Okay, dann ist es ja etwas anderes und sollte eigentlich kein Grund sein, irgendwie ausfällig zu werden. Hier bei uns ist es leider öfter auf bestimmten Strecken so, dass die Bahnen sehr voll sind und die Fahrer_innen auf sowas keine Rücksicht nehmen. Letztens habe ich mitbekommen, dass ein Kind schon ausgestiegen war und während die Mama aussteigen wollte, wurden die Türen geschlossen und die Bahn fuhr weiter...

Es muss dann leider immer alles sehr schnell gehen und wenn die Bahn so voll ist, kann man sich auch nicht immer aussuchen, wo man steht oder sitzt, weil kein Durchkommen ist.
Aber: ausfällig werden oder jemanden beschimpfen sollte trotzdem nicht sein. Ich würde mich sicherlich auch ärgern, wenn eine Tür blockiert wird, aber schimpfen würde ich nur dann, wenn ich tatsächlich deswegen den Ausstieg verpasse. ^^
Die Bahn war nicht voll. Es waren sogar noch Sitzplätze frei. Leider waren Beschimpfungen nicht das Schlimmste. Die Leute haben mich dann einfach Beiseite gestoßen, wenn sie Aussteigen wollten (obwohl die nächste Tür nur wenige Schritte entfernt war). Das war demütigend.