Ich tät mich auch schwer mit einem Automatik, ich weiß noch, als unser in der Werkstatt war und ich einen Leihwagen bekommen habe, natürlich mit Automatik, was ich bis dato noch nie gefahren habe. Ein C180 Kombi mit 156 PS, ich bin die ersten Meter gefahren wie ein Anfänger, aber als ich den Dreh raus hatte, hätte ich den Wagen am liebsten gar nicht mehr abgegeben, vor allem, weil es kein lahmes Autochen war. Ich bin im Auto manchmal eine Rampensau und hasse es, wenn Leute gemütlich mit 60 daher zockeln, obwohl es eine Schnellstraße ist, wo man 100kmh fahren darf, da krieg ich morgens regelmäßig die Granatentitiwut

Ich hatte jetzt einen 2,5 t Auto mit ca. 220 Ps ... ausschlaggebend sind ja aber eigentlich Drehmoment... war aber auch passend sehr beachtlich,..
Erschrecken war der Preis mit 60.000€ für ein "Nutzfahrzeug" mit Leder, Internet und sonstiges chichi.... und das war preislich wohl Mittelklasse... es geht bei dem Auto noch mehr
Nutzfahrzeug!!!
Der peruanische Bauer fährt mit seinem Internetfähigen amarok mit lederausschattubh auf Alufelgen mit Unterboden Beleuchtung in die bergige Landschaft und sucht seine Schafe
Aber ich muss sagen, obwohl wir eben auch solch ein Auto regulär fahren habe ich vorher noch mal ne runde "Automatik-fahren" geübt
Das allerwichtigste!!!! Vor dem Motor aussstellen immer P einstellen, sonst geht das Auto nimmer an