Ich hatte am Wochenende 2 Fliegengitter versucht anzubringen, beide recht günstig gewesen, bei beiden hielt der Kleber nicht. Beim ersten dachte ich, es läge daran, dass ich die 2 Stunden eben nicht gewartet hab, beim zweiten (2 Stunden warten mit Fenster zu) passierte aber das gleiche, denke das kam dann von der hohen Spannung, da das Netz mit 130x150 nur mit viel Spannung gerade so gepasst hat. Nun hab ich eines in 150x180cm geholt, damit ich das Netz lockerer anbringen kann, der Spaß hat aber 9€ gekostet (die anderen nur 1-2€) und diesmal solls halten...
Hab das Fenster nun zu gemacht (keine Lust 2 Stunden mit Paranoia daneben zu sitzen), ich hoffe das Band hat sich nicht verschoben.
Wenn das auch nicht hält muss ich zu nem echt teuren Netz im Rahmen greifen, mein Balkon ist leider so doof gebaut, dass ich von Fenster wie auch von der Balkontür zur Wandecke gerade mal nen halben Zentimeter Wand hab, leider lassen sich da diese Gitter in Rahmen mit Schanieren oder als Rollo im Kasten nicht anbringen

müsste da ne Eigenbaukreation hinlegen mit kleben... glaub das fände die Wohngesellschaft nicht so toll

Es gibt Rahmen mit Gitter, die man im Fensterrahmen festklickt.... gibt's teuer aber auch als günstige Variante... für eine Balkontür ist das natürlich nix aber für Fenster...