KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 202656
    • SUB-Abbau-Challenge 2025475
    • Kleiderkorb - technische Fragen 37
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
    • Ich wünsche mir ein Buch2732
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
    • Suche Wichtelkette 498
    • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290
    • Spiel: Jungs Vornamen ABC- Fortsetzung von von MW392
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2821
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung13
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)471
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5624
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Zu Verschenken - Sammelthread 58
    • Der DIY-Tauschmarkt99
    • !!! So wird jeder Seine Sachen los !!!89
    • Pflanzen Thread verschenken , tauschen und suchen 162
    • Ich schenke Dir: Was Selbstgemachtes!1084
    • DIY- UND Bastel- UND Material-Tausch-Rausch114
    • Zeitschriften tauschen18
    • Modeschmuck tauschen11
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 ... 391 392 393 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred

DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 22 Januar 2017 - 22:44

Moin Mädels - kurz vor dem Bettchen noch mal reinschaue -

crazyclothy ganz feste die Däumchen drücke, damit es um die Ecke klappt

bei uns gab es heute Couscous, so wie es der Schwiegervater immer gemacht hat - ist noch ein Rest für morgen da - yummi, yummi
(wenn ihr das mal macht, dann kauft bloss nicht dieses paar Minuten Zeug - die Grieskörner müssen ordentlich im Dampf garen - danach noch heiß mit kleinen Butterflocken vermengen - ja, das ist heiß an den Fingern, aber super lecker - und dann noch mal 10 -15 Minuten in den Dampf)

Schlaft gut ihr Süßen

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 Januar 2017 - 01:00

sturmkind ich nehm einfach, was an Büchern übrig bleibt

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 06:54

Guten morgen

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 06:57

Guten Morgen!
Lasse Kaffee da und schnappe mir ein kleines Tupper... *couscousabfüll
Soooo, nun übersteh ich den Tag!

Bin vor Evy hier *umknutsch wenn Du reinkommst! Mit vollem Anlauf aber

Augen zu und durch

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2017 - 06:59

Guten Morgen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:05

Guten Morgen zusammen,

Ach so aladdinsane ok ich habe den Bericht auch nicht komplett gesehen und da die , die ganze Zeit am testen waren wie man am besten vorbeugt usw.

Dachte ich das auch das Impfen mit dabei war .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:11

Übrigens donrigoberto die Lippis trocknen die Lippen ganz schön aus .

Ich habe jetzt immer den Matten Lime Crime als Untergrundfarbe benutzt und den Blingbling
ganz dezent darüber aufgetragen .

Er hat bei mir auf der Arbeit sehr gut gehalten , da esse ich allerdings auch nicht großartig was , außer viel trinken .

Man merkt tagsüber schon so ein leichtes Spannungsgefühl und jetzt am Wochenende musste ich dauern lippenpflege draufschmieren .

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:12

Guten Morgen

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:15

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:35

Ich denke ich würde mir auch keinen mehr holen .

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:35

ich bin so müüüüüde...

hilft da eigentlich dieses Vitamin B12 Zeug? Ich teste das grade seit letzter Woche...

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:39
sturmkind Beitrag von :
ich bin so müüüüüde...

hilft da eigentlich dieses Vitamin B12 Zeug? Ich teste das grade seit letzter Woche...

Das kann ich dir leider nicht beantworten .

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:41
sturmkind Beitrag von :
ich bin so müüüüüde...

Kommt drauf an wo die Ursache liegt. Ich hab z.B. seit ich etwa 14 bin starken Eisenmangel/Eisenmangelanämie. (mal bessere, mal schlechtere Phasen), ich kann tun was ich will, ich bin immer dauermüde da helfen auch keine Ergänzungsmittel, keine Vitaminkapseln, keine Eisenkonzentrate (wird mit dem Stoffwechsel einfach zu schnell ausgeschieden).
Einfach mal beim Arzt testen lassen, ob irgendwelche Mängel bestehen

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 Januar 2017 - 07:54

Guten Morgen … wünsche allerseits einen schönen Wochenstart und drücke selbstverständlich auch Däumchen crazyclothy
vonZimtstern … ist das mit der Wohnung nun 'durch' - oder sollten wir ebenfalls weiter Däumchen drücken ?
Evtl. bis heute Abend - mal sehen, wie spät es wird…

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 08:01
DeadLike Beitrag von :
Kommt drauf an wo die Ursache liegt. Ich hab z.B. seit ich etwa 14 bin starken Eisenmangel/Eisenmangelanämie. (mal bessere, mal schlechtere Phasen), ich kann tun was ich will, ich bin immer dauermüde da helfen auch keine Ergänzungsmittel, keine Vitaminkapseln, keine Eisenkonzentrate (wird mit dem Stoffwechsel einfach zu schnell ausgeschieden).

Eisenwert ist bei mir immer gut, obwohl ich während der Sharkweek fast sterbe. Scheinbar ist mein Körper sehr schnell im Nachbau von Blut.

Ich hatte mal Vitamin D Mangel. Könnte auch wieder der Fall sein.
Allerdings hilft da ja auch leider die Wintersonne so gar nichts... erst wieder ab April... -.-

Naja, 90% der Symptome würden passen, aber ich bin es leid, wie ein Hypochonder auf irgendwelche Tests beim Arzt zu bestehen...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 08:24

äh... bei uns gefriert gerade der Nebel... sieht n bisschen abgefahren aus, weil sich auf alles eine weiße, durchsichtige Eisschicht legt...

ClaireFraser vonZimtstern

ich schau die Tage noch mal mein Bücherregal durch, das ist einfach zu voll und das meiste davon lese ich nicht noch mal.
Vielleicht ist dann noch was für euch dabei.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 Januar 2017 - 09:13

sturmkind sorry, war dann nicht mehr online
ich nehm mal an die bücher sind schon weg?

Guten Morgen!
Es ist immer noch arschkalt!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 09:22 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 23 Januar 2017 - 09:25 bearbeitet
xxkitekatxx Beitrag von :
sturmkind sorry, war dann nicht mehr online
ich nehm mal an die bücher sind schon weg?

Guten Morgen!
Es ist immer noch arschkalt!

so gesehen ja. Aber mein SUB schrumpft beharrlich.

Und falls du nen eReader hast, kann ich dir ggf. aushelfen.

UND ich miste ja die Tage nochmal aus.

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 Januar 2017 - 09:25

hab ein tablet mit ereader app
und es ist ja nicht so als hätte ich nix zu lesen .....

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 09:28
hab ein tablet mit ereader app
und es ist ja nicht so als hätte ich nix zu lesen .....

pfffffff...

man hat nie genug zu lesen.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 09:58

*mal ne Runde auskotz*
Ach man eh läuft ja mal wieder mit Bus und Bahn man kann noch so überpünktlich los und kommt trotzdem zu spät. Ich hasse es...

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2017 - 09:59
DeadLike Beitrag von :

Dir hilft auch keine direkte Eiseninfusionstherapie? :O

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 09:59
DeadLike Beitrag von :
*mal ne Runde auskotz*
Ach man eh läuft ja mal wieder mit Bus und Bahn man kann noch so überpünktlich los und kommt trotzdem zu spät. Ich hasse es...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:00 Dieser Beitrag wurde von sturmkind am 23 Januar 2017 - 10:00 bearbeitet
ae117 Beitrag von :

Das hab ich glaub auch mal gelesen, dass diese ganzen Präparate zum Schlucken nur eins machen - nämlich Verstopfung.

abc - kennt jemand die Reihe?

www.kleiderkorb.de/flohmarkt/bucher-horbucher/9398/die-beschenkte.html

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:08
sturmkind Beitrag von :
Das hab ich glaub auch mal gelesen, dass diese ganzen Präparate zum Schlucken nur eins machen - nämlich Verstopfung.

Naja also ich habe auch Eisenmangel(keine Anämie) und habe nach diesen superhochdosierten Eisentabletten erstmal Ruhe gehabt, dann fing das ganze wieder an nach nem Monat (also mit der nächsten Periode) und seit dem nehme ich taxofit Eisentabletten (jeden Tag nach dem Abendessen) und das macht bei mir einen Himmelweiten unterschied (die erste Blisterhälfte habe ich auf), gerade was die Müdigkeitsphasen betrifft und auch Übelkeit und Kopfschmerzen.

Ich habe die Anämie aber auch erst seit diesem Jahr, weil die Pille mich so auseinandergefetzt hat das ich 3 Monate NUR geblutet habe, dann wieder einen Monat normal und wieder 3 Monate Blutung. Kein Wunder das einem der Eisenwert dann so dermaßen abkackt. Jetzt hab ich ja die Kette und nehme die Taxofit zu Ende und dann gehe ich nochmal zum Arzt die Blutwerte checken lassen.
Ich will nämlich auch wieder zum Blutspenden gehen...

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:10
sturmkind Beitrag von :
Eisenwert ist bei mir immer gut, obwohl ich während der Sharkweek fast sterbe. Scheinbar ist mein Körper sehr schnell im Nachbau von Blut.

Ich hatte mal Vitamin D Mangel. Könnte auch wieder der Fall sein.
Allerdings hilft da ja auch leider die Wintersonne so gar nichts... erst wieder ab April... -.-

Naja, 90% der Symptome würden passen, aber ich bin es leid, wie ein Hypochonder auf irgendwelche Tests beim Arzt zu bestehen...

Dann... bleibt nur durchhalten, ausgewogen ernähren und auf Sonne warten ^^

1 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:14 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 23 Januar 2017 - 10:22 bearbeitet
ae117 Beitrag von :

Wurde mir bisher nie angeboten die Ärzte zeigen auch oft mit dem Finger auf den anderen, in dem Fall auf den Frauenarzt, da meine Blutungen (Regel wie solche außerhalb der Regel) mitverantwortlich sind. Das Problem wird auch schon seit 9 Jahren versucht zu "beheben"

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:16
sturmkind Beitrag von :

Japp. Gaaaanz fies. Hab über 2 Jahre täglich 2-3 Kapseln/Tabletten (ergänzend auch eisenhaltige Säfte etc) und wirklich nur was von den Nebenwirkungen gehabt. Eisenwerte waren mit 16 immer noch im Keller. Ging halt immer nur in den Kreislauf aber nie in die Speicher...

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:18
DeadLike Beitrag von :
Wurde mir bisher nie angeboten die Ärzte zeigen auch oft mit dem Finger auf den anderen, in dem Fall auf den Frauenarzt, da meine Blutungen (Regel wie solche außerhalb der Regel) mitverantwortlich sind. Das Problem wird auch schon seit 9 Jahren versucht zu "beheben"

ja, aber dem anderen die Schuld geben ist halt für den Patienten nicht im Mindesten hilfreich...

Was soll denn der FA da machen?
Dir eine Hysterektomie nahelegen?
Oder doch besser die Hormonspirale, damit du ein Problem gegen diverse andere Probleme tauschen kannst?

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:20
ae117 Beitrag von :
Naja also ich habe auch Eisenmangel(keine Anämie) und habe nach diesen superhochdosierten Eisentabletten erstmal Ruhe gehabt, dann fing das ganze wieder an nach nem Monat (also mit der nächsten Periode) und seit dem nehme ich taxofit Eisentabletten (jeden Tag nach dem Abendessen) und das macht bei mir einen Himmelweiten unterschied (die erste Blisterhälfte habe ich auf), gerade was die Müdigkeitsphasen betrifft und auch Übelkeit und Kopfschmerzen.

Ich habe die Anämie aber auch erst seit diesem Jahr, weil die Pille mich so auseinandergefetzt hat das ich 3 Monate NUR geblutet habe, dann wieder einen Monat normal und wieder 3 Monate Blutung. Kein Wunder das einem der Eisenwert dann so dermaßen abkackt. Jetzt hab ich ja die Kette und nehme die Taxofit zu Ende und dann gehe ich nochmal zum Arzt die Blutwerte checken lassen.
Ich will nämlich auch wieder zum Blutspenden gehen...

Na Glückwunsch, es gibt noch mehr Leidensgenossinnen. Ich bin so gut wie alle Pillen durch, seit einem Jahr nun ohne (ohne Absprache mit dem Arzt) es ist minimal besser geworden aber genrell immer noch schlimm. Aber ich hab auch immer wieder Wucherungen, also von daher hilft bei dem Satan in meinem Unterleib auch nix mehr ^^'

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:23
DeadLike Beitrag von :
Japp. Gaaaanz fies. Hab über 2 Jahre täglich 2-3 Kapseln/Tabletten (ergänzend auch eisenhaltige Säfte etc) und wirklich nur was von den Nebenwirkungen gehabt. Eisenwerte waren mit 16 immer noch im Keller. Ging halt immer nur in den Kreislauf aber nie in die Speicher...

www.eisencheck.at/eiseninfusion/

Nur mal so zum Einlesen, denn wenn der letzte Satz den du beschreibst (nur in den Kreislauf, nie in den Speicher) stimmt, und Tabletten/Präparate etc. nicht helfen/nicht vertragen werden, dann wäre das wahrscheinlich die letzte und beste Lösung für dich. (Und wenn keine Allergien dagegensprechen dann würde ich das auf jeden Fall probieren!)

DeadLike

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:25

Eisenmangel kann ja verschiedene Ursachen haben, daher muss ja diese gefunden werden (wenn es denn Eisenmangel ist)
Oft ist die eisenzufuhr ausreichend, aber kann eben nicht aufgenommen werden. Gründe können sein bakterielle Infektion (muss ja nicht immer offensichtlich sein, aber Bakterien sind eisenfresser) oder andere Erkrankungen sollte ausgeschlossen werden. Manchmal ist auch wenige Magensäure Schuld (oft Medikamentenbedingt).
Oft ist eigentlich Vitamin c Mangel der Grund. Ohne Vitamin c wird kein Eisen aufgenommen. Auch ist das Getreide/ Milch Frühstück auch sehr schön, aber Milch erschwert die eisenaufnahme.
Wenn man wissentlich einen Vitamin d Mängel hat, dann kann ein Präparat aus der Apotheke da ja relativ schnell Abhilfe schaffen.

Leider testen die Ärzte ungern solche Sachen die Spurenelemente oder Vitamin d ... Vitamin d kannst du aber auf Wunsch auf eigene Kosten testen lassen. (Ca.30€)

Achso .... erwähnen muss ich noch Magnesium.... oft hilft das schon um den müden Stoffwechsel anzukurbeln.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:27

sturmkind hab ich vergessen zu verlinken....

Achso und nicht alle Präparate "verstopfen" , eisentherapie über Infusion tut das auch nicht.

Und an alle noch einen guten Morgen und eine Runde

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:29
sturmkind Beitrag von :
ja, aber dem anderen die Schuld geben ist halt für den Patienten nicht im Mindesten hilfreich...

Was soll denn der FA da machen?
Dir eine Hysterektomie nahelegen?
Oder doch besser die Hormonspirale, damit du ein Problem gegen diverse andere Probleme tauschen kannst?

Ziel war eigentlich meine Blutungen komplett zu unterdrücken, bis mein Körper eben endlich wieder Eisen speichert. Nur klappt das komplett Unterdücken nicht, weder mit der Antibabypille (bin da viele durch und die habens alle nur schlimmer gemacht) noch mit Gestagen-Wirkstoffen. Wobei die Gestagentabletten etwas wirkten.
Da ich nun ja schon 23 bin und alles durch hab, versuch ich es im Eigenexperiment ohne irgendwas und wenn mein Immunsystem mal endlich aufhören würde Arschloch zu spielen, würd ich ja versuchen mit Ernährung und Sport meine Gesundheit zu pushen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:34
Sfriedrich2013 Beitrag von :
sturmkind hab ich vergessen zu verlinken....

Achso und nicht alle Präparate "verstopfen" , eisentherapie über Infusion tut das auch nicht.

Und an alle noch einen guten Morgen und eine Runde

Guten Morgen zurück

Da kommt es halt immer darauf an welches Präparat das ist und da viele Präparate ähnlich aufgebaut sind, führen die auch zu ganz ähnlichen Nebenwirkungen, zumal solche Präparate auch nur für leichte Eisenmängel eingesetzt werden sollten und dann über einen Zeitraum von 3-6 monaten. Und allein die lange Einnahmedauer ist meistens schon ein Grund wodurch Nebenwirkungen auftreten, weil einige Inhaltsstoffe über den langen Zeitraum nicht vertragen werden.

Eiseninfusion kann auch Nebenwirkungen haben, aber eben nur kurzweilig weil der Körper das viel schneller verwerten und eben die Einnahmedauer mit den Präparaten (+ der Zusatzstoffe) nicht zu vergleichen ist und gerade wenn man schon so lange an Eisenmangel oder an einer ausgeprägten Anämie leidet sind Infusionen oft die einzige Lösung um die Eisenspeicher im Körper dauerhaft wieder aufzufüllen.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:48 Dieser Beitrag wurde von Sfriedrich2013 am 23 Januar 2017 - 11:08 bearbeitet
DeadLike Beitrag von :
Ziel war eigentlich meine Blutungen komplett zu unterdrücken, bis mein Körper eben endlich wieder Eisen speichert. Nur klappt das komplett Unterdücken nicht, weder mit der Antibabypille (bin da viele durch und die habens alle nur schlimmer gemacht) noch mit Gestagen-Wirkstoffen. Wobei die Gestagentabletten etwas wirkten.
Da ich nun ja schon 23 bin und alles durch hab, versuch ich es im Eigenexperiment ohne irgendwas und wenn mein Immunsystem mal endlich aufhören würde Arschloch zu spielen, würd ich ja versuchen mit Ernährung und Sport meine Gesundheit zu pushen.

Wurde bei dir schon eine Endomitriose durch Spiegelung ausgeschlossen?

Mal davon ganz ab... Eisenmangel ist ja nicht immmer gleich Eisenmangel. Nach der Entbindung wollten die Ärzte mir auch erzählen, dass ich mit einem hb von 11 unbedingt Eisentabletten nehmen muss

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:53

Mal davon ganz ab... Eisenmangel ist ja nicht immmer gleich Eisenmangel. Nach der Entbindung wollten die Ärzte mir auch erzählen, dass ich mit einem hb von 11 unbedingt Eisentabletten nehmen muss

okay hätte ich auch nicht gemacht... 11 Tabletten wtf

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:55

naja. In neun Jahren wäre es hoffentlich einem der Mediziner aufgefallen, wenn sie gar keinen Eisenmangel hätte, vor allem da die ja auch sicher gewechselt haben in der Zeit.

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Januar 2017 - 10:56
DeadLike Beitrag von :

Lass das mal richtig abklären von den Ärzten , denn dass Problem wie du hatte ich auch , müde , schlapp andauernd erkältet, Blutarmut , B12, Eisenmangel ohne Ende. Was habe ich alles bekommen und nix hat geholfen , der Eisenspeicher war immer leer, die roten Blutkörperchen wurden immer weniger, die Luft immer knapper und die weissen immer mehr. Ich bin dann zu einem Blutspezi gekommen und da wurde dann festgestellt , dass ich ein Magendefekt habe, der kann gar kein Eisen aufnehmen und verwerten, also kann ich Eisenpräparate nehmen wie ich möchte und soviel eisenhaltiges Essen / Trinken es bringt nix ,B12 hängt wohl auch damit drin. Ich habe dann etliche Blutübertragungen bekommen und mir wird das 1 mal im Monat gespritzt, wenn es schlechter wird dann natürlich viel öfter , das entscheiden dann immer die Blutwerte, aber seit 20 Jahren reicht eben einmal im Monat Monat.

1 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:14
sturmkind Beitrag von :
naja. In neun Jahren wäre es hoffentlich einem der Mediziner aufgefallen, wenn sie gar keinen Eisenmangel hätte, vor allem da die ja auch sicher gewechselt haben in der Zeit.

Das mit dem Mangel war eher so allgemein daher gesagt.... die einen machen voll den Akt aus einen hb von 11 und die anderen finden 8 nicht schlimm... daher sagte ich das.

Perserlinchen19 sprach es auch an mit dem Magen...

Im übrigen wissen viele Ärzte offenbar auch nicht, dass man einige Medikamente nicht mit omeprazol einnehmen darf... da kann man dann Eisen und schilddrüsenmedikamente nehmen wir man will.... hilft alles nix...
Also nur ein Beispiel ...

1 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:17

sorry, OT, aber ich hab da gerade was gefunden ..... also für alle die die Todestern-Lampe haben, hier nochmal eins drauf gesetzt

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:18
sorry, OT, aber ich hab da gerade was gefunden ..... also für alle die die Todestern-Lampe haben, hier nochmal eins drauf gesetzt

das ist doch die vom IKEA?

Da hab ich schon lange Witze drüber gemacht.

Wer gut im basteln ist, kann die sich sicher anmalen.

0 0
ae117
ae117 2444 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:21

ich will die aber ich kann nicht malen
Höchstens Folien ausdrucken und bekleben

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:24

genau die vom Ikea!

ae117 rein von der optik her solltest da eigentlich mit ordentlichen abkleben und dann farbe drüber sprühen hin bekommen ....

ich bin schon froh, dass die mein Freund so zugelassen hat, wenn ich die jetzt noch so bemal weigt er mir entgültig den vogel

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:28
genau die vom Ikea!

ae117 rein von der optik her solltest da eigentlich mit ordentlichen abkleben und dann farbe drüber sprühen hin bekommen ....

ich bin schon froh, dass die mein Freund so zugelassen hat, wenn ich die jetzt noch so bemal weigt er mir entgültig den vogel

ich hab die nicht bekommen... *schmoll*

wir sollten uns mal zum shoppen treffen und die Kerls daheim lassen.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:32

Mahlzeit!
Könnt ihr die Bücher nicht nach dem Lesen weitergeben, wenn mehrere Interesse daran haben?

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Januar 2017 - 11:37
Das mit dem Mangel war eher so allgemein daher gesagt.... die einen machen voll den Akt aus einen hb von 11 und die anderen finden 8 nicht schlimm... daher sagte ich das.

Perserlinchen19 sprach es auch an mit dem Magen...

Im übrigen wissen viele Ärzte offenbar auch nicht, dass man einige Medikamente nicht mit omeprazol einnehmen darf... da kann man dann Eisen und schilddrüsenmedikamente nehmen wir man will.... hilft alles nix...
Also nur ein Beispiel ...

Bei mir war damals, als es mir so richtig dreckig ging der hb wert 3,8---da haben alle Alarmglocken geläutet und ich wurde direkt von der Arztpraxis weggebracht, die haben sich damals nur gewundert , dass ich überhaupt noch laufen und stehen konnte.

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 12:38
Perserlinchen19 Beitrag von :
Bei mir war damals, als es mir so richtig dreckig ging der hb wert 3,8---da haben alle Alarmglocken geläutet und ich wurde direkt von der Arztpraxis weggebracht, die haben sich damals nur gewundert , dass ich überhaupt noch laufen und stehen konnte.

Ja, wenn der Wert über Monate hinweg immer weniger wird, dann richtet der Körper sich drauf ein... alles läuft sicher nichts optinal.... wenn man von einem auf den anderen Tag solch einen Wert hat, dann kann man nicht mehr laufen, geschweige zum Arzt gehen
Man muss eben auch ernsthafte Erkrankungen ausschließen... kann ja auch mal eine blutbildungsstörung sein....

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 12:48 Dieser Beitrag wurde von DeadLike am 27 Januar 2017 - 12:10 bearbeitet

edit

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 12:50
Perserlinchen19 Beitrag von :
Lass das mal richtig abklären von den Ärzten , denn dass Problem wie du hatte ich auch , müde , schlapp andauernd erkältet, Blutarmut , B12, Eisenmangel ohne Ende. Was habe ich alles bekommen und nix hat geholfen , der Eisenspeicher war immer leer, die roten Blutkörperchen wurden immer weniger, die Luft immer knapper und die weissen immer mehr. Ich bin dann zu einem Blutspezi gekommen und da wurde dann festgestellt , dass ich ein Magendefekt habe, der kann gar kein Eisen aufnehmen und verwerten, also kann ich Eisenpräparate nehmen wie ich möchte und soviel eisenhaltiges Essen / Trinken es bringt nix ,B12 hängt wohl auch damit drin. Ich habe dann etliche Blutübertragungen bekommen und mir wird das 1 mal im Monat gespritzt, wenn es schlechter wird dann natürlich viel öfter , das entscheiden dann immer die Blutwerte, aber seit 20 Jahren reicht eben einmal im Monat Monat.

Das mit dem Magen wäre noch ein Ansatz

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 23 Januar 2017 - 12:51
Ja, wenn der Wert über Monate hinweg immer weniger wird, dann richtet der Körper sich drauf ein... alles läuft sicher nichts optinal.... wenn man von einem auf den anderen Tag solch einen Wert hat, dann kann man nicht mehr laufen, geschweige zum Arzt gehen
Man muss eben auch ernsthafte Erkrankungen ausschließen... kann ja auch mal eine blutbildungsstörung sein....

Ich dachte ich habe eine Grippe
Aber die Ärzte haben es ja dann herausbekommen, was die eigentlichen Ursachen sind. Meiner Ärztin fiel dann nur auf, das ich eine sehr , sehr weisse Gesichtsfarbe hatte und hat sofort Blut abgenommen, aber der ganze Körper muss schon länger auf Sparflamme gelaufen sein. Aber heute ist alles im Griff.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 13:00

Also bei mir war die magische Zahl 4 - vor wie nach der "Therapie" mit Eisenpräparaten. Aber damals bin ich auch regelmäßig weg geklappt, mit 18 war ich so fertig, dass ich mit Nervenzusammenbruch beim Arzt hing (wieder einem neuen, der auch psychologische Gutachten erstellt) und drum gebettelt hab, dass sie mir die Gebärmutter entfernen. Der hat sich dann erstmal drüber aufgeregt, wie seine Kollegen mir so viele Antibabypillen (schleimhautaufbauend) verschreiben konnten, dann hab ich erst eine Kombipille mit Gestagen bekommen, dann nur ein Gestagenpräparat, lief dann zumindest insoweit besser, dass ich nicht mehr dauernd zusammengebrochen bin. In den nächsten Semesterferien begeb ich mich mal wieder hin und will checken welchen Unterschied der Verzicht auf jegliche Tabletten hat.
Bin gedpannt wie das ganze weiter geht

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 13:43
DeadLike Beitrag von :
Also bei mir war die magische Zahl 4 - vor wie nach der "Therapie" mit Eisenpräparaten. Aber damals bin ich auch regelmäßig weg geklappt, mit 18 war ich so fertig, dass ich mit Nervenzusammenbruch beim Arzt hing (wieder einem neuen, der auch psychologische Gutachten erstellt) und drum gebettelt hab, dass sie mir die Gebärmutter entfernen. Der hat sich dann erstmal drüber aufgeregt, wie seine Kollegen mir so viele Antibabypillen (schleimhautaufbauend) verschreiben konnten, dann hab ich erst eine Kombipille mit Gestagen bekommen, dann nur ein Gestagenpräparat, lief dann zumindest insoweit besser, dass ich nicht mehr dauernd zusammengebrochen bin. In den nächsten Semesterferien begeb ich mich mal wieder hin und will checken welchen Unterschied der Verzicht auf jegliche Tabletten hat.
Bin gedpannt wie das ganze weiter geht

Da sollte noch mal unbedingt sein Zyklus kontrolliert werden bzw. Hormone bestimmt werden... ein deutlicher progesteronmangel (sieht ja so aus bei dir aus) muss / sollte eben ausgeglichen werden... auch wenn du mal Kinder haben möchtest (äh... du warst ja eine der jüngeren hier?!) sollte man das im Auge behalten bzw. Wirds ohne Progesteron schwer dazu kommen....
Ist da alles im lot, sollten sich deine Probleme gesundheitlicher Art in Luft auflösen...

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 13:45

Gut gemacht ... die Lampe Ansicht finde ich auch witzig, aber irgendwo hinhängen würd ih sie nicht

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 13:49

Gut gemacht ... die Lampe Ansicht finde ich auch witzig, aber irgendwo hinhängen würd ih sie nicht

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 23 Januar 2017 - 13:49

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 13:53

Wie cool!

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 14:01

Ja, ich würde mir so ein Lämmchen schnappen und (tot)knuddeln!

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 14:03

Wollpopos!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 Januar 2017 - 14:03
canislupus Beitrag von :
Mahlzeit!
Könnt ihr die Bücher nicht nach dem Lesen weitergeben, wenn mehrere Interesse daran haben?

Huhu

Und wie Wölfchen schon vorgeschlagen hat, ich würde die Bücher lesen und dann weiterschicken

sturmkind ich hab übrigens ein Bücherwanderpaket, falls du welche loswerden möchtest

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 Januar 2017 - 14:19 Dieser Beitrag wurde von xxkitekatxx am 23 Januar 2017 - 14:20 bearbeitet

na die määääähs sind ja lieb
ich find so einen anblick ja immer wuderbar um sein leben mal ein bisschen zu entschleunigen.
da hetzt man von a nach b, und dann muss man halt mal ein bisschen warten und darf schäfchen zählen

1 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 23 Januar 2017 - 15:00

so. Feierabend.

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 15:01

So. Vortrag hinter mir

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 15:16
DeadLike Beitrag von :
So. Vortrag hinter mir

Und wie ist es gelaufen?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 Januar 2017 - 15:54

so, to-do liste für diese woche angefertigt

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 16:08
canislupus Beitrag von :
Und wie ist es gelaufen?

Jut ^^

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 16:09

Ich war eben noch im Bauhaus müsste was zurückbringen und da habe ich eine echt Knaller Tapete gesehen .

Ich bin schon am überlegen was ich damit machen könnte , ich glaube ich schneide die auseinander und tu die einzelnen Stücke in Bilderrahmen .

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 16:10
DeadLike Beitrag von :
Jut ^^

wat heißt jut ?

0 0
xxkitekatxx
xxkitekatxx 972 Beiträge | 23 Januar 2017 - 16:14

jut .... wird schon werden ???
jut ... alles top ???

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 17:11
jut .... wird schon werden ???
jut ... alles top ???

Ne einfach jut, konnte alles erklären, gab keine Beschwerden ^^

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:01

Naaaaaabend! Ich geh dann mal nachlesen.......

0 0
bibors
bibors 821 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:01
ClaireFraser Beitrag von :
Ich war eben noch im Bauhaus müsste was zurückbringen und da habe ich eine echt Knaller Tapete gesehen .

Ich bin schon am überlegen was ich damit machen könnte , ich glaube ich schneide die auseinander und tu die einzelnen Stücke in Bilderrahmen .

ClaireFraser, die ist ja mal cool, in welchem Baumarkt haben sie die?

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:04

Sach ma... Was habt ihr getan.... War ich nicht heute morgen noch kurz hier

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:08
so, to-do liste für diese woche angefertigt

so eine bin ich auch xxkitekatxx

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:08

Bei mir im Büro sparen wir jetzt Heizung.... Man die sind so irre.

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:11
crazyclothy Beitrag von :
Sach ma... Was habt ihr getan.... War ich nicht heute morgen noch kurz hier

Das frag ich mich auch

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:14
sevendreams Beitrag von :
Das frag ich mich auch

aber ich habs geschafft. Kurz morgens mal beim ersten Kaffe vorbeizulinsen bringt schon was. Meistens schaffe ich das aber nicht, weil ich voll müde, oder total im Stress bin. Oder Beides

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:16

Bei der Kälte , nicht irre ........ die Krankmeldungen sind dann vorprogrammiert und das ist teuer wie

Heizkosten sparen

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:17
aber ich habs geschafft. Kurz morgens mal beim ersten Kaffe vorbeizulinsen bringt schon was. Meistens schaffe ich das aber nicht, weil ich voll müde, oder total im Stress bin. Oder Beides

Oh du Ärmste wird Zeit das was besseres neues kommt

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:27
bibors Beitrag von :
ClaireFraser, die ist ja mal cool, in welchem Baumarkt haben sie die?

Ich habe die bei uns im Bauhaus in Köln Kalk gefunden.

Gibt es noch Hertie ?

www.hertie.de/Tapete/AS-Creation-Mustertapete-Faro-4-Tapete-metallic-schwarz_p2485757?gclid=CJqBuNDk2NECFYUp0wodm8UBeA&p=gad_pla_76884356582&awk=&ef_id=VytLVAAAAY8vefXn:20170123172543:s

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7434 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:28

bibors ich habe mir gerade den Zauberreiniger hergestellt hast du den auch schon mal gemacht ?

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:31

Was für ein Zauberreiniger

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:37

Ich empfehle Glühwein! Kann die Führungsetage sich aussuchen, ob ihr da alle beschickert sitzt oder die Heizung läuft...

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:42

2500!!

0 0
DeadLike
DeadLike 4032 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:46
vonZimtstern Beitrag von :
2500!!

*Mathelehrer im Kopf hab* "2500 was? Kartoffeln? Eier?"

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:47
Minimieze Beitrag von :
so eine bin ich auch xxkitekatxx

huhu Minimieze - komm in meine Arme -

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:48

Rosen!

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7315 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:48

Da komme ich ja richtig zum Feiern - stell mal ne Kiste Bier hin und gekühlten Sekt -

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2848 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:54
DeadLike Beitrag von :
*Mathelehrer im Kopf hab* "2500 was? Kartoffeln? Eier?"

Haha, hab ich beim Tippen auch gedacht, dann aber an eure Intelligenz appelliert

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:57
canislupus Beitrag von :
Ich empfehle Glühwein! Kann die Führungsetage sich aussuchen, ob ihr da alle beschickert sitzt oder die Heizung läuft...

So ließe sich das da ganz bestimmt auch viiiiiiiiel beschwingter ertragen!

Unter uns ist ein nicht beheizter Raum, so ein Lager. Und dann sitz mal den ganzen Tag am Computer. Gibt Eisbein, ich sags Dir! Manchmal hab ich so Frostpfoten, dass ich die Hände erstmal minutenlang an einer heißen Tasse wärme. Meine Blasenentzündungen in diesem Jahr waren kaum noch zählbar. Außer bei einer war ich immer arbeiten. Mir reichts einfach

0 0
labellaluna
labellaluna 5868 Beiträge | 23 Januar 2017 - 18:59
sevendreams Beitrag von :
Das frag ich mich auch

… und sevendreams wars mit den 50.000 (wenn ich richtig gezählt hab).

Guten Abend in die Runde…

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:02

* auf DieLetzteAmazone zuflieg * kuuuuscheeeln *

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:02

Die haben mein Herz da erfroren sag ich Dir... Und das is schade, denn das hängt sonst bei der Arbeit immer voll drin. Zack. Eingefrostet. Werfen wir es in Glühwein

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:03
DieLetzteAmazone Beitrag von :
huhu Minimieze - komm in meine Arme -

Hahaha. Und ich dachte, Du meinst die Ösikatz

Hallo Minimieze

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:06
Die haben mein Herz da erfroren sag ich Dir... Und das is schade, denn das hängt sonst bei der Arbeit immer voll drin. Zack. Eingefrostet. Werfen wir es in Glühwein

Hoffen wir, dass es bald mit einem neuen Job klappt und dein Herz wieder anfängt zu schlagen!

Minimieze Willkommen!

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:08
canislupus Beitrag von :
Hoffen wir, dass es bald mit einem neuen Job klappt und dein Herz wieder anfängt zu schlagen!

Minimieze Willkommen!

Ich bin ja dran und dann geh ich hin und

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:10
labellaluna Beitrag von :
… und sevendreams wars mit den 50.000 (wenn ich richtig gezählt hab).

Guten Abend in die Runde…

da hab ich gar nicht drauf geachtet

0 0
Minimieze
Minimieze 452 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:12

Oh vielen Dank für die liebe Begrüßung hier.

0 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:13
Ich bin ja dran und dann geh ich hin und

www.youtube.com/watch?v=MS4n84a2Mw4

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 23 Januar 2017 - 19:21
canislupus Beitrag von :
www.youtube.com/watch?v=MS4n84a2Mw4

da würden mir auch eine Meeeeeeeenge Möglichkeiten einfallen!

0 0
ZURÜCK 1 ... 391 392 393 ... 725 WEITER
Gesamt: 72488, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 202656
  • SUB-Abbau-Challenge 2025475
  • Kleiderkorb - technische Fragen 37
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2370
  • Ich wünsche mir ein Buch2732
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung901
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1618
  • Suche Wichtelkette 498
  • Spiel: Mädchen Vornamen ABC- Fortsetzung von MW410
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1290