KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
    • Suchekette € 10303
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
    • Ich wünsche mir ein Buch2842
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Suche Wichtelkette 472
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
    • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
    • SUB-Abbau-Challenge 2025352
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?152
    • Wie genau funktioniert das hier mit dem Verkaufen?21
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!83
    • Zu Verschenken - Sammelthread 51
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Modeschmuck tauschen12
    • Zeitschriften tauschen18
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Der DIY-Tauschmarkt98
    • 🌹🍀🌹 SCHNÄPPCHEN ECKE 🌹🍀🌹29
    • Schuhe Gr. 37 38 39 schaut rein !!40
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!19
    • Schmuck für jeden Geschmack 20
    • Jacken aussortiert 19
    • Alles außer langweilig45
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 493 494 495 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 21 Mai 2017 - 07:06

Moin Cat

Ich hab mit den Miniäpfeln dieses Jahr Glück ich hab da schon vor einigen Wochen so ein Austriebmittel gesprüht . Ich hab nämlich immer ganze Nester voller Gespinnstraupen im Bäumchen und das ist total ekelig .

Jetzt habe ich gesehen das ein kleiner Ast davon befallen ist ,den werde ich nachher rausschneiden . Ansonsten ist der Miniapfel ohne Befall .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Mai 2017 - 07:23

Habt einen schönen sonnigen Tag, ich fahr gleich zu nem Flohi

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 Mai 2017 - 07:34

Guten Morgen

aladdinsane kann es sein dass deine Hortensie Frost bekommen hat vor einiger Zeit? Meine sieht nämlich auch so traurig aus...
Feuerkäfer sind aber doch eher nützlich? Oder sind sie bei dir an irgendwelchen Blüten dran?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 21 Mai 2017 - 07:45

Sinds es Feuerkäfer oder Feuerwanzen ?

Bei uns krabbeln immer die Feuerwanzen rum .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 Mai 2017 - 08:03

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Mai 2017 - 10:26

Guten Morgen.
Hier lacht heute wieder die Sonne.

Nachher um zwölf Daumen drücken nicht vergessen.

Wir lesen uns, muss nu das rote Raubtier füttern...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Mai 2017 - 14:01

Ja wo sind sie denn alle?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 21 Mai 2017 - 15:55
sturmkind Beitrag von :
Ja wo sind sie denn alle?

Hier!!! War putzen im kiga
Bin jetzt fertig und fertig .... sitze nun mit nem Bierchen im garten

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 21 Mai 2017 - 16:24

Hier ist so tolles Wetter , hab schon einiges im Garten getan und dann auf der Liege gefaulenzt .

Gleich werde ich noch etwas zu zum grillen vorbereiten unser Sohn kommt dann gleich noch vorbei .

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Mai 2017 - 18:39

aladdinsane

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Mai 2017 - 18:46

Du etwa?

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Mai 2017 - 18:56

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Mai 2017 - 20:09

Na Na Mädels.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Mai 2017 - 20:27
sturmkind Beitrag von :
Na Na Mädels.

sturmkind ich hab Däumchen gedrückt - hat es genutzt?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Mai 2017 - 20:35

na, Geistlein, wie war der Rest des Tages?

war auch im Garten, hab die brauen Tonne gefüllt, dann sackt es die Tage ab und ich kann nachfüllen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Mai 2017 - 20:37

hab gerade mal aus Hautbild - Hauptbild bemacht aladdinsane

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 21 Mai 2017 - 21:08

. Nee überhaupt bekomme einen würgereiz

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Mai 2017 - 21:23

dabei hast du sooo viele schöne Buchstaben bekommen - lach - war im Regel Thread

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Mai 2017 - 21:24
ClaireFraser Beitrag von :
. Nee überhaupt bekomme einen würgereiz

ich bekomme da keinen Würgereiz sondern direkt Rückenprobleme nur schon beim Anschauen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 21 Mai 2017 - 21:27

Ich verkneife mir da gerade meine Antwort oder vielleicht auch nicht

Bei ihr vielleicht ja aber bei vielen Männer wahrscheinlich nicht

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 21 Mai 2017 - 21:57
Ich verkneife mir da gerade meine Antwort oder vielleicht auch nicht

Bei ihr vielleicht ja aber bei vielen Männer wahrscheinlich nicht

gibt es da nicht so kleine blaue Pillen? - kann man die auch für die Brüste nehmen - fragt da mal ein Blondie - obwohl, da müsste ich noch um einiges Aufblasen, damit ich die bräuchte - lach

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 21 Mai 2017 - 22:45

Seufz. Wohnung toll. Wunderschön. Freund n Pfosten.
Details morgen.

Schlaft gut.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 21 Mai 2017 - 22:50
sturmkind Beitrag von :
Seufz. Wohnung toll. Wunderschön. Freund n Pfosten.
Details morgen.

Schlaft gut.

Ooooh sturmkind nicht ärgern sonst kannst nicht schlafen .

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 22 Mai 2017 - 01:03

nee nee! NEEEEEEEEEE! Mir fehlen Brüste

sturmkind bin gespannt

Ich bin eben unter der Dusche vor, mir fallen die Augen zu, hab bis eben Wasserschaden bei Männe weggewischt... Klo übergelaufen.Badewanne auch. Mir ist oll. Bin fix und alle...

Bis mor...ähm...gleich

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 Mai 2017 - 06:30

Moin

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Mai 2017 - 06:48

Moin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 22 Mai 2017 - 06:56

Moin ,Moin

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 06:57

guten morgen hasis

die sonne lacht

**kaffeeverteil <3

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:21

Guten Morgen.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:25

guten morgen

los erzaehl .. wie wars???

**kaffeehinschieb **himbeerkeks??

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:28

Bin noch in der tram. Melde mich gleich vom Büro.
Aufm Smartphone tippen ist ätzend

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:29
Evy Beitrag von :
guten morgen hasis

die sonne lacht

**kaffeeverteil <3

Moin Schnegge

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:44
Moin Schnegge

naaaaa

alles gut???

lüppt??

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:46

Moin ,

Danke alles gut und bei dir ?

Es soll die ganze Woche schönes Wetter geben

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:46

Muss jetzt was frühstücken und dann zur Arbeit , bis später ihr lieben

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:53

bis nachher und sei liplich

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 07:56

soooo....

mein Freund ist natürlich nicht wirklich ein Pfosten, aber grad regt er mich auf...

zur Butze: 4 Zimmer (eins davon ein 60qm Dachstudio), Bad, Gäste-WC, Abstellraum im EG, zwei Stellplätze. Großes Wohn-Esszimmer mit offener Küche.
Gartenanteil, eigener Eingang mit... Balkon/Freisitz. Fußbodenheizung. Gebäude wird gerade fertig gestellt.
Kleines Dorf, 250 Einwohner.
Haustiere willkommen, Kinder willkommen, wir willkommen.
300 Euro günstiger als unsere jetzige Wohnung und von der Fläche doppelt so groß.
Darunter noch eine Wohnung mit 4 Zimmern ohne den Balkon und das Dachstudio, dafür mit Terrasse. Fast 600 Euro günstiger als unsere aktuelle Wohnung.
Vermieter wohnt in einem anderen Dorf.
Neubaugebiet, nur junge Familien drumherum.
8 Minuten mit dem Rad zum Bahnhof, von da 10 Minuten mit der Bahn nach Freiburg Hbf...

Wir wären an oben interessiert.
Ich sag meinem Freund: Hey, erzähl doch X von der unteren Wohnung, der sucht doch mit Frau und zwei Kindern auch ne Wohnung.
Er: Gute Idee, mach ich.
NACH dem Gespräch mit X: ja, also der würde ja nur weiter Richtung deine alte Heimat ziehen, aber könnte mir schon vorstellen, mit denen in ein Haus zu ziehen oder auch noch mit anderen, blablabla...

Ich möchte hier erwähnt haben, dass er mit mir NICHT auch nur 10km in Richtung meine alte Heimat (die nebenbei bemerkt nur 50km von hier entfernt ist) ziehen wollte und ich VOR unserem Zusammenzug schon mehrfach den Gedanken geäußert habe, dass man ja mit anderen zusammen in ein Haus ziehen könnte, wenn getrennte Wohnungen vorhanden sind, da es in dem Stadtteil, in dem er unbedingt (auch jetzt wieder) am liebsten wohnen würde, riesige Villen gibt, die man sich halt alleine als Normalverdiener nicht leisten kann.
Hat er immer abgelehnt.

Komme mir gerade derb verschaukelt vor.

Und ja, wenn seine Freunde in Bruchbuden in der City wohnen wollen, die auch noch völlig überteuert sind, dann dürfen DIE das gern machen.
ICH muss das aber nicht und ICH sehe das auch nicht ein.

Sein Argument, dass ein Umzug Geld kostet, zieht halt auch nur so lange, bis selbiger mit der gesparten Miete wieder aufgewogen wäre... aber das will er auch nicht hören....

Grrrrrrrrr! Diese F*ckstadt!
Wäre ich NIE hier her gezogen!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:18

so... nachdem ich mich ausgegrummelt hab, geht es wieder...

mich nervt halt auch, dass er mir das Suchen immer überlässt, und zwar ganz.
Er bekommt quasi nur die fertig vorsortierten Anzeigen, ich Depp schreib die Leute dann auch wieder an.
Und regel das mit Besichtigung, etc.

Und er sitzt dann da wie der Pascha und meldet huldvoll, welche Wohnung ihm zum ansehen genehm wäre.

Und dann kommt so ein Scheiß wie : ja, wenn meine Freunde mit umziehen, DANN würde ich da auch hinziehen... (und ich denk mir: sind wir im Kindergarten?)

Fühle mich so echt nicht mehr wohl.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:20
sturmkind Beitrag von :
soooo....

mein Freund ist natürlich nicht wirklich ein Pfosten, aber grad regt er mich auf...

zur Butze: 4 Zimmer (eins davon ein 60qm Dachstudio), Bad, Gäste-WC, Abstellraum im EG, zwei Stellplätze. Großes Wohn-Esszimmer mit offener Küche.
Gartenanteil, eigener Eingang mit... Balkon/Freisitz. Fußbodenheizung. Gebäude wird gerade fertig gestellt.
Kleines Dorf, 250 Einwohner.
Haustiere willkommen, Kinder willkommen, wir willkommen.
300 Euro günstiger als unsere jetzige Wohnung und von der Fläche doppelt so groß.
Darunter noch eine Wohnung mit 4 Zimmern ohne den Balkon und das Dachstudio, dafür mit Terrasse. Fast 600 Euro günstiger als unsere aktuelle Wohnung.
Vermieter wohnt in einem anderen Dorf.
Neubaugebiet, nur junge Familien drumherum.
8 Minuten mit dem Rad zum Bahnhof, von da 10 Minuten mit der Bahn nach Freiburg Hbf...

Wir wären an oben interessiert.
Ich sag meinem Freund: Hey, erzähl doch X von der unteren Wohnung, der sucht doch mit Frau und zwei Kindern auch ne Wohnung.
Er: Gute Idee, mach ich.
NACH dem Gespräch mit X: ja, also der würde ja nur weiter Richtung deine alte Heimat ziehen, aber könnte mir schon vorstellen, mit denen in ein Haus zu ziehen oder auch noch mit anderen, blablabla...

Ich möchte hier erwähnt haben, dass er mit mir NICHT auch nur 10km in Richtung meine alte Heimat (die nebenbei bemerkt nur 50km von hier entfernt ist) ziehen wollte und ich VOR unserem Zusammenzug schon mehrfach den Gedanken geäußert habe, dass man ja mit anderen zusammen in ein Haus ziehen könnte, wenn getrennte Wohnungen vorhanden sind, da es in dem Stadtteil, in dem er unbedingt (auch jetzt wieder) am liebsten wohnen würde, riesige Villen gibt, die man sich halt alleine als Normalverdiener nicht leisten kann.
Hat er immer abgelehnt.

Komme mir gerade derb verschaukelt vor.

Und ja, wenn seine Freunde in Bruchbuden in der City wohnen wollen, die auch noch völlig überteuert sind, dann dürfen DIE das gern machen.
ICH muss das aber nicht und ICH sehe das auch nicht ein.

Sein Argument, dass ein Umzug Geld kostet, zieht halt auch nur so lange, bis selbiger mit der gesparten Miete wieder aufgewogen wäre... aber das will er auch nicht hören....

Grrrrrrrrr! Diese F*ckstadt!
Wäre ich NIE hier her gezogen!

sturmkind

darf ich Dir mal als "alte, weise Frau" einen echt gutgemeinten Rat geben? Tu DAS NIE!!!!!!!!!!!! Zieh NIEMALS mit Freunden in EIN Haus..........bedenke immer: aus Freunden können möglicherweise Feinde werden und dann????????????? Und DAS kann manchmal schneller gehen als einem lieb ist
Selbst wenn Ihr getrennte Wohnungen habt, Ihr MÜßT immer noch in einem Haus leben + ihr hab vielleicht viel Geld in eure Wohnung gesteckt + MÜßT dann womöglich da erst mal wohnen bleiben.............mit möglichem Terror

Bedenke sowas SEHR GUT, glaub ner alten Frau

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:28
catweazle08 Beitrag von :
sturmkind

darf ich Dir mal als "alte, weise Frau" einen echt gutgemeinten Rat geben? Tu DAS NIE!!!!!!!!!!!! Zieh NIEMALS mit Freunden in EIN Haus..........bedenke immer: aus Freunden können möglicherweise Feinde werden und dann????????????? Und DAS kann manchmal schneller gehen als einem lieb ist
Selbst wenn Ihr getrennte Wohnungen habt, Ihr MÜßT immer noch in einem Haus leben + ihr hab vielleicht viel Geld in eure Wohnung gesteckt + MÜßT dann womöglich da erst mal wohnen bleiben.............mit möglichem Terror

Bedenke sowas SEHR GUT, glaub ner alten Frau

Das ist mir sehr bewusst. Wir würden auch nie kaufen.

Ich hab halt manchmal das Gefühl, dass ihm das wichtiger ist, mit seinen Freunden auch weiter abends einen trinken gehen zu können, als mit mir eine Zukunft zu haben.

Und in letzter Zeit macht er das relativ oft.
Ich hab ihm auch gesagt, dass mir das Angst macht, wenn er von 7 Abenden die Woche sich 4-5 Abende mit seinen Leuten trifft und Bier trinkt (nicht viel, nicht falsch verstehen).
Ich komme aus einem entsprechenden Umfeld und bekomme da Magenschmerzen, wenn ich das sehe.

Ich hab leider immer wieder das Gefühl, ich hab mir da einen ewigen Studenten an Land gezogen.
"Ich kann doch auch unter der Woche mit meinen Freunden was trinken gehen"
"Wir gehen heute abend in die Raucherkneipe zum Quiz, komm doch auch mit, wir sind ja spätestens um eins wieder daheim" (ich stehe zwischen fünf und sechs auf, damit ich nicht abends bis fünf oder sechs arbeiten muss)
"Ich treff mich heute abend noch mit X auf ein Bier"
"Y kommt heute abend zum zocken und auf ein Bier vorbei, du bist ja eh nicht da. Und falls doch, dann mach doch mit" (ich geh dann ins Bett und lass die machen, weil ich wie gesagt früh aufstehe)
"Ich will nicht aus der Stadt weg, dann verliere ich den Anschluss an meine Freunde"
"Ja, wenn wir ein Kind hätten, dann würdest du natürlich die ersten Monate daheim sein müssen und mit Freunde treffen ohne Kind wäre für dich erst mal nix, aber ich muss deswegen ja nicht daheim rumhocken"

usw usw -.-

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:32 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 22 Mai 2017 - 08:33 bearbeitet

auch bei Mietwohnungen würde ich das nicht tun, da steckt man ja auch Geld rein + kommt vielleicht nicht so wieder raus wie man das dann möglicherweise möchte..............ich will Dir das wirklich nicht schlechtreden, aber mein Rat: bedenke alle Möglichkeiten vorher, sowas KANN böse in die Hose gehen

hmmm..............klingt schon sehr egoistisch, Dein Kerli

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:40

urgs
ich kann cat da nur recht geben und wir wissen alle wie schnell aus freund - feind mutieren kann
und seis nur aus nem hirnlosen doofen grund
tritt deinem kerl ma richtig in den arsch - sorry sower geht gar nicht
entweder man is ne "einheit oder eben keine und mutti-grosse schwester oder gute bekannte biste numa nicht und moechteste auch nicht werden und wuerdeste nochn unreifes kind haben wollen haetteste noch eins gemacht ..

weia echt

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:42

zumal .. du hockst dann da rum und musst dir das geben - er verpisst sich dann zur arbeit und haelt sich schoen weiter raus ..wenn was ist

nee geht gar nicht **kopfschuettel

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:45

guten morgen schweinhoernchen
**kaffeereich
<3

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:46
catweazle08 Beitrag von :
auch bei Mietwohnungen würde ich das nicht tun, da steckt man ja auch Geld rein + kommt vielleicht nicht so wieder raus wie man das dann möglicherweise möchte..............ich will Dir das wirklich nicht schlechtreden, aber mein Rat: bedenke alle Möglichkeiten vorher, sowas KANN böse in die Hose gehen

hmmm..............klingt schon sehr egoistisch, Dein Kerli

er tut viel für mich.

Aber ganz oft erst, nachdem wir gestritten haben.
Und das kostet mich so viel Energie und nervt mich so dermaßen.

Und ich darf mir das auch anhören... immer und immer wieder...

"Ich bin mit dir zusammen gezogen, und es ist super." (wir hatten zuvor MONATE deswegen gestritten, weil ich ihm gesagt habe, dass ich meine Katzen nicht mehr die Hälfte der Zeit alleine lassen werde, nur um bei ihm zu sein)

"Ich wohne in diesem Stadtteil wegen dir, ist gut hier." (wir hatten bei der Wohnungssuche wieder WOCHENLANG Streit wegen der Stadtteile, alles was nicht Freiburg hieß, ging überhaupt nicht, und auch dieser Stadtteil in dem wir wohnen, war ein NoGo, weil er dann länger als fünf Minuten für den Weg zur Arbeit und zum Feierabendbier in die City braucht)

"Ich hab Zweifel gehabt wegen Nero, aber es war die richtige Entscheidung" (auch hier WOCHENLANGE Streits, weil er der Meinung ist, mein roter Zausel "wirkt nicht unglücklich". Ich erklär ihm jedes Mal, dass der nur drinnen ist und ihm stinklangweilig ist, weswegen er auch ihm und mir immer an den Hacken klebt, sobald wir die Wohnung betreten)

etc etc

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:49
sturmkind Beitrag von :
so... nachdem ich mich ausgegrummelt hab, geht es wieder...

mich nervt halt auch, dass er mir das Suchen immer überlässt, und zwar ganz.
Er bekommt quasi nur die fertig vorsortierten Anzeigen, ich Depp schreib die Leute dann auch wieder an.
Und regel das mit Besichtigung, etc.

Und er sitzt dann da wie der Pascha und meldet huldvoll, welche Wohnung ihm zum ansehen genehm wäre.

Und dann kommt so ein Scheiß wie : ja, wenn meine Freunde mit umziehen, DANN würde ich da auch hinziehen... (und ich denk mir: sind wir im Kindergarten?)

Fühle mich so echt nicht mehr wohl.

sturmkind auch ein gut gemeinter Rat von mir auch wenn ich noch gar nicht "alt" bin: Lass es sein, hör auf die Wohnungen nach SEINEM Ermessen zu suchen oder deine Sucharbeit von IHM selektieren zu lassen, sondern wenn DU dich ALLEIN darum kümmerst: Dann such auch raus was DIR gefällt und wenn ihm das nicht passt soll er seinen Arsch hochkriegen und selber Vorschläge machen!

Dein Kerli macht es sich einfach ultra einfach und lastet das alles auf deinem Rücken aus und das geht überhaupt nicht. Das hat MEIN Kerli nämlich auch versucht (man denke an die Urlaubsfindungsproblematik) mein Ultimatum: Entweder er präsentiert mir Zeitnah SEINE Urlaubsvorschläge oder ich fliege später im Fall der Fälle alleine. Und zwar dahin wo ICH will, wenn ich schon die ganze Arbeit damit habe, weil ICH habe nämlich 3-4 Urlaubsziele die ich jederzeit buchen kann, was ich auch bis Ende Mai tun werde. Und entweder er kommt dann mit oder eben nicht.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:50

hallo Schweinhörnchen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:51
ae117 Beitrag von :
sturmkind auch ein gut gemeinter Rat von mir auch wenn ich noch gar nicht "alt" bin: Lass es sein, hör auf die Wohnungen nach SEINEM Ermessen zu suchen oder deine Sucharbeit von IHM selektieren zu lassen, sondern wenn DU dich ALLEIN darum kümmerst: Dann such auch raus was DIR gefällt und wenn ihm das nicht passt soll er seinen Arsch hochkriegen und selber Vorschläge machen!

Dein Kerli macht es sich einfach ultra einfach und lastet das alles auf deinem Rücken aus und das geht überhaupt nicht. Das hat MEIN Kerli nämlich auch versucht (man denke an die Urlaubsfindungsproblematik) mein Ultimatum: Entweder er präsentiert mir Zeitnah SEINE Urlaubsvorschläge oder ich fliege später im Fall der Fälle alleine. Und zwar dahin wo ICH will, wenn ich schon die ganze Arbeit damit habe, weil ICH habe nämlich 3-4 Urlaubsziele die ich jederzeit buchen kann, was ich auch bis Ende Mai tun werde. Und entweder er kommt dann mit oder eben nicht.

hab ihm auch schon gesagt, dass ich überhaupt keinen Schmerz damit hätte, MIR eine Wohnung für MICH und die Katzen zu suchen, und zwar da wo ICH wohnen will, und das wäre ganz sicher nicht FREIBURG und auch nicht annähernd in der NÄHE davon.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:54

Mit dem Urlaub macht er es übrigens regelmäßig genau so.

Ich bin der Depp, der die Flüge, die Hotels, die Pauschalangebote, die Mietwagen, usw raussucht.

Ich sag ihm seit mehreren Wochen, er soll den Arsch hoch kriegen und die besch*ssenen Zugtickets für August buchen, weil SEIN VATER und SEINE ALTE KLASSENKAMERADIN heiraten und ich NICHT im August 3 Stunden in der Hitze mit dem Auto fahren werde, zumal ich ja dann allein wieder zurück muss, weil er ja dann noch mit DEN alten Feunden da Zeit verbringen will.

Ist natürlich nix passiert, obwohl ich ihm schon alle Verbindungen raus gesucht hatte....

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 Mai 2017 - 08:59
sturmkind Beitrag von :
Mit dem Urlaub macht er es übrigens regelmäßig genau so.

Ich bin der Depp, der die Flüge, die Hotels, die Pauschalangebote, die Mietwagen, usw raussucht.

Ich sag ihm seit mehreren Wochen, er soll den Arsch hoch kriegen und die besch*ssenen Zugtickets für August buchen, weil SEIN VATER und SEINE ALTE KLASSENKAMERADIN heiraten und ich NICHT im August 3 Stunden in der Hitze mit dem Auto fahren werde, zumal ich ja dann allein wieder zurück muss, weil er ja dann noch mit DEN alten Feunden da Zeit verbringen will.

Ist natürlich nix passiert, obwohl ich ihm schon alle Verbindungen raus gesucht hatte....

sturmkind dann gibt ihm Zeit bis Ende der Woche und buch dann für dich alleine die Zugtickets. Und wenn er auch Zugfahren will dann soll er nachbuchen, oder eben mit Auto fahren.

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:07
ae117 Beitrag von :
sturmkind dann gibt ihm Zeit bis Ende der Woche und buch dann für dich alleine die Zugtickets. Und wenn er auch Zugfahren will dann soll er nachbuchen, oder eben mit Auto fahren.

Guten Morgen … sind ja wieder 'heiße Diskussionen' hier.

Ich schließe mich aber gerne meinen Vorposterinnen an - so geht das nicht… ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das irgendwann aber mal so richtig knallt… ernsthaft…
Was hab ich es schön, muss ich echt mal sagen - wir kriegen das immer so geregelt, dass mein Mann eher 'vorsucht' und ich dann parallel mitgucke und wir entscheiden dann gemeinsam… so etwas kenne ich GsD eher nicht.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:10

Schweinhörnchen

Guten Morgen cinnamonbun

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:10

ich sehe ja irgendwo halt auch nicht ein, dass ich Zugtickets kaufe, weil seine Leute irgendwelche Feste am Arsch der Welt feiern.

ICH muss da nicht hin.

Wenn er ohne mich und mit seinen Freunden in Urlaub fährt (er ist ja Lehrer und hat 12 Wochen im Jahr, ich "nur" 6 Wochen), dann geht das komischerweise selbst suchen und machen und tun

-.-

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:14
sturmkind Beitrag von :
ich sehe ja irgendwo halt auch nicht ein, dass ich Zugtickets kaufe, weil seine Leute irgendwelche Feste am Arsch der Welt feiern.

ICH muss da nicht hin.

Wenn er ohne mich und mit seinen Freunden in Urlaub fährt (er ist ja Lehrer und hat 12 Wochen im Jahr, ich "nur" 6 Wochen), dann geht das komischerweise selbst suchen und machen und tun

-.-

Aha, dann ist er 'generell' nicht so, sonder nur dort, wo es um etwas gemeinsames geht… da wälzt er das dann sozusagen stillschweigend auf dich ab - nicht schön…

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:20
labellaluna Beitrag von :

Aha, dann ist er 'generell' nicht so, sonder nur dort, wo es um etwas gemeinsames geht… da wälzt er das dann sozusagen stillschweigend auf dich ab - nicht schön…

jap.

Er hat ja sooooooooooo viel zu tun... und auch zweimal die Woche Nachmittagsschule und muss korrigieren und Unterricht vorbereiten, und und und ...

Ich mach den Löwenanteil vom Haushalt und arbeite 35h/Woche...

Finde das daher ein schlechtes Argument.
Vor allem weil Sachen, auf die er Bock hat, ja gehen. Wie eben mit Freunden in Urlaub, mit Kollegen abends Bier trinken, usw (ich könnte da auch mit, so ist es nicht, aber ich bin auch einfach müde irgendwann).

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:25

hmm .. du hastn mutti-kerl
alles was arbeit macht oder ne art muss-aktion ist - hast du zu erledigen
und hobby-freizeit und fun ohne mutti kann er prima allein

sicher das ihr ne beziehung habt ??

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:33
Evy Beitrag von :
hmm .. du hastn mutti-kerl
alles was arbeit macht oder ne art muss-aktion ist - hast du zu erledigen
und hobby-freizeit und fun ohne mutti kann er prima allein

sicher das ihr ne beziehung habt ??

das frage ich mich auch manchmal...

er übernimmt unangenehme Kommunikationen, weil ich mich da weigere. Zb mit der Hausverwaltung rumdiskutieren.

Trotzdem ist es anstrengend und es laugt mich aus.
Das versuche ich ihm auch immer wieder zu erklären.

Beispiel: er wollte ein Plissee für sein Arbeitszimmer, weil die Sonne da immer rein prügelt und die Nachbarn ihm beim Meditieren zuschauen können.
Ich: dann kauf dir eins.
Er: ja, schau, ich hab die ausgesucht, welches soll ich nehmen?
Ich: dein ernst? Dein Arbeitszimmer, mir echt egal, was du dir ans Fenster hängst.
Er: aber ich weiß doch nicht, welches?
Ich: Miss es aus? Und dann bestell passend?
Er: ja ich wollte nur Hilfe von dir haben.

Er hat es dann bestellt (Größe passt auch, es geht also auch, ohne mir den Schrunz wieder aufs Auge zu drücken), aber beim befestigen musste ich wieder ran, weil er tödlich beleidigt war.
Als es dann hing war er es trotzdem, weil ich halt der Typ "Anleitung lesen - Anleitung befolgen - fertig" bin und er noch wollte, dass ich ihm erkläre, was ich mache, damit er das künftig selbst hinbekommt... (nochmal, der Kerl ist hochintelligent, er hat ein Studium mit abgeschlossenem Einserschnitt)
Und da war ich dann richtig sauer, als er mir genau dass dann vorgeworfen hat, nämlich dass ich es einfach gemacht hab und gesagt hab er soll aus dem Weg gehen (ehrlich, auch meine Geduld und Zeit und vor allem meine FREIZEIT sind endlich)

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:37

Meine liebe sturmkind …
Darf ich ehrlich sein?

1. Ich finde, dein Freund / Lebensabschnittspartner oder wie immer du ihn nennen möchtest, hat zu viel Zeit / Freizeit. Wenn alles so stressig ist - sorry - dann habe ich nicht parallel abends 4-5 x die Woche Bock noch zusätzlich bis um eins (11 oder 12 ist dann m.E. auch schon viel) weg zu gehen (ist zumindest bei mir so); sondern dann bin ich abends 'durch' und froh auf´s Sofa zu können…
2. Ich finde das keine Grundlage für etwas Längeres und Dauerhafteres… vor allem deshalb nicht, wenn es für dich störend ist (bzw. du das nicht auch entsprechend toll findest oder tolerieren kannst) … und ich befürchte, falls sich da von seiner Seite nichts Grundsätzlich daran ändert, bleibt das auch so - weil das seine Art / Teil seines Charakters ist…
3. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wer 'härter' formuliert hat - Evy oder ich…

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:42

hmmm
schwer ihn umzuerziehen - ja liest sich schlimm das wort aber isn fachidiot .. im ernst .. alles ausserhalb der norm is fuer ihn "zu anstrengend und in deiner pflicht
seis haushalt,urlaub kram daheim
er hat fuer so einfaches keinen nerv und er geht ja schwer arbeiten und keine zeit fuer sowas und unter seiner "wuerde/niveau ?
wann hat er das letzte mal gespuelt? waesche gemacht? bude gesaugt/geputzt?
oder is das ganz klar deine aufgabe? wie ihn zu "pampern?

dem wuerd ich mal knallhart ne ansage machen .. und wirklich auch mal streiken
in ner partnerschaft bzw beziehung ist jeder gleich und nicht einer gleicher weil ers von daheim gewohnt ist das die frau macht und springt wenn der herr schnippt

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:44
Meine liebe sturmkind …
Darf ich ehrlich sein?

1. Ich finde, dein Freund / Lebensabschnittspartner oder wie immer du ihn nennen möchtest, hat zu viel Zeit / Freizeit. Wenn alles so stressig ist - sorry - dann habe ich nicht parallel abends 4-5 x die Woche Bock noch zusätzlich bis um eins (11 oder 12 ist dann m.E. auch schon viel) weg zu gehen (ist zumindest bei mir so); sondern dann bin ich abends 'durch' und froh auf´s Sofa zu können…
2. Ich finde das keine Grundlage für etwas Längeres und Dauerhafteres… vor allem deshalb nicht, wenn es für dich störend ist (bzw. du das nicht auch entsprechend toll findest oder tolerieren kannst) … und ich befürchte, falls sich da von seiner Seite nichts Grundsätzlich daran ändert, bleibt das auch so - weil das seine Art / Teil seines Charakters ist…
3. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wer 'härter' formuliert hat - Evy oder ich…

wuerd sagen 50/50 *gg

morgen schnubbi

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:48

Mein Mann macht Sonntag morgens IMMER (ungebeten) den Abwasch (also, das was so groß für den 'James' ist oder einfach nicht rein darf, weil sonst kaputt) - EG säubern am WE ich, OG mach dann er… so regeln wir das.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:50 Dieser Beitrag wurde von Evy am 22 Mai 2017 - 09:50 bearbeitet

ich hab dann lieber nix als mich zur mutti oder grossen schwester degradieren zu lassen

abc - lieber nochn hund oder fische

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:51
Evy Beitrag von :

wuerd sagen 50/50 *gg

morgen schnubbi

Morgen meine Liebe… <<<--- ein Plümschen für dich. Dein Plümschen: tut sich immer noch nix…

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:54

Ich kann übrigens noch was positives von meinem Herzmann und mir einbringen, WOHNUNGSSUCHE läuft
Wirklich viel auswahl haben wir nicht weil die Mietpreise alle derbe in die höhe geschossen sind in den letzten zwei Jahren, deswegen beschränken wir uns tatsächlich auf die "Vitamin-B" Wohnungen, das sind die eine von meinem Papa (die mir später vererbt wird wenn er mal nicht mehr ist) und die Neubauwohnung von seinem Onkel die er seit einem Jahr nicht vermietet bekommt (Mietpreis ist zu hoch aktuell), wenn wir den Onkel auf 700€ inkl. aller Neben-/Hauskosten kriegen dann wird die Wohnung erst richtig interessant für uns, aber gucken kostet ja nichts

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:54

Morgen meine Liebe… <<<--- ein Plümschen für dich. Dein Plümschen: tut sich immer noch nix…

hm ein stoerrisches plümli *lach
ach das kommt schon
hier meine sind 3-4 ratzfatz und nen paar hinken auch hinterher <3

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 09:55
ae117 Beitrag von :
Ich kann übrigens noch was positives von meinem Herzmann und mir einbringen, WOHNUNGSSUCHE läuft
Wirklich viel auswahl haben wir nicht weil die Mietpreise alle derbe in die höhe geschossen sind in den letzten zwei Jahren, deswegen beschränken wir uns tatsächlich auf die "Vitamin-B" Wohnungen, das sind die eine von meinem Papa (die mir später vererbt wird wenn er mal nicht mehr ist) und die Neubauwohnung von seinem Onkel die er seit einem Jahr nicht vermietet bekommt (Mietpreis ist zu hoch aktuell), wenn wir den Onkel auf 700€ inkl. aller Neben-/Hauskosten kriegen dann wird die Wohnung erst richtig interessant für uns, aber gucken kostet ja nichts

ufff
das ist wirklich hoch brrrr
aber ich drueck ma daeumchen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:01 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 22 Mai 2017 - 10:03 bearbeitet
Evy Beitrag von :
ufff

Das wären dann 700€ für 100qm² inkl. Stellplatz, Garage und Co. muss man dazu sagen, aber dafür halt Neubau.
Demgegenüber steht die Wohnung aus den späten 70gern, ebenfalls 100qm, mit allerdings zu der Zeit neumoderner Dämmung, top in Schuss wo lediglich die Küche neu (finde ich!) müsste und halt Tapeten, für 600€ Miete inkl. allem.
Bei den Preisen oben ist eine Nebenkostenleistung von 200€ inkludiert, wir werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger brauchen. Aber besser man veranschlagt ein wenig mehr als zu wenig.

Evy

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:03

sturmkind jetzt hacken wir alle auf Deinem Kerli rum............aber leider hast Du da wohl echt nen ziemlichen "Pflegefall" + ich muß leider auch sagen: Du mußt ihm zeigen, wo der Hammer hängt..........klingt blöd, aber was er jetzt nicht "lernt", wird nie mehr was + Du wirst für immer die "Mutti" bleiben..........ob Du das willst, liegt in Deiner Entscheidung

Du sagst, er ist hochintelligent? Hmmm........aus meiner Erfahrung heraus ist hochintelligent = LebensUNFÄHIG............er kann Dir sicher erklären, woraus der Nagel ist, wie er gemacht wird + die komplette Historie zu Nägeln erzählen, aber beim Reinkloppen hält er den Hammer falsch herum + kloppt sich garantiert 5 x auf die Floßen..............Intelligenz ist für mich mehr als nur pures Wissen

und er ist auch noch Lehrer? Oh

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:07
ae117 Beitrag von :
Das wären dann 700€ für 100qm² inkl. Stellplatz, Garage und Co. muss man dazu sagen, aber dafür halt Neubau.
Demgegenüber steht die Wohnung aus den späten 70gern, ebenfalls 100qm, mit allerdings zu der Zeit neumoderner Dämmung, top in Schuss wo lediglich die Küche neu (finde ich!) müsste und halt Tapeten, für 600€ Miete inkl. allem.
Bei den Preisen oben ist eine Nebenkostenleistung von 200€ inkludiert, wir werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger brauchen. Aber besser man veranschlagt ein wenig mehr als zu wenig.

Evy

ae117 DIE Preise sind aber okay.............wir zahlen mit Stellplatz + warm hier ja auch 650€ für 95 qm...........zwar auf'm Dorf, aber viel teuer ist es in Cux selber auch nicht, wenn man nicht grad in die Kurgebiete will

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:14
Evy Beitrag von :
ufff

wir zahlen in dieser Kackstadt 1600 Euro warm... einer der Gründe, warum ich hier weg will.

Gut. Ich hab das vielleicht auch zu negativ dargestellt.
Finanziell bleibt viel an ihm hängen (würden wir zb die Warmmiete 50/50 aufteilen, wären über 50% meines Gehalts schon weg), weswegen er auch oft genug rumpöbelt. (nochmal: ich HASSE Freiburg, ich wohne nur seinetwegen hier, ich wäre hier schon mindestens ein Jahr weg)
Er regelt wie gesagt unangenehme Konversationen (Hausverwaltung, lauter Mieter unter uns, etc). Die anderen Sachen regele eigentlich ich (Verträge mit Versicherungen, Telefonanbieter, Strom, selbst sein Auto hab ich gesucht).
Urlaube suche meistens ich zusammen, wenn ich richtig ausflippe, weil er an allem nur rumnölt, dann kommt er auch selbst mal kurz in die Gänge (zb bei unserem Island-Urlaub hat er an ALLEN Unterkünften was auszusetzen gehabt. Da ist mir dann, nachdem ich einen Sonntag für die Suche verschwendet hatte und er, was weiß ich, gesurft ist oder Serien geschaut hat oder so, der Kragen geplatzt).
Kleinscheiß bleibt an mir hängen. Aktuell ist der eine Wäscheständer dabei, sich in seine Einzelteile zu zerbröseln.
Ich sagt: wir brauchen einen neuen. Er sagt: dann kauf einen.
Ist wohlgemerkt seiner, der kaputt ist, meiner steht brav im Keller und trocknet weiter Bettwäsche, Handtücher, etc, unter denen sein Wäscheständer längst zusammen gebrochen wäre. (meinen hat mir meine Oma vor 15 Jahren geschenkt, und die stand halt auf Qualität)
Dafür zahlt er eigentlich immer die Tierarzt-Rechnungen...

Ganz oft kommt: seine Freunde tun dies, seine Freunde würden da nicht hinziehen, seine Freunde sind nicht der Typ für jenes, blaaaaaaaaaa.
Und ich denk mir dann: ich pfeif auf deine Freunde, sonst kannst du ja künftig die knattern und von denen deine Wäsche machen und deine Bude putzen lassen... -.-
"Meine Freunde heiraten nicht, und wenn, dann erst, wenn sie schon 12-15 Jahre zusammen sind."
(aha. ich heirate entweder demnächst oder nie, ich will nicht grau und faltig im Kostümchen heiraten, weil ein Brautkleid mit Ende 40 meistens lächerlich aussieht)
Es ist ihm so wichtig, an diese Menschen angepasst zu sein und zu bleiben.

Dieses dauernde abwälzen auf mich macht mich fertig, es laugt mich aus, es raubt mir jegliche Energie. Und recht machen kann ich es ihm dann ja doch auch nie...
Und ich habe es satt, dass seine Freunde und DEREN LEBEN sein Maßstab sind, und nicht etwa wir und was WIR wollen und was WIR brauchen.

Vielleicht braucht er auch einfach etwas anderes. Oder jemand anderes. Ich weiß es nicht. *schnauft frustriert*

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:26

sturmkind
Es gibt solche Männer und andere... die Frage ist ja nicht wie wir das finden, sonder du musst damit zurecht kommen. Ich persönlich möchte dir nur sagen: er wird sich nicht ändern und du wirst dich höchstens weiterhin verbiegen ....
Entweder verbiegst du dich weiter und kannst damit leben (es gibt viele die das gut und gerne machen und auch glücklich sind!) oder du nimmst die Wohnung, 600€ günstiger ist alleine ....
Dass du momentan zweifelst ist aber verständlich, da sich einige blöde Verhaltensweisen momentan offenbar häufen. Bei einigen hilft da Klartext reden und die Pistole auf die Brust setzen.... irgendwann ist eben Schluss mit "ja und Amen" und streiterein verbrauchen einfach eine Menge Energie, die mal viel effizienter für sein Leben nutzen kann!

Liebe Grüße

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:32

och schnubbchen

wenn du damit "zufrieden bist .. aber gluecklich schaut eben anders

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:33

ohhhhh

das schreit nach - juhuuu GLITZER!!!!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 10:59
Evy Beitrag von :
ohhhhh

das schreit nach - juhuuu GLITZER!!!!

oh oh... claire, geh in Deckung... !

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:03

Ich wink mal schnell rein und bin auch gleich wieder weg. *Zitronenmanner dalass**Schaukelhamster drück* *Claire mit Glitzer bewerf***

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:07 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 22 Mai 2017 - 11:34 bearbeitet
Evy Beitrag von :
och schnubbchen

wenn du damit "zufrieden bist .. aber gluecklich schaut eben anders

ich bin die meiste Zeit glücklich.

Aber eben nicht in dieser Stadt.

Es ist für mich auch echt belastend, dass er nicht versteht, WIE schlimm es hier für mich ist (ich habe hier auch nach 3 Jahren nur lose Bekannte und exakt KEINE Freunde).
Und dass auch jedes Dorf, dass er hier "zu weit weg" findet, nur ein Zugeständnis an seine Weigerung ist, hier wegzuziehen (mir kann es grade gar nicht weit genug weg sein von Freiburg).

Und auch, dass ich sage, ich versuche es noch zwei Jahre hier und suche nochmal über ALLE Plattformen nach Freunden (Sport, Facebook, Foren, etc), ist ein Zugeständnis an ihn.
Ich bin hier einsam.
Und ich bin nur noch wegen ihm hier, sonst wäre ich längst wo anders.

Aber dann kommt: ich bin in den Randbezirk gezogen wegen dir, ich hab Katzen wegen dir (ey, die hatte ich schon, ohne gibt es mich halt nicht!), etc.
Ich verstehe, dass er sich hier wohl fühlt.
Er ist hier fest verwurzelt mit seinen alten Studienfreunden.

Wenn dann aber jemand hier weg zieht, wie einer seiner ehemaligen Mitstudenten, und er dann sagt: ich halte das für einen Fehler, ich seh ja gerade, dass der überall total abgehängt ist...
Dann bekomme ich Bauchschmerzen.
Der Mann (sein Kumpel) hat EHEFRAU und ZWEI KLEINE KINDER! SIE war hier todunglücklich!
Aber es war ein Fehler? Whaaaaaaat?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:18

er sucht im Übrigen grade die Tickets für August...

manchmal kommt das Gemecker offensichtlich an.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:36

so. genug genörgelt.

Heute abend hab ich ja wieder Sport. Ich fall zwar vor Müdigkeit grade fast um (Katertier hat seit neuestem die Marotte, sein Futter auch am WE um fünf zu fordern.... grrrrrr... der Sack...), aber bissl frische Luft und Sonne wird nicht schaden...

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:37

Gerade an dem letzten Absatz sieht man (leider), wo hier anscheinend doch seine Prioritäten liegen…
… du bist dann aber mit seinen Studienkollegen auch nicht gerade 'dicke' oder mit deren Freundinnen / Frauen, oder?

Darf ich fragen, wo du denn ursprünglich herkommst (musst nicht genau sagen sturmkind so in etwa Kleinstadt, Dorf… ca. xx km weiter oder so)… ?

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:39

… und ich sag jetzt auch nix mehr dazu … muss auch mal wieder was arbeiten hier - wenn ich nicht so den Arbeitsdruck hier habe, fang ich an zu 'schlampern'. Bis später…

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:43

*mit schmerzverzerrter Stirn und zugekniffenen Augen in den Thread robb*

Kopfschmeeerzen. *jammer* Tablette? Irgendwer?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:47

Kleinstadt, 50 km von Freiburg.

Seine Studienkollegen sind halt SEINE Freunde (ich mag die, hab aber halt nix mit denen gemeinsam). Und ihre Frauen... äh ja... wie drücke ich das höflich aus, ohne irgendwem auf den Schlips zu treten...

Das sind halt so "Mädele". Ich nenn die immer Spielerfrauen.
Sind halt die Anhängsel und reden dann über die Schwangerschaft der einen und die Kinder der anderen oder das Studium der dritten, etc.
Dürfen die ja auch. Aber gibt halt unter seinen Freunden und deren Freundinnen keine Zocker/innen, die Männer alle Bundesligaschauer, keine gemeinsamen Interessen.
Filme werden Arthouse-Filme geschaut, bloß nicht Mainstream. Musik in den meisten Fällen das Gleiche. *guckt bedröppelt*

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:48
DeadLike Beitrag von :

Kaffee und viel Schlafen?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:56
DeadLike Beitrag von :

was magstn ?? 800derter ibu bissi fentapflaster oder nen schluck wick medinait??
**cocktailmix *rueberschieb
*kuscheldeckchen&bettchenaufschuettel

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:56

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 11:58
sturmkind Beitrag von :
Kleinstadt, 50 km von Freiburg.

Seine Studienkollegen sind halt SEINE Freunde (ich mag die, hab aber halt nix mit denen gemeinsam). Und ihre Frauen... äh ja... wie drücke ich das höflich aus, ohne irgendwem auf den Schlips zu treten...

Das sind halt so "Mädele". Ich nenn die immer Spielerfrauen.
Sind halt die Anhängsel und reden dann über die Schwangerschaft der einen und die Kinder der anderen oder das Studium der dritten, etc.
Dürfen die ja auch. Aber gibt halt unter seinen Freunden und deren Freundinnen keine Zocker/innen, die Männer alle Bundesligaschauer, keine gemeinsamen Interessen.
Filme werden Arthouse-Filme geschaut, bloß nicht Mainstream. Musik in den meisten Fällen das Gleiche. *guckt bedröppelt*

hmm ok da haste echt die arschkarte grade wennde bissi anders tickst oder schaust und nur "dazugehoeren um ned allein zu sein - nöööö
dann doch lieber nochn katzi oder paar fische?

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:00
Evy Beitrag von :
hmm ok da haste echt die arschkarte grade wennde bissi anders tickst oder schaust und nur "dazugehoeren um ned allein zu sein - nöööö
dann doch lieber nochn katzi oder paar fische?

nee. das sind ja seine Freunde, nicht er.

das ist ja das.

Hab ihm gestern abend auch nochmal in Ruhe erklärt, WARUM ich zwei Tiger zum Zauselchen dazu holen will.

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:03

Und völlig davon ab, dass das Zauselchen bissl junge Gesellschaft bekommt, hab ich dann auch mehr Gesellschaft (mir sind Katzen eh lieber als die meisten Menschen... *hust*).

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:10
sturmkind Beitrag von :
nee. das sind ja seine Freunde, nicht er.

das ist ja das.

Hab ihm gestern abend auch nochmal in Ruhe erklärt, WARUM ich zwei Tiger zum Zauselchen dazu holen will.

ich glaub maenner wollen das bzw sowas, gar nicht hoeren
fuer sie ist die welt in ordnung wenn alles fein und stresslos laeuft

such dir freunde ,geh raus .. bla bla .. ist nicht xy ne nette - ruf sie doch mal an bla bla

glaub mehr kommt da nicht ..kann auch glaub nix kommen weil dreibein sich gar nicht in unsere welt reinversetzen kann oder will
das du niemanden hast einfach ma so aufn kaffee zum bissi sitzen und laestern oder ins kino oder ma auskotzen gibts fuer maenner nicht da die eh nur rumhocken ueber frueher oder biersorten oder job oder oder oberflaechliches kloenen ..in maennerwelten gibts keine defizite ueber die gequatscht wird
frauen brauchen diesen austausch und mit irgendwem mag man auch ned ueber kopfkinos oder privates plaudern sofern das keine freundschaft ist
is sehr schade das du da niemanden hast

aber .. du hast uns hier und fuer ab und zu bisschen laestern ,,rumalbern und auch privates plaudern .. is zwar nix reales ..aber hmm irgendwo sind wir dir trotzdem gaaanz nah und fuer dich da und bissi besser als son gruseliges anhaengsel von irgendwem

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:13
sturmkind Beitrag von :
Kaffee und viel Schlafen?

Mag keinen Kaffee schlaf hatte ich mehr als genug...

* Evy 's Gemisch schlüf*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:13
sturmkind Beitrag von :
Und völlig davon ab, dass das Zauselchen bissl junge Gesellschaft bekommt, hab ich dann auch mehr Gesellschaft (mir sind Katzen eh lieber als die meisten Menschen... *hust*).

mir leider auch ..oder hunde oder fische oder zur not sogar ne pflanze *lach
ich werd wohl sone uralte katzenlady mit knusperhaeuschen werden ..
(und mit lilaaa haaren und pinken totenkoepfchen )

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:14
Evy Beitrag von :

gnihihihi... ich seh die Kinder schon als Mutprobe an deine Tür klopfen und dann wegflitzen.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:15
DeadLike Beitrag von :
Mag keinen Kaffee schlaf hatte ich mehr als genug...

* Evy 's Gemisch schlüf*

*g
jetzt aber besser nimmer viel bewegen hase *gg

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:16
sturmkind Beitrag von :
gnihihihi... ich seh die Kinder schon als Mutprobe an deine Tür klopfen und dann wegflitzen.

was fuer kinder .. ich leb so laendlich .. bis ich alt bin sind kinder hier ausgestorben

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:17
Evy Beitrag von :
was fuer kinder .. ich leb so laendlich .. bis ich alt bin sind kinder hier ausgestorben

also gut.. die jugendlichen, die mit den Mopeds extra zu deinem Knusperhaus fahren.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:18
sturmkind Beitrag von :
also gut.. die jugendlichen, die mit den Mopeds extra zu deinem Knusperhaus fahren.

..und kraeutermischungen kaufen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:19
Evy Beitrag von :

der Nachbar bei der Wohnung von gestern hat übrigens nen total neugierigen Riesenwuff. Der kam gleich mal schauen, was da so los ist... ist dann auch mal ums Haus gejoggt.... Besitzer hinterher...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:23
sturmkind Beitrag von :
der Nachbar bei der Wohnung von gestern hat übrigens nen total neugierigen Riesenwuff. Der kam gleich mal schauen, was da so los ist... ist dann auch mal ums Haus gejoggt.... Besitzer hinterher...

*g da haetten deine fellis echt spass
riesen wuff heisst ja nicht unbedingt fies zu fellis
hier ums eck wohnt nen fetter grosser schaeferhund die leute noch ""..ohhweh nicht das der ihre katzen jagt .. pustekuchen pimpi liegt da den ganzen tag auf der gartenbank und wauzi daneben
ich kanns ja ned verhindern das die durch fremde gaerten streifen .. und retten schonmal gar nicht
da muessen die einfach durch und ihre erfahrung mit nachbars bellos machen

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:26

so ich war eben bei norma 2 kaeffer weiter und das auto ist voll mit blumenerde und rindenmulch
ich brauch wen der mir das zeug reinschleppt ..mimimi

das naechste ma sollt ich vorher schauen das nur junge kraeftige kerle in der nachbarschaft wohnen grrr
ned nur opis

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 22 Mai 2017 - 12:34

hihihi... ja, die Katzis sind halt bissl eigenwillig...

Also Evy, wenn du hier her ziehen würdest... *pfeif* ich bin jung und kräftig, wenn auch kein Kerl...

0 0
ZURÜCK 1 ... 493 494 495 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
  • Suchekette € 10303
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
  • Ich wünsche mir ein Buch2842
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Suche Wichtelkette 472
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
  • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
  • SUB-Abbau-Challenge 2025352