus *gg jedenfalls hab ich hier schon mega anschluss und werd zum gemeindehaus fruehstueck eingeladen..oder aufn fussballplatz oder zur gassirunde oder eben smalltalk mit der blaettchenfrau

ich kannte hier keinen ..nix und schwupps hab ich liebe dachdecker ..mega muellmaenner ..lustige nachbarn und nen ortsbuergermeister der mitm mofa vor heini aufm acker fluechtet

Schnucki , das hätte ich aber mal gerne gesehen wie der auf dem Mofa geflüchtet ist

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:44

zjo gibts recht oft
sind dann die etwas "anderen tierschuetzer
zuviel tierliebe und zuwenig kraft auch alles sorgfaeltig zu pflegen
haette vielleicht 1-2-3 katzis aufnehmen sollen und da waers dann tutti
bei viel mehr is dann alles nur noch chaos und die dame ueberfordert

tierschutz und nen zuhause sollte eben auch gesundheit und sauberkeit und futter gewaehrleisten

machs .. fertig

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:44

Ich bin total am trödeln und muss mich beeilen . Bis später

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:45
Schnucki , das hätte ich aber mal gerne gesehen wie der auf dem Mofa geflüchtet ist

*lach
moin mein schatz
ohh jaaa *gg der raste davon und heini mit fliegenden ohren laut klaeffend hinterher *ggg
(zum glueck is der typ ned doof und drehte um und brachte mir den daggel zurueck *lol)

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 07:47

soooviel zu "erzogenen und mega prafen hunden

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:12

naja .. hier weiss jeder echt alles..
und mein & dein ist auch sone sache
allerdings steckt hier immer der haustuerschluessel aussen und kannst echt alles offen lassen
drueben wurden jetzt 2x die autos aufgebrochen und alles rausgefischt was zu geld zu machen war obwohl echt ausserhalb und nix drumrum
am haus war aber keiner - denk ma da schreckten die hunde ab
laut pol sind das so kleine grueppchen die am ort ausgesetzt werden und paar std spaeter wieder eingesammelt
drueben im kaff war das regelmaessig das autos aufgebrochen wurden oder rund um die haeuser alles abgegrast egal ob motorsaege und gartenkram oder lenkraeder und radios grrr
hier war noch nix obwohl nur 2,5 km weiter
*kopfkratz

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:15 Dieser Beitrag wurde von Evy am 24 Mai 2017 - 08:18 bearbeitet

*lol im ernst "lenkraeder - gibt diese multifunktionsdinger (bringen bei ebay ca 300-500 taler)
nachbar setzt sich in seine karre und merkt erst nachm schluessel rumdrehn das das lenkrad fehlt

abc - bei uns waren handtaschen-autofahrschuhe-mp3player-radios-und mein eshocker weg ..grrr

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:31

aladdinsane nix Tratsch, hier nennt sich das "Geld sparen" (Geld für Tageszeitung ist überflüssig ).............wir kriegen jetzt ne "KlönBank" vom Vermieter gesponsert, damit wir nicht immer stehen müssen

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:36

Guten Morgen… (hI)
… ich war hier ja schon mal hier heute (aber ohne was von mir zu geben und zu sehr nachtschlafener Zeit).

Gleich noch eine Ergänzung zu Euren Diskussionen; muss noch nachlesen, daher weiß ich nicht, ob das Argument schon kam, oder nicht.
Hinweis von Evy: “nachteil - schlafzimmer unterm dach = im sommer sauna“
Anmerkung von mir dazu: Ich denke, es handelt sich um einen Neubau - da gibt es auf alle Fälle mehr Dämmung im Dachbereich als in den üblichen Altbauten.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:43

hä? Tierschutz? Was hab ich verpasst???

so... warte... also Tierheim und Tierklinik sind in Sichtweite (kannste rüber spucken, wie man so schön sagt...), unsere neue TÄ ist auch zwei Käffer weiter, quasi.

Krankenhaus weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich nehme aber an, es ist Freiburg.

Doc weiß ich nicht. Bestimmte Docs würd ich auch weiter in Freiburg aufsuchen, ich bin da ja eh jeden Tag zur Arbeit.
Nur Notfall-Hausarzt würde ich eventuell einen hier in der Nähe suchen. Mit Grippe erst mal ne Stunde von daheim zum Doc is doof.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:44

liebes sturmkind mußte vorhin weg, aber jetzt noch mal zu Deiner Liste + Deinen Kontrapunkten

1. Lage = meinst Du wegen Dorf? Glaub mir, Dorf ist wirklich cool, sagen ja auch alle anderen Dorfbewohner = Argument streichen
2. offene Küche = hatte ich am Anfang auch Bedenken, aber sie ist besser als gedacht = Argument streichen
3. Einkaufsmöglichkeiten = sag bitte nicht, das Du nicht willst, weil die Sonntagsbrötchen 1,4 km weit weg sind? Da fährt man mit'm Rad hin + gut is..................ansonsten macht man ne Einkaufsliste, fährt einmal die Woche groß einkaufen (kann man ja auch als Event gestalten mit Essen gehen o.a.)............erfordert halt nur bissi andere Planung = Argument streichen
4. Küche kaufen = Okay, das wird teurer, aber es ist ja Eure + Ihr könntet sie immer mitnehmen + kaufen tut man ja auch meistens nicht jedes Jahr = Argument möglich
5. keine Garage = Stellplatz + für'n Winter Überziehgarage = Argument streichen
6. Familien = erledigt, da Ihr oben drüber wohnt = Argument streichen
7. Abstellraum EG = auch nix, ist nichts anderes wie Keller = Argument streichen

Bei mir würde da nur Küche kaufen überbleiben + zusätzlich käme für mich selber das größte Ausschlußargument Dachgeschoß-SZ hinzu .............für MICH wäre die Wohnung durch das SZ gar nix, aber ich weiß ja nicht, wie Ihr das handhabt mit Hitze im SZ

bin gespannt auf die Kontra's Deines Kerli's

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:46

Cat und alle anderen bitte lesen - ich hatte zum Schlafzimmer was geschrieben - ich schreib nochmal

Hinweis von Evy: “nachteil - schlafzimmer unterm dach = im sommer sauna“
Anmerkung von mir dazu: Ich denke, es handelt sich um einen Neubau - da gibt es auf alle Fälle mehr Dämmung im Dachbereich als in den üblichen Altbauten.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:49

Guten morgen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:53

labellaluna wird aber bestimmt trotzdem noch wärmer als EG sein

aladdinsane Sie wohnt in FREIBURG..................ist.......glaub ich........die wärmste Stadt Deutschlands

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 08:59

wir waren am Sonntag in der Mittagshitze da (und es war wirklich heiß draußen!).
DG ist ja nagelneu gebaut, super gedämmt und hat auf der SONNEN-Dachseite KEINE Fenster (da soll mal noch Photovoltaik drauf).
Dafür aber auf der Schattenseite und an den jeweiligen Fronten. Durchzug also problemlos möglich.

Gut, das mit keine Garage finde ich schon ein Argument, aber kostet halt auch nicht extra dafür. (ich hasse Kratzen)

Offene Küche find ich wegen der Katzen so lala... Die kleinen Aasgeier!

Im Nachbarkaff ist übrigens eine Hausärztin am Bahnhof, also auch 3 Minuten mim Auto.
Hab grade geschaut.

Bäckerei 2km in die eine, 3km in die andere Richtung. Hab grade geschaut, wenn wir uns Samstags die Weckle liefern lassen, kostet das um die 9 Euro für den Kram für zwei Tage.

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:03
catweazle08 Beitrag von :
labellaluna wird aber bestimmt trotzdem noch wärmer als EG sein

aladdinsane Sie wohnt in FREIBURG..................ist.......glaub ich........die wärmste Stadt Deutschlands

catweazle08 … etwas wärmer sicherlich als im EG, aber nicht zu vergleichen mit dem Riesenproblem, das viele in echten Altbauten haben.
Es ist ja ein Neubau, wenn ich das richtig gelesen habe - evtl. wird auch nach einem KfW-Standard gebaut…
Aber Freiburg (wärmste Gegend Deutschlands) ist halt leider an dieser Stelle dann nicht sehr hilfreich…

Kann man evtl. Zimmer tauschen? Also die Frage dahingehend, ob das Schlafzimmer und ein Ausweichzimmer im EG vorhanden sind? … dann wäre dieses Contra-Argument auch entkräftet.

… wir tun unser Möglichstes hier die Minus-Punkte zu eliminieren.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:09

Da es ganz neu ist (befindet sich grade in Fertigstellung), ist es tatsächlich nach KfW-Standart gebaut (was anderes darf hier als Neubau wohl auch nimmer).

Ja, man könnte auch im 1.OG das Schlafzimmer anlegen. Möchte ich aber eigentlich nicht, da a) nur ein Fenster und b) Dachstudio mit Abstand der größte Raum.

1 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:10

… dann finde ich den Punkt 'Schlafzimmer' trotzdem nicht als Minus - eher 'neutral'.

2 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:11

Ich drück die Daumen, dass es so wird, wie Du schreibst AnneHe .

Ciao, bis später auch von mir…

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:14

Drück dir die Däumchen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:16

*gg das sind alles nicht wirklich gegenargumente

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:18

ach und gegen "kratzen
ich schuett immer in ne alte spruehflasche zb vom glasrein scheibenfrostschutz (normal fuer ins wischwasser so 2-3 l kanister fuer 3,99) rein und sprueh die zugefrorenen scheiben einfach ein
ne min warten - scheibenwischer an - ferddisch

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:18

wird alles gut

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:20

*lol irgendwie richteste dir die wohnung ja schon ein ..
von daher .. bin voll dafuer und streich mal die gegenargumente wie garage und einkaufen

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:23

Guten Morgen und frischen hinstell

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:24
Perserlinchen19 Beitrag von :
Guten Morgen und frischen hinstell

guten morgen kleines kaetzchen <<<<

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:33

Naja... bin mal gespannt, ob sich der werte Herr heute dazu herab lässt, sich nochmal mit dem Gedanken zu befassen.

Unangenehmes schiebt er gern vor sich her... und er hasst umziehen (ich auch, keine Sorge... -.-)

Bei der aktuellen Wohnung hatten wir ja gesagt: so schnell ziehen wir hier nimmer aus... tjoa... dann hat der Arsch unter uns sich seine neue Olle mit dem Verhaltensauffälligen 15-Jährigen angelacht, der morgens ab 6 Uhr durch die Butze poltert (und immer den kompletten Tag am PC hängt)... und jetzt noch die irrwitzige Mieterhöhung... -.-

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:38

Evy

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:44

-
hmm sturmkind dann musste ihn eben mal treten
wenn ihr zu lange wartet is die bude weg ..selbst falls er darauf spekuliert um dann im nachhinein zu sagen"" jaahaa ich haette das ja gewollt aber is schon weg
ach umzug is gar nicht sooo schlimm .. rechne die erhoehung mal aufn jahr oder 2 und *plopp geht sogar nen lkw in die umzugskohle

einmal alles raus und wieder rein .. bissi frische farbe und eben was neues und weniger kohle im monat .. rechnet sich einfach
ausserdem wuerde dir veraenderung gar nicht schaden (und ihm auch nicht) mal aus dem eingefahrenen/festgefahrenen raus..

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:47

muss ausmisten... hocke mich morgen in den Keller und fange an... XD

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:50
sturmkind Beitrag von :

muss ausmisten... hocke mich morgen in den Keller und fange an... XD

ich nehm dann alles bitte mit flamingos & einhoernern
ohh und was glitzert

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:53

oh gott... ich will den Kleiderschrank nicht abbauen und aufbauen müssen... narf... 3 Meter Pax mit etlichen Schubladen etc...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:53

ach gestern bei lidl gefunden
dosenweise flamingos und feen & einhoerner **freu

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:53
Evy Beitrag von :
ich nehm dann alles bitte mit flamingos & einhoernern
ohh und was glitzert

ich fürchte, davon hab ich nix... *lach*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:54
sturmkind Beitrag von :
oh gott... ich will den Kleiderschrank nicht abbauen und aufbauen müssen... narf... 3 Meter Pax mit etlichen Schubladen etc...

ach das geht fix
klamotten in muellsaecke und schrank is dann ne kleinigkeit

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:56

glaubste wie schnell das geht wenn in deinem hirn nur "neue wohnung ..neue wohnung und weniger kohle ..weniger kohle "rumspukt

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 09:56

naja... das Ding wäre ja... da da ja niemand drin wohnt, könnte man sicher auch nach und nach schon Zeug hinbringen, was ins Auto passt... ?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:00
sturmkind Beitrag von :
naja... das Ding wäre ja... da da ja niemand drin wohnt, könnte man sicher auch nach und nach schon Zeug hinbringen, was ins Auto passt... ?

joa zb .. und schon bisschen farbe und kleinkram und und und *gg
halt alles was du grade nicht wirklich brauchst ..

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:03

du meinst wie Tonnen von Büchern?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:04

als wir hier das ding geschossen haben waren wir ne std spaeter schon drin und erstma mit bohrmaschine eingebrochen weil gab ja nedma nen schluessel bzw irgendwas *g geschweige wussten wir was uns erwartet - war blind ersteigert *lach
ich zieh irgendwie immer noch ein

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:05 Dieser Beitrag wurde von Evy am 24 Mai 2017 - 10:06 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
du meinst wie Tonnen von Büchern?

joa zb .. die lassen sich prima mit waeschekorb und einkaufssklappbox von a nach b schaffen und da dann einfach stapeln bis zur zimmerdecke

abc - wenns regal dann endlich leer ist und auch ruebergeschafft dann einfach reinraeumeln *lol

(das ludolfsche system *GG)

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:13

denk dran klamottensaecke zu beschriften .. mit zb .. schrank1 ..schrank2..wichtig 1..wichtig 2 usw
ich such immer noch meine gammel kappus und jogginghosen ..ahh und meinen arielle badeanzug **wein

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:19
Evy Beitrag von :
denk dran klamottensaecke zu beschriften .. mit zb .. schrank1 ..schrank2..wichtig 1..wichtig 2 usw
ich such immer noch meine gammel kappus und jogginghosen ..ahh und meinen arielle badeanzug **wein

klamotten finde ich immer... ich suche aber immer noch eins meiner guten Messer... und diversen anderen Kleinscheiß... das ist alles ziemlich sicher im Keller...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:21 Dieser Beitrag wurde von Evy am 24 Mai 2017 - 10:23 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
klamotten finde ich immer... ich suche aber immer noch eins meiner guten Messer... und diversen anderen Kleinscheiß... das ist alles ziemlich sicher im Keller...

ich hab noch 3 kisten tupperware und locker 8 saecke mit klamotten
dann nochn haufen von diesen grossen taschen mit kleinzeug
steht alles noch im 1. stock und bekomms nicht gebacken auszuraeumeln

abc - und nein ich bin nicht faul ..ich weiss blos nicht wohin damit ..mir fehlen noch schraenke und regale *gg

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:26

och keller .. reden wir besser nicht vom keller

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:40

jaja... deswegen ja nomma ausmisten... damit n haufen Kagg raussegelt...

wie der alte Staubsauger, bestimmt noch mindestens ein DVD-Player (funktioniert), diverses Geschirr, Deko-Scheiß, etc.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:45

klopp alles in ebay kleinanzeigen
zur not zu verschenken
biste ratzfatz los und sparstn haufen platz in der tonne

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 24 Mai 2017 - 10:47

Guten Morgen

Den Schrank würdest du ja ohnehin auf und abbauen müssen, egal, wo ihr hin zieht - und mitten in Freiburg für ne überteuerte Miniwohnung wär das Ganze noch viel blöder
Aufm Dorf hast du immerhin Platz zum Ausladen und Reintragen und die entsprechende Ruhe
Noch ein Pro-Argument

Das mit der offenen Küche ist tatsächlich nur wegen der Katzen ein Problem, vielleicht könnt ihr Schienen montieren und dann eine Art Schiebetür.

Wie gut ihr das alle habt.... von 3km zum nächsten Supermarkt träum ich. Ich hab 12 und zum nächsten Aldi isses noch weiter. Und hier gibt's auch kein "auf bis 22h"

Wenn wir Sonntags frische Brötchen wollen kaufen wir sie irgendwann in der Woche frisch und frieren sie gleich ein, dann müssen sie nur Sa spät raus oder früh in den Ofen - gibt auch tolle Croissants eingefroren zum auffbacken
Ich bin total neidisch, du musst nur aufs Rad und los - bis zu 5km in eine Richtung empfinde ich als so gut wie gar nix - 3 sind superfix abgefahren.
Im Frühjahr /Sommer mit dem Rad und für die doofen Tage halt Vorrat im Gefrierschrank.

Ganz im Ernst?
Alles lösbar und nicht wirklich ein Gegenargument.
Aber ich finde schön, dass du fair bist und ihm alle Möglichkeiten lässt, was zu finden, das ihn stört bzw. bereit bist, seine "abers" anzuerkennen

Das mit dem Schlafzimmer unterm Dach ist leider so ne Sache...
Ich war gestern tief im unteren Teil des Hauses versteckt und hab nicht mitbekommen was das Wetter macht.
Männe hat am und im Haus gewerkelt.
Dachfenster (Altbau - Sauna) war auf.
Joa.

Ob die Matratze je wieder trocken wird...
Und besonders fies: meine Seite ist die unterm Fenster.
Die andere ist trocken geblieben...

Wir haben das Bett gerade 2 Wochen...

0 0
ZURÜCK 1 ... 493 494 495 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
  • Suchekette € 10303
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
  • Ich wünsche mir ein Buch2842
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Suche Wichtelkette 472
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
  • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
  • SUB-Abbau-Challenge 2025352