DeadLike
4032 Beiträge | 26 März 2017 - 23:47
Directions und andere "naturfärbungen" können nicht mit chemischen Haarfarben übergefärbt werden

das gibt ne chemische Reaktion.... die directions sind ja nur sozusagen am Haar angelagert.....
Zur Matratze.... du solltest dir eine feste/ härtere Matratze kaufen, damit das Becken als Bauchschläfer nicht durchhängt. Ein guter Berater sieht ob die Matratze zu seiner Figur passt, wenn du drauf liegst. Wenn du ein Lattenrost hast, dann keines mit abgesenkten Lendenwirbelbereich... tödlich für den Bauchschläfer!!!
Und Kauf dir keine Kaltschaum.... die wird weich während du drauf liegst und vor allem wird sie im Sommer wenn es warm ist viel Weicher als im Winter sein.
Ich kämpfe auch immer mit Matratzen... aber nun habe ich zwei Fehler ausgemerzt...... ein neues Kopfkissen (die werden total unterschäzt) und ein Lattenrost ohne Absenkung im lendenwirbelbereich.... und mit der harten Matratze geht s mir als Bauchschläfer mit diversen Wirbelsäulenschäden angemessen gut .... ich kann mich morgens bewegen und komme auch aus dem Bett raus
Weeß ick doch. Aber das Haar unter dem Pastell-Lila ist ja Platinblond. Pack ich chemische Färbung drauf, lagern sich die Moleküle im Haar wieder an. In diesem Fall Kupfertöne. Liegen dann drum herum sehr helle Restpigmente der Directions, ändern sie den Farbton optisch oder die Restpigmente gehen optisch unter. Pastelllila über Orange macht aber lange kein Dunkelgrün. Lila und Orange ergeben auch kein Grün. Eher einen bräunlichen Rotton.
Habe mittlerweile durch probieren heraus gefunden, dass EGAL welche Haarfarbe oder welchen Aufheller ich über Directions hau, es alles grün wird. Mein schwarz-braun: dunkelgrün. Mein Kupfer: grün. Blondierung drüber: grün bis türkis.
Egal ob es vorher lila, rosa, rot, grün, blau war. es wird IMMER grün... Demnach verändert einer der chemischen Inhaltsstoffe die Pigmente, die um das Haar herum liegen.
Das Ergebnis ist auch sehr interessant. Die rechte Strähne hat ein schönes, moodriges Mittelgrün angenommen (ich glaub, das lass ich sogar so
), die linke Strähne ist hellbraun-Kupfer mit einigen Grünresten. Die Farbe hat es also auf der linken Seite zu immerhin 70% geschafft, das Lila zu überdecken/zerstören/neutralisieren (was auch immer davon nun der Fall ist), 30% sind leider grün geworden. Ich kauf morgen nochmal einen Kupferton (diesmal noch etwas mehr rot als orange) und hoffe, dass das Grün dann aufgibt. Ich mag die hellbraune, kupferstichige strähne nämlich sehr, der ganze Kopf soll ja ne Mischung aus Braun, grün und hellem Rotbraun werden
Bei der Matratze habe ich eine feste gewählt (Härtegrad 3), mein Lattenrost sind recht fest fixierte, starre Holzbalken im Hochbett. Also nix verstellbares oder biegsames. Die bestellte ist so eine Taschenfederkernmatratze, hat wohl ihre Vor-und Nachteile, aber ich hoffe es geht. Ich hatte vor diesem weichen Mistding, das mir hier aktuell Probleme bereitet, eine recht harte, billige Kaltschaummatratze von Ikea. Die war länger eindeutig besser als die aktuelle. Auf harten Matratzen schlaf ich auch viel besser als auf weichen. Die bestellte ist auch über 20cm hoch, meine aktuelle gerade mal 15cm, dazu so mega weich, kein Wunder dass da alles "durchhängt".
Was Kopfkissen betrifft: ich hab ein einfaches, großes, weiches Kissen, letztendlich lieg ich aber immer wieder auf meinen Armen, oder ich schieb die Füllung nach ganz oben weg, leg dann den dünnen, fast leere Kissenteil über meine Hände/Arme und schlaf dann da drauf.