Es ist ja auch immer noch was anderes, wenn man sagt :"Ich persönlich würde keine Fotos mit unordentlichem Hintergrund einstellen" , "Ich hab hier schon oft Fotos gesehen, auf denen der Hintergrund...." oder ob man Links zu einzelnen Fotos von Korbler*innen postet, Nicknamen nennt o.ä. Ich selbst würde mich auf jeden Fall nicht so gut fühlen, wenn an irgendeiner Stelle im Forum über mich, meine Fotos o.ä. geredet werden würde, ohne dass es um das eigentliche Thema geht (bei Katalogfotos ums Verkaufen oder Kaufen, bei Forenthreads um die Themen des Threads usw.), selbst wenn die Wortwahl an sich noch okay wäre.
"So ist eben das Internet" stimmt leider. Aber so müsste es ja nicht sein. Das Internet besteht aus ganz vielen Einzelmenschen, die jeder für sich in der Hand haben, mit bestimmten Situationen anders umzugehen. Ich habe mir irgendwann mal vorgenommen, wertfreier mit anderen Menschen umzugehen. Ich muss nicht alles beurteilen und zu allem Unwichtigem, was einzelne Menschen betrifft, ungefragt meine Meinung kundtun, denn jeder Mensch ist so, wie er eben ist. Klar, wenn jemand wirklich was richtig Schlimmes macht, ist es bei mir mit der Wertfreiheit auch vorbei. Und ich bau auch selbst immer noch scheiße und sage oder schreibe gewiss immer noch ab und an blöde, beurteilende Sachen. Aber es ist möglich, das zu reflektieren und immer zu versuchen, es beim nächsten Mal vielleicht anders zu machen. Amen.
crazyclothy Oh, was ist mit deiner Hand passiert?

Bist du deshalb früher daheim?