DeadLike Genau den gleichen Fall hatte ich auch mal. Der Zusteller hat die Sendung schlichtweg nicht zugestellt, wie in der Sendungsverfolgung ersichtlich war, es wurde zum Absender zurückgeschickt und ich musste noch einmal Versandkosten bezahlen. Allerdings habe ich mich dann bei DHL
(kundenservice@dhl.com) beschwert und solange genörgelt, bis die mir einen Gutscheincode für einen Paketversand gegeben haben. Der war dann sogar mehr wert als die ursprünglichen Portokosten.

Ich würde dir empfehlen, das auch so zu versuchen! Die werden das vielleicht erstmal ablehnen, aber wenn du dranbleibst, bekommst du vielleicht auch auf diesem Wege die Portokosten zurück. Letztlich hat die DHL ihren Auftrag einfach nicht erfüllt und es ist nicht okay, dass du die Kosten für einen nicht erfüllten Auftrag bezahlen musst.
Och, ich hab schon mehrfach Beschwerden an die DHL geschrieben, ebenso auch persönlich am Telefon. Bisher kamen einmal Briefmarken und ein Paketgutschein. Das Ding ist, dass die DHL hier in meinem Zustellbereich bei jeder 2. Sendung scheiße baut. Und das ist auf Dauer nicht ertragbar. Das darf MAL passieren, aber nicht regelmäßig. Eigentlich umgehe ich die DHL so gut ich kann aber bei manchen Verkäufern kann man sich das Versandunternehmen ja nicht aussuchen.
Die Bestellung war auf Rechnung, da ich weder die Bestellung, noch die Rechnung erhalten habe, werde ich einen Teufel tun und dafür Versand zahlen. Damit braucht mir der Verkäufer (großes Unternehmen) auch nicht kommen. Ich steh ohne Linsen da und wenn ich diese Woche keine Linsen erhalte, brauchen sie mir auch keine mehr schicken, weil ich dann schon bei Fielmann auf der Matte stehen werde und denen mit Ausdruck die Kontaktlinsen auch günstig aus den Ärmeln leiern werde. (Beim Onlinekauf hätte ich nur 2x Reinigungszeug gratis dazu, daher wäre es online natürlich günstiger, auch wenn Fielmann bei den Kontaktlinsen 10% unter den günstigsten Onlinepreis geht)