Ich bin mal bei einem Spaziergang mit Mama in einen Teppichladen gezogen worden

da war ich so 12. Kam ne Hand raus, Mama dreht sich um, Kind weg

die Arme. Voll krawallo kam sie in den Laden gestürmt, hat dem Typen die Leviten gelesen und dem Typen gesagt, dass er sich so viele Kamele im Leben nicht anschaffen kann, um mich einzutauschen.
Mich amüsiert es im Nachhinein eher. Und es hat für ein sehr selbstbewusstes Ich gesorgt, in den raren Situationen, wo mir sowas heute ab und an noch passiert. Man muss halt einfach als Frau ganz klare Signale senden. Dann kapieren die das meistens auch sofort. Leider haben viele Touristinnen das nicht so ganz aufm Schirm.
Keiner von denen kommt auf die Idee, das Gleiche mit einer arabischen oder türkischen Frau abzuziehen
Soll jetzt nicht so klingen wie "wir sind selbst schuld dass...", aber manche senden halt leider echt ganz miese Signale, die bei denen im Kopp falsch ankommen. Ich denke zum Beispiel an.... Ich gehe im Bikinioberteil shoppen, bin ja im Urlaub! HÖH? Auf die Idee kommen die HIER im Leben nicht.
Aber ich will jetzt hier auch keine Debatte über Ansichtssachen entfachen

also ich bin nicht mal am Strand im Bikini rumgelaufen sondern im Badeanzug mit Strandkleid drüber (allein weil die Sonne mich sonst krebsig werden lässt) und ansonsten klar mit 3/4 Hose und Longtop an mit irgendwas zum Überwerfen sollte ich das Gefühl haben mich zu verbrennen aber niemals irgendwas übertrieben freizügiges, dachte ich zumindest... weil ich respektiere schon bis zu einem gewissen Grad die Kultur eines Landes.
Aber wie gesagt, allein weil ich mit meinen Haaren auffalle wie ne Leuchtboje (und ich habe den direkten Vergleich weil ich ein Jahr später die Haare dunkelbraun gefärbt habe und die während des Urlaubs noch so hatte) und die Leute auch wenn sie sehr offen und sehr gastfreundlich sind..mir ist das einfach zu viel und ich fühle mich dann prompt unwohl und das ist ja nicht Sinn eines Urlaubs.
Aber die Landschaft war/ist schön und das ist auch das Einzige weswegen ich dem ganzen ein klitze kleines bisschen nachtrauere
crazyclothy