soooo....
mein Freund ist natürlich nicht wirklich ein Pfosten, aber grad regt er mich auf...
zur Butze: 4 Zimmer (eins davon ein 60qm Dachstudio), Bad, Gäste-WC, Abstellraum im EG, zwei Stellplätze. Großes Wohn-Esszimmer mit offener Küche.
Gartenanteil, eigener Eingang mit... Balkon/Freisitz. Fußbodenheizung. Gebäude wird gerade fertig gestellt.
Kleines Dorf, 250 Einwohner.
Haustiere willkommen, Kinder willkommen, wir willkommen.
300 Euro günstiger als unsere jetzige Wohnung und von der Fläche doppelt so groß.
Darunter noch eine Wohnung mit 4 Zimmern ohne den Balkon und das Dachstudio, dafür mit Terrasse. Fast 600 Euro günstiger als unsere aktuelle Wohnung.
Vermieter wohnt in einem anderen Dorf.
Neubaugebiet, nur junge Familien drumherum.
8 Minuten mit dem Rad zum Bahnhof, von da 10 Minuten mit der Bahn nach Freiburg Hbf...
Wir wären an oben interessiert.
Ich sag meinem Freund: Hey, erzähl doch X von der unteren Wohnung, der sucht doch mit Frau und zwei Kindern auch ne Wohnung.
Er: Gute Idee, mach ich.
NACH dem Gespräch mit X: ja, also der würde ja nur weiter Richtung deine alte Heimat ziehen, aber könnte mir schon vorstellen, mit denen in ein Haus zu ziehen oder auch noch mit anderen, blablabla...
Ich möchte hier erwähnt haben, dass er mit mir NICHT auch nur 10km in Richtung meine alte Heimat (die nebenbei bemerkt nur 50km von hier entfernt ist) ziehen wollte und ich VOR unserem Zusammenzug schon mehrfach den Gedanken geäußert habe, dass man ja mit anderen zusammen in ein Haus ziehen könnte, wenn getrennte Wohnungen vorhanden sind, da es in dem Stadtteil, in dem er unbedingt (auch jetzt wieder) am liebsten wohnen würde, riesige Villen gibt, die man sich halt alleine als Normalverdiener nicht leisten kann.
Hat er immer abgelehnt.
Komme mir gerade derb verschaukelt vor.
Und ja, wenn seine Freunde in Bruchbuden in der City wohnen wollen, die auch noch völlig überteuert sind, dann dürfen DIE das gern machen.
ICH muss das aber nicht und ICH sehe das auch nicht ein.
Sein Argument, dass ein Umzug Geld kostet, zieht halt auch nur so lange, bis selbiger mit der gesparten Miete wieder aufgewogen wäre... aber das will er auch nicht hören....
Grrrrrrrrr! Diese F*ckstadt!
Wäre ich NIE hier her gezogen!