KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 202656
    • SUB-Abbau-Challenge 2025475
    • Kleiderkorb - technische Fragen 37
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)471
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5624
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Ich schenke Dir: Was Selbstgemachtes!1084
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 394 395 396 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:28 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 23 Januar 2017 - 19:31 bearbeitet
sevendreams Beitrag von :
Was für ein Zauberreiniger

sevendreams Zauberreiniger ist ein selbstgemachter Reiniger für Glas , Fliesen , Boden Holz usw.

Ich habe mir den jetzt mal gemacht

da ich immer gelesen habe wie toll der sein soll . Ich versuche jetzt mal meinen Pfannenboden damit zu reinigen

www.youtube.com/watch?v=aP3CeuArCPc

Übrigens diesen Reiniger kann man auch ohne Thermomix herstellen

www.smarticular.net/zauberspray-universalreiniger-mit-oder-ohne-thermomix-herstellen/

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:32
ClaireFraser Beitrag von :
sevendreams Zauberreiniger ist ein selbstgemachter Reiniger für Glas , Fliesen , Boden Holz usw.

da ich immer gelesen habe wie toll der sein soll . Ich versuche jetzt mal meinen Pfannenboden damit zu reinigen

www.smarticular.net/zauberspray-universalreiniger-mit-oder-ohne-thermomix-herstellen/

Ernsthaft? THERMIMAUS??? Ich krieg mich nicht mehr ein Höchstwahrscheinlich kann man das auch ohne "der Gerät" zusammenquirlen?

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:33

HA. Du hast nachbearbeitet. Seh schon ...auch ohne der Gerät

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:36

Genau geht auch ohne TM

mich hat hat diese Video interessiert

www.youtube.com/watch?v=buvKhXfnTSo

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:38

Klingt auf jeden Fall spannend! Berichte mal wie es funzt! Das könnte ja ne Menge Pullen im Schrank ersparen wenn es funktioniert.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:40

Danke jetzt muss ich nicht dumm sterben ....................... den Link speicher ich mir ab

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:50

aladdinsane mit dem Waschsoda kommst du aber nicht wirklich hin , für Fettablagerungen im Küchenabfluss .

Bei uns im Haus sind regelmässig die Küchenstränge im Haus voll mit Fett zugesetzt. Das ist echt zum kotzen weil ich ganz unten immer die Sauerei abbekomme wenn das Rohr zu ist und die über mir das Wasser laufen lassen.

Wir hatten jetzt noch mal einen Gutachter da weil wir mindestens 2 mal im Jahr den Rohrreiniger im Haus .

Der Gutachter hat uns Ätznatron aufgeschrieben 1 mal im Jahr und dann 10 Liter kochendes Wasser hinterher laufen lassen

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 23 Januar 2017 - 20:43

ClaireFraser, ich hab das Zauberspray schon gemacht, allerdings mit orangenöl, das Zeug reinigt wirklich sehr gut.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 23 Januar 2017 - 20:46
Ich habe die bei uns im Bauhaus in Köln Kalk gefunden.

Gibt es noch Hertie ?

www.hertie.de/Tapete/AS-Creation-Mustertapete-Faro-4-Tapete-metallic-schwarz_p2485757?gclid=CJqBuNDk2NECFYUp0wodm8UBeA&p=gad_pla_76884356582&awk=&ef_id=VytLVAAAAY8vefXn:20170123172543:s

ClaireFraser, Bauhaus haben wir hier auch, da schau ich mal

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 20:54

Hab noch drei Bücher ausgemistet.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 Januar 2017 - 22:01 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 23 Januar 2017 - 22:02 bearbeitet

sturmkind da komme ich ja gerade richtig - ich wäre an Precht - Liebe interessiert, hab mal eins von ihm gelesen und mochte seine Schreibe

wir finden bestimmt was zum Tauschen

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 22:06

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 Januar 2017 - 22:30

Nachti Mauselis - unser Bettchen ruft - Schönheitsschlaf vor 23h

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 23 Januar 2017 - 22:34

cat und evy machen sich rar...

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 23 Januar 2017 - 22:35

kommt drauf an, wo auf der welt die 23 uhr gerade angezeigt werden...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 22:50

Guten Abend

Ich hab noch mein Schneckenband fertig gehäkelt und noch eben ein kleines Kirschkernkissen für mein Sohn genäht .... ich find der ist richtig süß geworden

3 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 22:50

Ach und hallo an Minimieze

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 23 Januar 2017 - 23:07

Ich hab auch genäht... - ...mich aber leider mit den Maßen versehen und nu ist der Rucksack eher was für mein Patenkind (7) statt für mich... ^^

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 23:22
Minimieze Beitrag von :
Ich hab auch genäht... - ...mich aber leider mit den Maßen versehen und nu ist der Rucksack eher was für mein Patenkind (7) statt für mich... ^^

Ach die freut sich sicher
Mir ist das mit den Maßen mal bei einem Kleid passiert und ich hätte echt .... das Ding konnte ich leider nicht weitergeben mit dem Gedanken " ach da freut sich sicher jemand" ....
Jetzt liegt es im Schrank und ich Speck ab

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 23:25
lillianelisabeth Beitrag von :
cat und evy machen sich rar...

Jup.... wo seid ihr denn catweazle08 und Evy .....
heimlich irgendwelche Dinge tun und uns hier nicht auf dem laufenden halten

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 23:29

Und jetzt mal eine Frage.... warum ist einigen Leuten es so wichtig, dass gebrauchte kleidung die man kauft aus einem Nichtraucher und tierfreien Haushalt kommen?
Also hallo?!? Ich habe eine Waschmaschine !

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 23 Januar 2017 - 23:36

...also, wenn man selbst Nichtraucher ist kann ich den Nichtraucher-Haushalt verstehen! Den Geruch bekommt man aus Textil echt nur gaaanz schwer raus...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 23:55 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 23 Januar 2017 - 23:56 bearbeitet

Also wir sind ein Nichtraucher-Haushalt mit einem Raucher, der draußen raucht... ich stör mich echt an dem Geruch... nach dem waschen riech ich aber gar nichts mehr.... und ich wasche ohne Duftstoffe etc... aber ok.,. Ich denke es kommt dann eher drauf an, ob eine eine Natur-oder Synthetikfaser ist... das ist wohl dann eher kritisch... wobei ein nikotingeruch da von "fremdem" noch das geringste Problem wäre

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 06:15

Guten Morgen.

naja, kommt drauf an, wenn die Klamotten auch in der Bude immer im Rauch liegen, wird das halt nicht besser.

Und grade wenn es dann Echtleder Schuhe oder so sind... die kannst du ja schlecht waschen.

Bei Tierhaaren ist es wohl eher wegen Allergien.
Der Ex einer Bekannten hat nach zehn Minuten in Gegenwart von Katzenhaaren einen schweren asthmatischen Anfall bekommen - immer.
Wenn die mich besucht hat, musste sie hinterher erstmal mit Fusselrolle und dreimal waschen und weiteren Maßnahmen ihre Klamotten dekontaminieren. :O

Tagchen auch MiniMieze.

Ach, ich hab noch Die Hexe und die Heilige und Irische Mythen und Legenden frei. Soll ich das bei einer von euch beiden noch ins Paket tun? ClaireFraser vonZimtstern ?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2017 - 06:28

Guten Moooooooorgen! *heißgetränkeaufreiht

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 06:38

huhu Crazy

*Kaffee schnappt.... schlürft...*

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2017 - 06:45

*mitschlürft
Wo sind denn die anderen alle? AAAAUFSTEHEN

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 24 Januar 2017 - 06:46
Sfriedrich2013 Beitrag von :
Guten Abend

Ich hab noch mein Schneckenband fertig gehäkelt und noch eben ein kleines Kirschkernkissen für mein Sohn genäht .... ich find der ist richtig süß geworden

Der Elefant ist ja niedlich geworden ,

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 24 Januar 2017 - 06:48
Minimieze Beitrag von :

Och Minimieze das ist für dich echt ärgerlich aber dein Patenkind freut sich bestimmt riesig darüber.

Hast du toll gemacht

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 24 Januar 2017 - 06:56

Guten Morgen ,

Danke für den Kaffee .

sturmkind für mich sind die Bücher nichts , vielen Dank .

Katzenhaare lassen sich teilweise sehr schlecht entfernen auch mit mehrmaligem waschen nicht. Die Haare sind praktisch mit wiederhaken versetzt .

Ich habe selber mal 2 Katzen gehabt und die Haare fandest du überall selbst im BH steckten die manchmal.
Wenn einer allergisch darauf ist möchte er natürlich sich sowas nicht mit kaufen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Januar 2017 - 07:02

Moin!
Ich schmeiß mal ne runde für alle!

sturmkind... ja an Leder hat ich auch nicht gedacht.... also doch problematischer.... wobei die Dinge die man Waschen kann sind ja Wirklichkeit kein Problem.
Ich hab mal an jemanden eine Klamotte verkauft .... ohne Probleme bei 90 grad zu waschen.... ob ich rauche oder Tiere hätte... am liebsten hätte ich geschrieben, Kettenraucher und Schweine als Haustiere und sauber mache ich auch nie, weil es eh wieder dreckig wird. Die war so unfreundlich und hat schon vorher so doofe fragen gestellt

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Januar 2017 - 07:15
Guten Morgen ,

Danke für den Kaffee .

sturmkind für mich sind die Bücher nichts , vielen Dank .

Katzenhaare lassen sich teilweise sehr schlecht entfernen auch mit mehrmaligem waschen nicht. Die Haare sind praktisch mit wiederhaken versetzt .

Ich habe selber mal 2 Katzen gehabt und die Haare fandest du überall selbst im BH steckten die manchmal.
Wenn einer allergisch darauf ist möchte er natürlich sich sowas nicht mit kaufen.

Dass mal ein katzenhaar irgendwo drin steckt... ok... aber wenn ein Teil mit einer Million katzenhaare oder so voll ist - ganz ehrlich- will ich es dann nicht tragen, weil es mit Katzenhaaren voll ist? Also ein Shirt voller Menschenhaar oder andere Körpergerüche fände ich schlimmer.
Das Haar ansich ist ja auch kein Allergen, sondern der Speichel.
Man hat ja sogar am Südpol katzenallergene gefunden...
Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass es einige übertreiben.

Ich will saubere, nicht stinkende gebrauchte Kleidung kaufen.
Wenn jemand das Gegenteil mir schickt, dann Sind wohl tierhaare und Rauch das geringste Problem - das wollte ich damit sagen.

Das eine synthetikfaser oder Leder den Geruch natürlich länger hält, ist natürlich eine andere Sache, aber überdeckt wahrscheinlich auch "andere" Gerüche

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 24 Januar 2017 - 07:27

Guten Morgen Ladys

Sfriedrich2013, total süß geworden, gefällt mir echt gut

Minimieze, der ist ja trotzdem toll geworden, das Patenkind wird sich freuen und beim nächsten Mal passiert Dir das nicht mehr

Also ich bin ehrlich, ich möchte auch keine Klamotten mit Tierhaaren kaufen, weil man sie echt schwer rausbekommt. Ich hatte beim Kreisel mal einen Cardigan gekauft, sie schrieb wie Neu und aus Nichtraucher und Tierfreiem Haushalt. Als die Jacke kam, habe ich sie in den Müll geschmissen, sie stank nach Rauch und war voller Katzenhaare, ich fand das sehr eklig. Ein paar Haare hätten mich sicher nicht gestört, aber das war zuviel des Guten.

Mein Mann raucht auch, muss aber zum rauchen immer raus auf den Balkon, vorher hat er in der Wohnung und nur in der Küche geraucht bei offenem Fenster und trotzdem hat man das noch überall gemerkt an dem Nikotin. Als wir letztes Jahr umgezogen sind, habe ich meinem Mann gesagt, wenn Du rauchen willst, dann raus, in der neuen Wohnung nicht mehr. Jetzt bei der Kälte ist er am mosern, das sei ja Körperverletzung, aber dann muss er auf die Kippen verzichten, da hab ich kein Mitleid

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 07:34
bibors Beitrag von :
Guten Morgen Ladys

Minimieze, der ist ja trotzdem toll geworden, das Patenkind wird sich freuen und beim nächsten Mal passiert Dir das nicht mehr

Also ich bin ehrlich, ich möchte auch keine Klamotten mit Tierhaaren kaufen, weil man sie echt schwer rausbekommt. Ich hatte beim Kreisel mal einen Cardigan gekauft, sie schrieb wie Neu und aus Nichtraucher und Tierfreiem Haushalt. Als die Jacke kam, habe ich sie in den Müll geschmissen, sie stank nach Rauch und war voller Katzenhaare, ich fand das sehr eklig. Ein paar Haare hätten mich sicher nicht gestört, aber das war zuviel des Guten.

Mein Mann raucht auch, muss aber zum rauchen immer raus auf den Balkon, vorher hat er in der Wohnung und nur in der Küche geraucht bei offenem Fenster und trotzdem hat man das noch überall gemerkt an dem Nikotin. Als wir letztes Jahr umgezogen sind, habe ich meinem Mann gesagt, wenn Du rauchen willst, dann raus, in der neuen Wohnung nicht mehr. Jetzt bei der Kälte ist er am mosern, das sei ja Körperverletzung, aber dann muss er auf die Kippen verzichten, da hab ich kein Mitleid

Kommt ja auch immer auf den Stoff an.

An Baumwollshirts kleben Katzenhaare hartnäckiger als zb an glatten Stoffen oder eben Leder.

Dafür kann man Synthetik oder Echtleder nur sehr schlecht von Nikotinablagerungen reinigen.

Ich hab früher (vor ca. 10 Jahren) noch in der Wohnung und im Auto geraucht... wenn du da dann Fenster putzt, wird dir echt übel... so eklig.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Januar 2017 - 07:35 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 24 Januar 2017 - 07:36 bearbeitet
bibors Beitrag von :
Guten Morgen Ladys

Hab früher auch geraucht...mich selbst haben stinkende Klamotten total aufgeregt und ich habe es auch immer direkt gerochen ... im übrigen gibt's so ein Spray... da kann man alles mit einsprühen und der Geruch verschwindet.
Ich schau nachhher mal im Schrank nach wie das heisst. Das wird auch in Hotels verwendet, um aus raucherzimmern ein Nichtraucher zu machen. ... oder Leichengeruch zu entfernen. Da werden die stinkenden moleküle enzymatisch abgebaut - tolles Zeug

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 24 Januar 2017 - 07:53 Dieser Beitrag wurde von lillianelisabeth am 24 Januar 2017 - 08:10 bearbeitet
Minimieze Beitrag von :
...also, wenn man selbst Nichtraucher ist kann ich den Nichtraucher-Haushalt verstehen! Den Geruch bekommt man aus Textil echt nur gaaanz schwer raus...

gutenmorgen an alle!

ich finde das auch immer verwunderlich, wenn es heißt nichtraucher+tierfrei, ich kann das auch bei z.b. tierhaarallergie nicht einschätzen wie wichtig das ist, aber bei kleidung...

...vor jahrzehnten habe ich mal als tresenqueen gearbeitet. als nichtraucherin in einem lokal, in dem man damals noch rauchen durfte. meine klamotten haben nach so einem abend immer gestunken, wie die haare auch. aber nach dem waschen war alles wieder o.k. und ich bin da ziemlich empfindlich.

edit: gut, o.k. ich habe jetzt eure beiträe gelesen und kann dem teilweise zustimmen, dass tierhaare oder dauerraucher schon ein problem sein können...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 08:14

huhuuu

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 08:20

xxkitekatxx hat gestern was mit Leichen erwähnt...

so, im Scheißel in einem meiner (jetzt Ex-) Stammthreads fett gepöbelt und beleidigt.
Mal sehen, ob ich gesperrt werde oder nur verwarnt.

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 24 Januar 2017 - 08:23

Guten Morgen…
ich hab z.B. im Profil das mit den Katzen reingeschrieben - die Haare sind ja hartnäckig - ich versuche aber schon weitestgehend haarfrei zu versenden. Aber ausschließen, dass sich das ein oder andere Häärchen verirrt hat, kann man das als Katzenbesitzer ja leider nicht.

Zum Thema Rauchen: generell finde ich als Nichtraucherin das Rauchverbot ja nicht mal so schlecht - in 'einschlägigen Kneipen' kamen mir da manchmal schier die Tränen vor lauter Rauch und an die Kleidung am Tag darauf mag ich gar nicht denken.

Allerdings geht es mir ab und an inzwischen so, dass es zwar rauchfrei, dafür aber in einigen Gaststätten (mit entsprechend schlechter Lüftung) dafür nicht geruchsfrei bleibt (vor allem in der Karpfenzeit ist das bei einigen Lokalen ein echtes Problem) - das ist inzwischen fast noch schlimmer. So mit tollen Klamotten mag ich da gar nicht hingehen bzw. überlege mir zweimal, ob wir dort- oder dahingehen oder nicht…
Hatte vor einigen Wochen eine textile Hose, die aber aussieht wie Velourleder und zu meinen Lieblingen gehört - leider vergessen, dass das evtl. ein Problem ist. Der Geruch ging fast nicht raus…

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 08:45
sturmkind Beitrag von :
xxkitekatxx hat gestern was mit Leichen erwähnt...

so, im Scheißel in einem meiner (jetzt Ex-) Stammthreads fett gepöbelt und beleidigt.
Mal sehen, ob ich gesperrt werde oder nur verwarnt.

im keller werden nach österreichischen erziehungs-standard nur kinder gehalten! wenn du da noch leichen unterbringen willst musst extra eine genehmigung beantragen!

2 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2017 - 08:46

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2017 - 08:47

Ob ich nun alle meine Kleinanzeigeninserate umstricke...?

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 08:48
Minimieze Beitrag von :
so eine bin ich auch xxkitekatxx

Minimieze wa heißt da so eine? wenn ich eine todo liste mach, dann mach ich das wirklich!
meine hat gestern nur mein kerlchen wieder umgeworfen ....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:03
xxkitekatxx Beitrag von :
im keller werden nach österreichischen erziehungs-standard nur kinder gehalten! wenn du da noch leichen unterbringen willst musst extra eine genehmigung beantragen!

jetzt hab ich angst vor dir...

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:04

so! jetzt aber.... Guten Morgen liebe Leute! und wie war das mit den rosen?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:04

Moin: Programm heute: "Zugschaden, Zugverkehr unregelmäßig"

Berlin, deutsche Bahn, ich hasse euch aus tiefsten Herzen...

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:04
sturmkind Beitrag von :
jetzt hab ich angst vor dir...

gut so!

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:05
DeadLike Beitrag von :

kaffee? schnaps? Handfeuerwaffe?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:08
gut so!

oyyyyyyy!

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:08
labellaluna Beitrag von :
Guten Morgen…
ich hab z.B. im Profil das mit den Katzen reingeschrieben - die Haare sind ja hartnäckig - ich versuche aber schon weitestgehend haarfrei zu versenden. Aber ausschließen, dass sich das ein oder andere Häärchen verirrt hat, kann man das als Katzenbesitzer ja leider nicht.

Zum Thema Rauchen: generell finde ich als Nichtraucherin das Rauchverbot ja nicht mal so schlecht - in 'einschlägigen Kneipen' kamen mir da manchmal schier die Tränen vor lauter Rauch und an die Kleidung am Tag darauf mag ich gar nicht denken.

Allerdings geht es mir ab und an inzwischen so, dass es zwar rauchfrei, dafür aber in einigen Gaststätten (mit entsprechend schlechter Lüftung) dafür nicht geruchsfrei bleibt (vor allem in der Karpfenzeit ist das bei einigen Lokalen ein echtes Problem) - das ist inzwischen fast noch schlimmer. So mit tollen Klamotten mag ich da gar nicht hingehen bzw. überlege mir zweimal, ob wir dort- oder dahingehen oder nicht…
Hatte vor einigen Wochen eine textile Hose, die aber aussieht wie Velourleder und zu meinen Lieblingen gehört - leider vergessen, dass das evtl. ein Problem ist. Der Geruch ging fast nicht raus…

haha, als das rauchverbot noch neu war und ich das erste mal tanzen gehen konnte, ohne die ersten 20 minuten mit hustenanfällen und brechreiz kämpfen zu müssen (super), musste ich leider feststellen, dass all die parfums und deos und auch die nicht mehr so ganz frischen achseln eine geruchsmelange ergeben haben, die ich auch nicht wirklich attraktiver fand (nicht so super)

apropos: mein trockner hat sowas, das nennt sich kalt lüften und funktioniert wirklich super gegenüber anhaftenden kneipengerüchen, wenn man die sachen nicht waschen kann.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:10
lillianelisabeth Beitrag von :
haha, als das rauchverbot noch neu war und ich das erste mal tanzen gehen konnte, ohne die ersten 20 minuten mit hustenanfällen und brechreiz kämpfen zu müssen (super), musste ich leider feststellen, dass all die parfums und deos und auch die nicht mehr so ganz frischen achseln eine geruchsmelange ergeben haben, die ich auch nicht wirklich attraktiver fand (nicht so super)

apropos: mein trockner hat sowas, das nennt sich kalt lüften und funktioniert wirklich super gegenüber anhaftenden kneipengerüchen, wenn man die sachen nicht waschen kann.

Trockner sollen auch phänomenal gut sein gegen Tierhaare.

Leider hab ich keinen.

Da ich aber nicht glaube, dass meine WaMa von Gorenje sehr viel länger lebt als 5 Jahre, wird das nächste Gerät vll. ein Waschtrockner.
Wären ja nur noch 2,5 Jahre...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:11

kaffee? schnaps? Handfeuerwaffe?

Vodka und Panzer. Drunter verhandel ich betreffend der öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:15

"damals" als ich noch 2x die woche die nacht durch machte hatte ich meine kleidung, die nicht sofort in die wäsche wandern (jacken) immer über nacht auf den dachboden gehängt, zum lüften. hat (für mich) auch funktioniert.

wenn ich heute mal auf einer (meist privaten) raucher feier bin bei der ich nichts alkoholisches trinke, fühl ich mich am nächsten morgen schlimmer als mit anfang 20 nach einer nacht mit tequila, vodka und wein. macht alleine der rauch.

und das mit dem essensgeruch kenn ich auch! da gibts einige lokalitäten bei denen ich 2x überlege ob ich wirklich hin will, weil ich mir danach sicher die haare waschen muss!

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:16 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 24 Januar 2017 - 09:19 bearbeitet

sagt mal, ihr Nähfeen:

Wenn ich eine Tasche häkele (dazu muss ich ja quasi nur ein Rechteck mit zwei Knpflöchern häkeln), ist es dann sehr schwierig, noch eine Innentasche aus Stoff (soll ja nix rausfallen), einen Reißverschluss und einen Henkel anzunähen?
Ich hab kein Maschinchen und naja... von Hand schaff ich es gerade mal, Knöpfe irgenwie zu befestigen...

@xxkitekatxx oh ja, das kenn ich. Im Culteum in Karlsruhe ist der "Raucherraum" eine Nische in der zweiten Bar. Mit schlechtem Abzug und einem unverglasten Fenster zum Gang, außerdem ohne Tür zu der Bar an sich und die Tür zu der Bar in den Raum mit der Tanzfläche ist natürlich auch immer offen...

Wenn wir da teilweise um 6 morgens heim kommen, heißt es: raus auf den Balkon, nackt ausziehen (hallo, liebe Nachbarn!), ab unter die Dusche.
Auch hier in Freiburg bei kleineren, privat veranstalteten Partys in ehemaligen Discos (zb Ruffeto) wird immer überall geschlotet.
Voll eklig!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:16

Wo wir schon beim Waschen von Klamotten sind (hab ich das hier schon mal gefragt? Hab in letzter Zeit viel herum gefragt ) :
Hat jemand ne Ahnung wie man Fussel etc. Raus bekommt? Meine Waschmaschine ist erst 5 etwa und fusselt seit letzter Zeit extrem. Ich hab ja fast nur schwarze Sachen, es treibt mich in den Wahnsinn. Brauch nach jeder Wäsche mindestens eine ganze Fusselrolle um die Sachen "sauber" zu bekommen. Das Fusselsieb der Maschine ist sauber, hab die Waschmaschine auch scgon mit so nem Maschinenreiniger durchlaufen lassen

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:18
sturmkind Beitrag von :
oyyyyyyy!

Ich beschütz' dir

....Mein Keller ist warm und gemütlich..

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:19 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 24 Januar 2017 - 09:20 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Vodka und Panzer. Drunter verhandel ich betreffend der öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:20
DeadLike Beitrag von :
Wo wir schon beim Waschen von Klamotten sind (hab ich das hier schon mal gefragt? Hab in letzter Zeit viel herum gefragt ) :
Hat jemand ne Ahnung wie man Fussel etc. Raus bekommt? Meine Waschmaschine ist erst 5 etwa und fusselt seit letzter Zeit extrem. Ich hab ja fast nur schwarze Sachen, es treibt mich in den Wahnsinn. Brauch nach jeder Wäsche mindestens eine ganze Fusselrolle um die Sachen "sauber" zu bekommen. Das Fusselsieb der Maschine ist sauber, hab die Waschmaschine auch scgon mit so nem Maschinenreiniger durchlaufen lassen

was heißt denn Fussel?

Papiertaschentuch mitgewaschen?

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:20

nur kurz, bevor ich mal 'tschö' sage:
… seit wann gibt es das? … ist das neu?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:24
ae117 Beitrag von :
Ich beschütz' dir

....Mein Keller ist warm und gemütlich..

und noch ohne Leichen ... die frisst sie nämlich immer

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:25

ist mir auch schon aufgefallen. aber ich bild mir ein gaaaanz am anfang gabs das schonmal zumindest auf kleiderkorb.at haben sie das noch.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:26
sturmkind Beitrag von :
was heißt denn Fussel?

Papiertaschentuch mitgewaschen?

Hm schwierig zu sagen. Ist so ganz kleiner Fussel-Staub? Von einem Taschentuch kann es definitiv nicht kommen. Ist klein, staubgrau und überall...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:29 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 Januar 2017 - 09:35 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :

Ich würde es nochmal mit einem Leerwaschlauf versuchen auf Kochwäsche (90°C)
Wenn im Flusensieb nix drin sitzt dann sitzt das hinter der Trommel und spült durch die Löcher rein und raus.

Hast du sonst auch schon dieses Trommelgummi saubergemacht (da ist meistens in der Falte auch noch ein Ablauf der Vollsitzen kann)

Und sonst würde ich beim Herstellern anrufen und fragen was man dagegen tun kann. DeadLike

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:29

und du sagst durchgespült hast schonmal? (ich mach das btw immer mit apfelessig)
mmmh.....
die gummirillen bei der dichtung an der tür kontrolliert?

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:30

DeadLike in einem Forum stand, mal mehrmals schleudern lassen (leer), falls sich die Fusseln oder ein Wäschstück (Stichwort einsame Socke) außen an der Trommel festgesetzt haben.

0 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:31
DeadLike Beitrag von :

du brauchst dringend mehr feenstaub...ähh..glückskekse...äh..glücksmomente, also ja, dich beutelts aber wirklich.
da, nimm :

1 0
lillianelisabeth
lillianelisabeth 1195 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:34
DeadLike Beitrag von :

ist bestimmt ein papiertaschentuch, das jetzt zwischen den heizstäben sein unwesen treibt. wenn du nur schwarze kleidung hast: einfach mal ne maschine mit schwarzem färbemittel waschen, dann sollten die fussel zwar nicht weg sein, aber zumindest auf den schwarzen sachen unsichtbar.
geht nicht, wenn die "fussel" von ausgewaschenen daunen kommen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:37

Also das Gummi hab ich auch schon sauber gemacht, da guck ich immer auch regelmäßig nach, seit sich da einmal ne Socke versteckt hat.
Probiers heute Abend mal mit leerem 90 Grad Waschgang und mehrmals leer schleudern lassen.

Ist echt extrem, jede Wäsche ist betroffen, auch geil, wenn man frisch gewaschene Handtücher nimmt, sich abtrocknet und dann voller Fussel ist.

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:45

denke ja. Und freu mich, dass ich heute nicht alleine darüber nachgedacht hab, ob das neu ist

1 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 09:55
DeadLike Beitrag von :
Also das Gummi hab ich auch schon sauber gemacht, da guck ich immer auch regelmäßig nach, seit sich da einmal ne Socke versteckt hat.
Probiers heute Abend mal mit leerem 90 Grad Waschgang und mehrmals leer schleudern lassen.

Ist echt extrem, jede Wäsche ist betroffen, auch geil, wenn man frisch gewaschene Handtücher nimmt, sich abtrocknet und dann voller Fussel ist.

Das Problem hatte ich mal als ich versehentlich Handtücher mit in die Hundewäsche geschmissen habe erstens gabs riesen Anschiss von Muttern (weil da natürlich auch die guten Handtücher zwischen waren) und zweitens hat es EWIG gedauert bis die Handtücher wieder Tierhaarfrei waren.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 10:01

quiiiiiiiiiiiietsch!

Wie niedlich ist das denn?!

www.boredpanda.com/cat-playhouse-scratching-toy-suckuk/

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 10:12

hehe DeadLike den panzer bekommst

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 10:28
hehe DeadLike den panzer bekommst

? ^^

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 24 Januar 2017 - 10:42
DeadLike Beitrag von :
? ^^

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Januar 2017 - 10:42
sturmkind Beitrag von :
quiiiiiiiiiiiietsch!

Wie niedlich ist das denn?!

www.boredpanda.com/cat-playhouse-scratching-toy-suckuk/

Hahahaha. Die Plattenspieler sind ja so cool! Und der Catilac! right meow!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 10:47

wie süß!

bin gerade über die Seite hier drauf gekommen:
www.boredpanda.com/warmly-baked-the-breadcat/

ahhhhhh!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 10:53

www.boredpanda.com/a-transparent-bubble-chair-but-for-your-cute-cat/

Hahaha! Das will ich auch!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:00

DeadLike ,wenn du einen Fahrer brauchst für den Panzer , dann sag bescheid

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:08

Biokat S heißt das Zeugs zum Gerüche neutralisieren... es funktioniert es gut!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:09

Ich will auch Panzer fahren!

Und guten Morgen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:11

sturmkind das Irische Sagenbuch würde mich interessieren (mit dem Wichtelbuch hast du mich echt gut angefixt was das angeht )

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:16
Biokat S heißt das Zeugs zum Gerüche neutralisieren... es funktioniert es gut!

ich würde nichts in meiner Wohnung anwenden, bei dem der Hersteller im Netz nicht angibt, was drin ist.

Steht das denn auf der Packung?

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:19

Also das Wäsche-Fusselproblem.... wahrscheinlich steckt da echt irgendwo ein Tuch drin?!? Also wo sollen die ganzen Fusseln sonst herkommen. Wenn du nicht warten willst bis die Fusseln aufgebraucht sind, dann müsstest du wahrscheinlich die Maschine aufmachen und dann
mal reinschauen.....
Sind es denn richtige Fusseln von Stoff oder ähnlichen (Papier etc) oder eher staubig?

Vielleicht hast du irgendein neues helles Wäschestück was extrem fusselt oder die Oberfläche stark abgerieben wird beim waschen?!?
DeadLike

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:21
vonZimtstern Beitrag von :
sturmkind das Irische Sagenbuch würde mich interessieren (mit dem Wichtelbuch hast du mich echt gut angefixt was das angeht )

wuahahahahaha.

dann würde ich dir noch "Der Sohn der Schatten" und "Das Kind der Stürme" ans Herz legen, da geht es dann weiter.

Und "Die Töchter der Nibelungen", auch wenn es in DE spielt.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:28
sturmkind Beitrag von :
wuahahahahaha.

dann würde ich dir noch "Der Sohn der Schatten" und "Das Kind der Stürme" ans Herz legen, da geht es dann weiter.

Und "Die Töchter der Nibelungen", auch wenn es in DE spielt.

Uh, es gibt Fortsetzungen! NICE!

Danke für die Tipps

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 11:46
Also das Wäsche-Fusselproblem.... wahrscheinlich steckt da echt irgendwo ein Tuch drin?!? Also wo sollen die ganzen Fusseln sonst herkommen. Wenn du nicht warten willst bis die Fusseln aufgebraucht sind, dann müsstest du wahrscheinlich die Maschine aufmachen und dann
mal reinschauen.....
Sind es denn richtige Fusseln von Stoff oder ähnlichen (Papier etc) oder eher staubig?

Vielleicht hast du irgendein neues helles Wäschestück was extrem fusselt oder die Oberfläche stark abgerieben wird beim waschen?!?
DeadLike

Wie süß, ein neues helles Kleidungsstück - nicht in meinem Grufti/Metal Kleiderschrank
ich mach später zu Hause mal ein Foto von einem fisch gewaschenem Shirt, kann schwer einschätzen was für eine Fusselart das ist.
Waschmaschine aufmachen - wie geht das? (hab da keine Ahnung von)

2 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:00 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 Januar 2017 - 12:00 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Wie süß, ein neues helles Kleidungsstück - nicht in meinem Grufti/Metal Kleiderschrank
ich mach später zu Hause mal ein Foto von einem fisch gewaschenem Shirt, kann schwer einschätzen was für eine Fusselart das ist.

Viel eher solltest du dich fragen ob deine Waschmaschine noch Garantie hat DeadLike

Also bevor die die eigenmächtig öffnest meine ich.

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:00

ich mag den Korb...

hier werden Wände gestreichelt

Wäsche mit Fisch gewaschen (meine Kater wären sicher ein Fan von dir )

und Profile abgeleicht.

Herrlich.

2 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:05
ae117 Beitrag von :
Viel eher solltest du dich fragen ob deine Waschmaschine noch Garantie hat DeadLike

Also bevor die die eigenmächtig öffnest meine ich.

Nee hat sie nicht, ist schon knapp über 5 jahre alt

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:09
DeadLike Beitrag von :
Nee hat sie nicht, ist schon knapp über 5 jahre alt

Okay, dann würde ich im Internet mal nach nem Tutorial oder nach ner Zeichnung deiner Waschmaschiene (oder einem ähnlichen Modell) gucken und dann aufmachen, vielleicht reicht es auch oder geht es, wenn du nur die Rückwand rausnimmst..

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:18
ae117 Beitrag von :
Okay, dann würde ich im Internet mal nach nem Tutorial oder nach ner Zeichnung deiner Waschmaschiene (oder einem ähnlichen Modell) gucken und dann aufmachen, vielleicht reicht es auch oder geht es, wenn du nur die Rückwand rausnimmst..

da wäre ja die Frage vorher (!), ob Dead sich zur Not ne neue Maschine kaufen kann, wenn sie die alte damit schrottet.

Sonst jetzt in vielen Foren gelesen:

Kein Pulver, sondern Flüssigwaschmittel

Schwarze Wäsche auf links drehen vor dem Waschen

Maschine nicht zu voll oder Programm mit zusätzlichem Wasser wählen

Maschine leer bei 95° laufen lassen (falls du Kalk oder so im Verdacht hast, schwören die teilweise auf Essig, ich nehm gegen Kalk eher Citronensäure)

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:24
sturmkind Beitrag von :
da wäre ja die Frage vorher (!), ob Dead sich zur Not ne neue Maschine kaufen kann, wenn sie die alte damit schrottet.

Maschine leer bei 95° laufen lassen (falls du Kalk oder so im Verdacht hast, schwören die teilweise auf Essig, ich nehm gegen Kalk eher Citronensäure)

Ja das mit dem Öffnen habe ich auch nicht zuerst vorgeschlagen sondern erstmal ob die überhaupt noch garantie hat und nur vom Rückwand öffnen schrottet man nichts

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:30 Dieser Beitrag wurde von ae117 am 24 Januar 2017 - 12:30 bearbeitet

Also öffnen um ne Socke rauszuholen würde ich machen, aber so sachen wie Trommel ausbauen oder so würde ich nur machen wenn ich da einen fachkundigen Freund nebensitzen hätte oder mein Plan eh war ne neue zu Kaufen wenn ich die nicht wieder hinkriege

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:41
ae117 Beitrag von :
Ja das mit dem Öffnen habe ich auch nicht zuerst vorgeschlagen sondern erstmal ob die überhaupt noch garantie hat und nur vom Rückwand öffnen schrottet man nichts

theoretisch nicht.

in der Praxis eventuell aber schon.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:42
DeadLike Beitrag von :

Nein... ich hatte an Handtücher in einer hellen Farbe oder so gedacht... eher nicht an Shirts ... Handtücher haben manche ja in hell, damit man sie kochen kann...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:43

Soll vor allem auch nicht so gut waschen wie Pulver. Aber teurer sein

Aber wenns in dem Fall hilft...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:43

meine Maschine hat ein 95° Hygiene Programm, da darf dann auch nix in der Trommel sein.

Da mufft nix.

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:43

Ich benutze zur Zeit nur die Ariel 3 in 1 Pods und finde sie echt klasse, vorher habe ich immer gewechselt, mal Pulver und mal Flüssigwaschmittel. Bei mir ist aber noch nichts verkleistert und meine WaMa ist schon 13 Jahre alt.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:55

Ich hatte so ein Fusselproblem in der WaMa auch mal. Ein Flusensieb habe ich nicht gefunden, obwohl ich alles aufgeschraubt habe, was sich sichtbar aufschrauben ließ. Irgendwann ist das von alleine weggegangen mit dem Gefussel. Ich vermute, dass sich da irgendwas in der Trommel (also unerreichbar für die Finger) festgesetzt und sich dann allmählich zersetzt hatte.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 24 Januar 2017 - 12:57
sturmkind Beitrag von :

Nee, ne neue Maschine könnte ich mir nicht leisten.
Auf links gedreht bringt beim Waschen kaum was, die Fussel kommen ÜBERALL hin, auch auf beide Seiten der Kleidung

Sfriedrich2013 achso, denke eher nicht, da meine Handtücher auch schon alle alt sind, hab nichts neues geholt

Also erster Ansatz später: Maschine leer auf 90° durchlaufen lassen, dann ein paar mal schleudern. Dannn teste ich, ob sie noch doll fusselt, wenn ja: rumfragen ob mir irgendjemand det Ding aufmachen kann. Und aller notfalls: Spar ich irgendwann mal auf ne Waschmaschine, zu Weihnachten 2017 hab ich dann vielleicht eine neue

0 0
ZURÜCK 1 ... 394 395 396 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 202656
  • SUB-Abbau-Challenge 2025475
  • Kleiderkorb - technische Fragen 37
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Ich wünsche mir ein Buch2732
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
  • Suche Wichtelkette 498
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290