KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371
    • Crazy Cattle 3D – A bizarre Battle Royale game1
    • Embrace Winter Fun with Snow Rider 3D1
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • Tausche mit dem Korbler über dir7
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • Ich schenke Dir: Was Selbstgemachtes!1084
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5621
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
    • Schuhe Schuhe Schuhe!!! 39 und 40! 42
    • Favorite Fashion & Beauty Finds – Share Your Tips!2
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 409 410 411 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 01 Februar 2017 - 22:00

crazyclothy weißt, es ist nie zu spät, kannst auch noch studieren und deine Hilfe zum Beruf machen Leider gibt es auch unter den Sozis noch Leute mit Berührungsängsten vor gewissen Gruppierungen. Macht mich auch immer wieder traurig, Als Leute aus meinem Umfeld erfahren haben, wo ich zwecks praktische Ausbildung gearbeitet habe, kam meist auch nur etwas wie "DAS machst du? Hast du keine Angst (vor Gewalt, dich mit irgendwas anzustecken)? Für das kleine Gehalt später tust du dir das an? Mach doch stattdessen was ordentliches!"
Und ich denk mir nur: äh, gehts noch? Ich arbeite MIT Menschen, FÜR Menschen und ja, ich behandel sie auch als solche. Alle gleichwertig. Gibt doch eigentlich nichts wichtigeres, JEDER kann mal in eine solche Lage geraten, widerlich sind nicht die "Hilfebedürftigen" sondern diese, die ihre Augen davor verschließen oder jegliche Aspekte darum kleinreden.

Daher auch von mir: DANKE. Angestellte in solchen Einrichtungen sehen sowas wirklich nicht oft und freuen sich immer tierisch über Engelchen wie dich

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 01 Februar 2017 - 22:42

Und wieder daheim

AnneHe super gemacht Ich gratuliere dir!

crazyclothy ich finde das auch toll, dass du das machst, aktuell werden ja viele Benachteiligte hauptsächlich instrumentalisiert, aber nicht wirklich was für sie getan.
Übrigens, falls jemand von euch mal z.B. Kuchen übrig hat, gerne auch größere Mengen von etwa Geburtstag oder Hochzeit: Ich habe letztes Jahr Muffins für die Heilsarmee gebacken, die haben sich total gefreut. Ich habe davor telefonisch alles abgeklärt und konnte das Blech dann einfach vorbeibringen. Für die regulären Mahlzeiten ist wohl alles eingeplant, aber was Süßes war wohl total super und kommt viel zu selten vor. Es war einfach schön zu sehen, dass so Kleinigkeiten (für "unsere" Verhältnisse) so viel Freunde bereiten können

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 02 Februar 2017 - 06:26

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 06:36
Sfriedrich2013 Beitrag von :

*schnappt sich nen Kaffee, schluppt zur couch, rollt sich ein, schläft weiter*

zzzzZzzzZZZzzzzZZzzzZZZZzzz

(danke für den Kaffee)

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:00

Moin + Danke

crazyclothy

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:07

Nee nee nee , warum soll es dir besser gehen wie mir

Ich hab keine Lust

Übrigens Moin zusammen

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:30

crazyclothy, ich finde es auch ganz toll, das Du das machst und ich hätte auch keine Berührungsängste, weder bei den Obdachlosen, noch bei Flüchtlingen oder sonst wem, es sind Menschen. Es ist schon ein paar Jahre her, da war ich mit meiner Tochter shoppen und in der Füßgängerpassage saß ein älterer Mann mit seinem Hund und bettelte. Wenn ich Kleingeld in der Tasche habe, schmeiße ich immer was rein, aber grade da hatte ich nichts bei mir. Ich habe ihm gesagt, auf dem Rückweg hätte ich sicher Kleingeld und dann würde er auch etwas bekommen, er meinte, ich laufe nicht weg, vielen Dank. Als wir wieder bei ihm waren, kamen wir ins Gespräch und er hat mir seine Lebensgeschichte erzählt, ich musste weinen, wirklich, das ist mir so nah gegangen. Er hatte auch mal ein richtig schönes Leben, hatte einen sehr guten Job, aber durch eine Familientragödie hat er alles verloren, sich selbst irgendwie auch. Ich werde den Mann nie vergessen, das ging mir lange nach Wir haben so eine Station hier leider nicht.

AnneHe, Herlichen Glückwunsch, das ist doch schön, freu Dich einfach

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:35

AnneHe Du hast allen Grund, Dich zu freuen................LOOOOOOOOOS, jetzt freuen befohlen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:40

Guten Morgen

Ich schnapp mir nur schnell nen Kaffee und mach los.
Habt nen guten Tag!

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:46

Guten Morgen übrigens

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:49

guten morgen haselis

ich komm ma kurz aufn kaffee rein *lach
**schnapp*schnapp
undn broetchen **schnapp

harrr

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:54 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 02 Februar 2017 - 08:08 bearbeitet
Evy Beitrag von :
guten morgen haselis

ich komm ma kurz aufn kaffee rein *lach
**schnapp*schnapp
undn broetchen **schnapp

harrr

Huhu.............hatteste gestern Spaß?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 02 Februar 2017 - 07:59
catweazle08 Beitrag von :

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:14

ich weiss von nix **flöt

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:17
Evy Beitrag von :

ich weiss von nix **flöt

och............beim Gassi gehen, träumen, couchen usw. usw.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:23
DeadLike Beitrag von :
crazyclothy weißt, es ist nie zu spät, kannst auch noch studieren und deine Hilfe zum Beruf machen Leider gibt es auch unter den Sozis noch Leute mit Berührungsängsten vor gewissen Gruppierungen. Macht mich auch immer wieder traurig, Als Leute aus meinem Umfeld erfahren haben, wo ich zwecks praktische Ausbildung gearbeitet habe, kam meist auch nur etwas wie "DAS machst du? Hast du keine Angst (vor Gewalt, dich mit irgendwas anzustecken)? Für das kleine Gehalt später tust du dir das an? Mach doch stattdessen was ordentliches!"
Und ich denk mir nur: äh, gehts noch? Ich arbeite MIT Menschen, FÜR Menschen und ja, ich behandel sie auch als solche. Alle gleichwertig. Gibt doch eigentlich nichts wichtigeres, JEDER kann mal in eine solche Lage geraten, widerlich sind nicht die "Hilfebedürftigen" sondern diese, die ihre Augen davor verschließen oder jegliche Aspekte darum kleinreden.

Daher auch von mir: DANKE. Angestellte in solchen Einrichtungen sehen sowas wirklich nicht oft und freuen sich immer tierisch über Engelchen wie dich

Studieren.... och nööööö. Das wär mir nach 20 Jahren arbeiten eine zu große Umstellung
Ich finde Berührungsängste total in Ordnung, kommt ja immer drauf an warum. Ich hätte zum Beispiel ein großes Problem in der Altenpflege zu arbeiten. Und das nur wegen der Windeln

Und danke nochmal an alle für die lieben Worte von allen. Ich will jetzt gar nicht nochmal jeden Post einzeln aufzählen

Und nun: Guten Morgen erstmal! Hier scheint ein schöner Tag hervorzukommen. Wird Zeit, der letzte war Sonntag

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:24

Ach und AnneHe von mir auch alles Gute zu dem Schnitt! Das ist irgendwie in meinem Gefühlsausbruch gestern an mir vorbeigegangen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:26

Fischi Fischi Fischi

...vielleicht gerade DESWEGEN

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:29

japp, geschubst hat sie + Ihr habt dran Teil gehabt................

so, muß jetzt auch.................

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:31

Na....

Hello Evy Fledi

________$$$$______________$$$$$_____$$$
_______$___$$$$_________$$____$$__$$___$
______$$_____$$$$$$$$$$$_______$$$_____$$
______$_______________$$_______$$_______$
______$_______________$$______$$$$$$$$$$$
______$_______________$$_____$$$$$$$_____$
______$$_______________$$____$$$$$$$_____$
______$$________________$$$$$$$$$$$$_____$
_____$$________________________$$$$_____$
_____$$___________________________$$___$$
____$$______________________________$$$__$
____$$___________________________________$ $
____$$__________________________________$$ $$$$$
$$$$$$$______$$$________________$$$______$
____$$_______$$$________________$$$_____$$
_____$$______$$$______$$$$______$$$______$ $$$$
__$$$$$$$____________$$$$$$____________$$$
_______$$$______________________________$$
______$$_$$___________________________$$__ $$
____$$_____$$______________________$$$$
____________$$$$$$____________$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$$

Die schubbst zurück neee, hat ja versprochen nich zu schubbsen

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:37
japp, geschubst hat sie + Ihr habt dran Teil gehabt................

so, muß jetzt auch.................

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 08:56

bin ich jetzt alleine hier???

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 09:09

neeeeee

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 09:16

Karöttchen?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:04

Meinte ich doch der galt dem Zauselchen, weil sie so schnell wieder weg war.

*verdammt...... jetzt hab ich Bock auf Möhren!!!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:13

ich hab noch welche

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:16

wie, hier gibts möhrchen?

ich hatte heute morgen gleich MAG, muss mich jetzt noch für irgendwelche Kurse entscheiden ..... *seufz*

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:23

Guten Morgen

Und ein Schmatz (keine Sorge, nur auf die Wange) für crazyclothy - find ich sooo toll!

Und macht mich ganz nachdenklich.
Ich kenn so manche Leute, die ohne Bedenken zupacken und helfen und machen... aber dass es doch so selten ist auf die ganze Bevölkerung gestreut ist schon ... hm... schade

Umso schöner dass du das machst - und vor allem, wie bescheiden und selbstverständlich du das tust.
Bibors auch
Ohne zu verurteilen sondern mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man eben nie weiss, wie jemand in die Situation geraten ist in der wir sind und von der wir auch nicht mehr wissen als dem bisschen, das wir auf der Strasse eben gerade mitbekommen.
Was passiert abends, nachts, untereinander....

Ich find manchmal schwierig, wie über die Undankbarkeit von alkoholkranken (man bedenke das Wort "krank") Obdachlosen gehetzt wird, die unverschämterweise lieber Geld als Brötchen wollen...
Wer weiss a: wie oft sich jemand toll fühlt, weil er ihnen ein angebissenes Brötchen hinhält und b: vermag zu erwarten, dass man ein Leben einfach so mal ändern und auf der Strasse kalt entziehen kann...

Ja, gibt auch unverschämte Obdachlose und Bettler, oder solche, die gar keine sind und es nur vortäuschen und mit der Mitleidsnummer den Reibach machen.

Vielleicht gibt es sogar viele davon. Ich finde halt immer ein bisschen unfair andere zu verurteilen, nur weil sie wissen, was sie brauchen. Vor allem, wenn sie auf der Straße leben
Das kann ich als "Normalo" doch gar nicht beurteilen?

In Sachen Alkohol ist das eh so eine Sache, Sucht ist Sucht und eine Krankheit, die man nicht mal eben wegentscheiden kann, weil es der Öffentlichkeit nicht gefällt.
Wenn jemand sehr sehr lange abhängig ist kann es unter Umständen lebensgefährlich sein, den Alkohol zu entziehen.

Muss ja keiner was geben. Aber muss auch keiner lästern.

Man kann sich doch auch einfach mal in Ruhe lassen?

Oh sorry, was für ein Pamphlet, ich mein auch niemanden hier, mir gingen nur gerade die Gedanken über.... ich hab wohl zuviele Threads im runden Forum gelesen in denen sich Leute über Dreistigkeiten auslassen ohne zu merken, wer da der Bösewicht ist...

Ich schäm mich auch schon.
Aber ich löschs jetzt nicht, weil wär feige...

*Keksereich

Der Schnee schmilzt und die Sonne scheint *sing

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:32
Petronella Beitrag von :
Guten Morgen

Und ein Schmatz (keine Sorge, nur auf die Wange) für crazyclothy - find ich sooo toll!

Ich kenn so manche Leute, die ohne Bedenken zupacken und helfen und machen... aber dass es doch so selten ist auf die ganze Bevölkerung gestreut ist schon ... hm... schade

Umso schöner dass du das machst - und vor allem, wie bescheiden und selbstverständlich du das tust.
Bibors auch
Ohne zu verurteilen sondern mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man eben nie weiss, wie jemand in die Situation geraten ist in der wir sind und von der wir auch nicht mehr wissen als dem bisschen, das wir auf der Strasse eben gerade mitbekommen.

Ich find manchmal schwierig, wie über die Undankbarkeit von alkoholkranken (man bedenke das Wort "krank") Obdachlosen gehetzt wird, die unverschämterweise lieber Geld als Brötchen wollen...
Wer weiss a: wie oft sich jemand toll fühlt, weil er ihnen ein angebissenes Brötchen hinhält und b: vermag zu erwarten, dass man ein Leben einfach so mal ändern und auf der Strasse kalt entziehen kann...

Ja, gibt auch unverschämte Obdachlose und Bettler, oder solche, die gar keine sind und es nur vortäuschen und mit der Mitleidsnummer den Reibach machen.

Vielleicht gibt es sogar viele davon. Ich finde halt immer ein bisschen unfair andere zu verurteilen, nur weil sie wissen, was sie brauchen. Vor allem, wenn sie auf der Straße leben

In Sachen Alkohol ist das eh so eine Sache, Sucht ist Sucht und eine Krankheit, die man nicht mal eben wegentscheiden kann, weil es der Öffentlichkeit nicht gefällt.
Wenn jemand sehr sehr lange abhängig ist kann es unter Umständen lebensgefährlich sein, den Alkohol zu entziehen.

Oh sorry, was für ein Pamphlet, ich mein auch niemanden hier, mir gingen nur gerade die Gedanken über.... ich hab wohl zuviele Threads im runden Forum gelesen in denen sich Leute über Dreistigkeiten auslassen ohne zu merken, wer da der Bösewicht ist...

*Keksereich

Ich find auch nicht, dass Du da was löschen musst Petronella Ist doch sehr schön geschrieben.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:33
sturmkind Beitrag von :
ich hab noch welche

*zugreifundlosraspel *mjomjomjom

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:35
crazyclothy Beitrag von :
Ich find auch nicht, dass Du da was löschen musst Petronella Ist doch sehr schön geschrieben.

Danke... ich dachte schon ich hab die fröhliche Morgenstimmung (mit Möhrchen...) zerstört...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:36
*zugreifundlosraspel *mjomjomjom

machen wir Kuchen damit? Wegen dem Raspeln?

ach was, Möhrchenstimmung kann man nicht zerstören.

2 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:41

untreue Tomate!

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:50

vielleicht muss man einfach Möhrenkekse machen... gibt's sowas? wie Karottenkuchen?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:50

jetzt hama hier den salat

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 10:51 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 02 Februar 2017 - 10:59 bearbeitet
xxkitekatxx Beitrag von :
jetzt hama hier den salat

Möhrensalat?
Mit Zitrone und Honig?

edit: ich geh mal los frische kekse kaufen und geburtstagspost einwerfen
bis später

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 11:20

keksöööööööööööööööööö

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 11:35

*indieleeretütemöhrengreift ich schwör, ich war's nich

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 02 Februar 2017 - 11:56
Petronella Beitrag von :
Guten Morgen

Bibors auch

*Keksereich

Petronella, ne bloß nicht löschen, find ich auch sehr schön geschrieben, vor allem, es trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich gebe zu, ich war auch mal voller Vorurteile, wenn ich vor allem junge Menschen auf den Straßen gesehen habe, weil ich dachte, sie können doch arbeiten gehen. Aber wenn man mal richtig drüber nachdenkt, könnte jeder in diese Situation geraten, heute noch viel eher als früher, finde ich. Heute ist alles so schnelllebig, es gibt nur noch Schablonen wo man reinpassen muss. Man soll einen guten job haben, ein Haus, ein tolles Auto, Designerklamotten und nicht zu vergessen, schön, schlank und sportlich musst du auch sein. Fällt man nicht in diese Kategorie ist man schon meist Fußvolk für die Hochgestochenen und was ich ganz besonders schlimm finde, dass das schon von Teenies so gesehen wird, so nach dem Motto, haste nix, biste nix.

Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Doku gesehen "Eine Autobahn trennt arm und reich" ist wirklich so, wie in der Doku dargestellt wird, das ist eine richtige Kluft.

Man sollte wirklich öfter mal was Gutes tun, ich finde, selbst ich mache noch zu wenig.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 02 Februar 2017 - 12:10

AnneHe, ja würde ich auf jeden Fall so machen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 02 Februar 2017 - 12:12

*swooooooosh* da bin iiiiich TADAAAAAA~

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 12:14

Mahlzeit

Petronella genau die richten Worte getroffen und lösch es nicht

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 12:16
ae117 Beitrag von :
*swooooooosh* da bin iiiiich TADAAAAAA~

Mittagspause?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 12:27

beim Scheißel gab es eben den zweiten Thread, bei dem Userinnen um Geld betteln, weil ihre Hunde angeblich für 1000/600 Euro operiert werden müssen...

Bin ich die Einzige, der sowas niemals einfallen würde? O.O

Finde das dreist, wildfremde Menschen um Geld anzubetteln, statt bei Vereinen oder der Klinik um Kredit bzw Ratenzahlung zu bitten...

2 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 02 Februar 2017 - 12:52

ja, aber mal ehrlich:

gestern oder vorgestern war´s der WaWa von einer, der eine entzündete Gebärmutter hatte und die OP sollte 1000 Euro kosten.
Sie wären Student und Azubi und hätten kein Geld.

Ich bin da echt jemand, der wenig bis null Verständnis hat, warum man sich einen Rassehund (!) anschafft, für den man dann die TA-Rechnungen nicht bezahlen kann, vor allem wenn man WEISS, dass man die nächsten Jahre keine Tierarztrechnungen zahlen kann und man dann noch nicht mal jeden Monat was zurücklegt ODER auch nur beim TA fragt, ob man es abstottern kann, statt zu betteln...

2 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 13:45

Danke bibors und danke sevendreams - ich wollt nicht die Stänkerlilly machen, vor allem, weil - wenn man dann weiterdenkt - Menschen, die Vorurteile haben, die ja auch wieder aus bestimmten Gründen haben und so oder so aufgewachsen sind und diese oder jene Erfahrung gemacht haben könnten...
Und dann...
Au weia, das führt ins Endlose...

Crowdfunding ist ja inzwischen auch schon hip für solche Kleingeschichten

Bei all dem frag ich mich dann auch immer wieder, ob das wohl so stimmt oder ob es die Masche ist, auf die die meisten aufspringen "das arme Tier" und in Wahrheit gibt's den Hund oder was auch immer gar nicht.

Seit dieser "Meine arme Mutter soll ihre letzte große Reise machen und sich ihren Lebenstraum erfüllen" - Geschichte (oder so ähnlich) die erstunken und erlogen war sollte man immer damit rechnen, wenn man Anteil nimmt oder unterstützt dass man das mit dem Hintergedanken tut, es könne gelogen sein.
Und nur soviel Energie oder auch Geld reinstecken wie man sich im Fake-Fall nicht vorwerfen würde sonst tut's doppelt weh...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 13:56
Studieren.... och nööööö. Das wär mir nach 20 Jahren arbeiten eine zu große Umstellung
Ich finde Berührungsängste total in Ordnung, kommt ja immer drauf an warum. Ich hätte zum Beispiel ein großes Problem in der Altenpflege zu arbeiten. Und das nur wegen der Windeln

Und danke nochmal an alle für die lieben Worte von allen. Ich will jetzt gar nicht nochmal jeden Post einzeln aufzählen

Und nun: Guten Morgen erstmal! Hier scheint ein schöner Tag hervorzukommen. Wird Zeit, der letzte war Sonntag

crazyclothy Mit Berührungsängsten meinte ich nicht konkret das direkte "Anfassen"/mit ihnen Arbeiten, sondern schon einfache Angst, mit gewissen Gruppierungen auch nur in Kontakt zu treten, gar nur sie um sich herum zu haben. Die sind meist wegen übertriebenen Vorurteilen vorhanden und DAS macht mich traurig. Denkweisen wie "mit denen arbeite ich nicht/umgebe ich mich nicht, die sind doch (alle) *hier Vorurteil einfügen* ".

2 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:01

Ich hab ne Billigklamottenallergie, kann jetzt leider nur noch Luxusklamotten tragen, da ich sonst durch einen allergischen Schock sterben könnte. Es ist doch Winter und kalt, ich kann ja schwer nackt rum laufen. brauche dringend Geld, damit ich nicht erfriere!!!!111111!!!

4 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:15

brauch ich auch!
einen salzwasserpool natürlich. ist gesünder für die haut und man braucht weniger chemie. und dafür brauch ich das, für meine gesundheit!

3 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:15

....ähm....nein. erzähl mal
Gib die Kontonummer, ich spende nen Euro, möchte dann aber mit meiner Luftmatratze mal vorbeikommen.

4 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:18

*Pizza in den Ofen schieb* so danach dann aber wirklich... *zu den Rest Dreads zum Einflechten guck*

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:36
Petronella Beitrag von :
Danke bibors und danke sevendreams - ich wollt nicht die Stänkerlilly machen, vor allem, weil - wenn man dann weiterdenkt - Menschen, die Vorurteile haben, die ja auch wieder aus bestimmten Gründen haben und so oder so aufgewachsen sind und diese oder jene Erfahrung gemacht haben könnten...
Und dann...
Au weia, das führt ins Endlose...

Crowdfunding ist ja inzwischen auch schon hip für solche Kleingeschichten

Bei all dem frag ich mich dann auch immer wieder, ob das wohl so stimmt oder ob es die Masche ist, auf die die meisten aufspringen "das arme Tier" und in Wahrheit gibt's den Hund oder was auch immer gar nicht.

Seit dieser "Meine arme Mutter soll ihre letzte große Reise machen und sich ihren Lebenstraum erfüllen" - Geschichte (oder so ähnlich) die erstunken und erlogen war sollte man immer damit rechnen, wenn man Anteil nimmt oder unterstützt dass man das mit dem Hintergedanken tut, es könne gelogen sein.
Und nur soviel Energie oder auch Geld reinstecken wie man sich im Fake-Fall nicht vorwerfen würde sonst tut's doppelt weh...

Gern geschehen und du das ist doch kein stänkern , aber wie du schon sagst man weiß nie

ob es ins Endlose führt ............

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:38
DeadLike Beitrag von :
Ich hab ne Billigklamottenallergie, kann jetzt leider nur noch Luxusklamotten tragen, da ich sonst durch einen allergischen Schock sterben könnte. Es ist doch Winter und kalt, ich kann ja schwer nackt rum laufen. brauche dringend Geld, damit ich nicht erfriere!!!!111111!!!

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:38

Hehe, ich sehe, ihr habt das Geschäftsmodell nahtlos übernommen...

Ich hab meinen ersten Tausch hier gehabt. Obwohl ich ganz neu bin und es hat super geklappt.
Bin ganz glücklich
Hach, hier isses schön, hier bleib ich

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:39
sturmkind Beitrag von :
beim Scheißel gab es eben den zweiten Thread, bei dem Userinnen um Geld betteln, weil ihre Hunde angeblich für 1000/600 Euro operiert werden müssen...

Bin ich die Einzige, der sowas niemals einfallen würde? O.O

Finde das dreist, wildfremde Menschen um Geld anzubetteln, statt bei Vereinen oder der Klinik um Kredit bzw Ratenzahlung zu bitten...

Mein Kind geht in den Waldorfkindergarten.... ich möchte bitte auch Geld von euch damit ich die ganzen Spenden und Gebühren bezahlen kann ... und einer von euch kann doch bitte die Kita-Wäsche waschen und dort den Garten pflegen?! Ja bitte?!?

4 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:40
Petronella Beitrag von :
Hehe, ich sehe, ihr habt das Geschäftsmodell nahtlos übernommen...

Ich hab meinen ersten Tausch hier gehabt. Obwohl ich ganz neu bin und es hat super geklappt.
Bin ganz glücklich
Hach, hier isses schön, hier bleib ich

Das finde ich Klasse und weiter so es läuft doch

Ich habe gestern was verkauft und konnte es heute schon verschicken

Will ich auch stark hoffen das du hier bleibst

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:42

Vorsicht , Vorsicht könnte Kritik hageln

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:44

Na dann flott PN schreiben , ehe es weg ist

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:46
sevendreams Beitrag von :
Das finde ich Klasse und weiter so es läuft doch

Ich habe gestern was verkauft und konnte es heute schon verschicken

Will ich auch stark hoffen das du hier bleibst

aaaw.... dankeschön, das ist aber lieb
und ja, ich bleibe, bin zwar immer mal phasenweise beschäftigt und unterwegs und komme zu nix, aber das geht ja nicht nur mir so.

ich hab nur weil ichs nicht durchschaut hab versehentlich in beide Kategorien Bewertungen geschrieben... aber das lern ich auch noch

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:49

Na nu bin ich ja gespannt... *abwartendguckt

Und hier gleich nochmal ne Frage.... Jemand von euch Interesse an einem Cashmerewollmantel in Größe 40? Hat mir ne Freundin übergeholfen. Von ihrer Mum, die trägt nur so nen kackenteuren Markenkram (Leute hab ich um mich rum ) ich dachte eh ich jetzt mühsam anfang ein Angebot zu basteln...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:52
Petronella Beitrag von :
aaaw.... dankeschön, das ist aber lieb
und ja, ich bleibe, bin zwar immer mal phasenweise beschäftigt und unterwegs und komme zu nix, aber das geht ja nicht nur mir so.

ich hab nur weil ichs nicht durchschaut hab versehentlich in beide Kategorien Bewertungen geschrieben... aber das lern ich auch noch

gern geschehen ich freu mich auch wenn jemand anders was tauscht / verkauft

stimmt geht anderen auch so , Nachteil nur musste viel nach lesen

tröste dich das passiert nicht nur dir

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:56

Huhu crazyclothy falls du hier keine Abnehmerin findest stell ihn in der Bucht ein , dort bist du den

garantiert ruck zuck und für gutes Geld quitt

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:58

Ich freue mich über jedes noch so kleine Teil, dass ein neues Zuhause findet. Immer

Na dann weiter geht's Petronella

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 14:58
Na nu bin ich ja gespannt... *abwartendguckt

Und hier gleich nochmal ne Frage.... Jemand von euch Interesse an einem Cashmerewollmantel in Größe 40? Hat mir ne Freundin übergeholfen. Von ihrer Mum, die trägt nur so nen kackenteuren Markenkram (Leute hab ich um mich rum ) ich dachte eh ich jetzt mühsam anfang ein Angebot zu basteln...

Cashmerewollmantel? heisst das, der ist warm? richtig warm?
Was denn für eine Farbe?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:02 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 02 Februar 2017 - 17:32 bearbeitet

Ich stelle die jetzt mal kurz hier rein und lösche sie dann wieder....

Guck Petronella

Helga ist er ein wenig zu groß, aber anders kann ich ihn irgendwie nicht so schön präsentieren.

EDIT: hier waren mal Bilder eines hochexklusiven Superdupermantels zu sehen, der jetzt die Besitzerin wechselt

2 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:04

Soll ich Dir das Schild rausschneiden?

3 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:05
Huhu crazyclothy falls du hier keine Abnehmerin findest stell ihn in der Bucht ein , dort bist du den

garantiert ruck zuck und für gutes Geld quitt

Ich weiß aber ich dachte, der findet vielleicht hier eine Abnehmerin die sich freut. DA würde ich richtig zulangen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:06
Ich stelle die jetzt mal kurz hier rein und lösche sie dann wieder....

Guck Petronella

Helga ist er ein wenig zu groß, aber anders kann ich ihn irgendwie nicht so schön präsentieren.

EDIT: hier waren mal Bilder eines hochexklusiven Superdupermantels zu sehen, der jetzt die Besitzerin wechselt

Da sind ja sogar die Taschen noch zugenäht...
Ich schreib dir mal...

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:06
Soll ich Dir das Schild rausschneiden?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:09
Ich weiß aber ich dachte, der findet vielleicht hier eine Abnehmerin die sich freut. DA würde ich richtig zulangen

Ist ja auch eine super liebe Idee von dir

Abnehmerin scheint schon gefunden zu sein freu

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:09

Ich muss soooo in mich rein giggeln gerade... danke!

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:10
Ist ja auch eine super liebe Idee von dir

Abnehmerin scheint schon gefunden zu sein freu

och, wenn sie ein kleines vermögen raus schlagen kann ist es in der bucht vielleicht sogar besser aufgehoben...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:16
Petronella Beitrag von :
och, wenn sie ein kleines vermögen raus schlagen kann ist es in der bucht vielleicht sogar besser aufgehoben...

PN

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:21
Petronella Beitrag von :

Schlag zu wenn es deine Größe ist war nur gedacht ( Bucht ) wenn sich hier von uns niemand findet

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:22
Schlag zu wenn es deine Größe ist war nur gedacht ( Bucht ) wenn sich hier von uns niemand findet

Ganz genau so. Das ist Petronellas Glückstag heute glaub ich

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:22

Petronella bei dir ist er besser aufgehoben

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:23
Ganz genau so. Das ist Petronellas Glückstag heute glaub ich

Ja so sehe ich es auch und finde es einfach super

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:25

Los , los Petronella PN an crazyclothy

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:29

Mensch, das artet heute ja richtig in Arbeit aus...

Wenn ihr wüsstet, wie das hier heute aussieht wie ein Klamottenlager für zehn Personen ich möchte jetzt so viel wie möglich raus haben und habe meinen Mädels jetzt verboten, ihre Klamüsen hierher zu schaffen. Sollen se mal selbst machen.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:31
Los , los Petronella PN an crazyclothy

ruhig Brauner ich glaube ich hab Petronella überfordert Wir sind ja schon dabei.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:31 Dieser Beitrag wurde von Petronella am 02 Februar 2017 - 15:32 bearbeitet

Ich weiss noch nicht, ich komme mir gerade eher vor als ob ich im runden Forum im dreiste Vorschläge Dings landen müsste...

@crazyclothy --- hab dirschon geantwortet, ich hab nur so lang schamhaft gegrübelt

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:32

AAAAAH bei meinem alten Nebenjob ist wieder was frei, also genau da wo ich schon mal gearbeitet hab. Eben mal angerufen, muss morgen schnellstens nochmal meine Bewerbung abgeben. Will den Job wieder haben!!!! *Panik schieb, dass mir jemand zuvor kommt*

1 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:33
ruhig Brauner ich glaube ich hab Petronella überfordert Wir sind ja schon dabei.

Dann ist es ja super und ich bin überglücklich

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:34
DeadLike Beitrag von :
AAAAAH bei meinem alten Nebenjob ist wieder was frei, also genau da wo ich schon mal gearbeitet hab. Eben mal angerufen, muss morgen schnellstens nochmal meine Bewerbung abgeben. Will den Job wieder haben!!!! *Panik schieb, dass mir jemand zuvor kommt*

Daumendrück, wenn die dich kennen muss das doch klappen!

sevendreams ... du bist echt soooo lieb

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:36
Mensch, das artet heute ja richtig in Arbeit aus...

Wenn ihr wüsstet, wie das hier heute aussieht wie ein Klamottenlager für zehn Personen ich möchte jetzt so viel wie möglich raus haben und habe meinen Mädels jetzt verboten, ihre Klamüsen hierher zu schaffen. Sollen se mal selbst machen.

Oh du Ärmste

Dann drücke ich dir die Daumen das du schnell und zügig alles los wirst und das die Mädels sich dran halten

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:37
Petronella Beitrag von :
Ich weiss noch nicht, ich komme mir gerade eher vor als ob ich im runden Forum im dreiste Vorschläge Dings landen müsste...

@crazyclothy --- hab dirschon geantwortet, ich hab nur so lang schamhaft gegrübelt

Na so schlimm ist es auch nicht

Nur kein Scham

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:38
Petronella Beitrag von :

Na ich hoffe doch! Die wollten mich ja auch behalten. darf halt nur niemand schneller sein...

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:38
DeadLike Beitrag von :

Drücke dir ganz dolle die Daumen das es klappt

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:40
DeadLike Beitrag von :
Na ich hoffe doch! Die wollten mich ja auch behalten. darf halt nur niemand schneller sein...

hö? wieso denn das? wenn die wissen, du willst und du kannst das hat das doch nicht damit zu tun dass irgendwer, den sie nicht kennen und der da nicht eingearbeitet ist zufällig schneller ne bewerbung abgibt?

oder haben die solche eile gehabt?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:41
Petronella Beitrag von :

Danke ich freue mich über so was , kenne kein Neid und gönne den anderen nur Gutes

2 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:43

Wenn DU das schon sagst.... Watt meinste, watt da gerade in meinem Postfach los ist

Ich geh mal neuen Kaffee für uns alle machen JETZT brauch ich ne Stärkung.

*hachmach Ein schööööööööööööööööööööööööööner Tag *sing

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:44
DeadLike Beitrag von :

Du denkst schon wieder nicht positiv Kleines

Die wissen wie du arbeitest , kennst dich in allem gut aus , Neuling muss erst eingearbeitet

werden , das kostet Zeit .

Also was sagt dir das ?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:45
Petronella Beitrag von :
hö? wieso denn das? wenn die wissen, du willst und du kannst das hat das doch nicht damit zu tun dass irgendwer, den sie nicht kennen und der da nicht eingearbeitet ist zufällig schneller ne bewerbung abgibt?

oder haben die solche eile gehabt?

Nee, ich weiß ja nicht seit wann genau die Stellenausschreibung raus ist (hab mich letztens ja auf ne andere Filiale beworben, da war die noch nicht draußen), kann ja sein (hier in Berlin sehr wahrscheinlich), dass sich schon einige beworben und die zuständigen Leute sich schon entschieden haben. Oder die Entscheidung treffen, bevor ich meine Bewerbung abgegeben habe
Berlin ist halt... schnell. In allem.

sevendreams danke!

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:46
Wenn DU das schon sagst.... Watt meinste, watt da gerade in meinem Postfach los ist

Ich geh mal neuen Kaffee für uns alle machen JETZT brauch ich ne Stärkung.

*hachmach Ein schööööööööööööööööööööööööööner Tag *sing

Ist doch schön wenn dein Postfach überläuft

Den kann ich jetzt auch gut gebrauchen

Ja ein schöner Tag

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:47
Du denkst schon wieder nicht positiv Kleines

Die wissen wie du arbeitest , kennst dich in allem gut aus , Neuling muss erst eingearbeitet

werden , das kostet Zeit .

Also was sagt dir das ?

Vielleicht hat sich ja auch jemand anderes mit gleichen Kenntnissen wie ich beworben? Bin ja nicht die einzig qualifizierte Person hier aber ich weiß, ich hab ne Neigung zum Pessimismus. Ich kann den Job finanziell halt eeeeecht gut gebrauchen

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:48

Hurra hurra hurra!

Danke euch allen - oh, wir haben offiziellen Besuch, ich muss rennen... Komme wieder!

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:50
DeadLike Beitrag von :
Vielleicht hat sich ja auch jemand anderes mit gleichen Kenntnissen wie ich beworben? Bin ja nicht die einzig qualifizierte Person hier aber ich weiß, ich hab ne Neigung zum Pessimismus. Ich kann den Job finanziell halt eeeeecht gut gebrauchen

Die Neigung zum Pessimismus musst du unbedingt abstellen

Arbeite da dran und sehe es mal so , alles negative hat seinen Grund , weil da drauf was gutes positives folgt

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 02 Februar 2017 - 15:55

AMEN. Das hoffe ich auch

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 02 Februar 2017 - 16:01

*rennt gerade hippelig im Kreis durch die Bude*

Ich glaub ich brauch Beruhigungsmittel. *Mit dem Kopf durch die Wand renn*

Sorry, ich freue mich gerade so, dass genau DA wieder eine Stelle frei ist/wird. Muss mich mal bis morgen ablenken, kann gerade GAR NICHTS. Nur aufgedreht sein. Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung... ähhhh. Dreads? Haushalt?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 02 Februar 2017 - 16:03
AMEN. Das hoffe ich auch

Nicht verzagen , denn die Hoffnung stirbt zuletzt

0 0
ZURÜCK 1 ... 409 410 411 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2732
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
  • Suche Wichtelkette 498
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
  • Wichtelkette ohne Geld 1552
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2371