zu 95%?

bin ich jetzt schon dafür zu oldschool?

also ich kann weder auf Arbeit, noch in den meisten studienbedingten Fällen, noch in den meisten privaten Fällen Nachrichten schicken. Eher noch im privaten, aber selbst da hab ich das mit Familie und engsten Freunden so, dass wir uns bei Verabredungen oder anderen Dingen, die so zwischendurch spontan Austauschbedarf haben, eher schnell anrufen, weil man bei einem Telefonat innerhalb von 20 Sekunden Dinge klären kann, die im Schriftlichen einfach mal 10 Minuten dauern und meist noch zu vielen Missverständnissen führen
Aber klar, kurz mal schnell ins Telefon flüstern geht, aber ein Verbot ist da, um etwas zu untersagen, man braucht es nicht aufstellen, wenns dann unter manchen Bedingungen wieder eine Erlaubnis gibt. Das führt dann zum Missbrauch der Ausnahmesituationen und plötzlich telefonieren alle wieder. Ermahnt dann eine Person den Telefonierenden, weil sie sich gestört fühlt und dieser will aber nicht auflegen, gibts nen Konflikt, was den Verkehr aufhält und alle im Bus sitzenden Menschen anfängt zu nerven. + besonders den Busfahrer, der erträgt das dann immer. Und die ertragen schon genug.
PS: hab absichtlich zum Ende unnötige Punkte gesetzt, weil ich an all meine ehemaligen Deutschleher denken musste, die immer meinten, ich solle lernen, Punkte zu setzen, da ich dazu neige, endlose Sätze zu schreiben, die es schwierig machen, dem Kontext noch zu folgen. Kaum zu glauben oder?