Oh Leute....
Ich muss mal was los werden. Ich tu ja echt viel Gutes, sammle Spenden mache Benefizkram mit, opfere Zeit, Tiere, Flüchtlinge, Kinder... Immer gerne ganz vorn mit dabei. Darüber verliere ich NIE ein Wort.
Ich habe mich vorhin in mein Auto gesetzt und bin zur Kältehilfe gefahren. Im Kofferraum (nein, nicht Bahlsen

)eine gaaaaanz große Tüte mit dicken Winterjacken und dann noch Sachen, die ich vorhin bei Lidl eingekauft habe. Duschgel, Shampoo, Kaffee, Milch...
Die machen da erst um 19 Uhr auf am Abend. Ich hab geklingelt, macht mir eine sehr erstaunte junge Frau die Tür auf und guckt ungläubig... "ich möchte Spenden." "ERNSTHAFT???" "...ähm. ja....!?" Dann haben sie angefangen auszupacken und sich tausendmal bedankt (also die Helfer), es käme wohl nicht so oft vor, dass jemand abends direkt DA hin kommt. Schließlich seien ja dann die Obdachlosen da...

Mir hat es echt die Sprache verschlagen. Es gibt auch 2 Sammelstellen, wo man die Spenden abgeben kann. Ich wollte aber ganz sicher sein, dass alles da ankommt.
Dann kam einer der Notübernachter die Treppe runter und sagt "Ich freue mich dass es so gute Menschen wie sie gibt..." Er hat sehr sehr zögernd gefragt, ob er mir die Hand geben darf. Natürlich!!! Er hat sich so überschwenglich bedankt, dass ich im Auto echt losheulen musste. Das war echt bewegend

weia..... Ich bin immer noch total gerührt.

Ich fand mich voll normal und selbstverständlich.
Herrgott...ups. Fraugöttin. Ich musste mich einfach mitteilen, sorry

Ich brauch nen Glas Wein. puh.