KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Kleiderkorb - technische Fragen 37
    • SUB-Abbau-Challenge 202655
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • Wichtelkette ohne Geld 1552
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5624
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Ich schenke Dir: Was Selbstgemachtes!1084
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 16
    • Schöner Schmuck zu Minipreisen46
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 397 398 399 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:10 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 26 Januar 2017 - 11:11 bearbeitet

WIntersorte von teekanne

caramel apple pie
blueberry muffin
strawberry cheese cake

ich mag sie alle!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:24

ich würde mir da eher ne Mischung kaufen. Bei sortenreinen Packungen liegen die immer ewig rum, da meine meistgetrunkenen Tees halt weiter Melissenmischung, Fenchel-Anis-Kümmel und Blasentee sind.

so... jetzt kribbelt meine Nase. Herzlichen Dank auch... -.-

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:25

*weiter wie ne Irre tee trinkt*

Isch glabu...da mach mich wär besoff'n..
ich vetrg kein'n rummm..
*hickst*

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:26
xxkitekatxx Beitrag von :
WIntersorte von teekanne

caramel apple pie
blueberry muffin
strawberry cheese cake

ich mag sie alle!

Was ist aus den guten alten Zeiten geworden in der Apfel-/Birnen-/und Holundertee noch DAS Highlight waren?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:27
ae117 Beitrag von :
*weiter wie ne Irre tee trinkt*

Isch glabu...da mach mich wär besoff'n..
ich vetrg kein'n rummm..
*hickst*

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:32
ae117 Beitrag von :
Was ist aus den guten alten Zeiten geworden in der Apfel-/Birnen-/und Holundertee noch DAS Highlight waren?

ja ne, weist noch damals ..... *seufz*

deine teemischung dürft dich nostalgisch machen

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:32
sturmkind Beitrag von :
ich würde mir da eher ne Mischung kaufen. Bei sortenreinen Packungen liegen die immer ewig rum, da meine meistgetrunkenen Tees halt weiter Melissenmischung, Fenchel-Anis-Kümmel und Blasentee sind.

so... jetzt kribbelt meine Nase. Herzlichen Dank auch... -.-

ich bin ein früchtetee-maedchen, ist deshalb kein problem, dass ich drei sorten aufbrauch

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:44
canislupus Beitrag von :
sturmkind Falls du noch mehr Inspirationen für Dutts mit deinem tollen neuen Haarstab brauchst:
haartraumfrisuren.de/tutorials/dutts-mit-haarstab/
haselnussblond.de/hair/hairstyles/buns-updos/
kupferzopf.com/dutts/

uiui.
Danke.

Kupferzopf kenn ich. Meine Haare sind aber weder so lang noch so glatt und leicht zu handhaben. Da wird schon ein Rosebun zur echten Geduldsprobe...
Deswegen kann ich das meistens auch nicht so easy peasy nachmachen.
Genauso bei flechten mit mehr als drei Strängen - meine Haare verheddern sich weiter unten immer. Das ist ech unangenehm.

Und so lang wie bei der ersten Dame sind meine Haare einfach (noch) nicht.
Werd es mir aber mal abspeichern.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:54

Da wäre wir ja wieder bei meinem Thema....

2 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 11:57 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 26 Januar 2017 - 11:59 bearbeitet
crazyclothy Beitrag von :
Da wäre wir ja wieder bei meinem Thema....

keine Sorge, die kann ich auch.

Seit ich die aber nicht mehr täglich wasche, ist es besser geworden. (und ich schlafe mit geflochtenem Zopf, das hilft auch enorm)

1 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:28

Guten Tag und gute Besserung an alle Schniefis und mein Mitgefühl mit allen kranken Männerpflegern.
Au weia...

Meiner ist da ganz pflegeleicht und so sehr ich mich vor jeder Rotz- und Schniefnase in der Öffentlichkeit ekle (besonders beliebt: Hustenanfälle über der Obstauslage im Supermarkt) so wenig macht mir das von meinem Männe.

Aber er ist da genauso, der geht nicht mal auf Abstand wenn ich elend bronchitisch dauergeschüttelt rumschlurfe, ich krieg trotzdem Liebe und Knutschis auf die Schnute.
Und meist steckt er sich nicht mal an.
So ein Immunsystem will ich auch - meine heimliche wenn auch unsinnige Hoffnung ist, dass sich das durch Dauerknutschen irgendwann überträgt - Infektion andersrum...
Aber ich denke, das bleibt eitles Hoffen...

Ansonsten bin ich sehr erfreut, dass DM tatsächlich die Cupper Tees im Sortiment hat und scheinbar auch behält.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:35

Jetzt hab ich mal gegoogelt was Cupper Tee überhaupt ist welchen könnt ihr denn da empfehlen, also Pfefferminz und Zitrone ist gedanklich schon gekauft

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:39

Moin liebe Seuchis Soll ich auch nochmal in die Runde schnauben, oder haben wir hier schon genug Erreger verteilt? - oh Mist, hab während des Schreibens gehustet. Mein Laptop braucht auch erstmal ne Grunddesinfektion sobald ich wieder gesund bin.

Eklig find ich rumgehuste und Niesen auch, vor allem in Wartezimmern. Wie oft ich schon wegen einer Sache zum Arzt musste, 2-3 Stunden im Wartezimmer hing und mir mindestens eine andere Erkranung wieder mit eingefangen hab... Abre die Leute können ja nix dafür, ich will ja genauso wenig angewidert angesehen werden, wenn ich krank bin

So ich geh mich mal mit meiner Waschmaschine unterhalten...

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:45
bibors Beitrag von :
Jetzt hab ich mal gegoogelt was Cupper Tee überhaupt ist welchen könnt ihr denn da empfehlen, also Pfefferminz und Zitrone ist gedanklich schon gekauft

Ich bin ein Riesenfan von der minze süßholz Sorte (ich weiss, Lakritze ist nicht jedermanns Sache und bei hohem Blutdruck muss man da aufpassen, ist bei uns aber alles supi),
Wir haben auch den My time Chai und ich liebäugle mit dem lemon ginger, aber eigentlich denk ich, dass Zitronensaft mit geschnittenem Ingwer vermutlich noch besser wirkt und schmeckt...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:46 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 26 Januar 2017 - 12:50 bearbeitet

ich schau die Leute auch nicht angewidert an (außer sie tun das ohne Hand vorm Mund oder so...).

Aber innerlich bin ich dann so: gnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, geh weg!

(abc - ich steck mich derzeit aber auch mit jedem Scheiß an...)

Viel Glück mit der Wama

Hallo Petronella.

ähm... benutzt hier wer Haarseifen? ich würd sowas gern mal testen und wollte mal nach Erfahrungen fragen.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:48
DeadLike Beitrag von :
Moin liebe Seuchis Soll ich auch nochmal in die Runde schnauben, oder haben wir hier schon genug Erreger verteilt? - oh Mist, hab während des Schreibens gehustet. Mein Laptop braucht auch erstmal ne Grunddesinfektion sobald ich wieder gesund bin.

Eklig find ich rumgehuste und Niesen auch, vor allem in Wartezimmern. Wie oft ich schon wegen einer Sache zum Arzt musste, 2-3 Stunden im Wartezimmer hing und mir mindestens eine andere Erkranung wieder mit eingefangen hab... Abre die Leute können ja nix dafür, ich will ja genauso wenig angewidert angesehen werden, wenn ich krank bin

So ich geh mich mal mit meiner Waschmaschine unterhalten...

Das stimmt, ich geh lieber gar nicht zum Arzt und als neulich in der Apotheke eine Frau vor mir sich wegen Durchfall beraten liess hätte ich von der Apothekerin auch lieber keine Schachtel und schon gar kein Rückgeld angenommen... aber man kann's ja nicht ändern und ich schäm mich auch ein bisschen für den Reflex...

Ich bin auch verschont geblieben, aber nett fand ich mich in dem Moment auch nicht...

Ich hoffe, du findest die Fusselfalle (hab ich das richtig in Erinnerung oder war das nicht deine Maschine) und viel Erfolg

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:50
sturmkind Beitrag von :
ich schau die Leute auch nicht angewidert an (außer sie tun das ohne Hand vorm Mund oder so...).

Viel Glück mit der Wama

Hallo Petronella.

ähm... benutzt hier wer Haarseifen? ich würd sowas gern mal testen und wollte mal nach Erfahrungen fragen.

www.kleiderkorb.de/forum/topic/3438/haarwaschseife-naturseife-zum-haarewaschen.html/20/1

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:50
canislupus Beitrag von :
www.kleiderkorb.de/forum/topic/3438/haarwaschseife-naturseife-zum-haarewaschen.html/20/1

ja ja, die hab ich gesehen, da kam ich ja drauf. Ich möchte aber Erfahrungsberichte von den Damen hier.

Ich bin immer sehr... misstrauisch...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:52
sturmkind Beitrag von :
ja ja, die hab ich gesehen, da kam ich ja drauf. Ich möchte aber Erfahrungsberichte von den Damen hier.

Ich bin doch eine Dame von hier, dachte ich.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:52
sturmkind Beitrag von :

Viel Glück mit der Wama

Hallo Petronella.

Huhu Sturmkind.

Bei Ikea kann man regelmässig in offene Hustenwolken laufen, die gucken einen teilweise noch an während sie ohne Ärmel vorm Mund einfach so losrotzen...
Das find ich doppelt widerlich
hat natürlich nix mit Ikea zu tun, aber uns passiert das immer da.

Zu den Haarseifen kann ich nix sagen.
Ich pack zu allen Pflegeprodukten Haut und Haar immer gern Natron.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:57
sturmkind Beitrag von :

Zimti ist da auch unterwegs, brauchst keine Angst haben, dass da wer beißt. Ich beiße nur, wenn man mich ärgert.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 26 Januar 2017 - 12:59
Petronella Beitrag von :
Ich bin ein Riesenfan von der minze süßholz Sorte (ich weiss, Lakritze ist nicht jedermanns Sache und bei hohem Blutdruck muss man da aufpassen, ist bei uns aber alles supi),
Wir haben auch den My time Chai und ich liebäugle mit dem lemon ginger, aber eigentlich denk ich, dass Zitronensaft mit geschnittenem Ingwer vermutlich noch besser wirkt und schmeckt...

Oh Lakritz mag ich eh sehr gern und mit der Zitrone und dem Ingwerstück hast Du wohl Recht, das lässt sich auch leicht selber herstellen so, jetzt habt ihr mich aber angefixt und ich muss nachher zum DM

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:02
bibors Beitrag von :
Oh Lakritz mag ich eh sehr gern und mit der Zitrone und dem Ingwerstück hast Du wohl Recht, das lässt sich auch leicht selber herstellen so, jetzt habt ihr mich aber angefixt und ich muss nachher zum DM

hehe...

ich lass den Teebeutel immer ewig noch in der Tasse, dann zieht das Süßholz so schön weiter...

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:06
sturmkind Beitrag von :

Viel Glück mit der Wama

Hallo Petronella.

sturmkind, ich habe Haarseifen benutzt und mache das jetzt noch hin und wieder. Ich habe die Aleppo Seifen und eine Hanfseife. Das Haarewaschen mit Seifen ist nicht schlecht, zumindest total gut für die Kopfhaut, aber die Haare werden strohig und wenn man die Haare getönt oder gefärbt hat, ist die Farbe ruckzuck futsch jetzt mache ich das so, das ich die Seife nur hin und wieder benutze. Aber ich habe eine problematische Kopfhaut, durch die Schuppenflechte und ich nutze grundsätzlich nur noch Shampoos ohne Sulfate, darum kommen die Seifen auch mal zum Einsatz.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:12
bibors Beitrag von :
sturmkind, ich habe Haarseifen benutzt und mache das jetzt noch hin und wieder. Ich habe die Aleppo Seifen und eine Hanfseife. Das Haarewaschen mit Seifen ist nicht schlecht, zumindest total gut für die Kopfhaut, aber die Haare werden strohig und wenn man die Haare getönt oder gefärbt hat, ist die Farbe ruckzuck futsch jetzt mache ich das so, das ich die Seife nur hin und wieder benutze. Aber ich habe eine problematische Kopfhaut, durch die Schuppenflechte und ich nutze grundsätzlich nur noch Shampoos ohne Sulfate, darum kommen die Seifen auch mal zum Einsatz.

Waren das Haarseifen? Mit welcher ÜF? Die Haare werden von Haarseife nicht strohig, wenn die ÜF an die Bedürfnisse von Kopfhaut und Haaren angepasst ist. Dazu ist die ja da, dass sie zusätzlich pflegt. Hin und wieder Seife für die Haare nutzen und sonst Shampoo, kann auch Probleme machen, weil dann die Eingewöhnung immer wieder von vorne anfängt.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:15

sturmkind , ich nehme haarwaschseifen und duschseifen so etwas über ein Jahr,komme damit super zurecht----aber ich muss auch sagen ---eine echte Empfehlung kann man da gar nicht geben, weil jeder anders auf die Verschiedenen Seifen reagiert.
Was einige so empfohlen haben stellte sich bei mir als großer Mist heraus und umgekehrt, genauso ist es mit den verschiedenen Anbietern von Seifen. Ich würde dir als Anfängerin erstmal nur Proben empfehlen , damit du erst mal ausprobieren kannst, wichtig ist ein sehr gutes ausspülen und die Rinse im Anschluss, mit einer geringen Überfettung anfangen. Und es dauert eine ganze Zeit , ehe die Haare sich an die Seife gewöhnt, also nicht gleich aufgeben, bei mir hat es so um die 4 Monate gedauert. Gleich sehr gut zurecht bin ich mit den Duschseifen gekommen. Und wenn ich dann Haarwaschseife bestellt habe , mit der ich gar nicht zurecht komme , wird sie zum Duschen genommen. Und man sollte nicht nur eine Seife verwenden , sondern mehrere mit unterschiedlicher Überfettung. Ich habe ständig 5 Seifen in gebrauch. Ich hoffe es hilft dir bei deinen Entscheidungen, dass sind hier aber nur meine pers, Erfahrungen , die ich gemacht habe.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:18 Dieser Beitrag wurde von bibors am 26 Januar 2017 - 13:20 bearbeitet
canislupus Beitrag von :
Waren das Haarseifen? Mit welcher ÜF? Die Haare werden von Haarseife nicht strohig, wenn die ÜF an die Bedürfnisse von Kopfhaut und Haaren angepasst ist. Dazu ist die ja da, dass sie zusätzlich pflegt. Hin und wieder Seife für die Haare nutzen und sonst Shampoo, kann auch Probleme machen, weil dann die Eingewöhnung immer wieder von vorne anfängt.

Ja, das waren spezielle Haarseifen, außer die Hanfseife.

shop.strato.de/epages/15380702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15380702/Products/90

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:23

uiuiui....

Ja, ich habe das Problem, dass meine Haare eher trocken sind... meine Kopfhaut aber schuppig und juckend. -.-
Sobald ich was anderes als Head&Shoulders nehme, kratze ich mich wie blöd (das ist mir auch echt peinlich, die denken doch, ich hab Läuse...).

Dachte, mit Haarwaschseifen kann es eventuell besser werden, weil ich zb Duschgel an... ähm... bestimmten Körperstellen nicht vertrage und mit schuppiger Haut und Juckreiz reagiere und da jetzt ne spezielle Waschlotion gefunden habe, die mir seit drei Jahren gute Dienste leistet...
Und warum sollte das mit der Hopfhaut nicht auch klappen?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:24

Nachtrag: ich wollte mal mehrere Haarseifen als Probe und eine Duschseife bestellen bei Mehlhose.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:29
sturmkind Beitrag von :
uiuiui....

Ja, ich habe das Problem, dass meine Haare eher trocken sind... meine Kopfhaut aber schuppig und juckend. -.-
Sobald ich was anderes als Head&Shoulders nehme, kratze ich mich wie blöd (das ist mir auch echt peinlich, die denken doch, ich hab Läuse...).

Dachte, mit Haarwaschseifen kann es eventuell besser werden, weil ich zb Duschgel an... ähm... bestimmten Körperstellen nicht vertrage und mit schuppiger Haut und Juckreiz reagiere und da jetzt ne spezielle Waschlotion gefunden habe, die mir seit drei Jahren gute Dienste leistet...

sturmkind, ich habe mir vor ein paar Wochen von Farfalla das Sensitive Shampoo bestellt und seither geht es meiner Kopfhaut besser. Ich mache mir aber auch 2-3 mal die Woche zusätzlich eine Packung aus Kokosöl, Zitronensaft und einem Ei verquirlt auf den kopf, pack eine Duschhaube drüber und laß das 1-2 Stunden einwirken. Ich hatte vor ein paar Monaten eine ganz ganz schlimme Kopfhaut, es waren richtig große Plaques und der Juckreiz hat mich schier wahnsinnig gemacht, jetzt wird es langsam besser. Ob es die Kombi aus dem Shampoo und des Kokosöl ist, weiß ich nicht, aber Hauptsache, es wird besser.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:29 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 26 Januar 2017 - 13:33 bearbeitet
sturmkind Beitrag von :
uiuiui....

Head&Shoulders enthält sehr aggressive Tenside und macht die Kopfhaut (bzw. die Nutzer_innen) regelrecht abhängig. Sie trocknet immer mehr aus, produziert dadurch auch immer wieder neue Schuppen und man denkt, es wird nur durch Head&Shoulders besser, weil das erstmal aggressiv wieder alles wegmacht. Ich würde dir auf jeden Fall mildere Waschmittel empfehlen. Verdünntes NK- oder Babyshampoo mit milden Tensiden und ohne Alkohol oder Ghassoul/Lavaerde oder Roggenmehl oder eben Seife. Die hat schon so manche Kopfhautprobleme gelöst - ich hatte vor meinem Umstieg auch dolle Schuppen und problematische Kopfhaut und bin seit fast 4 Jahren sehr glücklich mit Seife. Allerdings ist es sinnvoll, anfangs ein paar Dinge zu beachten, damit es gut klappt mit der Seife. Das würde hier aber den Rahmen sprengen und steht schon ausführlicher im Haarseifenthread (1. Post).

EDIT: Ich hab nicht gepichelt, auch wenn die Tippfehler so aussahen!

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:37
bibors Beitrag von :

Zwischen uns tauchen doch echt immer mehr Gemeinsamkeiten auf...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:42

Irgendwie find ich ALEPPO gerade gar nich so passend für Seifen

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:43
Zwischen uns tauchen doch echt immer mehr Gemeinsamkeiten auf...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:47

hu, so viel Hilfe schon, vielen Dank.

Hab den Post jetzt mal gelesen. Versuch macht kluch, sag ich immer. Ich bin auch total blauäugig an das Thema Menstruationstassen rangegangen und bis auf den Melunafehlkauf klappt das super

Das Problem war, dass ich das H&S schon abgesetzt hatte, etwa ein halbes Jahr lang. (mir ist die Problematik durchaus bewusst)
In der Zeit wurde es tendenziell immer schlimmer und schlimmer, bis ich dann gefühlt am Hinterkopf eine harte... Platte hatte. Die konnte man mit den Fingerspitzen fühlen.

Seither suche ich immer mal, ich hatte auch schon das Alverde Shampoo, aber das war nur so halbgut.

Deswegen würd ich das einfach mal testen mit den Seifen.
Bei den Duschseifen mache ich mir hingegen wenig Sorgen.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:47
Irgendwie find ich ALEPPO gerade gar nich so passend für Seifen

Die heißen so, weil die dort herkommen bzw. da gemacht werden, zumindest die Original-Alepposeifen.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:52
sturmkind Beitrag von :
hu, so viel Hilfe schon, vielen Dank.

Hab den Post jetzt mal gelesen. Versuch macht kluch, sag ich immer. Ich bin auch total blauäugig an das Thema Menstruationstassen rangegangen und bis auf den Melunafehlkauf klappt das super

Das Problem war, dass ich das H&S schon abgesetzt hatte, etwa ein halbes Jahr lang. (mir ist die Problematik durchaus bewusst)
In der Zeit wurde es tendenziell immer schlimmer und schlimmer, bis ich dann gefühlt am Hinterkopf eine harte... Platte hatte. Die konnte man mit den Fingerspitzen fühlen.

Seither suche ich immer mal, ich hatte auch schon das Alverde Shampoo, aber das war nur so halbgut.

Deswegen würd ich das einfach mal testen mit den Seifen.
Bei den Duschseifen mache ich mir hingegen wenig Sorgen.

Ich würde auf jeden Fall keine Shampoos mit Sodium Laureth Sulfate nehmen, die trocknen die Kopfhaut total aus.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:53
sturmkind Beitrag von :
uiuiui....

Hab genau das gleiche Problem wie du. Ich hasse Head&Shoulders, denn es trocknet die Haare an sich aus und ist voller Silikone. Aber dank meiner Kopfhaut kann ich nichts anderes nehmen. Schuppt, ist total trocken und juckt sonst. Habs mir Shampoos von Alverde und anderen Naturkosmetikmarken probiert: hilft nix. Habs mit unterschiedlichen Haarwaschseifen probiert: ist toll für die Haare aber nicht die Kopfhaut. Bin also wieder zurück zu Head&Shoulders und komm mit 1-2x die Woche waschen super aus. Kopfhautprobleme damit um 90% verringert....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:56
DeadLike Beitrag von :
Hab genau das gleiche Problem wie du. Ich hasse Head&Shoulders, denn es trocknet die Haare an sich aus und ist voller Silikone. Aber dank meiner Kopfhaut kann ich nichts anderes nehmen. Schuppt, ist total trocken und juckt sonst. Habs mir Shampoos von Alverde und anderen Naturkosmetikmarken probiert: hilft nix. Habs mit unterschiedlichen Haarwaschseifen probiert: ist toll für die Haare aber nicht die Kopfhaut. Bin also wieder zurück zu Head&Shoulders und komm mit 1-2x die Woche waschen super aus. Kopfhautprobleme damit um 90% verringert....

ich teste das jetzt und berichte dir dann.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:56
bibors Beitrag von :
ClaireFraser, genau, wie vonZimtstern sagt, bei DM gibt es das Xucker Light. Ich bestelle meines immer im Internet, weil ich den Xucker ja überall dran mache, wo Zucker dran muss. Bei mir werden es dann immer so Eimer, weil das von DM auf Dauer zu teuer wäre. Aber zum ausprobieren reicht das völlig aus, vielleicht magst Du den ja gar nicht.

Oh bibors das sieht aber lecker aus * Sabber

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:57

sturmkind , mein Sohn hat das gleiche Problem gehabt wie du.
Er hat dann nur die Haare nass gemacht , mit reiner Kernseife gewaschen und mit ganz starkem Brennesseltee ausgewaschen und das hat ihm geholfen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 13:57

Hab nu ein ernstes Wort mit meiner Waschmaschine geredet. Die Rückwände (zwei kleine) hab ich abgemacht - man kommt nirgends richtig ran. Hab ein Tutorial zum Thema Heizstab entfernen und gucken ob da dann was zwischen hängt gesehen: komm an meinen Heizstab nicht ran. Hab was zum Thema Abflussrohr abnehmen und dann nach verirrten Gegenständen gesehen - komm an das Abflussrohr nicht dran. Hab sie jetzt wieder zugemacht, angeschlossen und wasch erstmal alle Tücher, die eben massig Wasser beim Abschließen saugen mussten.
Ich hol dann mal demnächst Tennisbälle und versuch damit während der Waschgänge die Fusseln aufzufangen

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:02
Perserlinchen19 Beitrag von :
sturmkind , mein Sohn hat das gleiche Problem gehabt wie du.
Er hat dann nur die Haare nass gemacht , mit reiner Kernseife gewaschen und mit ganz starkem Brennesseltee ausgewaschen und das hat ihm geholfen.

ich fürchte, dein Sohn hat aber keine Haare bis zur Taille und das könnte ich mir mit Kernseife sehr problematisch vorstellen.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:10

Mahlzeit, Frau Bowie.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:13
sturmkind Beitrag von :
ich fürchte, dein Sohn hat aber keine Haare bis zur Taille und das könnte ich mir mit Kernseife sehr problematisch vorstellen.

Sicherlich nicht sooo ganz einfach , aber die Kopfhaut , die es ja " eigentlich" betrifft profitiert ganz doll davon.
Aber Kernseife ist doch gross , da kommste auch mit viel Haaren klar , ich würde eher sagen , dass du viel mehr Brennesselbrühe zum ausspülen brauchst.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:14
Sicherlich nicht sooo ganz einfach , aber die Kopfhaut , die es ja " eigentlich" betrifft profitiert ganz doll davon.
Aber Kernseife ist doch gross , da kommste auch mit viel Haaren klar , ich würde eher sagen , dass du viel mehr Brennesselbrühe zum ausspülen brauchst.

ich mach mir eher Sorgen, dass die Haare noch trockener werden und ich sie dann gar nicht mehr gebürstet bekomme...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:19
sturmkind Beitrag von :
ich find den auch geschmacklich ziemlich gruselig... ich glaub, da ist Süßholz drin. Und ich hasse Lakritz.

Werd nachher daheim mal inhalieren, meine Nase tut weh... und ich bin müde (ich schlaf glaub heute echt auf der Couch) und mir ist saukalt...

Alkohol ist Desinfektion von innen.

Oh Lakritz lecker ich liebe es .
Wir haben in Köln sogar einen Laden der über 1000 verschiedene Sorten Lakritz hat .

www.baerendreck-apotheke.de

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:21
canislupus Beitrag von :
Die heißen so, weil die dort herkommen bzw. da gemacht werden, zumindest die Original-Alepposeifen.

Dacht ich mir... Aber... Irgendwie passt das in meinem Kopf gerade nicht so zusammen. Zu viel Nachrichten wohl, und Schnupperseife krieg ich da irgendwie gerade im Kopfkino nicht unter. aber das ist sicher nur MEIN Kopfproblem. Ich mag Seifen.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:24
sturmkind Beitrag von :
ich mach mir eher Sorgen, dass die Haare noch trockener werden und ich sie dann gar nicht mehr gebürstet bekomme...

Bei den überfetteten Seifen sind die Öle der ÜF dafür da, die Haare zusätzlich zu pflegen. Bei trockenen Haaren kannst du nach der Umstellungsphase sehr wahrscheinlich auch auf höhere ÜF zurückgreifen, um die Haare noch mehr zu pflegen. Zusätzlich kannst du Öle, Pflanzenbutter o.ä. in kleinen Mengen in die Haare geben.
Ich hab vor meiner Seifenzeit meine Haare trotz Monster-Silikonen in allen möglichen Haarsachen kaum durchbekommen, weil sie so strohig waren. Jetzt sind sie echt weich und kuschlig geworden und das Bürsten geht ganz gut (meine Haare sind etwa steißlang). Am besten nur bürsten, wenn die Haare trocken sind, nicht im nassen Zustand und möglichst "von unten nach oben" bürsten, also erst die Spitzen, dann die unteren Längen usw. und erst am Schluss vom Ansatz bis zu den Spitzen. Dann können sich die kleinen verzwirbelten Haare und Knötchen nicht so leicht in Monsterknoten verwandeln.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:28 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 26 Januar 2017 - 14:30 bearbeitet
Dacht ich mir... Aber... Irgendwie passt das in meinem Kopf gerade nicht so zusammen. Zu viel Nachrichten wohl, und Schnupperseife krieg ich da irgendwie gerade im Kopfkino nicht unter. aber das ist sicher nur MEIN Kopfproblem. Ich mag Seifen.

Es gab auch mal Lieferengpässe, weil die die Seifen nicht mehr aus der Stadt und dem Land rausbekommen haben.
Irgendwann gab es mal einen Artikel mit einem coolen Bild, wie die Seifen da in Syrien lagern und wie die das trotz Krieg machen... *mal suchen geh*
Edit: hier, das zweite Bild: www.kosmetik-vegan.de/erbse/aleppo-seife-und-der-krieg-in-syrien/

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:32
canislupus Beitrag von :
Bei den überfetteten Seifen sind die Öle der ÜF dafür da, die Haare zusätzlich zu pflegen. Bei trockenen Haaren kannst du nach der Umstellungsphase sehr wahrscheinlich auch auf höhere ÜF zurückgreifen, um die Haare noch mehr zu pflegen. Zusätzlich kannst du Öle, Pflanzenbutter o.ä. in kleinen Mengen in die Haare geben.
Ich hab vor meiner Seifenzeit meine Haare trotz Monster-Silikonen in allen möglichen Haarsachen kaum durchbekommen, weil sie so strohig waren. Jetzt sind sie echt weich und kuschlig geworden und das Bürsten geht ganz gut (meine Haare sind etwa steißlang). Am besten nur bürsten, wenn die Haare trocken sind, nicht im nassen Zustand und möglichst "von unten nach oben" bürsten, also erst die Spitzen, dann die unteren Längen usw. und erst am Schluss vom Ansatz bis zu den Spitzen. Dann können sich die kleinen verzwirbelten Haare und Knötchen nicht so leicht in Monsterknoten verwandeln.

das mit dem trocken war eher auf Kernseife bezogen.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:35
sturmkind Beitrag von :
das mit dem trocken war eher auf Kernseife bezogen.

Ahso, Sorry.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:39
canislupus Beitrag von :
Ahso, Sorry.

Kein Ding. Ich freu mich ja über so viel Hilfe.

So... ich geh dann mal einkaufen und Mann pflegen. ^^

Außerdem kommt nachher noch die THP zu uns wegen dem Nerostinkerchen.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:41
sturmkind Beitrag von :

Hmmm, also mein " Prinz" hatte da immer eher die Haare zu fettig, aber das ist auch sicherlich wieder bei jedem Haar anders.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:43

das ist schon relativ "harmlos", und ich korrigiere: manche Fusseln sind doch heller, wobei ich dennoch nicht weiß woher die kommen. Hab ganz sicher nie ein Taschentuch oder ähnliches mitgewaschen... Das Lange Fellhar kommt von meinen Fellen, ignorieren, geht ja um die kleinen Fussel.
Der Beutel ist vorne wie hinten und auch innen voll damit, ich werd wahnsinnig...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:46
sturmkind Beitrag von :
uiuiui....

Komisch das hat mein Göga früher auch mal gehabt , juckende schuppige Kopfhaut und wir haben total viel ausprobiert , Peeling für die Kopfhaut , verschiede Shampoos unter anderem auch Head und Shoulders aber nichts hat geholfen.

Dann habe ich von Loreal ein Shampoo gefunden und das hat total geholfen .Seit dem mein Göga das benutzt ist nichts mehr mit schuppiger Kopfhaut .

www.testberichte.de/p/l-oreal-tests/elvital-anti-schuppen-shampoo-selenium-s-aktiv-testbericht.html

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 14:51
canislupus Beitrag von :
Es gab auch mal Lieferengpässe, weil die die Seifen nicht mehr aus der Stadt und dem Land rausbekommen haben.
Irgendwann gab es mal einen Artikel mit einem coolen Bild, wie die Seifen da in Syrien lagern und wie die das trotz Krieg machen... *mal suchen geh*
Edit: hier, das zweite Bild: www.kosmetik-vegan.de/erbse/aleppo-seife-und-der-krieg-in-syrien/

Ihre Argumentation ist schon gut und erklärend... Aber. In meinem Kopf sind die Bilder halt andere. Natürlich ist es wichtig, dass die wieder Einnahmen haben, wenn dort alles vorbei ist. Das ist vollkommen richtig.
Aber wenn ich mir dann überleg, dass gerade unter denen, die immer alles so öko und sozial haben wollen, welche waren, die erbost über die Lieferschwierigkeiten waren, weil sie ja ihre Rübe waschen wollen............

Ach... Du verstehst schon denk ich. Ich hab ne Oliven-Zitronenseife im Schrank, so nen Monsterstück. Liegt seit 2 Wochen da. Das duuuuuuuuuuuuuuftet!

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:07
Ihre Argumentation ist schon gut und erklärend... Aber. In meinem Kopf sind die Bilder halt andere. Natürlich ist es wichtig, dass die wieder Einnahmen haben, wenn dort alles vorbei ist. Das ist vollkommen richtig.
Aber wenn ich mir dann überleg, dass gerade unter denen, die immer alles so öko und sozial haben wollen, welche waren, die erbost über die Lieferschwierigkeiten waren, weil sie ja ihre Rübe waschen wollen............

Ach... Du verstehst schon denk ich. Ich hab ne Oliven-Zitronenseife im Schrank, so nen Monsterstück. Liegt seit 2 Wochen da. Das duuuuuuuuuuuuuuftet!

Ja, verstehe ich, also den schwierigen Zusammenhang im Kopf zwischen den Bildern vom Krieg und den schönen Seifen... Keine Ahnung, ob wirklich welche erbost waren wegen der Lieferengpässe. Das hat eher den Zusammenhang aus Kriegssituation und Seifenkauf verdeutlicht und deshalb einigen Angst gemacht. Weder meine Haare noch meine Haut mögen Alepposeifen, deshalb hab ich mir keine Gedanken um eigene Käufe machen und mich nicht fragen müssen, ob der Kauf einer Alepposeife nun jemandem schadet oder "die Falschen" unterstützt.
Ich finde das Bild ziemlich cool, wie da soooo viele Seifchen zum Lagern liegen. Dagegen sind die Seifenproduktionen der kleinen Sieder_innen hier in Deutschland echt noch Pipifax.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:09

Gar nicht so schlecht die Idee, aber wird dann auch mal (was zwar selten der Fall ist, kann aber mal vorkommen) so richtiger Dreckt raus gespült? Das Löst sich vielleicht, wird dann aber von dem Bezug innerhalb der Wäsche gehalten, oder?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:11

Da liegen die super, bis man sie braucht

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:12
canislupus Beitrag von :
Ja, verstehe ich, also den schwierigen Zusammenhang im Kopf zwischen den Bildern vom Krieg und den schönen Seifen... Keine Ahnung, ob wirklich welche erbost waren wegen der Lieferengpässe. Das hat eher den Zusammenhang aus Kriegssituation und Seifenkauf verdeutlicht und deshalb einigen Angst gemacht. Weder meine Haare noch meine Haut mögen Alepposeifen, deshalb hab ich mir keine Gedanken um eigene Käufe machen und mich nicht fragen müssen, ob der Kauf einer Alepposeife nun jemandem schadet oder "die Falschen" unterstützt.
Ich finde das Bild ziemlich cool, wie da soooo viele Seifchen zum Lagern liegen. Dagegen sind die Seifenproduktionen der kleinen Sieder_innen hier in Deutschland echt noch Pipifax.

Stimmt, das sieht aus wie ein Teppich. Da kannste paar Jahre lang mit auskommen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:23

Mahlzeit Mädels

DeadLike vielleicht liegt es an der Trommel .

Versuch mal das : Nimm eine Nylon Strumpfhose und fahre über die ganze Trommel. Wenn diese wo hängen bleibt und eventuell

Fäden zieht, liegt ein defekt an der Trommel vor...

2 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:39

Ob das Nylon ist weiß ich nicht sicher, aber die Strumpfhose ist nirgends hängen geblieben oder hat Fäden gezogen, sieht nun so aus:

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:47
DeadLike Beitrag von :
Ob das Nylon ist weiß ich nicht sicher, aber die Strumpfhose ist nirgends hängen geblieben oder hat Fäden gezogen, sieht nun so aus:

Oh man, ich fühle mit dir! Ich hab während meiner "Fusselzeit" einige dunklere Teile gar nicht mehr angezogen, weil mich das so genervt hat mit den Fusselrollern... Scheiße, dass das nicht auch bei dir einfach wieder weggeht!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 15:55
canislupus Beitrag von :
Oh man, ich fühle mit dir! Ich hab während meiner "Fusselzeit" einige dunklere Teile gar nicht mehr angezogen, weil mich das so genervt hat mit den Fusselrollern... Scheiße, dass das nicht auch bei dir einfach wieder weggeht!

Ja... hab jetzt mit Mutti telefoniert. Sie hat auch die Idee mit dem Bettbezug gehabt, aber sie ist sich auch unsicher wegen der Reinigungskraft bei Flecken und so Hygienesachen wie Unterwäsche. Sie meint auch es wäre vielleicht sinnvoll ne neue Anzuschaffen, ist dann aber halt ne Preisfrage. Und nächsten Monat werden Semesterbeiträge fällig, da weiß Vati schon, dass er mir dolle unter die Arme greifen soll, wird ein teures Jahr - auch für meine Eltern

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 16:42

Hab eben gesehen, dass in meiner Nähe ein passender Nebenjob frei ist. So schnell hab ich mich noch nie beworben Drückt alle Daumen, die ihr habt und finden könnt

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Januar 2017 - 16:48

Wird gemacht und viel Glück das ist ja optimal

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 26 Januar 2017 - 16:54

DeadLike gibt es bei euch denn keinen elektrogerätehandel, der mal seinen service-techniker vorbeischicken kann? oder einer aus so einem reparatur-café?

das sieht aus, als hätte es sich eine hässliche, alte weiße tennissocke hinter der trommel bequem gemacht und fände ihr vergnügen in der allmählichen auflösung... man was für ein sch*****

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 16:55
DeadLike Beitrag von :
Hab eben gesehen, dass in meiner Nähe ein passender Nebenjob frei ist. So schnell hab ich mich noch nie beworben Drückt alle Daumen, die ihr habt und finden könnt

Nur falls das nicht klappt... Im Hafencenter suchen die auch immer Leute in den Läden. Geh doch da mal gucken? Und alle DMs suchen oft Packhilfen für die Morgenstunden.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 26 Januar 2017 - 16:57

ja, mit den haarseifen ...

finde ich auch tota spannend. ich habe ja netterweise in meinem weihnachtswichtelpaket ein paar proben bekommen, aber ich habe das problem, dass ich eigentlich nur nach dem schwimmen meine haare wasche und eigentlich nur einmal in der woche mit shampoo (bzw. bisher das zeug von lush) in minimalen dosen. und ich weiß einfach nicht, wie ich das mit der rinse anstellen soll. ich schleppe schon so viel mit zum sport, da will ich nicht auch noch 2 liter angemischtes essigwasser mitschleppen....

hat eine von euch eine idee? oder kann ich das auch mal weglassen und nur mit wasser ausspülen? ich meine, das mache ich ja eh meistens?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:01
lillianelisabeth Beitrag von :
DeadLike gibt es bei euch denn keinen elektrogerätehandel, der mal seinen service-techniker vorbeischicken kann? oder einer aus so einem reparatur-café?

das sieht aus, als hätte es sich eine hässliche, alte weiße tennissocke hinter der trommel bequem gemacht und fände ihr vergnügen in der allmählichen auflösung... man was für ein sch*****

Nur hab ich sowas nie besessen, also woher kommt das?
Techniker kosten ja auch Geld. Ich wart mal ab was Vati sagt...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:01 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 26 Januar 2017 - 17:08 bearbeitet
Nur falls das nicht klappt... Im Hafencenter suchen die auch immer Leute in den Läden. Geh doch da mal gucken? Und alle DMs suchen oft Packhilfen für die Morgenstunden.

edit: wegeditiert, nicht wundern, muss nciht alles dauerhaft im Netz stehen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:04
DeadLike Beitrag von :
edit: wegeditiert, nicht wundern, muss nciht alles dauerhaft im Netz stehen

okay....

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:16 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 26 Januar 2017 - 17:17 bearbeitet

oh mann, auf die einfachsten sachen kommt man nicht... ja, klar, so ne leere buddel schlepp ich eh immer mit, weil ich bei 90 min immer was trinken muss... nehm ich halt noch ne kleine mit zitrone mit... ist das besser als der apfelessig, der immer empfohlen wird?

ach so. und: danke

was die sich denken ist mir schnurz. die sind eh geblendet von meinem astralkörper...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:21

Du kannst es auch ausprobieren (nach der Eingewöhnungszeit!). Wenn die im Fitti sehr weiches Wasser haben, könnte es auch ohne saure Rinse gehen.
Welche saure Zutat du verwendest, ist egal. Essig ist nicht grundsätzlich besser als Zitrone, Ascorbinsäure, Kaffee, grüner Tee oder sonstwas. Nur manche Haare mögen eine bestimmte saure Zutat lieber als eine andere. ^^

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:22
DeadLike Beitrag von :

*drückt alle vorhandenen Daumen*

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:23 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 26 Januar 2017 - 17:26 bearbeitet
canislupus Beitrag von :
Du kannst es auch ausprobieren (nach der Eingewöhnungszeit!). Wenn die im Fitti sehr weiches Wasser haben, könnte es auch ohne saure Rinse gehen.
Welche saure Zutat du verwendest, ist egal. Essig ist nicht grundsätzlich besser als Zitrone, Ascorbinsäure, Kaffee, grüner Tee oder sonstwas. Nur manche Haare mögen eine bestimmte saure Zutat lieber als eine andere. ^^

oh, ja, ich denke, da ist viel platz für versuche. dankenswerterweise sind aber weder haare noch kopfhaut besonders anspruchsvoll, ist schon mal ein vorteil..

hihi, fitti ist gut, ich besuche ein banales schwimmbad ..... wieso gibt es denn hier keinen schwimmsmile? hat ja sogar whatsapp...

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:28

Mist, ich kann nicht richtig lesen. Ich bin so geflasht, weil "mein" Supermarkt so viel Schokolade im Angebot hatte...

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:38

DeadLike , kannst du dir keine WM mieten? Bei uns gibt es so etwas , meine Freundin hat eine Miele und zahlt 9,99 pro Monat.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:53

kuckkuck
na schnurzis
mag wer gefuellte berliner?

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:54

Gibt's auch ungefüllte Berliner? *irritiert guck*

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:54
DeadLike , kannst du dir keine WM mieten? Bei uns gibt es so etwas , meine Freundin hat eine Miele und zahlt 9,99 pro Monat.

Also der Sinn ergibt sich mir nicht wirklich. Die ersten Google-Ergebnisse zeigen Sache zwischen 15-20€ (bei 20€ hab ich nach 12 Monaten auch schon ne eigene Maschine zusammen) und die Anbieterseiten sind fehlerhaft in Darstellung, Texte sind nicht wirklich aufklärend (wahrscheinlich muss man da erst das Kleingedruckte suchen), also nee, da spar ich lieber auf ne eigene.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:55
canislupus Beitrag von :
Gibt's auch ungefüllte Berliner? *irritiert guck*

japp und quarkbaellchen *ggg

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:56
DeadLike Beitrag von :
Also der Sinn ergibt sich mir nicht wirklich. Die ersten Google-Ergebnisse zeigen Sache zwischen 15-20€ (bei 20€ hab ich nach 12 Monaten auch schon ne eigene Maschine zusammen) und die Anbieterseiten sind fehlerhaft in Darstellung, Texte sind nicht wirklich aufklärend (wahrscheinlich muss man da erst das Kleingedruckte suchen), also nee, da spar ich lieber auf ne eigene.

urgs immer noch fusselig ??
und wenn du dir eine auf pump holst?
media markt hat grad 0% finanzierung

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:56 Dieser Beitrag wurde von canislupus am 26 Januar 2017 - 17:58 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :

Guck mal, ob's bei dir so Läden für gebrauchte Haushaltsgeräte gibt. Ich weiß grad nicht mehr, wie teuer meine gebrauchte WaMa war, aber es war auf jeden Fall halbwegs bezahlbar und die läuft schon seit 6 Jahren problemlos *auf Holz klopf*. Anfangs war da auch ein Jahr Gewährleistung oder so drauf und die Sachen wurden geliefert und angeschlossen.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:56

bekommste gebracht,angeschlossen - die alte entsorgt ...

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:57

oder ebay kleinanzeigen oder am schwarzen brett im supermarkt
da halt nur das prob wie bekommste die heim und die alte weg

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:58
Evy Beitrag von :
japp und quarkbaellchen *ggg

Wäh, die Füllung ist doch das Beste! Also ich tausche wohl einen gegen Schokolade.

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 17:59
canislupus Beitrag von :
Wäh, die Füllung ist doch das Beste! Also ich tausche wohl einen gegen Schokolade.

ogeee
*tausch
frisch vom baecker mit **auftastaturkuck erdbeer

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:00 Dieser Beitrag wurde von Evy am 26 Januar 2017 - 18:01 bearbeitet

irgendwann lern auch ICH das die dinger ohne alles komplett einzusauen zu essen

abc - und ja ich weiss ..irgendwo gehoeren da gaaaanz viele kommas in den satz *G

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:01
Evy Beitrag von :
irgendwann lern auch ICH das die dinger ohne alles komplett einzusauen zu essen

abc - und ja ich weiss ..irgendwo gehoeren da gaaaanz viele kommas in den satz *G

Du musst beim Loch anfangen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:02
Evy Beitrag von :
urgs immer noch fusselig ??
und wenn du dir eine auf pump holst?
media markt hat grad 0% finanzierung

das gewähren dir mir doch nicht, ich leb von nem Studienkredit

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:02
canislupus Beitrag von :

..wo wir wieder beim thema "duracell waeren ..

der wolf wars ..der wolf wars
pitterpöööser polf!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:03
Evy Beitrag von :
kuckkuck
na schnurzis
mag wer gefuellte berliner?

Also bitte!!!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:03
canislupus Beitrag von :

HEUloch???

1 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:04
DeadLike Beitrag von :
das gewähren dir mir doch nicht, ich leb von nem Studienkredit

dann frag papa .. und gibst im jeden monat nen zwanni
so haste komplett garantie und wenn was is nen hol und bringdienst und bekommstn austauschgeraet

0 0
Evy
Evy 7168 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:04
Also bitte!!!

ja was ???
*gg

uhhu hasenbaerliiii

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:05

DeadLike in "unserer" Gegend gibt es bei den EK gebrauchte und saugut erhaltene Maschinen wegen "Zusammenzug" schon um die 80-90 EUR, guck mal da rein. Möbeltaxi, fertich.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:05
HEUloch???

Ich wollte ja erst "Einspritzloch" schreiben, aber ich ahnte, dass das wieder in die falsche Richtung läuft...

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 26 Januar 2017 - 18:06

Und Gebrachtgeräte will ich nicht, 1. weiß ich nicht ob die versteckt schon Macken haben und 2. wie lange die überhaupt noch läuft. Klar kann total gutgehen sowas, aber ich kenn mein Glück, ich fordere es nicht heraus. Dann lieber ein Neugerät mit Garantie, was mir sicher nicht schon versteckt irgendwas vollfusselt und wenn was ist eben die Garantie greift. Dann aber sicher mit Garantieverlängerung! So teuer sind günstige neue Maschinen ja auch nicht, det spar ich mir schon zusammen. Bis dahin müssen eben viele Fusselrollen herhalten.

ich hab da ja schon was gesehen, was mir allein wegen der Optik gefällt www.mediamarkt.de/de/product/_gorenje-w6222pb-s-1785618.html

0 0
ZURÜCK 1 ... 397 398 399 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Kleiderkorb - technische Fragen 37
  • SUB-Abbau-Challenge 202655
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Ich wünsche mir ein Buch2732
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
  • Suche Wichtelkette 498
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
  • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392