vielen dank - nehm ich gern an
das kuriose ist, wir waren zuhause :
der hätte nur klingeln brauchen und wir wären sogar runter gekommen. ich weiß leider nicht, wer es gebracht hat, ob post oder hermes. da mein mann es erst 19uhr rum entdeckt hat. und mein mann meinte, das hätte locker in den briefkasten sogar gepasst.
wir haben seit 2-3 wochen einen hermes boten der nur 2-3 wörter deutsch spricht "ich nicht verstehen". und damit klärt er sämtliche fragen usw. er klingelte mal bei uns, als ich ran ging, sagte er gar nix. beim blick aus dem fenster sah ich das hermes auto und ging runter. dann drückte er mir vom nachbarn ein paket in die hand, auf meine bitte, dem nachbarn eine info in den briefkasten zu stecken, meinte er nur .... richtig ... "ich nicht verstehen". ich hab es dann mit händen und füßen erklärt, aber das ist doch nicht meine Aufgabe. vielleicht sollten die ihre angestellten vor dem einsatz in einen sprachkurs stecken und da etwas geld investieren, das erspart einigen Ärger
Ist schon seltsam. Bei uns ist es ein wenig wie aufm Dorf, auch wenn wir im Ballungsgebiet wohnen, da gibt es noch ein Gespräch mit dem Postboten, dem Eiermann und die Hermesfahrer wechseln auch nicht so oft.
ist ja gut, dass alle Arbeit bekommen, aber ein paar Kenntnisse der Sprache wären schon wichtig - oder ist das nur ne Masche um nicht alles machen zu müssen?
Unsere DeadLike kann dir Geschichten von DHL in Berlin erzählen, das ist ein abendfüllendes Kabarettprogramm.