KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
    • Suchekette € 10303
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
    • Ich wünsche mir ein Buch2842
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
    • Suche Wichtelkette 472
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
    • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
    • SUB-Abbau-Challenge 2025352
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?152
    • Wie genau funktioniert das hier mit dem Verkaufen?21
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch2
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!83
    • Zu Verschenken - Sammelthread 51
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Modeschmuck tauschen12
    • Zeitschriften tauschen18
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Der DIY-Tauschmarkt98
    • 🌹🍀🌹 SCHNÄPPCHEN ECKE 🌹🍀🌹29
    • Schuhe Gr. 37 38 39 schaut rein !!40
    • Sommer SALE! Schnappt euch euer Lieblingsteil!19
    • Schmuck für jeden Geschmack 20
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 487 488 489 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 15 Mai 2017 - 06:31

Danke für den
Und guten Morgen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 06:43

Guten Morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 06:56

Guten Morgen ,

Ich könnte Scheisse schreien ich hab auf dem PC einen Virus und es muss alles erneuert werden . ich könnte heulen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 07:18

aladdinsane ich weiß nicht wo ich mir den eingefangen habe . Das schlimme ist , ich kann mir noch nicht mal was auf die externe Festplatte speichern sonst hab ich den Virus da auch drauf .

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 07:46
ClaireFraser Beitrag von :
aladdinsane ich weiß nicht wo ich mir den eingefangen habe . Das schlimme ist , ich kann mir noch nicht mal was auf die externe Festplatte speichern sonst hab ich den Virus da auch drauf .

oh je oh je...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:14
labellaluna Beitrag von :
Wir haben eine Wiese, die nur 1 oder 2 mal gemäht wird. Nur um die Bäume halten wir das Gras kurz. Das Reh/ die Rehe gehen ja immer in den höheren Teil, da dürfte es aktuell ca. 40-50 cm hoch sein. Es wird aber noch höher, manchmal bis zu 80 cm oder 1 m - müsste ich mal messen.
Das ist ein Reh, kein Kitz - die kommen doch erst demnächst...

also bei uns im Norden/schönen Emsland/Grenze Ostfriesland gibt's schon Kitze

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:14

sagt mal, ihr Hausbewohner und Hausbesitzer...

was habt n ihr so als Nebenkosten im Monat oder Jahr insgesamt?

Um mal das Geheimnis zu lüften: wir haben Samstag ein Haus zur Miete besichtigt.
Liegt gut. Mit dem Zug nur 10 Minuten nach Freiburg, Bahnhof ist zu Fuß 5 Minuten entfernt.
Miete ist auch ok (1200 € KM), jede Menge Platz (165qm, 5 Zimmer, zwei Bäder, Balkon, Terrasse, kleiner Garten, Blick aufs unverbaubare Feld mit Streuobst). 20 Jahre alt, hat nen Kaminofen im Wohnzimmer, EBK bliebe drin (die sieht auch gepflegt aus).

ABER: aktuell wohnen die Flodders drin (die haben das Haus verkauft). Als wir drin waren, haben sowohl mein Partner als auch eine mitgekommene Freundin bestätigt, dass es nach kaltem Zigarettenrauch riecht, also in dem Haus wohl mal geraucht wurde.
Außerdem sind etliche Wände in dem Haus in Dunkelrot, dunkellila, knallgelb, hellgrün, mittelgrau, etc gestrrichen - und zwar schlampig, sprich ausgefressene Ränder (kann man mit Acryl auf der Kante des Kreppbandes verhindern, da Acryl überstreichbar ist, hab ich auch schon gemacht).
So.
Die ganze Geschichte würde UNRENOVIERT übergeben werden - auch die dunklen Wände, was so ja gar nicht geht, das können die Vermieter von den Mietern verlangen, tun sie aber nicht.
Hieße also: wir müssten nicht nur die hässlichen Farben in dunklen Tönen überstreichen lassen (bei so viel Fläche täte ich mir das nicht selbst an), und zwar mit Nikotinsperrfarbe, weil wir nicht in einem Aschenbecher wohnen wollen würden...
Wäre es statt der Renovierung eine EBK, wäre ich entspannt. Die kann man ja zur Not bei einem eventuellen Auszug mitnehmen oder verkaufen.
Aber so eine aufwändige Renovierung für mehrere tausend Euro? Das sehen wir nicht ein.

Irgendeine Idee, wie wir die Vermieter davon überzeugen können, das selbst machen zu lassen?

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:19
ae117 Beitrag von :
also bei uns im Norden/schönen Emsland/Grenze Ostfriesland gibt's schon Kitze

Guten Morgen…

… so gut kenn ich mich da auch nicht aus (will ja nicht als 'Schlaumeier' rüberkommen ).
Meines / unseres ist aber definitiv erwachsen - wenn es liegt uns sich wegduckt sieht man nur nix davon. Ich mach mal wieder ein Foto, wenn es im hohen Gras steht, dann sieht man besser den Unterschied.

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:21 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 15 Mai 2017 - 08:23 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
sagt mal, ihr Hausbewohner und Hausbesitzer...

was habt n ihr so als Nebenkosten im Monat oder Jahr insgesamt?

Um mal das Geheimnis zu lüften: wir haben Samstag ein Haus zur Miete besichtigt.
Liegt gut. Mit dem Zug nur 10 Minuten nach Freiburg, Bahnhof ist zu Fuß 5 Minuten entfernt.
Miete ist auch ok (1200 € KM), jede Menge Platz (165qm, 5 Zimmer, zwei Bäder, Balkon, Terrasse, kleiner Garten, Blick aufs unverbaubare Feld mit Streuobst). 20 Jahre alt, hat nen Kaminofen im Wohnzimmer, EBK bliebe drin (die sieht auch gepflegt aus).

ABER: aktuell wohnen die Flodders drin (die haben das Haus verkauft). Als wir drin waren, haben sowohl mein Partner als auch eine mitgekommene Freundin bestätigt, dass es nach kaltem Zigarettenrauch riecht, also in dem Haus wohl mal geraucht wurde.
Außerdem sind etliche Wände in dem Haus in Dunkelrot, dunkellila, knallgelb, hellgrün, mittelgrau, etc gestrrichen - und zwar schlampig, sprich ausgefressene Ränder (kann man mit Acryl auf der Kante des Kreppbandes verhindern, da Acryl überstreichbar ist, hab ich auch schon gemacht).
So.
Die ganze Geschichte würde UNRENOVIERT übergeben werden - auch die dunklen Wände, was so ja gar nicht geht, das können die Vermieter von den Mietern verlangen, tun sie aber nicht.
Hieße also: wir müssten nicht nur die hässlichen Farben in dunklen Tönen überstreichen lassen (bei so viel Fläche täte ich mir das nicht selbst an), und zwar mit Nikotinsperrfarbe, weil wir nicht in einem Aschenbecher wohnen wollen würden...
Wäre es statt der Renovierung eine EBK, wäre ich entspannt. Die kann man ja zur Not bei einem eventuellen Auszug mitnehmen oder verkaufen.
Aber so eine aufwändige Renovierung für mehrere tausend Euro? Das sehen wir nicht ein.

Irgendeine Idee, wie wir die Vermieter davon überzeugen können, das selbst machen zu lassen?

"Während der Mietzeit können Mieter selbst bestimmen, welche Farbe ihre Wände haben. Vor der Rückgabe aber müssen bunt gestrichene Wände wieder in neutralen Farben gestrichen werden, auch wenn dies im Mietvertrag nicht ausdrücklich geregelt ist. Dies hat der BGH im November 2013 so entschieden (Az.: VIII ZR 416/12). Das heißt nicht unbedingt, dass die Wände weiß gestrichen werden müssen. Um dem Vermieter die Weitervermietung nicht zu erschweren, kann dieser aber verlangen, dass beim Auszug in "dezenten" oder "neutralen" Farben gestrichen wird."

Es ist vollkommen HUPE ob der Vermieter das verlangt oder nicht, die MÜSSEN die Wände neutral streichen.

Eine andere Regelung wäre noch: Der Vermieter übernimmt die Renovierungskosten und ihr streicht selbst?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:25

ja, die Nikotinsperrfarbe würde so 35 Euro / 5 Liter kosten... zusätzlich zur Arbeitszeit...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:27

hab gerade nochmal geschaut... sind eher 40 Euro je 5 Liter...

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:29

Hab ich das richtig verstanden: die jetzigen Mieter (also die Flodders) haben das Haus verkauft und wohnen aber eben dort noch zur Miete ?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:31
Hab ich das richtig verstanden: die jetzigen Mieter (also die Flodders) haben das Haus verkauft und wohnen aber eben dort noch zur Miete ?

genau. Bis 15.07.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:32
ae117 Beitrag von :
"Während der Mietzeit können Mieter selbst bestimmen, welche Farbe ihre Wände haben. Vor der Rückgabe aber müssen bunt gestrichene Wände wieder in neutralen Farben gestrichen werden, auch wenn dies im Mietvertrag nicht ausdrücklich geregelt ist. Dies hat der BGH im November 2013 so entschieden (Az.: VIII ZR 416/12). Das heißt nicht unbedingt, dass die Wände weiß gestrichen werden müssen. Um dem Vermieter die Weitervermietung nicht zu erschweren, kann dieser aber verlangen, dass beim Auszug in "dezenten" oder "neutralen" Farben gestrichen wird."

Es ist vollkommen HUPE ob der Vermieter das verlangt oder nicht, die MÜSSEN die Wände neutral streichen.

Eine andere Regelung wäre noch: Der Vermieter übernimmt die Renovierungskosten und ihr streicht selbst?

das wäre eine Möglichkeit.

Habe einmal den Fall gehabt, dass die Vermieter sowas verpennt haben und ich dann drei Dunkelrote Wände überstreichen musste... 3 MAL...
Mach ich NIE WIEDER.
So ein Scheiß!

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 08:36

… das könnte das Streichen lassen erschweren.
Die Regelung, die ae117 vorhin gepostet hat regelt meiner Ansicht ja 'nur' bei 'normalem' Mietverhältnis, d.h. ein Vermieter vermietet an Mieter 1, bei Mieterwechsel zu Mieter 2 kann er o.g. Regelung verlangen…

Hier liegt das Problem ja evtl. darin begründet, dass in diesem Fall Mieter 1 auch gleichzeitig der Vorbesitzer war, der nun das Haus verkauft hat - und dementsprechend war sicherlich auch bei Verkauf schon so gestrichen.
Der Käufer hat das akzeptiert und es war ihm ja bis dato auch egal, wie gestrichen ist…
Nun seit Ihr eventuell die Mieter 2, die gerne 'neutral' gestrichen hätten.
… und genau da liegt das Problem, es heißt ja 'der Vermieter kann verlangen…' - aber Euer zukünfigter Vermieter will es wohl einfach haben und verlangt das nicht… doof.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 09:00

naja, wir sind ja auch nicht die einzigen Bewerber, bin ich mir ziemlich sicher.

Dennoch sind wir wahrscheinlich ziemlich weit vorne mit dabei. Aber statt Maklergebühr wie früher dann stattdessen ne aufwendige Renovierung zahlen?
Wäre doch auch blöd... -.-

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 09:11

Letztendlich wird es - wie gesagt - wohl schwierig, wenn sich der Vermieter mit den Mietern (sprich seinen Verkäufern) nicht anlegen will.
Ich wäre mir auch, ehrlich gesagt, dann nicht sicher, wenn die das selber machen, ob sie es auch richtig machen. Du hast ja selbst geschrieben, es wurde schlampig gestrichen… Könnte mir auch vorstellen, dass die dann - falls sie wirklich drüberstreichen - auch mal schnell durchstreichen (einmal Schlamper, immer Schlamper) - ob das dann so 'der Bringer' ist…

Ich weiß, ich verderbe Dir glaube ich, grad etwas die Laune…

Ihr solltet Euch überlegen, ob es das dann wert ist…
Oder Ihr einigt Euch mit dem Vermieter wenigstens auf Kostenübernahme für die Farbe (also Nikotinsperre + Farbe).

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 09:13

Das blöde ist ja eher das Thema 'Rauch in der Wohnung'…
Denn selbst wenn Euch die Farben erstmal alle gefallen würden, liegt ja da überall der Rauch in den Wänden - sprich: es müsste sowieso alles gestrichen werden… evtl. wäre das sogar das Argument, d.h. nicht die Farben sind das Problem, sondern das Rauchen der Vormieter…

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 09:22

nö, du verdirbst mir nicht die Laune, keine Sorge.

Wie gesagt, von uns hat noch keiner ein Haus gemietet und bei der qm-Zahl ist selbst streichen eher nicht drin...

Ich habe schon früher große Wohnungen mit 100qm selbst gestrichen, das war immer super anstrengend... aber dann auch noch eine Nikotinsperrfarbe?
Puh!

Muss das mal mit meinem Schatz besprechen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 09:33

… ja, besprecht das mal in aller Ruhe - und schlaft mal ein paar Nächte drüber.

Die Frage ist auch, ob Ihr Euch grundsätzlich das Haus (ohne dieses Thema) gut vorstellen könnt und Euch da wohlfühlen würdet für einige Zeit, länger oder dauerhaft… und dann ganz sachlich erstmal eine plus / minus - Liste evtl.
Dann könnt Ihr noch sehen, was Euer 'Bauchgefühl' sagt und ob Euch der Einsatz für die Wände dazu noch in einem guten Verhältnis steht (monetär oder auch allgemein…)
Drücke die Daumen für 'gute Entscheidungen' hierzu…

… muss mal wieder was arbeiten … ciao

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 15 Mai 2017 - 09:43 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 15 Mai 2017 - 09:43 bearbeitet
… das könnte das Streichen lassen erschweren.
Die Regelung, die ae117 vorhin gepostet hat regelt meiner Ansicht ja 'nur' bei 'normalem' Mietverhältnis, d.h. ein Vermieter vermietet an Mieter 1, bei Mieterwechsel zu Mieter 2 kann er o.g. Regelung verlangen…

Hier liegt das Problem ja evtl. darin begründet, dass in diesem Fall Mieter 1 auch gleichzeitig der Vorbesitzer war, der nun das Haus verkauft hat - und dementsprechend war sicherlich auch bei Verkauf schon so gestrichen.
Der Käufer hat das akzeptiert und es war ihm ja bis dato auch egal, wie gestrichen ist…
Nun seit Ihr eventuell die Mieter 2, die gerne 'neutral' gestrichen hätten.
… und genau da liegt das Problem, es heißt ja 'der Vermieter kann verlangen…' - aber Euer zukünfigter Vermieter will es wohl einfach haben und verlangt das nicht… doof.

ja das wollte ich auch noch anfügen als ich deinen Post gesehen habe, aber dann kam das reale Leben dazwischen und ich musste ARBEITEN

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 10:01

hihihi... alles gut...

wäre die Mail unverschämt/nörgelig? (wir sind ja auch keine Bittsteller und müssen weder aus unserer Bude raus novh suchen wir superdringend, das lief jetzt halt grade rein...)

Guten Tag Frau X (Vermieterin, Mutter), guten Tag Frau Y (Tochter der Vermieterin).

Wir danken schon mal für den Grundriss.

Nach der Besichtigung am Samstag haben wir uns noch lange unterhalten.
Was uns aufgefallen ist: das ganze Haus riecht nach Zigarette.
Da ich früher selbst geraucht habe, weiß ich, dass ein Anstrich dagegen nicht hilft.
Nach kurzer Recherche müsste das Haus mit einer Nikotinsperrfarbe gestrichen werden. Diese wiederum kostet ca. 35-40 Euro je 60qm.
Das wiederum auf die Wohnfläche von 165qm (Wände plus Decken) hochgerechnet, zzgl. der Arbeitszeit eines Malers (bei dieser Art Rauputz würde ich ungern selbst streichen, sonst sähe es hinterher vermutlich auch nicht besser aus als jetzt), das wäre ein ganz schön großer Batzen Geld.

Wäre es zb eine Einbauküche, dann wäre es etwas anderes, da man die bei einem Auszug ggf. verkaufen oder mitnehmen könnte.
Bei einer Renovierung in dieser Größenordnung jedoch wäre das Geld für uns einfach weg.

Vor allem die bunten Wände in kräftigen Tönen machen uns da Bauchschmerzen, erfahrungsgemäß braucht es mehrere Anstriche, bis diese Farben abgedeckt sind.

Generell sind wir an dem Haus interessiert, aber wir möchten nicht für die aktuellen Mieter die Sanierung der Wände übernehmen.
Fände sich da eine Lösung oder ein Kompromiss?

Wir würden allerdings auch eine verbrauchsabhängige Abrechnung der NK bevorzugen, da wir ja nicht wissen, ob die Dame im Keller im Winter auf 5 bei offenem Fenster heizt oder den ganzen Tag den Wasserhahn laufen hat.
Zumal uns eine Abrechnung nach qm gerade beim Wasserverbrauch sehr benachteiligen würde, da wir ja trotz der 4-fachen Fläche nicht das vierfache an Wasser brauchen würden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu äußern könnten, da wir an einer langfristigen Anmietung generell weiter sehr interessiert wären.

PS: gäbe es die Möglichkeit, etwas über die Pläne mit dem Nachbargrundstück in Erfahrung zu bringen?

Beste Grüße

(das Nachbargrundstück ist leer und wir fragen uns natürlich, ob da dann nächstes Jahr eventuell die Bagger & Co anrücken...)

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 15 Mai 2017 - 11:10

sturmkind
Wenn ich ehrlich bin würde ich persönlich (nach deiner Beschreibung) das Haus nicht mieten....
Die Preise bei euch sind sehr hoch... das weiß ich wohl.... aber habt ihr euch einfach auch mal umgeschaut und gerechnet was ein hausKAUF kosten würde? Oftmals ist das langfristig gesehen meist sogar günstiger... aber das muss natürlich jeder situationsabhäbgog selbst entscheiden.
Die Kosten für die Renovierung würde ich mir ggf. Mal von einem Maler errechnen lassen... wenn ihr eh nicht selbst Hand anlegt, ist das die bessere Wahl.... man unterschätzt es nämlich enorm und die Arbeitsstunden sind hoch zu berechnen für Malerarbeiten.
Zum Geruch .... ein Räucheraals bekommt mal rauchfrei.. es gibt extra enzymsprays dafür. So machen das auch Hotels etc....
Zur nebenkostenabrechnung. Der Vermieter muss dir alles offen legen und auch den energiepass vorlegen.
Eine Wasser und stromabrechnjnh nach qm-Zahl finde ich allerdings unüblich und auch sehr unverschämt... der Mieter mit 5 köpfige Familie in 50qm Zahl weniger als der Single in der 100qm Wohnung? (Als Beispiel...) find ich schon hart an der Grenze des illegalen ....
Also nichts überstürzen....

Aber zu bremerhaven hier natürlich nicht wirklich zu vergleichen, da die Preise hier ganz andere sind....

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 11:19

sturmkind Ich habe etwas umformuliert würde evtl. so schreiben:

Guten Tag Frau X, guten Tag Frau Y,

vielen Dank für den übersandten Grundriss.

Nach der Besichtigung am Samstag haben wir uns noch lange unterhalten.

Was uns hierbei aufgefallen ist: Das ganze Haus riecht leider nach Zigarettenrauch.
Da ich früher selbst geraucht habe, weiß ich, dass es mit einem alleinigen Anstrich leider nicht getan ist. Nach entsprechender Recherche wird ein Anstrich mittels Nikotinsperrfarbe empfohlen, um die Gerüche dauerhaft und sicher zu überdecken. Diese kostet ca. 35-40 Euro je 60qm.
Auf die Wohnfläche von 165qm (Wände plus Decken) hochgerechnet, zzgl. der Arbeitszeit eines Malers (bei dieser Art Rauputz würde ich ungern selbst streichen, sonst sähe es hinterher vermutlich auch nicht besser aus als jetzt), wären die Kosten beträchtlich…
Auch bereiten uns die bunten Wände in kräftigen Tönen einige Bauchschmerzen, erfahrungsgemäß braucht es mehrere Anstriche, bis diese Farben gut abgedeckt sind.

Generell sind wir an dem Haus interessiert, aber wir möchten nicht für die aktuellen Mieter die Sanierung der Wände übernehmen… Würde es z.B. um den Einbau einer Einbauküche gehen, wäre es etwas anderes - die könnte man wieder verkaufen oder auch mitnehmen. Bei einer Renovierung der Wände in dieser Größenordnung ist die Investition mit dem Haus verbunden und wäre bei einem Auszug somit für uns nicht mehr nutzbar, sprich: das Geld ist weg.
Fände sich da eine Lösung oder ein Kompromiss?

Auch würden wir eine verbrauchsabhängige Abrechnung der NK bevorzugen, da wir ja nicht wissen, ob die Dame, die das Kellergeschoss nutzt, im Winter auf 5 bei offenem Fenster heizt oder den ganzen Tag den Wasserhahn laufen hat.
Zumal uns eine Abrechnung nach qm gerade beim Wasserverbrauch sehr benachteiligen würde, da wir ja trotz der 4-fachen Fläche nicht das vierfache an Wasser brauchen würden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu äußern könnten, da wir an einer langfristigen Anmietung generell sehr interessiert wären.

PS: … und gäbe es auch die Möglichkeit, etwas über die Pläne mit dem Nachbargrundstück in Erfahrung zu bringen? Das ist ja aktuell noch unbebaut und wir fragen uns natürlich, ob da in absehbarer Zeit evtl. die Bagger anrücken…

Beste Grüße

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 11:27

… und generell sehe ich es wie Sfriedrich2013
Kaufen ist langfristig gesehen immer die bessere Lösung - aber generell sind die Preise sehr hoch und in Freiburg ist ein teures Pflaster (wenn ich mir alleine die Mieten, die Du geschrieben hast, so ansehe).

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 11:33
Sfriedrich2013 Beitrag von :
sturmkind
Wenn ich ehrlich bin würde ich persönlich (nach deiner Beschreibung) das Haus nicht mieten....
Die Preise bei euch sind sehr hoch... das weiß ich wohl.... aber habt ihr euch einfach auch mal umgeschaut und gerechnet was ein hausKAUF kosten würde? Oftmals ist das langfristig gesehen meist sogar günstiger... aber das muss natürlich jeder situationsabhäbgog selbst entscheiden.
Die Kosten für die Renovierung würde ich mir ggf. Mal von einem Maler errechnen lassen... wenn ihr eh nicht selbst Hand anlegt, ist das die bessere Wahl.... man unterschätzt es nämlich enorm und die Arbeitsstunden sind hoch zu berechnen für Malerarbeiten.
Zum Geruch .... ein Räucheraals bekommt mal rauchfrei.. es gibt extra enzymsprays dafür. So machen das auch Hotels etc....
Zur nebenkostenabrechnung. Der Vermieter muss dir alles offen legen und auch den energiepass vorlegen.
Eine Wasser und stromabrechnjnh nach qm-Zahl finde ich allerdings unüblich und auch sehr unverschämt... der Mieter mit 5 köpfige Familie in 50qm Zahl weniger als der Single in der 100qm Wohnung? (Als Beispiel...) find ich schon hart an der Grenze des illegalen ....
Also nichts überstürzen....

Aber zu bremerhaven hier natürlich nicht wirklich zu vergleichen, da die Preise hier ganz andere sind....

Hauskauf in Freiburg +30km an die Öffis angebunden: 350.000 bis 700.000€
Und das sind nur Reihenhäuser, Doppelhaushälften oder alte Häuser.

Das Argument funktioniert einfach nicht.
Du kannst hier nur kaufen, wenn du das Geld über hast.
Eine Finanzierung über 400.000 Euro würden wir die nächsten 30 Jahre abzahlen - minimum. Dazu käme, dass die Zinsbindung in dieser Zeit abliefe und das Ganze dann nochmal teurer würde.
Sorry, aber das ist kein Haus wert.
Dazu muss man ja dann noch Nebenkosten zahlen und Hausgeld zur Seite tun, falls etwas kaputt geht.

Wir haben eine Freundin, die genau solche Kredite bei der Bank vergibt, und die rät DRINGEND ab.
Genau wie ein ehemaliger Dozent von mir, der immer gesagt hat: wenn ihr nicht mindestens die Hälfte eh schon habt, dann lasst es.
Der Einzige, der sonst einen Vorteil davon hat, ist die Bank.

Davon abgesehen wissen wir nicht, wie lange wir hier bleiben, und ich verkaufe nicht ein Haus in fünf Jahren wieder, viel zu viel Trara...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 15 Mai 2017 - 11:36

Bei den Preisen würd ich wahrscheinlich außerhalb wohnen ... kenne aber so eine kacke auch von meinem Mann.... 60km einfachfahrt über den mittleren Ring (München) ... da ist man dannn auch mal 5 Stunden täglich unterwegs und kann sich an einigen Tagen die Heimfahrt sparen und gleich in der Arbeit bleiben

Ich bin jahrelang gependelt mit dem Auto 400 km täglich undd später dann wöchentlich - Lebensqualität ist da auch was anderes

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 11:44 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 15 Mai 2017 - 11:45 bearbeitet
Bei den Preisen würd ich wahrscheinlich außerhalb wohnen ... kenne aber so eine kacke auch von meinem Mann.... 60km einfachfahrt über den mittleren Ring (München) ... da ist man dannn auch mal 5 Stunden täglich unterwegs und kann sich an einigen Tagen die Heimfahrt sparen und gleich in der Arbeit bleiben

Ich bin jahrelang gependelt mit dem Auto 400 km täglich undd später dann wöchentlich - Lebensqualität ist da auch was anderes

ja, aber außerhalb ist dann halt auch echt außerhalb. Hier ist alles, was an die Rheintalbahn, die Breisgau-S-Bahn, etc angebunden ist, überteuert.
Und die A5 ist nicht gerade selten verstopft.

Ich bin in meinen 20ern jeden Tag 50km nach Freiburg gependelt.
Jeden Tag 2h im Auto war keine Seltenheit.
Das wollen wir nicht.

Und 1200 Euro Kaltmiete ist hier an den schienen normal und angemessen, nur in den Kuhkäffern im Hinterland zahlst du weniger. Da musst du dann aber ein zweites Auto haben, das auch versichert und betankt und repariert werden will...

abc - 1200 Euro IST außerhalb. ^^
In Freiburg Stadt geht nix unter 1500, meistens deutlich mehr, auch in den Randgebieten.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 11:53

hab noch das Erbbaurecht und die Erbpacht vergessen:

Beispiel: www.immobilienscout24.de/expose/93775547?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-4%2FHaus-Kauf%2FBaden-Wuerttemberg%2FFreiburg-im-Breisgau%26exposeId%3D93775547&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=cafe3d86-1d45-3ce9-9d72-7bad62b4e8a3

Der Preis ist ein Auktionspreis, durch die Lage geht das sicher noch hoch.
Dazu kommen jährlich über 13.000€ für das Grundstück zur Erbpacht.

Wenn das Gebäude in FR zu günstig ist, hat es Erbpacht.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 12:00
sturmkind Beitrag von :
Hauskauf in Freiburg +30km an die Öffis angebunden: 350.000 bis 700.000€
Und das sind nur Reihenhäuser, Doppelhaushälften oder alte Häuser.

Das Argument funktioniert einfach nicht.
Du kannst hier nur kaufen, wenn du das Geld über hast.
Eine Finanzierung über 400.000 Euro würden wir die nächsten 30 Jahre abzahlen - minimum. Dazu käme, dass die Zinsbindung in dieser Zeit abliefe und das Ganze dann nochmal teurer würde.
Sorry, aber das ist kein Haus wert.
Dazu muss man ja dann noch Nebenkosten zahlen und Hausgeld zur Seite tun, falls etwas kaputt geht.

Wir haben eine Freundin, die genau solche Kredite bei der Bank vergibt, und die rät DRINGEND ab.
Genau wie ein ehemaliger Dozent von mir, der immer gesagt hat: wenn ihr nicht mindestens die Hälfte eh schon habt, dann lasst es.
Der Einzige, der sonst einen Vorteil davon hat, ist die Bank.

Davon abgesehen wissen wir nicht, wie lange wir hier bleiben, und ich verkaufe nicht ein Haus in fünf Jahren wieder, viel zu viel Trara...

Huhu

Hab eben mal "schnell" alles nachgelesen.

So wie Bellchen es umgeschrieben hat finde ich es auch ganz gut.

Generell stimme ich zu, dass ich bei den ganzen angegebenen Wehwehchen lieber abraten würde, denn ich hab schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht hier in Berlin... Ja, natürlich machen wir das noch......... NIE passiert.

Und zu den Preisen, finde ich das noch im "Normalbereich", wenn man sieht wie die MIeten generell angezogen haben , da hat Du Recht auch hier bei uns wäre es schwer für das Geld ein ganzes Haus in der Größe zu dem Preis mieten zu können (wenn man kein Vitamin B hat und nicht ne ausgeöhlte Mäuseburg will...)

Die Mieten steigen leider überall, es sei denn man wohnt wirklich sehr ländlich oder in nicht so angenommenen Gegenden.
Eine Freundin von mir ist dmals vom Glauben abgefallen (kommt aus der Nähe von Bielefeld, wohnt außerhalb), als ich ihr dmals von den MIeten auf unserem Gelände erzählt habe und sagte grinsend "dafür kann man bei uns ne ganze Straße mieten" fand ich aber sehr schön beschrieben, wie abhängig man da von Lage/Anbindung/Interessentenanteil/Zustand tatsächlich wirklich ist. Hat sie auf den Kopf getroffen.

Ich würde auch noch ein bis zwei Nächte über die Entscheidung schlafen an eurer Stelle. Generelle Tendenz: weniger als 5 Jahre NO, ab 5 Jahren Pro und Contra gegeneinander aufrechnen.

liest sich wie das Wort zum Sonntag

Aber du weißt sicher wie ichs mein.

So, ich mach weiter

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 12:06

Uiuiui VIERHUNDERT ist aber auch nen ganz schöner Stiefel...

Und dann kommen welche und beschweren sich über 30 Minuten Fahrzeit zur Arbeit denen möchte man doch einfach nur ... *räusper

Hier als gewaltfreien Ausgleich ein paar Blümchen:

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 12:08
sturmkind Beitrag von :
hab noch das Erbbaurecht und die Erbpacht vergessen:

Beispiel: www.immobilienscout24.de/expose/93775547?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-4%2FHaus-Kauf%2FBaden-Wuerttemberg%2FFreiburg-im-Breisgau%26exposeId%3D93775547&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=cafe3d86-1d45-3ce9-9d72-7bad62b4e8a3

Der Preis ist ein Auktionspreis, durch die Lage geht das sicher noch hoch.
Dazu kommen jährlich über 13.000€ für das Grundstück zur Erbpacht.

Wenn das Gebäude in FR zu günstig ist, hat es Erbpacht.

Fußballspielen ist auf dem Grundstück auch eher schlecht

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 12:09

ich hab es denen jetzt mal so geschickt.

Damit sind wir vermutlich raus, aber was soll´s.
Wir haben ja keinen Druck.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 15 Mai 2017 - 12:54

Hallo und fröhlichen Mittag

Schön dass du wieder da bist Amazone

Und labellaluna - ich finde man erkennt die Rehohren sehr gut... aber ich wohn auch auf dem Land und seh sowas öfter - und freu mich auch immer.

Deine umgeschriebene Fassung find ich auch gut.

Und sturmkind : ja, Wohnungsnot zu bezahlbarem Preis ist das eine, aber jemand, der einfach so alles so flodderig wie es jetzt ist übernehmen will... dem würd ich als Vermieter auch nicht trauen.
Soooo dankbar kann doch keiner sein...
Da besteht eher die Gefahr, dass da weitergefloddert wird und so jemanden, der dann am Ende die Miete nicht zahlt, egal, wie vertrauenswürdig er aussah, will man doch auch nicht...

Ich finde, ihr habt da einen wichtigen Punkt getroffen und seid sicherlich auch nicht die einzigen, die da Bauchweh haben, so wie es ist...
Wer weiss, was die sonst noch für emails kriegen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 13:15

vielen Dank ans Bellchen

0 0
labellaluna
labellaluna 6625 Beiträge | 15 Mai 2017 - 13:19
sturmkind Beitrag von :
vielen Dank ans Bellchen

Hey, 'no worries' … hab ich gern gemacht.

Evtl. 'fruchtet' es ja doch und die überlegen sich das nochmal… so toll ist das bestimmt für keinen (es sei denn sie kriegen wieder rauchende Mieter, denen das egal ist ).
… bin mal in der Mittagspause.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 15 Mai 2017 - 14:00

Das haben sie bei uns damals auch versucht - und ich fand es auch ziemlich unmöglich, weil die Menge der Leute, die mit in den anderen Wohnungen wohnte (oder regelmäßig dort zu Gast war) sich mit der Zahl nicht vertrug...

Vor allem, weil ich immer unterwegs war war das blöd für mich, ich weiss aber gar nicht mehr, wie es am Ende ausging...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 14:16

Man kann das per qm, Personen oder mit Wasseruhren abrechnen.
In meiner vorherigen Wohnung zb wurde nach Personen abgerechnet, weil es nur eine Wasseruhr fürs Kaltwasser im Haus gab und das Wasser in jeder Wohnung mit eigener gastherme erhitzt wurde (auch für die Heizung).
Das war relativ fair, aber die WGs hatten natürlich deutlich mehr Besucher als zb ich...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 14:36

Doch das kann man so berechnen .

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 15:03
sturmkind Beitrag von :
Man kann das per qm, Personen oder mit Wasseruhren abrechnen.
In meiner vorherigen Wohnung zb wurde nach Personen abgerechnet, weil es nur eine Wasseruhr fürs Kaltwasser im Haus gab und das Wasser in jeder Wohnung mit eigener gastherme erhitzt wurde (auch für die Heizung).
Das war relativ fair, aber die WGs hatten natürlich deutlich mehr Besucher als zb ich...

Nach der Anzahl Wohnungen in einem Haus kann man auch noch abrechnen... Zusätzlich zu Deinen aufgezählten Möglichkeiten.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Mai 2017 - 15:22

Matratze ist daaaa

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Mai 2017 - 17:49

nee die lüftet noch etwas aus ^^ riecht noch ein bissel nach der Plastikverpackung. Probeliegen war aber schon mal gut.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 17:50

In unsere alten Wohnung wo wir früher gewohnt haben da gab es keine Wasseruhr und die Wohnung die wir vermietet haben hat auch keine Wasseruhren .
Der Vermieter hat die Wahl wie er abrechnet endweder nach Personenzahl oder nach QM wenn es keine Wasseruhren gibt .

Die Heizung kann man auch verschieden berechnen endweder 70/30 oder 50/50 das entscheidet immer der Vermieter .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 17:54
crazyclothy Beitrag von :
Nach der Anzahl Wohnungen in einem Haus kann man auch noch abrechnen... Zusätzlich zu Deinen aufgezählten Möglichkeiten.

Das hab ich aber noch nie gehört .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 17:55

Die Bank versendet doch Ec und Kreditkarten auch mit der Post

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 17:56
DeadLike Beitrag von :
Matratze ist daaaa

Schön dann hoffe ich das es deinem Rücken bald besser geht .

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 18:13

Huhu

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 15 Mai 2017 - 18:17

Meine Fresse, wenn ich Eure Mietsummen hier lese, wird mir ganz anders, wir bezahlen für unsere 95 qm mal grad die Hälfte WARM ............

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 15 Mai 2017 - 18:19 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 15 Mai 2017 - 18:22 bearbeitet

vielleicht per Kurier als Dokumentenversand?
Kostet zwar vermutlich viel mehr, aber so versenden viele Firmen wichtige Vertragsunterlagen in solchen Pappumschlägen.

edit: Fedex macht sowas, da geht es nach Gewicht und Entfernung und fängt bei 27€ an... bis 500g, das sollte ja reichen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 18:21

Als Einschreibe würde ich es verschicken .

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 15 Mai 2017 - 18:24

www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/wertbrief-international.html

Oder als Wertbrief international

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 15 Mai 2017 - 18:39

Kannst du eventuell die Karte deaktivieren lassen und erst wieder aktivieren, wenn sie angekommen ist?
Bei manchen Banken kann man die Karte sperren und wieder entsperren, mit den Fristen und genauen Bedingungen kenne ich mich allerdings nicht aus.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 15 Mai 2017 - 19:03

Ja, das ist ziemlich blöd - wobei das sperren und entsperren vielleicht die Besitzerin / der Besitzer machen kann - falls die im Onlinebanking hinterlegt wird und eingesehen werden kann.
Hast du die Karte schon?
Vermutlich wird die Bank sie nicht an eine andere Adresse schicken als die bei ihnen hinterlegte...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 15 Mai 2017 - 19:11
catweazle08 Beitrag von :
Meine Fresse, wenn ich Eure Mietsummen hier lese, wird mir ganz anders, wir bezahlen für unsere 95 qm mal grad die Hälfte WARM ............

Miete oder auch Haus

aladdinsane Du verschickst ja "nur" die Karte... die geheimnummer steht ja nichts drauf... die Bank macht es genauso... da bekommt man auch "aktive" Karten geschickt bevor die alte abläuft.... du könntest es ja noch als Einschreiben schicken aber es ist ja nicht mal ein "wert" der verschickt wird. Einzig Geld verschicken ist untersagt....

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 20:06
DeadLike Beitrag von :
Matratze ist daaaa

Na endlich

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 20:07
Das hab ich aber noch nie gehört .

Ist aber tatsächlich auch heute noch gebräuchlich leider.

www.mietrecht-neu.de/nebenkosten-betriebskosten/wohnflaeche.html

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 20:09

aladdinsane ist es da nicht besser, Du schickst ihr gleich ein Paket mit noch irgendwas Tollem drin? Hat sie vielleicht noch mehr vergessen? Braucht sie was? Dann liegst Du vom Preis/Leistungsverhältnis am Günstigsten und hast auf jeden Fall nen Nachweis

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 20:13
DeadLike Beitrag von :
Matratze ist daaaa

Toll dann wirst du super schlafen können

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 20:58

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:26

Da machste einfach viele Bärchenaufkleber und Muttiherzen drauf Ich denke nicht, sooooooooooooooooooo weites Ausland isses ja nu nich Oder kam Euch das schon öfter mal vor?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:27
sevendreams Beitrag von :

stimmt... hier ist abends nichts mehr los. Wo ist eigentlich canislupus???

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:28

Ok das hast du später geschrieben , Ruf doch mal bei der Post an und frag nach . Das musste ich letztens auch machen und habe bis dato immer gedacht das man Goldschmuck per DHL Wertpaket versenden kann aber ich würde eines besseren belehrt .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:32

In Köln zahlst du dich auch doof und dämlich bin froh das wir vor fast 10 Jahren die Wohnung gekauft haben . Unsere Abtragungen werden im Laufe der Jahre weniger aber die Mieten steigen wie blöd .

Wenn man Rentner ist geht nachher bestimmt die Hälfte der Rente an Miete drauf

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:35
stimmt... hier ist abends nichts mehr los. Wo ist eigentlich canislupus???

das frage ich mich auch schon eine ganze Weile

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:41
In Köln zahlst du dich auch doof und dämlich bin froh das wir vor fast 10 Jahren die Wohnung gekauft haben . Unsere Abtragungen werden im Laufe der Jahre weniger aber die Mieten steigen wie blöd .

Wenn man Rentner ist geht nachher bestimmt die Hälfte der Rente an Miete drauf

Und wen nich mir manche Omis und Opis hier so angucke sogar manchmal noch mehr als die Hälfte... Das ist echt übel.

Bei mir kommt hier immer einer mit so nem Pieker in den Mülltonnen krabbeln. Immer wenn ich ihn sehe und Flaschen dabei habe, dann geb ich ihm eine mit (die sucht er nämlich, hab schon mal mit ihm geredet...) und drück ihm 2 Euro in die Hand. Mir tut das so leid Aber immer schön weiter an den Mieten schrauben.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:43
das frage ich mich auch schon eine ganze Weile

huhu - hatte sie mal angeschrieben - hat gerade viel um die Ohren

jemand Neuigkeiten von bibors und Evy ?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:47
DieLetzteAmazone Beitrag von :

Bibors meldet sich bestimmt, wenn sie mit der Kündigung durch ist denke ich

Und Evy kann hier im Moment nicht schreiben. Hatte aber heute früh kurz Kontakt mit ihr.

Ich habe übrigens leider immernoch keine Resonanz von unserem Bertobärchen ich mach mir echt richtig Sorgen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:50

Huhu

Weder von bibors Evy Neuigkeiten

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:51

sturmkind du hast genau den richtigen Brief verfasst - entweder ist der Vermieter ok und läßt euch ein oder 2 Monate mietfrei renovieren - oder er erstattet euch die Renovierungskosten ( wäre schlau, denn der Arbeitspreis liegt immer höher als der Materialpreis)

Aber was wollt ihr zu 2. oder vielleicht geplant mit zu 3. mit so vielen Quadratmetern - ich hab gerade die gleichen und die müssen ja auch sauber gehalten werden, das ist der Horror. (hier steht der Horrorsmiley aus Whatsapp)

Überlegt es euch gut - schaut, was ihr braucht, was ihr möchtet und wartet einfach auf das richtige Angebot.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:53

Und Evy kann hier im Moment nicht schreiben. Hatte aber heute früh kurz Kontakt mit ihr.

Ich habe übrigens leider immernoch keine Resonanz von unserem Bertobärchen ich mach mir echt richtig Sorgen

Mal zu Evy rüber winke

Oh weh glaube das die Sorge um Bertobärchen begründet ist

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:53

ah, dann schreib ich evy morgen mal vom teflon.

wenn ich in der Nähe vom Bertobärchen wohnen würde, dann wäre ich ja schon mal einfach vorbeigefahren, aber ist doch ein Stück von mir. Mach mir auch Gedanken.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:54
Und wen nich mir manche Omis und Opis hier so angucke sogar manchmal noch mehr als die Hälfte... Das ist echt übel.

Bei mir kommt hier immer einer mit so nem Pieker in den Mülltonnen krabbeln. Immer wenn ich ihn sehe und Flaschen dabei habe, dann geb ich ihm eine mit (die sucht er nämlich, hab schon mal mit ihm geredet...) und drück ihm 2 Euro in die Hand. Mir tut das so leid Aber immer schön weiter an den Mieten schrauben.

Du wir sind unseren Mietern bisher immer Fair gewesen aber letztens ist uns der Kragen geplatzt.

Die haben für 60 qm 380 Euro kalt Miete gezahlt ( in Köln ) und sind nur am rumnörgeln und auf einmal wollten sie auch den im Mietvertrag vereinbarten Selbstkosten Anteil für Kleinreparaturen nicht mehr bezahlen.
Laut Mieterverein müssten sie das nicht ,da im Mietvertrag keine Einzelkostensumme drin stand , wir haben den Mietvertrag so übernommen von dem Wohnungsvorbesitzer .

Da haben wir dann die Miete auf 430 Euro erhöht und jeder zeigt uns den Vogel weil das noch sehr preiswert ist.
Letztens war ich mit unserem Sohn dort und wir haben Rauchmelder aufgehangen , der war froh wie wir wieder weg waren . Er meinte das wären ja schrecklich Leute die nur am meckern wären

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2017 - 21:57
Huhu

Weder von bibors Evy Neuigkeiten

Huhu Schmeddi - wie sieht es bei Dir aus - hier ist echt Land unter - muss morgen mal ein hartes Gespräch mit Mum führen - sie hatte in der Zeit, als wir unterwegs waren ein leichten Schlaganfall (ihren dritten) und man merkt, dass nun schon das Sprachzentrum angegriffen ist - sie muss unbedingt die OP machen.
Hoffe sie willigt ein und wir können das Freitag beim Termin mit ihrem Doc klar machen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:03 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 15 Mai 2017 - 22:06 bearbeitet
Du wir sind unseren Mietern bisher immer Fair gewesen aber letztens ist uns der Kragen geplatzt.

Die haben für 60 qm 380 Euro kalt Miete gezahlt ( in Köln ) und sind nur am rumnörgeln und auf einmal wollten sie auch den im Mietvertrag vereinbarten Selbstkosten Anteil für Kleinreparaturen nicht mehr bezahlen.
Laut Mieterverein müssten sie das nicht ,da im Mietvertrag keine Einzelkostensumme drin stand , wir haben den Mietvertrag so übernommen von dem Wohnungsvorbesitzer .

Da haben wir dann die Miete auf 430 Euro erhöht und jeder zeigt uns den Vogel weil das noch sehr preiswert ist.
Letztens war ich mit unserem Sohn dort und wir haben Rauchmelder aufgehangen , der war froh wie wir wieder weg waren . Er meinte das wären ja schrecklich Leute die nur am meckern wären

380 Euro kalt ist ungefähr die Miete, die meine Mum zahlt - sie wohnt in einer sozialgeförderten Wohung und das schon seit den 60ern - und nicht in Köln sondern in einer der mittleren Städte in NRW.

Ihr seid da echt sozial ClaireFraser (Hut ziehe - und das gut heiße, wenn ihr damit hinkommt):

edit: Schade nur, dass die Mieter das nicht zu schätzen wissenl

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:04
Huhu Schmeddi - wie sieht es bei Dir aus - hier ist echt Land unter - muss morgen mal ein hartes Gespräch mit Mum führen - sie hatte in der Zeit, als wir unterwegs waren ein leichten Schlaganfall (ihren dritten) und man merkt, dass nun schon das Sprachzentrum angegriffen ist - sie muss unbedingt die OP machen.
Hoffe sie willigt ein und wir können das Freitag beim Termin mit ihrem Doc klar machen.

Huhu Amazönchen ----- so lala , aber zum Glück nicht so schlimm wie bei deiner Mum

Drücke dir ganz dolle die Daumen das sie einsichtig ist und schick dir Kraft und starke Nerven rüber

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:08 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 15 Mai 2017 - 22:09 bearbeitet
Huhu Amazönchen ----- so lala , aber zum Glück nicht so schlimm wie bei deiner Mum

Drücke dir ganz dolle die Daumen das sie einsichtig ist und schick dir Kraft und starke Nerven rüber

Danke Dir

edit: melde mich die Tage bei Dir (umärmel)

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:12
Danke Dir

edit: melde mich die Tage bei Dir (umärmel)

Gern geschehen

Okay mach das

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:21

Ach Schei**! Das tut mir leid... Ich hoffe wirklich dass es fruchtet und sie es einsieht. Eigener Willen hin oder her, irgendwann muss man dann echt ein Machtwort sprechen.
Ich drücke die Daumen!!!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:33

Oh man Amazönchen hoffe mit dir und drücke dir die Daumen das deine Mama noch viele schöne Jahre hat .

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:37
sturmkind du hast genau den richtigen Brief verfasst - entweder ist der Vermieter ok und läßt euch ein oder 2 Monate mietfrei renovieren - oder er erstattet euch die Renovierungskosten ( wäre schlau, denn der Arbeitspreis liegt immer höher als der Materialpreis)

Aber was wollt ihr zu 2. oder vielleicht geplant mit zu 3. mit so vielen Quadratmetern - ich hab gerade die gleichen und die müssen ja auch sauber gehalten werden, das ist der Horror. (hier steht der Horrorsmiley aus Whatsapp)

Überlegt es euch gut - schaut, was ihr braucht, was ihr möchtet und wartet einfach auf das richtige Angebot.

Ach... Die Zimmer bekommen wir problemlos voll...
Wohn/Esszimmer mit Küche ist riesig (darf es wegen mir auch, da halten wir uns ja am meisten auf).
Ein Schlafzimmer, klar.
Ein Arbeitszimmer für Schatz (braucht er daheim zwingend).
Ein Gästezimmer? (wir haben häufig Freunde zu Besuch und im Wohnzimmer auf der Couch pennen ist so semigeil ).
Und ggf. ein Kinderzimmer in Zukunft, wir sind mit dem Thema noch nicht ganz klar.
Und zack, voll

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:37

Oweh
Ist die OP denn mit Risiken verbunden?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:38
380 Euro kalt ist ungefähr die Miete, die meine Mum zahlt - sie wohnt in einer sozialgeförderten Wohung und das schon seit den 60ern - und nicht in Köln sondern in einer der mittleren Städte in NRW.

Ihr seid da echt sozial ClaireFraser (Hut ziehe - und das gut heiße, wenn ihr damit hinkommt):

edit: Schade nur, dass die Mieter das nicht zu schätzen wissenl

Wir haben bei diesem Mietzins nichts dran verdient , die Miete ist die Abtragung an die Bank .

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:38

So. Guts nächtle

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 15 Mai 2017 - 22:44

Gute Nacht sturmkind und an die anderen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 16 Mai 2017 - 05:22

Und guten Morgen?. Viel zu früh....

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 16 Mai 2017 - 05:36
sturmkind Beitrag von :
Und guten Morgen?. Viel zu früh....

Huch jemand vor mir da? moin.

Hab heute nacht zwar kurz, aber seeehr gut geschlafen. Keine Rückenschmerzen!

Nun "Frühsportprogramm"

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 16 Mai 2017 - 06:32

Moin

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 16 Mai 2017 - 06:45
DeadLike Beitrag von :
Huch jemand vor mir da? moin.

Hab heute nacht zwar kurz, aber seeehr gut geschlafen. Keine Rückenschmerzen!

Nun "Frühsportprogramm"

Na das ist ja super eine gute Matraze ist echt viel wert .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 16 Mai 2017 - 06:45

Guten Morgen

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 16 Mai 2017 - 06:46

Moin

Hab ja gestern unsere 3 heilen + 1 kaputten Terrassenstühle "recycelt"..............et voila: meine/unsere neue Chill Out Zone (vorher 4 Terrassenstühle, jetzt 2 DeckChairs)

dafür es auch grad wieder

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 16 Mai 2017 - 06:55 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 16 Mai 2017 - 06:56 bearbeitet

Moin cat

Das sieht schick aus .
Verstehe ich das richtig das du aus den 4 Stühlen die 2 Deckchairs gezaubert hast ?

Hast Praktisch aus 2 Stühlen die Hocker gemacht ?
Toll geworden

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 16 Mai 2017 - 06:55

das glaubste wohl

Polster hab ich ja, muß ich jetzt auch noch aus 4en 2 machen, dann geht das an

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 16 Mai 2017 - 06:58 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 16 Mai 2017 - 07:04 bearbeitet
Moin cat

Das sieht schick aus .
Verstehe ich das richtig das du aus den 4 Stühlen die 2 Deckchairs gezaubert hast ?

Hast Praktisch aus 2 Stühlen die Hocker gemacht ?
Toll geworden

japp, bei dem kaputten die Sitzfläche wieder heile gemacht mit vielen Schrauben (als Fußhocker geht er jetzt so noch, drauf sitzen ist keine gute Idee) + dann bei dem + noch nem anderen die Armlehnen abgesägt, Rücken raus = Hocker

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7397 Beiträge | 16 Mai 2017 - 07:21
japp, bei dem kaputten die Sitzfläche wieder heile gemacht mit vielen Schrauben (als Fußhocker geht er jetzt so noch, drauf sitzen ist keine gute Idee) + dann bei dem + noch nem anderen die Armlehnen abgesägt, Rücken raus = Hocker

Super schön geworden

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 16 Mai 2017 - 07:28
Super schön geworden

find ich auch... bin bissl neidisch...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 16 Mai 2017 - 07:37
Moin

Hab ja gestern unsere 3 heilen + 1 kaputten Terrassenstühle "recycelt"..............et voila: meine/unsere neue Chill Out Zone (vorher 4 Terrassenstühle, jetzt 2 DeckChairs)

Das sieht wirklich toll aus! Nicht nur dein Eigenbau, sondern die ganze Ecke

Guten Morgen ihr Schnecken

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 16 Mai 2017 - 08:06
Moin

catweazle08 hehe du könntest so bei uns einziehen bei uns herrscht der gleiche Dekostil

Sagt mal Mädels hat eine liebe Dame von euch Hosengröße 28/34? Ich hab da noch so ne neue Hose...die passt nicht 100% so wie ich das wollte..aber war im Angebot....ich konnt' mich nicht wehren....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 16 Mai 2017 - 08:31
ae117 Beitrag von :
catweazle08 hehe du könntest so bei uns einziehen bei uns herrscht der gleiche Dekostil

Sagt mal Mädels hat eine liebe Dame von euch Hosengröße 28/34? Ich hab da noch so ne neue Hose...die passt nicht 100% so wie ich das wollte..aber war im Angebot....ich konnt' mich nicht wehren....

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 16 Mai 2017 - 09:15
Moin

Ui wie schön! *mich dreist mit Kuscheldecke und Frühstück zu catweazle08 chill*

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 16 Mai 2017 - 09:24
Moin

0 0
ZURÜCK 1 ... 487 488 489 ... 725 WEITER
Gesamt: 72492, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Wunschwichtelkette ~ Ein Umschlag mit Kleinigkeiten1740
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1631
  • Suchekette € 10303
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2364
  • Ich wünsche mir ein Buch2842
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung897
  • Suche Wichtelkette 472
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3050
  • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
  • SUB-Abbau-Challenge 2025352