Guten Morgen
Und ein

Schmatz (keine Sorge, nur auf die Wange) für
crazyclothy - find ich sooo toll!
Und macht mich ganz nachdenklich.
Ich kenn so manche Leute, die ohne Bedenken zupacken und helfen und machen... aber dass es doch so selten ist auf die ganze Bevölkerung gestreut ist schon ... hm... schade
Umso schöner dass du das machst - und vor allem, wie bescheiden und selbstverständlich du das tust.
Bibors auch
Ohne zu verurteilen sondern mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man eben nie weiss, wie jemand in die Situation geraten ist in der wir sind und von der wir auch nicht mehr wissen als dem bisschen, das wir auf der Strasse eben gerade mitbekommen.
Was passiert abends, nachts, untereinander....
Ich find manchmal schwierig, wie über die Undankbarkeit von alkoholkranken (man bedenke das Wort "krank") Obdachlosen gehetzt wird, die unverschämterweise lieber Geld als Brötchen wollen...
Wer weiss a: wie oft sich jemand toll fühlt, weil er ihnen ein angebissenes Brötchen hinhält und b: vermag zu erwarten, dass man ein Leben einfach so mal ändern und auf der Strasse kalt entziehen kann...
Ja, gibt auch unverschämte Obdachlose und Bettler, oder solche, die gar keine sind und es nur vortäuschen und mit der Mitleidsnummer den Reibach machen.
Vielleicht gibt es sogar viele davon. Ich finde halt immer ein bisschen unfair andere zu verurteilen, nur weil sie wissen, was sie brauchen. Vor allem, wenn sie auf der Straße leben
Das kann ich als "Normalo" doch gar nicht beurteilen?
In Sachen Alkohol ist das eh so eine Sache, Sucht ist Sucht und eine Krankheit, die man nicht mal eben wegentscheiden kann, weil es der Öffentlichkeit nicht gefällt.
Wenn jemand sehr sehr lange abhängig ist kann es unter Umständen lebensgefährlich sein, den Alkohol zu entziehen.
Muss ja keiner was geben. Aber muss auch keiner lästern.
Man kann sich doch auch einfach mal in Ruhe lassen?
Oh sorry, was für ein Pamphlet, ich mein auch niemanden hier, mir gingen nur gerade die Gedanken über.... ich hab wohl zuviele Threads im runden Forum gelesen in denen sich Leute über Dreistigkeiten auslassen ohne zu merken, wer da der Bösewicht ist...
Ich schäm mich auch schon.
Aber ich löschs jetzt nicht, weil wär feige...
*Keksereich
Der Schnee schmilzt und die Sonne scheint *sing