Also ich empfehle Dir, mal in eine Muckibude bei Dir um die Ecke zu wackeln. Da kannst Du nachfragen, ob die spezielle Kurse haben für Schwangere. Ansonsten könnten Dir da auch die Trainer eventuell weiterhelfen. Kommt natürlich auf das Studio und die Qualität dort an.
Das man die Bauchmuskeln nicht trainieren darf ist mir ganz neu.

Die brauchste ja zur Geburt auf jeden Fall. Klar, dass man nichts übertreibt sollte ja selbstverständlich sein.
Yoga geht übrigens immer. Da gibt es auch Kurse speziell für Schwangere.
Meine Freundin ist ja witzigerweise bis sie im 6 Monat von ihrer Schwangerschaft überrascht wurde

sogar nioch fast täglich geritten. Die haben ihr bei der Geburt gesagt, dass ihre durch das Reiten sehr trainierten Bauchmuskeln ein Segen bei der Geburt waren. Sie hätte es sonst wohl sehr viel schwerer gehabt... Keine Ahnung ob es da nun so ne Generalregelung gibt oder ob da wieder jeder nach seinem Empfinden gute/nicht gute Tipps verteilt. Frag doch einfach nochmal nen Arzt?
Ansonsten nimm es einfach wie es ist - Sport kannste wieder wenn Mini-You ausgezogen ist aus Deinem Bauch!

Meine Mama ist mit mir im Bauch auch noch so lange aufs Pferd, bis sie die Reithose gar nicht mehr zubekommen hat
Ich glaube, achter Monat oder so meinte sie