DeadLike Ja, das ist immer ziemlich kontraproduktiv, sich mit akuter Erkrankung zum Arzt schleppen zu müssen und dann im virenversuchten Wartezimmer zu sitzen...

Wenn ich mich recht entsinne, war da auch irgendwie im Gespräch, die Fristen zum Einreichen von Krankmeldungen für leichte Erkrankungen wie grippalen Infekten eventuell mal auszuweiten, damit die Leute nicht nur deshalb zum Arzt kommen müssen, denn der kann ja sowieso nichts machen.
Ich glaube nicht, dass die erwarten, dass man sich zwingend mit den Öffis zum Arzt schleppt, sondern gehen davon aus, dass man sich fahren lassen kann oder ein Taxi nimmt. Ist halt dann ein ziemlicher Witz für Menschen, die niemanden zum Fahren haben oder für die das Taxi zu teuer ist...
Ich kenne das jedenfalls auch nicht anders, als dass die Wege und die Wartezeiten irgendwie geschafft werden müssen, egal wie lang sie sind.
In Kleinstädten sind halt die Wege zum Arzt kürzer, dafür gibt es da nicht unbedingt immer sinnvolle Öffi-Verbindungen und man muss laufen/radfahren oder ist zwingend darauf angewiesen, sich fahren zu lassen/selbst zu fahren.
Ansonsten gibt es sicherlich auch fast überall ärztliche Notdienste (kein Rettungsdienst), bei denen ein Arzt/eine Ärztin nach Hause kommt, wenn die Fahrt zum Arzt nicht möglich ist und etwas behandelt werden muss.
Ich reiche dir mal ein dickes Kraftpaket rüber!

Geb dir vollkommen recht. Die Wartezimmer sind dabei wirklich das schlimmste.
Gerade wenn es Allgemein-Mediziner sind, oder wie bei mir eine HNO-Praxis. Da kommste wegen einer Sache hin und schleppst dir gleich noch ne andere mit raus
Vor allem ich <- mit meinem wundervollen gefühlt nicht vorhandenen Immunsystem
Am besten finde ich ja auch das rücksichtslose Verhalten von anderen Patienten. Die kümmert es auch kein Stück, dass sie ihre Bakterien und/oder Viren im ganzen Raum verteilen. Da wirste auch böse angeguckt wenn man dann etwas wie "Man hält die Hand vor den Mund - oder besser man hustet gleich in den Ärmel" sagt.
Ich fasse aus Prinzip keine Broschüren oder Zeitungen bei Arztpraxen mehr an. Muss man mal beobachten wie erkrankte Leute entweder direkt in die Zeitung husten, oder in die Hand husten und dann alles anfassen etc...
Statt Kraftpaket nehm ich auch gerne einfach ein neues Immunsystem
ehrlich, wie oft ich in diesem und letzten Semester schon krank war ist wahnsinn. Zumal ich mich echt überall erstmal krank hinschleppen muss, um zu beweisen, dass ich auch wirklich krank bin. Mir glaub sonst keiner mehr
Deprimierend...