ich brauch mal euren Rat... mal wieder...
Dass meine Kollegin und ich nicht gerade Freunde sind, ist ja bekannt.
Sie hat eine 50% Stelle und macht dauernd Überstunden, mit denen sie mir Arbeit abgräbt, so dass ich hier wirklich mindestens die Hälfte meiner Arbeitszeit doof rumhocke und mich langweile.
WENN sie mir dann mal was abgibt, dann immer das, worauf sie keine Lust hat. Die Deppenjobs.
Ablage zb.
Heute hat sie mindestens eine Überstunde gemacht, ich hab nicht eine einzige Buchung bekommen und gerade bekomme ich von unserem quasi Vorgesetzten ihre erledigten Buchungen gebracht, damit ich sie im Postzimmer in die Fächer verteile.
Ursprünglich war ich für eine ganz andere Abteilung mit anderen Aufgaben (auch anspruchsvolleren Aufgaben!) eingestellt worden und jetzt sitz ich hier und mach Hilfsarbeiten.
Dass ich super frustriert bin, brauche ich glaub nicht extra ausführen...
Meinem Abteilungsleiter (nicht mein quasi Vorgesetzter) habe ich schon mehrmals gesagt, dass ich nicht ausgelastet bin und mich das nervt.
Er meinte letztes Jahr immer: ja, wir strukturieren hier Vieles um, dann gibt es auch mehr Aufgaben, usw.
Passiert ist exakt NULL.
Jetzt ist intern eine andere Stelle ausgeschrieben und ich überlege ernsthaft, ob ich mich darauf bewerben soll.
Wäre eine komplett andere Abteilung.
Ich hab keine Ahnung, ob es da besser wird, aber so kann es für mich nicht bleiben... -.-
Würdet ihr es machen? Euch bewerben?
Ja wenn du das schon angemerkt hast... sind bestimmte Arbeitstätigkeiten im Vertrag festgelegt, oder ist es offen? Sonst würd ich mal deine Arbeit einfordern, kann ja nicht sein, dass jemand ständig Überstunden macht (mehr Geld kostet), während jemand anderes unterfordert ist....