KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
    • Suchekette € 10303
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
    • Ich wünsche mir ein Buch2842
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Suche Wichtelkette 472
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
    • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
    • SUB-Abbau-Challenge 2025352
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?152
    • Wie genau funktioniert das hier mit dem Verkaufen?21
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!83
    • Zu Verschenken - Sammelthread 51
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Modeschmuck tauschen12
    • Zeitschriften tauschen18
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Der DIY-Tauschmarkt98
    • 🌹🍀🌹 SCHNÄPPCHEN ECKE 🌹🍀🌹29
    • Schuhe Gr. 37 38 39 schaut rein !!40
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!19
    • Schmuck für jeden Geschmack 20
    • Jacken aussortiert 19
    • Alles außer langweilig45
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 490 491 492 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Mai 2017 - 07:30
Evy Beitrag von :
*flauschigekuscheldeckezueck

*runterkrabbelt

Guten Morgen an alle

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 07:31
crazyclothy Beitrag von :
Dan ist google-play aber ein bööööööser Verein.... Quark. Man kann ja mittlerweile auch gegen BEZAHLUNG downloaden. Das ist ganz legal (dachte ich zumindest bisher.....)

guten morgen schneggi **wachschubber

nein! das ist alles NICHT legal - selbst wenns kohle kostet
du kannst es downloaden und kucken und besser keinem davon erzaehlen
das weitergeben was du automatisch im download tust is illegal *g
kino.to live.to usw usw is alles illegal

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Mai 2017 - 07:38 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 19 Mai 2017 - 07:43 bearbeitet

Das is doch Quatsch? Ne Videothek ist doch auch nicht illegal!? Ich leihe den Film doch da quasi auch nur aus und habe ein paar Tage Zeit ihn anzusehen. Kannst ihn natürlich auch kaufen, aber das will ich gar nicht.

Man kriegt doch nicht ÜBERALL diese Karten zu kaufen und tut was illegales? Ich fühl mich gerade nen bissel verschaukelt...!? Nee. Wirklich. Glaub ich nicht.

de.wikipedia.org/wiki/Google_Play

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 07:43
Das is doch Quatsch? Ne Videothek ist doch auch nicht illegal!? Ich leihe den Film doch da quasi auch nur aus und habe ein paar Tage Zeit ihn anzusehen. Kannst ihn natürlich auch kaufen, aber das will ich gar nicht.

Man kriegt doch nicht ÜBERALL diese Karten zu kaufen und tut was illegales? Ich fühl mich gerade nen bissel verschaukelt...!? Nee. Wirklich. Glaub ich nicht.

de.wikipedia.org/wiki/Google_Play

ne
also nomma zum besseren verstaendnis *gg
zb usenet .. die software die plattform is alles legal ..nur was du da tust und was du da treibst is illegal
das gleiche gilt fuer die anbieter von kinokram auf anderen plattformen
egal ob du da fuer den zugang zur plattform oder die angebotene software bezahlst
der download ist und bleibt illegal und verstoesst gegen das urhebergesetz
und kann richtig richtig teuer werden wenn se dich erwischen .. da nutzt auch kein "mimimi ich dachte es ist legal

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 07:45

google play ist lediglich ne plattform fuer kram .. wer da was wie und wofuer anbietet is denen schnurz und distanzieren se sich von
waer das gleiche wuerdeste dir da ne app ziehen oder kaufen die dein handy schrottet
kann ja google play nix fuer

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 19 Mai 2017 - 07:49

Morgen…
Ich bin total gerädert, hab schlecht geschlafen und bin mit leichtem Kopfweh aufgewacht… … liegt´s evtl. am Wetter?

… dann geht Ihr beide halt (also crazy und DeadLike) ganz real ins Kino, wie wär´s damit?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 07:57

also nomma
der anbieter stellt die plattform zb google play ,usenet,oder maxdome oder oder
unternehmen koennen dort zb kram anbieten fuer lau fuer kohle - egal
einige kloppen komplette neue kinofilme rein andere nur hoerbuecher usw usw
der plattformanbieter kontrolliert das nicht und distanziert sich ausdruecklich fuer den angebotenen kram da die plattformen und die software legal sind
der user zieht sich zb kram .. sagen wir mal den film "die schoene und das biest - kuckt den daheim mit familie - fertig
der user zieht sich den film -- kopiert ihn zig ma auf cd und verkloppt die cd fuern 10ner aufm flohmarkt
sooo
und wer kontrolliert was der user da treibt ?
einige anbieter haben ne art kopierschutz = legal gegen kohle film kucken und film ist nicht kopierbar bzw downloadbar zb bei maxdome - kostet eben auch nen abo
oder
user besorgt sich nen tool oder geht aufn anderen anbieter und zieht sich und kopiert mit tool was den schutz aufhebt

amazon zb maxdome usw haben sicherheitsdinger und hoerbuecher,ebooks ,filme sind weder downloadbar noch kopierbar oder weitergebbar

am ende bist du der arsch wenn se dich erwischen mit ner fetten platte kram egal ob dus fuer daheim zum familienabend gezogen hast oder zum verkauf
ganz klar ist es ist und bleibt illegal wenn du den kopierschutz umgehst
egal ob der plattformanbieter es reinstellt oder nicht egal ob du nen betrag zahlst oder fuer lau
es gibt sogar extra files auf plattformen die sind vom urheber so manipuliert das es sofort **klick macht und in 6 wochen flattert ne abmahnung ins haus

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:01

Tut mir leid, ich bin vielleicht noch nicht ganz da, Macht mir aber gerade schlechte Laune... Muss eh gleich los, ich informiere mich nachher nochmal, denn kapieren tu ich das nicht Plötzlich sind Videotheken auch illegal... Ich brauch mehr Kaffee. Definitiv VIEL MEHR Kaffee....

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:02
Tut mir leid, ich bin vielleicht noch nicht ganz da, Macht mir aber gerade schlechte Laune... Muss eh gleich los, ich informiere mich nachher nochmal, denn kapieren tu ich das nicht Plötzlich sind Videotheken auch illegal... Ich brauch mehr Kaffee. Definitiv VIEL MEHR Kaffee....

*lach
neee die videothek ist ja legal
nur was du da treibst eben nicht

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:03
Evy Beitrag von :
also nomma
der anbieter stellt die plattform zb google play ,usenet,oder maxdome oder oder
unternehmen koennen dort zb kram anbieten fuer lau fuer kohle - egal
einige kloppen komplette neue kinofilme rein andere nur hoerbuecher usw usw
der plattformanbieter kontrolliert das nicht und distanziert sich ausdruecklich fuer den angebotenen kram da die plattformen und die software legal sind
der user zieht sich zb kram .. sagen wir mal den film "die schoene und das biest - kuckt den daheim mit familie - fertig
der user zieht sich den film -- kopiert ihn zig ma auf cd und verkloppt die cd fuern 10ner aufm flohmarkt
sooo
und wer kontrolliert was der user da treibt ?
einige anbieter haben ne art kopierschutz = legal gegen kohle film kucken und film ist nicht kopierbar bzw downloadbar zb bei maxdome - kostet eben auch nen abo
oder
user besorgt sich nen tool oder geht aufn anderen anbieter und zieht sich und kopiert mit tool was den schutz aufhebt

amazon zb maxdome usw haben sicherheitsdinger und hoerbuecher,ebooks ,filme sind weder downloadbar noch kopierbar oder weitergebbar

am ende bist du der arsch wenn se dich erwischen mit ner fetten platte kram egal ob dus fuer daheim zum familienabend gezogen hast oder zum verkauf
ganz klar ist es ist und bleibt illegal wenn du den kopierschutz umgehst
egal ob der plattformanbieter es reinstellt oder nicht egal ob du nen betrag zahlst oder fuer lau
es gibt sogar extra files auf plattformen die sind vom urheber so manipuliert das es sofort **klick macht und in 6 wochen flattert ne abmahnung ins haus

Wäre mein erster Film gewesen - ich sollte vielleicht einfach weniger ins Internet

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:05

wenn du das nur da kuckst uebern livestream zb isses legal (drecks qualitaet mit ruckeln *gg)
ziehste es dir auf platte (ruggelfrei und immer da und man hat das heissbegehrte filmchen *gg) - *plopp illegal

nu kapiert?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:06
Wäre mein erster Film gewesen - ich sollte vielleicht einfach weniger ins Internet

tschööö schneggiiii
aerger dich ned
*gg ich geb dir per pm was *lach

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:08

und genau so isses auf plattformen im internet
kuckste den ganz praflich da und streamst zb mitm decoder oder som stick und zahlst praf dein abo alles gut
ziehste ihn dir runter mit irgendwas biste im arsch

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:11
Evy Beitrag von :
wenn du das nur da kuckst uebern livestream zb isses legal (drecks qualitaet mit ruckeln *gg)
ziehste es dir auf platte (ruggelfrei und immer da und man hat das heissbegehrte filmchen *gg) - *plopp illegal

nu kapiert?

ES IST JA NICHT IMMER DA!!! Man leiht es aus und guckt es an - dann haut es von allein nach der Ausleihfrist wieder ab....... Darum verstehe ich es ja nicht:.....

Aber danke für Deine laaaaange Erklärung, die hab ich soweit schon verstanden, aber ich kapiere es einfach nicht, weil ich da so denke wie AnneHe (und ehrlich gesagt ein wenig beruhigt bin, dass ich nicht alleiniger Kopftrottel bin )

Ich guck mir das nachher mal in Ruhe an. Und schreibe Dir dann Fledi, falls ich immer noch aufm Schlauch stehe... Danke. Sorry. Nicht ganz da und dann "DU BIST BÖSE ILLEGAL" war zu viel für meine Nerven heute.

Treffe mich jetzt mit einem Körbchenmitglied zum Tausch Das macht sicher wieder gute Laune 28 Grad und italinischer Laden mit tollem Cafe

LEGALER TAUSCH POLIZEI!!! GUCK!!!!!!!!

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:14
ES IST JA NICHT IMMER DA!!! Man leiht es aus und guckt es an - dann haut es von allein nach der Ausleihfrist wieder ab....... Darum verstehe ich es ja nicht:.....

Aber danke für Deine laaaaange Erklärung, die hab ich soweit schon verstanden, aber ich kapiere es einfach nicht, weil ich da so denke wie AnneHe (und ehrlich gesagt ein wenig beruhigt bin, dass ich nicht alleiniger Kopftrottel bin )

Ich guck mir das nachher mal in Ruhe an. Und schreibe Dir dann Fledi, falls ich immer noch aufm Schlauch stehe... Danke. Sorry. Nicht ganz da und dann "DU BIST BÖSE ILLEGAL" war zu viel für meine Nerven heute.

Treffe mich jetzt mit einem Körbchenmitglied zum Tausch Das macht sicher wieder gute Laune 28 Grad und italinischer Laden mit tollem Cafe

LEGALER TAUSCH POLIZEI!!! GUCK!!!!!!!!

*lach

äähm wieso hastn du sonne??? und ich ned????

und jaahaaa du bist pöööööse illegal **pfui*pfui

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:22

hier regnets sich grade ein
dicke fette tropfen bei 16°
mimimi

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:25

so ich muss mal los brrrr
raus in die fieselige aussenwelt bäähhh
seid schoen artelig und praflich und macht nix illegales

bis spaeter

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:29

hier schifft es bei 13°C -.-

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:37

Es gibt für "verleih und Verkauf" von Filmen rechte für die Verleiher und Käufer. Besitz der Verleiher/Verkäufer diese Rechte nicht für den spezifischen Film, so ist es illegal (für Verleiher und auch für den ausleihen bzw. Käufer...)
Einige Plattformen bieten den Film an ohne rechte dafür erworben zu haben ---> illegal
Einige Plattformen besitzen aber rechte für den Verleih des Films --->legal

Gleiches gilt eben für die Videotheken und auch Kinos etc.

Wenn man ein Film legal kauft, dann darf man ihn dennoch nicht vervielfältigen... man darf sich aber für sich privat eine Sicherheitskopien machen....

Also immer drauf achten wo man was ausleiht und sich die AGB s anschauen (wennn nicht vorhanden ... Finger weg )

Maxdome, Microsoft und co besitzen in aller Regel Verleih-und verkaufsrechte für Ihre angebotenen Filme

0 0
Shindysbabyy
Shindysbabyy 138 Beiträge | 19 Mai 2017 - 08:39

Guten morgen

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Mai 2017 - 09:17 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 19 Mai 2017 - 09:20 bearbeitet

Ein Grund mehr, jetzt alles schnell noch zu erledigen, dann zu Hause Fenster und Vorhänge zu

crazyclothy das Streamen via dieser kostenpflichtigen, legalen online-Videotheken ist legal. Das (dauerhafte) Herunterladen nicht. Wenn du eine Film-Datei auf deinem Rechner ohne jeglichen Kopierschutz hast (gibts eigentlich Datein, die sich nicht knacken lassen, Evy ? ), könntest du diese ja vervielfachen und weitergeben -> ich glaube da reicht das Potential, es illegal nutzen zu können schon aus. Deswegen ist es ja mit den "Sicherungskopien" von legal erworbenen Filmen so schwierig. Ja, man darf eine Sicherung für sich selbst als Käufer des Films haben. Aber wie willste das nachvollziehen? Ist halt ein schwammiges Thema, deswegen nutz einfach nächstes mal die Aussagen "bei xyz angucken" oder "streamen" statt "herunterladen/runterladen". Mit einem Download hat schon längt jemand etwas illegales getan oder kann es tun. Daher... einfach nicht erwähnen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 09:49

Guten Morgen, guten Morgen!

- oh, da is wieder ein Platz auf dem Sofa frei *reinfläz

Hallo Schweinhörnchen und alle anderen...
Bei uns ist in der Nacht bis elf gemäht worden - Wahnsinn, was die für Scheinwerfer an ihren Traktoren haben... War auch erstaunlich leise.
Wenn man doch "normale" Rasentraktoren so leise machen könnte...

Huhu crazyclothy - hab ein schönes Tauschtreffen.

Diese ganze wirre Lizenzgeschichte führt dazu, dass wir alles kaufen - meist ist die DVD ja kurz nach Filmstart raus.
Am besten als UK-Import, weil DVDs hier um ein Vielfaches teurer sind.

Mir war beim Lesen schon schwindelig hier...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:07

*hüpft von der Schaukel...tippelt nach links...tippelt nach rechts...*

Keiner da???

*zuckt mit den Schultern...sammelt die Kuchen- und Keksreste von gestern ein...klettert auf die Schaukel...mampft*

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:23

*aufdieSchaukelhopsundemPummelhamsterdieAugenzuhalt

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:30

*kreischt*

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:49

upsi....

das wollt ich nich...
*ankuschel

Keks?

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:57
DeadLike Beitrag von :
Ein Grund mehr, jetzt alles schnell noch zu erledigen, dann zu Hause Fenster und Vorhänge zu

crazyclothy das Streamen via dieser kostenpflichtigen, legalen online-Videotheken ist legal. Das (dauerhafte) Herunterladen nicht. Wenn du eine Film-Datei auf deinem Rechner ohne jeglichen Kopierschutz hast (gibts eigentlich Datein, die sich nicht knacken lassen, Evy ? ), könntest du diese ja vervielfachen und weitergeben -> ich glaube da reicht das Potential, es illegal nutzen zu können schon aus. Deswegen ist es ja mit den "Sicherungskopien" von legal erworbenen Filmen so schwierig. Ja, man darf eine Sicherung für sich selbst als Käufer des Films haben. Aber wie willste das nachvollziehen? Ist halt ein schwammiges Thema, deswegen nutz einfach nächstes mal die Aussagen "bei xyz angucken" oder "streamen" statt "herunterladen/runterladen". Mit einem Download hat schon längt jemand etwas illegales getan oder kann es tun. Daher... einfach nicht erwähnen

ähm legal ?? = natuerlich gibts da nix
illegal ?? = *hust *fluester .. äähmm *lach

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:58
Petronella Beitrag von :
upsi....

das wollt ich nich...
*ankuschel

Keks?

o.O

*schnappt den Keks...stopft in in die Backen*

Danfe... füa fpäta...

*mitkuschelt*

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:58

was treibt ihr 2 beide da ?? wildes animalisches .. ähm .. schaukeln???

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 11:59

ich bin ma locker 8 cm gewachsen bei dem regen .. wähh und
merke: nicht mit frisch gefaerbten pinken haaren da raus!

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:03

oooh, mit Baumwollt-shirt in weiss macht das schickes Batik-Aquarell...

weia

*trockenpust

und ja, wir schaukeln - und essen Kekse.
Willste auch?

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:11
Petronella Beitrag von :
oooh, mit Baumwollt-shirt in weiss macht das schickes Batik-Aquarell...

weia

*trockenpust

und ja, wir schaukeln - und essen Kekse.
Willste auch?

hmmm neee ich gluggere ma wieder vom vielen kaffee *lach
urgs ja hab nu nen rosa strich um die ohren und am hals

werd jetzt mal was zu essen basteln
mag wer reibekuchen mit apfelmus ??
(dauert zwar nen bissi aber die muehe lohnt sich

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:12

ich glaub, ich mach heute schmorgurke...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:14 Dieser Beitrag wurde von Evy am 19 Mai 2017 - 12:15 bearbeitet

das liest sich nicht grade .. hmmm
schmeckt das ?

abc - chefkoch.de sagt .. sommeressen - schlesisches gericht
schaut ned uebel mit hackbaellchen <3

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:17

wasn mit rotzeli ?? biste schon nen schritt weiter???
denk dran der arme kleine hase hockt nu irgendwo gaaanz allein im tierheim und sitzt im regen
mimimi

(das zieht wenns heute bei euch schuettet *gg)

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:20

ooooh jaaaa, bitte - reibekuchen mit apfelmus *hüpfhüpfundschnipps hiiiiieeer bitte

und Kekse saugen das Geglucker auf

Was kann ich denn mit übriggebliebenem Sauerkraut machen... Brot backen will ich grad nich...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:27
Evy Beitrag von :
wasn mit rotzeli ?? biste schon nen schritt weiter???
denk dran der arme kleine hase hockt nu irgendwo gaaanz allein im tierheim und sitzt im regen
mimimi

(das zieht wenns heute bei euch schuettet *gg)

der sitzt doch nicht im Regen... und der hat noch Gesellschaft von drei Damen... ist gerade der Hahn im Korb...

Nee. Schatz will warten, was unsere TÄ am Montag noch sagt.
Er hat da grade Panik davor, dass uns bald wieder n Felli stirbt... sind seine ersten (also mein Puck und sein nero) und dann sterben zwei in weniger als einem Jahr...
Das ist schon hart.
Und mir tut das auch sehr weh... hab letztens bei der Seite vom Tierheim das Foto von Nero gesehen, wegen dem ich so valüpt in ihn war... und musste bissi weinen... der kleine Grusel-Wusel...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:28
Petronella Beitrag von :
ooooh jaaaa, bitte - reibekuchen mit apfelmus *hüpfhüpfundschnipps hiiiiieeer bitte

und Kekse saugen das Geglucker auf

Was kann ich denn mit übriggebliebenem Sauerkraut machen... Brot backen will ich grad nich...

Szegediner (oder so ähnlich) Gulasch ^^

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:29
Evy Beitrag von :
das liest sich nicht grade .. hmmm
schmeckt das ?

abc - chefkoch.de sagt .. sommeressen - schlesisches gericht
schaut ned uebel mit hackbaellchen <3

ich brat das Hack so an (weniger Aufwand). Und Gurke und Sahne und Senf ist eh immer jammi.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 12:59

Rotzeli hat ein neues Foto bekommen... der is sooo goldig.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 Mai 2017 - 13:28

Bäm, Zimtsternexplosion Ich bin wieder aus meinen Buddellöchern im Bayrischen Wald aufgetaucht (In meinem Kopf wühle ich mich wie ein Maulwurf in den Thread aber statt in Boden wühle ich in Zimtsternen. Macht das Sinn? Oder ist es einfach zu warm und mein Kopf macht wieder Flausen?)

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 13:36

Zimtsterne haben immer Sinn
Egal bei welchem Wetter.

sturmkind , Gulasch gibt's bei uns leider nicht, der Gatte mag essen was er will, aber "so richtig" Fleisch kochen ist dann (ausser aus Liebe mal nen Backfisch oder Hühnerbrust anbraten) nicht so meins.
Auch mangels Erfahrung.

Ich hab einen riesigen Kartoffelsauerkrautpfannkuchen draus gemacht - Püree war auch noch über und Mehl im Haus. (Danke Evy, für die Reibekuchen, da fiel mir das wieder ein)

Und einen leckeren Aufstrich hatten wir auch noch - aus Spinat, Grünkohl, Rucola, Parmesan und weissen Bohnen mit Minze, Knoblauch und Basilikum - klingt eklig, ich weiss, schmeckte aber ziemlich viel besser als jedes gekaufte Pesto...
Ich hatte das gelesen und konnte mir nicht vorstellen, dass das klappt - aber weisse Bohnen hab ich jetzt als heimlichen Sieger der Dosenvorräte entdeckt.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 13:41
vonZimtstern Beitrag von :
Bäm, Zimtsternexplosion Ich bin wieder aus meinen Buddellöchern im Bayrischen Wald aufgetaucht (In meinem Kopf wühle ich mich wie ein Maulwurf in den Thread aber statt in Boden wühle ich in Zimtsternen. Macht das Sinn? Oder ist es einfach zu warm und mein Kopf macht wieder Flausen?)

dein Kopf macht doch immer Flausen... ^^

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 13:41
Petronella Beitrag von :
Zimtsterne haben immer Sinn
Egal bei welchem Wetter.

sturmkind , Gulasch gibt's bei uns leider nicht, der Gatte mag essen was er will, aber "so richtig" Fleisch kochen ist dann (ausser aus Liebe mal nen Backfisch oder Hühnerbrust anbraten) nicht so meins.
Auch mangels Erfahrung.

Ich hab einen riesigen Kartoffelsauerkrautpfannkuchen draus gemacht - Püree war auch noch über und Mehl im Haus. (Danke Evy, für die Reibekuchen, da fiel mir das wieder ein)

Und einen leckeren Aufstrich hatten wir auch noch - aus Spinat, Grünkohl, Rucola, Parmesan und weissen Bohnen mit Minze, Knoblauch und Basilikum - klingt eklig, ich weiss, schmeckte aber ziemlich viel besser als jedes gekaufte Pesto...
Ich hatte das gelesen und konnte mir nicht vorstellen, dass das klappt - aber weisse Bohnen hab ich jetzt als heimlichen Sieger der Dosenvorräte entdeckt.

ist ja nicht so, dass es keine Vegi-Varianten gäbe.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 Mai 2017 - 13:48
sturmkind Beitrag von :
dein Kopf macht doch immer Flausen... ^^

Waaaaas, meiner? Niemals

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 15:07 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 19 Mai 2017 - 15:08 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
ist ja nicht so, dass es keine Vegi-Varianten gäbe.

Das stimmt, aber das muss man dann auch gerade alles im Haus haben...
Jetzt mal von Varianten ohne "Ersatzprodukt" gesprochen.
Hier ist ja nix zum "mal eben einkaufen" zu jeder Zeit in der Nähe, weil der nächstgelegene Dorfladen über Mittag zu macht.

Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Spontanschöpfung.

Und wir haben einen Gast - so niedlich, ein Hase, der seit heut früh bei uns in Teichnähe chillt und den Tag geniesst.
Kater lässt ihn auch in Ruhe, ich fürchte nur, mein Bester geht gleich Rasen mähen - dann isses aus mit dem weichen Löwenzahnbett und dem gemütlichen Mümmeln.

Ist zu weit weg für meine Handykamera, leider.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 16:18

*summt*

Schatzi hat irgendwas von wegen Manipulation geschimpft, als ich auf dem Pott saß und er angerufen hat...
Nachdem ich ihm nochmals den Link zum rotzeli geschickt und ihn darauf hingewiesen hatte, dass den ja gaaaar keiner krault...
Immerhin? hat er sich dann fast tot gelacht, als ich immer nur geflüstert hab und er dann erst gerafft hat, wo er mich denn mit dem Anruf erwischt hat.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 19 Mai 2017 - 16:54
sturmkind Beitrag von :
*summt*

Schatzi hat irgendwas von wegen Manipulation geschimpft, als ich auf dem Pott saß und er angerufen hat...
Nachdem ich ihm nochmals den Link zum rotzeli geschickt und ihn darauf hingewiesen hatte, dass den ja gaaaar keiner krault...
Immerhin? hat er sich dann fast tot gelacht, als ich immer nur geflüstert hab und er dann erst gerafft hat, wo er mich denn mit dem Anruf erwischt hat.

sturmkind da hätte ich auch lachen müssen

Hallo allerseits

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 19 Mai 2017 - 16:57

So, ich hab es jetzt schriftlich, mein Arbeitsverhältnis endet zum 15.06.17, ich bin aber bis dahin freigestellt

Ganz komisch, gestern haben mich 3 Kollegen kontaktiert und mich gefragt, wann ich wieder zur Arbeit komme und heute habe ich das Einschreiben mit der Kündigungsbestätigung bekommen. Ich verwette meinen Hintern drauf, dass das schon vorher die Runde gemacht hat

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Mai 2017 - 16:59

Kurz nochmal

*pultdemhamstereinstückkeksausderbacke

Auf zum nächsten Sunshine Date. Morgen bin ich ein Schokoladentörtchen (vielleich mit einem kleinen Sektfähnchen)

*losflitz

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 19 Mai 2017 - 17:01
bibors Beitrag von :
So, ich hab es jetzt schriftlich, mein Arbeitsverhältnis endet zum 15.06.17, ich bin aber bis dahin freigestellt

Ganz komisch, gestern haben mich 3 Kollegen kontaktiert und mich gefragt, wann ich wieder zur Arbeit komme und heute habe ich das Einschreiben mit der Kündigungsbestätigung bekommen. Ich verwette meinen Hintern drauf, dass das schon vorher die Runde gemacht hat

HA! Das wollte ich gerade noch schnell erfragen... 15.06. SEHR GUT!!!

Klar, das war einfach nur so "dummstellen".

Freu mich für Dich.

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 17:29

*guckt angepult*

Jeah bibors! Jipieh!

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:16

Hurraaa! Bibors, Klasse!
Das is ja so gut wie wunschgemäß gelaufen - bis auf die nicht persönlich angetroffene Chefin.

Aber sei's drum.
Durch ist durch.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:25
bibors Beitrag von :

Oh bibors das freut mich sehr für Dich

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:30
catweazle08 Beitrag von :
Oh bibors das freut mich sehr für Dich

*das Catweazle ma am Struppibart zupf

huhu

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:32

Danke Euch

Ich werde die Chefin auf jeden Fall nochmal sehen, ich muss ja noch meine Sachen holen und diverse Schlüssel abgeben, in dem Schreiben hat sie mich um einen Termin dafür gebeten, kann sie haben. Mal schauen, was dann kommt, ich werde Euch auf jeden Fall berichten.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:35
Petronella Beitrag von :
*das Catweazle ma am Struppibart zupf

huhu

Fingerwech.......meinschönesZipfelcheninRuhelaß

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:44

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:48
Petronella Beitrag von :

aladdinsane Fenster zu + alles sichern, bei Dir ist schweres Gewitter mit Starkregen + Sturmböen im Anmarsch

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:50

braucht noch jemand ein Männergeschenk? www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toilettengolf/654258226-242-3300

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:56

hab grad Wetterwarnung auf'm Handy gehabt von WarnWetter

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 18:59

Oooooh. Rotzeli wurde heute vermittelt...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:02 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 19 Mai 2017 - 19:05 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :

Evy guck mal www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kommode-alice-im-wunderland-shabby-unikat-vintage-grinsekatze/654060574-240-3300

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:02
sturmkind Beitrag von :

ooooh.... nicht an euch dann?
oder hat dein Freund das Rotzi heimlich abgeholt....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:15

Nein. *schnüff*
Sonst musste er seit Stunden im Keller oder so sitzen...

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:17
sturmkind Beitrag von :
Nein. *schnüff*
Sonst musste er seit Stunden im Keller oder so sitzen...

och

aber ich freu mich für das Rotzeli - und hoffe, dass er ein Zuhause hat wie ihr eins gewesen wärt

und euer Mitzilein kommt auch noch

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:22

Ich freue mich ja auch.
Aber bissl traurig bin ich schon.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:24
sturmkind Beitrag von :
Ich freue mich ja auch.

Das versteh ich total - das Rotznasi hat sich ja schon in dein Herz geschnieft...

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:24
sturmkind Beitrag von :
Ich freue mich ja auch.

sei nicht traurig...........meine Tante hat immer gesagt: dann war es nicht das Richtige, es kommt garantiert was Besseres

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 19 Mai 2017 - 19:40
catweazle08 Beitrag von :

Evy guck mal www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kommode-alice-im-wunderland-shabby-unikat-vintage-grinsekatze/654060574-240-3300

Die Kommode ist total toll

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 19 Mai 2017 - 20:20

Im Fall von Katzen würde ich eher sagen: was anderes.
Weil toll auf ihre Art sind sie ja alle.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 19 Mai 2017 - 20:23

Dieses Wetter trotz 4l immer noch Kopfweh und durch die Kopfweh-Schusseligkeit beim Abwasch 8 Gläser kaputt gemacht (Dominoeffekt)........

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 19 Mai 2017 - 20:59

ich heute seit einigen Tagen das erste mal wieder richtig draußen, weil mein Sohn krank war... ganz schön viel Unkraut in den paar Tagen gewachsen

Ich habe heute noch mal ein bisschen Spinat geerntet
Das vierte mal nun aus zwei Reihen a 1,20 m ....

Langsam bekommen auch die vorgezogenen Tomaten eine ordentliche Größe und der Brokkoli kann bald nach draußen in die Beete.... wie siehts bei euch aus? Der ein oder andere hat dich auch was ausgesät?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 19 Mai 2017 - 21:01
DeadLike Beitrag von :
Dieses Wetter trotz 4l immer noch Kopfweh und durch die Kopfweh-Schusseligkeit beim Abwasch 8 Gläser kaputt gemacht (Dominoeffekt)........

Dann lohnt sich ja wenigstens ein Satz neuer Gläser
Spaß bei Seite... ruh dich aus und nehm irgendwas ... oder schlucki Sekt - vielleicht kommts vom Wetter oder es ist die umgewöhnend von der neuen Matratze!?

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 19 Mai 2017 - 21:04

Ich glaube das kann wirklich vom Wetter kommen - hatte heute auch bis mittags Kopfschmerzen und dann kurz nach dem Essen doch noch eine Tablette genommen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 19 Mai 2017 - 21:05

Noch ein kleiner Snack?

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 19 Mai 2017 - 21:08

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Mai 2017 - 07:13

Moin

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 20 Mai 2017 - 07:29

Moin

Hier catweazle08

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Mai 2017 - 07:47
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Moin

Hier catweazle08

Danke

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Mai 2017 - 07:47

Quiche Lorraine

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Mai 2017 - 07:49

Falafel im pitabrot mit minz-joghurt-soße

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Mai 2017 - 07:53

*streeck*

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 20 Mai 2017 - 08:21

Moin zusammen,

bibors das ist ja Klasse das die Kündigung so schnell durch ist. ich freue mich für dich .

catweazle08 die Kommode ist ja Klasse , da hattet ihr in Cux ja sogar eine Shabby Manufaktur
Super

Unser Essen hmmmm , ich werde heute wahrscheinlich Lachs Tagliatelle machen und morgen muss ich mal schauen .

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 20 Mai 2017 - 08:49

Guten Mooooooooooorgeeeeeeen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 20 Mai 2017 - 08:50 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 20 Mai 2017 - 08:51 bearbeitet

Bei uns gibt's essentechnisch gesammelte Werke im Kindergarten .... heut ist dort gartentag

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 20 Mai 2017 - 08:51

Moin Crazy

Du bist aber gut gelaunt

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Mai 2017 - 09:03
ClaireFraser Beitrag von :
Moin Crazy

Du bist aber gut gelaunt

Dachte ich mir auch gerade. Dabei ist hier heute noch nicht mal Sonnenschein

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 20 Mai 2017 - 09:09
DeadLike Beitrag von :
Dachte ich mir auch gerade. Dabei ist hier heute noch nicht mal Sonnenschein

Ja, leider.... Wenn es nun schon SO ist, dann soll es jetzt aber bitte auch mal so 5 Stunden durchregnen. Hier ist einfach alles gelb, Wege, Auto, Fensterbretter, Balkon.. Es ist ekelhaft! Ich will hier endlich auf meinen Balkon können

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 20 Mai 2017 - 09:14
Ja, leider.... Wenn es nun schon SO ist, dann soll es jetzt aber bitte auch mal so 5 Stunden durchregnen. Hier ist einfach alles gelb, Wege, Auto, Fensterbretter, Balkon.. Es ist ekelhaft! Ich will hier endlich auf meinen Balkon können

Für richtigen Regen bin ich auch. Aber hier nieselt es nur Wobei, ich will nachher Fenster putzen....

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 20 Mai 2017 - 09:35

Guten Morgen…
Heute werden unsere Gartenmöbel rausgeholt und wir grillen das erste Mal dieses Jahr.
Morgen werden wir (wahrscheinlich) mit Freunden irgendwohin wandern und dann dort essen…

… ist alles gut bei Euch - keine Unwetter bzw. nicht so schlimm?
Bis später und schönen Tag an alle…

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Mai 2017 - 09:55

Also eigentlich ist kein bulgur drin, nur Kichererbsen.
Bei Chefkoch gibt es ein Rezept, das heißt "schnelle falafel im pitabrot".

Das ist mir allerdings zu aufwendig.
Ich nehm die Mischung von Alnatura. Sind auch super lecker. Alternativ die Mischung aus dem Türken Laden.
Sind beide sehr gut
Nur keine von Edeka oder so. Die schmecken grottig und sind überteuert.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 20 Mai 2017 - 09:59

Alternativ geht auch mit Ziegenkäse (diese Rolle, die innen ähnlich wie Camembert ist), Rosmarin und nach dem Backen Preiselbeeren oder Honig. Jammi...

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 20 Mai 2017 - 10:42

Guten Morgen

Was ne Nacht... Aber es regnet hier immer noch nicht, dafür ist unser Schlafzimmer wieder schön abgekühlt.

Oh, bei all den leckeren Vorschlägen krieg ich Hunger, aber wir sind heut abend eingeladen, da wird es endlose Massen an Essen geben, also müssen wir über Tag ein bisschen sparen...

Die kochen irrsinnig gern und gut - und da ist dann auch der komplette Tisch voll mit Schüsseln und Pfannen und Servierplatten -(und das ist ein 8-Personen-Tisch) - und das eine oder andere Sideboard muss auch noch herhalten - nur für uns 4.

Ich wünsch allen schonmal ein schönes Wochenende - sonnig oder verregnet, egal, Hauptsache gute Laune und Schönes zu erleben (und gutes Essen....)

1 0
Rottifan
Rottifan 1673 Beiträge | 20 Mai 2017 - 12:21

Super ...das freut mich aber...AnneHe - sind ja mal gue Nachrichten
und für Dich freu ich mich auch gleich mit bibors

1 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 20 Mai 2017 - 17:54
ClaireFraser Beitrag von :
Moin zusammen,

bibors das ist ja Klasse das die Kündigung so schnell durch ist. ich freue mich für dich .

catweazle08 die Kommode ist ja Klasse , da hattet ihr in Cux ja sogar eine Shabby Manufaktur
Super

Unser Essen hmmmm , ich werde heute wahrscheinlich Lachs Tagliatelle machen und morgen muss ich mal schauen .

ClaireFraser japp, die ist mittlerweile in unser Dörflein hierher umgezogen + verkauft in der einen Häflte unseres Dorfladens...................die Möbel sind schon bissi teuer, aber an dem Kleinkram muß ich oft schwer vorbeigucken

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 20 Mai 2017 - 19:43

Hier Schnegge , bin in der Küche am rumwedeln hab gerade einen Pott Currysoße gekocht .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 20 Mai 2017 - 21:44

Gartentag im kiga und dann schönes Wetter im eigenen Garten genossen

Sagts mal, gibt's bei euch auch so extrem viele Läuse an den Pflanzen?? Ist ja Wahnsinn....

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Mai 2017 - 07:00

Moin

AUFSTEHEN............die lacht + frischer ist fertig

Sfriedrich2013 Japp, meine Mini-Äppel sitzen auch voll, kann gar nicht so viel sprühen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 21 Mai 2017 - 07:00

Guten Morgen ,

Frischen Kaffee hinstelle

Sfriedrich2013. Ich habe das bisher noch nicht so festgestellt , ich muss heute sowieso in den Garten und dann schaue ich mal alles durch .

0 0
ZURÜCK 1 ... 490 491 492 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
  • Suchekette € 10303
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
  • Ich wünsche mir ein Buch2842
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Suche Wichtelkette 472
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
  • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
  • SUB-Abbau-Challenge 2025352